Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1075 von 1079 ErsteErste ... 57597510251055106510731074107510761077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.961 bis 43.000
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Bärbel Drexel

@Mäusle: Die Kapseln sind für ihn zu groß zum Schlucken, oder?? Ich würd die nämlich wie gesagt wirklich nur mit Wasser auf nüchternen Magen geben.....sonst gehen eben viele der enthaltenen Bakterien schon im Magen durch die Magensäure "verschütt" - und das ist ja nicht Sinn der Sache
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Die Lacto-Kapseln von der Bärbel habe ich meiner Tochter gleich nach dem Aufstehen mit einem grossen Schluck Wasser gegeben jeden Morgen.
    Dachte (also ich fand es so am logischsten), so bleibt noch am ehesten die Wirksamkeit erhalten da noch nicht soviel Magensäure produziert wurde und die Chance höher ist, dass der Darm erreicht wird.
    du warst schneller
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Danke Euch beiden Ich denke, so könnte ich es zumindest mal versuchen - ob er sich drauf einlässt, ist die andere Frage Und die Regula könnte er ja dann zwischendurch....

Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben.....ich bin jetzt auch erleichtert, daß es ihm wieder besser geht Djamila...stimmt...daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht - Danke Dir, daß Du mich drauf aufmerksam gemacht hast hmm...wie mach ich das dann?

Ich hatte ja vor längerer Zeit schonmal bei Bärbel angefragt, und die Dame, die mir die Mail zurückgeschrieben hat, hat gemeint, daß man problemlos auch Kindern die Lacto geben kann....und auch, daß man sie in Joghurt verrühren kann. Vielleicht würde alternativ aber auch etwas Saft gehen....

Es war ja auch nur so eine von mir, weil ich noch so ein Set zuhause habe, und meine Kleinen die Regulas so gerne lutschen Ansonsten geb ich halt wie gewohnt die Oukubaka Globuli.

Liebe Grüße Mäusle

Mäusle, ich kann halt auch nur die Aussage bestätigen, dass man die Lacto, also den Inhalt, sofern man keine Kapseln schlucken kann, ohne Probleme mit Naturjogurth nehmen kann, wenn du möchtest schau ich aber gerne mal im Clubforum nach, glaube, da wurde schon mal drüber gesprochen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen

Mäusle, ich kann halt auch nur die Aussage bestätigen, dass man die Lacto, also den Inhalt, sofern man keine Kapseln schlucken kann, ohne Probleme mit Naturjogurth nehmen kann, wenn du möchtest schau ich aber gerne mal im Clubforum nach, glaube, da wurde schon mal drüber gesprochen.

Auja, das könntest Du mal bei Gelegenheit machen Ich muß es eh erst ausprobieren, ob er sich da überhaupt drauf einlässt - die Globuli sind ihm halt schon etwas vertrauter......kennst das ja, was der Bauer nicht kennt...

Aber das Darm-wohl Set ist eines der wenigen Produkte, die ich immer wieder von Bärbel bestelle, obwohl das Kräuterhaus auch so Darmprodukte hat - aber die Kräuterpresslinge und die Regulas sind echt super finde ich.

@alle:
    puh....heut Nachmittag war hier großes Staubwischen und Fensterputzen angesagt.....das schöne Wetter hat mich irgendwie dazu inspiriert Und bei der Gelegenheit kann man auch immermal neu umdekorieren...

Mäusle

Forenlegende Avatar von Mela

Wer günstig Sachen vom Klaus Drexel will, da kommt massig ins outlet (Düsseldorf)

Das halbe Schaufenster ist voll mit den Edelsteinbäumchen ohne Rabatt so ca. 38 Euro, div. Edelsteinlampen und Edelsteindrusen gibts auch meist an die 30 eur. den Muschelspringbrunnen gibts für 35 eur, auch die kleinen Edelsteinvögelchen ( 3er set) gibts für ca. 8 Euro. Also wer in der Gegend ist und sich für Klausi interessiert das lohnt sich richtig. Aaaaalles voll.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar Avatar von flörchen

hi,

so ein mist, sie verkaufen das NICHT mehr in baar wenn etwas rückläufer ist- jaul! düsseldorf ist quer durch die republik für uns, jaul.... naja, wobei ich jetzt nicht der fan von diesen kleinen edelsteinsachen bin, aber brunnen oder grosse lampen fand ich schon schön.....

heisst aber doch auch, dass sie immens viele rückläufer haben, oder? wann ist kd oder bd eigentlich wieder auf sendung?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hi,

so ein mist, sie verkaufen das NICHT mehr in baar wenn etwas rückläufer ist- jaul! düsseldorf ist quer durch die republik für uns, jaul.... naja, wobei ich jetzt nicht der fan von diesen kleinen edelsteinsachen bin, aber brunnen oder grosse lampen fand ich schon schön.....

heisst aber doch auch, dass sie immens viele rückläufer haben, oder? wann ist kd oder bd eigentlich wieder auf sendung?
    Naja viel kommt immer drauf an, wieviele verkauft worden sind bzw. wieviele das auch behalten. Wenn wir mal annehmen der hat 20 000 bäume verschickt,dann ist das was bis jetzt in d dorf angekommen ist eher eine kleine Menge. aber da kommt immer regelmäßig noch etwas nach.

k.a. wieviele bäume das waren und ob die im lager noch mehr hatten. Aber so 40 Bäume waren das bestimmt und dann waren auch noch welche eingepackt in Kartons.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Diese woche kommt klaus und "Bärbel" wieder bei QVC ich meine Mittwoch und do. er hat auf jedenfall diese woche wieder ein TAG.

hi mela,

o.k., dann bin ich ja gespannt ob auch noch was in baar landet.... ist das in düdorf ein richtiger laden? hse hatte - keine ahnung ob immer noch- früher einmal im monat für ein paar stunden einen verkauf im lager. das war aber sehr unübersichtlich und aus kartons raus, also wie eine art ramschverkauf vom flohmarkt... weiss gar nicht ob es das noch gibt. war immer an einem freitag mittag, also nichts wenn man nicht extra urlaub nehmen wollte
    Grüßle Flörchen

hi mela,

o.k., dann bin ich ja gespannt ob auch noch was in baar landet.... ist das in düdorf ein richtiger laden? hse hatte - keine ahnung ob immer noch- früher einmal im monat für ein paar stunden einen verkauf im lager. das war aber sehr unübersichtlich und aus kartons raus, also wie eine art ramschverkauf vom flohmarkt... weiss gar nicht ob es das noch gibt. war immer an einem freitag mittag, also nichts wenn man nicht extra urlaub nehmen wollte
    Ich denke mal nicht das da noch was nach baar kommt, das wird sicher alles nach QVC gehen. DAs ist ein richtiger Laden von QVC, es gibt 3 Stk.

Düsseldorf , Hückelhoven (dort is auch das QVC Lager) und in Mühlheim-Kärlich auf dieses Outlets werden die Retouren immer verteilt

http://www.qvc.de/QVCOutletStores.co...utlet%20Stores

Wenn du eine Outletcard hast (kostet 10 Euro im Jahr) bekommst du auf alles noch extra 20% auf die Preise die ich geschrieben hatte.

So kannst du dir das vorstellen sieht es da aus.

http://golocal-media.de/24daba13cd40...c3e9daa4e4.jpg

http://golocal-media.de/24daba13cd40...c4e377cc59.jpg

Das hier is der Laden in Düsseldorf

http://karriere.qvc.de/fileadmin/kar...utlet_gr01.jpg

hi mela,

wow, das unterscheidet sich ja um zehn hoch 8 zum lager beim hasen - zumindest wie es vor ein paar jahren war!!!!!
    *neid*
    Grüßle Flörchen

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nicht das da noch was nach baar kommt, das wird sicher alles nach QVC gehen. DAs ist ein richtiger Laden von QVC, es gibt 3 Stk.

Düsseldorf , Hückelhoven (dort is auch das QVC Lager) und in Mühlheim-Kärlich auf dieses Outlets werden die Retouren immer verteilt

http://www.qvc.de/QVCOutletStores.co...utlet%20Stores

Wenn du eine Outletcard hast (kostet 10 Euro im Jahr) bekommst du auf alles noch extra 20% auf die Preise die ich geschrieben hatte.

So kannst du dir das vorstellen sieht es da aus.
    Hallo Mela,

weißt du zufällig auch, ob die die Artikel gleichmäßig auf die Läden verteilen oder kann es sein, dass man an einem Ort eine größere Auswahl hat?
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Hallo Mela,

weißt du zufällig auch, ob die die Artikel gleichmäßig auf die Läden verteilen oder kann es sein, dass man an einem Ort eine größere Auswahl hat?
    Gleichmäßig kann man nicht sagen, oft gibts in dem einen Outlet was,was was in dem anderen nicht gibt oder evtl. später kommt. Die werden aber jeden Tag neu beliefert. es ist immer eine Art Glückspiel, es gibt Zeiten da kannst du kaufen, kaufen, kaufen und beim nä. mal findest du kein Teil was du gerne mitnehmen willst. Also da ich gestern in D dorf war, weiss ich das da sehr viel Klaus ist. Ob in den anderen beiden auch das oder zb was anderes angeboten wird kann ich dir nicht sagen.

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Gleichmäßig kann man nicht sagen, oft gibts in dem einen Outlet was,was was in dem anderen nicht gibt oder evtl. später kommt. Die werden aber jeden Tag neu beliefert. es ist immer eine Art Glückspiel, es gibt Zeiten da kannst du kaufen, kaufen, kaufen und beim nä. mal findest du kein Teil was du gerne mitnehmen willst. Also da ich gestern in D dorf war, weiss ich das da sehr viel Klaus ist. Ob in den anderen beiden auch das oder zb was anderes angeboten wird kann ich dir nicht sagen.
    Danke, Mela!

Aus Bayern ist daher für mich der Zufallsfaktor zu groß. Das ist nur für die Leute sinnvoll, die nicht allzu weit entfernt wohnen.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

vielleicht bist du ja mal in der Gegend dann würde sich das evtl. lohnen, ein besuch is es auf jedenfall wert aber dann nur wenn man echt nix weit fahren muss.

20/4 Fan Avatar von Snicki

Also warum regulär teuer kaufen.......ab ins Outlet!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Allwissend Avatar von Nicky1974

Mela, wird da quer Beet durchs QVC Sortiment verkauft? Also auch Kosmetik?

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Mela, wird da quer Beet durchs QVC Sortiment verkauft? Also auch Kosmetik?
    Sollen wir in den Bärbel plauderfred gehen? nicht das wir hier ärger bekommen?

guten Abend,

weiß jemand ob der Gutschein nur einmal gültig ist
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von Nicky1974

Sollen wir in den Bärbel plauderfred gehen? nicht das wir hier ärger bekommen?
    Ja gerne Mela

Meine Laune...
    Fine

Hallo allerseits,

mist - jetzt hatte ich soo viel geschrieben, und dann war plötzlich alles weg

So komisch es auch klingt, aber mein Kleiner klagt seit heute früh wieder über Ohrenschmerzen - und daß, obwohl der derzeit noch AB nimmt *grübel*
    Sein größerer Bruder hatte gestern Abend auch Ohrenschmerzen, und rote Backen - manchmal glaube ich wirklich, die beiden sprechen sich da ab

Auf jeden Fall hab ich gleich Zwiebelsäckchen aufgelegt, die er sich sehr zu meiner Verwunderung auch gefallen lassen hat. Nach Belladonna, dem Säckchen und Levisticum Ohrentropfen ging es ihm heut Morgen wieder recht gut.

Da ich nun aber doch irgendwie sensibilisiert bin, wollte ich zur Vorsicht einen Termin beim HNO für beide ausmachen, um mal nachzuschauen....

Ich ruf da also vorhin an, und schildere die Lage und bitte um einen Termin in den nächsten 2 Tagen (aber seeehr höflich) Da wurde mir doch glatt von der Dame am Telefon mitgeteilt, daß dies diese Woche nicht mehr möglich sei Ja....genau SO hab ich auch geschaut, denn es war nämlich jene Dame, die mir neulich noch blöd kam, weil ich zur Homöopathin bin bzw. mich schließlich für das AB entschieden hatte - und JETZT soll ich erst in einer Woche einen Termin bekommen?

Ich hab sie dann drauf aufmerksam gemacht, daß ich dann aber erneut zur Homöopathin gehen würde....bla bla bla....auf jeden Fall hat sie mir nun doch plötzlich für morgen um 8 Uhr 15 einen Termin für beide gegeben, allerdings bei Ihrem Kollegen, aber das ist mir ja egal....

Also manchmal versteh ich´s echt nicht .....

Sorry fürs rumjammern, aber das musste grad mal sein

Mäusle

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Mäusle ein Kinderarzt kann doch auch in die Ohren schauen.
    Dazu musst du nicht zum HNO.

Ich bin immer zum Kinderarzt wegen der Diagnose gefahren und habe dann behandelt.

Und ich kann nur noch einmal schreiben, mach dir eine Salzwasserlösung und tropf die in die Nase. Bzw. verwende Sinupret.
    Auch Majoran mit Butter vermischt und in die Naseöffnung leicht eingerieben, bewirkt ein Abschwellen.

Ohrenschmerzen oder eine Mittelohrentzündung hat die Ursache nicht in den Ohren, sondern in einem beginnenden Schnupfen.

Ich hatte ja schon über den Zusammenhang geschrieben.
    Ich kopier aber noch mal etwas rein, was den Zusammenhang vielleicht etwas genauer beschreibt.
    http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.d...ste_hilfe.html
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von bluestar

guten Abend,

weiß jemand ob der Gutschein nur einmal gültig ist

was denn schon wieder für ein Gutschein Orchidee ??? Ich hab schon wieder keinen bekommen ...das letzte Mal schon nicht
    LG, blue

Hallo allerseits,

mist - jetzt hatte ich soo viel geschrieben, und dann war plötzlich alles weg

So komisch es auch klingt, aber mein Kleiner klagt seit heute früh wieder über Ohrenschmerzen - und daß, obwohl der derzeit noch AB nimmt *grübel*
    Sein größerer Bruder hatte gestern Abend auch Ohrenschmerzen, und rote Backen - manchmal glaube ich wirklich, die beiden sprechen sich da ab

Auf jeden Fall hab ich gleich Zwiebelsäckchen aufgelegt, die er sich sehr zu meiner Verwunderung auch gefallen lassen hat. Nach Belladonna, dem Säckchen und Levisticum Ohrentropfen ging es ihm heut Morgen wieder recht gut.

Da ich nun aber doch irgendwie sensibilisiert bin, wollte ich zur Vorsicht einen Termin beim HNO für beide ausmachen, um mal nachzuschauen....

Ich ruf da also vorhin an, und schildere die Lage und bitte um einen Termin in den nächsten 2 Tagen (aber seeehr höflich) Da wurde mir doch glatt von der Dame am Telefon mitgeteilt, daß dies diese Woche nicht mehr möglich sei Ja....genau SO hab ich auch geschaut, denn es war nämlich jene Dame, die mir neulich noch blöd kam, weil ich zur Homöopathin bin bzw. mich schließlich für das AB entschieden hatte - und JETZT soll ich erst in einer Woche einen Termin bekommen?

Ich hab sie dann drauf aufmerksam gemacht, daß ich dann aber erneut zur Homöopathin gehen würde....bla bla bla....auf jeden Fall hat sie mir nun doch plötzlich für morgen um 8 Uhr 15 einen Termin für beide gegeben, allerdings bei Ihrem Kollegen, aber das ist mir ja egal....

Also manchmal versteh ich´s echt nicht .....

Sorry fürs rumjammern, aber das musste grad mal sein

Mäusle
    Hallo Mäusle,

da kann man ja echt nix mehr sagen, wie gemein Menschen doch sein können und in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit mehr

Hallo an euch alle

hoffe, ihr habt auch schönes Wetter
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Mäusle ein Kinderarzt kann doch auch in die Ohren schauen.
    Dazu musst du nicht zum HNO.

Huhu Meggy,

das ist ja genau mein Problem - ich weiß, es ist furchtbar umständlich, tut mir leid Als ich letzte Woche mit meinem Kleinen zweimal beim Homöopathischen Kinderarzt war, und dieser mir das AB verschrieben hat, bekam ich vom hom. HNO am Telefon zu hören, daß dieser die Blase auf dem Trommelfell und das hohe Fieber nur mit Globulis ausgeheilt hätte, sie also für ALLE Erkältungskrankheiten zuständig sind - sowas kannte ich bislang garnicht

HEUTE dann hab ich gleich beim HNO angerufen, und gebeten, sich die Ohren meiner Kleinen mal anzuschauen....ich bin ja schließlich kein Arzt, und kann anhand von meinem klagenden Kind ja keine Diagnose stellen.....möglicherweise käme ich ja mit Zwiebelsäckchen usw. klar.

Sinupret kenne ich, hilft mir auch immer gut, allerdings können meine beiden die Kapseln nicht schlucken - vielleicht gibts die auch als Saft?

Mäusle

hallo mäusle,

ja, sinupret gibt es auch als saft, kann der doc verschreiben.
    also, jeder arzt, auch ein hno ist dazu angehalten und hat die pflicht einen schmerzpatienten zu behandeln, also 1 woche wartezeit ist da nicht angemessen - wenn sie dir nächstesmal so blöd kommen kannst du dich an die ärztekammer wenden.....

ich würde in deinem fall auch zum hno gehen, sie haben einfach andere instrumentarien um da genauer zu untersuchen!
    ich wünsche euch mal eine gute beserung und viel kraft!
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

Hallo Mäusle,

da kann man ja echt nix mehr sagen, wie gemein Menschen doch sein können und in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit mehr

Huhu Orchidee,

weisst, ich bin grad echt leicht verwirrt - wie ichs mache, ists verkehrt hab ich so das Gefühl. Ich würd am liebsten den Termin morgen absagen, und mir einen anderen Arzt suchen bzw. nur beim Homöopathen bleiben. Das war nun schon das zweite Mal, daß die mich, und vielleicht auch andere, so anblaffen.

Und genau das ist der Punkt denke ich, andem viele wieder zur Schulmedizin aufspringen....wenn mal was stagniert bzw. nicht so vorangeht wie gewünscht.....es ist eine blö*e Rennerei von einem zum nächsten Arzt - alle homöopathisch angehaucht wohlgemerkt und JEDER sagt was anderes.

Mäusle

Meine Laune...
    Fine

hallo mäusle,

also, jeder arzt, auch ein hno ist dazu angehalten und hat die pflicht einen schmerzpatienten zu behandeln, also 1 woche wartezeit ist da nicht angemessen - wenn sie dir nächstesmal so blöd kommen kannst du dich an die ärztekammer wenden.....

ich würde in deinem fall auch zum hno gehen, sie haben einfach andere instrumentarien um da genauer zu untersuchen!

die Praxis quillt förmlich über vor Patienten, und man muß oft sehr lange warten - nimmt man ja alles in Kauf, aber die Damen am Telefon müssten eigentlich schon ein wenig Feinfühliger sein, finde ich

Auf alle Fälle Kochsalzlösung in die Nase.
    Zwiebelsäckchen helfen IMMER gegen die Schmerzen.
    Lass dich nicht verunsichern.
    Und nicht zu viele homöopathische Mittel. Die machen ja auch etwas. Und gerade bei einem kleinen Organismus, muss man vorsichtig sein.
    Bei sehr kleinen Kindern löse ich, wenn es notwendig ist eine höhere Potenz zu geben, die Globuli in Wasser auf, gebe einen kleinen Schluck oder einen Plastikteelöffel vor (du weißt ja bestimmt, dass kein Metall mit den Mitteln in Berührung kommen darf) und schütte den Rest weg.

Vielleicht kommt was ich schreibe manchmal etwas ruppig rüber, aber das ist meine Art. Ich brings halt gerne auf den Punkt.
    Und hier was zu Sinupret.http://www.bionorica.de/misc/pdf/geb...rauchsinfo.pdf

Und so machst du die Kochsalzlösung und gibst sie in die Nase.

Auf 250 ml abgekochtes, am besten noch warmes Wassern abmessen kommt ein halber gestrichener Teelöffel Kochsalz. Umrühren, in ausgekochte oder dampfsterilisierte Pipettenfläschchen einfüllen, fertig.

Das Abschwellen geht auch hier recht schnell.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

hallo mäusle,

Grundsätzlich stimmt das schon. Aber für eine Mittelohrentzündung braucht man nicht so viele Instrumente. Da reicht es, ins Öhrchen zu schauen.
    Die guten alten Hausärzte früher hatten das auch nicht und haben wunderbar behandelt.
    Wir trauen inzwischen Instrumenten mehr, als jahrhundertealtem Wissen und Erfahrung.
    das ist schade.
    Es ist für alles ein Kraut gewachsen.

Huhu Orchidee,

weisst, ich bin grad echt leicht verwirrt - wie ichs mache, ists verkehrt hab ich so das Gefühl. Ich würd am liebsten den Termin morgen absagen, und mir einen anderen Arzt suchen bzw. nur beim Homöopathen bleiben. Das war nun schon das zweite Mal, daß die mich, und vielleicht auch andere, so anblaffen.

Und genau das ist der Punkt denke ich, andem viele wieder zur Schulmedizin aufspringen....wenn mal was stagniert bzw. nicht so vorangeht wie gewünscht.....es ist eine blö*e Rennerei von einem zum nächsten Arzt - alle homöopathisch angehaucht wohlgemerkt und JEDER sagt was anderes.

Mäusle
    Du machst das schon richtig, lass dich nicht verunsichern.

die Praxis quillt förmlich über vor Patienten, und man muß oft sehr lange warten - nimmt man ja alles in Kauf, aber die Damen am Telefon müssten eigentlich schon ein wenig Feinfühliger sein, finde ich
    und wenn die Sprechstundenhilfen dann schon voreingenommen sind, dann lassen sie einen extra noch länger warten, alles schon erlebt

Wir haben übrigens auch Sinupretsaft immer im Hause unser Mittel Nr. 1 bei Infektionen im oberen Nasenbereich und bisher toi toi toi immer gut damit gefahren.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Auf alle Fälle Kochsalzlösung in die Nase.
    Zwiebelsäckchen helfen IMMER gegen die Schmerzen.
    Lass dich nicht verunsichern.
    Und nicht zu viele homöopathische Mittel. Die machen ja auch etwas. Und gerade bei einem kleinen Organismus, muss man vorsichtig sein.
    Bei sehr kleinen Kindern löse ich, wenn es notwendig ist eine höhere Potenz zu geben, die Globuli in Wasser auf, gebe einen kleinen Schluck oder einen Plastikteelöffel vor (du weißt ja bestimmt, dass kein Metall mit den Mitteln in Berührung kommen darf) und schütte den Rest weg.

Vielleicht kommt was ich schreibe manchmal etwas ruppig rüber, aber das ist meine Art. Ich brings halt gerne auf den Punkt.
    Und hier was zu Sinupret.http://www.bionorica.de/misc/pdf/geb...rauchsinfo.pdf

Meggy, das ist für mich generell ja auch kein Problem, weil ich auch weiß, daß Du ein riesen großes Wissen über so manches Zipperlein hast Aber neulich war ich eh schon total verunsichert, und irgendwie auch leicht angenervt....da kriegt man manchmal eben auch was in den falschen Hals.

Fertige Salzlösung hab ich sogar da, werd ich dann genau wie Sinupret heute Mittag anfangen, zusätzlich am Nachmittag, wenn wir nicht mehr das Haus verlassen, das Zwiebelsäckchen.....Belladonna bräucht ich dann nicht mehr, oder?

Ja....das weiß ich, daß man in Wasser aufgelöste Globuli nur mit Plastiklöffel gibt

Mäusle

Wenn die Schmerzen weg sind, kein Belladonna. Wenn das Kind sehr blass ist, eine Gabe Ferrum phos. 3-5 Kügelchen. (30er Potenz)

Zwiebelsäckchen würde ich ruhig noch einmal machen. Ist auch schön über Nacht. Verhindert eine erneute Entzündung.
    Die Anfälligkeit ist ja auch noch da.
    Und wenn du mit den Kids draußen warst, ein schönes Fußbad.

Das ist alles aufwändig, aber den Kindern tut es enorm gut und sie spüren die Liebe. Das ist Gold wert.
    Wenn du mit den Kindern raus gehst, etwas Rohwolle oder Watte mit EINEM Tropfen Lavendelöl auf das Ohr geben und dann die Mütze drüber.

Ach ja, Erwachsenenschnupfen bekommt man auch ziemlich schnell mit Kochsalzlösung und diesem Gerät in den Griff. http://www****cho.de/produktbeschreibung.html

Ich widme mich jetzt mal wieder meinen Büchern und meinem Strickzeug.
    Bis morgen.
    Das Internet raubt mir zu viel Lebenszeit. Deshalb muss ich es begrenzen und den Laptop immer wieder wegräumen.

Meine Laune...
    Fine

OK, Lavendelöl ist abgespeichert bekomme ich auch beim Kräuterhaus.

Ach ja, Erwachsenenschnupfen bekommt man auch ziemlich schnell mit Kochsalzlösung und diesem Gerät in den Griff. http://www****cho.de/produktbeschreibung.html

So ein Teil steht schon bei mir im Bad, die Anwendung ist aber am Anfang seeehr gewöhnungsbedürftig

So, für mich wirds Zeit, den Kleinen aus dem Kindergarten abzuholen.....

Ich schau später wieder rein....

Dir einen schönen Mittag Meggy, falls Du heute nicht mehr reinschaust

Mäusle

ich geh dann auch mal die Bügelwäsche ruft
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ich bin ein ganz großer Anhänger von Nasendusche mit Salzlösung. Das ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Komischerweise bekommt meine Schwester schon einen Anfall, wenn sie das Prozedere nur sieht.
    Das Wichtigste: nur duch den Mund atmen, dann kann nix passieren und die Salzlösung muss stimmen, sonst brennt es und wird unangenehm.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Ja gerne Mela
    Nicky ich bin jetzt erst heim gekommen ich geh gleich mal in den Plauder und schreib dir dort mal, dann kannst du dort nachlesen.

hi all,

wie finde ich denn den plauder wenn ich euch mal suche??????
    Grüßle Flörchen