Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1038 von 1079 ErsteErste ... 538938988101810281036103710381039104010481058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.481 bis 41.520
    20/4 Fan Avatar von Snicki

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Hat jemand jetzt kürzlich bei HSE Visio Comp bestellt und kann mir sagen, was für ein MHD auf der Dose steht?
    Bei mir steht 01/2013 und das erscheint mir sehr kurz für 2 Dosen, ich nehme die Presslinge nicht kontinuierlich.
    Leider nein -
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Danke Orchidee fürs Bescheid sagen. Da könnte BD aber auch einen Newsletter schicken.
    Also in den BD-Newslettern, die ich kriege, wird immer auf die Joker-Wochen hingewiesen- inklusive link zu den aktuellen Joker-Angeboten.
    OT @Nancy B: Die Katze in Deinem Avatar ist ja sooo süüüß , bleib immer mit den Augen daran "kleben", wenn ich einen Beitrag von Dir sehe.

So, wollte hier ja nach einer Weile wieder über die Zellsaat-Presslinge und deren Wirkung (oder auch Nichtwirkung ) berichten:
    Ich nehm jetzt seit einigen Wochen die empfohlenen 3 Stück/Tag und finde, sie tun mir zumindest nix Schlechtes.
    Es sind in letzter Zeit ein paar körperliche Verbesserungen bei mir aufgetreten, allerdings weiß man ja nie so genau, worauf exakt diese zurückzuführen sind.
    Mein Hautbild hat sich z.B. in den letzten Wochen drastisch verbessert, allerdings "experimentiere" ich hier auch gerade mit spezieller Kosmetik gegen Rötungen/Couperose/Rosacea aus der Apotheke in Kombination mit den tollen Isomers-Produkten.
    Könnte aber durchaus sein, dass die Schüssler Salze auch ihren Teil zu dieser Verbesserung bei(ge)tragen (haben).
    Eine weitere Verbesserung betrifft z.B. einen sehr naja... persönlichen Bereich im Frauenleben , weswegen ich das hier so öffentlich nicht unbedingt ausbreiten möchte (bitte um Verständnis), aber ich muss sagen, ich bin erstaunt, dass sich eine über Jahrzehnte (!) bestehende chronische Sache einfach so in Luft aufgelöst hat.
    Dafür hab ich tatsächlich keine andere Erklärung (jedenfalls keine, die mir WIRKLICH plausibel scheint) als die Zellsaat-Presslinge.
    Naja, kann nur sagen, ich fühl mich sehr wohl damit und nehm sie auch sehr gerne ein, was eigentlich immer ein Zeichen für mich ist, dass mein Körper das gerade wirklich braucht.
    Ich merke z.B. gerade bei den Mariendistel-Kapseln vom Doc Hartig (*OT* ), von denen ich schon seit Monaten 1 Stück täglich nehme (hatte im Frühjahr erst mit Chlorella entgiftet, dann Darmaufbau mit Lacto Bifido und Regula gemacht und zwecks Unterstützung der Leber eben die Mariendistel zusätzlich genommen), dass mir der Geruch in letzter Zeit widerlich wird... ein deutliches Zeichen für mich, damit jetzt auszusetzen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit der Einnahme zu beginnen.

Jedenfalls denke ich, momentan eine gute Kombination aus Kosmetik, Ernährungsform (deutliche Tendenz in die vegane Richtung, so 100%ig schaff ich´s leider noch nicht ) und Nahrungsergänzung gefunden zu haben; dazu kommt eine derzeit zum Glück recht ausgeglichene Psyche- auch ein wesentlicher Faktor für´s allgemeine Wohlbefinden.

Meggy, warum trennst Du Dich denn auf einmal so radikal von sämtlichen Nahrungsergänzungsmitteln, wenn ich fragen darf?
    Ich hab den Eindruck, Du wärst irgendwie... naja... sauer (?) auf Drexels?
    Sorry, falls mein Eindruck täuscht, aber diese langen "Werbebeiträge" für eine andere Spirulina bzw. Chlorella als die von Drexels bzw. Aussagen wie "Wenn´s keiner will [die Drexel-Sachen], schmeiß ich das Zeug halt weg." (so sinngemäß halt) sprechen für mich irgendwie eine deutliche Sprache.

Achso, P.S.:
    Ich hab auch weder Balkon noch Terrasse und schon gar keinen Garten (leider ) und werde mich hüten, in der Großstadt, in der ich nun mal lebe, Kräuter zu sammeln.
    Also neee, gibt ja kaum Wiesen, wo nicht Hunde ihr "Geschäft" verrichten oder so, brrr.
    Kauf dann doch lieber die standardisierten, kontrollierten Pülverchen, Presslinge und Kapseln diverser Anbieter und vertraue darauf, dass auch wirklich drin ist, was drauf steht.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Ich vermisse Bärbel Drexel seeeeeeeeeeeeeehr!!!!!!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen

@ Snicki, so langsam stellt sich das bei mir auch ein. Hätte sie jetzt nur Sommerpause gemacht, wüsste ich, dass sie bald wieder auf Sendung ist aber so, wo man weiß, dass sie nie mehr on air kommt, da vermiss ich sie doch auch.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Also in den BD-Newslettern, die ich kriege, wird immer auf die Joker-Wochen hingewiesen- inklusive link zu den aktuellen Joker-Angeboten.
    OT @Nancy B: Die Katze in Deinem Avatar ist ja sooo süüüß , bleib immer mit den Augen daran "kleben", wenn ich einen Beitrag von Dir sehe.

So, wollte hier ja nach einer Weile wieder über die Zellsaat-Presslinge und deren Wirkung (oder auch Nichtwirkung ) berichten:
    Ich nehm jetzt seit einigen Wochen die empfohlenen 3 Stück/Tag und finde, sie tun mir zumindest nix Schlechtes.
    Es sind in letzter Zeit ein paar körperliche Verbesserungen bei mir aufgetreten, allerdings weiß man ja nie so genau, worauf exakt diese zurückzuführen sind.
    Mein Hautbild hat sich z.B. in den letzten Wochen drastisch verbessert, allerdings "experimentiere" ich hier auch gerade mit spezieller Kosmetik gegen Rötungen/Couperose/Rosacea aus der Apotheke in Kombination mit den tollen Isomers-Produkten.
    Könnte aber durchaus sein, dass die Schüssler Salze auch ihren Teil zu dieser Verbesserung bei(ge)tragen (haben).
    Eine weitere Verbesserung betrifft z.B. einen sehr naja... persönlichen Bereich im Frauenleben , weswegen ich das hier so öffentlich nicht unbedingt ausbreiten möchte (bitte um Verständnis), aber ich muss sagen, ich bin erstaunt, dass sich eine über Jahrzehnte (!) bestehende chronische Sache einfach so in Luft aufgelöst hat.
    Dafür hab ich tatsächlich keine andere Erklärung (jedenfalls keine, die mir WIRKLICH plausibel scheint) als die Zellsaat-Presslinge.
    Naja, kann nur sagen, ich fühl mich sehr wohl damit und nehm sie auch sehr gerne ein, was eigentlich immer ein Zeichen für mich ist, dass mein Körper das gerade wirklich braucht.
    Ich merke z.B. gerade bei den Mariendistel-Kapseln vom Doc Hartig (*OT* ), von denen ich schon seit Monaten 1 Stück täglich nehme (hatte im Frühjahr erst mit Chlorella entgiftet, dann Darmaufbau mit Lacto Bifido und Regula gemacht und zwecks Unterstützung der Leber eben die Mariendistel zusätzlich genommen), dass mir der Geruch in letzter Zeit widerlich wird... ein deutliches Zeichen für mich, damit jetzt auszusetzen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit der Einnahme zu beginnen.

Jedenfalls denke ich, momentan eine gute Kombination aus Kosmetik, Ernährungsform (deutliche Tendenz in die vegane Richtung, so 100%ig schaff ich´s leider noch nicht ) und Nahrungsergänzung gefunden zu haben; dazu kommt eine derzeit zum Glück recht ausgeglichene Psyche- auch ein wesentlicher Faktor für´s allgemeine Wohlbefinden.

Meggy, warum trennst Du Dich denn auf einmal so radikal von sämtlichen Nahrungsergänzungsmitteln, wenn ich fragen darf?
    Sorry, falls mein Eindruck täuscht, aber diese langen "Werbebeiträge" für eine andere Spirulina bzw. Chlorella als die von Drexels bzw. Aussagen wie "Wenn´s keiner will [die Drexel-Sachen], schmeiß ich das Zeug halt weg." (so sinngemäß halt) sprechen für mich irgendwie eine deutliche Sprache.

Achso, P.S.:
    Ich hab auch weder Balkon noch Terrasse und schon gar keinen Garten (leider ) und werde mich hüten, in der Großstadt, in der ich nun mal lebe, Kräuter zu sammeln.
    Also neee, gibt ja kaum Wiesen, wo nicht Hunde ihr "Geschäft" verrichten oder so, brrr.
    Kauf dann doch lieber die standardisierten, kontrollierten Pülverchen, Presslinge und Kapseln diverser Anbieter und vertraue darauf, dass auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Schöne Erfolge, die du da schreibst.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Liebe Orchidee, schön dich hier wieder zu treffen!!
    LG
    Snicki

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    Liebe Orchidee, schön dich hier wieder zu treffen!!
    Hallo Snicki
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

BJ-Einsteiger

Hallo alle BD Fans..
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Visio Comp. plus Presslingen?
    Ich bin jetzt mitte 40 und meine Augen müssen sich beim lesen immer mehr anstrengen. Kann man das mit den Presslingen hinauszögern oder bringt das nicht viel. Ich glaube BD hat mal gesagt vor 70 will sie keine Brille. Kann das jemand was dazu sagen - wäre mir eine Hilfe. lg

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

und weil ihr so schön über Pflanzen referiert habt, hier, das wächst bei mir:

Brennessel, Taubnessel, Schöllkraut, schwarzer Nachtschatten, Beinwell, Löwenzahn, Gundermann, Giersch und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Holunder.. nebst vielen Kräutern, die ich noch nicht identifiziert habe

Unter was leiden wir nun alle??
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Achso, P.S.:

Das ist so nicht richtig. Ich trenn mich nicht von NE. Schwarzkümmel und Spirulina gehören fest zu meinem Programm. Ich habe durch den Klinikaufenthalt gelernt, dass ich mein Geld sinnvoller ausgeben kann.

Und es ist, auch bei Drexels, zuviel geworden. Und manche ""schaden"" eher, als sie nützen.
    Selbst mit dem vielgepriesenen Magnesium muss man vorsichtig umgehen. Wadenkrämpfe haben gar nicht so häufig ihre Ursache im Magnesiummangel.
    Bei mir ist es jetzt so, dass ich durch meine Ernährung alles bekomme, was ich brauche. Sogar mein Lip-Lymphödem hat sich drastisch gebessert, obwohl das laut ärztlicher Auskunft gar nicht möglich ist.
    Meine Blutwerte (auch was die Mineralien) anbelangt, ist gut wie schon seit Jahren nicht mehr.
    Ich ernähre mich mit der vegetarischen Vollwertkost nach Dr. Bruker und es ist super.
    War auch mit ein Kriterium für mich in die Klinik Lahnhöhe zu gehen.
    Außerdem, hab ich auch schon oft geschrieben, sind viele Dinge nur Spurenelemente, die in Kleinstdosen benötigt werden.
    Und jedes zuviel muss der Körper auch wieder entsorgen.
    Wenn ich mich falsch ernähre, nützen mir weder Leber-, noch sonstirgendwelche Presslinge etwas.
    Es ist ein Milliardengeschäft mit der Angst. Und selbst, wenn die Böden (was aber in einer guten biologischen Anbauweise nicht stimmt) weniger Mineralien abgeben, ist es immer noch genug.
    Aber es muss jeder selbst entscheiden. Das viele Geld, das für die NE ausgegeben wird, sollte meiner Meinung nach besser in gesunde Lebensmittel gesteckt werden.

Ich habe noch ein Paket Power >Lift in meinen Beständen gefunden. Wer also Interesse hat? Ich will es nur weg haben. Und mach einen wirklich guten Preis.
    Silicium ist auch noch da.

Nochmal zusammenfassend. Ich bin nicht sauer auf Drexels. Jeder soll lutschen oder schlucken was er möchte. Oder sich überlegen, ob das viele Geld berechtigt in NE gesteckt wird.
    Ich denke manchmal, die Menschen sind immer auf der Suche nach irgendwelchen Dingen, die sie selber aus der Verantwortung entlassen, selber gut für sich zu sorgen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Orchidee, ich seh grad dein Bild.... schaust du da im BH in die Kamera???
    Wow, das ist mutig, gg
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Meine Laune...
    Amazed

Meggy ,
    danke für Deine ausführliche Antwort.

Naja, das wird wohl die ewige Diskussion bleiben:
    Braucht man NE oder nicht, wer kann/darf/sollte sie nehmen,...?
    Für mich persönlich gehören NE z.B. zu einem verantwortungsvollen Umgang mit meiner Gesundheit unbedingt dazu.

Ich arbeite im Spital in 12,5-Stunden-Schichten, bin also a) einer extrem hohen Keimbelastung ausgesetzt, dazu kommt b) die körperliche und psychische Belastung durch die langen Schichten, schwierigen Patienten, etc. und durch die langen Dienste komme ich auch c) oft tagelang nicht zum einkaufen (frühmorgens haben die Geschäfte noch zu und spätabends, wenn ich heimkomme, hat auch nix mehr auf ), wodurch ich z.B. tagelang nicht zu frischem Obst, Gemüse und Salaten komme.
    Und mit kochen fängt man um 20.30 Uhr, wenn man dann endlich daheim ist, auch nimmer an, wenn der Wecker morgens bereits um 4°° geklingelt hat/am nächsten Tag wieder klingelt.

Ohne Power 22 (vom Doc Hartig ) z.B. stehe ich kaum die langen Schichten durch (oh ja, ich hab´s versucht, war ziemlich schlimm... ), andererseits bin ich in letzter Zeit aber auch viel kritischer geworden und werde das Meiste an NE, das ich noch hier habe, nicht mehr nachkaufen, weil auch ich zu dem Schluss gekommen bin, es ist einfach schon viel zu viel.
    Bärbel sagte ja immer, man solle nur das kaufen, wovon man sich angesprochen fühlt, aber ich hab mich halt von fast allem angesprochen gefühlt.
    Hab hier sicher zwischen 30 und 40 verschiedene NE rumfliegen (sowohl von Bärbel als auch vom Doc) und brauche jetzt fleißig auf, überleg mir aber echt auch 3x, was davon nachzukaufen WIRKLICH Sinn macht, so weit stimme ich Dir zu.

Klar sind NE auch irgendwo ein Geschäft mit der Angst, andererseits, wenn man Erfolge sieht auf die eine oder andere NE- why not?
    Wüsste z.B. nicht, wie ich im "wahren Leben" Nachtkerzenöl aus der normalen Nahrung ziehen sollte oder Schwarzkümmelöl oder Inulin,... - das sind halt alles Dinge, die man "zukaufen" muss.
    Aber ich versteh schon, was Du meinst, und kann Deinen Schritt Richtung "Auflösung der NE-Depots" durchaus nachvollziehen.

Hallöchen,

na, alle gut am Schwitzen? Hoffe, ihr trink genug und kühlt euch schön.

@ Charisma, wo schaust du denn hin? Nein, das ist kein BH, das ist ein Top. Damit geh ich auch einkaufen, wenn so heiß ist.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meggy ,

Für mich persönlich gehören NE z.B. zu einem verantwortungsvollen Umgang mit meiner Gesundheit unbedingt dazu.

Ich arbeite im Spital in 12,5-Stunden-Schichten, bin also a) einer extrem hohen Keimbelastung ausgesetzt, dazu kommt b) die körperliche und psychische Belastung durch die langen Schichten, schwierigen Patienten, etc. und durch die langen Dienste komme ich auch c) oft tagelang nicht zum einkaufen (frühmorgens haben die Geschäfte noch zu und spätabends, wenn ich heimkomme, hat auch nix mehr auf ), wodurch ich z.B. tagelang nicht zu frischem Obst, Gemüse und Salaten komme.
    Und mit kochen fängt man um 20.30 Uhr, wenn man dann endlich daheim ist, auch nimmer an, wenn der Wecker morgens bereits um 4°° geklingelt hat/am nächsten Tag wieder klingelt.

Ohne Power 22 (vom Doc Hartig ) z.B. stehe ich kaum die langen Schichten durch (oh ja, ich hab´s versucht, war ziemlich schlimm... ), andererseits bin ich in letzter Zeit aber auch viel kritischer geworden und werde das Meiste an NE, das ich noch hier habe, nicht mehr nachkaufen, weil auch ich zu dem Schluss gekommen bin, es ist einfach schon viel zu viel.
    Bärbel sagte ja immer, man solle nur das kaufen, wovon man sich angesprochen fühlt, aber ich hab mich halt von fast allem angesprochen gefühlt.
    Hab hier sicher zwischen 30 und 40 verschiedene NE rumfliegen (sowohl von Bärbel als auch vom Doc) und brauche jetzt fleißig auf, überleg mir aber echt auch 3x, was davon nachzukaufen WIRKLICH Sinn macht, so weit stimme ich Dir zu.

Klar sind NE auch irgendwo ein Geschäft mit der Angst, andererseits, wenn man Erfolge sieht auf die eine oder andere NE- why not?
    Wüsste z.B. nicht, wie ich im "wahren Leben" Nachtkerzenöl aus der normalen Nahrung ziehen sollte oder Schwarzkümmelöl oder Inulin,... - das sind halt alles Dinge, die man "zukaufen" muss.
    Aber ich versteh schon, was Du meinst, und kann Deinen Schritt Richtung "Auflösung der NE-Depots" durchaus nachvollziehen.
    Das ist schwer. Es gibt aber in jeder Stadt die Möglichkeit einen Bioanbieter zu suchen, der wöchentliche Gemüsekisten ins Haus liefert.
    Ich habe einen extra Gemüsekühlschrank. Muss nicht groß sein und auch nur wenig gekühlt werden.
    Und die gesündeste Art zu essen ist die Rohkost. Alleine mit dem Frischkostgericht nach Bruker, das ich morgens, mein Mann nachmittags isst, haben wir den gesamten Eiweißbedarf des Tages gedeckt. Auch für sportliche >Menschen ist es ausreichend.
    Andere Dinge wie Bratlinge, wenn es gekocht sein soll, lassen sich in der Masse zubereiten und einfrieren.
    Ich stehe auch nicht gerne in der Küche. AberPresslinge ersetzen halt keine gesunde Kost. Sind höchstens eine ""Ergänzung"" für einen kurzen Zeitraum.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Meggy ,

Wie lange nimmst du sie schon dass du gute Erfolge damit erzielt hast?
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    und weil ihr so schön über Pflanzen referiert habt, hier, das wächst bei mir:

Brennessel, Taubnessel, Schöllkraut, schwarzer Nachtschatten, Beinwell, Löwenzahn, Gundermann, Giersch und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Holunder.. nebst vielen Kräutern, die ich noch nicht identifiziert habe

Unter was leiden wir nun alle??
    Charisma schön daß Du wieder hier bist..lese es erst jetzt...hoffentlich kommst Du jetzt ein bißchen öfter ...ich hoffe alles ist im grünen Bereicht????
    LG, blue

Guten Abend,

ich sollte z.B. nur warme Kost zu mir nehmen. War bei einem TCM Doc, der mir dies nach Untersuchung empfahl.

Dabei esse ich von natur aus lieber die kalte Küche, rohes Gemüse und co.

Ich könnte auf warm verzichten.

Ich versuch jetzt jedoch, mehr warmes Essen zu mir zu nehmen.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

TCM Ärzte empfehlen immer warm. Auch im Aurveda wird häufig warm gegessen. Das heißt aber nicht, dass man alles was warm ist, in sich hineinstopfen soll.
    Es klingt immer so einfach. Ist aber mindestens genau so aufwändig wie auch kompliziert wie die Rohkostküche, damit es ausgewogen ist.

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Und all das kann man selbstverständlich bei Edeka kaufen. Und zufällig plappert Edeka das nach, was man in jeder Zeitschrift lesen kann und was wirklich keine Neuigkeiten bietet.

Es gibt da einen Spruch, der heute immer noch Geltung hat.
    Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird.

Die ""Gesundheitswelle"" ruft natürlich den Handel auf den Plan.

Wer das System besser kennen lernen möchte, kann sich mit Food Watch, Peta usw. auseinandersetzen. Da gibt ess wirklich wertvolle Informationen.

hab ich grad gefunden

schaut aus, als ob er eine eigene Firma gründet? Wusstet ihr das?

http://www.klausdrexel.com/
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forenlegende Avatar von Mela

Im neuen Showfenster von QVc gibts die ersten Produkte.

Schmetterlings-Set - Glasdeko mit Kristalllschliff (sieht aus wie die kl. Figuren von Swarvoskis) für 19,xx Euro

Pferdestatue - Glasdeko mit Kristallschliff ca. 21 x 5 x 21 cm auf Glassockel für 49 Euro

Wüfelkette ca 40 Edelsteine für 29 Euro...
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

hab ich grad gefunden

schaut aus, als ob er eine eigene Firma gründet? Wusstet ihr das?

http://www.klausdrexel.com/

Das war so klar.
    Die Bärbel-Klaus Abschiedssendungen haben es doch schon gezeigt. Klaus geht eigene Wege.
    Viel Zeit hat er sich ja auch nicht gelassen für seinen Umzu nach QVC.

Meine Laune...
    Amazed

zusammen!

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Das ist schwer. Es gibt aber in jeder Stadt die Möglichkeit einen Bioanbieter zu suchen, der wöchentliche Gemüsekisten ins Haus liefert.
    Stimmt.
    Ich hab erst vor relativ kurzer Zeit von den Gemüsekisten erfahren und mich via Internet schon ausführlich bezüglich Anbietern, Preisen, etc. bei mir im Ösiland erkundigt.
    War erstaunt über die Vielfalt der angebotenen Kisten (von Single- über Familienkisten bis hin zu gemischten Obst- und Gemüsekisten, Kisten, die auch Kräuter beinhalten, etc.), wenngleich ich auch die Preise nicht eben günstig finde.
    Aber wie gesagt, diese Möglichkeit hab ich durchaus auch schon ins Auge gefasst.
    Einer der Ärzte bei mir im Spital lässt sich bereits regelmäßig so eine Kiste liefern und ist sehr zufrieden und ein zweiter überlegt noch.

Und die gesündeste Art zu essen ist die Rohkost.
    Naja jein, ich wäre mit so Pauschalaussagen eher vorsichtig.
    Einen Menschen, der es nicht gewöhnt ist, viel Rohkost zu essen, wird wohl der Darm anfangs ordentlich quälen, muss man also langsam mit beginnen.
    Grundsätzlich finde ich aber auch, je roher und naturbelassener, desto besser, weil´s in der Natur nun mal kein gekochtes, gebratenes oder gegrilltes Essen gibt, sondern einfach nur roh, roh, roh... und wir sind nun mal immer noch "Steinzeitmenschen", auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen.

Alleine mit dem Frischkostgericht nach Bruker, das ich morgens, mein Mann nachmittags isst, haben wir den gesamten Eiweißbedarf des Tages gedeckt. Auch für sportliche >Menschen ist es ausreichend.
    Muss das mal googeln, Bruker sagt mir ehrlich gesagt gar nix.

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Wie lange nimmst du sie schon dass du gute Erfolge damit erzielt hast?
    Krümel, die Power 22 nehm ich wohl schon fast so lang, wie es den Doc bei HSE gibt.
    Hatte anfangs nur 1 Kapsel/Tag genommen und nix Spektakuläres bemerkt, hab dann auf 2 erhöht (1 morgens, 1 mittags) und es hat schon einige Tage gedauert (so 7-10, wenn ich mich recht entsinne ), bis ich bemerkt hab, hey, Mittagstiefs sind weg, ich fühl mich ausgeglichener ("stärkt die innere Mitte" sagt der Doc ja immer und bei mir trifft das durchaus zu ), es geht mir einfach besser.
    Ich mach hin und wieder mal ein paar Wochen Einnahmepause, aber ich merke, dass mir die Power 22 echt fehlen, wenn ich sie mal eine Weile nicht nehme.
    Derzeit nehm ich aber nur 1 Power 22 morgens, weil ich sie zusammen mit Bärbel´s Astaxanthin nehme- die Power mehr für die Psyche, Astaxanthin hilft mir eher körperlich.

Guten Abend,

ich sollte z.B. nur warme Kost zu mir nehmen. War bei einem TCM Doc, der mir dies nach Untersuchung empfahl.

Dabei esse ich von natur aus lieber die kalte Küche, rohes Gemüse und co.

Ich könnte auf warm verzichten.

Ich versuch jetzt jedoch, mehr warmes Essen zu mir zu nehmen.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.
    Orchidee , geht mir ganz genauso.
    Ich esse manchmal wochen- oder sogar monatelang absolut nix Warmes und es geht mir blendend damit.
    Jeder, dem ich das erzähle, ist entsetzt, aber ich versteh gar nicht, woher dieses Ammenmärchen kommt von wegen "man muss mindestens 1x täglich warm essen".
    Ich merke bloß, wenn ich regelmäßig warm esse, dass ich sehr leicht zunehme, was bei der "kalten Kost" überhaupt nicht der Fall ist.

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Wer das System besser kennen lernen möchte, kann sich mit Food Watch, Peta usw. auseinandersetzen. Da gibt ess wirklich wertvolle Informationen.
    Peta ist für mich ein rotes Tuch, seitdem ich erfahren habe, dass dieser ach-so-tolle Verein 80% seiner armen, herrenlosen Tiere ermordet/ermorden lässt, anstatt sie auf gute Plätze zu vermitteln.
    http://www.petatotettiere.de/

Hallo bluele na mal sehen ob ich wieder öfter hier sein werde... du kannst mir ja auch mal mailen

Klaus ist nicht mehr das was er war, seit er seine Edelsteinsachen lackiert und der Großteil aus Marmor gefertigt ist... wenn er jetzt noch mit Glasfiguren ankommt, dann hat das mit früher gar nichts mehr zu tun, finde ich..

Die Peta Angaben sind fast 15 Jahre alt und beziehen sich auf einen Teil der USA.
    Schon gesehen?
    Generell ist sowas natürlich eine Schweinerei.
    Trotzdem ist Peta die Organisation, die die Menschen wach werden lässt. Z.B. mit dem ""stärksten Mann Deutschlands"" einem Vegetaria und seit Anfang des Jahres Veganer.
    http://www.peta.de/baboumian
    http://www.youtube.com/watch?v=UYXzp3jccW4

Für 50 Cent gibt es im emu Verlag Kleinschriften. Z.B. Sie vertragen Vollkornbrot nicht?
    [0215]
    Vom Kaffee und seinen Wirkungen
    [0207] (das kostet allerdings 1,20 €)
    Das ist das Einstiegsbuch
    http://www.amazon.de/Unsere-Nahrung-...5528783&sr=8-1
    und
    http://www.amazon.de/Lebensbedingte-...5528839&sr=1-1

Ich werde in den nächsten 2 Jahren mit der Gesundheitsberater Ausbildung in Lahnstein beginnen und immer wieder zu Vorträgen hinfahren.
    Dr. Bruker habe ich noch persönlich kennen lernen dürfen und vor allen Dingen 1995 (da war ich 3 1/2/ Monate in der Klinik, aber auch jetzt wieder in den 5 Wochen Klinikaufenthalt) so viele Menschen gesehen, die dann komplett ohne NE schwere Erkrankungen losgeworden sind.

Das ist zwar jetzt OT, aber über BD gibt es ja im Moment noch nichts Neues.

Zu Klaus Drexel denke ich, dass er ohne seine Frau nicht so erfolgreich sein wird. Die Marke ist BD. Er hat sich drangehängt.
    Ich persönlich halte ihn auch für etwas ""zu"" geschäftstüchtig.
    Wenn die Geldbörse wichtiger wird als eine Herzensangelegenheit führt das nicht unbedingt zum Erfolg.

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Anubis
    Besucher

oh Orchidee für's einstellen

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

ich sag auch mal wieder ....ich weiß, ich hab mich rargemacht, aber in den letzten Wochen ging es hier oft drunter und drüber. Wie das eben in einer Großfamilie so ist

@Biokiste:
    Sowas würde mich auch total interessieren, und ich hätte da auch schon einen Bauern an der Hand, der uns die wöchentliche Kiste bringen würde....nur hat das für 6 Personen eben so seinen Preis Bislang kaufe ich nur die Kartoffeln beim Bauern, weil die eben einfach am besten schmecken. Das restliche Obst/Gemüse kaufe ich, soweit möglich bio, ansonsten regional.

@Nahrungsergänzung:
    Ich nehme weiterhin täglich Gerstengras und Schwarzkümmelöl, ab und an bzw. nach Bedarf Bluster C, Magnesium und Calcium. Vom Schwarzkümmelöl bin ich mittlerweile total überzeugt, hat es mir doch so wertvolle Dienste bei meinen zum Teil sehr schweren Ekzemen erwiesen.

Mittlerweile nehme ich das Öl seit fast einem halben Jahr, und ich konnte von Monat zu Monat eine deutliche Verbesserung feststellen. Heute habe ich nur noch auf dem Rücken zwei leicht entzündete Stellen, die eben sehr schlecht heilen.....Außerdem schreibe ich es auch Schwarzkümmelöl zu, hat sich mein Heuschnupfen so dermaßen verbessert, daß ich nur noch selten mal eine Tablette nehmen muß. Mein wochenlanger Bronchitisähnlicher Husten, den ich mit keinem Hustensaft wegbekommen habe, ist von Woche zu Woche besser geworden und seit Monaten verschwunden.

Liebe Grüße
    Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    oh Orchidee für's einstellen
    bitte mach ich doch gerne

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich sag auch mal wieder ....ich weiß, ich hab mich rargemacht, aber in den letzten Wochen ging es hier oft drunter und drüber. Wie das eben in einer Großfamilie so ist

@Biokiste:
    Sowas würde mich auch total interessieren, und ich hätte da auch schon einen Bauern an der Hand, der uns die wöchentliche Kiste bringen würde....nur hat das für 6 Personen eben so seinen Preis Bislang kaufe ich nur die Kartoffeln beim Bauern, weil die eben einfach am besten schmecken. Das restliche Obst/Gemüse kaufe ich, soweit möglich bio, ansonsten regional.

@Nahrungsergänzung:
    Ich nehme weiterhin täglich Gerstengras und Schwarzkümmelöl, ab und an bzw. nach Bedarf Bluster C, Magnesium und Calcium. Vom Schwarzkümmelöl bin ich mittlerweile total überzeugt, hat es mir doch so wertvolle Dienste bei meinen zum Teil sehr schweren Ekzemen erwiesen.

Mittlerweile nehme ich das Öl seit fast einem halben Jahr, und ich konnte von Monat zu Monat eine deutliche Verbesserung feststellen. Heute habe ich nur noch auf dem Rücken zwei leicht entzündete Stellen, die eben sehr schlecht heilen.....Außerdem schreibe ich es auch Schwarzkümmelöl zu, hat sich mein Heuschnupfen so dermaßen verbessert, daß ich nur noch selten mal eine Tablette nehmen muß. Mein wochenlanger Bronchitisähnlicher Husten, den ich mit keinem Hustensaft wegbekommen habe, ist von Woche zu Woche besser geworden und seit Monaten verschwunden.

Liebe Grüße
    Mäusle
    Hallo Mäusle

schön, dich wieder zu lesen und vor allen Dingen, dass du mit Schwarzkümmel solche Erfolge hast. Ich nehm sie auch Tag für Tag schon viele Jahre.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Dicky

Hallo und guten Abend,
    ich brauche mal Euren Rat. Kann mir jeman sagen in welchen NE Eisen enthalten ist? Mein Mann hat zu hohe Eisenwerte und ich möchte ausschließen, ob es von NE kommt (nimmt Gelenkpresslinge von BD und vom Doc und gelegentlich Zistrose).Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße Dicky

tut mir leid Dicky, das weiß ich nicht ...aber steht das denn nicht überall drauf ??
    LG, blue

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,
    ich brauche mal Euren Rat. Kann mir jeman sagen in welchen NE Eisen enthalten ist? Mein Mann hat zu hohe Eisenwerte und ich möchte ausschließen, ob es von NE kommt (nimmt Gelenkpresslinge von BD und vom Doc und gelegentlich Zistrose).Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Hallo Dicky,

deine Mann auch?? meiner hat auch hohe Eisenwerte und bisher weiß keiner warum. Bin schon auf die nächste Kontrolle gespannt.

Aber gut, dass du das ansprichst. Ich hab bisher nur drauf geachtet, dass er keine Spirulina nimmt von BD.

Normalerweise müsste es drauf stehen, auf der Packung bei den Inhaltsstoffen. Wenn du es jedoch genau wissen möchtest, dann musst du wohl anrufen oder eine Mail schreiben.

Bei BD Produkten hatte ich noch nicht gefragt, bei Dr. Hartig ja und die teilten mir mit, dass kein Eisen in den Produkten, die mein Mann nimmt, drinne ist.

Ich wünsche dir und euch allen eine gute Nacht. schlaft gut.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen

tut mir leid Dicky, das weiß ich nicht ...aber steht das denn nicht überall drauf ??
    Hallo blue dir auch eine gute Nacht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Gut`s Nächtle Orchidee
    LG, blue

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,
    Dicky!
    Also ich kann nur so viel dazu sagen, dass meine leicht erhöhten Eisenwerte (... recht ungewöhnlich für eine Frau! ) laut Doc von einer Entzündung im Körper herrühren.
    Als ich ihm sagte, jo, Ösophagus ist bei mir entzündungstechnisch chronisch "öha" und mit chronischer Gastritis kämpf ich auch schon seit Anfang 20 (die Gastritis gibt aber seit ein paar Jahren echt Ruhe, ), hat er nur genickt und gemeint, aha, na da haben wir´s ja schon.
    Also außer Spirulina, Power 22 und dem Eisentrinkzeugs von Bärbel fällt mir ehrlich gesagt spontan gar keine NE ein, die Eisen enthält.
    Würde da echt mal nach anderen Ursachen schauen.

Meine Laune...
    Amazed

Meggy , ich bin ja z.B. ein riesiger Fan von Attila Hildmann , hab alle seine Kochbücher und warte schon sehnsüchtig auf "Vegan for Fit", das Anfang September nun endlich auf den Markt kommt.
    Attila gilt als der "vegane Jamie Oliver Deutschlands", hat 2x hintereinander die Auszeichnung "Kochbuch des Jahres" vom Vegetarierbund Deutschland erhalten (völlig zu Recht, wie ich finde, die Bücher sind einfach der ) und hat sich selbst innerhalb von 10 Jahren vom Fleischfresser-Fettklops (so nennt er sich selbst ) zum veganen Fitness-Model gemausert, nimmt erfolgreich an Ironman-Challenges teil usw.
    In Wahrheit ist er nicht einmal ein gelernter Koch, sondern hat einfach nur Spaß daran, tolle vegane Gerichte zu zaubern.
    Das alles macht er "ganz nebenbei" neben seinem Physikstudium.
    Im Netz gibt es übrigens auch ganze Seiten (meist ausm Amiland) über vegane Bodybuilder- einfach googeln.
    Dass der Mensch tote Tiere essen muss, um Muskeln aufzubauen (oder überhaupt für irgendwas ) gehört längst ins Reich der Märchen; ganz im Gegenteil verschwinden ganz viele Zivilisationskrankheiten sehr rasch ganz von selbst, wenn man beginnt, sich vegetarisch oder, noch besser, vegan zu ernähren.
    OT Ende.

Ich habe alle Bücher von Attila Hildmann
    Sogar meine Jungen kochen nach seinen Rezepten.
    Ich entsüße die Rezepte allerdings.

Hämochromatose hängt sehr häufig mit der Schilddrüse zusammen.
    Und womit die Erkrankung der Schilddrüse am häufigsten zusammenhängt, könnte jetzt Seiten füllen. Ist aber spanndend sich mal damit auseinanderzusetzen, warum eine Erkrankung wie Hashimoto, die vor ein paar Jahren noch niemand kannte, heutzutage fast schon normal ist.
    Und die Schilddrüsenüberfunktionen explosionsartig ansteigen (ja Jodsalz in sämtliche Lebensmittel einzuschleusen ist auch nicht immer die Lösung). Ichwar selber betroffen und mache jetzt alles selber. Angefangen vom Brot backen. Und. Meine Schilddrüse hat sich wieder regeneriert.

Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole.
    Wenn ihr irgendwelche (wie Dr. Hartig so schön sagt) Befindlichkeiten habt, ändert was an eurer Ernährung und Lebensweise.
    Es ist nicht umsonst so, dass Krebs bei den Todesursachen an zweite Stelle gerückt ist.
    Die Menschen nehmen was komaartig alle Befindlichkeiten als gegeben hin und es ist schon nicht mehr normal zu sagen, mir geht es gut.
    Der Körper schreit auf, warnt durch Bagatellerkrankungen und greift dann schließlich zum Äußersten.
    Und das, obwohl wir alle alles für eine gesunde Lebensweise zur Verfügung haben.
    Eben nur von allem zuviel.
    Nicht nur die Ernährung. Auch Fernsehen, Computer, Handy, Freizeit.

So, das war schon mal das Wort zum Wochenende.
    Das ist ein Thema, mit dem ich emotional sehr verbunden bin. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie traurig ich das finde, das Menschen der Medizin und der Industrie mehr vertrauen als ihrem Körper und ihrem "hoffentlich" klaren Menschenverstand.
    Die NE-"Industie" ist eine, neben der Pharmaindustrie, die die meisten Umsatzsteigerungen hat. Warum wohl? Bestimmt nicht, damit die Menschen alle gesund werden oder bleiben.
    Der Profit wird gemacht, indem die Menschen krank gemacht werden oder krank gehalten werden.
    Und wie gehorsame Schäfchen, machen die Menschen das mit.