Ich kann dir nur sagen, dass unraffinierte Shea niemals weiß ist.
Und wie du bei Thome auch nachlesen kannst, wird die sogar auch teilweise mit Chemie gestreckt.
Ich kann dir halt nur meine Erfahrungen schildern. Und vielleicht die einiger Bekannten, die Shea damals, genau wie ich, zur Babypflege benutzt haben.
Die Kinder waren auch vor Windeldermatitis geschützt und eben das mit der Sonne.. was da für Babies und Kleinkinder auf dem Markt ist, das sind die reinsten Chemiebomben!!
Ich würd mich riesig freuen, wenn ich dir damit helfen könnte!!
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Das unraffinierte Shea nicht weiß ist,ist mir schon klar,die haben halt raff. als unraff.verkauft,deswegen hab ich auch "angeblich"geschrieben.
Auf jeden Fall will ich einen Versuch mit der unraffinierten von Hr.Thome machen,du hast mich überzeugt,ich danke dir.Ich kann mir ja auch erstmal eine kleinere Menge bestellen.
Tsja.. ich bin halt auch nicht der Spezialist in diesen Dingen. Kann nur auf meine eigenen Erfahrungen und die von Bekannten/Freunden zurückgreifen..
Hab aber schon sehr viel in meinem Leben gelesen und ausprobiert..
Hat eine von euch Schwarzkümmelöl zu Hause?? Darüber hatte ich mal ein ganzes Buch, find es aber im Moment nicht. Schwarzkümmelöl kann ja sowohl innerlich als auch äußerlich angewandt werden und ist auch ein "Lichtblick für die Behandlung der bisher im Grunde genommen nicht therapierbaren Neurodermitis " So stehts im "die drei großen Heiler"-Buch.
Ich hab gute Erfahrungen im Hinblick auf Allergien damit gemacht (also so Pollenallergien und so)
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Mädels macht's gut,ich verabschiede mich für heut,will noch ein bißchen TV guggen.
Gute Nacht!
Okay, dann bin ich echt mal gespannt, ob sie dir gefällt und hilft, Anubis.
Ich würde mich freuen!!!!
Kannst beim Thome selbst auch noch einiges nachlesen und allgemein eben auch in Google..
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich mich die nächsten Tage nicht melde.
Lisa musste notfallmäßig operiert werden. Es geht ihr aber so weit gut. Dann bin ich tagsüber nur im Krankenhaus und abends k.o.
Alles Liebe und bis bald und schreibt mir nicht zu viel
Orchidee![]()
Arme Orchidee und arme Lisa!!!!
Ich wünsch euch Beiden alles Gute!!!!! Und drück Lisa feste die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist!!!!!
*knuddel*
Orchidee, alle guten Wünsche, gute Besserung und viel Kraft für Dich.
![]()
Herzliche Grüße von Bummi
an alle anderen ganz liebe Grüßeund einen schönen Wochenanfang
![]()
Hallo Bummi![]()
Hallo Charismaund schon in Urlaubsstimmung??
a bissel schon... aber es dauert ja noch knappe 2 Wochen bis wir durchstarten.....
Ihr lieben,
...ich nochmal,hab schon bestellt,muß morgen nur noch überweisen,bin ja Erstkunde.200 ml unraff.Shea und die kleinste Grösse Rizinusöl,das mag ich so gerne zum baden mit anderen Ölen gemischt.
Jetzt aber wirklich,Guat's Nächtle an alle!!!!
Gute Nacht Anubis, schlaf gut!!!!!
![]()
Orchidee,meine liebe, ich wünsche euch alles Gute!!! Gute Besserung für Lisa!!!![]()
![]()
![]()
NIke, hast du denn schon mal den Aloe-Vera-Saft von BD probiert? Kannst du mir was dazu schreiben?
![]()
bin gerade am lesen ... super, so viele Tipps. Werde erst mal das nehmen, was ich hier habe, clean lift, Schwarzkümmelöl, Kristallpuder, Zistrosenöl.
Anubis, eine Waschlotion mit Himalayasole habe ich: dieses Set, ist total schön. Peelt nur ganz leicht. Wer sehr empfindlich ist, für den ist vielleicht eher die Himalaya Waschcreme geeignet. Ach ja, fitne hat auch Waschcreme, aber mit Natursalz.
Heaven, ist schon krass, wenn man auf Verträglichkeit achtet, und im Job schmiert man sich solchen Müll auf die Haut. Bin bei uns da nicht die einzige...
Sabi, vielleicht wär die Cystuscreme etwas für die Hände.
Charisma, den Aloe-Vera-Saft von BD habe ich noch nicht probiert. Hast du einen dm in der Nähe? Da gibt es super günstig Aloe Vera Saft, der ist nicht konserviert, ist super zum Einnehmen und für die Haut. 250 ml kosten 6 Euro. Die Marke heisst Alnavit, ist Bioqualität.
Aloe Vera Saft der konserviert ist, wenn auch mit Zitronensäure und Benzoe, den vertrage ich auf der Haut nicht so gut. Der aus dem dm wird hier oft im Forum empfohlen, mit dem sind viele Beauties zufrieden.
so, jetzt bin ich noch kurz hier.
@ orchidee: ich wünsch deiner tocher gute besserung- euch beiden alles gute![]()
@ charisma:doch, ich hatte deinen bericht über die unraffinierte shea gelesen, deswegen werde ich diese auch mal testen.
aber soweit ich weiß, ist nachtkerzenöl bei neurodermitis besser als schwarzkümmelöl. schwarzkümmelöl bei allergien, und nachtkerzenöl- da reich an gamma-linolensäure- gut für neurodermitiker hier
@ nike: die cistuscreme von dr. pandalis mag ich nirgends- weder im gesicht noch an den händen
Viele GrüßeSabi
Unkonserviert und Bioqualität ist natürlich extrem günstig.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Nike,
danke für den Tipp!!! Ich war grad gestern bei dm.... schade, aber beim nächsten Mal dann!!!
Sabi, ich hab das halt aus meinem Buch zitiert.. über Nachtkerzenöl steht da nichts drin, *g*.
Geändert von Mondstein (09.07.2007 um 00:02 Uhr)
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo ihr lieben![]()
habt ihr schon gesehen,die Monatsmail scheint ja jetzt komplett zu sein,u.a.gibt es da jetzt auch das PF in klein,zu 5,90€.
Nike:![]()
,das du dir die Mühe gemacht hast die Sets mit Himalayasalz rauszusuchen,die Reinigung davon kenne ich ja,der Duft ist ja sehr lecker,aber nur für die Hände ist mir das doch zu teuer,deswegen hab ich mal selbst gemixt,hab doch von GE,die Flüssigseife mit Ziegenmilch,in die hab ich mir jetzt eine angesetzte Sole getan.Wie geht es deinen Händen,nach der gestrigen Anwendung?Übrigens hab es gestern genau wie du mit dem Serum gemacht,auch mit Wasser zusammen,ist klasse,mach ich jetzt immer so,danke!
Sabi![]()
ichauch dir für den Tipp mit dem CL,ich hatte die letzte Nacht tatsächlich kratzfrei überstanden,am besten ist es,wenn man das CL vorbeugend nimmt,also nach Möglickeit,wenn keine offen Stellen sind,hatte ja gestern das Glück,habs einige Minuten einmassiert,dann abgespült,abgetupft,auf die noch feuchte Haut dann das Z-Öl auch einmassiert,die Stellen sind zwar immer noch rauh und rissig,aber es juckt nix mehr.
Hallo Anubis :wink,
ja, ich hab es heute morgen auch schon entdeckt. Nur leider kann ich mit der Monatsmail im Inet nicht immer was anfangen. Entweder fehlt die Beschreibung der Produkte, oder man weiß gar nicht was in den Sets enthalten ist weil die Bildchen so klein sind... geht es dir nicht auch so?
LG Charisma
Kleiner Tipp für alle, die Probleme mit aufgesprungenen Händen bzw. Hautrissen haben. Meine Tochter hatte vor Jahren auch diese Probleme, weil sie immer gerne Wasser gematscht hat. Die Haut sah richtig schlimm aus und hat gebrannt und gejuckt. Ich habe ihr dann folgende Mischung gerührt, ist kein großer Aufwand:
25 gr. reine Sheabutter
10 Tropfen Nachtkerzenöl
10 Tropfen Schwarzkümmelöl
1 Tropfen Rosenöl
Die Sheabutter in einem kleinen Döschen auf der Heizung schmelzen, in die nicht zu heiße Masse die Öle einrühren.
Nach dem Erkalten hat man einen geschmeidigen Balsam mit extrem pflegenden Eigenschaften,
z.B. für rauhe Handrücken etc.
@Anubis,![]()
danke für deinen Hinweis mit dem PF, da könnte ich mir ja noch die kleine Flasche in beige bestellen. Da man immer so wenig braucht, reicht mir so ein Fläschchen schön lange.
Es hat super gut geholfen, innerhalb weniger Tage war die Haut wieder glatt.
Liebe Grüße - Mondstein
Charisma![]()
du sagst es,das geht mir genauso,eine kleine Beschreibung der einzelnen Produkte wäre wirklich wünschenswert.Irgendwie hat mir da die vorherige Online-Monatsmail besser gefallen,stand zwar auch nicht gerade viel dabei,aber informativer,als die jetzige war sie allemal.
Meine Thome-Bestellung ist sicher schon unterwegs.....
Mondstein, oh - in meinem Lieblingsdiscounter, und der Preis ist ja der Hammer. Wenn ich das mal entdecke, dann kaufe ich für 1 Jahr ein.
Anubis, heute früh morgens war es okay, nach clean lift (hatte aber gestern keine Zeit, das länger einwirken zu lassen) und Zistroseöl, nur jetzt ist es wieder rauh.... gut finde ich auch die Asam Fußcreme, die werde ich gleich mal cremen, muss noch bisselgleich. Wie ist es mit deiner Ziegenmilchsole geworden? Ich hab nun überlegt, ob ich das Hautvital Duschöl auch zum Händewaschen hier tagsüber nehme. Muss mal nach einem Angebot schauen. Supi dass die Monatsmail nun vollständig ist, gehe gleich mal lesen.
Hallo Mondstein
für dein Rezept,hört sich sehr pflegend an,ich würde es am liebsten gleich ausprobieren,wenn ich meine Shea bekomme,nur leider fehlen mir dazu jetzt die Öle,
aber das ließe sich ja schnell ändern
!
Hallo Nike
rauh waren die Stellen bei mir gestern abend,kurz nach dem einmassieren schon wieder,nur der Juckreiz war weg.Bin mal gespannt,ob dir die Asam Fußcreme bekommt,berichte dann mal bitte.
Bis jetzt wollte ich die Ziegenmilchsole noch nicht ausprobieren,hab mich nämlich in den Finger geschnitten,da das dann bestimmt noch zusätzlich höllisch brennen würde,muß ich damit leider bis morgen warten,Das Duschöl,als Handreinigung ist bestimmt super,ist ja viel Lecithin drin!
Geändert von Anubis (09.07.2007 um 17:42 Uhr)
Hat jemand von Euch schon mal die Duftsalze gehabt???
Riechen die auch richtig oder muss ich die Nase reinstecken bis zum Anschlag, damit der Duft zu mir kommt?
Könnte ich so ein Salz zum Beispiel ins Auto stellen, wenn wir dann nächste Woche 11 Stunden Fahrt vor uns haben? Riecht das schön??
LG Charisma
Ich bin auch kein Freund der Salze. Ich mag da auch lieber die Sandrosen mit entsprechendem Duft. Die riechen dann intensiver und besser als die Salze aus der Dose, wie ich finde.
LG Flocke