Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 1079 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa

AW: Bärbel Drexel

Ja, Luxi, es wird schon sehr pauschalisiert .

Forengott Avatar von heiko

@luxi !

JA , EHRLICHKEIT geht VOR !!!!!
    das kann echt net sein !!!!
    GRRRR. so verärgert man treue kunden......
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Stimmt, Spirulina kann eben NICHT Jeder nehmen, und Magnete ist z.B. für Schwangere auch nix. Wurde mir gesagt damals.

Bärbel hatte doch vor einigen Jahren schon mal Magnetschmuck in Silber und schönen Steinchen, da hab ich zwei Anhänger von hier . Kennt Ihr die noch? Gabs auch mal als ADT.
    Das mit den Herzschrittmachern wurde ja schon gesagt.
    Ich an Eurer Stelle würde mich auch von Disketten oder generell Geräten die magnetische Bauteile haben mit den Ketten und Armbändern fernhalten .
    Wer weiß was dann los ist?
    Datenverlust, nix geht mehr .
    Heute kam meine Lieferung schon an, ging fix, ein Riesenkarton, naja - wahrscheinlich wg. dem schicken Hut.
    Hab noch gar nicht ausgepackt.

Bis bald und schöne Grüsse,
    Silke

Allwissend Avatar von Sandyx3

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    So etwas bringt mich auf die Palme .

Genauso wie die Aussage von Klausi: "Spirulina kann jeder nehmen." Das stimmt nicht!!!

Es wäre wirklich schön, wenn Klaus und Bärbel sachlich blieben, Umsatz hin - Umsatz her.

Luxi könntest du mir sagen, wer und warum Spirulina nicht nehmen darf ?
    ich bin ein großer Fan von den kleinen Wundern und bin etwas verunsichert jetzt
    Liebe Grüße
    Sandyx3

Silke , dein Hinweis auf Geräte, die magnetische Bauteile erhalten, ist auch nicht von schlechten Eltern - danke! Werde meine Sets ohnehin zurückschicken, habe schon gar keine Lust mehr darauf

Sandy , hinsichtlich der Spirulina ist mir z.B. bekannt, dass Rheumapatienten sie nicht einnehmen dürfen - allerdings ist mir die Konsequenz nicht mehr bekannt. Hier in der Suchfunktion müsste sich noch einiges finden lassen, wir hatten letztes Jahr über NE heiße Diskussionen und einige neue Erkenntnisse.

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Silke , dein Hinweis auf Geräte, die magnetische Bauteile erhalten, ist auch nicht von schlechten Eltern - danke! Werde meine Sets ohnehin zurückschicken, habe schon gar keine Lust mehr darauf

Sandy , hinsichtlich der Spirulina ist mir z.B. bekannt, dass Rheumapatienten sie nicht einnehmen dürfen - allerdings ist mir die Konsequenz nicht mehr bekannt. Hier in der Suchfunktion müsste sich noch einiges finden lassen, wir hatten letztes Jahr über NE heiße Diskussionen und einige neue Erkenntnisse.

Rosenrosa ich geh ma gucken
    Liebe Grüße
    Sandyx3

Silke
    Besucher

Sandy , Rosa hats ja schon gesagt, gugg mal in den NE-Thread, wobei hier irgendwo müsste auch was in der Richtung drinstehen, nur wirds da schwierig mit dem Finden.

Mein Zeugs geht auch zurück, bin jetzt auch - das Parfum war fast halbleer oder soll ich fast halbvoll sagen so ganz optimistisch halt wies immer so schön heisst???
    Ich hatte vergessen zu erzählen daß ich mir die Fresh-Drinks besorgt hab - da hab ich jetzt nur ein INCI-Problem:
    da steht nämlich was von Ascorbinsäure drin - ist nicht wahr oder? Und nu? Ich dachte das verträgt sich nicht mit Spirulina bzw. mit dem Selen in Spirulina .
    Ja was jetzt? Und der Hut sieht auch doof aus, hab ihn mir erst gar nicht aufs Haupt gesetzt, die Farbe hat gereicht.
    Bin jetzt ganz gnatzig mit dem Parfüm - naja, ich merk grad, Duft eh schon verflogen nach 1/4 h , muss also nicht sein und Geld gespart .

Silke, bin schon fündig geworden.........war spannend muss
    wohl jeder für sich entscheiden
    Liebe Grüße
    Sandyx3

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallöchen ,

Silke, das ist wirklich !!! Wahrscheinlich war das Parfum auch nicht in einem mit BD-Band versiegelten Extra-Karton. Sowas hatte ich mal mit durchtrenntem Band. Das muss ja immer alles original versiegelt sein. Hätte Dir der Duft denn gefallen?

Ascorbinsäure im Spiru-Drink Wahrscheinlich DER Drink mit super Geschmack, da ist der Spiru-Gehalt nicht so hoch (schätz ich erst mal, habe mein Duo noch nicht) und dazu lieber keine Presslinge einnehmen.

Ketten hatte ich nicht bestellt, habe seit kurzem die gelb-schwarze Bernsteinkette III .

Silke
    Besucher

Ja Nike, das ist der Spirulina-Fresh, weil den kannte ich nicht und ein Mädel hier hat davon so geschwärmt, daher dachte ich mir, den bestell ich halt mal.
    Jaaa, Wahnsinn was da an Spirulina drin ist, 5 % , genial . Bin noch am Überlegen ob ich mir den behalte:
    Fructose
    Inulin
    Traubenzucker
    Säuerungsmittel Zitronensäure
    Haferkonzentrat
    Spirulina 5%
    natürliche Aromen
    Trennmittel Erbsenfaser
    Säureregulator Natriumhydrogencarbonat
    Säuberungsmittel Ascorbinsäure

Weil, mal ganz blöd gesagt, zahl ich für Traubenzucker, dem berühmten Inulin was ich eh nicht so gerne mag und ein bissl Ascorbinsäure fast 20 EUR...naja...

Daß der Parfumkarton ohne Bärbels Banderole war, wäre mir aufgefallen bzw. daß der Karton offen war. War er nicht! Das nervt mich ja so, da war nur Bärbels grün-weisse Banderole rum .

Vielleicht schenk ich den Hut meinem Mann? Hatte Klausi den Hut nicht auch mal auf? War super!

huhu slike !

das selbe problem hatte ich auch mit dem parfum !
    kam an und es fehlte "nur" ein fünftel. dafür hat mir HSE damals
    die portokosten erlassen...das fand ich fair.
    aber bei mir kam der sowieso ohne karton an. nur die flasche, mit so einer kordel, and er das schildchen hing.

aber wenn die hälfte fehlt.....hmmmm....zurück an BD
    aber ich mag den duft, auch wenn er nicht lange anhält

ja, der spiru drink hat kaum spirulina in sich, so ca 5 % ?
    schmeckt aber gut

von daher dürfte das "problem" mit der ascorbinsäure nicht so ins gewicht fallen ? denke, dass der drink nicht als spirulina quelle gedacht ist....
    eher zur erfrischung
    Geändert von heiko (23.05.2007 um 18:58 Uhr)
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Hallo Heiko

Naja, dann hätte sie den Drink aber nicht Spirulina-Fresh-Drink nennen sollen, sondern Inulin-Fructose-Fresh mit grünem Look oder so .
    Das Parfum ist nicht schlecht, echt nicht, aber mir ist davon zuviel weg, daher hat sich das erledigt.

hihi.
    schlag ihr das mal vor, silke :)
    schreib es als anregung dazu (bei der reklamation).

haja, eine halbe flasche bringt gar nix !!
    das geht einfach net....

dass die keine gescheiten verschlüsse machen können ???

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich möchte nur über meine Erfahrung schreiben. Ich habe seit über 20 Jahren Rheuma. Meine Fingergelenke und teilweise auch die großen Gelenke sind davon betroffen. Ich nehme Spirulina seit 5 oder 6 Jahren. Jedesmal wenn ich merke, dass ich Schmerzen bekomme nehme ich mehr und die Schwellungen werden sofort besser. Überhaupt ist die Beweglichkeit wieder richtig gut. Ich kann vor allem wieder schreiben und auch stricken.
    Wenn ich die Spirus mal ein paar Tage vergesse, merke ich das sofort.

Wollte ich nur mal zur Info zum Besten geben. Einige Heilpraktiker aus meinem Bekanntenkreis haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meggy , wunderbar, dass du diese Erfahrungen mit der Spiru machst . Woher kommt denn diese Aussage, die Spirulina seien bei Rheuma schädlich? Das wurde entweder hier im Thread oder im NE Thread besprochen . Ich muss das nochmal nachlesen.

Weiß ich nicht Rosa, aber ich hab selbst in der HP- und Phyto-Ausbildung nichts negatives gehört.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Komisch , aber natürlich sehr positiv. Krischina schrieb mal im NE-Thread etwas von auftauchenden Kontraindikationen auf wie z.b. bei der groß angelegten Geschichte mit Spirulina und Rheuma.Vielleicht finde ich in diesem Thread ja noch einen anderen Hinweis

Hm, auf den ersten Seiten des Threads war von dieser Kontraindikation die Rede, Silke schrieb, dass sie es irgendwo gelesen habe.

Siiiiiiilke , kannst du dich noch an diese Infos erinnern? Keine Spirus bei Rheuma?

Ist aber auch schon über ein Jahr her, wer weiß, vielleicht verträgt sich das inzwischen ja doch wieder . Wenn ich da an den Kaffee denke, der jahrelang als "Wasserräuber" gehandelt wurde und nun sogar zum Trinkbedarf angerechnet werden darf

Jetzt hab noch was gefunden http://www.biothemen.de/index.php?go...spirulina.html
    und auch hier wirds positiv erwähnt. http://www.doc-uni.at/html/rheuma_und_krebs.html

Danke für die Mühe, Meggy . So ähnlich wird es auch in dem Buch "Spirulina, die blaugrüne Wunderalge" oder so ähnlich beschrieben, habe das Buch meiner Mama geliehen und kenne daher augenblicklich nicht den genauen Titel

Vielleicht war's ja eine Falschmeldung?

Seit geraumer Zeit nehme ich die Spirulina jedenfalls auch wieder und fühle mich sehr wohl damit. Eigentlich ist das für mich der beste Indikator. Ansonsten habe ich mir mal das Bluster C Pülverchen bestellt - weitere NE nehme ich nicht und denke, dass ich mit diesen beiden Produkten gut versorgt bin.

Anders sieht es ja mit Chlorella aus. Eine Bekannte hatte sich Chlorella aus dem I-Net bestellt um zu "entgiften". Ganz blauäugig hat sie mit 3 x 30 Stück angefangen (wurde durch den Händler so angegeben) und ist nach ein paar Tagen im Krankenhaus gelandet.
    Chlorella muss man schon vorsichtig dosieren.

3 x 30 Stück? Das ist wirklich extrem hoch dosiert. Wie unverantwortlich, solche Angaben des Händlers!

Ihr ging es auch lange Zeit schlecht. Wenn ich Chlorella nehme, dann wirklich nur 6 Stück. Ich halte eigentlich mehr davon langsam auszuleiten. Ich hab einen großen Respekt vor den Dingern. Die Wirkung finde ich allerdings schon toll.
    Da könnte es bei Rhemapatienten (wenn es zu hoch dosiert wird) schon unangenehme Schmerzen und Schwellungen geben.
    BD hat ja auch mal gesagt, dass sie größere Mengen davon nimmt. Aber sie nimmt glaube ich wohl alles. Das ist mir dann immer etwas suspekt. Und dann noch die Liköre dazu, ist bestimmt lustig bei Drexels. Immer energiegeladen und gelöst.
    [IMG][/IMG]

bernstein
    Besucher

Hallo Rosa,

wie Kaffee ist kein Wasserräuber?

Bin zwar Teetrinker, aber meine Mutter hat sich immer Sorgen gemacht, die trinkt sooooooooooooooooooo gerne Kaffee.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Rosa,

Bin zwar Teetrinker, aber meine Mutter hat sich immer Sorgen gemacht, die trinkt sooooooooooooooooooo gerne Kaffee.
    Ich bin nicht Rosa, antworte aber einfach mal.
    Die Kaffeehersteller haben eigene Studien herausgegeben.
    Wasserräuber ist nicht ganz richtig. Fest steht allerdings leider auch, dass die Nierentätigkeit angeregt wird und mehr Harn ausgeschieden wird. Deshalb ist es schon vernünftig (wie es ja auch anderswo gehandhabt wird) ein Glas Wasser zum Kaffee zu trinken. Beim Tee ist es genauso.
    Aber ist nicht alles was man Mengen zu sich nimmt schädlich? Sogar die gesunden Sachen.

Forenkönigin Avatar von naschi

hallöchen an alle!

finde die hohen empfehlungen bei der dosierung auch immer merkwürdig. gerade bei den hautvital- oder cleansingpresslingen. da soll man sich anfangs so 20 - 30 stück einwerfen, "um den körper einen richtigen schub zu versetzen". also ich würde keine 30 stück hinunter bekommen.

Naschi, musst du ein Likörchen nachkippen Wilde Frau oder so.

Forengöttin Avatar von Bummi

ich klink mich hier mal kurz ein. Diese Aussage, dass Spiru von
    Rheumakranken nicht genommen werden sollte, habe ich auch irgendwo gelesen.
    Ich glaube es war im Bärbel Drexel -Forum. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht. Könnte man ja zurückverfolgen, wenn die Beiträge dort solange gespeichert sind.
    Herzliche Grüße von Bummi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

yep, NE -> Likörchen -> Sofa

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Meggy, für die interessanten Links!

Naschi, musst du ein Likörchen nachkippen Wilde Frau oder so.
    Meggy , der war gut

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Rosa,

Bernstein , Meggy hat deine Frage ja schon beantwortet.

Meggy, die Sache mit der erhöhten Harnausscheidung würde dann auch den Umkehrschluss zulassen, dass man zum Bier auch ein Wasser trinken sollte . Gut, dass ich keins mag, brauche mir also hierüber keine Gedanken zu machen .

Allwissend Avatar von Heaven

Ihr Lieben,
    so spät noch zu Spirulina und KI:
    ... die einzige kontraindikation die er stellte war während der schwangerschaft - -->hier

edit: bezieht sich auf Wild Yams und KI, danke Nike!
    Geändert von Heaven (23.05.2007 um 22:42 Uhr)

Ich möchte nur über meine Erfahrung schreiben. Ich habe seit über 20 Jahren Rheuma. Meine Fingergelenke und teilweise auch die großen Gelenke sind davon betroffen. Ich nehme Spirulina seit 5 oder 6 Jahren. Jedesmal wenn ich merke, dass ich Schmerzen bekomme nehme ich mehr und die Schwellungen werden sofort besser. Überhaupt ist die Beweglichkeit wieder richtig gut. Ich kann vor allem wieder schreiben und auch stricken.
    Wenn ich die Spirus mal ein paar Tage vergesse, merke ich das sofort.

Wollte ich nur mal zur Info zum Besten geben. Einige Heilpraktiker aus meinem Bekanntenkreis haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Liebe Meggy, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, der könnte für mich (nicht für mich selbst) sehr wertvoll sein.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Heaven, war das nicht Wild Yams und KI ?

Liebe Nike dem werde ich gleich nachgehen, vielen Dank einstweilen

Ja, Nike, das bezieht sich auf Wild Yams
    ein toller Thread ist das übrigens, den muss ich noch genauer studieren

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Heaven ich find's auch immer wieder spannend.

Bernstein , Meggy hat deine Frage ja schon beantwortet.

Meggy, die Sache mit der erhöhten Harnausscheidung würde dann auch den Umkehrschluss zulassen, dass man zum Bier auch ein Wasser trinken sollte . Gut, dass ich keins mag, brauche mir also hierüber keine Gedanken zu machen .
    Da hast du aber Glück. Der Supergau ist Kölsch. Ich glaub da brauch ich dann pro Glas 2 Gläser Wasser.

Meggy , das hat ja was von richtigem Durchspülen