Zwischendurch liegst du auch in meinem Kleiderschrank.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
huhu silke, charisma, meggy, nike !
herzlichen dank für die vielen infos !!!
supi! silke, die farbe ist schon wichtig, daher nehme ich an, dass du
richtig liegstschade, dass das so ist bei bärbel....
charisma, ich hatte mal vor jahren von amah die sheabutter, dachte aber, dass die unraffiniert wäre, aber die war auch sehr hell/weiss....
nun denke ich, dass ich noch nie unraffinierte shea hatte
sowas....
Geändert von heiko (18.06.2007 um 19:20 Uhr)
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Lavendel,
bei mir liegst du im Bettchen neben meinem Kissen... und bei meiner Tochter liegst du gleich 2 Mal, *gg*.
Tsja Heiko, so ging es mir auch... und wenn ich jetzt vergleiche, die Shea von Armah oder Bärbel die liegen irgendwie nur auf der Haut (für mich), die unraffinierte Butter zieht richtig rein. Ich butter mir jeden Abend meine Füsse, da fettet gar nichtsFrüher war das nicht so.. da hatte ich immer einen Film drauf.. eben so, wie wenn man sich einfettet (kennt noch jemand von euch die Borsalbe, die es früher gab???).
Ich will das jetzt sicher nicht schlechtreden, aber man merkt halt wirklich den Unterschied.![]()
![]()
nene charisma, ich finde das toll, das du uns/mich da aufklärst
bin ja für so viel natürlichkeit wie möglich !!!
werde auf jeden fall mal die unraffinierte testen, dann kann ich mitreden.
bisher hat mich der fettglanz nämlich sehr gestört !! das war wie eine "schwitz-schicht"![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hier nochmal der Link. Ich weiß nicht, ob der untergegangen ist. http://www.shea-products.de/bestellung/index_ger.html
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
nein liebe meggy, hatte ihn vorhin schon als favorit abgespeichert
DANKE!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Mein Link war aber ein anderer: http://www.sheabutter-naturcreme.de ..
Ich glaub preislich sogar noch günstiger... aber das kann Heiko ja selbst entscheiden wo er einkaufen will, *g*.
Nun gut, Heiko, wenn du die Shea getestet hast, dann würde mich deine Meinung dazu interessieren.
Apropos "Schwitzschicht".. wenn ich früher bei der Kosmetikerin war, dann hab ich mir zu Hause immer alles gleich runtergewaschen weil ich immer das Gefühl hatte, ich würde unter der Schicht ersticken. Ging dann sogar soweit, dass ich meine eigenen Produkte mit in die Kabine genommen und verlangt habe, dass sie mich nur damit pflegt,![]()
![]()
Guten Abend an alle
bin gerade am Nachlesen, deshalb nicht wundern - dass die Antwort hier zeitversetzt kommt.
Nike, ich selbst habe die Pflaster bei BD gekauft. Weiß jetzt zwar nicht mehr wann genau - aber die wurden unter dem Namen "Vital-Polster" vertrieben.
Hab sie hier vor mir liegen, weil ich die bisher noch nicht genutzt habe - sehr gut weggeräumt![]()
.
Kann sein, dass schon jemand geantwortet hat, aber wie gesagt![]()
Herzliche Grüße von Bummi
vollstes verständnis dafür !!!
ich hatte zu weihnachten einen "men-wellness" termin bei einer kosmetikerin geschenkt bekommen. mit thalasso-produkten....
oh gott, ich hab geglüht !!! sie wusste dann selbst nicht, was los ist...und hat mir ne eiskalte maske (wohl mit kampher) draufgeschmiert. dann war es kein krebsrot mehr... aber meine bekannte meinte nur als ich heimkam "oh gott, was ist mit dir passiert" ?? tja,nicht jeder verträgt die thalasso produkte
ist viel chemie drin, hab die kosmetikerin ausgequetscht....aber sie wusste leider auch nicht sehr viel über diese produkte, da konnte auch der katalog nicht weiterhlefen .... TZ !
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ups, keiner mehr da - dann bis morgen![]()
doch, bin noch da.
Borsalbe deshalb, weil die bei mir auch so auf der Haut stand..
Ja Heiko,
das kenne ich auch. Das absolut Schlimmste was sie mir je angetan hatte, da hat sie mir eine Kollagen-Maske gemacht .. Absolut neu, total gut und wunderbar für die Haut, meinte sie.
Wenn sie mir Säure ins Gesicht geschüttet hätte, ich glaub das hätte nicht schlimmer sein können. Das Ganze wurde dann auch noch mit so ner Art Gaze abgedeckt.. Es hat Tage gedauert bis ich mich davon wieder erholt hatte.
hm, charisma...sind dann wir zu empfindlich ???
oder machen die was falsch in der anwendung ???
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo da bin ich wieder.
Ich hab mir übrigens die unraffinierte Sheabutter (riecht absolut nach Natur) und Bärbels Gesichtsrosenöl und Hautvitalöl zusammengemischt. Fürs Dekollete hab ich dann Sheabutter und das Hals- und DCekolleteöl gemischt. Ist prima. Krümmelt zwar im ersten Moment ein wenig. Die Wirkung ist aber topp-
Heiko,
ich weiß nicht, ob wir "empfindlich" sind. Empfindlich hat für mich immer so einen "Nachgeschmack". Wie findest du das Wort "empfindsam"??? Ist vielleicht ne Wortklauberei.. aber ich mach auch große Unterschiede zwischen sensibel und sensitiv...
Ich selbst würde mich als empfindsam und sensitiv beschreiben.
Und so würde ich auch meine Haut beschreiben. Man muss einfach wieder lernen auf seine innere Stimme zu hören.
Im Yoga lernen wir: Sei gut zu deinem Körper, behandle ihn gut.
Und deshalb verlasse ich mich drauf, was mir mein Körper signalisiert und höre so gut wie nie auf Argumente wie: "daran muss man sich halt bissel gewöhnen"
Meggy, ich mische mir aus der Shea, Kakaobutter, Jojobaöl und Wildrose meine Bodybutter.. .. Deins klingt auch sehr lecker!!!
Die unraffinierte ist ja auch nicht so hart. 15% unverseifbar. Da macht das richtig Spaß. Hab auch schon Handcreme mit Duftölen gemischt. Orange, Vanille und Weihrauch (Weihrauch wegen der Faltenbildung). Die hat dann so lecker gerochen, dass meine Söhne sich die ins Gesicht geschmiert haben. Ich find Shea auch als Sonnenschutz toll.
Bodybutter muss ich auch mal versuchen. Ich muss sowieso wieder bestellen. Und 1,2 kg für 20,00€. Beim ersten Mal hatte ich nur eine kleine Menge.
Schuhe putzen geht übrigens auch. Und meine Holzfensterbänke kriegen Shea mit Lavendel gemischt.
Smilies funktionieren bei mir nicht.
Ja Bummi, ich wollte da anrufen, habs aber total vergessen, sorry. Ging total unter hier.![]()
Silke, bringen wird es nicht viel. Sie werden eben sagen, dass das noch kleine Restbestände waren.
Bummi, wirst Du die Pflaster noch nehmen? Find ich ja interessant, erst verkaufen sie die und dann sind sie dagegen.
Ich vergesse leider so vieles.Als KD sagte Hyaluron polstert nur künstlich für einige Stunden die Haut auf und dann ist es dasselbe wie vorher. Was meint Ihr dazu? Besonders die Litschipflege soll das dauerhaft hinbekommen.... hab ja alles hier stehen, die Litschi und auch das Asamsche Hygel.
Mönsch Nike- jetzt mach Dir net so einen Kopp wegen Klausi. Soweit ich weiß ist er (noch
) kein Kosmetiker, vielleicht macht er das aber auch irgendwann mal.
![]()
Wenn Du das gut verträgst und Dir das bekommt und Du Ergebnisse siehst, dann nimm das Hyaluron (blödes Wort, ich verschreib mich da grundsätzlich mind. 2 x), wenn Du keine Ergebnisse siehst wirste das ganz von alleine weglassen und auch nicht mehr kaufen, egal jetzt von welcher Firma.
Ich kann mir persönlich schon vorstellen daß die Litschikosmetik auf Dauer vorbeugend hilft, (ich denke da grad an meine Wild-Yams-Ergebnisse am Auge), aber die Litschi-Sachen kenne ich nicht. Will ich auch noch nicht nehmen.
ok, charisma, du hast recht. man kann es in der tat schöner umschreiben, wobei sensitiv auch sehr "esoterisch" klingt, oder ?
empfindsam gefällt mir da am besten
aber in der tat ist es wichtig, zu lernen, auf den körper bzw. die innere stimme zu hören....dann wird vieles im leben einfacher/logischer.....
es gibt halt nicht 2 gleiche menschen, jeder ist einzigartig...und das ist auch prima so![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hyaluron ist ein Polysaccharid (Vielfachzucker), der in der Haut eines jeden Menschen vorkommt. Er gibt der Haut durch seine Wasserbindungskraft ihr Volumen, und damit ihr gesundes und junges Aussehen.
Das hab ich beim googlen gefunden. Insofern könnte ich mir schon vorstellen,
dass das nur ein vorübergehender Effekt ist..
Niki![]()
Soll ich die Pflaster noch nehmen? Ich weiß auch nicht, man könnte es ja mal versuchen. Aber ich konnte ja leider nicht eine Sendung richtig sehen - weil Bild weg- und bisher hatte ich noch nicht Zeit die Videos anzuschauen. Aber hier hab ich ja ne Menge erfahren.
Aber wenn Klausi - die Pflaster schlecht macht, die sie ja selbst mal verkauft haben - find ich das ja schon wenig professionell. Dann kann ich sie wahrscheinlich gleich in die Tonne kloppen. Die waren ganz schön teuer.
Litschipflege hab ich auch noch irgendwo, aber ich find das Zeugs ist auf der Haut so fettig - eigentlich alle Cremes von Bärbel -. Oder ich nehm zu viel.
Silke, "noch" ist gut!Das wär doch auch noch was. Tja, ich seh keine Ergebnisse, weder mit Hygel noch mit Litschi, weil ich noch nie längere Zeit getestet habe. Ich fänd das nur mal interessant, wie es wirklich ist. Muss mal so eine Art Pflegetagebuch schreiben...
![]()
Also mein Sheabuttergemisch zieht toll ein und polstert die Haut auch auf.
Bummi, ich würds an Deiner Stelle einfach mal probieren mit den Pflastern.
Die Bärbel-Cremes mag ich alle nicht, gehen bei mir nur ganz sporadisch und gezielt auf den Punkt genau sozusagen wie die Wild-Yams unters Äugchen, also eher eine Art Medikament.
Sind für mich auch keine Cremes sondern eine Fettpaste im Tiegel ala Vaseline oder so ähnlich.
Naja, okay - ich mag eh eher Öle.
Ich geh denn mal schlafen. Um 5.30 Uhr ist die Nacht zu Ende und meine Großfamilie tobt durchs Haus.
Nike, klar - Du müsstest einfach mal für einige Monate bei EINEM Produkt bleiben![]()
, dann könntest Du mal genauer sagen was funzt und was nicht.
Meggy, klingt lecker Dein Gemisch.
Wenn ich in 58 000 Jahren all meine Sachen verbraucht habe die hier stehen werde ich mir was Neues kaufen und dann das mal ausprobieren. Momentan kann ich 10 Kasernen versorgen und trotzdem wird mein Bad kaum leer.
Silke, ich hab doch 5 Söhne und einen Ehemann. Die müssen dann herhalten und mit aufbrauchen. Aber ich glaube ich werde in Zukunft Geld sparen und bei meinem Gemisch bleiben.
Nacht Meggy, schlaf schön!
Bummi, schwer zu sagen, ob Du sie nehmen sollst. Schaden können sie doch nicht, und wo Du sie hast, also wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, würde ich sie testen.
Aber kaufen würde ich sie mir nicht noch mal.![]()
Nike, ich bin auch nicht standhaft, aber mich störts jetzt nicht soo, weil ich ausser einigermassen fester Haut mir von Kosmetik nur verspreche bzw. verlange daß sie mir keine Unterlagerungen und Pickel beschert.
Ne, ich hab da ein schönes Glasflascherl und da kommt alles rein, fertig. Der Curry färbt natürlich ein bisschen, genauso wie der Sanddorn, macht aber einen schönen Schimmer auf der Haut finde ich, saugt sich voll und sackt aber nach unten sodaß er nicht im Öl mitschwimmt (also der Curry
).
Von den Ölen her habe ich das halbe-halbe gemacht, Sanddorn etwas weniger weil ich das 25%ige von MF genommen hab und das ist schon ganz schön stark.
Hach, das sind immer so Bauchrezepte von mir, ohne zwingende Logik und ohne Rezept.
Ne Nike, das ist echt nicht einfachwenn man nun mal zu Verhornungen neigt, Unterlagerungen, Pickel tralala...deswegen mix ich nur noch selber, jeden Tag meistens was Neues, ist mittlerweile echt das Beste für mich.
Und wenn meine Haut mal eine Zeit lang richtig gut ist (also im Gesicht, am Körper hab ich eigentlich keine Probleme), kommt auch eine schöne Creme ran, MF z.B. oder was Feines von CV. Oder wenn ich einfach mal eine fette Creme möchte.
Oder auch mal gar nix.