Mäusle, mir gefällt dein Beitrag sehr. Zeigt er doch, wie wichtig die Fürsorge einer Mama ist. Vermutlich gibt es dieses Rundum-versorgt-sein-wollen und selbst-nichts-tun-müssen-Syndrom schon auch, von dem Meggy geschrieben hat. Aber ich denke, auch wenn ich an meine Kinder denke, als sie klein waren, als normal fühlender Mensch erkennt man schon, wann Kinder "markieren", also so tun als ob, und wann sie wirklich krank sind. Als ich selbst Kind war, hat man (Eltern und Geschwister) meine Wehwehchen eher verharmlost und ist oft nicht weiter darauf eingegangen. Vielleicht bin ich deshalb nicht sonderlich wehleidig und erwarte von anderen auch keine spezielle Zuwendung.
Was ich aber eigentlich noch sagen wollte, Mäusle, ist, dass du offenbar einen großartigen "Job" machst. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man es als ganz normal ansähe, dass Mütter ihre Kinder in Krippen oder Horte geben. Das kann doch überhaupt nicht funktionieren, gerade wenn die Kinder nicht so eine Rossnatur haben.
Ich möchte damit keine Diskussion über berufstätige Mütter und Kitas lostreten, aber gesagt wollte ich es doch mal wieder haben.

Dir, Mäusle, möchte ich aber nochmals meinen Respekt ausdrücken. Vier Kinder großzuziehen ist schon eine Aufgabe! Mir haben meine beiden voll gereicht....