Ja, Luxi, es wird schon sehr pauschalisiert![]()
.
Ja, Luxi, es wird schon sehr pauschalisiert![]()
.
@luxi !
JA , EHRLICHKEIT geht VOR !!!!!
das kann echt net sein !!!!
GRRRR. so verärgert man treue kunden......
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo Ihr Lieben!
Stimmt, Spirulina kann eben NICHT Jeder nehmen, und Magnete ist z.B. für Schwangere auch nix. Wurde mir gesagt damals.
Bärbel hatte doch vor einigen Jahren schon mal Magnetschmuck in Silber und schönen Steinchen, da hab ich zwei Anhänger von hier. Kennt Ihr die noch? Gabs auch mal als ADT.
Das mit den Herzschrittmachern wurde ja schon gesagt.
Ich an Eurer Stelle würde mich auch von Disketten oder generell Geräten die magnetische Bauteile haben mit den Ketten und Armbändern fernhalten.
Wer weiß was dann los ist?![]()
Datenverlust, nix geht mehr.
Heute kam meine Lieferung schon an, ging fix, ein Riesenkarton, naja - wahrscheinlich wg. dem schicken Hut.![]()
Hab noch gar nicht ausgepackt.
Bis bald und schöne Grüsse,
Silke
Silke, dein Hinweis auf Geräte, die magnetische Bauteile erhalten, ist auch nicht von schlechten Eltern
![]()
![]()
- danke! Werde meine Sets ohnehin zurückschicken, habe schon gar keine Lust mehr darauf
Sandy, hinsichtlich der Spirulina ist mir z.B. bekannt, dass Rheumapatienten sie nicht einnehmen dürfen - allerdings ist mir die Konsequenz nicht mehr bekannt. Hier in der Suchfunktion müsste sich noch einiges finden lassen, wir hatten letztes Jahr über NE heiße Diskussionen und einige neue Erkenntnisse.
Sandy, Rosa hats ja schon gesagt, gugg mal in den NE-Thread, wobei hier irgendwo müsste auch was in der Richtung drinstehen, nur wirds da schwierig mit dem Finden.
Mein Zeugs geht auch zurück, bin jetzt auch- das Parfum war fast halbleer oder soll ich fast halbvoll sagen so ganz optimistisch halt wies immer so schön heisst???
![]()
Ich hatte vergessen zu erzählen daß ich mir die Fresh-Drinks besorgt hab - da hab ich jetzt nur ein INCI-Problem:
da steht nämlich was von Ascorbinsäure drin - ist nicht wahr oder? Und nu? Ich dachte das verträgt sich nicht mit Spirulina bzw. mit dem Selen in Spirulina.
Ja was jetzt? Und der Hut sieht auch doof aus, hab ihn mir erst gar nicht aufs Haupt gesetzt, die Farbe hat gereicht.
Bin jetzt ganz gnatzig mit dem Parfüm - naja, ich merk grad, Duft eh schon verflogen nach 1/4 h , muss also nicht sein und Geld gespart.
Silke, bin schon fündig geworden.........war spannend
muss
wohl jeder für sich entscheiden![]()
Liebe Grüße
Sandyx3
Hallöchen,
Silke, das ist wirklich!!! Wahrscheinlich war das Parfum auch nicht in einem mit BD-Band versiegelten Extra-Karton. Sowas hatte ich mal mit durchtrenntem Band. Das muss ja immer alles original versiegelt sein. Hätte Dir der Duft denn gefallen?
Ascorbinsäure im Spiru-Drink![]()
Wahrscheinlich DER Drink mit super Geschmack, da ist der Spiru-Gehalt nicht so hoch (schätz ich erst mal, habe mein Duo noch nicht) und dazu lieber keine Presslinge einnehmen.
Ketten hatte ich nicht bestellt, habe seit kurzem die gelb-schwarze Bernsteinkette III .![]()
Ja Nike, das ist der Spirulina-Fresh, weil den kannte ich nicht und ein Mädel hier hat davon so geschwärmt, daher dachte ich mir, den bestell ich halt mal.
Jaaa, Wahnsinn was da an Spirulina drin ist, 5 % , genial. Bin noch am Überlegen ob ich mir den behalte:
Fructose
Inulin
Traubenzucker
Säuerungsmittel Zitronensäure
Haferkonzentrat
Spirulina 5%
natürliche Aromen
Trennmittel Erbsenfaser
Säureregulator Natriumhydrogencarbonat
Säuberungsmittel Ascorbinsäure
Weil, mal ganz blöd gesagt, zahl ich für Traubenzucker, dem berühmten Inulin was ich eh nicht so gerne mag und ein bissl Ascorbinsäure fast 20 EUR...naja...
Daß der Parfumkarton ohne Bärbels Banderole war, wäre mir aufgefallen bzw. daß der Karton offen war. War er nicht! Das nervt mich ja so, da war nur Bärbels grün-weisse Banderole rum.
Vielleicht schenk ich den Hut meinem Mann?Hatte Klausi den Hut nicht auch mal auf? War super!
![]()
huhu slike !
das selbe problem hatte ich auch mit dem parfum !
kam an und es fehlte "nur" ein fünftel. dafür hat mir HSE damals
die portokosten erlassen...das fand ich fair.
aber bei mir kam der sowieso ohne karton an. nur die flasche, mit so einer kordel, and er das schildchen hing.
aber wenn die hälfte fehlt.....hmmmm....zurück an BD
aber ich mag den duft, auch wenn er nicht lange anhält
ja, der spiru drink hat kaum spirulina in sich, so ca 5 % ?
schmeckt aber gut
von daher dürfte das "problem" mit der ascorbinsäure nicht so ins gewicht fallen ? denke, dass der drink nicht als spirulina quelle gedacht ist....
eher zur erfrischung![]()
Geändert von heiko (23.05.2007 um 18:58 Uhr)
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo Heiko![]()
Naja, dann hätte sie den Drink aber nicht Spirulina-Fresh-Drink nennen sollen, sondern Inulin-Fructose-Fresh mit grünem Look oder so.
Das Parfum ist nicht schlecht, echt nicht, aber mir ist davon zuviel weg, daher hat sich das erledigt.
hihi.
schlag ihr das mal vor, silke :)
schreib es als anregung dazu (bei der reklamation).
haja, eine halbe flasche bringt gar nix !!
das geht einfach net....
dass die keine gescheiten verschlüsse machen können ???
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ich möchte nur über meine Erfahrung schreiben. Ich habe seit über 20 Jahren Rheuma. Meine Fingergelenke und teilweise auch die großen Gelenke sind davon betroffen. Ich nehme Spirulina seit 5 oder 6 Jahren. Jedesmal wenn ich merke, dass ich Schmerzen bekomme nehme ich mehr und die Schwellungen werden sofort besser. Überhaupt ist die Beweglichkeit wieder richtig gut. Ich kann vor allem wieder schreiben und auch stricken.
Wenn ich die Spirus mal ein paar Tage vergesse, merke ich das sofort.
Wollte ich nur mal zur Info zum Besten geben. Einige Heilpraktiker aus meinem Bekanntenkreis haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy, wunderbar, dass du diese Erfahrungen mit der Spiru machst
. Woher kommt denn diese Aussage, die Spirulina seien bei Rheuma schädlich? Das wurde entweder hier im Thread oder im NE Thread besprochen
. Ich muss das nochmal nachlesen.
Weiß ich nicht Rosa, aber ich hab selbst in der HP- und Phyto-Ausbildung nichts negatives gehört.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Komisch, aber natürlich sehr positiv. Krischina schrieb mal im NE-Thread etwas von auftauchenden Kontraindikationen auf wie z.b. bei der groß angelegten Geschichte mit Spirulina und Rheuma.Vielleicht finde ich in diesem Thread ja noch einen anderen Hinweis
![]()
Hm, auf den ersten Seiten des Threads war von dieser Kontraindikation die Rede, Silkeschrieb, dass sie es irgendwo gelesen habe.
Siiiiiiilke, kannst du dich noch an diese Infos erinnern? Keine Spirus bei Rheuma?
Ist aber auch schon über ein Jahr her, wer weiß, vielleicht verträgt sich das inzwischen ja doch wieder. Wenn ich da an den Kaffee denke, der jahrelang als "Wasserräuber" gehandelt wurde und nun sogar zum Trinkbedarf angerechnet werden darf
![]()
Jetzt hab noch was gefunden http://www.biothemen.de/index.php?go...spirulina.html
und auch hier wirds positiv erwähnt. http://www.doc-uni.at/html/rheuma_und_krebs.html
Danke für die Mühe, Meggy. So ähnlich wird es auch in dem Buch "Spirulina, die blaugrüne Wunderalge" oder so ähnlich beschrieben, habe das Buch meiner Mama geliehen und kenne daher augenblicklich nicht den genauen Titel
Vielleicht war's ja eine Falschmeldung?
Seit geraumer Zeit nehme ich die Spirulina jedenfalls auch wieder und fühle mich sehr wohl damit. Eigentlich ist das für mich der beste Indikator. Ansonsten habe ich mir mal das Bluster C Pülverchen bestellt - weitere NE nehme ich nicht und denke, dass ich mit diesen beiden Produkten gut versorgt bin.
Anders sieht es ja mit Chlorella aus. Eine Bekannte hatte sich Chlorella aus dem I-Net bestellt um zu "entgiften". Ganz blauäugig hat sie mit 3 x 30 Stück angefangen (wurde durch den Händler so angegeben) und ist nach ein paar Tagen im Krankenhaus gelandet.
Chlorella muss man schon vorsichtig dosieren.
3 x 30 Stück?
Das ist wirklich extrem hoch dosiert. Wie unverantwortlich, solche Angaben des Händlers!
Ihr ging es auch lange Zeit schlecht. Wenn ich Chlorella nehme, dann wirklich nur 6 Stück. Ich halte eigentlich mehr davon langsam auszuleiten. Ich hab einen großen Respekt vor den Dingern. Die Wirkung finde ich allerdings schon toll.
Da könnte es bei Rhemapatienten (wenn es zu hoch dosiert wird) schon unangenehme Schmerzen und Schwellungen geben.
BD hat ja auch mal gesagt, dass sie größere Mengen davon nimmt. Aber sie nimmt glaube ich wohl alles. Das ist mir dann immer etwas suspekt. Und dann noch die Liköre dazu, ist bestimmt lustig bei Drexels. Immer energiegeladen und gelöst.
[IMG][/IMG]
![]()
Hallo Rosa,
wie Kaffee ist kein Wasserräuber?
Bin zwar Teetrinker, aber meine Mutter hat sich immer Sorgen gemacht, die trinkt sooooooooooooooooooo gerne Kaffee.
Ich bin nicht Rosa, antworte aber einfach mal.
Die Kaffeehersteller haben eigene Studien herausgegeben.![]()
Wasserräuber ist nicht ganz richtig. Fest steht allerdings leider auch, dass die Nierentätigkeit angeregt wird und mehr Harn ausgeschieden wird. Deshalb ist es schon vernünftig (wie es ja auch anderswo gehandhabt wird) ein Glas Wasser zum Kaffee zu trinken. Beim Tee ist es genauso.
Aber ist nicht alles was man Mengen zu sich nimmt schädlich? Sogar die gesunden Sachen.
hallöchen an alle!
finde die hohen empfehlungen bei der dosierung auch immer merkwürdig. gerade bei den hautvital- oder cleansingpresslingen. da soll man sich anfangs so 20 - 30 stück einwerfen, "um den körper einen richtigen schub zu versetzen". also ich würde keine 30 stück hinunter bekommen.![]()
Naschi, musst du ein Likörchen nachkippenWilde Frau oder so.
ich klink mich hier mal kurz ein. Diese Aussage, dass Spiru von
Rheumakranken nicht genommen werden sollte, habe ich auch irgendwo gelesen.
Ich glaube es war im Bärbel Drexel -Forum. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht. Könnte man ja zurückverfolgen, wenn die Beiträge dort solange gespeichert sind.
Herzliche Grüße von Bummi
yep, NE -> Likörchen -> Sofa![]()
Ihr Lieben,
so spät noch zu Spirulina und KI:
... die einzige kontraindikation die er stellte war während der schwangerschaft - -->hier
edit: bezieht sich auf Wild Yams und KI, danke Nike!
Geändert von Heaven (23.05.2007 um 22:42 Uhr)
Heaven, war das nicht Wild Yams und KI ?
Liebe Nikedem werde ich gleich nachgehen, vielen Dank einstweilen
![]()
Ja, Nike, das bezieht sich auf Wild Yams
ein toller Thread ist das übrigens, den muss ich noch genauer studieren![]()
Heavenich find's auch immer wieder spannend.
![]()
Meggy, das hat ja was von richtigem Durchspülen
![]()
![]()