Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    -Lisa-
    Besucher

habe eine wichtige frage über haarefärben

Hallöchen!

meine naturhaarfarbe ist sehr dunkel. ich war einmal beim friseur und habe mir die haare in hellbraun gefärbt (ohne bleichen). man sieht die farbe nur in der sonne .....
    jetzt habe ich mir ein haarfärbemittel gekauft (loreal feria color 3d, shining brinze) und will mir die haare selber färben.

können die haare dann orange oder so werden, also nebenwirkungen (außer das die haare hin werden und so)

Estella
    Besucher

AW: habe eine wichtige frage über haarefärben

hallo beautyfan! ich habe diese farbe vor einer woche auch ausprobiert und es passierte sozusagen überhaupt nix - leider. an manchen stellen wurden sie gaaaanz wenig heller, aber das gesamthaar ist immer noch schwarz.

Estella
    Besucher

ach ja: meine haare waren aber nur so dunkel von einer intensivtönung - wenn du naturhaare hast klappt das vielleicht besser!

-Lisa-
    Besucher

*tread raufschieb*

es wäre mir sehr dankbar, wenn noch jemand antworten würde

Estella
    Besucher

reicht dir meine antwort nicht?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ohne Aufhellung dürfte man höchst wahrscheinlich wirklich nix sehen. Ist das eine Blondierung?
    Normal nur bei einer Intensivblondierung werden die Haare erst orange und dann muß man die Farbe solang einwirken lassen, bis der Farbton zumindest gelblich oder ganz blond wird.
    Macht die Haare sehr kaputt ist aber auch wirklich das einzige, was die Haare hell macht.

Estella
    Besucher

es ist so eine extrafarbe für dunkles haar - aber wie gesagt, mir hats echt nix gebracht... nur die spitzen sind einen ton heller... sonst nichts. war echt für gar nichts...

BJ-Einsteiger

huhu Beautyfan.

Da ich mir seit vielen, vielen Jahren die Haare färbe und jede, wirklich jede Haarfarbe ausprobiert habe (mögliche und unmögliche *grins*) versuche ich dir mal zu helfen.

Da ich selber als Naturton dunkelbraun habe, suchte ich ewig nach den passenden Färbungen.

Was passieren kann, wenn du einen helleren Ton wählst:
    1. rein garnicht
    2. die Farbe klappt
    3. die Farbe klappt aber deine Haare sind stark strapaziert (wenn du zB sehr starken Spliss hast oder sehr brüchige Haare hast oder du nicht lange genug gewartet hast nach einer Dauerwelle) und sehen aus wie Stroh (trocken brüchig, es ist nicht die Farbe gemeint)
    4. du siehst aus wie ein Clown mit grünen Haaren (ja das ist mir auch passiert und dannach sah ich wie Anni Lennox aus, sprich hab mich kahl rasiert)

Gut, das vierte ist mittlerweile sehr, sehr, sehr selten, wenn du das richtige Zeug hast.

Ich selber nutze enteder:
    - von Schwarzkopf Color Live XXL (einfach die tollsten Pigmente drin, wenn ich wieder schwarze oder blauschwarze Haare haben will oder wieder komplett auf rot umsteig).
    - gehe zu einem prof. Friseurbedarfladen und hole mir die passende Färbung, aber da lssse ich mich immer beraten.

Feria, wie du es dir geholt hast, hab ich nach dem zweiten Versuch wieder verworfen, da Feria bei meinen Haaren keine guten Ergebnisse erzielt hat. Ausserdem verwäscht sich Feria ziemlich schnell (war bei mir der Fall).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Geändert von Rubika (08.03.2008 um 08:37 Uhr)