Merryl, die waren aber gefärbt würde ich sagen
etwas OT
Merryl, die waren aber gefärbt würde ich sagen
etwas OT
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hallihallo,
sagt mal, wann hat der hase gleich wieder geburtstag???
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
ich hab schon davon gehört, bzw. damals bei HSE gespannt zugeschaut, aber ich habs gelassen.
Mir macht das jetzt nix aus, also ich reinige meine Betten ganz normal ohne großen Schnick Schnack. Uns hats bisher nicht geschadet.
Ich bin da ein bisserl eigen, was das alles angeht, ich meine, wir leben schon so lange mit den ganzen kleinen Krabbeltierchen und sie mit uns und seitdem ich letzte Woche den wirklich sehr interessanten Bericht im Fernsehn gesehen habe über unsere "Untermieter" und der Schlusssatz dann hieß, dass wir ohne diese gar nicht existieren könnten, würden, seitdem fühl ich mich noch mehr bestärkt.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
flörchen, ich weiß es nicht.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Mäusle das stimmt.
Und solange das Immunsystem damit nicht fertig wird, muss man die Tierchen vom Menschen fern halten.
Für uns waren, als mein Mann noch das schwere Asthma hatte, das Mikrofaser-Unterbett und auch die Bettwäsche und die Betten ein Segen.
Und die Unterbetten sind so schön kuschelig. Wir haben die vom Hasen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Gesa wird immer gerne bei "Neulingen" ins Rennen geschickt.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
huhu Mäusle,
klar, wenn es so schlimm ist, dann muss man schon was tun.
Wir haben halt nichts in der Beziehung getan, außer dieses Encasing.
Ansonsten nix geändert in Form von Bezug und Bettzeugs, einzig geschaut, dass nix "tierisches" mehr enthalten ist, wie z.B. Rosshaar und co.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Encasings haben ja dieselbe Wirkung wie Mikrofaserunterbetten oder - bezüge. Sie schließen die Matratze bzw. Kopfkissen und Bettdeckeninnenleben dicht von uns ab. Gift gegen Milben möchte ich auch nicht in meinem Bett, da bin ich auch extrem vorsichtig. Ich habe die Sendung (oder eine ähnliche?) auch gesehen, aber Milben sind schon problematisch (wurde in meiner Sendung auch nicht als lebensnotwendig bezeichnet). Der Kot ist extrem allergieauslösend und 4 kg (nach meiner Rechnung gestern) pro Jahr bleiben nicht komplett in meiner Matratze, sondern verteilen sich bei jeder Bewegung im Raum (Atemluft). Die unproblematischen Zeitgenossen sind andere, dazu würde ich die Milbe nie zählen.
Zudem:
Früher waren die Probleme mit Milben viel geringer. Strohbetten wurden mehrfach im Jahr ausgewechselt (und Flöhe und Bettwanzen waren trotzdem drinnen), dann kam die dreiteilige Matratze und die wurde regelmäßig herausgetragen und mit dem Teppichklopfer bearbeitet (kenne ich noch von meiner Oma) - wer macht das heute? Meine Riesenmatratze ist viel zu schwer, ich kann sie noch nicht einmal alleine wenden. Zudem fühlen sich Milben bei 25°C besonders wohl, früher waren die Wohnungen nicht so geheizt, das Bettzeug wurde ausgelüftet, die Matratze konnte richtig trocknen (heute wird oft gleich das Bett gemacht noch vor der Arbeit), deswegen gibt es heute mehr Probleme mit Milben. Es ist nicht nur Einbildung, dass viel mehr Menschen Probleme mit der Hausstauballergie haben (ich las mal 10 %).
Danke Dir OrchideeIch ärgere mich ein bißchen darüber, daß ich nicht schon früher an solch einen Allergietest gedacht habe - mein Sohn hat diese Allergie bestimmt schon länger, und ich somit warscheinlich ja auch
Immerhin habe ich die Beschwerden in dieser Form schon über 1 Jahr, habe aber bislang immer gedacht, das käme alles vom Heuschnupfen.
Vielleicht sind ja dann meine Ekzeme an den Armen auch "nur" von den Milben, wer weiß das schon?
Liebe Grüße Mäusle
Huhu Hellas
genau DARÜBER hab ich heute mit meiner Oma (82) gesprochen - Sie meinte, genau wie Du....daß sie sich noch sehr gut daran erinnern könne, wie sie damals mit dem Teppichklopfer ihre Matratzen ausgeklopft habe. Und sie hat in ihrem Wohnzimmer noch ein altes Sofa/Bett stehen, das auch diese 3 einzelnen Matratzen hat - sieht auch nach all den Jahren noch sehr schön aus, aber ich möcht mittlerweile nicht mehr wissen, wieviel Milben sich drin tummeln
Das mit dem Betten machen vor der Arbeit kenne ich von so vielen - wenn man aus dem Haus geht, muß alles Tip Top seinIch selbst schüttele nur das Kopfkissen auf und schlage die Decke zurück, erst später mache ich die Betten dann.....
Liebe Grüße Mäusle
Klar, Hellas, ein zuviel, egal von was ist immer schädlich. Aber jetzt pinible Reinigung in viel zu häufigen Abständen, davon halt ich persönlich nix. Man kann sich in der Beziehung auch verrückt machen.
Ich schau, dass ich alle 2 Wochen das Bett abziehe und zu jeder Jahreszeit das komplette Deckenset in die Waschmaschine stecke, das Kopfkissen kommt ein bisserl öfter dran, weil man da ja drauf atmen und öfter mal Feuchtigkeit aus dem Mund austritt.
Deinen letzten Abschnitt kann ich unterstreichen, das macht heute wirklich fast keiner mehr.
Ich mach mein Bett niefast nie, eher selten, ganz selten
es wird täglich aufgeklappt und so bleibt es liegen, bis es abends wieder ins Bett geht
Kommt ja eh keiner ins Schlafzimmer rein.
Hallo Mäusle,
meine Oma wäre jetzt über 100, aber ihr war aus diesem Grunde bis zuletzt die dreiteilige Matratze wichtig. Die konnte sie heraustragen. Das Ausklopfen mit dem Teppichklopfer bringt schon etwas. Vor allem der Kot aus dem Rand der Matratze oder Sofa fällt ja heraus.
Ich mache mein Bett auch nicht mehr vor der Arbeit, sondern schlage es ordentlich am Fussende auf. So ordentlich, dass niemand je sagen kann, ich habe das Bett nicht gemacht. (Kennst du auch die Schauergeschichten von deiner Mutter, du könntest einen Unfall haben und jemand Fremdes muss in die Wohnung und das Bett ist nicht gemacht?- Ich habe sie so oft gehört, dass es mir tatsächlich wichtig ist, dass es ordentlich aussieht, auch wenn ich natürlich mit dem Verstand weiß, dass im Falle eines Unfalls es sicher größere Probleme gibt, als ein nicht-gemachtes Bett).
![]()
![]()
![]()
Orchidee,
du wäscht ja regelmäßig und hast ja Encasings (statt Mikrofaser).
Ich halte auch nichts von extremer Reinigung bzw. Desinfizierung im Privat-Haushalt, verwende ein normales Waschmittel statt einem Hygienespüler. Natürlich kann man übertreiben. Und solange keine Allergie da ist, kann man zum Glück etwas nachlässiger sein (ich habe z. B. offene Bücherregale im Schlafzimmer, würde bei eine Hausstauballergie nie gehen, aber ich habe viel Platz, sehr viele Bücher (meine "Bibliothek" reicht nicht) und ich finde es gemütlich). Warum also nicht?
Ich muss mich jetzt verabschieden, treffe mich heute Abend noch mit Kollegen.![]()
Aber Encasings sind doch aus Mikrofaser??????
das stimmt,
aber darüber kommt ja noch das Spannbetttuch aus Baumwolle und der Bettbezug ist aus Baumwolle, also kein eigentlicher Kontakt mit der Mirkofaser.
Öhmich mache NIE die Betten.....aber ich spar mir den
-Smiley ganz bewusst
ich hab nämlich schon oft gehört/gelesen, dass sich die kleinen Biester gerade in gemachten Betten sauwohl fühlen- weil sie´s unter dem Bettzeug so kuschelig warm haben. Und kuschelig warm darf´s in meinem Bett nur ich haben (und meine Miezen).....aber auf gar keinen Fall so blöde Viecher
![]()
![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Bei QVC ist jetzt auch Kosmetik von BD eingestellt. Die Preise sind für mich jedenfalls utopisch - beispielsweise mein geliebtes Wildrosen Gesichtsfluid über 28€.....![]()
Liebe Grüße Dicky
öhöm... über die 29 Euronen für die Vitamin C Lutschis kann ich nur...
Die nehm, äh nahm ich immer mit den Spirulinas - natürlich getrennt - ein.
Aber die Preisschraube mach ich definitiv nicht mit.
Hab mir gsD etliche Paket *damals* gesichert. U.a. 2x diese Salzpakete.
Da gabs 6 (!) Pakete für 19 Euronen, jetzt will diefür 2 Päcken 13 Öken haben...
![]()
Wird Zeit sich nach anderen Lieferanten umzusehen.
LG Murmel
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Guten Morgen,
die Preise bei qvc interessieren mich eh nicht, da ich in Baar bestelle.
Nur schade für die, die auf qvc dann angewiesen wären.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
hallo mäusle!!!
sag mal, die acerolataler vom kräuterhaus- wie schmecken die denn? habe gerade nachgeschaut, sie sind mit lactose - also nichts für mich, aber für töchterchen wäre das was, in der hauptschnupfenzeit und busfahrt - aber kommt auf den geschmack an. sind sie sehr sauer?????
hihi, das mit den socken und der frischen unterwäsche kenne ich auch- lach. aber in dem fall fühle ich mich auch wohler, aber aus anderen gründen als meine oma immer meinte![]()
Grüßle Flörchen
Also ich kann aus erster Hand bestätigen, dass bei der Aufnahme eines neuen Patienten sowohl von ärztlicher Seite als auch vom Pflegepersonal her ZUALLERERST die Unterwäsche und die Socken des Patienten gründlichst inspiziert werden- und wehe, die sind nicht 1A, na aber hallo!
Da wird der Patient umgehend wieder heimgeschickt, da kennen wir keine Gnade!
NEIN, NATÜRLICH NICHT!!!![]()
Das wirklich Allerallerletzte, das einen im Spital an einem Patienten interessiert, ist seine Unterwäsche.
(Das soll jetzt allerdings auch kein Aufruf zum Unterwäsche-14-Tage-lang-Tragen werden, gell, denn auch wir laufen ja nicht den ganzen Tag lang mit Nasenklammern durch die Gegend...
![]()
)
... man kann auch mehrfach wenden.....
Ich habe meiner Mutter auch schon in früheren Jahren erklärt, dass es den Dok oder sonstiges Personal wahrscheinlich absolut nicht interessiert, wenn ein wie auch immer zugerichteter Notfall oder Unfallpatient eingeliefert wird, wie die Unterwäsche (wenn denn davon noch was vorhanden ist) aussieht. Aber das ist anscheinend eine eherne Regel, die seit hunderten von Jahren von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
kicher.... wenn ihr mal nicht ein ökologisches vorbild seid, dann weiss ich auch nicht.... so einmal im monat haare waschen reicht dann ja auch, würde sonst ja nicht zum gesamteindruck passen
und wieviel platz man dann auf einmal in bahn und bus hätte- so um einen herum![]()
Grüßle Flörchen