Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 1079 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159189239639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen

Bei BD gab es die noch als sie bei HSE schon ausverkauft war
    Kurz nach der Bestellung denke ich oft, ich habe vielleicht doch etwas vergessen .... oder mich nicht richtig entschieden .... und was passt nun doch am besten zu meinen Ohrhängern....

Elissa
    Besucher

Silke, geht mir genau so. Ich trinke auch am liebsten Wasser
    Davon schaffe ich zur Zeit bis zu 3 l am Tag und ab und zu wird dann auch mal 1 TL oder EL Spiru Fresh eingerührt

Kaffee trinke ich nur, wenn ich morgens so gar nicht in die Gänge komme und Tee mag ich nur, wenn ich friere - der wärmt dann am besten.

Ich nehme manchmal Zeolithsteine fürs normale Leitungswasser. Macht das Wasser weicher, aber man schmeckt es schon etwas heraus

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Kurz nach der Bestellung denke ich oft, ich habe vielleicht doch etwas vergessen .... oder mich nicht richtig entschieden .... und was passt nun doch am besten zu meinen Ohrhängern....

kommt mir bekannt vor

Silke
    Besucher

Elissa vor Jahren, vielleicht wars 2000 oder so, gabs von Bärbel einen Zeolith-Brunnen, damals hatten sie ja nur die Keramikschalen (die mir immer noch besser gefallen als die Glasschalen), mit einem großen Zeolith als Quellstein und drumherum ebenfalls Zeolithe in rosa, orange, apricot, grün, weiß, schwarz, braun...wunderschön. Gabs damals für 199 DM und ich war hin und weg. Ich liebe den immer noch heiß und innig.
    Da er sehr grosszügig bestückt war, hab ich mir auch ein paar Steinchen rausgeklaut und die in den Wasserkocher gelegt.
    Das Verkalken des Steines konnte man wirklich beobachten, und das Wasser war wirklich besser - zumindest kalkfreier, merke das immer sofort am schwarzen Tee ob das Wasser okay ist oder nicht.
    Damals wohnte ich noch in einer extrem kalkhaltigen Gegend, da fand ich die Option super sich damit sein Wasser etwas kalkfreier zu machen.

Bärbel hatte auch vor Jahren einen Selenit-Brunnen, wunderschön - ich konnte mir den damals halt nicht auch noch kaufen, aber Gott war der schön! Ich glaub den gabs auch nur einmal auf Sendung und nur einmal in Baar, oder wars damals noch Bonsal? - alles aus weissem Selenit, in den Anfängen war das mit Licht, ein wunderschöner Brunnen.
    Ich vermisse die Keramikschalen...

Elissa
    Besucher

Silke, die Keramikschalen waren auch schöner Könnte man bei BD doch mal wieder anregen. Ab und zu werden Kundenwünsche ja doch aufgegriffen.

Meinen einzigen Brunnen mit blauem Calcit habe ich im letzten Jahr in den Keller verbannt, da mich das Gluckern leider an ein sehr trauriges Erlebnis erinnerte. Werde ihn hoffentlich irgendwann wieder aufstellen ...

Silke
    Besucher

Hallo Elissa,

das tut mir leid daß Du damit was Trauriges verbinden musst .
    Du wirst ihn aufstellen wenn Du wirklich magst, es ist ja in den seltensten Fällen ein Raumbefeuchter - denke ich mir jetzt so - sondern eher ein schönes Objekt zum Ansehen mit schönen Steinen und Licht usw...der Augenblick wird irgendwann kommen.

Das anzuregen bei Drexels ist gewiss eine tolle Idee, ich denke mir nur daß sie ja beim Glasschalenverkauf extra schon recht gut verdienen - ab und an gibts das ja mal - ob das wirklich möglich wäre? Ich hab noch zwei alte Keramik-Schalen hier mit diesem ollen Ring drunter damit die Aluscheibe auch trägt. War auch mal im Baumarkt guggen in der Richtung, aber unter 25 Euro hab ich das selten was gefunden, und da war ich echt etwas geizig und habs dann gelassen .

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    bringe mich auch mal wieder kurz ein .
    Also erst mal danke für den Rat, dei BD direkt wegen einer Alternative zum Spirulina zu fragen, werd ich heute mal in Angriff nehmen.

Obwohl ich auch, wie hier shcon erwähnt wurde, Respekt vor Chlorella und CO. habe, denn ich hatte damals ja nur eine Spiru genommen und solche Wirkungen... .

Habe auch meine ketten bekommen und werde sie wohl behalten.

Habe den Carneol und die Glasperlen!!!farbe ist der hammer....sieht zu weiss z.B. traumhaft aus, obwohl die gern etwas größer sein könnten .

Kann mich erinnern, daß von Glasperlen die Rede war, habe das aber wohl erfolgreich verdrängt.

Muss erst mal sehen, habe auch keine Lust, wieder zurückzuschicken, da ich da erst anrufen muss, da ich per Nachnahme bestellen musste...

Allerdings ist die beschreibung wirklich irreführend und ein Grund zum Retouren wäre das auf jeden Fall....

Ich hatte auch schon ein Magnetarmband, damit aber keine schwierigkeiten.
    Aber ich bezahle ja meist bar, weil ich dann die bessere Übersicht über mein geldausgeben habe....und Schmuck mache ich im Bad oder wo auch immer sowieso ab, nur meine Ohrringe bleiben , wo sie sind.

So, nun schluss mit diesem langem konfusen Text.

Liebe Grüße bis bald

Meryl

bernstein
    Besucher

@ Meggy

hatte die Antwort auf die Kaffeefrage eben erst gesehen, weil ich nämlich nicht mehr wußte wo ich die Frage gestellt habe.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Orchidee, Du hast damals von einer Antwort geschrieben ... hier ... Hast Du sie denn noch?

Guten Morgen,

@ Haeven, nein, ich hab da leider garnix mehr.

ich denke jedoch, egal was man zu sich nimmt, ob an NE oder Ernährung, jeder merkt selbst am besten, ob es ihm schadet oder nicht. Was für den einen gut ist, kann für den anderen ungesund sein. Und wenn das Schicksal dir böse zuschlägt, kann man eh nix ändern. Egal ob man sich gesund oder ungesund ernährt hat. So ist das leider und alles wenn und aber hat in unserem Leben eh keinen Sinn. Das allerwichtigste ist, die Signale des Körpern zu erkennen und zu befolgen, öfter mal in sich hineinhören und Warnsignale wahrnehmen und nicht einfach zu ignorieren. Mein Körper hat mir schon oft gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und dieses Suchen, was es denn nun ist, kann oft ein jahrelanger Weg werden. Aber wenn es dann gefunden ist, dann sollte man diese Dinge auch meiden. Ohje, genug geredet.

Jetzt aber zu den Ketten, ihr macht es einem nun wirklich nicht einfach. Aber, da muss ich zu meinem Gerede s.o. stehen und werde sie zurückschicken, da ich genau weiß, dass ich mich damit nicht wohlfühlen werde. Egal, ob sie nun gesund sind oder nicht.

Vielleicht ist es aber auch ein Wink, dass diese süßen Taschen wieder ins Angebot kommen und ich das Geld dann dafür ausgeben kann.
    Apropo Angebot, habt ihr auf der Videotextseite schon die Angebote für Juni gesehen. Soll das das Geburtstagsevent sein? Da steht u.a. wieder Lümphtaler, Curcuma, Regula etc.

Alles Liebe
    Orchidee

@ Tony, von mir auch gute Besserung

Wasser ist auch mein Lieblingsgetränk. Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich täglich Cola oder Limo reinziehen. Nö, das wäre mir viel zu süß. Gegen eine schöne kalte Cola an heißen tagen hab ich nichts einzuwenden. Dann hab ich auch Lust drauf aber sonst. Nö.

Kaffee trinke ich auch schon lange keinen mehr, seit mein Körperchen mir gezeigt hat, dass er nicht gut für mich ist. Dafür kann ich aber Espresso trinken und der gehört jeden Morgen zu meiner mehr oder weniger "kleinen" PC Pause dazu mit einem lecker Mon Cheriechen.

Zu den Keramikschalen. Meine beiden ersten und einzigen Brunnen waren auch in eiiner Keramikschale. Muss aber gestehen, dass ich diese durch die Glasschalen ausgetauscht habe. Weil dadurch das Licht besser zur Geltung kommt. Aber jedem wie er es mag. Gelle?

Tschaui
    Orchidee

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Rosa, Silke, Orchidee, danke für Eure Wünsche . Hab heute früh noch einen kleinen (wirklich kleinen *frohbin*) Eingriff überstanden. Jetzt hoffe ich, dass alles gut wirkt und wird .

Topic: Fand die neueren Glasschalen hübsch, die hatten oben so einen dickeren runden Rand. Aber so stein-brunnenmäßig habe ich schon länger nichts mehr gesehen, was mich so richtig anlächelte
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    @ Haeven, nein, ich hab da leider garnix mehr.

ich denke jedoch, egal was man zu sich nimmt, ob an NE oder Ernährung, jeder merkt selbst am besten, ob es ihm schadet oder nicht. Was für den einen gut ist, kann für den anderen ungesund sein. Und wenn das Schicksal dir böse zuschlägt, kann man eh nix ändern. Egal ob man sich gesund oder ungesund ernährt hat. So ist das leider und alles wenn und aber hat in unserem Leben eh keinen Sinn. Das allerwichtigste ist, die Signale des Körpern zu erkennen und zu befolgen, öfter mal in sich hineinhören und Warnsignale wahrnehmen und nicht einfach zu ignorieren. Mein Körper hat mir schon oft gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und dieses Suchen, was es denn nun ist, kann oft ein jahrelanger Weg werden. Aber wenn es dann gefunden ist, dann sollte man diese Dinge auch meiden. Ohje, genug geredet.
    Orchidee , auf den Körper hören, das ist das Beste .

Ich wollte Spirulina aber gern einem mir sehr lieben Menschen empfehlen, da Meggy bei den selben Symptomen so erstaunliche Erfolge damit hat.
    Für mich selbst würde ich die Verantwortung übernehmen und einen Versuch riskieren, doch für andere kann ich das so nicht, da wären ein wenig mehr Infos hilfreich.
    Die Diskussion Spirulina und Rheuma war ja leider vor meiner Zeit bei Euch. Hab nun alles durchforstet und auch sonst im www nichts Genaueres mehr dazu gefunden .

Tony

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo @ all Cystus-Fans,

Sabi hat in einem anderen Thread berichtet, dass Maienfelser ein Cystus Hydrolat hat. Ich hab's mir mal bestellt.

Habt Ihr gehört, dass Bärbelchen bei einer ihrer letzten Präsentation erzählte, sie dürfe die Cistrosen-Sachen im Moment nicht verkaufen? Obwohl ihre Produkte einen ganz anderen Namen tragen würden. .... Hat sie eine Klage am Hals??? Letzte Woche habe ich bei meiner Bestellung gefragt, ob es das Cyst Öl wieder gibt, da sagten sie, es wäre "zur Zeit nicht lieferbar".

Inventar Avatar von keep smiling

Könnt ihr mir etwas zu dem Puderfluid erzählen ? Wie die Deckkraft und die Haltbar ist ?
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Herbert A. Frenzel

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Es deckt nicht so stark, mattiert aber super und die Haut sieht wie gepudert aus. Ich mische immer MF mit rein, manchmal auch SL, damit es ein deckendes Make-up gibt. Man kann gut mehrere Schichten übereinander machen, auch mal unterwegs, und es sieht immer natürlich aus. Für mich ist es ein must-have geworden.

Nike

Ich benutzte auch MF hatte bei QVC Pürminerals gekauft ,war zufrieden damit weil es in gepresster Form ist und jetzt gibst das nicht mehr .
    Also brauch ich eine Alternative und es reizt mich sehr. Hält es denn den Tag über oder muß man zwischendurch nochmal drüber gehen ?
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Herbert A. Frenzel

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hält es den ganzen Tag. Manchmal nehme ich es nachmittags/abends aber noch mal, weil man auch nah ans Auge gehen kann mit dem Puderfluid und man sieht dann halt frischer und wieder wie gepudert aus.

ganz lieben Dank, Nike

Dann werde ich nicht mehr drumherum kommen. Dann geh ich mal bestellen
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Herbert A. Frenzel

Bestellt
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Herbert A. Frenzel

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

gern geschehen, keep smiling.

Experte Avatar von Osiris

Würde gerne schon was zu Spirulina, die ich vor einer Woche bestellte, berichten, aber die sind leider noch nicht mal auf dem Weg zu mir! Am Freitag habe ich bei HSE24 angerufen und dann erfahren, dass es Lieferverzögerungen gibt. Eigentlich sollte dann am Freitag ausgeliefert werden, aber ich habe immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Schade, dass es so zögerlich läuft.

Forengöttin Avatar von serafina

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Orchidee , auf den Körper hören, das ist das Beste .

Ich wollte Spirulina aber gern einem mir sehr lieben Menschen empfehlen, da Meggy bei den selben Symptomen so erstaunliche Erfolge damit hat.
    Für mich selbst würde ich die Verantwortung übernehmen und einen Versuch riskieren, doch für andere kann ich das so nicht, da wären ein wenig mehr Infos hilfreich.
    Die Diskussion Spirulina und Rheuma war ja leider vor meiner Zeit bei Euch. Hab nun alles durchforstet und auch sonst im www nichts Genaueres mehr dazu gefunden .

Tony
    was gibts denn da für einen Zusammenhang.....verbessert oder verschlimmet sich Rheuma
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich kann wirklich nur meine Erfahrung wiedergeben. Ich habe seit wirklich vielen Jahren Rheuma. Ich nehme keine chemischen Medikamente und mir hilft das Spirulina jetzt seit ein paar Jahren hervorragend.
    Bei meinem Mann fingen Kniebeschwerden an und die sind mit Spirulina auch besser geworden.
    Ich muss natürlich allen Recht geben die sagen, dass jeder selber merkt was ihm gut tut und was nicht.
    Nach allem was ich in der naturheilkundlichen Ausbildung gelernt habe, spricht nichts gegen die Einnahme von Spirulina.

Ich muss jetzt weg. Schau später noch mal rein.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

freckles
    Besucher

hallo und ein schönes pfingstfest!

beim letzten bärbel-AdT habe ich mich vom haut vital anti-falten-serum anfixen lassen.
    leider hatten sie beim vorstellen nichts über den duft gesagt.
    der duft dieses serums, das ich mir ja ins gesicht geben soll, geht überhaupt nicht. er ist ausserdem so intensiv, dass ich den duft gar nicht los werde.

zuerst hatte ich gedacht, dass das nur bei dem einen set sei und habe auch ein zweites geöffnet. aber auch der duftet so.

ausserdem hat mein gesicht gebrannt an den entsprechenden stellen.
    leider eine retoure.

sind alle BD-produkte dufttechnisch so gestaltet? wenn ja, brauche ich ja nichts anderes mehr davon zu bestellen.... wäre nett, wenn ihr mir da ein paar infos geben könntet.

Silke
    Besucher

Hallo freckles,

Ne, die meisten Produkte von der Bärbel riechen nicht so.
    Die Samora-Seren (eine frühere Linie) und die Anti-Falten-Seren riechen so. Hmmm...streng, maggimässig, da gabs schon einiges an Assoziationen in der Richtung.
    Die Öle riechen alle recht fein und nach der Zusammenstellung der äth. Öle.
    Für meine Nase jetzt.

Die dazugehörigen Salzpeelings der Seren riechen ja auch nicht viel anders bzw. auch nicht für alle Näschen wohl gut, viel Salz, viel Öl und viel äth. Öl dabei.

Auf den Geruch dieser Produkte fahr ich voll drauf ab, nur so nebenbei .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

freckles , von den Seren habe ich 1 Cleansing und 1 Wildrose. Beide riechen ähnlich, auch dem Samora Serum (das gibt's glaub ich gar nicht mehr). Wenn ich solch ein Serum nehme, dann sagt mein Mann immer, es riecht nach Maggi. Silke

Die Seren finde ich super hoch konzentriert. Habe immer nur 1 Tropfen genommen mit Hydrolat oder Gesichtswasser. Je 1 Tropfen unter die Augen hatte mir mal kleine Pickelchen beschert. Jetzt nehme ich die Seren zum Aufbrauchen für die Hände (brauchen ja auch viel Pflege und sind nicht so empfindlich).

Generell bin ich nicht so empfindlich bei den Düften. Es gibt Tage, an denen ich den Cleansing Duft "brauche", dann wieder Rosenduft oder fruchtige.

Wenn Du empfindlich auf manche Düfte reagierst, könnte ich Dir das Wildrosenöl empfehlen oder auch das Spirulina Nähröl. Oder eben als neutral das Arganöl und den Vital-Nebel.

Ich bin wieder dabei, nicht ein einzelnes Öl als Tages- oder Nachtpflege zu nehmen, sondern eine Ölmischung. Gefällt mir irgendwie besser.

Hallo Nike,
    ich bin inzwischen richtig süchtig nach den Ölen. Ich misch die untereinander. Allerdings mag ich parfümierte Cremes mit künslichen Duftstoffen gar nicht mehr.

Hallo alle,
    Meine Ketten sind auch da. Tigerauge und Rosenquarz. Sehen ganz hübsch aus.
    Im Büro waren sie nicht so praktisch. Die Magnetwirkung ist so stark, dass ich ständig Büroklammern am Hals hatte.
    Geändert von Meggy1954 (27.05.2007 um 15:13 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Silke
    Besucher

Meggy

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo Nike,
    ich bin inzwischen richtig süchtig nach den Ölen. Ich misch die untereinander. Allerdings mag ich parfümierte Cremes mit künslichen Duftstoffen gar nicht mehr.
    Meggy , das geht mir genau so mit den künstlichen Duftstoffen in Cremes. Und bei Parfums auch.

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo alle,
    Meine Ketten sind auch da. Tigerauge und Rosenquarz. Sehen ganz hübsch aus.
    Im Büro waren sie nicht so praktisch. Die Magnetwirkung ist so stark, dass ich ständig Büroklammern am Hals hatte.
    Ich stelle mir das gerade vor, am Hals und Handgelenk die Büroklammern und dann damit ins Meeting.

Meine Kolleginnen hatten auch ihren Spaß. Wenn ich die Ketten als Armband trage, klebt ständig mein Autoschlüssel dran.
    Jetzt warte ich nur darauf, dass ich beim Verlassen eines Geschäftes mal die Alarmanlage auslöse.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

das kann aber teuer werden!

Einen schönen Pfingstsonntag an alle,

danke Meggy nach einem tristen und wettermäßig traurigen Tag hast du mich gerade mal gut zum Lachen gebracht bei der Vorstellung, wie deine Kette ausgesehen hat.

Zu den Seren, mit Maggi ist die Beschreibung des Geruches voll getroffen. Ich muss auch genau abwägen, wenn ich es benutze, ob ich nur ja nix vor habe die nächsten Stunden und auch mein Mann nicht in der Nähe ist.

Die anderen Produkte von Bärbel mag ich total. Bei mir ist das Hautvital-Reinigungsöl mein Favorit. Wenn ich dies benutze und dann mit Wasser abwasche inhaliere ich es regelrecht.

LG
    Orchidee

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Tony wie schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist und den kleinen Eingriff gut überstanden hast

Orchidee , den Duft des Haut-Vital-Reinigungsöls ich auch total und kann das Schnuppern ebenfalls nicht lassen, wenn es mal zum Einsatz kommt

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Rosa

Die Düfte von den BD-Sachen sind insgesamt auch nicht so meins . Habe aber schon länger nichts Neues mehr in dieser Richtung dort bestellt
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Silke
    Besucher

Ich muss jetzt leider echt mal Spirulina-Fresh-Drink-Abstinenz einlegen, ich schau ja schlimm aus .
    Lauter Pickel auf der Stirn, menno.
    Hat sonst Niemand diese Inulin-"Probleme" bei sich beobachten können?

Serafina, nochmal kurz zur Spirulinaeinnahme WENN man krank ist, eine Stoffwechselproblematik im Allgemeinen, Autoimmunerkrankung oder sonstwas hat:
    DANN sollte man mit Spirulina vorsichtig sein und nicht einfach alles glauben was BD oder KD über Spirulina sagen...30 oder mehr einfach reinessen wie Klaus das immer so schön sagt ist sehr verantwortungslos meiner Meinung nach.
    Dann ist in dem Fall der Abmahnverein doch ganz gut, leider kommen doch immer noch solche Aussagen, mal mehr mal weniger.
    Man kann das super vertragen, der Schuß kann aber auch nach hinten los gehen, also ist Vorsicht geboten. Manche brauchen es sogar, siehe was Meggy erzählt hat und sie fühlt sich damit sehr wohl und sie tun ihr gut, bei Anderen muss das aber noch lange nicht so sein.
    Seit Jahren ist publik und für Jedermann ersichtlich daß nicht Jeder Milchprodukte verträgt, nicht Jeder sämtliche Kornprodukte verträgt, nicht Jeder alles an Gemüse und Obst essen kann usw...genauso ist es auch mit Spirulina, und das sollte einfach mal gesagt werden.

Die Curcuma-Presslinge z.B. sind gewiss eine tolle Idee, hatte sie ja auch mal, aber für Menschen mit Magen- u. Darmproblemen (auch mit wirklich schlimmen Diagnosen) sind sie eben nicht immer geeignet, auch nicht für solche die Probleme mit der Magenschleimhaut haben, zu Refluxösophagitis neigen bzw. sie haben usw. usw...
    Da kann man noch so oft sagen daß das toll entgiftet und nicht sagen daß es vor Krebs schützt (was aber gemeint ist ) , ist nicht für Jedermann/frau.
    Man muss da schon ein bisserl unterscheiden, und das wird einfach nicht getan, es wird ja immer nur darauf hingewiesen daß man nichts bzw. kaum mehr noch was sagen darf, man soll doch Bücher kaufen oder ins Netz guggen, aber daß es auch Negatives gibt, darüber schweigt man sich aus...
    Immerhin gibts ja jetzt - seit wann weiß ich nicht genau - auf den Curcuma-Presslingen einen Warnhinweis bzgl. Magendarmgeschichten wenn mich nicht alles täuscht und ich mich jetzt nicht ganz irre, zumindest war mal ein Hinweis drauf. Hab die nicht mehr da, daher kann ich dazu jetzt nichts mehr sagen.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

naja, also grundsätzlich wäre ich schon vorsichtig mit einer Einnahme von 30 oder mehr Presslinge. Auch wenn es eigentlich einen "Nahrungsergänzung" ist, auch darauf kann ein Organismus schlecht reagieren. Also finde das von BD und KD schone etwas verantwortungslos . Genauso bei der Chlorella Dosierung. Mit sowas fängt man langsam an, der Körper muss sich daran gewöhnen.

@ Silke das Inulin Problem hab ich nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Silke
    Besucher

Eben Soni, das mit Chlorella muß man einschleichen wenn man sowas nicht schon von anderen Entgiftungssachen "gewohnt" ist. Mir hats nix ausgemacht damals, aber das ist echt schwerer Tobak, den man sich da reinhaut, also ist wirklich Vorsicht geboten.
    Aber bei Chlorella sind sie nicht mehr ganz so flott mit den Aussagen ala: macht doch nix soweit ich das jetzt mitbekommen hab.
    Dazu hat Meggy weiter oben ja auch was Gutes geschrieben.

Das "Problem" bei NE ist ja, daß man den Genuß durch das Essen, also durch das Kauen etc., gar nicht bzw. in den seltensten Fällen mitbekommt, also kann der Körper durch den Geschmack ja schon gar nicht sagen: hey, das mag ich jetzt nicht mehr, mir reichts jetzt.
    DAS ist auch ein Problem!
    Wenn ich scharf auf Knoblauch bin und den kaue oder mir aufs Brot schmiere höre ich auf wenn ich nicht mehr will, ist mir dann zuviel usw., also passt das bei mir.
    Wenn ich natürlich Knoblauch einfach runterschlucke, hat mein Körper überhaupt keine Chance mir sein Unwohlsein bzw. sein: Jetzt reichts mitzuteilen...wenn dann erst hinterher wenn ich ewig auf/überm Klo hänge oder sonstwas passiert, aber dann ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen...also die Dosis machts auf jeden Fall bei NE.
    Das Essen und das Kauen und die Verdauung schon im Mund und die Aufnahme dort schon über die Mundschleimhaut hat schon seinen Sinn .

Meine Laune...
    Amused

stimmt die Spiru und die Chlorella schluck ich immer so runter. Zerkaue eigentlich nur die Bluster C. Sind auch die einzigen Sachen die ich nehme. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Drexels ihr ganzes NE-Sortiment nehmen.

Und wenn ich nicht gesund wäre, würde ich die NE zum Arzt mitnehmen und auch ein Blutbild machen lassen, bvor ich blind irgendwas nehme, was mir dann nicht gut tut.
    Viele Grüsse Sonja

Silke
    Genau das ist doch der Punkt. Wir sind nicht alle gleich. Ich hab ja auch mal eine kleine Grundausbildung in TCM gemacht. Es gibt Menschen die können essen und trinken was sie wollen und haben keinerlei Probleme. Andere wiederum begehen nur kleine Sünden und leiden.
    Das wichtigste ist immer auf sich selbst zu achten. Dann findet auch jeder schnell heraus was ihm gut tut.
    Bei Drexels hab ich auch so das Gefühl die ernähren sich von Nahrungsergänzungsmitteln. Und das in Mengen. Ich find das ehrlich gesagt etwas oberflächlich (mich wundert auch das eine Heilpraktikerin sowas von sich gibt), dass suggeriert wird, egal wie du mit dir umgehst, alle Ernährungssünden lassen sich mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen.

Ich bin ja nun wirklich bekennender Spirulina Fan. Entzhält ja auch alles was notwendig ist. Bei Asthma gibts nichts besseres als Schwarzkümmel. (Vielfach ausprobiert) Aber für jedes Zipperleiden ein anderer Pressling Ich glaube da gesundet in erster Linie der Geldbeutel des Herstellers.
    (Ich wollte noch den meine Meinung Smily zufügen. Klappt aber nicht)

Meine Laune...
    Amused

@ Meggy bitte.

Nee also wenn ich für sämtliche Zipperlein NE nehme, dann stimmt was mit meinem Organismus nicht mehr. So eine gute Basis finde ich schon sinnvoll. Denke da ist die Spirulina und das Bluster C recht nützlich. Aber nicht nach dem Motto viel hilft viel
    Viele Grüsse Sonja