Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1078 von 1079 ErsteErste ... 5789781028105810681076107710781079 LetzteLetzte
Ergebnis 43.081 bis 43.120
    Inventar Avatar von catwoman67
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bärbel Drexel

Oh, super für Deine Antwort!

Wundermittel? Wogegen nimmst Du das denn alles?

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

ich hab das mal als Mittel gegen Darmprobleme bekommen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    ich bin halt net nur ne Nachteule sondern auch noch ne Tante

So, ich bin Bettfertig .....wünsch dir a guts Nächtle.... schön...
    na da unterstreich ich dann auch mal wieder alles

hoffe du hast gut geschlafen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

ich hab das mal als Mittel gegen Darmprobleme bekommen.
    Orchidee, die 3x5 bei Bedarf sind die wohl für D3 Konzentration ( oder wie heißt das)?

sorry da kann ich dir leider nicht helfen. Ich blicke da nämlich nicht durch, was die Globulis anbelangt, ist nicht mein Ding. Ich bewunder die Leute, die da durchblicken.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

http://guido-korbach.blogspot.de/201...-okoubaka.html

Ich kopier nochmal den Link. Ist ein interessanter Artikel
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Meine Laune...
    Fine

sorry da kann ich dir leider nicht helfen. Ich blicke da nämlich nicht durch, was die Globulis anbelangt, ist nicht mein Ding. Ich bewunder die Leute, die da durchblicken.
    Macht nichts , man kann ja nicht auf alles ne Antwort haben .

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    http://guido-korbach.blogspot.de/201...-okoubaka.html

Ich kopier nochmal den Link. Ist ein interessanter Artikel
    Ja, den Link kenne ich, aber ich finde da nichts über Globulis , nur Tropfen - sind die gleich zu setzen?

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Hallööchen ihr lieben,

o weia ....heut bin ich aber spät dran Ich war den halben Vormittag in der Stadt mit meinem Mann.....neee, nicht bummeln wir hatten einen Termin bei der Versicherung, da wir ab nächster Woche zu einem günstigeren Anbieter gewechselt haben. Puh....aber bis da mal alle Verträge gemacht sind, das dauert echt eeeeewig *stöhn*

@Okoubaka D3:
    Also mein Kleiner nimmt sie ja auch grad wieder - wir geben 3 mal 3, weil er ja auch erst 3 Jahre alt ist, ansonsten aber 3 mal 5. Bei heftigen Magen-Darm Problemen bzw. für akute Dinge kann man aber auf jeden Fall auch stündlich geben. Belladonna hab ich neulich alle 30 Min. bis zur Besserung gegeben.

Ansonsten sind hier irgendwie alle Leute auf den großen Schnee am Wochenende eingestellt, es müssen ja wirklich Meterweise Schnee vom Himmel fallen....denn mein Mann hat sogar den 1. Winterdienst des Jahres

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Okoubaka ist ein afrikanischer Baum. Die Homöopathie macht sich die Rinde zu nutzen. O. entgiftet den Darm ist einzusetzen bei Montezumas Rache und zur Stärkung der Darmflora.
    Bei einer MagenDarminfektion sind andere Mittel wirksam.
    Die Potenz ist manchmal nicht so einfach zu bestimmen.
    Es gibt Menschen, die mit der D2 oder D3 super klarkommen.Bei anderen wird es schlimmer. Dann geht man auf die D12.
    Es ist auch wirksam bei Schmerzen im Daumengelenk. Wenn es von der POtenzierung nicht so gut läuft, können auch Schmerzen in diesem Bereich auftreten.

Die Porenzierung homöpathischer Mittel funktioniert so.

Es wird ein Teil der Rinde (oder bei anderen Mitteln Flüssigkeiten, Giften oder Tieren wie bei Apis) genommen.
    Dieser Teil wird mit 10 Teilen Milchzucker (oder bei Flüssigkeiten Alkohol verschüttelt) in einer bestimmten Art verrieben. Das dauert ziemlich lange, habe ich während der Ausbildung mal gemacht, ist anstrengend.
    Jetzt ist die D 1 fertig.
    Von dieser Mischung wird wieder ein Teil genommen und mit 10 Teilen Milchzucker verrieben.
    Das ergibt die D 2
    So geht es immer weiter. Von der Ursubstanz ist ab der D 12 nichts mehr nachzuweisen. Die Wirkung in der Homöpathie erfolgt immer über den energetischen Bereich.

Bei den C Potenzen ist es genau so.
    Da wird für die C 1 1 Teil der Substanz mit 100 Teilen Milchzucker verrieben oder mit Flüssigkeit verschüttelt.
    Auch das Verschütteln ist eine sehr auffwändige Arbeit.

Rechnerisch ergibt sich also bei einer D4 z.B. eine Verdünnung von 1 : 10.000,
    bei einer D 12 eine Verdünnung von 1 : 1 000 000 000 000 000.
    Bei den C Potenzen entsprechend höher.

Bei den Q bze. Lm Potenzen handelt es sich um 5.000er Verdünnungen, die in der Praxis mit Gaben von 1-2 mal wöchentlich eingesetzt werden.
    Die hohen Potenzen sind sehr wirkungsvoll, auch im psychischen Bereich und können aber auch dazu führen, das ein Mittel nicht mehr unterbrochen werden kann. Die höchste Potenz die ich verwende, ist die C 10.000.
    Man kann nicht wahllos homöopathische Mittel verwenden, weil es Mittel gibt, die nicht hintereinander gegeben werden dürfen, weil es unangenehme Nebenwirkungen gibt.
    Für die Patienten ist es wichtig zu wissen, dass es zu heftigen Erstverschlimmerungen kommen kann. Deshalb gibt man bei kleinen Kindern oder älteren sehr kranken Menschen gerne erst einmal eine C 30, um dem Körper Gelegenheit zu geben, stärker zu werden.
    Es ist immer wichtig, das ein Mittel auswirken kann. Hat man das Gefühl die Wirkung lässt nach (bei chronischen Erkrankungen), würde man, wenn man vorher eine C 200 verordnet hat, noch einmal eine C 200 nehmen, in Wasser auflösen, einen Schluck davon trinken und den Rest wegschütten.
    Also das Mittel noch einmal anstoßen.

Beim Konstitutionsmittel oder bei chronischen Erkrankungen werden die Potenzen langsam gesteigert und dann geht man auf die LM Potenzen über. Hochpotenzen wirken oft nach mehrmaligen Gaben in der entsprechenden Potenz nicht mehr.
    Da es sehr viele ähnliche Mittel gibt, dauert es mitunter sehr sehr lange, das richtige Mittel rauszufinden. Man sollte nicht zu viel rumexperimentieren, weil gerade im psychischen Bereich sich Dinge manifestieren können, obwohl man nur einen Schnupfen behandeln möchte.
    Aus der Sicht der klassischen Homöopathie ist das so. Ich schreibe nur über Einzelmittel, also nicht über Komplexmittel.

Eine kleine Einführung in die Homöopathie
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Hallööchen ihr lieben,
    @Okoubaka D3:
    Also mein Kleiner nimmt sie ja auch grad wieder - wir geben 3 mal 3, weil er ja auch erst 3 Jahre alt ist, ansonsten aber 3 mal 5. Bei heftigen Magen-Darm Problemen bzw. für akute Dinge kann man aber auf jeden Fall auch stündlich geben. Belladonna hab ich neulich alle 30 Min. bis zur Besserung gegeben.
    Liebe Grüße Mäusle
    Mäusle

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Okoubaka ist ein afrikanischer Baum. Die Homöopathie macht sich die Rinde zu nutzen. O. entgiftet den Darm ist einzusetzen bei Montezumas Rache und zur Stärkung der Darmflora.
    Bei einer MagenDarminfektion sind andere Mittel wirksam.
    Die Potenz ist manchmal nicht so einfach zu bestimmen.
    Es gibt Menschen, die mit der D2 oder D3 super klarkommen.Bei anderen wird es schlimmer. Dann geht man auf die D12.
    Es ist auch wirksam bei Schmerzen im Daumengelenk. Wenn es von der POtenzierung nicht so gut läuft, können auch Schmerzen in diesem Bereich auftreten.

Die Porenzierung homöpathischer Mittel funktioniert so.

Es wird ein Teil der Rinde (oder bei anderen Mitteln Flüssigkeiten, Giften oder Tieren wie bei Apis) genommen.
    Dieser Teil wird mit 10 Teilen Milchzucker (oder bei Flüssigkeiten Alkohol verschüttelt) in einer bestimmten Art verrieben. Das dauert ziemlich lange, habe ich während der Ausbildung mal gemacht, ist anstrengend.
    Jetzt ist die D 1 fertig.
    Von dieser Mischung wird wieder ein Teil genommen und mit 10 Teilen Milchzucker verrieben.
    Das ergibt die D 2
    So geht es immer weiter. Von der Ursubstanz ist ab der D 12 nichts mehr nachzuweisen. Die Wirkung in der Homöpathie erfolgt immer über den energetischen Bereich.

Bei den C Potenzen ist es genau so.
    Da wird für die C 1 1 Teil der Substanz mit 100 Teilen Milchzucker verrieben oder mit Flüssigkeit verschüttelt.
    Auch das Verschütteln ist eine sehr auffwändige Arbeit.

Rechnerisch ergibt sich also bei einer D4 z.B. eine Verdünnung von 1 : 10.000,
    bei einer D 12 eine Verdünnung von 1 : 1 000 000 000 000 000.
    Bei den C Potenzen entsprechend höher.

Bei den Q bze. Lm Potenzen handelt es sich um 5.000er Verdünnungen, die in der Praxis mit Gaben von 1-2 mal wöchentlich eingesetzt werden.
    Die hohen Potenzen sind sehr wirkungsvoll, auch im psychischen Bereich und können aber auch dazu führen, das ein Mittel nicht mehr unterbrochen werden kann. Die höchste Potenz die ich verwende, ist die C 10.000.
    Man kann nicht wahllos homöopathische Mittel verwenden, weil es Mittel gibt, die nicht hintereinander gegeben werden dürfen, weil es unangenehme Nebenwirkungen gibt.
    Für die Patienten ist es wichtig zu wissen, dass es zu heftigen Erstverschlimmerungen kommen kann. Deshalb gibt man bei kleinen Kindern oder älteren sehr kranken Menschen gerne erst einmal eine C 30, um dem Körper Gelegenheit zu geben, stärker zu werden.
    Es ist immer wichtig, das ein Mittel auswirken kann. Hat man das Gefühl die Wirkung lässt nach (bei chronischen Erkrankungen), würde man, wenn man vorher eine C 200 verordnet hat, noch einmal eine C 200 nehmen, in Wasser auflösen, einen Schluck davon trinken und den Rest wegschütten.
    Also das Mittel noch einmal anstoßen.

Beim Konstitutionsmittel oder bei chronischen Erkrankungen werden die Potenzen langsam gesteigert und dann geht man auf die LM Potenzen über. Hochpotenzen wirken oft nach mehrmaligen Gaben in der entsprechenden Potenz nicht mehr.
    Da es sehr viele ähnliche Mittel gibt, dauert es mitunter sehr sehr lange, das richtige Mittel rauszufinden. Man sollte nicht zu viel rumexperimentieren, weil gerade im psychischen Bereich sich Dinge manifestieren können, obwohl man nur einen Schnupfen behandeln möchte.
    Aus der Sicht der klassischen Homöopathie ist das so. Ich schreibe nur über Einzelmittel, also nicht über Komplexmittel.

Eine kleine Einführung in die Homöopathie
    Meggy ganz lieben Dank für Deine Erklärungen .

Ich hoffe, dass es jetzt ein wenig klarer ist, was die "Zuckerkügelchen" eigentlich beinhalten.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Allwissend Avatar von Nicky1974

Einige von euch kennen sich doch so toll mit der Natur aus. Hab mal ne Frage und zwar, ich habe einen Eichhörnchenfutterhaus bzw Automat den man eigentlich mit einem Nagel am Baum festmacht.
    Aber der Baum gehört mir nicht und ich möchte auch nicht dem Baum einen Nagel in die "Haut" rammen. Kann man denn auch was an einen Baum kleben? Das müsste dann das Gewicht des Häuschens, Futter + Eichhörnchen tragen können.

Hat jemand eine Idee?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von catwoman67 Beitrag anzeigen
    Mäusle

gerne

Meggy ganz lieben Dank für Deine Erklärungen .
    Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Einige von euch kennen sich doch so toll mit der Natur aus. Hab mal ne Frage und zwar, ich habe einen Eichhörnchenfutterhaus bzw Automat den man eigentlich mit einem Nagel am Baum festmacht.
    Aber der Baum gehört mir nicht und ich möchte auch nicht dem Baum einen Nagel in die "Haut" rammen. Kann man denn auch was an einen Baum kleben? Das müsste dann das Gewicht des Häuschens, Futter + Eichhörnchen tragen können.

Hat jemand eine Idee?

Hm....vielleicht könntest Du den Automat an den Baum hängen, oder einfach auf die Wiese stellen?

Wir haben auch einige Eichhörnchen im Garten, die sich grade jetzt die letzten Nüsse vom Baum neben der Terrasse holen...aber genauso hüpfen die auch flink über die Wiese.....dann würden sie den Automaten ja auch sehen...

@Meggy:
    Ich hab vor längerer Zeit auchmal einige Wochen eine LM 8 Potenz genommen, und wenn ich es noch recht weiß, war das dann eine 50000 Potenz, oder? Pro Tag dann 1 Tropfen in etwas Wasser - eigentlich ja ne winzig kleine Menge, aber die Erstverschlimmerung bzw. Reaktion darauf war ziemlich stark. Meine Neurodermittis ist förmlich explodiert - auch wenn das ein sehr gutes Zeichen homöopathisch gesehen war.....so hat es mich dennoch wahnsinnig geplagt, und ich musste das Mittel schließlich absetzen.

Meine Beschwerden, um die es damals ging....sie waren auch eher psychischer Natur d.h. es ging im Allgemeinen um Ängste, und wie man damit umgeht....naja, auf jeden Fall wurde dies recht schnell besser, ich hab also schon deutlich gemerkt, daß es mit meinem Körper was gemacht hat.

Ihr lieben, ich schau später wieder rein - der große brauch unbedingt ne neue Jeans, und ich noch ein paar Kleinigkeiten aus der Drogerie ....ich werd bei der Gelegenheit mal nach den Kerzen ausschau halten, von denen Orchidee gestern geschrieben hat

Mäusle

Mäusle, LM Potenzen werden meistens dann eingesetzt, wenn die Hochpotenzen ausgereizt sind.
    Dann fängt man mit der LM 6 an und steigert sich langsam. Da es sich um energetisch sehr hochsensible Potenzen sind, sollten die Gaben 1 bis 2 mal wöchentlich gegeben werden.
    Gerade bei Erkrankungen wie Neurodermitis, muss man schon sehr behutsam an die Sache rangehen.
    Eine Erstverschlimmerung muss nicht immer ein gutes >Zeichen sein. Und sie sollte auch nicht zu schlimm sein.
    Eigentlich ist es so, dass alte Beschwerden wieder hochkommen, kurz beiben und dann verschwinden.
    Auch eine Neurodermitis hat ja eine Ursache und an die muss man rankommen.
    Es kann z.B. Magenbeschwerden geben oder so was. Vollkommen unspezifische Beschwerden.

Mäusle

Ja stellen od hängen wäre auch ne Möglichkeit. Muss mal schauen ob das geht, nicht das das jemand klaut.
    Dank dir für den Tipp

Meine Laune...
    Fine

Mäusle

Ja stellen od hängen wäre auch ne Möglichkeit. Muss mal schauen ob das geht, nicht das das jemand klaut.
    Dank dir für den Tipp

Bitte schön Ist mir halt grad so eingefallen - Wir haben auch ein großes Vogelhaus, das früher mal auf einem Balkongeländer befestigt war - jetzt haben wir aber einen Garten und kein Geländer mehr, und haben das Haus deshalb auf einen alten Gartentisch gestellt, bißchen Reissig drumrum und fertig

In unserem Holzschuppen wohnt seit einigen Wochen außerdem ein Igel - er bekommt alle paar Tage mal eine Schale Katzenfutter.....so ists halt, wenn man Naturnah wohnt

Ach wie schön!!! Ein Igelchen, der hat sein Hotel über den Winter schon gefunden sogar mit Zimmerservice

Ich wohne zwar mitten in der Großstadt aber es ist unglaublich wieviele Wildtiere hier leben

Meine Laune...
    Fine

Ach wie schön!!! Ein Igelchen, der hat sein Hotel über den Winter schon gefunden sogar mit Zimmerservice

Ich wohne zwar mitten in der Großstadt aber es ist unglaublich wieviele Wildtiere hier leben

Ja....da haben waren wir schon ziemlich erstaunt, als da im Spätsommer plötzlich ein Igel aus unserem Holzschuppen spatzierte Unter einer Holzpalette, auf der eben unser Holz gestapelt ist, hat sich der kleine Mann/Frau mit altem Laub und etwas Heu, das wir noch von den Meerschweinchen im Stall übrig hatten, eben ein Nest gebaut.
    Obwohl man ihn tagsüber nicht zu Gesicht bekommt, riecht er dann am Abend seine Schale mit Essen.

Für unsere Kleinen freuts mich total, daß man auchmal einen echten Igel zu Gesicht bekommt - meist liegen die armen Würmchen nämlich überfahren wie die Eichhörnchen auf der Straße, das tut mir immer so richtig leid.

Mäusle

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,
    hat jemand heute kd gesehen und hat er was von bärbel gesagt?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

@ Nicky: Also in die Wiese stellen würd ich das Futterhäuschen nicht unbedingt- es sei denn in eurer Nachbarschaft gibt es keine freilaufenden Katzen .....ansonsten könnten die mauzenden Fellnasen das Häuschen zum "Drive- In- Restaurant" umfunktionieren .....und dabei würden sie sicherlich nicht das Futter der Eichhörnchen verspeisen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    hat jemand heute kd gesehen und hat er was von bärbel gesagt?
    Ich hab ihn heute morgen mit Petra gesehen.. oder war das heut nacht? Auf jeden Fall konnte ich nicht lange schauen er ist so reserviert ganz anders als bei HSE..da hab ich ihn oft geschaut ..also mir gefällt das alles hier jetzt nicht mehr

....ach ja, von Bärbel hat er nichts gesagt..ich hab aber, wie gesagt, nicht lang geschaut
    LG, blue

Steinkauz Avatar von Eulelia

Na ja, ich kann mich nicht erinnern, wie Klaus in den ersten Sendungen bei HSE war. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es bei der so familiär wird wie zuletzt bei HSE.
    Hab mir aber trotzdem den Glasengel gegönnt
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

Inventar Avatar von flörchen

sag mal eulelia, weisst du ob man den auch bei bd direkt bestellen kann?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Fortgeschritten

OT: Braucht jemand noch einen Igel?

Ich kann mich vor Igel auf meiner Terasse nicht mehr retten.

1x Normalgröße
    1x Mega-Igel - 1300 gr
    2x Mini-Igel - 1 davon 340 gr, den anderen hab ich noch nicht erwischt...

Letztes Jahr kam um diese Zeit einer mit 220 gr.

Grad gabs 1 Dose 400 gr Katzenfutter mit einer Banane.
    Ist morgen früh alles weg.

Die futtern mich noch arm.

völlig OT
    aber
    liebe Grüße
    Murmel,
    die den KD Engel heute einfach nur fand.

Steinkauz Avatar von Eulelia

Murmel, dann viel Erfolg bei der Igelpflege

Flörchen, ich weiß nicht, ob es den Engel bei BD direkt gibt
    Hast du schon auf der Homepage geschaut?
    Klaus hat in einer Sendung gesagt, dass es den Engel nur hier (also bei QVC) gibt.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn heute morgen mit Petra gesehen.. oder war das heut nacht? Auf jeden Fall konnte ich nicht lange schauen er ist so reserviert ganz anders als bei HSE..da hab ich ihn oft geschaut ..also mir gefällt das alles hier jetzt nicht mehr

....ach ja, von Bärbel hat er nichts gesagt..ich hab aber, wie gesagt, nicht lang geschaut

---------------------------------
    Es war so glaube ich in der 9.00 Stunde, da hat er etwas von Bärbel gesagt - von Schutzengeln die sie außer ihn (Klaus) noch braucht oder so, habe es leider nicht richtig verstanden. Er wirkte bei der Aussage so eingenartig, irgendwie komisch - ich kann es nicht beschreiben, aber mein Gefühl sagt mir.... da stimmt was nicht - vielleicht sind die beiden doch nicht mehr zusammen.
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen

---------------------------------
    Es war so glaube ich in der 9.00 Stunde, da hat er etwas von Bärbel gesagt - von Schutzengeln die sie außer ihn (Klaus) noch braucht oder so, habe es leider nicht richtig verstanden. Er wirkte bei der Aussage so eingenartig, irgendwie komisch - ich kann es nicht beschreiben, aber mein Gefühl sagt mir.... da stimmt was nicht - vielleicht sind die beiden doch nicht mehr zusammen.
    Könnte aber ebenso bedeuten, dass sie krank ist und daher die Schutzengel braucht
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von murmel9000 Beitrag anzeigen

OT: Braucht jemand noch einen Igel?

Ich kann mich vor Igel auf meiner Terasse nicht mehr retten.

1x Normalgröße
    1x Mega-Igel - 1300 gr
    2x Mini-Igel - 1 davon 340 gr, den anderen hab ich noch nicht erwischt...

Letztes Jahr kam um diese Zeit einer mit 220 gr.

Grad gabs 1 Dose 400 gr Katzenfutter mit einer Banane.
    Ist morgen früh alles weg.

Die futtern mich noch arm.

völlig OT
    aber
    liebe Grüße
    Murmel,
    die den KD Engel heute einfach nur fand.

Die kannst du mir ALLE vorbeischicken,ich liebe Igel
    Und Katzenfutter bleibt immer genug übrig von meinen beiden Katzis

Haben die auch Namen?
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Meine Laune...
    Cynical

Ich hab auch ne Igelfamilie im Garten.....die wohnen hinter dem Gartenhäuschen Dort haben wir eine Art "Misthaufen"- nur ohne Mist .....da kommen immer alle anfallenden Gartenabfälle wie Grüngut, Rasenschnitt, Laub etc. drauf. Inzwischen ist das ne richtige kleine Wildnis geworden, die dort auch sein darf. Auf jeden Fall ideal für allerlei Tiere, die ein Zuhause suchen- vor allem im Winter

Ich find Igel ja sowas von putzig .....allerdings können die auch unheimlich stinken - ich hatte mal einen kleinen Findling zum Überwintern im Keller......meine Güte, hatte der "a Gschmäckle"

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen ihr lieben,

Hurra, hurra....der erste
    Vermelde die ersten 5 cm Schnee - meine Kleinen wollten heute unbedingt schon ganz früh raus, und waren derart aufgeregt, daß sie es bald nicht mehr abwarten konnten, bis wir gefrühstückt hatten...

@Igel:
    Hihi...soooo viele Igel, scheint dieses Jahr ein Igel Jahr zu sein;
    ne Igelfamilie hätt ich auch gern, bei uns ist nur ein Igel im Holzschuppen zu Gast

@Bärbel:
    Wie schon gesagt, mir kommts solangsam auch komisch vor, daß man so garnichts von Ihr hört....weder so noch so - einfach nichts. Vielleicht erfährt ja Orchidee durch einen Brief mehr von Ihr.....

Liebe Grüße vom Mäusle

Fortgeschritten

oGott Schnee...
    Kann ich jetzt garnicht gebrauchen, bin noch nicht mit meinem Garten fertig geworden und ich muss noch soviel machen...

@Igel:
    nein, die haben keinen Namen
    Ich käme ja mit der Namensgebung garnicht hinterher...

@Bärbel
    Ich möchte Euch ja nicht einer Illusion rauben, aber von BD wird nix kommen.
    Ich habe ihr im Sommer einen Brief nach Füssen geschrieben.
    Und nicht mit einer Antwort gerechnet.
    Im Aug. kam dann aus Baar (!) ein Brief, mit dem üblichen Dankschön und das BD derzeit nicht in der Lage ist Briefe zu beantworten.

LG
    Murmel

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von murmel9000 Beitrag anzeigen
    @Bärbel
    Ich möchte Euch ja nicht einer Illusion rauben, aber von BD wird nix kommen.
    Ich habe ihr im Sommer einen Brief nach Füssen geschrieben.
    Und nicht mit einer Antwort gerechnet.
    Im Aug. kam dann aus Baar (!) ein Brief, mit dem üblichen Dankschön und das BD derzeit nicht in der Lage ist Briefe zu beantworten.

LG
    Murmel

Hallöööchen....nanu, heute niemand hier?
    Mittlerweile liegen bei uns ca. 10 cm Schnee, und meine Kinder fragen mich allen Ernstes, ob denn jetzt auch Weihnachten wäre

@Bärbel:
    Ohje....das hört sich aber garnicht so schön an Murmel Aber sagt jetzt auch wieder nichts drüber aus, WAS sie denn genau hat bzw. ob es wirklich ein Unfall oder eine Krankheit ist, die Sie derzeit außer Gefecht setzt.

Ich hab gestern zufällig reingeschaltet, als Klaus Drexel auf Sendung war, aber dieses Edelsteinbäumchen, welches eh meist gezeigt wird, hat mich jetzt auch nicht umgehauen...

Ansonsten hier heute alles ruhig, draussen schneit es, und da niemand von uns raus muß, außer heute früh zum einkaufen, machen wir es uns hier vor dem warmen Ofen mit Tee und Stollen gemütlich.

Liebe Grüße vom Mäusle

huhu Mäusle

doch, ich bin da werde nur ständig unterbrochen, drum gibt es mich heute in Etappen

ihr habt schon soviel Schnee??? Ist das schön. Bei uns sind heute morgen ganz leichte, feine Flöckchen gefallen, da wurde es einem direkt warm ums Herz Ich kann das Gefühl welches mich dann überkommt, wenn ich Schnee sehe so gar nicht richtig beschreiben, auf jeden Fall fühle ich mich dann auf einmal nur noch wohl, ein heimeliges Gefühl überkommt mich und ich genieße es im Warmen zu sitzen und bin einfach nur dankbar.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

huhu Mäusle

doch, ich bin da werde nur ständig unterbrochen, drum gibt es mich heute in Etappen

ihr habt schon soviel Schnee??? Ist das schön. Bei uns sind heute morgen ganz leichte, feine Flöckchen gefallen, da wurde es einem direkt warm ums Herz Ich kann das Gefühl welches mich dann überkommt, wenn ich Schnee sehe so gar nicht richtig beschreiben, auf jeden Fall fühle ich mich dann auf einmal nur noch wohl, ein heimeliges Gefühl überkommt mich und ich genieße es im Warmen zu sitzen und bin einfach nur dankbar.

Huhu Orchidee,

ja Du, ich hätte es ja echt nicht gedacht, daß es heute soviel und vor allem solange schneit, und heute Morgen, als mein Mann um 3 Uhr auf zur Frühschicht (Winterdienst) gefahren ist, hat es nur geregnet, und er hatte schon bald wieder Feierabend. Aber dann gegen 6 Uhr hat es dann konstant angefangen....bis jetzt eben.

Ich mag den Winter und vor allem den Schnee auch total ....jetzt fehlt eigentlich nur noch das Plätzchen backen und die Weihnachtsdeko

Was sagst Du denn zum Thema Bärbel? Weisst warscheinlich auch nichts neues, oder? Es passt doch irgendwie so garnicht zu ihr, sich Wochenlang/Monatelang nicht zu zeigen/zu melden....

Mäusle

Mäusle,

wurde schon wieder gestört

weißer Schnee, blauer Himmel und eine Sonne, die vom Himmel lacht, das ist mein Lieblingswinterwetter

zu Bärbel,

was murmel da geschrieben hat lässt einfach nix Gutes erahnen.

Aber, falls ich Antwort bekommen werde, bitte ich um Verständnis, wenn ich das dann nicht öffentlich posten werde. Bärbel liegt mir sehr am Herzen, Briefe sind etwas besonderes und deren Inhalte sollten auch nicht an die Öffentlichkeit.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Mäusle,

wurde schon wieder gestört

weißer Schnee, blauer Himmel und eine Sonne, die vom Himmel lacht, das ist mein Lieblingswinterwetter

zu Bärbel,

was murmel da geschrieben hat lässt einfach nix Gutes erahnen.

Aber, falls ich Antwort bekommen werde, bitte ich um Verständnis, wenn ich das dann nicht öffentlich posten werde. Bärbel liegt mir sehr am Herzen, Briefe sind etwas besonderes und deren Inhalte sollten auch nicht an die Öffentlichkeit.

Naja,aber wie sollen wir denn dann wissen was mir ihr los ist???
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Ich find´s auch irgendwie bedrückend , dass man nichts weiß ....allerdings denke ich sollten wir auch respektieren, dass sie sich aus der Öffentlichkeit bewusst zurückgezogen hat und insbesondere dann auch ein Anrecht auf Schützung ihrer Privatsphäre hat

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Hallo Kruemel, ich denke, wenn die Zeit gekommen ist, werden wir alle erfahren, wie es um Bärbel steht, davon gehe ich aus. Ich wär auch froh, ich würde es wissen, weil es mich manchmal schon sehr beschäftigt.
    Wir müssen warten.

Ich find´s auch irgendwie bedrückend , dass man nichts weiß ....allerdings denke ich sollten wir auch respektieren, dass sie sich aus der Öffentlichkeit bewusst zurückgezogen hat und insbesondere dann auch ein Anrecht auf Schützung ihrer Privatsphäre hat
    Danke
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Fortgeschritten Avatar von Biene7

Djamila, das sehe ich auch so.

Meine Laune...
    Fine

Ihr lieben....ich wünsch Euch einen schönen Abend und kuschel mich jetzt gleich zu Schatzi aufs Sofa. Die Kleinen sind Bettfertig und schlummern hoffentlich gleich (nachdem es heute schon keinen Mittagschlaf gegeben hat)

Hier schneit es immernoch, und der Winterdienst ist wohl noch lange im Einsatz - irgendwie komisch, wir haben doch erst Ende Oktober *grübel*

@Bärbel:
    Ich würd natürlich schon auch sehr gerne wissen wollen, wie es Ihr geht, kann aber auf der anderen Seite natürlich auch akzeptieren, daß dies nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird.

Bis Morgen
    Euer Mäusle