Daggi
, daß ist total lieb von Dir.
Daggi
, daß ist total lieb von Dir.
Krischina,Zitat von krischina
hier ist der Link von Hautbalance für die Tanamera braune Seife: http://www.hautbalance.de/xanario_pi...cc73efd0c63d01
Die Alepposeife habe ich auch immer bei Hautbalance gekauft, ein sehr schöner Onlineshop, wie ich finde.
Das ist bestimmt eine schöne Ergänzung.
Oder auch die grüne Seife![]()
http://www.hautbalance.de/xanario_pi...cc73efd0c63d01
Und noch eine super Seife ist für mich die ayurvedische Amla-Seife:
http://www.waschbaer.de/Seifen-Aurom...962,81007.html
nike für den link und überhaupt...
,die amla seife ist der knaller
ich finde amla neben sanddorn sowiese eine der besten natürlichen vitamin C quellen überhaupt...
![]()
![]()
Guten Morgen!
Aufhören!!!- ich kauf doch nix, könnt Ihr das nicht per PN klären?
![]()
Nein, kleiner Scherz.
Aber Seifen - wenn ich noch mit Seifen anfange - hab ja immer nur meine heißgeliebte Sandelholzseife, hach....
Ihr fangt jetzt das Flüstern an, okay wenn Ihr wieder über Seifen redet....
Liebe Grüsse und interessante links, Nike! Danke schön, da werd ich nächstes Jahr auch mal drin stöbern.
guten morgen meine liebe silke
und ok.,werd demnächst ganz leise tippen...
![]()
Nike, das sind ja wieder wunderbare Links
!
. Bald weiß ich auch nicht mehr, wann ich all die feinen Sachen aufbrauchen soll, die ich noch habe. Irgendwie kommen ja immer wieder neue dazu
krischina, mal sehen, wie das mit dem leise Tippen so klappen wird - aber bitte nicht zu leise, ich sauge doch alle Informationen auf wie ein Schwamm![]()
serafina, das Regula AdT habe ich nicht bestellt, da ich mich von der NE künftig mehr distanzieren werde. Allerdings habe ich Regula sowohl in Pulverform als auch in Form von Presslingen sporadisch eingenommen. Das Pulver schmeckt wie Zuckerwatte. Ob es nun eine positive Wirkung auf meine Darmflora hatte, kann ich schlecht beurteilen. Mir ist wieder etwas Positives noch etwas Negatives aufgefallen
. Die Presslinge halte ich irgendwie für unsinnig, kann mir nicht vorstellen, dass da viel an Wirkstoffen enthalten ist.
Nikenun weiß ich, welche Seife Du meinst, ich hatte die Gesichtsseife gemeint, die ist kleiner.
Och man, das fixt aber auch wieder an, Elke hat eh so tolle Seifen![]()
![]()
Krischina, die Amla-Seife gefällt mir ja auch so gut! Ich suche überhaupt noch viel mehr mit Amla, wenn möglich NK.Kann BD oder CV nicht mal etwas herausbringen?
Mit Sanddorn habe ich das Logona SanddornÖlgel und hätte gerne das Alva Sanddorn-Gesichtswasser.
Da bin ich nächste Woche schon wieder unterwegs in den Läden...
Ein Amla-Feuchtigkeitsspray von BD, das hätte auch was.
Silke, Rosenrosa, für mich könnt Ihr gar nicht laut genug tippen.Ich sauge die Infos und vor allem auch OT auch auf wie ein Schwamm.
Eigentlich müßte man sich ein best of abspeichern.
![]()
Daggi, dann scheint es ja einige unterschiedliche braune Seifen zu geben. War ja bei der schwarzen auch so.
Hallöchen,
habt ihr gesehen? Im BD Forum hat jemand gemeint, das mit den Putzmitteln sei ein Aprilscherz.Die Idee war nicht schlecht, es sei aber kein Aprilscherz.
Ich hab übrigens auch gestern BD Post bekommen. Einen neuen Katalog mit den dazugehörigen Innenseiten zum Einheften und den Frühlingskatalog sowie eine Gutscheinnummer. Ich hab doch den Katalog schon lange und auch die Innenseiten. Haben die zuviele auf Lager???? Der "arme" Katalog muss jetzt in den Müll wandern.
Tschaui
Marion
hi marionerinnert mich an sandroses
....
![]()
Ja, das war ja auch wirklich köstlich.![]()
![]()
Oh - wie hab ich´s gut. Huhu NikeZitat von Nike
Frau Hockauf hat einen Laden in meiner Nähe und bringt mir alles mit, was ich haben möchte. Und berät mich auch. Das ist doch klasse, oder?
![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Glitzerfee,
Du hast es gut!! Hautbalance hat so viele schöne Sachen, von der Homepage bin ich total begeistert, auch die Hamam-Sachen ...und sie berät auch online gut. Viel Spaß beim Shoppen!
Ja, danke Nike. Ich bin darüber auch sehr froh.Na ja, mal muss der Mensch ja auch Glück haben. Hab ja sonst nicht viel zu Lachen.
Wo ich grad so zufällig hier bin: Mich reizen die BD Yamspresslinge. Was sagt ihr denn dazu? Hat die schon mal jemand genommen? (...ohne dass ihm plötzlich ein Buckel gewachsen ist?) Bringen die was?
Krischiiiiina *ruf*
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo zusammen1
Nanu? BD heute im TV und hier tobt nicht das Leben??? Und das noch mit einem AdT. Was sagen denn unsere "Profis" auf dem Gebiet dazu? Braucht frau das? Mich springen ja z.Zt. immer noch die Yamspresslinge an. Eher noch als OPC und Co. - Aber wo das schon mal so günstig ist...![]()
Liebe Grüße
Glitzi
OPC ist eine gute Sache, nehm ich täglich, aber von einem anderen Hersteller...grins
LG Flocke
huhu glitzerfeeZitat von Glitzerfee
ich glaube fast für viele von uns hat sich das mit der NE weitestgehend
erledigt(wenn du dir mal den rest des threads durchliest verstehst du auch warum)....und silke hat einen guten neuen NE thread eröffnet wo wir uns mal so richtig luft machen können
von wegen phytohormone und myome ect.
spirulina und rheuma usw.
curcuma und magengeschwüre
![]()
Hallo, ihr Lieben,
Glitzerfee, kann Krischina hier nur zustimmen, den meisten ist wohl die Lust auf NE dieser Art vergangen. Es sind in letzter Zeit zu viele negative Dinge hochgekocht, dass sich ein "Bedarf" mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Oh Mann, da bin ich aber froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und nicht gleich zugeschlagen habe. Ich hab mich zwar noch nicht durchkämpfen können, durch die vielen Beiträge aber was ich so aufgeschnappt habe, ist schon vielsagend genug.(Mein Konto hatte schon Schweißausbrüche
)
Liebe Grüße
Glitzi
ich kenne mich eigentlich schon sehr gut aus mit ne und auch den bedürfnissen des körpers was vitamine und mineralien angeht. ich halte opc als ne für einen modegag.da trinke ich lieber ein gepflegtes glas rotwein und dann mache ich gleichzeitig noch was für mein herz.![]()
lucky- genau, so sehe ich das auch
.
Hab auch noch OPC hier, war mal bei einer Kosmetiklieferung irgendwie zusätzlich dabei, ist schon länger her. Ich knabber die halt weg weil sie jetzt so übel nicht schmecken, ansonsten brauch ich die aber echt nicht unbedingt.
Daher ein Glas guten Rotwein für das Herz, danach eins für die "Sauberhaltung" und "Stabilität" der Gefäße, das andere weil die beiden vorherigen so gut geschmeckt haben.
Wenn ich z.B. meine 4-wöchigen manchmal Beschwerden habe, hilft ein Glas Rowein gegen das Gegurgel und das angespannte Muskelgefühl, bei mir zumindest. Woran das jetzt genau liegt weiß ich zwar nicht, aber es hilft und ersetzt auf jeden Fall so manches Tablettchen (Kopfschmerzen natürlich ausgenommen).
Bärbel meinte heute ja auch, sie wäre für mehr Vitamin C als die WHO das ansetzt, mindestens 1 g tgl.![]()
Also wenn das jetzt echt stimmt, nehme ich ja so gut wie nix in der Richtung ein, wie ist das denn bei Euch?
Ich nehme überhaupt kein Vitamin C ein, nehme das aus der Nahrung dachte ich eigentlich, hmmm...
Habs ja nicht so mit Obst und Obstsäften, da könnte man ja schon einiges einnehmen in der Richtung, naja, ich kann jetzt aber nicht sagen daß ich meine ich hätte ein Defizit.
Liebe Grüsse
P.S.: Outet Euch Mädels - wer hat sich hier das Meteorit-Stückchen bestellt?
Hab aus Interesse etwas gegoggelt, gibts woanders günstiger. Ich habe ein Stück Meteorit zuhause, ist allerdings aus den USA, ich mag sowas schon gerne und hab auch damit geliebäugelt, aber das Äugeln habe ich gelassen als ich den Preis von fast 30 EUR gesehen hab.
Zitat von lucky
Richtig!![]()
Ich hab kein Meteoritenstück bestellt, aber nur weil ich in der April-Spargruppe bin.![]()
Ist es bei Vitamin C nicht so, dass der Körper nur eine bestimmte Menge verwertet und der überflüssige Rest ausgeschieden wird?
Ja, Vitamin C ist wasserlöslich, also nicht gerade zum Speichern geeignet, wobei ich schon glaube daß man immer ein bissi Vitamin C im Körper hat, selbst wenn ich jetzt eine Woche lang zum Beispiel nur Wasser trinke. Ist aber nur meine Meinung, weiß jetzt nicht ob das stimmt.
Aber gerade deswegen soll man ja über den Tag verteilt Vitamin C zu sich nehmen, und egal mit was, das müssen ja jetzt nicht die teuren Presslinge von der BD sein. Gibt ja auch Ascorbinsäure so zu kaufen, ziemlich günstig. Und wenn man das über den Tag verteilt brav einnimmt, hat man dann nicht den selben Effekt???
Vielleicht weiß krischina da noch Genaueres.
silkedie DGE begründet ihre deutlich höhere empfehlung damit,dass ein deutsches kosensuspapier einen wünschenswerten plasmaspiegel von 50 mikromol pro liter abgeleitet habe...
muss ich noch mehr sagen?sie will ausserdem ihre empfehlung *achtung* aus der VERA studie haben
(wobei immer komisch ist,dass tiere die sich artgerecht ernähren wie auch die HUNZAS in der lage sind "körpereigenes" vitaC herzustellen
)
Krischina, ne oder?![]()
Danke schön. Es gibt ja auch viele Rohkost-Fans bzw. Rohkost-Päpste, die sagen bloß nicht alles verkochen, weil dann wär ja nix mehr drin. Wenn ich gerade in arabischen Ländern z.B. im Urlaub war, haben die Leute eigentlich nur alles vermischt und dann stundenlang verkocht, da wars gar nicht üblich zwischenrein Obst oder so essen. Das gabs dann als Nachtisch, zum starken Mocca z.B...
Ist ja auch so ein Ding, hier in unseren Breitengraden wird ja auch immer gerne gepredigt, bloß nicht Kaffee, Mocca oder Ähnliches nach dem Essen, macht die Vitamine kaputt.
Was hältst Du denn eigentlich von diesem Hademar Bankhofer? Kennst Du den? Der mischt im TV ja eigentlich überall mit, hatte auch mal mind. eine Sendung mit BD.
Mein Bruder ist ziemlich Biologie begeistert, hat das dann auch später unbedingt studieren wollen. Ist schon interessant was er von all dem Zeugs hält, also NE, nämlich gar nix.
Er erklärt dann den Körperaufbau und die Funktionen irgendwie immer ganz anders als das manche Gesundheits-Gurus so machen.
Lustig auch, wenn er und mein GöGa zusammensitzen, ist echt zum Piepen wenn die mal wieder auf keinen Konsens kommen.
Er meinte auch mal, Biologie und Medizin zusammen ginge gar nicht, die können gar nicht einer Meinung sein.
Wie siehst denn Du das? Ich fände es ja toll, wenn viele Wissenschaften mal zusammenarbeiten würden und nicht oftmals gegeneinander. Da käme bestimmt auch was Gutes bei raus.
Wäre auch schön, wenn viele Mediziner nicht so auf sämtlichen Heilpraktikern usw. herumhacken würden, genauso ist es schlimm, wenn Heilpraktiker die Schulmedizin verteufeln. Ich finde sowas echt übel.
In der Archäologie schaffen sie es ja mittlerweile auch endlich, im Gegensatz zu früher, zwar nicht immer, aber immer öfters.
Irgendwie werde ich immer OT, sorry.
Liebe Grüsse
bitte bitte kein OT mehr silkesonst vergess ich immer,dass ich ja hier nicht "bei der arbeit" bin...
(ausserdem geht´s mir heut nich so dolle
) aber du kennst ja eh meine meinung zu NE
![]()
Mit dem zusätzlichen Vit.C sollte man doch vorsichtig sein, oder?
ich habe mal gehört, das kann zur Bildung von Nierensteinen beitragen...(ich habe welche)
Ich nehme es nun lieber in Form von Saft zu mir, weil ich auch nicht so viel Obst esse. Das ist wohl natürlicher und zuviel wird wieder ausgeschwemmt....
wer den vitamin c papst linus pauling kennt,weiss dass er mit 93 an prostatakrebs starb und nach seinen eigenen aussagen ohne vitamin c wohl eher ins grass gebissen hättedies ist eine höchst unwissenschaftliche aussage deren beweise auch bis heute noch fehlen...
und es ist ein genauso grosser mythos dass vita c wasserlöslich ist und somit nicht überdosiert werden kann.mal zum vergleich: zyankali ist auch wasserlöslich!
ob der stoff nun wasserlöslich ist oder nicht sagt nix über seine gefährlichkeit aus
ab 1gr. vitaC pro tag treten koliken und durchfälle auf und der hormonspiegel im blut wird verändert und und und (ich spreche von ascorbinsäure)
ja krischina
da kann ich nur zustimmen.
zuviel vitamin c ist durchaus schädlich für den körper. schliesslich hat der körper auch seinen gründe, warum verschiedene vitamine wie vit. c aus dem körper über die niere wiederausgeschwemmt werden. zuviel vitamin c wirkt zb. abführend. ein glas bio o-saft ohne zucker ist sicherlich gesünder als bluster c.
Dann könnte das mit den Nierensteinen stimmen..????
nierensteine entstehen unter anderem durch kristallablagerungen oder durch zu hoch konzentrierte stoffe. vit c löst den urin je nach menge alkalisch werden, je nach menge der vit c. durch den hohen pc wert kommt es durchaus zu vermehrter kristallbildung, auch kaffee kann zb dazu beitragen. e ist grundsätzlich alles eine frage der menge.
Tja, ich habe schon die Vermutung das ich in den Schwangerschaften etwas übertrieben habe....
wie meinst du das?Zitat von Spazl
Ich glaube an Vitamin C und an Calzium habe ich in diesen Zeiten sehr viel zu mir genommen....nach drei Schwangerschaften hatte ich Nierensteine...
das kann auch andere ursachen haben. du solltest dann beachten, dass du flüssigkeiten trinkst, die den pc wert des urins nicht hochschiessen lassen oder es gibt auch medikamente, die dort helfen. das ist aber sache des arztes.
Na ja, das mit den Medikamenten war wohl nichts, habe auch schon versucht, sie mir im Krankenhaus zertrümmern zu lassen. Aber sie sind hartnäckig. Trinken tue ich schon immer viel 2-3 Liter Tee pro Tag.
Na ja, so lange sie keine Probleme machen, dürfen sie zur Untermiete bleiben...
Spazl, wenn Du zuviel Vitamin C einnnimmst, kannst Du davon durchaus Nierensteine bekommen, auch wenn es immer heißt, Vitamin C wird durch die Nieren wieder ausgespült.
Ich sag ja immer wieder, NE kann auch durchaus gefährlich werden![]()
Jetzt ist es zu spät und ich muss mit meinen Altlasten leben...
Spazlsolange Du keine Beschwerden hast......