Guten Morgen allerseits,
...und genau über die Überdosierung von (zuviel genommener) Nahrungsergänzung machen sich immernoch zu wenig Menschen Gedanken

Sind wieder diese zwei Seiten - auf der einen Seite müsste von den Anbietern (egal, ob BD, Natura Vitalis o.ä.) diesbezüglich auch Beratungs- und Aufklärungsarbeit geleistet werden, auf der anderen Seite liegt es natürlich auch an jedem selbst, sich da näher und eingehend drüber zu informieren.
Beim lesen hier im Forum staune ich manchmal nicht schlecht, wenn ich lese, daß Beautys unmengen von verschiedenen NE nehmen - viel hilft nicht immer viel....Spirulina z.B. - total viele nehmen die - aber eigentlich ist da schon ein großteil des Tagesbedarfs an Nährstoffen mit abgedeckt. Wenn man dann noch andere Presslinge nimmt, die im übrigen auch meistens noch mit Vitaminen angereichert sind, kommt man schnell ans Überdosieren - und davon kann man auch gesundheitliche Beschwerden bekommen...(Überdosierung Vitamin A oder E)
Und bei manchen Produkten
kann ich bis heute nicht verstehen, warum so wenig zu den "Nebenwirkungen" gesagt wird - Frauenflavone usw. - wird hatten es ja hier schon vor einigen Wochen drüber - könnt ich mich total drüber aufregen. Bärbel hat dann irgendwann bei einer Präsentation mal gesagt (sinngemäß) SIE würde die Presslinge weiterhin nehmen, weil sie Ihr gut tun......und das es eben um diese Produkte ein wenig Aufruhr gegeben habe....
Ich nehme einige ausgewählte Produkte von Bärbel, mit denen ich sehr zufrieden bin....Schwarzkümmelöl und mein Gerstengras (nicht von BD) gehören zu meinen täglichen Begleitern, Vitadarm und Regula nach Bedarf, und Vitamin C Presslinge immermal zwischendurch....
Liebe Grüße Mäusle