Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Danke Orchidee! Ich habe es nur gehört und es wäre natürlich nicht schön wenn es Bärbel nicht gut gehen würde!
Sonderangebote
http://shop.baerbel-drexel.com/newsl..****_19_20121004
und neue Joker
http://shop.baerbel-drexel.com/aktue...oker&utm_campa
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Gebt ihr den Vögelchen draussen schon was zu fressen? Ich hab einen Meisenknödel rausgehängt und der wird wie wild angenommenhier gehts zu wie im Terminal 1 am Flughafen
*OT aus*
Unser "Haus und Hofmeischen" sind hier gestern auch schon verdächtig oft an der Terasse vorbeigeflogen....wir haben heut erstmal den Kopf einer Sonnenblume an der Terasse aufgehangen, aber auch da gehts schon ziemlich daher...unsere beiden Vogelhäuschen können dann schon bald Stellung beziehen...
Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
hallo orchidee,
du hast ein schönes neues bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
@Orchidee: Ich hab mir das jetzt auch nicht so vorgestellt (das mit der Eiche, dem Vollmond etc.)
- aber so mancher Zuschauer, der sich in die Sendungen durchstellen ließ, hat sich schon so angehört, als hätte er derartige Vorstellungen
Ich möchte niemandem zu Nahe treten- aber einige Damen und Herren machten schon ab und an mal einen eher unbedarften, naiven Eindruck
![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Djamilaja meine auch
![]()
meine bekommen schon seit August Sonnenblumenkerneich hatte einige Sonnenblumen und sobald diese den Kopf hängen ließen, hab ich die Blüte abgeschnitten und in meine Vogeltränke gelegt und die Vögelchen fanden das richtig gut
Danke, ganz neu, von heute
das glaube ich dir![]()
Sehr schöne Beiträge Flörchen, würde ich im Großen und Ganzen glatt so unterschreiben.
Woher stammt denn dieses Schlaganfall-Gerücht?
Also ehrlich gesagt find ich´s überhaupt nicht okay, dass man langjährige Kunden so im Dunkeln darüber lässt, was mit Bärbel los ist (müssen ja keine Details rausgeben, aber eine kleine Meldung darüber, was so ungefähr los ist und ob´s ihr gut geht wäre halt schon nett), ob´s mit der Praxis weitergeht oder nicht, ob sie persönlich zur
kommen wird, etc.
Mit solch einem Vorgehen nährt man nur noch weiter wildeste Gerüchte und Spekulationen und gedient ist damit keinem.
Klar könnte man sagen, geht die Kunden nix an, ist Privatsache, aber eine Person des öffentlichen Lebens (und eine solche ist BD für mich und für abertausende Kunden) hat meiner Meinung nach schon auch eine gewisse Verantwortung und eine Art von "Verpflichtung" ihren Kunden, Fans, whatever gegenüber, vor allem, wenn sie als Person dermaßen für Gesundheit und Wohlbefinden steht, wie es eine BD tut.![]()
Pumpkingenau!! Schweigen nährt die Gerüchteküche erstrecht
ein kurzes, knappes Satement würde doch reichen.
@ Orchidee
Dein Foto ist einfach nur sensationell...Großes und sehr ehrliches Kompliment!
Mit den besten Grüßen
Merryl
Guten Abend,
ich weiß es auch nicht, aber, ich denke genau wie du und wie sicherlich viele Kunden von BD, im Geheimen würde man wirklich gerne wissen was ist.
Weil genau aus dem Grunde, weil keiner weiß, was ist, immer mehr Spekulationen entstehen werden, so ist das halt im Leben.![]()
Ich denke, es ist halt schon ein wenig Angst dabei, wie die Kunden reagieren würden, wenn es wirklich was Schlimmes in Richtung Krankheit wäre, eben weil BD doch nur gesunde Sachen verkauft hat und wenn die Person, die dafür gelebt hat, die sie verkauft hat, dann plötzlich was erleidet??
Aber meine Güte, wir sind doch alle nur Menschen und jedem kann etwas passieren, da kann man noch soviel NE zu sich nehmen, sich noch so gesund ernähren, noch auf so viel ungesundes verzichten usw usw usw, wenn was passieren soll, passiert es.
Mir bleibt nix anderes übrig, als Bärbel ab und an in mein Gebet mit einzubeziehen und ihr weiterhin, egal was passiert ist, einfach nur alles Gute, baldige Genesung zu wünschen.
Was mich halt nur wundert, war das wieder mal Schicksal, oder einfach nur Zufall, dass es gerade just passierte, als sie HSE verliesen. WAs wäre, wenn sie nach wie vor noch auf Sendung wäre, was hätte HSE den vielen Kunden on air erzählt, erzählen müssen?
QVC das war ja nie ein Thema für sie, wurde ja von vorn herein gesagt, dass sie dort nicht selbst hingehen wird.
Pumpkin
dir auch![]()
oh Danke Merryl, das ging aber jetzt runter wie öl, jetzt werd ich bestimmt richtig gut schlafen, nach diesem Kompliment![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so, mein Bettchen ruft.
Schlaft alle gut![]()
Pumpkin Pie, stimme Dir in allen Punkten voll zu.![]()
Danke euch!
Orchidee, ich fürchte fast, derhätte den Zusehern gar nix erzählt oder höchstens noch irgendein Blabla von wegen "ist derzeit anderweitig beschäftigt" oder sowas.
Ich erinnere mich noch bestens daran, als Barbara Steinberger nach gut 15 Jahren sang- und klanglos ging (gegangen wurde?)- es gab keine Abschiedssendungen, kein gar nichts, plötzlich war sie weg, quasi von jetzt auf gleich, und demn war das nicht mal einen Piep wert... kein Kommentar, kein gar nix, und das nach so vielen Jahren, weil die Geschäftsleitung beschlossen hatte, die Puppen müssen weg, die passen nimmer zum neuen jungen, trendy
-Image.
Puppen wären "unsexy" soll es laut Geschäftsleitung wörtlich geheißen haben, wenn man einem-"Insider" glauben schenken kann, der das damals in Barbara Steinberger´s Gästebuch geschrieben hatte.
Na wie auch immer, was ich meine ist, "the show must go on" lautet das Motto, immer schön tapfer lächeln und die Sendungen irgendwie über die Bühne kriegen, auch wenn hinter den Kulissen grad sonstwas passiert.
Aber für uns Kunden und langjährigen Zuseher sind eben die Moderatoren, Präsentatoren, etc. doch irgendwie mehr als nur "Verkäufer" und es ist schon auch legitim, sich Sorgen um eine Bärbel Drexel machen zu dürfen und sich zu fragen, was denn bloß mit ihr los ist und ob´s ihr gut geht, find ich.
Auf jeden Fall wünsche ich ihr natürlich auch alles erdenklich Gute, sollte es ihr gerade nicht gut gehen, und ja, eine schwerwiegende Erkrankung kann JEDEN treffen, wirklich JEDEN, egal wie gesund oder nicht gesund derjenige bisher gelebt hat.
Aber ich denke, gerade eine Bärbel Drexel, die sich ja auch mit spirituellen Dingen auseinandersetzt, weiß, dass jede Krankheit, jeder Unfall eine Botschaft für uns beinhaltet und gerade sie wird diese Botschaft auch zu deuten wissen und damit umgehen können, davon bin ich überzeugt.![]()
guten Morgen
Jetzt muss ich auch mal ein paar Gedanken von mir dazu geben:
Ich erinnere mich wage, daß hier in dem Thread jmd. von Schlaganfall geschrieben hatte - war es eine Frage?
Auf jeden Fall kenne ich mehrere Selbständige und die würden natürlich wegen einem "Schnupfen" nicht ihren Laden schliessen, aber als jmd. hier meinte, daß BD die Praxis aufgeben *muss*, hab ich sofort selber an Schlaganfall denken müssen.
Gerade weil BD noch so oft in den Abschiedssendung sich selber auf die Praxis berief, fände ich es äußerst merkwürdig, wenn sie kaum weg vomist, dann die Praxis zu macht.
Eine gewöhnliche Krankheit kann das nicht sein.
Auf der anderen Seite frage ich mich was man als Kunde erwarten kann?
Habt Ihr schon mal bei derdie Sachen für die Lieferanten nachgelesen?
Das ist sehr aufschlußreich. Dort steht nämlich sinngemäß, daß man nur über Emotionen/Gefühle verkauft. Das ist das oberste Gebot, oder so.
Und im Grunde genommen ist das ja auch so.
Da sind aber persönliche Sachen absolut fehl am Platz. Oder wenn, dann nur solche, die positiv sind.
Und es ist ein knallhartes Geschäft, es geht unterm Strich immer nur um die Kohle. Immer.
Auch wenn BD manchmal so theresamäßig rüberkam, aber bei ihr ging es nur ums Verkaufen.
Und wenn Klausi dann wieder anfängt, daß er soo den Preis drücken konnte, so daß er den Stein eigentlich nur zum EK an uns weitergibt, dann fange ich erstmal schallend das Lachen
an, fühle mich aber doch als Kunde echt vera...
, und frage mich dann zuletzt, was er dann den Menschen in China zahlt für den geschnitzten Stein.
Um wieder zurück zum Punkt zu kommen:
ich finde nicht, daß es jmd. was angeht, wenn BD krankgeworden ist.
Natürlich darf man sich Gedanken machen, aber eine Krankheit ist immer etwas sehr Persönliches.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen zweifachen Bandscheibenvorfall (sehr schmerzhaft) und auch ich wurde im Büro gefragt, was ich denn nun hatte, hab aber klargestellt, daß ich darüber nicht reden möchte.
Auch aus dem Grund, weil dann blöde Ratschläge aus jeder Richtung gekommen wäre, die ich mir einfach nicht antun mochte.
Warum ich ausfiel, ging niemand was an.
Und ich denke so ist es bei BD vielleicht ähnlich.
liebe Grüße
Murmel
hallihallo....
ja und vor allem - keiner weiss ob es ihr nicht doch gut geht! was ihr zu wünschen ist!
auf der seite der praxis steht nichts von schliessung oder so.
Grüßle Flörchen
Ich denke, wenn es ihr gut geht, wird sie bei der QVC Premieresendung per Telefon etwas zu sagen haben. Immerhin ist es ihr Name, der da mit verkauft wird. Und es würde nicht zu ihr passen, nichts zu ihren Produkten sagen zu wollen. Jedenfalls nicht, wenn es ihr wichtig ist, wie ihre Produkte mit ihrem Namen vermarktet werden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Mir gefällt diese ganze Geheimniskrämerei überhaupt nicht.
Die Kunden, die Bärbel ja sehr schätzen, sind besorgt wegen all diesen Gerüchten.
Ein kurzes Statement, wie pumpkin pie schreibt, was eigentlich los ist, würde ja schon reichen.
Aber so?
Seit ihrem letzten Auftritt bei hse ist Bärbel ja sozusagen in der Versenkung verschwunden.
Wenn man dann sagt, man sei für die Kunden errreichbar, auch wenn wann fortan nur noch hinter den Kulissen arbeitet, ist es doch nur folgerichtig, eine kurze Rückmeldung zu geben.
Wenn es Bärbel nicht gutgehen sollte, wünsche ich ihr alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie sehr bald wieder gesund ist.
Also unter den gegebenen Bedingungen (zigtausend Anteil nehmende Kunden) würde ich eine schwere Krankheit auch nicht publik machen.
Nichts ist ätzender als permanent von wildfremden Menschen bedauert und bemitleidet zu werden, von Boshaftigkeiten mal ganz abgesehen.
Mit den besten Grüßen
Merryl
Also ich kann zwar ein Interesse am Befinden nachvollziehen(mich würde es ja auch interessieren)- allerdings kann ich auch verstehen, wenn Bärbel ihre Ruhe haben möchte
Schließlich hat sie sich nicht umsonst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und somit ist sie für mich auch keine öffentliche Person mehr
Man sollte auch akzepieren und respektieren, dass Menschen ein Recht auf Privatsphäre haben
Und da sie nunmal sowieso nur noch 20% der Firmenanteile hält, ist sie für mich zwar noch Namensgeberin der Produkte und der Fa. aber eben nicht mehr diejenige, die innerhalb der Fa. etwas "zu sagen" hätte.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Hallo Djamila........das sehe ich ganz ähnlich.....ich wünsche ihr jedenfalls von Herzen alles, alles Gute....
Liebe Grüße Fischlein
Huhu Fischlein....ich schließe mich den guten Wünschen einfach mal an und hoffe es geht ihr gut
![]()
Falls Bärbel wirklich ernsthaft erkrankt sein sollte, DARF sie vermutlich gar nichts dazu sagen, weil das für die Produkte doch sehr ngeative Auswirkungen haben würde. Wie glaubhaft kann ich beispeilsweise Curcuma zur Krebs-Prohphylaxe propagieren und erkranke dann daran? Oder jedwede Herz-Kreislauf-Erkrankung, Schlaganfall oder Herzinfarkt - wie wirkungsvoll stehen dann Spirulina und Co. da?
Ich nehme selber selber diverse NE und weiß natürlich, dass ich damit nichts 100% verhindern kann, aber ich hoffe doch sehr, dass ich mich damit besser und gesünder fühle, als ohne.
Ein Unfall kann passieren, aber ernsthaft krank - das paßt einfach nicht ins Bild.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
ich geb auch mal meinen senf dazu. ich denke, man sollte wegen fr. drexel und ihrer gesundheit die kirche im dorf lassen. ich finde nicht, dass wir ein recht darauf haben, ueber ihren gesundheitszustand informiert zu werden. schliesslich ist sie nicht nur das gesicht der produkte, sondern auch privatmensch. und solche persoenlichen dinge sollten auch privat bleiben. ich finde auch nicht, dass es ein schlechtes bild auf ihre produkte werfen wuerde, wenn sie genau an soetwas erkrankt waer, wofuer ihre produkte vorbeugen sollen. schliesslich wirken die produkte doch nur als unterstuetzung und nicht als hundertprozentiger schutz davor. und wie solche krankheiten enstehen, weiss auch keiner so richtig. ichngebe mich jedenfalls solchen spekulationen bezueglich dem, was sie vielleicht hat, nicht hin. wartet doch einfach ab bis ihre produkte auf sendung sind.
Huhu,
also ich glaub eigentlich auch nicht so Recht daran, daß Bärbel ernsthaft krank ist ....ein Schlaganfall aber aus heiterem Himmel kommen kann. Habe ich selbst bei der Tante meines Mannes erlebt, die von einem auf den anderen Tag schwer krank war, und bis heute, 1 Jahr nach ihrem Schlaganfall, noch arbeitsunfähig ist - sowas wäre evtl. schon denkbar, genauso wie Burn-out, treffen kann es....trotz NE doch jeden.
Zu den NE muß man natürlich sagen, daß es schon auch auf die gesamte Lebensweise ankommt. NE dienen als Unterstützung, als Ausgleich auf evtl. Mängel....aber es kommt meiner Meinung nach schon auf die gesamte Lebensweise an....wie lebt jemand, wie isst jemand, macht jemand Sport, schläft man ausreichend, raucht oder trinkt man regelmässig Alkohol, welche Vorerkrankungen gibt es usw.
Mäusle
Natürlich hat Bärbel Drexel das Recht auf ihre Privatsphäre. Ich habe nur darüber spekuliert, warum aus Firmeninteresse über eine evtl. Erkrankung nichts verlautet wird.
Und natürlich sind viele Faktoren für eine Erkrankung verwantowrtlich. Jeder vernünftige Mensch sollte auch wissen, dass NE keine Garantie für Gesundheit darstellen. Nichtsdestotrotz wäre es einfach schlecht fürs Geschäft. Und es geht im HS-Bereich nunmal uns Geschäft.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich bin ja nach wie vor der Meinung das bei NE weniger, mehr ist um gesund zu bleiben.
Bei Erkrankungen, Erschöpfung oder Mangelerscheinungen will der Körper uns ja etwas sagen. Uns auf ein Fehlverhalten hinweisen.
Und gilt es etwas zu ändern. Da können Presslinge oder Kapseln nur einen kurzen Beitrag leisten.
Und bei Erschöpfung ist es nicht damit getan, die Signale zu ignorieren und mit Hilfe von NE den erschöpften Körper (Geist und Seele) zu puschen.
Das ist, als wenn man ein total erschöpftes Pferd mit der Peitsche zu Hochleistungen antreiben möchte.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Bald dürfte es den neuen Winterkatalog geben, kam meist Mitte Oktober, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
hi orchidee,
wowwwwww!!!! das ist ja eine augenweide - tolles dirndl- schöne frau, und dann in dieser kombi unschlagbar!!!!!!
Grüßle Flörchen
Danke euch,
Mäusle schön dich auch zu sehengefällt mir
![]()
hat von euch jemand Klaus gesehen? Der wär heute wieder bei qvc gewesen?
hallihallo,
mensch mäusle, jetzt weiss ich wie du aussiehst- klasse! finde es immer schön, wenn man ein bild vor augen hat!
orchidee, ich hab mal durchgezappt und dann - aber nur kurz - kd so edelsteintiere vorstellen sehen. leider hatte er wieder dieses seltsame schnaufen und göga sagte "schalt bloss weg, das macht mich wahnsinnig"... ich glaube kd lässt seine haare wachsen, zumindest sah es so aus...
Grüßle Flörchen
danke dir,
das mit dem Schnaufen, das war mir das letzte Mal auch wieder vermehrt aufgefallen, komisch, in seiner ersten Sendung bei QVC war das nicht. Hatte mich schon gewundert. Schade, dass die Technik das jetzt doch anscheinend nicht wegbekommt
@ Mäusle, darf ich fragen, hast du auch schon ein paar graue Haare?