Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1008 von 1079 ErsteErste ... 50890895898899810061007100810091010101810281058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.281 bis 40.320
    Fortgeschritten

AW: Bärbel Drexel

Hallo Liebe Beautys :)
    Schönes Pfingstfest euch allen ...

bringe euch was zum Lesen mit, darunter fallen auch Nahrungsergänzungsmittel,

da glaube ich werden wir ein paar Teleshopping Natur Aposteln nicht mehr lange Sehen .... !!!

http://www.bild.de/ratgeber/verbrauc...2894.bild.html

Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Campi

Steinkauz Avatar von Eulelia

Frohni, war erst kürzlich zur Kontrolle, hab da das Ginseng erwähnt und gesagt, dass ich es nehmen möchte, weil ich so schlapp bin. Doc hat nix dazu gesagt, auch nicht, dass ich es nicht nehmen soll. Ich werd es jetzt weiter nehmen. Bin auf den nächsten Schildiwert gespannt. Das Ginseng werde ich aber nochmal ansprechen.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

EU und EU-Normen

Meistens werden ja keine Versprechungen gemacht, die verwenden alle das Wörtchen "kann" oder "individuelles Einzelergebnis", sonst hagelt es Abmahnungen.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Eulelia Beitrag anzeigen
    EU und EU-Normen

Meistens werden ja keine Versprechungen gemacht, die verwenden alle das Wörtchen "kann" oder "individuelles Einzelergebnis", sonst hagelt es Abmahnungen.
    genau das gleiche hab ich mir beim Lesen auch gedacht
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Fortgeschritten

Was drauf steht soll auch drin sein, sagt jetzt die EU-Kommission und verabschiedete eine Liste mit zulässigen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen für Lebensmittel. Auf dieser stehen alle bis jetzt zugelassene Aussagen, mit denen geworben werden darf, zum Beispiel "Eisen hilft bei der Verminderung von Müdigkeit und Schlappheit", Vitamin D wird für das Knochenwachstum bei Kindern benötigt" oder "Magnesium unterstützt das Nervensystem". Allerdings gilt das nur, wenn der Hersteller wissenschaftlich beweisen kann, dass sein Produkt auch wirklich hält, was es verspricht. Ansonsten darf es ab Dezember 2012 nicht mehr Verkaufen ...

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Camparina Beitrag anzeigen
    Was drauf steht soll auch drin sein, sagt jetzt die EU-Kommission und verabschiedete eine Liste mit zulässigen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen für Lebensmittel. Auf dieser stehen alle bis jetzt zugelassene Aussagen, mit denen geworben werden darf, zum Beispiel "Eisen hilft bei der Verminderung von Müdigkeit und Schlappheit", Vitamin D wird für das Knochenwachstum bei Kindern benötigt" oder "Magnesium unterstützt das Nervensystem". Allerdings gilt das nur, wenn der Hersteller wissenschaftlich beweisen kann, dass sein Produkt auch wirklich hält, was es verspricht. Ansonsten darf es ab Dezember 2012 nicht mehr Verkaufen ...
    Hmm Mir stellt sich hierbei die Frage warum diese Entscheidung nur für Lebensmittel getroffen wurde. Was- bitte schön- ist denn mit pharmazeutischen Produkten und deren "Versprechungen"? Da wird mal wieder mir zweierlei Maß gemessen und das entspricht wiederrum meiner Ansicht, dass sich an die mächtigen Pharmakonzerne keiner herantraut.
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Über diese Regelung wurde ewig diskutiert und es gab mehrere Jahre Übergangsfrist (und die laufen jetzt endlich Ende des Jahres aus). Es gilt z. B. auch für "Diabetikernahrung". klick Diese war oft mit Fructose statt Saccharose versetzt, aber das ist noch problematischer.

So viel ich weiß, gilt dies für alle Versprechen, die nicht mit einer Studie bewiesen sind.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Über diese Regelung wurde ewig diskutiert und es gab mehrere Jahre Übergangsfrist (und die laufen jetzt endlich Ende des Jahres aus). Es gilt z. B. auch für "Diabetikernahrung". klick Diese war oft mit Fructose statt Saccharose versetzt, aber das ist noch problematischer.

So viel ich weiß, gilt dies für alle Versprechen, die nicht mit einer Studie bewiesen sind.
    Na ja......ob das wirklich was bringt?? Genau genommen muss damit doch jeder Hersteller nur sein KANN noch deutlicher hervorheben.....auf der Verpackung, oder?

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Na ja......ob das wirklich was bringt?? Genau genommen muss damit doch jeder Hersteller nur sein KANN noch deutlicher hervorheben.....auf der Verpackung, oder?
    Es ist (für viele) schon ein Unterschied. actimel wirbt ja immer noch, dass Abwehrkräfte aktiviert werden (und nicht nur vielleicht) und das ist eine, der nicht mehr erlaubten Aussagen. Ein "kann" dagegen ist schon weniger werbend, Danone hat ja auch lange dagegen gekämpft.

Auch andere Aussagen, die als Fakt dargestellt wurden verschwanden bereits oder müssen verschwinden bis Ende des Jahres. Dies gilt für alle Lebensmittel und NE zählt ja dazu. Aber gerade bei NE wird ja wenig überprüft, weil es zu teuer ist. Gerade kleinere Unternehmen können das gar nicht bezahlen. Es gab ja schon die Vermutung, dass Spirulina und Co. dann auch Probleme bekommen können. Es wird auf jeden Fall noch weniger dazu gesagt werden, noch mehr zwischen den Zeilen nur gesagt.

Bei Kosmetika wird übrigens noch daran gearbeitet, habe jetzt mal gegoogelt. klick

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

na, da wird ja einiges auf uns zu kommen, wegen den vermeintlichen Gesetzen, bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

hat schon jemand die Nervenstark Presslinge getestet? bitte kann jemand darüber berichten?
    das große wildrosenset ist schon bestellbar, will ich unbedingt haben...

Forengöttin Avatar von bluestar

ich nehme die Nervenstark seit ca. 2 Mon. und bin ganz begeistert davon
    LG, blue

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen

ich nehme die Nervenstark seit ca. 2 Mon. und bin ganz begeistert davon
    bluestar danke für Deine Antwort, ich werde sie mal mitordern und versuchen, merkt man denn schnell etwas oder dauerts länger?

Hallo Blue, wie viele Nervis nimmst du denn am Tag?

Ich und mein Mann nehmen sie jetzt auch schon ein paar Wochen, morgens 2 Stück manchmal auch nur 1, je nach dem wie "nervös" man ist

Hallo Marty, das Wildrosenset hat wirklich einen tollen Preis.

Zu den Gehirnfit und Ginseng. Ich hab mich jetzt mal in einem Hashiforum erkundigt, also man soll da wirklich die Finger von lassen, wenn Ginseng enthalten ist Bin jetzt doch sehr auf die Antwort von Drexels gespannt.

Ich denke halt immer, vielleicht hat das auch nur jemand in die Welt gesetzt, jemand der total gegen Pflanzen ist um somit die Leute unsicher zu machen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    bluestar danke für Deine Antwort, ich werde sie mal mitordern und versuchen, merkt man denn schnell etwas oder dauerts länger?
    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Blue, wie viele Nervis nimmst du denn am Tag?

Ich und mein Mann nehmen sie jetzt auch schon ein paar Wochen, morgens 2 Stück manchmal auch nur 1, je nach dem wie "nervös" man ist

Hallo Marty, das Wildrosenset hat wirklich einen tollen Preis.

Zu den Gehirnfit und Ginseng. Ich hab mich jetzt mal in einem Hashiforum erkundigt, also man soll da wirklich die Finger von lassen, wenn Ginseng enthalten ist Bin jetzt doch sehr auf die Antwort von Drexels gespannt.

Ich denke halt immer, vielleicht hat das auch nur jemand in die Welt gesetzt, jemand der total gegen Pflanzen ist um somit die Leute unsicher zu machen

Also ich nehme mom 3 morgens und 3 abds.....habe aber mom keine so große Belastung mehr...vorher hatte ich 5 morgens und 5 abds. genommen...gewirkt haben sie relativ schnell innerhalb von 2-3 Tagen

...ich hatte mir Beruhigungsmittel beim Arzt verschreiben lassen...mußte ich aber nicht nehmen weil die Nervenstark wirklich unglaublich gewirkt haben ...ich bin sehr gelassen geworden und habe die Übersicht behalten

....mir gehen die garantiert nicht mehr aus..auch wenn ich sie nicht nehmen muß!!!
    LG, blue

du hast soviel genommen? Dachte man darf höchstens 4 am Tage nehmen.

Vielleicht steiger ich dann auch mal, weil das mit dem Ginseng kann ich dann ja wohl vergessen.
    Ich hatte die letzten Tage ja mit Gehirnfit angefangen, aber da ist auch Ginseng drinnen, muss mal schauen, wo der noch so enthalten ist.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Einen schönen guten Mittag an alle,
    @Orchidee...ich hatte hier beim nachlesen einen Beitrag von dir gefunden, hinsichtlich Latexallergie.
    Du hast auch eine, hab ich das richtig verstanden?
    Ich hatte das mit dem Power lift drink gelesen und dem Litschi was drin ist. Nun brauch ich mich auch nciht mehr wundern, daß ich den nicht vertragen habe.
    Hast du das mit der Unverträglichkeit Aloe vera vs. Latex nur gelesen, oder selbst erlebt?
    Ich habe jetzt mal ein neues Shampoo genommen und heftig daruf reagiert, ist natürlich auch Aloe drin, wie leider auch im Power lift Konzentrat, welches ich auch nicht vertrage.
    Die Presslinge nehm ich jetzt, hab wohl auch etwas zugenommen, zum Glück stört es micht nicht.
    Allerdings bin ich mir nciht sicher, ob sie mir nicht doch Pickel und Rötungem machen....
    LG
    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Berichtigung

in den Gehirnfit ist gar kein Ginseng dafür Gingko
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Mittag an alle,
    @Orchidee...ich hatte hier beim nachlesen einen Beitrag von dir gefunden, hinsichtlich Latexallergie.
    Du hast auch eine, hab ich das richtig verstanden?
    Ich hatte das mit dem Power lift drink gelesen und dem Litschi was drin ist. Nun brauch ich mich auch nciht mehr wundern, daß ich den nicht vertragen habe.
    Hast du das mit der Unverträglichkeit Aloe vera vs. Latex nur gelesen, oder selbst erlebt?
    Ich habe jetzt mal ein neues Shampoo genommen und heftig daruf reagiert, ist natürlich auch Aloe drin, wie leider auch im Power lift Konzentrat, welches ich auch nicht vertrage.
    Die Presslinge nehm ich jetzt, hab wohl auch etwas zugenommen, zum Glück stört es micht nicht.
    Allerdings bin ich mir nciht sicher, ob sie mir nicht doch Pickel und Rötungem machen....
    LG
    Meryl

Hallo Meryl,

ja, das stimmt, ich habe die Allergie und auch selbst erlebt

Vor Jahren wurde eine Latexallergie festgestellt, welche sich über Atemnot äußerte. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass es auch Kreuzallergien auf einige Stoffe geben kann, so z.B. auch Aloe Vera und Litschi.

Ich hatte mir dann vor langer Zeit das Haarspray und Festiger von Bärbel bestellt ohne auf die Incis zu schauen. Bekam dann extrem trockene Wangen, wusste erst nicht wovon, bis ich dann die Incis las und Aloe entdeckte, Spray und Festiger nicht mehr benutzt und die Wangen wurden wieder schön zart

Seitdem meide ich alles, was Aloe Vera enthält.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Meryl,

ja, das stimmt, ich habe die Allergie und auch selbst erlebt

Vor Jahren wurde eine Latexallergie festgestellt, welche sich über Atemnot äußerte. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass es auch Kreuzallergien auf einige Stoffe geben kann, so z.B. auch Aloe Vera und Litschi.

Ich hatte mir dann vor langer Zeit das Haarspray und Festiger von Bärbel bestellt ohne auf die Incis zu schauen. Bekam dann extrem trockene Wangen, wusste erst nicht wovon, bis ich dann die Incis las und Aloe entdeckte, Spray und Festiger nicht mehr benutzt und die Wangen wurden wieder schön zart

Seitdem meide ich alles, was Aloe Vera enthält.
    Vielen Dank, liebe Orchidee, das hat mir sehr geholfen.

Ich hab jetzt auch noch mal alle sachen bewusst durchgesehen...z.B. die shampoos wo es "nur" gejuckt hat, natürlich auch Aloe drin....

Ich habe die Latexallergie durch die Arbeit bekommen und durch das Tragen von Stützstrümpfen...

Jetzt hoffe ich nur, daß es sich nicht noch ausweitet auf andere Obstsorten z.B.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Fortgeschritten Avatar von Biene7

Hallo Marty, ich nehme die Nervenstark Presslinge seit ca. einer Woche, jeden Abend 3 - 4 Presslinge, und sie haben bei mir sofort gut gewirkt. Ich bin ruhiger und gelassener geworden, nicht mehr so hektisch. Also ich kann sie nur empfehlen.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ist das egal ob man morgens oder abends wann die Nervenstark Presslinge nimmt? Ich bräuchte auf Arbeit.

Kathrinchen ich nehme sie morgens und abds....aber wenn Du sie nur für tags brauchst würde ich sie morgens nehmen
    LG, blue

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Danke Bluestar, dann probiere ich das mal.

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, liebe Orchidee, das hat mir sehr geholfen.

Ich hab jetzt auch noch mal alle sachen bewusst durchgesehen...z.B. die shampoos wo es "nur" gejuckt hat, natürlich auch Aloe drin....

Ich habe die Latexallergie durch die Arbeit bekommen und durch das Tragen von Stützstrümpfen...

Jetzt hoffe ich nur, daß es sich nicht noch ausweitet auf andere Obstsorten z.B.

LG

Meryl
    Guten Morgen

ich reagiere z.B. auch auf Banane, sollte u.a. auch Avocado, Kiwi, Südfrüchte allgemein meiden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. SEitdem ich regelmäßig die Schwarzkümmelölkapseln nehme hat sich bei mir alles sehr gebessert.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Habt ihr schon gesehen? die juni angebote sind da
    Liebe Grüße Bea

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Leider bislang keine Antwort auf Mail-Anfrage wegen Power Lift-Presslingen und Wassereinlagerugen bekommen. Grrrrr.
    Will nicht nochmal schreiben.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Hat einer von Euch den Duft "Charisma" und wir findet Ihr ihn?

Ich finde ihn zwar ganz angenehm, aber nicht besonders intensiv riechend.

Ich könnte mir vorstellen, dass er eher so ein unmerklicher "Unterstützer" für andere Parfums sein könnte. Eine Beauty erzählte, dass sie ihn zusammen mit Ricarda`s No. 1 trägt und dafür viele Komplimente bekommt.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von Lilly83 Beitrag anzeigen
    Einige von euch haben doch das Darm Wohl Set in Baar bestellt. Leider kann ich im Onlineshop nichts finden. Was kostet es denn da? Bin am überlegen mir noch eins zu holen.
    Hallo Lilly,

schau mal habs grad im neuen Monatsflyer gefunden

http://shop.baerbel-drexel.com/darm-vital-set.html
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ich hab Antwort auf meine Frage in Bezug Hashimoto und Ginseng

es uns kein Grund bekannt, warum bei Hashimoto Ginseng nicht genutzt werden könnte.

hm, im Netz findet man doch einiges dazu.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen

Ich könnte mir vorstellen, dass er eher so ein unmerklicher "Unterstützer" für andere Parfums sein könnte. Eine Beauty erzählte, dass sie ihn zusammen mit Ricarda`s No. 1 trägt und dafür viele Komplimente bekommt.

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen

ich benutze den Duft schon seit es ihn gibt, er darf nie aus gehen.

Ich benutze ihn alleine, mag es eh viel lieber, wenn es dezent riecht, anstatt ein Parfumfahne hinter sich her zu ziehen

Ich sprühe ihn auf Hand-Puls-Stellen und auf die Kleidung.

Und das aller schönste für mich, ich vertrage ihn
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hallo Orchidee,

super, dass freut mich für Dich, dass Du Ihn verträgst, wenn Du ansonsten Schwierigkeiten hast.

Charisma ist wirklich ein Duft, der irgendwas hat, was andere nicht haben, aber für mich könnte er schon was stärker sein.

Liebe Grüße

Lienchen

ich hab Antwort auf meine Frage in Bezug Hashimoto und Ginseng

es uns kein Grund bekannt, warum bei Hashimoto Ginseng nicht genutzt werden könnte.

hm, im Netz findet man doch einiges dazu.
    Danke, Orchidee, die Antwort - nun ja
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .

Liebe Grüße

Lienchen

das bin ich und ich habe bis jetzt noch nichts Vergleichbares gefunden

Hallo Lienchen

ich benutze den Duft schon seit es ihn gibt, er darf nie aus gehen.

Ich benutze ihn alleine, mag es eh viel lieber, wenn es dezent riecht, anstatt ein Parfumfahne hinter sich her zu ziehen

Ich sprühe ihn auf Hand-Puls-Stellen und auf die Kleidung.

Und das aller schönste für mich, ich vertrage ihn

....ich sprühe ihn auch immer abds. wenn ich ins Bett gehe..dann allerdings ohne Nr.1
    LG, blue

Bluestar , Du warst das also,

in welchem Verhältnis versprühst Du die Düfte? 1:1 oder von dem ein oder anderem mehr?

Liebe Grüße

Lienchen

Lienchen von Nr.1 sprühe ich etwas mehr...das Charisma geb ich nachher nur noch drüber.
    LG, blue

Hallo Orchidee,

super, dass freut mich für Dich, dass Du Ihn verträgst, wenn Du ansonsten Schwierigkeiten hast.

Charisma ist wirklich ein Duft, der irgendwas hat, was andere nicht haben, aber für mich könnte er schon was stärker sein.

Liebe Grüße

Lienchen
    ja leider vertrag ich keine richtigen Parfums, hatte letztens mal welche von BJ und Judith Willems versucht, mir wurde übel davon

Bärbels Düfte vertrag ich. Ich hab noch Rosenfrau und Sonnenzauber.

Zitat Zitat von Eulelia Beitrag anzeigen
    Danke, Orchidee, die Antwort - nun ja
    bitteschön, ich war auch etwas verwundert über die Antwort
    Hab dann gleich einen Link aus google geschickt, wo man doch ersehen kann, dass da evtl. was dran ist. Darauf kam aber dann keine Antwort.

Denke, das sicherste wird sein, den Arzt zu fragen, obwohl die Ärzte heute ja auch nicht mehr alles wissen können

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    das bin ich und ich habe bis jetzt noch nichts Vergleichbares gefunden

....ich sprühe ihn auch immer abds. wenn ich ins Bett gehe..dann allerdings ohne Nr.1
    schläfst du dann gut mit dem Duft? Ich hab mir noch nie Parfum aufgesprüht, ehe ich ins Bettchen gehe.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

Danke bea wegen dem Hinweis dass die Angebote Online sind
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, probier mal das klick

Das ist für mich eher ein Bodysplash, ein ganz feiner, leichter Duft, der wirklich nach Rosen riecht, aber nicht erdrückend, nicht künstlich. Wirklich gelungen und ich kann mir gut vorstellen, das es auch etwas für diejenigen ist, die mit den üblichen Parfums nicht zurecht kommen
    Ein Versuch ist es wert, die kleine Flasche kostet keine 5 Euronen.

Liebe Grüße

Lienchen

Experte

Sonnenzauber.
    Mein Stichwort.

Hallo Orchidee,
    ich weiß Parfüms zu beschreiben ist nicht einfach, da die Geschmäcker so verschieden sind; aber nach was riecht der Sonnenzauber, oder welcher Duft/welche Duftrichtung sticht hervor--orangig, blumig, Jasmin?

Ist der Rosenfrauduft der gleiche wie der Rosenbalm?

Danke Dir im Voraus!

Gruß,
    Angeli

Hallo Angeli,

da ich Düfte nicht beschreiben kann, hab ich mir mal erlaubt, die jeweilige Erklärung dazu zu posten.

Sonnenzauber:

Feminin, zärtlich und frisch - dieses Parfum vereint die Fülle eines erlesenen Blütenmeeres in sich. Magnolie, Jasmin, Lotus, Iris, Mimose und Rosa Damascena fangen für Sie den Zauber der Sonne ein!

Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich diesen Duft gerade dann aufsprühe, wenn draußen die Sonne mal nicht scheint, da passt die Erklärung ja irgendwie dazu Hatte mir die noch nie durchgelesen.

Rosenfrau

Ein lieblich-exklusives Naturparfum, das solch erlesene Komponenten wie den Extrakt aus Elemiharz und eine Essenz aus Mimosenblüten enthält. Einen frischen Akzent setzen die verschiedenen Zitrusöle. Abgerundet wird diese Duftkomposition durch das feine Rosenöl aus der Rosa Damascena.

ich für mich würde sagen, der Balsam duftet etwas intensiver.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien