Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1054 von 1079 ErsteErste ... 5549541004103410441052105310541055105610641074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.121 bis 42.160
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Ich würd auch so gerne drauf verzichten, aber ich denke, mit der Zeit wird sich das vielleicht auch noch bessern. Ich bleib auf jedenfall dran....
    Wenn du auch ernährungsmäßig was tust, wird es sich sicher bessern.
    Bei meinem Mann war es so schlimm (hab ich ja schon geschrieben), dass er wochenlang am Tropf gehangen hat.
    Und ohne Puster konnte er überhaupt nicht aus dem Haus gehen.
    Und dann hat er uns mit Staub, Tieren und allem drum und dran kennen gelernt, sich vertrauensvoll behandeln lassen und die Ernährung komplett umgestellt (er kennt sich inzwischen besser mit Lebensmittelzusatzstoffen aus als ich) und es klappt.
    Er gilt für die Krankenkasse, Versicherungen (Lebensversicherung hat ihn abgelehnt, weil durch die Asthmamedis die Gefahr einer Herzschädigung bestand, hätte einen hohen Risikozuschlag zahlen müssen) als vollständig geheilt.
    Das Buch Allergien müssen nicht sein, hatte ich schon mal empfohlen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Danke Euch für die vielen Anregungen und Tips - man kann immer wieder was neues dazulernen und ausprobieren

Meggy, Ernährungsmässig machen wir hier schon seit Jahren total viel - natürlich ess ich auch ganz gern mal Süßkram wer nicht! Aber ansonsten koche ich täglich mit frischem Gemüse, wenig Fleisch und wenn...dann Hähnchen oder Pute. Wir essen täglich Obst, und Vollkornprodukte - Weißmehl habe ich weitgehend aus meinem Haushalt verbannt. Zucker benutzt eigentlich nur mein Mann für den Kaffee, ich selbst trinke ihn nur mit Milch...

Ich kaufe keine Fertigprodukte, außer ab und an die Maultaschen, wenn ich es zeitlich nicht schaffe....wir benutzen keine Fi*-Päckle, machen auch die Brühe selbst mit eingesalzenem Gemüse, hab ich ja schonmal geschrieben....

Wir trinken hochwertige Säfte, essen zwischendurch auchmal Nüsse und meine Auswahl an Salatölen ist nicht unerheblich Ganz aktuell wieder Leinöl, Kürbiskernöl, und eben die gängigen Raps- Oliven und Sonnenblumenöl.....

Leinöl-Quark schmeck übrigends herrlich zu Pellkartoffeln....fällt mir grad irgendwie so ein

Ach so - ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, schmeckt mir Gott sei Dank nicht
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Allwissend Avatar von Nicky1974

Huhu,

danke für den Tip Ich hab auch einige Bettwäsche Garnituren aus Mikrofaser, achte eben drauf, die Betten mindestens alle 3-4 Wochen abzuziehen, im Sommer auch öfter. Aufgrund der Haus- und Staubmilbenallergie unseres Sohnes (Er schläft in einer Milbenundurchlässigen Bettwäsche) werde ich mir jetzt Niem-Öl besorgen, um damit auch unsere Matratzen Milbenfrei zu machen - ich denke, auch DAS spielt bei meinen Beschwerden, die ja nur am frühen Morgen zwischen 2 und 4 Uhr auftreten, eine gewisse Rolle...

Grüßle Mäusle
    Hallo Mäusle

habe bei QVC mal ein Unterbett (so hieß das glaub ich ) bestellt. Das zieht man wie ein Spannbetttuch über die Matratze. Es ist auch aus Microfaser und man kann es in der Maschine waschen. Man kann es sogar teilen falls es einem im Sommer zu warm ist. Ich finde es sehr angenehm weils sehr weich ist vielleicht wäre das was für deinen Sohn so käme er mit Milben gar nicht mehr in Berührung, im Bett.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Danke Euch für die vielen Anregungen und Tips - man kann immer wieder was neues dazulernen und ausprobieren

Meggy, Ernährungsmässig machen wir hier schon seit Jahren total viel - natürlich ess ich auch ganz gern mal Süßkram wer nicht! Aber ansonsten koche ich täglich mit frischem Gemüse, wenig Fleisch und wenn...dann Hähnchen oder Pute. Wir essen täglich Obst, und Vollkornprodukte - Weißmehl habe ich weitgehend aus meinem Haushalt verbannt. Zucker benutzt eigentlich nur mein Mann für den Kaffee, ich selbst trinke ihn nur mit Milch...

Ich kaufe keine Fertigprodukte, außer ab und an die Maultaschen, wenn ich es zeitlich nicht schaffe....wir benutzen keine Fi*-Päckle, machen auch die Brühe selbst mit eingesalzenem Gemüse, hab ich ja schonmal geschrieben....

Wir trinken hochwertige Säfte, essen zwischendurch auchmal Nüsse und meine Auswahl an Salatölen ist nicht unerheblich Ganz aktuell wieder Leinöl, Kürbiskernöl, und eben die gängigen Raps- Oliven und Sonnenblumenöl.....

Leinöl-Quark schmeck übrigends herrlich zu Pellkartoffeln....fällt mir grad irgendwie so ein

Ach so - ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, schmeckt mir Gott sei Dank nicht

Na siehste. Dann klappt dann auch. Es wird gut werden, ganz bestimmt.

Ich liebe Leinöl.

Ich möchte auch nicht unken. Aber Säfte sollte auch nur mal wie ein Glas Wein ab und zu genossen werden.
    Nähere Infos. Wissenswertes über Säfte
    [0224] 0.50EUR

Dr. M. O. Bruker

Wissenswertes über Säfte

Ich spare ja für die Komplettausbildung im Bruker Haus. Darauf freue ich mich unglaublich.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Ich mache mir meine eigene Silizium Cr... ähm ... Serum

Aqua Silicia + Isomers Kupfer Konzentrat http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u25879409.html
    Hallo Sofia,

ich lese Deine Beiträge (und natürlich auch viele andere ) sehr gerne.

Darf ich mal fragen, in welchem Verhältnis Du das Kupfer Serum und Aqua Silicea mischt? Habe zwar einige Produkte von Bärbel aber das Aqua Silicea kenne ich noch nicht - nur das von Hübner aus dem Reformhaus. Habe mir deshalb mal die Inci's der beiden Produkte angeguckt.

Bei Bärbel steht Wasser (levitiert nach Hacheney), Siliciumdioxid und bei Hübner 100 ml Kieselsäuregel mit 2,8 g gefälltem, disperskolloidalem Kieselsäureanhydrid (Siliciumdioxid).

Deshalb habe ich bei Drexels mal nachgefragt, wie hoch ihr Anteil ist - sie haben geantwortet, dass ihr Aqua Silicia 4,3 % kolloidales Siliciumdioxid enthält.

Das Hübner Silicea ist ja ein Gel........welche Konsistenz hat denn das von Bärbel?

Meinst Du, dass die Mischung auch mit dem Hübner Gel funktioniert?

Die Silicea-Creme von Bärbel kenne ich - den Duft fand' ich ok - aber die Konsistenz war nicht nach meinem Geschmack. Muss allerdings sagen, dass ich sowieso kein Fan von Cremes bin. Ich pflege lieber mit Hydrolaten, Seren, Aloe-Vera-Gel und verschiedenen Ölen. Damit kommt meine Haut sehr gut zurecht.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Hallo Mäusle

habe bei QVC mal ein Unterbett (so hieß das glaub ich ) bestellt. Das zieht man wie ein Spannbetttuch über die Matratze. Es ist auch aus Microfaser und man kann es in der Maschine waschen. Man kann es sogar teilen falls es einem im Sommer zu warm ist. Ich finde es sehr angenehm weils sehr weich ist vielleicht wäre das was für deinen Sohn so käme er mit Milben gar nicht mehr in Berührung, im Bett.

Huhu,

ich hab vergessen zu schreiben, daß mein Sohn auch einen Matratzenbezug bekommen, und somit das ganze Bett jetzt Milbenfrei ist/bleibt....In der Nacht kommt er allerdings des öfteren in unser Ehebett, und weil eben unsere Matratzen nicht mehr ganz so neu sind, möchte ich mit dem Öl, das es wohl als Spray gibt, unsere Betten "sanieren".

Mäusle

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen

Ich liebe Leinöl.
    Ich auch (aber nur von den Maienfelsern).
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Na siehste. Dann klappt dann auch. Es wird gut werden, ganz bestimmt.

Ich spare ja für die Komplettausbildung im Bruker Haus. Darauf freue ich mich unglaublich.

Huhu,

Das hoffe ich auch Was Du über Bruker schreibst, hört sich interessant an, werd ich bei Gelegenheit mal nachlesen gehen

Mäusle

Inventar Avatar von flörchen

hi mäusle,

ich finde das schwierige bei pute oder huhn ist eine gute bioqualität zu bekommen. wir in bayern haben mehrere biohöfe, aber selten einen mit geflügel..... und seit ich mal gesehen habe, dass auch das biogeflügel nicht gerade ohne ist (besonders bei dem einen bakterium, das mir jetzt nicht einfällt, dieser krankenhauskeim gegen den kein kraut gewachsen ist), lasse ich die finger meistens von geflügel, obwohl ich das früher hauptsächlich als fleisch gegessen habe....

am besten man hätte einen eigenen kleinen bauernhof - aber ich gestehe, ich könnte nichts essen dem ich mal in die augen geschaut habe... ganz schön verweichlicht bin ich da!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Nachteule Avatar von Orchidee

Jetzt hab ich doch wieder was vergessen....

Vor 6 Monaten war mein "Asthma", eben dieser Etagenwechsel durch den Heuschnupfen noch viel viel schlimmer - ich hatte wirklich fast 4 Monate schlimmsten Husten, mit viel Schleimbildung.....heute ist alles verschwunden, nur die verstopfte Nase und eben an manchen Nächten die Atemprobleme sind noch geblieben - ich denke, ich werde die 4 Kapseln am Tag auf jeden Fall auch über den Winter beibehalten....
    Mäusle,

ich drück dir die Daumen, dass es immer besser wird.

Ich nehme schon einige Jahre die Schwarzkümmelölbrauche seit ca. 3 Jahren kein Asthmaspray mehr.

Hab gleichzeitig, als ich mit Schwarzkümmel anfing auch jegliche Art von Mononatriumglutamat weggelassen und das auch heute noch, braucht kein Mensch
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

@flörchen:
    Ja...das wär´s - einen Biobauernhof, dem man WIRKLICH vertrauen kann - gibts hier bei uns aber auch nicht. Wir haben einen sehr guten Metzger im Nachbarort, der seine Schweine/Kühe im Dorf abgelegen auf einer Weide/Stall hat, also man kann im Prinzip schon nachvollziehen, wie seine Tiere gelebt haben, und daß er alles selbst herstellt - aber wissen tut man es eben auch nie!

Außerdem hat Fleisch beim Metzger, so gern ich da auch einkaufe, eben seinen Preis - bislang kaufe ich, ehrlich gesagt, das meiste im Supermarkt, gibt ja auch schon einiges an Bio dort. Bei der Gelegenheit fällt mir grad mal wieder ein, daß ja bei Eiern die Bioqualität in letzter Zeit nicht so berauschend war - immer wieder gibt es Fälle von erhöhten Dioxin Werten...

@Orchidee:
    Ja genau, da will ich hin.....kein Spray mehr - und deshalb wird SKÖ schön brav weitergenommen. P.S. auch wenn OT, meine Tochter nimmt seit gestern auch täglich zwei Kapseln SKÖ, außerdem Bierhefe. Sie hat so starke Akne und fühlt sich damit total unwohl - Antibiotische Salben haben wir probiert, die helfen auch nur ne Zeitlang.....jetzt wollen wir mal abwarten und testen, wie sich die Haut entwickelt.....

Huhu,

@flörchen:
    Ja...das wär´s - einen Biobauernhof, dem man WIRKLICH vertrauen kann - gibts hier bei uns aber auch nicht. Wir haben einen sehr guten Metzger im Nachbarort, der seine Schweine/Kühe im Dorf abgelegen auf einer Weide/Stall hat, also man kann im Prinzip schon nachvollziehen, wie seine Tiere gelebt haben, und daß er alles selbst herstellt - aber wissen tut man es eben auch nie!

Außerdem hat Fleisch beim Metzger, so gern ich da auch einkaufe, eben seinen Preis - bislang kaufe ich, ehrlich gesagt, das meiste im Supermarkt, gibt ja auch schon einiges an Bio dort. Bei der Gelegenheit fällt mir grad mal wieder ein, daß ja bei Eiern die Bioqualität in letzter Zeit nicht so berauschend war - immer wieder gibt es Fälle von erhöhten Dioxin Werten...

@Orchidee:
    Ja genau, da will ich hin.....kein Spray mehr - und deshalb wird SKÖ schön brav weitergenommen. P.S. auch wenn OT, meine Tochter nimmt seit gestern auch täglich zwei Kapseln SKÖ, außerdem Bierhefe. Sie hat so starke Akne und fühlt sich damit total unwohl - Antibiotische Salben haben wir probiert, die helfen auch nur ne Zeitlang.....jetzt wollen wir mal abwarten und testen, wie sich die Haut entwickelt.....
    supi, soweit ist mein Sohn noch nicht, obwohl schon 22 Jahre für den wär Schwarzkümmel so was von wichtig, aber ich glaube, die Mädels kann man da leichter rumkriegen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Huhu,

@flörchen:

@Orchidee:
    Huhu Mäusle

Hast du die Reportage zu den Bioprodukten (vor allem Fleisch, Milch und Eier) letztens in der ARD gesehn??? Wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann könnte man theoretisch gleich wieder konventionelll erzeugte Waren essen oder aber eben die Lebensmittel direkt im Biobauernhofladen kaufen. Zusammengefasst ging es vor allem darum, dass es den Tieren oftmals in der von der EU genehmigten Biohaltung nicht wirklich besser ginge wie den konventionell gehaltenen .Das betreffe vor allem Produkte, die als Massenbioware in Supermärkten und Discountern angeboten wird :leiderja:
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt hab ich doch wieder was vergessen....

Vor 6 Monaten war mein "Asthma", eben dieser Etagenwechsel durch den Heuschnupfen noch viel viel schlimmer - ich hatte wirklich fast 4 Monate schlimmsten Husten, mit viel Schleimbildung.....heute ist alles verschwunden, nur die verstopfte Nase und eben an manchen Nächten die Atemprobleme sind noch geblieben - ich denke, ich werde die 4 Kapseln am Tag auf jeden Fall auch über den Winter beibehalten....
    Mir geht's leider auch so wie dir, mit der Allergie und Asthma. Gehe auch jede Nacht mit etwas angst ins bett, wegen Beklemmungen und Luftnot.
    Für was nimmst du das Gerstengras?

Mein Heilpraktiker hat mir eine Darmsanierung angeboten, weiß nicht ob das was hilft.
    Habe heuer mit der Eigenblut Behandlung begonnen , mußte aber abbrechen.
    Die ersten 10mal wars gut ,dann nach ca. 15mal hab ich starken Schwindel und Kopfschmerzen bekommen. Dann kam noch beim Strähnchenblondieren der allergische Schock dazu. Mir gings lange sehr schlecht jetzt wird es langsam besser.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

ich antworte gleich zu Euren Posts, muß eben schnell die große von einer Freundin abholen......ja so sind se, die Mädels - zum abholen ist Mutti dann mal wieder gut

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    supi, soweit ist mein Sohn noch nicht, obwohl schon 22 Jahre für den wär Schwarzkümmel so was von wichtig, aber ich glaube, die Mädels kann man da leichter rumkriegen
    Das war auch wirklich schwerstarbeit, sag ich Dir - monatelang "jammert" sie mir jetzt schon die Ohren voll und man sieht natürlich die Akne und die entzündeten Pusteln, aber die Geduld und Ausdauer, um ein Naturprodukt wirken zu lassen, hatte sie nie. Und immer schön Make-up drauf, wie es halt so ist - aber jetzt hats irgendwie KLICK gemacht, und sie hat sich zwei Döschen mit Bierhefe, und SKÖ in Ihr Regal gestellt. Außerdem ölt sie auch äußerlich damit die Pusteln ein, wollen wir mal sehen, was passiert.

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Huhu Mäusle

Hast du die Reportage zu den Bioprodukten (vor allem Fleisch, Milch und Eier) letztens in der ARD gesehn??? Wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann könnte man theoretisch gleich wieder konventionelll erzeugte Waren essen oder aber eben die Lebensmittel direkt im Biobauernhofladen kaufen. Zusammengefasst ging es vor allem darum, dass es den Tieren oftmals in der von der EU genehmigten Biohaltung nicht wirklich besser ginge wie den konventionell gehaltenen .Das betreffe vor allem Produkte, die als Massenbioware in Supermärkten und Discountern angeboten wird :leiderja:

Huhu,
    ja, so ne Reportage in der Art hab ich schon öfters mal gesehen - und auf der einen Seite vergeht einem da der Fleischverzehr vollends. Aber andererseits MUß ich mich ja als Verbraucher eigentlich drauf verlassen können, daß ich bei Bio was hochwertigeres kaufe - Deine Anmerkung, daß diese Tiere nicht unbedingt besser gehalten wurden, ist daher absolut angebracht - müsste man viel öfter drüber nachdenken.

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Mir geht's leider auch so wie dir, mit der Allergie und Asthma. Gehe auch jede Nacht mit etwas angst ins bett, wegen Beklemmungen und Luftnot.

Huhu,
    ich möcht zu gern wissen, was diese Beklemmungen bei mir immer auslöst - ich geh ins Bett und hab noch keine Beschwerden, und dann wach ich in der Nacht auf, und pfeif wie ne alte Dampflock Ich werd mir jetzt doch mal vom HNO Blut für einen Allergietest abnehmen lassen, ich will da auf jeden Fall dahinterkommen....
    Gerstengras nehme ich fürs allgemeine Wohlbefinden - für mehr Energie, für weniger Gereiztheit, für mehr Gelassenheit, für mehr Ruhe, um runterzukommen, um ausgeglichen zu sein.....Ich brauche am Mittag nahezu keinen Mittagsschlaf mehr, bin viel weniger müde....und...es enthällt nahezu alle wichtigen Nährstoffe, Mineralien,Spurenelemente, Aminosäuren u. Vitamine, die man täglich braucht

Mein Heilpraktiker hat mir eine Darmsanierung angeboten, weiß nicht ob das was hilft.
    Die ersten 10mal wars gut ,dann nach ca. 15mal hab ich starken Schwindel und Kopfschmerzen bekommen. Dann kam noch beim Strähnchenblondieren der allergische Schock dazu. Mir gings lange sehr schlecht jetzt wird es langsam besser.

Mit Gerstengras sanierst und pflegst Du gleichzeitig Deinen Darm, wäre also perfekt ....Mit der Eigenbluttherapie kenne ich mich noch nicht so gut aus, weiß nur soviel, daß es sich nur "lohnt", wenn man seine Allergene genau ausgetestet hat und sie genau benennen kann....z.B. Birke, Hasel, Erle usw. - wenn man viele und unsichere Allergien hat, also nur vermutet....schlägt die Therapie meist nicht so gut an...so wurde es mir jedenfalls mal von ärztlicher Seite erzählt.

So ihr lieben - die beiden Kleinen schlafen jetzt endlich, die Spülmaschine läuft ein letztes Mal für heute und ich hau mich jetzt aufs Sofa zu Göga und schau noch ein wenig fern....

Einen schönen Abend und bis morgeeeeen Mäusle

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Das war auch wirklich schwerstarbeit, sag ich Dir - monatelang "jammert" sie mir jetzt schon die Ohren voll und man sieht natürlich die Akne und die entzündeten Pusteln, aber die Geduld und Ausdauer, um ein Naturprodukt wirken zu lassen, hatte sie nie. Und immer schön Make-up drauf, wie es halt so ist - aber jetzt hats irgendwie KLICK gemacht, und sie hat sich zwei Döschen mit Bierhefe, und SKÖ in Ihr Regal gestellt. Außerdem ölt sie auch äußerlich damit die Pusteln ein, wollen wir mal sehen, was passiert.

Huhu,
    ja, so ne Reportage in der Art hab ich schon öfters mal gesehen - und auf der einen Seite vergeht einem da der Fleischverzehr vollends. Aber andererseits MUß ich mich ja als Verbraucher eigentlich drauf verlassen können, daß ich bei Bio was hochwertigeres kaufe - Deine Anmerkung, daß diese Tiere nicht unbedingt besser gehalten wurden, ist daher absolut angebracht - müsste man viel öfter drüber nachdenken.

Mit Gerstengras sanierst und pflegst Du gleichzeitig Deinen Darm, wäre also perfekt ....Mit der Eigenbluttherapie kenne ich mich noch nicht so gut aus, weiß nur soviel, daß es sich nur "lohnt", wenn man seine Allergene genau ausgetestet hat und sie genau benennen kann....z.B. Birke, Hasel, Erle usw. - wenn man viele und unsichere Allergien hat, also nur vermutet....schlägt die Therapie meist nicht so gut an...so wurde es mir jedenfalls mal von ärztlicher Seite erzählt.

So ihr lieben - die beiden Kleinen schlafen jetzt endlich, die Spülmaschine läuft ein letztes Mal für heute und ich hau mich jetzt aufs Sofa zu Göga und schau noch ein wenig fern....

Einen schönen Abend und bis morgeeeeen Mäusle
    Genau das soll dem Verbraucher ja auch vorgegaukelt werden- dass z.Bsp. die Kühe glücklich grasend auf grünen Wiesen und Weiden ihr Leben genießen dürfen, dass die Hühner fröhlich gackernd frei herum laufen dürfen etc. etc.....Leider sieht aber die Realität- wegen sehr lascher EU- Richtlinien- eben oftmals anders aus Und das ist dem Käufer eben so nicht unbedingt bewusst. Er denkt, dass er sich und dem Tier, dessen Produkte er konsumiert, mit dem Kauf von Bio- Produkten etwas gutes tut und wird dabei nicht selten sprichwörtlich "verarscht"- ich empfinde so etwas als bewusste Täuschung und somit eigentlich als absolutes NoGo

Dir auch einen schönen Abend.....
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Hallo Sofia,

ich lese Deine Beiträge (und natürlich auch viele andere ) sehr gerne.

Darf ich mal fragen, in welchem Verhältnis Du das Kupfer Serum und Aqua Silicea mischt? Habe zwar einige Produkte von Bärbel aber das Aqua Silicea kenne ich noch nicht - nur das von Hübner aus dem Reformhaus. Habe mir deshalb mal die Inci's der beiden Produkte angeguckt.

Bei Bärbel steht Wasser (levitiert nach Hacheney), Siliciumdioxid und bei Hübner 100 ml Kieselsäuregel mit 2,8 g gefälltem, disperskolloidalem Kieselsäureanhydrid (Siliciumdioxid).

Deshalb habe ich bei Drexels mal nachgefragt, wie hoch ihr Anteil ist - sie haben geantwortet, dass ihr Aqua Silicia 4,3 % kolloidales Siliciumdioxid enthält.

Das Hübner Silicea ist ja ein Gel........welche Konsistenz hat denn das von Bärbel?

Meinst Du, dass die Mischung auch mit dem Hübner Gel funktioniert?

Die Silicea-Creme von Bärbel kenne ich - den Duft fand' ich ok - aber die Konsistenz war nicht nach meinem Geschmack. Muss allerdings sagen, dass ich sowieso kein Fan von Cremes bin. Ich pflege lieber mit Hydrolaten, Seren, Aloe-Vera-Gel und verschiedenen Ölen. Damit kommt meine Haut sehr gut zurecht.
    Gabi

Das von BD ist flüssig, fast wie Wasser.
    http://shop.baerbel-drexel.com/aqua-...um-250-ml.html

Ich verwende in letzter Zeit (früher waren's Hydrolate) immer nach dem Waschen Thermalwasser (aber das von Avène, das ist ohne komische Zusätze).

Das Aqua Silicia habe ich in ein Glasfäschchen mit Sprüher gefüllt. Das Verhältnis bildet sich somit auf der Haut. Wenn es sich noch zu "stumpf" anfühlt, sprühe ich noch Thermalwasser nach, darüber kommt dann das Isomers Kupferkonzentrat. Fertig. Mir reicht das abends, auch im Winter.

Ich kenne auch das Hübnergel. Dieses habe ich in der Handfläche mit Thermalwasser vermischt und so vorher unter das jeweilige Kosmetikprodukt verteilt. Es braucht sehr wenig, du musst testen.

Das Isomers Kupferkonzentrat gibt's noch nicht so lange, aber da auch Kupfer bei BD ist und sie auch die Vorteile in den Sendungen hervorhob, kam ich auf die Idee.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Hallo Afrika,

schön, dich mal wieder zu lesen.

Dann geht es dir noch nicht sonderlich besser . Nimmst du Schwarzkümmel oder warst du das, die es nicht vertragen hat?

Angst ist der schlechteste Begleiter den man haben kann, du musst dich mit ihr arrangieren. Ihr nicht die Überhand lassen. Ich kann mit fühlen, mir ging es ja lange Jahre auch so.

Den Tipp den Meggy gegeben hat, mit dem Klopfen, den mach ich auch öfter mal und mir hilft es.

Alles Liebe an dich

Schlaft alle gut
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Gabi

Das von BD ist flüssig, fast wie Wasser.
    http://shop.baerbel-drexel.com/aqua-...um-250-ml.html

Ich verwende in letzter Zeit (früher waren's Hydrolate) immer nach dem Waschen Thermalwasser (aber das von Avène, das ist ohne komische Zusätze).

Das Aqua Silicia habe ich in ein Glasfäschchen mit Sprüher gefüllt. Das Verhältnis bildet sich somit auf der Haut. Wenn es sich noch zu "stumpf" anfühlt, sprühe ich noch Thermalwasser nach, darüber kommt dann das Isomers Kupferkonzentrat. Fertig. Mir reicht das abends, auch im Winter.

Ich kenne auch das Hübnergel. Dieses habe ich in der Handfläche mit Thermalwasser vermischt und so vorher unter das jeweilige Kosmetikprodukt verteilt. Es braucht sehr wenig, du musst testen.

Das Isomers Kupferkonzentrat gibt's noch nicht so lange, aber da auch Kupfer bei BD ist und sie auch die Vorteile in den Sendungen hervorhob, kam ich auf die Idee.
    Sofia, dann werde ich demnächst mal in die Testphase einsteigen........

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Danke Mäusle und Orchidee

Manchesmal denke ich das das von meinen vielen Diäten kommt, die seit meinem 15 Lebensjahr immer wieder gemacht habe.
    Zurzeit mach ich nichts mehr hab nur noch den Wunsch wieder gesund zu werden.
    Schwarzkümmel vertrage ich gut, es ist das einzige NE was ich nehme.

Allerdings ist heuer in meiner Familie der Wurm drin , einer bekommt immer eins aufs Dach wo wir alle damit fertig werden müssen es hört einfach nicht auf. Das schlaucht mich nervlich schon.
    Geändert von afrika (12.09.2012 um 08:44 Uhr) Grund: fehler

Guten Morgen, zusammen!

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Sofia, dann werde ich demnächst mal in die Testphase einsteigen........
    Gern geschehen,

Berichte dann auch, bitte.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen

Danke Mäusle und Orchidee

Manchesmal denke ich das das von meinen vielen Diäten kommt, die seit meinem 15 Lebensjahr immer wieder gemacht habe.
    Zurzeit mach ich nichts mehr hab nur noch den Wunsch wieder gesund zu werden.
    Schwarzkümmel vertrage ich gut, es ist das einzige NE was ich nehme.

Allerdings ist heuer in meiner Familie der Wurm drin , einer bekommt immer eins aufs Dach wo wir alle damit fertig werden müssen es hört einfach nicht auf. Das schlaucht mich nervlich schon.:zustimm:

Huhu afrika,

ohje, das hört sich aber nicht so schön an

Darf ich fragen, was Du für gesundheitliche Probleme/Beschwerden hast?
    Wenn zu indiskret musst Du darauf nicht antworten, das verstehe ich dann...

Mit Schwarzkümmelöl tust Du Deinem Körper doch schon jede Menge gutes, mach Dir keine Sorgen

Liebe Grüße Mäusle

Meine Laune...
    Relaxed

darfst schon fragen Mäusle,

Hatte ja schon immer Allergie auf Frühblüher usw. war aber auszuhalten über Jahre.
    Am 11.6 nach meiner Blondierrung wo ich den schock hatte , bin ich wie durch den Wind.
    Hab Allergien wo ich noch nie hatte, Nahrungsmittel oder Luft oder Crems oder so.
    Mein allgemein zustand ist schlecht. Schwindel Halsweh und Beklommenheit.

Forengöttin Avatar von bluestar

Hatte ja schon immer Allergie auf Frühblüher usw. war aber auszuhalten über Jahre.
    Am 11.6 nach meiner Blondierrung wo ich den schock hatte , bin ich wie durch den Wind.
    Hab Allergien wo ich noch nie hatte, Nahrungsmittel oder Luft oder Crems oder so.

afrika hast Du es mal mit Karde und NOnnensalz probiert? Mir geht es oft so daß ich irgendwelche Nahrungsmittel nicht vertrage und die Haut rot wird und anfängt zu jucken...ein bißchen karde und es geht weg ...hört sich jetzt simpel an, aber bei mir wirkts...hast Du doch bestimmt zuhause, probiers doch einfach mal

...und für die Seele: Manuia!!!!
    LG, blue

Meine Laune...
    Fine

Ohje....hm, von diesen sogenannten allergischen Schocks habe ich schonmal gelesen....und ich würd jetzt spontan mal dazu tendieren, eine "Gift- bzw. Schadstoffausleitung" zu machen - ich weiß, ich komme immer mit den Homöopathen, aber weil wir da eben so gute Erfahrungen damit gemacht haben, möchte ich auch anderen davon erzählen

Hast Du Dich da diesbezüglich schonmal beim HNO testen lassen?
    Wie schon erzählt, wurde ja bei unserem Kleinsten (3) vor einigen Wochen durch einen Bluttest diese Allergien festgestellt - davor war er viele Monate dauerkrank und brauchte oft Antibiotika - beim ersten Gespräch nach dem Test und vor Beginn der homöopathischen Behandlung bekam er noch in der Praxis seine Globuli zum "ausleiten" der ganzen Schadstoffe....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen

afrika hast Du es mal mit Karde und NOnnensalz probiert? Mir geht es oft so daß ich irgendwelche Nahrungsmittel nicht vertrage und die Haut rot wird und anfängt zu jucken...ein bißchen karde und es geht weg ...hört sich jetzt simpel an, aber bei mir wirkts...hast Du doch bestimmt zuhause, probiers doch einfach mal

...und für die Seele: Manuia!!!!
    Huhu,

also DAS probier ich doch glatt mal aus - hab Karde nämlich auch daheim
    Gekauft hab ich das eigentlich für den Rücken meines Mannes, aber warum sollte man das nicht auch Zweckentfremden können

Grüßle Mäusle

Hallo Afrika

oh je, da hast es aber dicke abbekommen.

Was war denn da in der Farbe drin, dass du so heftig reagiert hast und den gesamten Organismus durcheinander gebracht hast.
    Hast du die Möglichkeit mal Bioresonanztherapie zu machen, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Weißt ja, dass bei uns aufgrund der Erkrankung meiner Tochter auch oft was los ist und dann halt noch andere Dinge, war so um das Jahr 2000, da ging bei mir nix mehr, mein Körper streikte regelrecht, normale Ärzte konnten mir nicht mehr helfen. Hab dann, ich muss zugeben, schweren Herzens, wegen des GEldes, den weg zu dem Therapeuten gewählt. War gute 2 Jahre in Behandlung aber, es hat mir so was von geholfen und das hält sich bis heute.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Nicht aufgeben und denk auch an dich, gönn dir Zeiten für dich alleine.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Berichte dann auch, bitte.
    Mach' ich.......wird aber noch ein bißchen dauern......

Forengöttin Avatar von Silberstern

Rote Haut und Jucken.... dagegen hilft Karde- und Klostersalz. Das muß ich auch mal versuchen!

Habe beides im Hause, und auch manchmal Probleme in dieser Richtung.

Danke BLUE für diesen guten Tipp!
    Geändert von Silberstern (12.09.2012 um 17:17 Uhr)
    Liebe Grüße
    Silberstern

Inventar Avatar von flörchen

hallo gabi,
    dann schick ich dir mal einen riesenkorb gute wünsche rüber!!!!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Fine

......
    Geändert von Mäusle (12.09.2012 um 17:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von bluestar

Daumen runter AW: Bärbel Drexel

Huhu,

also DAS probier ich doch glatt mal aus - hab Karde nämlich auch daheim
    Gekauft hab ich das eigentlich für den Rücken meines Mannes, aber warum sollte man das nicht auch Zweckentfremden können

Grüßle Mäusle
    Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Rote Haut und Jucken.... dagegen hilft Karde- und Klostersalz. Das muß ich auch mal versuchen!

Habe beides im Hause, und auch manchmal Probleme in dieser Richtung.

Danke BLUE für diesen guten Tipp!
    ihr Zwei,

ich trinke die Karde aber dann pur(wie schon des öfteren berichtet schütte ich mir die einfach in den Hals )..und das Nonnensalz mit ein bißchen heißem Wasser...einreiben tu ich auch aber eigentlich seltener :zústimm:
    LG, blue

Meine Laune...
    Relaxed

Ohje....hm, von diesen sogenannten allergischen Schocks habe ich schonmal gelesen....und ich würd jetzt spontan mal dazu tendieren, eine "Gift- bzw. Schadstoffausleitung" zu machen - ich weiß, ich komme immer mit den Homöopathen, aber weil wir da eben so gute Erfahrungen damit gemacht haben, möchte ich auch anderen davon erzählen

Hast Du Dich da diesbezüglich schonmal beim HNO testen lassen?
    Wie schon erzählt, wurde ja bei unserem Kleinsten (3) vor einigen Wochen durch einen Bluttest diese Allergien festgestellt - davor war er viele Monate dauerkrank und brauchte oft Antibiotika - beim ersten Gespräch nach dem Test und vor Beginn der homöopathischen Behandlung bekam er noch in der Praxis seine Globuli zum "ausleiten" der ganzen Schadstoffe....
    Danke Mäusle, das der HNO auch Allergietests macht ist mir neu, bei uns wird man da zum Hautarzt geschickt, ich werde da im Herbst einen großen machen .

Jetzt gehe ich erstmal zum Internisten meine Schilddrüse wird kontroliert.
    Die war auch damals durcheinnander.

Das mit dem ausleiten hab ich mir auch schon gedacht weil ich auch Leber, Galleprobleme hab. Muß nur einen finden der es versteht und mir dabei hilft.
    Habe schon mal aneinen TCM Arzt gedacht oder guten Heilp. nur weiß ich da keinen. Mit dem letzten hab ich keine gute Erfahrung gemacht.

Orchidee, das mit der Karde merk ich mir.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh, bluestar das warst ja du mit der Karde,

Oh, das in den Hals schütten ,hört sich ja krass an. Wußte gar nicht das die Karde auch für innen ist, verdünnst du sie dann mit Wasser wenn du sie schluckst.
    Geändert von afrika (12.09.2012 um 17:46 Uhr) Grund: was dazu gefügt.

Das Weizengras ist gekommen habe es in Osaft eingerührt (habs als Pulver). Es schmeckt eher neutral also nicht schlecht. Hab auch etwas über das Katzenfutter gestreut und meine Mietz hats gefressen. Katzen essen Weizengras ja gerne. Über die Wirkung kann ich noch nix sagen aber hab direkt die ganze Wohnung geputzt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    ihr Zwei,

ich trinke die Karde aber dann pur(wie schon des öfteren berichtet schütte ich mir die einfach in den Hals )..und das Nonnensalz mit ein bißchen heißem Wasser...einreiben tu ich auch aber eigentlich seltener :zústimm:
    Huhu,

waaas, Du trinkst die Karde so puuur Klaus Drexel hat das auchmal währrend einer Präsentation gemacht und ich war echt baff, weil ich immer dachte, man kann damit "nur" Einreibungen machen.....tststs...man lernt doch nie aus

Meine Laune...
    Fine

Danke Mäusle, das der HNO auch Allergietests macht ist mir neu, bei uns wird man da zum Hautarzt geschickt, ich werde da im Herbst einen großen machen .

Jetzt gehe ich erstmal zum Internisten meine Schilddrüse wird kontroliert.
    Die war auch damals durcheinnander.

Das mit dem ausleiten hab ich mir auch schon gedacht weil ich auch Leber, Galleprobleme hab. Muß nur einen finden der es versteht und mir dabei hilft.
    Habe schon mal aneinen TCM Arzt gedacht oder guten Heilp. nur weiß ich da keinen. Mit dem letzten hab ich keine gute Erfahrung gemacht.

Orchidee, das mit der Karde merk ich mir.

Ja....ich hab mich zuerst auch drüber gewundert, daß HNO Ärzte sowas machen, ist aber wirklich so - im Nachbarort gibt es nochmal einen HNO, der vor einigen Jahren bei meinen großen diese Pricktest oder wie die heissen, gemacht hat.....dieser wäre mir jetzt im Fall meines Sohnes aber nicht genau genug gewesen, deshalb der Bluttest...

Also ich würde schon sagen, daß eine Ausleitung in Deinem Fall total wichtig ist - anhand dessen, wie es Dir im Moment geht, scheinen doch noch Giftstoffe im Körper zu sein....Vielleicht kannst Du ja doch einen Homöopathen aufsuchen......ansonsten könnte ich Dir nur unsere Globulis empfehlen, die wir zur Antibiotikaausleitung nehmen. Mein Kleiner macht für 6 Wochen diese Kur, bevor er dann auf die Allergien behandelt wird. Oukubaka heissen die und man bekommt sie in jeder Apotheke. Ich schreib Dir gerne mehr dazu......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Das Weizengras ist gekommen habe es in Osaft eingerührt (habs als Pulver). Es schmeckt eher neutral also nicht schlecht. Hab auch etwas über das Katzenfutter gestreut und meine Mietz hats gefressen. Katzen essen Weizengras ja gerne. Über die Wirkung kann ich noch nix sagen aber hab direkt die ganze Wohnung geputzt

Na....DAS nenn ich mal nen Energieschub

Mäusle gell!! Habe noch von d Kräuterhaus die Vitamin B12 Tabl, soll/ kann ich die zusätzlich nehmen od wird das zuviel