Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1039 von 1079 ErsteErste ... 539939989101910291037103810391040104110491059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.521 bis 41.560
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Bärbel Drexel

Noch ein kleiner Gedanke dazu.
    Indem uns immer wieder versucht einzusuggerieren, dass uns etwas fehlt und wir Mangelerscheinungen haben MÜSSEN, kurbelt das auch wieder den Konsum zu anderen Dingen an.
    Einfach mal alles einkaufen. Von allem zuviel. Lieber etwas mehr als zu wenig. Die Shoppingsender explodieren.
    Und immer wieder wird Neues ausprobiert. Vielleicht wäre es mal besser sich hinzusetzen, zu verharren und zu sehen, wie reich wir mit allem ausgestattet sind.
    Müssen wir alles ausprobieren, wieder zurückschicken oder sollten wir nicht vielmehr unseren eigenen Gefühlen und Impulsen glauben und bei einer Sache die uns gut tut bleiben?
    Aber dann kommt die nächste Sendung und alle sind so überzeugend und vertrauensvoll probieren wir das Nächste.
    Ich schreibe bewusst WIR, weil ich von diesem Virus natürlich auch immer wieder infiziert werde.
    Auch das ist ein Grund, weshalb ich mich jetzt von all diesen Dingen löse und sehe, was ich wirklich brauche.
    Ich hab im wahrsten Sinne des Wortes "mein Leben entrümelt".
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen

Die NE-"Industie" ist eine, neben der Pharmaindustrie, die die meisten Umsatzsteigerungen hat. Warum wohl? Bestimmt nicht, damit die Menschen alle gesund werden oder bleiben.
    Der Profit wird gemacht, indem die Menschen krank gemacht werden oder krank gehalten werden.
    Und wie gehorsame Schäfchen, machen die Menschen das mit.
    Guten Morgen allerseits,

wenn man sich mal das NE Sortiment der Homeshopping Sender anschaut, verliert man total den Überblick....und ich glaube, es gibt keine "Befindlichkeit", gegen die es nicht einen Pressling zu kaufen gibt. Egal, ob Eiweißpresslinge, Ballaststoffpresslinge, Gemüse- und Obstpresslinge, für die Leber, den Darm, die Haare, die Haut, oder letzten Endes fürs Imunsystem - ich persönlich, und da stimme ich Meggy auf jeden Fall zu, bin auch der Meinung, daß man sich zum größten Teil mit Nährstoffen und Vitaminen aus der täglichen Nahrung versorgen kann.

Und wenn man sich ein klein wenig mit Ernährung, Lebensmitteln und auch mit Pflanzen und Kräutern oder Getreidearten beschäftigt, brauchts eigentlich wenig NE!

Ich mache hier zuhause auch total viel selbst, backe Brot bis auf Ausnahmen selbst, den Kuchen und Kleingebäck sowiso...und sogar die Brühe, was man ja normal als Pulver aus dem Glas kennt. Und wer das einmal selbst hergestellt hat, wird nie wieder ein fertig Pulver kaufen, weils einfach Geschmacklich WELTEN sind.

Die einzigen beiden NE, wenn man das so nennen kann, sind Gerstengras und Schwarzkümmelöl - und mit beiden bin ich hochzufrieden. Durchs Gerstengras bin ich mit fast allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt, und Schwarzkümmel hat mir bei meinem Asthma und den schlimmen Ekzemen wertvolle Dienste erwiesen.

Was mich auch stört, ist daß in vielen NE Vitamine zugesetzt sind, und man, je mehr man eben davon nimmt, sehr schnell an eine Überdosierung und damit an neue Befindlichkeiten kommt/kommen kann. Ich hab beim SKÖ deshalb darauf geachtet, daß es nicht mit Vitamin E zusätzlich zugesetzt ist. Auch deshalb, weil ich täglich Vollkornprodukte, Nüsse o.ä. esse, und auch im Salat immer Leinöl, Kürbiskernöl usw. drin ist.

Ohje, ist mal wieder lange geworden
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Inventar Avatar von Fischlein

TCM Ärzte empfehlen immer warm. Auch im Aurveda wird häufig warm gegessen. Das heißt aber nicht, dass man alles was warm ist, in sich hineinstopfen soll.
    Es klingt immer so einfach. Ist aber mindestens genau so aufwändig wie auch kompliziert wie die Rohkostküche, damit es ausgewogen ist.
    Ich sag mal so...nichts sollte man in sich hineinstopfen...auch keine Rohkost.....
    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    VIelen Dank... Orchidee....bin noch nicht so daran gewöhnt immer wieder nach zu schauen...
    Liebe Grüße Fischlein

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von Fischlein Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so...nichts sollte man in sich hineinstopfen...auch keine Rohkost.....

VIelen Dank... Orchidee....bin noch nicht so daran gewöhnt immer wieder nach zu schauen...
    Fischlein
    LG, blue

Inventar Avatar von Dicky

Vielen Dank für Eure Antworten zum Thema "Eisen".
    Ich hatte mir schon gedacht, dass er nichts mit Eisen nimmt. Ich vertraue aber hier im Forum auf die vielen sachkundigen Kommentare und wollte einfach Euch noch einmal nachfragen. Also nochmals - Vielen Dank!
    Liebe Grüße Dicky

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit zuviel Eisen. Alte, aber immer noch bewährte Methode ist der Aderlaß. Hab im Oktober wieder Check meiner speziellen Zipperlein und wenn Eisen wieder zu hoch ist, werd ich es mit Aderlaß probieren. Hoffe, der Dok spielt mit, er liebt nämlich eher das "Moderne"....
    Auch kleine Hilfe bei Eisen ist Kaffee, hemmt die Eisenaufnahme. Vit. C fördert die dagegen die Eisenaufnahme aus der Nahrung.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Mensch Orchidee. Ich hab ja jetzt erst dein Avar bemerkt. Da kennen wir uns so viele Jahre. Mutig, mutig kann ich nur sagen.
    Ich bin ja schon ziemlich verrückt. Aber so eine Darstellung trau ich mich dann doch nicht.

Allen hier wünsche ich schon einmal ein wunderschönes, gesundes Wochenende. Mit oder ohne NE
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Auf fb hat gerade ein Drexel Fan geschrieben, dass sie einen Termin bei BD in Füssen hatte, der jetzt abgesagt wurde, weil Frau Drexel einen Unfall hatte. Im Jahr 2012 wird es keine Termine mehr geben.
    Ziemlich viel "Unfallpech" auf einmal...............................
    Ich unke jetzt mal ein wenig. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass da ganz andere Dinge nicht passen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Produkte in Baar entwickeln.

Inventar Avatar von frohnleiten

Mensch Orchidee. Ich hab ja jetzt erst dein Avar bemerkt. Da kennen wir uns so viele Jahre. Mutig, mutig kann ich nur sagen.
    Ich bin ja schon ziemlich verrückt. Aber so eine Darstellung trau ich mich dann doch nicht.

Allen hier wünsche ich schon einmal ein wunderschönes, gesundes Wochenende. Mit oder ohne NE
    Bitte was ist denn mit dem Avar von Orchidee nicht in Ordnung?? Das ist jetzt schon die zweite Meldung, daß das soooo mutig wäre. Versteh ich nicht, ich finde Orchidee sieht auf dem Foto sehr hübsch aus und sie steht ja nicht nackt da???? Also warum nicht?

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

....
    Es bleibt abzuwarten, wie sich die Produkte in Baar entwickeln.
    oder abwickeln??????
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ich find es halt mutig und sagen wir mal, sehr offenherzig. Darf ich das nicht?
    Vielleicht bin ich einfach nur spießig. Aber ich bin gerne spießig.
    Kenne sie schon ein paar Jahre und habe niemals gesagt, dass sie nicht hübsch aussieht.
    Aber das ist sicher kein Diskussionsthema.
    War lediglich eine Feststellung. Keine negative Äußerung.
    Geändert von Meggy1954 (24.08.2012 um 13:47 Uhr)

Forenlegende Avatar von Mela

In 6 Tagen gibts es etwas neues von Bärbel Drexel. Guckt dann am besten mal hier in den Thread rein.. vorher leider
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von xela

Aha
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Bitte was ist denn mit dem Avar von Orchidee nicht in Ordnung?? Das ist jetzt schon die zweite Meldung, daß das soooo mutig wäre. Versteh ich nicht, ich finde Orchidee sieht auf dem Foto sehr hübsch aus und sie steht ja nicht nackt da???? Also warum nicht?
    frohni bin absolut Deiner Meinung ...ich finde das total normal..sieht man überall auf der Straße auch
    LG, blue

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    In 6 Tagen gibts es etwas neues von Bärbel Drexel. Guckt dann am besten mal hier in den Thread rein.. vorher leider
    Ohgottohgott was kommt jetzt schon wieder ...hats dieses Jahr nicht schon genug schlechte Neuigkeiten aus Drexelland gegeben ?
    LG, blue

Inventar Avatar von Nancy B

Hoffentlich sind die 6 Tage bald um. Bin schon sehr gespannt.
    Viele Grüße
    Nancy B

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

....Mela, is ja nicht so, dass ich furchtbar neugierig wäre
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forengöttin Avatar von Silberstern

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Ohgottohgott was kommt jetzt schon wieder ...hats dieses Jahr nicht schon genug schlechte Neuigkeiten aus Drexelland gegeben ?

Ganz meine Meinung!!!!

Hallo Blue
    Liebe Grüße
    Silberstern

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

ich kann es mir denken, da Mela es postet, aber ich bin gespannt
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

....man, das ist ja vielleicht mal spannend - in welche Richtung diese neue Nachricht wohl geht?

20/4 Fan Avatar von Snicki

, hoffentlich nicht in Richtung
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Inventar Avatar von Dicky

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit zuviel Eisen. Alte, aber immer noch bewährte Methode ist der Aderlaß. Hab im Oktober wieder Check meiner speziellen Zipperlein und wenn Eisen wieder zu hoch ist, werd ich es mit Aderlaß probieren. Hoffe, der Dok spielt mit, er liebt nämlich eher das "Moderne"....
    Auch kleine Hilfe bei Eisen ist Kaffee, hemmt die Eisenaufnahme. Vit. C fördert die dagegen die Eisenaufnahme aus der Nahrung.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Aderlaß will die Ärztin auch machen,wenn sich bis Oktober die Werte nicht verbessert haben.
    Liebe Grüße Dicky

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Abend

mir fällt dazu nur ein, dass Anfang September das neue Monatsspezial kommt und dort sicherlich einige Neuerungen sind, wie z.B. ein Angebot des Tages jeden Monat. Ich lass mich aber gerne überraschen
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Antwort. Aderlaß will die Ärztin auch machen,wenn sich bis Oktober die Werte nicht verbessert haben.
    tolle Ärztin, wenn sie darauf eingeht und sich Gedanken macht.

Ich bin schon gespannt, wie die Werte meines Mannes sein werden, wenn wieder kontrolliert wird.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forenlegende Avatar von Mela

Guten Abend

mir fällt dazu nur ein, dass Anfang September das neue Monatsspezial kommt und dort sicherlich einige Neuerungen sind, wie z.B. ein Angebot des Tages jeden Monat. Ich lass mich aber gerne überraschen
    das mag sein, das das kommt, ich kannte das bis zu deinem Post grade garnicht, also das meinte ich heute nicht
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Hallo Mela,

dann hast du bisher immer bei HSE bestellt?

Das Monatsangebot gibt es schon von je her.

Ich hoffe echt, du hast keine schlechten Nachrichten.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Guten Tag

@ Mela, deinen Smilies zu urteilen, hoffe ich jetzt nicht, dass es in eine negative Richtung geht und Bärbel alles abgibt, zumal Klaus ja schon seine eigene Homepage hat. Mal sehen, es bleibt spannend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restmontag und hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter, wie bei uns.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hallo.
    ich habe mir meine alten Unterlagen wieder zur Hand genommen, weil ich mein Ziel wieder ansteuere und lernen muss (oder darf,wie mans nimmt).
    Da bin ich auf etwas ganz Interessantes gestoßen. Und vielleicht interessiert es ja auch hier jemanden.
    Also bitte, es ist nicht als Provokation gemeint, aber in meinen AUGEN ziemlich wichtig.

Es gibt Studien (zugegebenermaßen keine großen Studien, sondern von Heilpraktikern über Jahre durchgeführte) , in denen Menschen gefragt wurden, ob sie gesund werden möchten.
    Natürlich sagt jeder JA. Dann wurde energetisch getestet und es kam bei über 90 % die Antwort NEIN.
    Man kann davon ausgehen, dass in unserer heutigen Zeit viele Menschen IHRE Krankheiten brauchen.
    WOZU?
    Um eine gewisse Wichtigkeit zu haben. Um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Kranke Kinder, erfahren eine besondere Fürsorge.
    Wenn diese Kinder erwachsen werden und überfordert sind, erinnert sich das Unterbewusstsein (mal laienhaft ausgedrückt) an das wohlige Umsorgtsein während einer Erkrankung und reagiert.
    Lösung: Zu viel wie möglich gut zu sich sein. Achtsam und immer Aufmerksam. Wenn es mir gut geht, kann ich auch zu anderen gut sein.

Gerade Frauen neigen oft dazu die Sorge um die Familie zu ihrer Lebensaufgabe zu machen. Nicht bewusst. Aber mit dramatischen Folgen. Es dreht sich irgendwann mal der Hauptteil des Lebens um die Gesundheit der Familie. Es ist eine Art des abhängig machens.
    Wenn es zu einem Bruch kommt, mitunter auch weil die Familienmitglieder nach Freiheit streben oder durch den Tod eines Menschen, kommt es bei diesen Frauen oft zum Zusammenbruch. Sie sind dann ihrer "LEBENSAUFGABE" beraubt.

Also nochmal. Das ist eine allgemeine Sache, die ich denen zur Verfügung stellen möchte, die sich dafür interssieren. Vielleicht als Denkanstoß auch für diejenigen, bei denen sich Krankheiten in der Familie häufen. Damit meine ich auch Allergien usw.

Meine Laune...
    Fine

Hallo.

Man kann davon ausgehen, dass in unserer heutigen Zeit viele Menschen IHRE Krankheiten brauchen.
    WOZU?
    Um eine gewisse Wichtigkeit zu haben. Um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Kranke Kinder, erfahren eine besondere Fürsorge.
    Wenn diese Kinder erwachsen werden und überfordert sind, erinnert sich das Unterbewusstsein (mal laienhaft ausgedrückt) an das wohlige Umsorgtsein während einer Erkrankung und reagiert.
    Lösung: Zu viel wie möglich gut zu sich sein. Achtsam und immer Aufmerksam. Wenn es mir gut geht, kann ich auch zu anderen gut sein.

Gerade Frauen neigen oft dazu die Sorge um die Familie zu ihrer Lebensaufgabe zu machen. Nicht bewusst. Aber mit dramatischen Folgen. Es dreht sich irgendwann mal der Hauptteil des Lebens um die Gesundheit der Familie. Es ist eine Art des abhängig machens.
    Wenn es zu einem Bruch kommt, mitunter auch weil die Familienmitglieder nach Freiheit streben oder durch den Tod eines Menschen, kommt es bei diesen Frauen oft zum Zusammenbruch. Sie sind dann ihrer "LEBENSAUFGABE" beraubt.

Also nochmal. Das ist eine allgemeine Sache, die ich denen zur Verfügung stellen möchte, die sich dafür interssieren. Vielleicht als Denkanstoß auch für diejenigen, bei denen sich Krankheiten in der Familie häufen. Damit meine ich auch Allergien usw.

Huhu,

hm.....ich hab mir das alles jetzt mal durchgelesen, und überlege grade, was ich jetzt dazu schreibe

Also....ich kann ja nur für mich sprechen, deshalb fange ich mal an...
    Ich bin ja Mutter von vier Kindern, und ....auch wenn ich natürlich auch noch ein eigenes Leben habe, so dreht sich im Prinzip schon alles nur um die Kinder und ihr Wohlergehen....wäre ja auch nicht normal, wenn dem nicht so wäre.

Und jedes Kind hat eben seine ganz eigenen Charakterzüge und Befindlichkeiten....meine große leidet schon seit eh und je an Kreislaufschwäche, leichter Migräne. Mein großer hatte schon recht früh starke Neurodermittis und Asthma, das aber mit den Jahren recht gut abgeklungen ist. Mein Kleiner leidet seit einigen Monaten unter Schlafstörungen, auch Nachtschreck genannt. Es hat lange gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, daß dies eine Form des Schlafwandelns ist, man kommt etwa eine Stunde nach dem Einschlafen von der Tiefschlaf, in die Halbwachphase.....und bleibt manchmal dazwischen hängen. Meistens passiert dies, wenn ein aufregender Tag war, etwas besonders schön, interessant - mein Kleiner eben mit den Eindrücken überfordert ist. Es äußert sich in recht starkem Geschrei mit umherschlagen, er redet dann minutenlang wirres Zeug und schaut scheinbar durch mich durch......nach etwa 5 Min. ist alles vorbei und er schläft weiter, als wenn nichts gewesen wäre.....
    Hier behandele ich mit Bachblüten...

Unser Kleinster hat, lange geglaubt durch die Sturzgeburt, viele viele Infekte, viele Lungenentzündungen, beginnendes Asthma usw. - x mal Antibiotika, von einem Arzt zum andern.....irgendwann beim Homöopathen, Anamnese usw. - ganz aktuell in Behandlung beim HNO und siehe da.....großer Allergiebluttest und ne mega Allergie auf Haus-und Staubmilben, Milcheiweiss, Eiklar u. Haselnüsse........na bravo! Warscheinlich war von Anfang an die Allergie der Auslöser für die ganzen Infekte........

Ich selbst hab die letzten 5 Jahre unter sehr starken Ekzemen gelitten, dazu ganzjährigen Heuschnupfen, der erst einigermaßen durch Globuli gelindert werden konnte. Eine optimale Verbesserung meiner Symtome und ne einwandfreie Haut habe ich aber erst, seitdem ich Schwarzkümmelöl nehme.

Hm, ich überlege jetzt - wie ich Deinen Beitrag Meggy auf mich beziehen könnte bzw. was mir der Beitrag, denn wir leiden ja alle auch irgendwie unter dies und jenem, sagen will. Bin auch da immer für neues offen.

Ich meine, es ist meine Aufgabe, als Mama für meine Familie da zu sein....auch wenn ich an manchen Tagen total erledigt bin, ehrlich gesagt.

Und auch, wenn ich immer nett und freundlich zu anderen bin, ist es doch nicht jeder zu mir - es wurden mir schon seeehr viele Steine in den Weg gelegt, die es dann mit Mühe auszuräumen galt.

Ein Satz ist allerdings bei mir hängengeblieben....der, indem es darum geht, daß "kranke" Kinder eben eine besondere Fürsorge erfahren. Naja, ein Stück weit ist das wohl auch normal, und grade bei unserem Kleinsten, der sich mit seinem Leiden eben schon fast 1 1/2 Jahre herumschlägt, sind diese besonderen Kuschel- und Verwöhnmomente total wichtig. Er darf oft nicht in den Kindergarten, es geht ihm einfach nicht gut. Er muß oft inhalieren, und ist jetzt auch Nahrungsmässig total eingeschränkt - da ist es für mich total normal, ihn da auch mal extra zu verwöhnen ....

Aber ich glaube auch, daß (einige) Krankheiten nur das äußerliche Zeichen dafür sind, daß im Körper, oder der Lebenseinstellung, der Lebensart eben was schief läuft bzw. der Körper mit was nicht klarkommt und daraufhin eben Signale (Befindlichkeiten) sendet - seit ich in Homöopathischer Behandlung bin, hab ich da schon einiges gehört, und glaube auch daran.

Liebe Grüße vom Mäusle
    Geändert von Mäusle (28.08.2012 um 13:20 Uhr)

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Mäusle, mir gefällt dein Beitrag sehr. Zeigt er doch, wie wichtig die Fürsorge einer Mama ist. Vermutlich gibt es dieses Rundum-versorgt-sein-wollen und selbst-nichts-tun-müssen-Syndrom schon auch, von dem Meggy geschrieben hat. Aber ich denke, auch wenn ich an meine Kinder denke, als sie klein waren, als normal fühlender Mensch erkennt man schon, wann Kinder "markieren", also so tun als ob, und wann sie wirklich krank sind. Als ich selbst Kind war, hat man (Eltern und Geschwister) meine Wehwehchen eher verharmlost und ist oft nicht weiter darauf eingegangen. Vielleicht bin ich deshalb nicht sonderlich wehleidig und erwarte von anderen auch keine spezielle Zuwendung.
    Was ich aber eigentlich noch sagen wollte, Mäusle, ist, dass du offenbar einen großartigen "Job" machst. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man es als ganz normal ansähe, dass Mütter ihre Kinder in Krippen oder Horte geben. Das kann doch überhaupt nicht funktionieren, gerade wenn die Kinder nicht so eine Rossnatur haben.
    Ich möchte damit keine Diskussion über berufstätige Mütter und Kitas lostreten, aber gesagt wollte ich es doch mal wieder haben.
    Dir, Mäusle, möchte ich aber nochmals meinen Respekt ausdrücken. Vier Kinder großzuziehen ist schon eine Aufgabe! Mir haben meine beiden voll gereicht....
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Mäusle, mir gefällt dein Beitrag sehr. Zeigt er doch, wie wichtig die Fürsorge einer Mama ist. Vermutlich gibt es dieses Rundum-versorgt-sein-wollen und selbst-nichts-tun-müssen-Syndrom schon auch, von dem Meggy geschrieben hat. Aber ich denke, auch wenn ich an meine Kinder denke, als sie klein waren, als normal fühlender Mensch erkennt man schon, wann Kinder "markieren", also so tun als ob, und wann sie wirklich krank sind. Als ich selbst Kind war, hat man (Eltern und Geschwister) meine Wehwehchen eher verharmlost und ist oft nicht weiter darauf eingegangen. Vielleicht bin ich deshalb nicht sonderlich wehleidig und erwarte von anderen auch keine spezielle Zuwendung.
    Was ich aber eigentlich noch sagen wollte, Mäusle, ist, dass du offenbar einen großartigen "Job" machst. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man es als ganz normal ansähe, dass Mütter ihre Kinder in Krippen oder Horte geben. Das kann doch überhaupt nicht funktionieren, gerade wenn die Kinder nicht so eine Rossnatur haben.
    Ich möchte damit keine Diskussion über berufstätige Mütter und Kitas lostreten, aber gesagt wollte ich es doch mal wieder haben.
    Dir, Mäusle, möchte ich aber nochmals meinen Respekt ausdrücken. Vier Kinder großzuziehen ist schon eine Aufgabe! Mir haben meine beiden voll gereicht....

WOW ....das geht jetzt aber runter wie Öl - vielen Dank für die lieben Worte

Unsere Kleinen gehen normalerweise von 8 Uhr bis 12 Uhr in den Kindergarten - die Gemeinschaft mit anderen Kindern tut ihnen sehr gut, und sie lernen nebenbei auch, daß es überall Regeln gibt, an die man sich halten muß, sie essen zusammen, erfahren andere Kulturen usw. - in dieser Zeit erledige ich Termine, Besorgungen, koche vor usw.

Wir haben uns bewusst für vier Kinder entschieden, aber auch für die Verantwortung und finanzielle Versorgung. Mein Mann arbeitet neben seinem Hauptjob als Arbeiter nebenbei auf selbständiger Basis im Gartenbau. Es sind nicht immer alle Wünsche gleich erfüllbar, aber dafür freuen sich die Kinder dann um so mehr......

Liebe Grüße Mäusle

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die lieben Worte
    Gerne stimmt ja auch!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Mäusle, das was du schreibst ist normal und total richtig. Ich bin ja selber 5-fache Mutter und kenne das gut.
    Meine Kinder wurden bei allen Erkrankungen (selbst Scharlach usw) naturheilkundlich behandelt, ich hatte ein Frühchen, dass ich auf eigene Verantwortung nach Hause geholt, ohne Milch zu haben und dann gegen den Willen von Ärzten 1 Jahr lang voll gestillt habe.
    Ich bin immer ein für Ärzte unbequemer Mensch gewesen.

Aber ich habe auch Zeit für mich beansprucht und unser häusliches Leben hat sich auch in Fällen von Krankheit nicht nur um das Thema gehandelt.

Vielleicht gibt es auch deshalb keinerlei Allergien oder so in unserer Familie. Meine Kinder waren in unserer Bauphase chronisch dreckig, wurden auch mit einweichen und baden nur einmal in der Woche richtig sauber, wenn wir schwimmen gefahren sind.
    Im Sommer haben wir uns mehr draußen aufgehalten, als im Haus. Waren viel mit Fahrrädern und Picknickkorb unterwegs, weil das Geld nicht in rauen Mengen vorhanden waren. Heute sagen meine Jungen, dass sie diese Zeiten nicht mehr missen möchten.

Was ich meinte sind die Frauen, die sich nur und ausschließlich um die Krankheiten in der Familie kümmern.
    Die, wenn plötzlich alle gesund wären, ihrer eigenen Wichtigkeit beraubt würden.
    Es ist so schwer zu erklären.
    Die Menschen, die ihre Wichtigkeit über die Krankheiten bekommen.

Wenn jemandem Salutogenese ein Begriff ist, versteht es vielleicht noch besser.
    Wir sollten uns mehr mit der Gesundheit, als mit der Krankheit beschäftigen. Das ist heutzutage leider umgekehrt.

Schwer zu erklären.

Zu der Salutogenese hier ma eine Erklärung und ein total spannendes Buch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salutogenese
    http://www.amazon.de/Praxisbuch-Salu...ref=pd_sim_b_1

Meine Laune...
    Fine

Aber ich habe auch Zeit für mich beansprucht und unser häusliches Leben hat sich auch in Fällen von Krankheit nicht nur um das Thema gehandelt.

Vielleicht gibt es auch deshalb keinerlei Allergien oder so in unserer Familie. Meine Kinder waren in unserer Bauphase chronisch dreckig, wurden auch mit einweichen und baden nur einmal in der Woche richtig sauber, wenn wir schwimmen gefahren sind.
    Im Sommer haben wir uns mehr draußen aufgehalten, als im Haus. Waren viel mit Fahrrädern und Picknickkorb unterwegs, weil das Geld nicht in rauen Mengen vorhanden waren. Heute sagen meine Jungen, dass sie diese Zeiten nicht mehr missen möchten.

Was ich meinte sind die Frauen, die sich nur und ausschließlich um die Krankheiten in der Familie kümmern.
    Die, wenn plötzlich alle gesund wären, ihrer eigenen Wichtigkeit beraubt würden.
    Es ist so schwer zu erklären.
    Die Menschen, die ihre Wichtigkeit über die Krankheiten bekommen.

Huhu Meggy,

ich denke, ich verstehe Deinen Ansatz bzw. worum es Dir geht - und ich überlege mir bei der Gelegenheit natürlich schon, was wohl der Grund für MEINE Allergien war/ist!

Es ist ja auch nicht so, daß ich mein Leben nur für meine Familie ausrichte, ein Stück weit natürlich schon, sonst hätte ich mich ja nicht dafür entscheiden müssen. Und es ist auch so, daß jemand, der krank ist, eine ganz besondere Zuwendung bekommt. Kennst das ja vielleicht von Deinem Frühchen noch, man kann da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und ein krankes Kind mal so nebenher laufen lassen.

Natürlich ist es manchmal schon so, daß besonders die großen beiden mit 13 und 15 etwas untergehen, weil man vielleicht denkt, die wollen eh schon eigene Wege gehen - irgendwann im Gespräch erfährt man, daß dem nicht so ist und kann es besser machen - unsere großen wollen heute nichtmehr mit Papa Fahrrad fahren, die Kleinen im Anhänger umso lieber.

Aber ich nehme mir auch Zeit für mich selbst - gehe walken, pflege mich, ernähre mich (meistens) gesund, gönne mir auch hin und wieder etwas - und laß auch mal den Haushalt liegen, um auf der Terrasse in Ruhe einen Kaffee zu trinken.......

Aber dann gibt es auchmal Tage, so wie heute, an denen ich lange am PC sitze und mir Infos hole, was nachlese usw. Die Nahrungsmittelumstellung bei unserem Kleinsten überfordert mich noch etwas. Milcheiweiss, Eiklar und Haselnußallergie auf einmal, da muß ich so einiges umorganisieren......

Interessant ist das Thema auf alle Fälle

13 und 15 ist ein heikles Alter. Sie wollen absolut autonom sein, möchten aber trotzdem Streicheleinheiten geben es aber nicht zu. Wollen Rat, aber auch wieder nicht. Einer meiner Söhne hat dann mal gesagt, eigentlich möchte er erwachsen sein, andererseits aber lieber wieder ganz klein.
    Eine abenteuerliche Zeit.
    Hast du eine(n) gute(n) Heilpraktiker(in)?
    Im Bruker Haus gibt es auch richtig gute Seminarangebote (muss ich auch drauf sparen), ist aber nicht unerschwindlich, aber es lohnt.

Kennst du das>? http://www.amazon.de/dp/3891890338/?...l_4s8o4aqg6n_e
    Geändert von Meggy1954 (28.08.2012 um 17:55 Uhr)

wenn ich richtig gezählt habe, sind es jetzt noch 4 Tage
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ich auch Orchidee
    LG, blue

Meine Laune...
    Fine

ich auch Orchidee

Meine Laune...
    Fine

Nein, das Buch kenne ich bislang noch nicht....wäre wohl aber mal ne Anschaffung wert! Mit meiner Homöopathin bin ich bisher recht zufrieden, kann nichts negatives berichten, auch....wenn nicht immer alle Globulis aufs erste Mal wirken - es gibt ja teilweise so viele Mittel, die passen und die Symtome verändern sich mit der Zeit.

Ich schreib Dir morgen dazu ne PN - wird sonst zuviel OT hier

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Mäusle

Anubis
    Besucher