Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Wie verbindet sich Aloe Vera Gel mit Alpha Bisabolol?

Hallo,
    der Threadtitel beschreibt schon mein Problem.
    Da mein Haut derzeitig ausflippt (hier fehlt eindeutig ein Smiley mit knallrotem Kopf) habe ich mir zur Beruhigung beim hiesigen Cassiopeia Aloe Vera Gel (Rohstoff) von HT besorgt und dabei Alpha Bisabolol im Regal gesehen. Die Verkäuferin meinte auf meine Nachfrage dass man das problemlos ins AV-Gel geben kann (und dann mit Pumpsprüher auf das Gesicht).
    Leider ist das Bisabolol wohl ölig und schwimmt auf dem AV-Gel.
    Womit bekomme ich die beiden Phasen am sinnvollsten verbunden?
    Meine HT-Selbermischphase ist lange her und die Bücher hatte ich mir damals nur aus der Bibliothek ausgeliehen.
    Danke
    Corinna

blossom
    Besucher

AW: Wie verbindet sich Aloe Vera Gel mit Alpha Bisabolol?

Warum flippt Deine Haut denn aus? Bist Du sicher, dass Du Aloe gut verträgst?

Ich
    würde auf "gestresste" Haut keine Aloe geben, sondern lediglich ein leichtes Fluid mit Zinkoxid und Panthenol (wasserlöslich); das hilft meiner Haut am besten.

Ansonsten würde abends eine Maske aus Joghurt beruhigend wirken.

Aloe ist klasse für normale Haut ohne Probleme, aber ich wäre vorsichtig bei empfindlicher und gestresster Haut. Aloe ist nicht das zarte Superpflänzchen, welches man sich unbedenklich ins Gesicht packen sollte.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich kann Blossom nur zustimmen, meine empfindliche Haut verträgt Aloe auch gar nich

Super find ich ebenfalls Panthenol, das bei mir ins Ölgel kommt Ansonsten zur Reinigung und als Maske: Joghurt, Honig, Heilkreide...

Und auf Pickelchen abends ne "Paste" aus Zinkoxid und Jojoba

Inventar Avatar von Schnabeltier

P.S.: Ich kann Dir im Cremen-und-Pflegen-Forum den Fred zu tensidfreier Reinigung nur empfehlen

BJ-Einsteiger

Irgendwie kamen einige Faktoren zusammen: Stress, die Creme die ich bisher benutzt habe (Eubos Urea 5%) reizt plötzlich meine Haut (eventuell war die Tube verkeimt - ist mittlerweile im Mülleimer), am Mittwoch stand ich länger in der Sonne und am Freitag hatte ich erstmalig einen Kabuki benutzt der kratzte (flog nach den ersten Strichen direkt in den Müll, aber die rechte Wange war schon geschädigt). Gestern Morgen brannte dann mein ganzes Gesicht und war gerötet.
    AV vertrage ich zum Glück - hatte gestern mittag gereinigt (Eubos sensitive Vital Schaum) und danach AV aufgesprüht. Um die Lippen brauchte ich auch noch eine Schicht Panthenolsalbe. Es wurde direkt besser. Bis abends hatte ich noch zweimal aufgesprüht und vor dem Schlafengehen nur mit Wasser gereinigt, nochmal aufgesprüht und Weleda Mandel Gesichtscreme aufgetragen (hatte eine Probengrösse auch bei Cassiopeia mitgenommen).
    Beunruhigenderweise hat das Gesicht nach dem auftragen der Creme kurz leicht gebrannt.
    Heute morgen fühlt sich die Haut gut an - habe allerdings auch noch nichts gemacht (sitze im Schlafanzug am Compi).
    Ich wollte das AV "Gesichtswasser" mit dem Bisabolol halt noch etwas beruhigender machen, aber es scheint auch so seinen Zweck zu erfüllen.
    Mit Unreinheiten habe ich keine Probleme, habe bloss noch nicht rausgefunden welcher Hauttyp ich eigentlich bin. Anscheinend doch eher sensibel feuchtigkeitsarm als trocken.
    Tschau
    Corinna

blossom
    Besucher

Irgendwie kommt mir der Gedankte an POD. Kennst Du das? Da Du schreibst, es brennt nach dem Cremen....

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=POD

BJ-Einsteiger

@ blossom: ich bin über diesen Thread auch schonmal drübergeflogen und hoffe dass es das nicht ist.
    Allerdings gibt es die nächste Horrormeldung: die Weleda Creme schlug heute morgen (nach reiner Wasser-reinigung) auch bei mir an. Also wieder mit viel Wasser runtergeholt. Und nochmal sicherheitshalber AV nur auf die rechte Gesichtshälfte gegeben um den Unterschied zu testen: rechts fühlt sich definitiv besser an als links.
    In der Apotheke habe ich mir grade nach Beratung eine Gesichts-Creme für trockene und reaktive Haut (LipoDerm) mitgenommen, aber die Apothekerin meinte auch wenn ich selbst darauf reagiere auf jeden Fall zum Hautarzt. Ich traue mich nun garnicht die Creme aufzutragen.
    Joghurt habe ich mir auch geholt und ich werde gleich mal hier nach der Anwendung stöbern.
    Danke
    Corinna

blossom
    Besucher

Frag lieber mal in dem Thread nach, ob es POD sein könnte.

Gute Besserung

BJ-Einsteiger

@blossom: ich habe mal im Netz diverse dermatologischen Pages durchforstet und mein Hautbild passt nicht zu POD. Und ich vertrage die Apotheken-Creme auch.
    Tschau
    Corinna

blossom
    Besucher

Dann ist gut .