Viel Glück Lavendel!Ich geb ja auch nicht auf und starte immer wieder Versuche.
![]()
Nehmt Ihr das Serum eher abends oder morgens?
Viel Glück Lavendel!Ich geb ja auch nicht auf und starte immer wieder Versuche.
![]()
Nehmt Ihr das Serum eher abends oder morgens?
Nike, ich verwende nach wie vor beides, je nach Lust und Laune. Das Puder Fluid verwende ich hin und wieder tagsüber, quasi um mal kurz nachzupudern, die SL auf jeden Fall abends. Hm
die Farbe liegt zwischen light und medium? Beide Sorten müsste ich noch haben, werde gleich nochmal einen Blick darauf werden. Mir war eigentlich der hellere Puder lieber, obwohl ich keinen Schneewittchenteint habe. Werde nochmal in mich gehen
.
Silke, einfür deine Traurigkeit
und Sabi
, dir weiterhin gute Besserung
![]()
danke Nikaich berichte dann ob
oder
ausgegangen ist
Habe zuletzt auch das Spirulina Nähröl bekommen. Bin ja nicht so der Öl-Freund und kenne mich nicht sooo damit aus. Habt Ihr ein paar Tipps, wo ich das am besten einsetze und wie (pur oder mit etwas gemischt) ?
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Tony
, so ein Öl ist immer besonders schön, wenn man darunter ein Hydrolat aufsprüht und es dann in die noch feuchte Haut einmassiert. Du kannst es als Gesichtsöl verwenden, aber es ist selbstverständlich auch eine tolle Hals- und Dekolletéepflege
![]()
Oder meinst du das Körperöl, Tony? Das trägt man am besten nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut auf, dann zieht es besonders gut ein und bindet die Feuchtigkeit.
das nähröl ist doch glaube ich für's gesicht
Viele GrüßeSabi
Rosa, siehst Du, an ein Hydrolat darunter hätte ich gar nicht gedacht
. Auf der Flasche steht Nähröl. Ich meine auch schon mal gehört zu haben, wie Sabi auch sagt, es sei für das Gesicht.
Würde es eh nur partiell einsetzen, sollte ich dann noch eine Creme darüber geben?
TonyHill
Danke Rosa...
Das Nähröl fürs Gesicht habe ich auch, in Kombi mit dem Gel ist es klasse als Erfrischung im Augenbereich, den Geruch von dem Öl find ich soooo schön.
Tony, hast Du Dir etwa das Öl bestellt und wusstest gar nicht ob Du das wirklich "brauchst"?
![]()
Eine BJ halt, wie das nunmal so ist.
Sabi, es gibt - hab ich aber auch nicht - noch so eine Körperpflege aus der Serie, das heisst aber dann nicht Nähröl sondern irgendwie anders
.
Ich glaube auch daß sich das Nähröl nur auf die Gesichtspflege bezieht, also vorrangig, was man damit nun selber anstellt ist ja was anderes.
Ich nehms auch gerne für den Busen z.B.
das nähröl gibt es, wenn ich mich nicht täusche- als geschenk für die ersten 1000 besteller bei bärbel.
silke, das mit der körperpflege wusste ich noch gar nicht. aber das öl auch anderweitig zu verwenden ist auch eine schöne idee
Viele GrüßeSabi
Tony, habe auch gerade mal nachgesehen, das Spirulinaöl für den Körper nennt sich auch Spirulina Körperöl - macht ja auch Sinn
Dann hast du das Gesichtsöl - wobei auch hier nichts dagegen spricht, es auf andere bedürftigeKörperpartien aufzutragen.
Eigentlich benötigt man nach einem Öl keine weitere Creme, mir wäre das zuviel des Guten. Nur auf eine zusätzliche Augencreme würde ich nicht verzichten.
Silke, den Duft des Nähröls finde ich auch absolut himmlisch
- sehr gelungen
. Das Gel unter dem Öl mochte ich nicht mehr so, wenn ich auch nur eine Winzigkeit zuviel aufgetragen habe, dann krümelte die Aloe Vera
![]()
Sabi, ich meine daß das Nähröl zusammengehört mit der gesamten Spirulinapflege, also Sp-Badesalz und Sp-Körperöl, dann das Nährgel usw...das Spirulina-Badesalz (sooo schön grün![]()
) fixt mich immer wieder an wenn ichs sehe im Katalog oder online, bisher konnt ich mir das aber (noch) verkneifen.
Aber wie gesagt, ich kenne nur das Nähröl und das Gel dazu in so einem kleinen Tiegelchen.
Das Nähröl richt wirklich sehr lecker und pflegt sehr schön. Ich kann ja leider das Gel nicht so gut vertragen. Es trocknet meine Haut sehr aus.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Mit dem Gel komme ich auch nicht klarAllein aufgetragen spannt meine Haut und mit Creme oder Öl darüber krümelt es
![]()
Leider auch wieder was für die![]()
Danke für Eure Antworten
Silke,
nein, nicht extra bestellt. Es war als extra bei einer Bestellung dabei. Das Gel habe ich nicht, aber dann werde ich ein Hydrolat darunter tun.
Rosa,
richtig vermutet, für die Augen wollte ich es auch nehmen. Ich teste es über's WE mal aus, wie ich damit zurecht komme.
TonyHill
Genau Elissa so geht es mir auch. Ich verwöhne mit solchen Fehlkäufen dann immer meine Füße.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Hallo Tony,
ich benutze das Nähröl dann, wenn mir danach ist. Es gibt einfach so Tage da komm ich nicht dran vorbei. Unter die Öle von Bärbel Drexel sprühe ich grundsätzlich ein Gesichtswasser auf, da mir das das Gefühl gibt, dass die Öle besser in die Haut eindringen.
LG Charisma
Charisma
mir ist eher selten bis gar nicht nach einem Öl, aber das hier wäre ja zu schade, um es einfach stehen zu lassen.
TonyHill
silke, ich glaub auch, dass das nähröl mit der spirulinapflege zusammengehört.
ich hatte mal das spirulina peeling- der duft, konsistenz- die pflegewirkung ein traum. leider hab ich an meinen händen neurodermitis- auch wenn immer behauptet wird, salz wäre das ultimative für neurodermitis, brennt es an den offenen stellen zu sehr, dass ich es nicht verwenden konnte.
Viele GrüßeSabi
Mal etwas offtopic jetzt.. wo kann ich denn hier mein Profil ändern oder ein Beautyprofil eingeben? Könnt ihr mir das sagen? Suche schon die ganze Zeit rum...
Tony, wer weiß, welche Gelüste nach einer Ölpflege dieses Spirulina Nähröl möglicherweise in dir weckt...![]()
![]()
Charisma, oben rechts auf der Seite siehst du dein Profil, darunter dann das "Kontrollzentrum". Wenn die dieses anklickst, wirst du auf die Seite geleitet, auf der du dein Beautyprofil eingeben und etliche Änderungen vornehmen kannst. Diese Möglichkeiten erscheinen dann auf der linken Seite.
charisma, auch von mir herzlich willkommen bei den bj's
Viele GrüßeSabi
Hallo Ihr Lieben,
ich hab es jetzt doch noch gefunden, vielen Dank!!
Wollte jetzt nicht, dass ihr gleich denkt ich sei ein Troll.. deshalb habe ich ein paar Angaben über mich gemacht.
LG
Hallo Charisma und herzlich Willkommen. Ich musste mich anfangs auch durch die Funktionen durchfragen. Liebe Beautys haben mir immer weitergeholfen.
Charisma, von mir auch noch ein Herzliches Willkommen! Viel Freude und Informationen hier!
Sabi, mit Neurodermitis ist das mit pflanz. Ölen und Salz eh so eine Sache. Kann mir schon vorstellen daß das nicht geht.
Ich denke wenn das Therapiemässig abläuft, wie die Kurkliniken z.B. am Toten Meer, arbeiten die ja mit Naturschlamm, auch in unterschiedlichen Konzentrationen was das Salz betrifft - hab mal gehört daß die das strecken mit neutralem - also salzlosem - Schlamm je nachdem, das funktioniert dann anders je nach Einsatztherapie.
Wenn ich mal eine Wunde habe kann ich auch nicht mit Salz peelen- brennt wie Hölle, kann mir daher gut vorstellen daß das mit Neurodermitis überhaupt nicht geht.
Ist dann auch besser wenn man das sein lässt.
Was haste denn damit dann gemacht?
hab das peeling dann zum baden verwendet- ging auch gut.
Viele GrüßeSabi
Dann ist gut wenn Du das noch aufbrauchen konntest.
Ich hab von Bärbel hier noch ein WildrosenDuschÖl, das ist selbst mir zu fettund das will schon was heissen
.
Anfangs fand ich das ganz gut, aber mittlerweile stehts nur rum und ich kann damit echt nix anfangen.
Ist pfundweise Lecithin drin- mag ich net...man kanns auch übertreiben mit dem Lecithin in der äusserlichen Pflege.
Ich öle mich vor dem Duschen ein und benutze dann Autumns Seifen. Praktisch wie bei der Gesichtspflege auch.
Ja genau. Im Moment hab ich Arganöl, hat mir jemand aus Marokko mitgebracht. Es geht auch Sesamöl oder Olivenöl. Was gerade zur Hand ist. Ich find das schön. Und Autumns Seifen sind so schön rückfettend.
Sabi gute Besserung!![]()
danke nike![]()
meggy: arganöl lieb ich heiß und innigzusammen mit der arganölseife von bd- einfach nur genial
ich hätte so gerne wieder eine gesichtscreme mit arganöl. kennt von euch jemand was?
Viele GrüßeSabi
Ich misch immer ein paar Tropfen Arganöl mit der Creme zusammen. Und nachts nehme ich nur Arganöl pur.
welche creme benützt du, meggy?
Viele GrüßeSabi
Ich hab eine selbstgebaute von Naschi. Und Weihrauch-Myrrhe.
ah, danke meggy![]()
Viele GrüßeSabi