Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 1079 ErsteErste ... 2122021222324324272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Eisbrecher Avatar von Eisbär

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Dolcissima
    : Es gibt keine seperate Spirulina für die Schweiz.Ich konnte schon immer über ihre HP Spirulina beziehen.
    Wir haben ein strengeres Lebensmittelgesetz das stimmt,deshalb sind auch viele Produkte nicht zugelassen.
    Um aber ein Produkt in grosser Menge in die CH zu verkaufen,braucht es eine Zulassung und die kostet Geld.Das war das Problem von HSE.
    Wie gesagt Spirulina von BD ist über Ihre HP seit langem bei uns erhältlich und hat nichts mit anderer Qualität zu tun.

Hallo Dolcissima,

mir wurde gesagt, dass die Spirulina für die Schweitz eine bessere Qualität haben soll, eine Art Bio Qualität, als die restliche Spirulina von Drexel. Die Earthrise Farm und Greenvalley bieten diese Spirulina nach dem Schweitzer Standart nun an. Greenvalley bezieht die Spirulina auch von der Earthrise Farm und bietet Spirulina preiswerter als Drexel und in 500 mg Presslingen an.
    Diese Spirulina riecht nicht so streng wie die von Drexel und schmeckt feiner.
    Trotz allem verwende ich auch einige Drexel Produkte!
    Das war eigentlich schon alles...
    Geändert von Eisbär (30.04.2006 um 18:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

oh, liebste Justine, bitte verzeih mir

krischina, dir entgeht aber auch nichts

Hinsichtlich der Schweizer Spirulina habe ich bei HSE mal einen Test gestartet: Als die Spirus für die Schweiz rauskamen, habe ich als in Deutschland Lebende einfach die andere Bestellnummer angegeben, da ich die Dose wesentlich praktíscher fand als die Folienbeutel. Aaaaaaber: Man hat mich dennoch mit der deutschen Version beliefert. Da habe ich mich schon gefragt, was das soll und wer das im Nachhinein noch kontrolliert. Wäre man bei den Retouren mal so sorgfältig

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    oh, liebste Justine, bitte verzeih mir

krischina, dir entgeht aber auch nichts
    fand das total süss und es hat die diskussion ein wenig erhellt

krischina . Wie schön, dass du hier das Wort Diskussion noch gebrauchst . Kritik ist ja normal und erwünscht, aber ich finde, die Form muss stimmen...

Ich freue mich jedenfalls total auf das gestrige AdT und mein Rosenquarzarmband und hoffe, dass die Lieferung nicht wieder Wochen in Anspruch nehmen wird.

Shaping Junkie Avatar von Justine

Krischina,

mmmh, dann werde ich vielleicht wieder verwechselt, wenn ich wechsle-
    ich glaub ich lass das mal erst so!!!

Rosenrosa,
    das ist mir ja jetzt auch peinlich. Kniefälle vor mir....
    Aber natürlich verzeih ich dir, ..... aber das nächste mal versohl ich dir den Hintern!!

So ihr hübschen geh jetzt zum Cocktail Abend, anstelle Tanz in den Mai -
    selbstverständlich nur Anti-Alkohol. für mich, sonst tanz ich auf dem Tisch.

Einen tollen Start in den Mai 2006, wünsch ich all meinen Lieben Beauties hier.
    LG Justine

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Justine
    (die nicht Nike ist )
    merci noch für's mit auf die Liste nehmen . Bin ja mal gespannt, wie Dein Besuch ausgeht.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Shaping Junkie Avatar von Justine

Zitat Zitat von TonyHill
    Justine
    (die nicht Nike ist )
    merci noch für's mit auf die Liste nehmen . Bin ja mal gespannt, wie Dein Besuch ausgeht.
    TonyHill,
    halli hallo, ganz schnell noch bevor ich weg bin. Na klar. Ich hoffe nur, daß ich erledigter Dinge zurück komme. Kann es nämlich nicht leiden, wenn das nicht so klappt, wie ich es gerne hätte. Das kennt ihr bestimmt hier alle!!

Jetzt aber los. Tschüüüüüsssss!!!!!
    LG Justine

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Rosa, Daggi, Wilma ich stimme Eurer Kritik über die negativen Äußerungen über BD Aussehen voll zu

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, über das Aussehen anderer Frauen, seien es Moderatorinnen oder Firmenrepräsentantinnen GARNICHT zu lästern? Ich mag das nämlich garnicht so gerne

Lavendel
    Besucher

Ich finde auch, dass Bärbel eine sehr schöne, gepflegte Haut hat, ich kenne da 50-jährige (...Raucherinen..) die so ganz anders aussehen
    und ich habe mir auch das AdT bestellt, natürlich Rosenquarz

Lavendel , wie schön, dass du auch beim Rosenquarz AdT zugegriffen hast. Passend zu euren Rosenquarzlampen...

Hinsichtlich Bärbel's Haut kann ich dir nur zustimmen

Lavendel
    Besucher

Rosenrosa
    ich finde auch die Flaschen sehr schön. Ich will das Set aber mit meiner Mama teilen..Muttertag den Schmuck werde ich aber behalten, ich freue mich schon drauf
    Ups, habe nebenher den Fernseher laufen, Ricky Martin singt

Cinnamon
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, über das Aussehen anderer Frauen, seien es Moderatorinnen oder Firmenrepräsentantinnen GARNICHT zu lästern? Ich mag das nämlich garnicht so gerne
    *zustimm*

Ich bin froh, das es solche Hersteller wie BD gibt.
    Klar, mir gefällt auch nicht alles, aber das ist ja bei anderen Firmen auch der Fall.
    Keine/r kauft alles von einer Firma.

Dass die Brunnen-Steine keine Schmuckqualitäten sind, ist doch klar. Niemand könnte einen lupenreinen Amethyst als Quellstein verkaufen (weil er wahrscheinlich unbezahlbar wäre). Mein Amethyst gefällt mir trotz der kleinen braunen Pünktchen supergut.

Zitat Zitat von Cinnamon
    *zustimm*

Ich bin froh, das es solche Hersteller wie BD gibt.
    Klar, mir gefällt auch nicht alles, aber das ist ja bei anderen Firmen auch der Fall.
    Keine/r kauft alles von einer Firma.

Dass die Brunnen-Steine keine Schmuckqualitäten sind, ist doch klar. Niemand könnte einen lupenreinen Amethyst als Quellstein verkaufen (weil er wahrscheinlich unbezahlbar wäre). Mein Amethyst gefällt mir trotz der kleinen braunen Pünktchen supergut.

...Also Herr Drexel und Natascha sagen doch in den Sendungen immer, dass wären Schmuckqualitäten!! Super 1 AA Ware! Wenn Du schreibst, dass niemand das anbieten kann, warum sagen die das dann in der Sendung? Also ich kenne Händler, die haben Quellsteine und Dekochips ohne nennenswerte Einschlüsse und mit intensiven Farben, zu ähnlichen Preisen! Es mag schlechtere Lieferanten geben, aber auch bessere! Man muss nur mal vergleichen...

Stimme da Cinnamon zu, man kann bei Brunnensteinen keine Schmuckqualität erwarten. Mir persönlich ist es auch völlig egal, ich mag alle Steine so, wie sie sind, Pünktchen und Einschlüsse hin oder her...

Dass in den Sendungen bei den Brunnensteinen von Schmuckqualtität gesprochen wird, ist mir bisher nicht aufgefallen, ich schaue Klaus Drexel nicht so gerne zu und verpasse daher die meisten Sendungen. Wenn das so ist, Eisbär , finde ich es allerdings auch nicht korrekt, denn so ein Quellstein in nahezu luprenreiner Qualität wäre sicher für den Homeshoppingbereich unbezahlbar, wie Cinnamon bereits ausführte.

Stimme da Cinnamon zu, man kann bei Brunnensteinen keine Schmuckqualität erwarten. Mir persönlich ist es auch völlig egal, ich mag alle Steine so, wie sie sind, Pünktchen und Einschlüsse hin oder her...

Dass in den Sendungen bei den Brunnensteinen von Schmuckqualtität gesprochen wird, ist mir bisher nicht aufgefallen, ich schaue Klaus Drexel nicht so gerne zu und verpasse daher die meisten Sendungen. Wenn das so ist, Eisbär , finde ich es allerdings auch nicht korrekt, denn so ein Quellstein in nahezu luprenreiner Qualität wäre sicher für den Homeshoppingbereich unbezahlbar, wie Cinnamon bereits ausführte.
    Hallo Rosenrosa,

es geht ja nicht nur um die Einschlüsse, sondern auch um die Farbgebung der Steine. Wenn mir ein Stein gefällt, ist es mir auch nicht so wichtig, ob er Einschlüsse hat. Manchmal können die den Wert des Steines auch noch steigern. Es gibt aber Rosenquarz der eine richtig schöne Rosa Farbe hat, die Qualität 1, und dann gibt es halt die anderen Abstufungen, die so blass werden können, dass der RQ fast wie Bergkristall aussieht. Das hat nichts mit dem Homeshopping Bereich zu tun! Drexel haben früher super tolle Steinqualitäten angeboten! Diese Qualität 1 kann fast zu dem selben Preis angeboten werden, wie die von Drexel. Ich habe mal Fluorit Neunfischbrunnen für 30 Euro im Einkauf gesehen. Traumhaft schöne Farben! Die wurden dann nicht für 249, oder 199 EUR als Komplett Brunnen verkauft, sondern wesentlich preiswerter! Hier kommt es darauf an, wieviel man daran verdienen möchte. Ich kenne einge Einkaufspreise von Edelsteinen und weiß, was so manche Firma dran verdient...Ich finde es halt immer sehr ärgerlich, wenn "Schmuckqualitäten" versprochen werden und in dem Paket dann doch ein blasser, mit evtl. noch viel Muttergestein behafteter Quellstein zum Vorschein kommt. 189 Euro ist dann einfach für die Qualität zu viel! Es gibt halt wie gesagt, Firmen die zu ähnlichen Preisen Einser Schmucksteinqualitäten liefern. Bei Drexel habe ich über die Jahre mehr als 100 sehr schöne Brunnen gekauft. Aber es werden halt von anderen Firmen schönere Qualitäten zu ähnlichen Preisen angeboten. Klar, die kleinen Minerailien Lädchen sind zu teuer. Die können ja nicht so große Mengen einkaufen und bekommen somit keine Rabatte. Mich ärgern halt die Versprechungen mancher Firmen, die oft dann nicht gehalten werden...

Aber das ist ja nur meine Erfahrung und
    Geändert von Eisbär (01.05.2006 um 11:08 Uhr)

krischina
    Besucher

ja eisbär,das stimmt ich finde man sollte diese "mischkalkulation" schon ein wenig einschränken und es besser so machen,dass man für die verschiedenen qualitäten auch die dementsprechenden preise veranschlagt kann ja nicht so schwer sein,denn im schmuckbereich macht man das doch auch.(oft zumindest ) ich persönlich habe mir noch nie bei HSE einen brunnen gekauft,da ich die steine immer ansehen und anfassen muss

Eisbär da hast du natürlich recht, wenn von Schmuckqualität gesprochen wird, dann sollte es selbstverständlich auch Schmuckqualität sein. Mir ist schon öfters negativ aufgefallen, dass man hier vom "Selbstkostenpreis" spricht, das hört sich dann so an, als habe man etwas zu verschenken .

Wie dem auch sei, wir als Kunden haben ja zum Glück die Wahl, wo und was wir in welcher Qualität kaufen und akzeptieren. Ich möchte mir meine Steine auch lieber persönlich aussuchen, irgendwie haben sie so ein Eigenleben und nicht jeder Stein passt. Das hat jetzt auch nichts mit Reinheit oder so zu tun, das ist einfach Gefühlssache, allein die Steinform ist für mich schon sehr wichtig, da geht es mir wohl ähnlich wie krischi

Aber sag' mal, Eisbär, über 100 Brunnen ? Alle für den Eigenbedarf?

Eisbär da hast du natürlich recht, wenn von Schmuckqualität gesprochen wird, dann sollte es selbstverständlich auch Schmuckqualität sein. Mir ist schon öfters negativ aufgefallen, dass man hier vom "Selbstkostenpreis" spricht, das hört sich dann so an, als habe man etwas zu verschenken .

Wie dem auch sei, wir als Kunden haben ja zum Glück die Wahl, wo und was wir in welcher Qualität kaufen und akzeptieren. Ich möchte mir meine Steine auch lieber persönlich aussuchen, irgendwie haben sie so ein Eigenleben und nicht jeder Stein passt. Das hat jetzt auch nichts mit Reinheit oder so zu tun, das ist einfach Gefühlssache, allein die Steinform ist für mich schon sehr wichtig, da geht es mir wohl ähnlich wie krischi

Aber sag' mal, Eisbär, über 100 Brunnen ? Alle für den Eigenbedarf?
    Hallo Rosenrosa und Krischina,

Ihr habt Recht! Steinkauf ist eine Gefühlssache! Als es früher die Shops noch nicht gab, musste ich mir die Steine ja schicken lassen. Manchmal lag es an der Qualität das er mir nicht gefiel, aber oft auch an der Ausstrahlung die der Stein (nicht) hatte. Nach ca. 100 Brunnen habe ich aufgehört zu zählen. Kann einfach nicht nein sagen. Ist schon fast wie ne Sucht... Manche können bei Kosmetik nicht nein sagen, ich bei Steinen... Ich war eigentlich von Anfang an dabei, als Bräbel Drexel damals bei HOT auf Sendung ging. Wir haben eine recht große Wohnung, habe mir aber auch ein "Schalen- und Steinlager" gemacht, in dem ich die Quellsteine und Dekochips aufbewahre, die ich zur Zeit nicht als Brunnen dekoriert habe. Der Rest ist auf dem Speicher verpackt. Eine wahre Schatzkammer. Über die Jahre sind immer wieder einzelne Quellsteine dazugekommen, weil ich nicht nein sagen kann. Jeder Amethyst z.B. sieht doch anders aus! So habe ich mittlerweile 9 von den liegenden Amethystquellsteinen mit Bergkristallkugel. In Idar Oberstein darf ich bei einem Großhändler einkaufen, auch wenn ich nur als Privatmann einkaufe und es haut mich jedesmal um, welche Energien dort herrschen! Mit den Jahren habe ich gelernt gute von schlechten Qualitäten zu unterscheiden. Auch wenn Qualität nicht alles ist. Manchmal hatte ich einen tiefdunklen wertvollen violetten Amethyst in der Hand und dachte mir, und was macht der jetzt? Hatte keine Ausstrahlung und nix, einfach nur Sammlerwert...War dann auch nichts für mich. Zudem muss auch die Form stimmen...
    Manchmal muss ich mich dann doch mal von einem Brunnen trennen und verkaufe ihn, schweren Herzens. Die sind doch fast wie kleine Familienmitglieder über die Jahre geworden!

Ach, jetzt wo wir drei lebhafte Katzen haben, musste ich mir zusätzlich ein "Edelsteinzimmer" einrichten, in das die Katzen nur unter Aufsicht dürfen. Sie haben schließlich noch weitere 6 Zimmer zur freien Verfügung... So mancher Brunnen ist am Anfang bei den wilden Verfolgungsjagden der Cats zu Bruch gegangen und so musste ich auch alle schön dekorierten Fensterbänke frei räumen, damit die Kleinen auch richtig aus den Fenstern schauen können... Aber was macht man nicht alles für seine Lieben...

Viele Grüße vom Eisbär
    Geändert von Eisbär (01.05.2006 um 11:57 Uhr)

Eisbär , das nenne ich wirklich Sammelleidenschaft . Ist doch toll, so ein schönes Hobby zu haben und immer wieder neue Kreationen zu schaffen. Steine haben wirklich etwas Faszinierendes und du schilderst es ja so schön: Nicht immer ist der optisch beste und hochpreisige Stein auch ein Stein mit Ausstrahlung. Das ist eben das ganz Besondere. Dass deine 3 Katzen sich natürlich auch dafür interessieren, kann ich mir lebhaft vorstellen

Allwissend Avatar von Wilma

Eisbär

100 Brunnen ist ja enorm,da mußt auch wirklich über viiiiieeell Platz verfügen,die stehen ja nicht alle nebeneinander?Und wieviele sind in Betrieb?

Bekommt man denn in Idar-Oberstein auch direkt Brunnen?

Ob das Preis/Leistungsverhältnis bei BD stimmt kann ich nicht beurteilen,mich nervt nur ,wenn Hr.D.immer auf caritativ bei seinen Preisen macht,die Leute,die das abbauen und herstellen müssen,bekommen sicher einen Hungerlohn
    viel spass wünscht Wilma

Zitat Zitat von Wilma
    Eisbär

100 Brunnen ist ja enorm,da mußt auch wirklich über viiiiieeell Platz verfügen,die stehen ja nicht alle nebeneinander?Und wieviele sind in Betrieb?

Bekommt man denn in Idar-Oberstein auch direkt Brunnen?

Ob das Preis/Leistungsverhältnis bei BD stimmt kann ich nicht beurteilen,mich nervt nur ,wenn Hr.D.immer auf caritativ bei seinen Preisen macht,die Leute,die das abbauen und herstellen müssen,bekommen sicher einen Hungerlohn
    Hallöle ihr Lieben!

Sammelt Ihr auch Edelsteine, Brunnen, Teelichter oder Lampen? Meine Sammelleidenschaft hat mit Drexel vor ca. 8 jahren angefangen, da wohnte ich noch in einer kleineren Wohnung. Nach dem Umzug in die jetzige 140 m² Wohung gab es dann kein Halten mehr! Jetzt war genug Platz da um fast alle Brunnen aufzustellen und bei jedem Neukauf musste ich nicht lange überlegen, ob ich überhaupt Platz dafür habe! Aber eines steht fest, süchtig nach Kosmetik zu sein, bzw. Kosmetik zu sammeln ist weniger platzaufwendig! Da reichen meine drei Kosmetikkoffer von Ricarda aus. Stehe ja eher auf NK, aber die Beautycases fand ich genial auch wenn ich mich damit nicht außer Haus trauen würde, jeck finde ich die schon! Was die Brunnen angeht musste nach dem Einzug der Katzen dann alles wieder reduziert werden. Meißtens habe ich nur ca. 6 Brunnen im Betrieb. In fast jedem Zimmer einen und natürlich einen Katzenbrunnen! Ich glaube auch auf Tiere haben die Steine eine gewisse Wirkung. Meine große Katze trinkt gerne von einer Onyx Kaskade! Seit dem sie das macht, setzt sie sich gegenüber den beiden Katern besser durch! Onyx soll ja das Selbstvertrauen fördern. Früher hatte ich mir eine ganze Regalwand voller Brunnen und Lampen dekoriert, das sah dann aus wie ein Regenbogen, mit Orangencalcit, Rosenquarz, Fluorit, rotem und blauem Calcit... Heut kann ich leider auch keine Teelichter mahr anzünden. Ein Kater ist etwas dümmlich und hällt immer wieder seine Nase drüber und zumb, sind die Barthaare wieder n Stück kürzer! Seit dem gibt´s keine Teelichter mehr und auch kein Drexel Räucherwerk mehr, das ich so liebte!Leider habe ich heute durch die Tiger nicht mehr so viel Zeit für mein Hobby und lasse halt nur noch ca. 6 Brunnen laufen, die ich auch gerne den Jahreszeiten anpasse. Zu Ostern gab es den Hasen als Quellstein aus dem den chinesichen Tierkreiszeichen mit laufender Bergkristallkugel, mit grünen Aventurin Dekosteinen, Edelsteinblüten, Schmetterlingen und dicken Edelsteinhühnern drumherum! Viele werden sicher denken, was für´n Kitsch! Also ich mags! Allerdings bekomme ich oft ein schlechtes Gewissen wegen den Arbeitern, die für Hungerlöhne die Steine aus den Mienen bergen müssen und was für ein Raubbau an der Natur betrieben wird! Große Waldstücke werden abgeholzt und die Mienen, wenn sie lehr sind einfach so zurück gelassen. Mir hat ein Lieferant mal Photos aus den Steinelagern aus China geschickt, wo die Neunfischquellsteine hergetsellt werden. Alles sehr ärmlich und kark. Es ist traurig zu sehen, was für großartige Künstler da am Werk sind, die kunstvolle Figuren und Quellsteine schnitzen und unter welchen schlimmen Umständen sie für das Geld arbeiten und leben müssen. Alles hat halt auch seine Schattenseiten! Deshalb wollte ich mich auch mal meine Sammelleidenschaft zurück schrauben...und konzentriere mich etwas auf die Tierversuchsfreie NK, wir sind ja schließlich auch Beautyjunkies!

Schreibt doch mal, welches Eure Lieblingssteine sind und ob ihr sie auch zu Therapiezwecken einsetzt wie Frau Drexel das empfiehlt, mit Edelsteinelexieren und ähnlichem. Könnte mir vorstellen das Krischina auch die Kraft der Edelsteine nutzt, eine Voormann Creme ist ja auch mit Rosenquarz, so weit ich weiß ...

Viele kristallene Grüße...
    Geändert von Eisbär (01.05.2006 um 18:25 Uhr)

Eisbär , ja, das Frühjahrselixier von CV beinhaltet Rosenquarz, das für den Winter Bergkristall. Ob nun hier aber der Rosenquarz eine spezielle Wirkung auf meine Haut und mein Wohlbefinden hat, kann ich so pauschal nicht beantworten, aber die Philosophie gefällt mir sehr gut.

Ansonsten möchte ich persönlich nicht mehr auf meine diversen Salzkristalllampen verzichten, der Rosenquarz übt auf mich eine große Faszination aus, ebenfalls der Mondstein. Aber ich liebe auch meinen Orangencalcitbrunnen. Ansonsten habe ich diverse Handschmeichler, Teelichte aus Onyx, Bergkristall, Rosenquarz und Orangencalcit und so weiter und so fort . Steine sind faszinierend.

Eisbär , ja, das Frühjahrselixier von CV beinhaltet Rosenquarz, das für den Winter Bergkristall. Ob nun hier aber der Rosenquarz eine spezielle Wirkung auf meine Haut und mein Wohlbefinden hat, kann ich so pauschal nicht beantworten, aber die Philosophie gefällt mir sehr gut.

Ansonsten möchte ich persönlich nicht mehr auf meine diversen Salzkristalllampen verzichten, der Rosenquarz übt auf mich eine große Faszination aus, ebenfalls der Mondstein. Aber ich liebe auch meinen Orangencalcitbrunnen. Ansonsten habe ich diverse Handschmeichler, Teelichte aus Onyx, Bergkristall, Rosenquarz und Orangencalcit und so weiter und so fort . Steine sind faszinierend.
    Hallo Rosenrosa

sind die Slazlampen nicht herrlich! Die hatte ich ganz vergessen! Die geben ein urgemütliches Licht und reinigen die Luft, auch wenn manche Gegner behaupten, das wären Stromsmogbomben! Also ich mag meine Lampen auch nicht mehr her geben!

Das CV Rosenquarzwasser für die Elixire verendet ist super. RQ Wasser fördert eine gesunde, pickelfreie Haut, das Zellwachstum und die Regeneration soll dadurch unter Anwendung einer kleinen Massage angeregt werden! Bergkristallwasser soll auch seit Jahrhunderten ein Heilmittel für viele Hautkrankheiten sein. Der Bk hat sehr starke Schwingungen und wird auch z.B. gegen Kopfschmerzen eingesetzt. Mondstein gilt hewute wohl als einer der begehrtesten Schmuck und Heislteine. Besonders auf Frauen hat er eine besondere Wirkung! Handschmeichler finde ich auch eine gute Sache! Sie kannn man immer bei sich haben und wenn man nervös ist, vor Prüfungen oder ähnlichem, können sie etwas Beruhigung und Sicherheit vermitteln.

Schon als Kind fand ich die Ringe aus den Kaugummiautomaten schon faszinierend, diese dunkelroten geschliffenen Steine und die waren ja nur aus Plastik. Da wusste ich noch nicht, dass sich das mal zu meinem Hobby entwickeln wird! Die Edelsteine, nicht die Kaugummiautomaten!

Hallo Wilma!

In Idar Oberstein gibt es auch Brunnen zu kaufen, aber da muss man aufpassen, dass mancher Händler einen nicht übers Ohr haut! Als ich noch keine Ahnung von den Steinen hatte, hab ich mir mal eine viel zu teuren Brunnen aufschwatzen lassen! Es gib einen Schmuckhändler, ich glaub der ist direkt unter der Kirche, der hat einen riesigen Berg aus Amethyst als Brunnen in seinem Geschäft stehen. Oben auf dreht sich ein große Bk Kugel herrlich! Verkauft er leider nicht, aber es ist faszinierend das Teil mal gesehen zu haben! Man muss ja nicht alles haben... Naja, manchmal halt doch...
    Geändert von Eisbär (01.05.2006 um 19:48 Uhr)

Daggi
    Besucher

Hallo Eisbär

ich binja total fasziniert, wie viele Brunnen Du hast, Wahnsinn. Ich kann Deine Liebe zu Steinen verstehen und total süß finde ich auch, dass die Katzen auch jeweils einen Brunnen haben, weniger schön ist allerdings, dass Du die Teelichte nicht mehr nutzen kannst, aber wenn die lieben Mischis sich verbrennen nützt es ja nichts.

Brunnen habe ich keine, dazu ist es bei uns irgendwie zu klein aber dafür habe ich etliche Steinlampen.

Auch beimir hat alles mit BD damals bei HOT angefangen. Ich kaufte vonihr meine erste große Salzkristallleuchte, dann folgte eine Rosenquarzlampe und zwei Salzkristallleuchten habe ich von CV. Das olympische Feuer darf natürlich auch nicht fehlen und vor WEihnachten habe ich mir die Schale mit blauem Salzkristall gegönnt. Des Weiteren habe ich noch ein Teelicht aus Rosenquarz, eines aus Amethyst. Amethyst ist auch der Stein, den ich am meisten liebe. Vor drei Jahren habe ich eine wunderschöne Amethyst Druse zum Geb bekommen, ich habe mir sie aber selbst ausgesucht. Denn auch ich finde, der Stein muss zu einem passen,er muss was ausstrahlen. In diesen Drusenkopf hatte ich mich so verliebt, ich hielt mene Hand hinein und merkte die Energie und somit war klar, sie sollte mein werden.

Ich fahre auch gern auf Edelsteinmesse, leider ist die in Hamburg nur einmal im Jahr und ziemlch teuer aber ich habe auch da schon tolle Steine über Bergkristall bis hin zu Sandrosen erstanden.

Einen Tansanit Edelsteinbaum habe ich auch sowie viele kleinere Steine, geschliffen und auch roh vom Rosenquarz über Calcedon bis hin zum Lapis. Für mich sind Steine auch Lebewesen, ich stöbere auch gern in meinem Heilsteine Buch habe allerdings noch nicht wirklich die Steine zur Heilung genutzt. Außer dass ich eine Zeit Hämatit Wasser getrunken habe um meinen Eisenhaushalt zu stabilisieren. Ich habe zwar nichts bemerkt aber es ging mir auch nicht schlechter.

Bei Zahnweh habe ich mehrmals meinen Rosenquarz Stein auf die betroffene Wange gelegt, ich fand es sehr angenehm. Eine Amethystkugel halte ich gern in Händen, sie hat auch schon Risse bekommen, was ich auf den Energiefluss zurückführe.

Daggi, deine Sammlung hört sich auch sehr stattlich und schön an

Hatte mir bei einem der letzten AdT's eine Räucherschale mit Rosenquarz gegönnt, die ist auch wunderschön und ein richtiger Blickfang auf einem Sideboard.

Du hast aber einen starken Energiefluss, wenn deine Amethystkugel schon Risse hat, wow!

Zitat Zitat von Daggi
    Hallo Eisbär

ich binja total fasziniert, wie viele Brunnen Du hast, Wahnsinn. Ich kann Deine Liebe zu Steinen verstehen und total süß finde ich auch, dass die Katzen auch jeweils einen Brunnen haben, weniger schön ist allerdings, dass Du die Teelichte nicht mehr nutzen kannst, aber wenn die lieben Mischis sich verbrennen nützt es ja nichts.

Brunnen habe ich keine, dazu ist es bei uns irgendwie zu klein aber dafür habe ich etliche Steinlampen.

Auch beimir hat alles mit BD damals bei HOT angefangen. Ich kaufte vonihr meine erste große Salzkristallleuchte, dann folgte eine Rosenquarzlampe und zwei Salzkristallleuchten habe ich von CV. Das olympische Feuer darf natürlich auch nicht fehlen und vor WEihnachten habe ich mir die Schale mit blauem Salzkristall gegönnt. Des Weiteren habe ich noch ein Teelicht aus Rosenquarz, eines aus Amethyst. Amethyst ist auch der Stein, den ich am meisten liebe. Vor drei Jahren habe ich eine wunderschöne Amethyst Druse zum Geb bekommen, ich habe mir sie aber selbst ausgesucht. Denn auch ich finde, der Stein muss zu einem passen,er muss was ausstrahlen. In diesen Drusenkopf hatte ich mich so verliebt, ich hielt mene Hand hinein und merkte die Energie und somit war klar, sie sollte mein werden.

Ich fahre auch gern auf Edelsteinmesse, leider ist die in Hamburg nur einmal im Jahr und ziemlch teuer aber ich habe auch da schon tolle Steine über Bergkristall bis hin zu Sandrosen erstanden.

Einen Tansanit Edelsteinbaum habe ich auch sowie viele kleinere Steine, geschliffen und auch roh vom Rosenquarz über Calcedon bis hin zum Lapis. Für mich sind Steine auch Lebewesen, ich stöbere auch gern in meinem Heilsteine Buch habe allerdings noch nicht wirklich die Steine zur Heilung genutzt. Außer dass ich eine Zeit Hämatit Wasser getrunken habe um meinen Eisenhaushalt zu stabilisieren. Ich habe zwar nichts bemerkt aber es ging mir auch nicht schlechter.

Bei Zahnweh habe ich mehrmals meinen Rosenquarz Stein auf die betroffene Wange gelegt, ich fand es sehr angenehm. Eine Amethystkugel halte ich gern in Händen, sie hat auch schon Risse bekommen, was ich auf den Energiefluss zurückführe.
    Hallo Daggi,

das freut mich, dass Du so gute Erfahrungen mit Edelsteinen und Salzkristall gemacht hast! Seit Drexel bade ich auch immer in Salzwasser und bin während des badens total entspannt. Früher war ich zu hibbelig zum Baden. War für mich nur Zeit- und Wasserverschwendung. Seit den Salzbädern fühle ich mich aber sehr gut und komme auch dann erst richtig zur Ruhe. Am besten noch eine Meditaionsmusik mit Klavier und Waldgeräuschen im Hintergund und ich könnte Stundenlang im Salzwasser liegen! Das trocknet die Haut auch überhaupt nicht aus! Ich nehme immer ein Kilo Himalayasalz für ein Bad.

Den Amethysten habe ich fast auch am liebsten! Wenn Du entsprechende Literatur zu Hause hast, kennst Du ja die positiven Eigenschaften des Amethysten! Allerdings finde ich auch den Flussachten total interessant! Ähnlich wie bei Sandrosen wird die Kreativität geweckt und wenn man mal wieder eine "Erdung" braucht, sind diese Steine sehr zu empfehlen. Habe gerade gesehen, dass in dem Liposomensray von Gitta Saxx auch Edelsteinwasser enthalten ist. Leider gibt es ja das nicht mehr! Zumindest bei hse.

Ach, bei Eisenmangel soll auch der Heliotrop helfen!

Ich denke auch, dass Steine ein Leben haben. Man siehe nur die Moqui Marbles. Die muss man immer als Pärchen, oder in Gesellschaft anderer Edelsteine halten. Wenn man die richtigen Erwischt, können die richtig warm werden und etwas vibrieren. Total verrückte Sache!

Die Salzlampen sind bei Drexel übrigens im Preis fast unschlagbar. Auch wenn die Steine oft zu teuer sind, aber die Lampen sind echt günstig! In einem kleinen Geschäft in Bad Münstereifel habe ich mal eine große Salzlampe (ca. 15 bis 20 Kilo schwer) gesehen und die sollte das dreifache Kosten wie die von Drexel. Es lohnt sich immer mal wieder Preise zu vergleichen!

Ach ja, die Messe in Hamburg liebe ich ja heiß und innig! Riesengroß, mit vielen Anbietern und tollen Steinen! Leider war ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr da, obwohl Hamburg ja meine Lieblingsstadt ist! Die Hamburger sind gar nicht so kühl und zurückhalten wie alle immer denken und der Hafen lädt zum Träumen nach der großen weiten Welt ein...Ach ja...

Dann wünsche ich Dir noch viele schöne und harmonische Stunden mit Deinen Edelstein- und Salzlampen! Und pass gut auf Dein Schätzchen dem Tansanitbäumchen auf! Der Stein gilt ja heute bereits nahezu als ausgebeutet!

Leuchtende Grüße vom Eisbären...
    Geändert von Eisbär (01.05.2006 um 20:31 Uhr)

Daggi, deine Sammlung hört sich auch sehr stattlich und schön an

Hatte mir bei einem der letzten AdT's eine Räucherschale mit Rosenquarz gegönnt, die ist auch wunderschön und ein richtiger Blickfang auf einem Sideboard.

Du hast aber einen starken Energiefluss, wenn deine Amethystkugel schon Risse hat, wow!
    ...ist das die Räucherschale mit den kleinen Blütenkelchen, in das man das Teelicht und oben auf das Sieb legt, wo die Tarotkarten dabei waren? Die gabs ja in verschiedenen Sorten. Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall. Mir haben die so gut gefallen, dass ich von jeder Sorte eine haben musste. Das waren auch ganz neue Glasschalen in tollen Farben. Und dazu gab es auch noch die schönen Spiralanhänger in Silber mit Trommelsteinen... Räuchern kann ich ja wegen den empfindlichen Näschen meiner Tieger nicht mehr, aber die Schalen sehen auch so toll aus!

Silke
    Besucher

Hallo,

das Thema hatten wir schon mal hier, mit Sweetheart und noch Einigen anderen vor ein paar Wochen!

Wir hier sind auch Sammler von schönen Stücken aus Mutter Erde ! Bin damit aber aufgewachsen, weil mein Papa Hobby-Mineraloge und Geologe ist, so sind wir schon mit Windeln in diversen Steinbrüchen gesessen, haben Mineralien beschauen können oder haben Fossilien gesammelt.
    Ich muß auch sagen, habe jahrelang BD-Brunnen, Teelichter oder diese Achatscheiben dort gekauft, weil ich anfangs einfach nur gierig war. Anders kann ich das jetzt gar nicht ausdrücken.

Aber seit einiger Zeit kaufe ich dort das nicht mehr ein. Eben wegen den hier schon vor Wochen angesprochenen Ausbeutungsmethoden, angefangen von den Leuten bis zur der Auswirkung auf die Natur. Ich finde, das muß nicht mehr sein.
    Wenn ich Schmuck kaufe, dann nur noch da wo ich weiß das die Leute vor Ort was von haben. Wenn man ganz pingelig ist, muß man aber auch das einstellen, wg. dem Abbau und der Umweltverschmutzung wg. Silber und Gold usw...Soweit bin ich noch nicht, vielleicht irgendwann mal. Aber ein Stück ist schon mal geschafft, wenn ich die Tuareg oder die Inder in sofern unterstütze, indem die Arbeit gut bezahlt wird.
    Daher kaufe ich mir auch keinen Bärbel-Schmuck. Da ich da nix weiß...sie mag zwar das Häschen haben wg. Kontra-Tierversuche, aber ich bin mir ziemlich sicher daß sie kein Häschen hat, was die Familien und der Lohn vor Ort betrifft bei den Menschen...

Ich kaufe immer noch sehr gerne Mineralien ein, aber das dann nur von Privatsammlern, die selber in den Minen rumsteigen oder monatelang in Utah/USA in der prallen Sonne Steine klopfen. Das ist was Anderes.
    Aber diese "Massenware", die jetzt so mit der Esoterik-Schiene verkauft wird, egal ob Brunnen, Teelichter, Pendel oder sonstwas, das ist für mich mittlerweile ein No-Go.

Die Brunnen, die ich noch hier habe, die Lampen und Teelichter, die Mobiles...die werden geliebt und gehegt und gepflegt von mir. Keine Frage, aber Neuanschaffungen mach ich nur noch mit Leuten, von denen ich weiß, das sie das selber geklopft haben.
    Übrigens gibt es auch in Europa und auch Deutschland schöne Sachen und Steinbrüche zu entdecken, man muß halt nur mal hingehen...habe mir viele schöne Sachen besorgen können, schöne Kalksteine mit Fossilien, Kalkstein den man als Quellstein nur noch bohren lassen muß, mit schöner Maserung oder Muscheln drin.
    Oder Gruben, wo eh wg. Ton oder Sand erwirtschaftet wird, was man da Schönes finden kann an Gipskristallen, hier vor Ort, oder hier in Deutschland. Da muss ich mir das Zeugs mit Kinderarbeit nicht extra vom anderen Ende der Welt hierherschippern lassen.

Das ist alles immer eine Gratwanderung, und jeder muß selber entscheiden.
    Ist beim Salzkristall nicht anders, bekommt man hier auch, in Polen, es gibt auch in Österreich noch Natursalz.
    Das muß jetzt nicht unbedingt aus Pakistan oder Kaschmir kommen...

Liebe Grüsse,
    Silke

Zitat Zitat von Eisbär
    ...ist das die Räucherschale mit den kleinen Blütenkelchen, in das man das Teelicht und oben auf das Sieb legt, wo die Tarotkarten dabei waren? Die gabs ja in verschiedenen Sorten. Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall. Mir haben die so gut gefallen, dass ich von jeder Sorte eine haben musste. Das waren auch ganz neue Glasschalen in tollen Farben. Und dazu gab es auch noch die schönen Spiralanhänger in Silber mit Trommelsteinen... Räuchern kann ich ja wegen den empfindlichen Näschen meiner Tieger nicht mehr, aber die Schalen sehen auch so toll aus!
    Ja, Eisbär , genau die ist es. Mich hat auch die helle Schale mit dem Bergkristall sehr angesprochen, habe mich dann aber doch für die mit dem Rosenquarz entschieden. Wirklich eine totale Augenweide.

Silke , ja, du hast vollkommen recht, es ist eine Gratwanderung. Wie bei so Vielem...

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    oh Edelsteine die liebe ich noch mehr als Beatyprodukte.Ich bekam zur Einschulung von meinen Eltern einen winzigen Ring mit Aquamarin und dann hat die Edelsteinliebe und Sammelei angefangen Ich habe 2 Lampen und ähmmmm bestimmt über 1000 geschliffene Steine in Spezialschliffen etc.
    Seit circa 15 Jahren sammel ich nur noch Exoten wie Demantoide ,Tsavorithe (jaja)Tansanit ......usw. Ich liebe meine Steine und Rosa in Köln/NRW im Gürzenich sind im Jahr 3 oder 4 schöne Kaufmessen und natürlich in Dortmund in der Westfalen Halle immer im November.........
    LG tsavo

tsavo Kaufmessen im Gürzenich? Danke für den tollen Tipp , da werde ich demnächst sicher mal meine Nase reinstecken.

Dass dein Name nicht von ungefährt kommt, habe ich ja schon vermutet . Rührend finde ich ja den winzigen Aquamarinring zur Einschulung. Ich den Aquamarin, er hat so etwas Leichtes, Klares.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Hallo Tsavo
    Hast Du auch einen großen geschliffenen Morganit? Das sind sooo schöne Steine, aber kosten soooo viel Geld. Wo bekommt man so einen großen Stein halbwegs günstig, weißt Du das?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Eisbär
    Hallöle ihr Lieben!

Schreibt doch mal, welches Eure Lieblingssteine sind und ob ihr sie auch zu Therapiezwecken einsetzt wie Frau Drexel das empfiehlt, mit Edelsteinelexieren und ähnlichem. Könnte mir vorstellen das Krischina auch die Kraft der Edelsteine nutzt, eine Voormann Creme ist ja auch mit Rosenquarz, so weit ich weiß ...

Viele kristallene Grüße...
    hallo eisbär woher weisst du nur,dass ich die kraft der edelsteine nutze? ich nehme sie gerne als chakra-steine oder eben bei diversen zipperlein einen persönlichen schutzstein habe ich auch,den ich ständig mit mit rumschleppe denn,achtung eso :wo licht ist,ist auch schatten salz mag ich auch sehr gerne ich habe ansonsten keinen lieblingsstein da ich immer,je nach befinden,einen anderen "brauche".besonders stark "empfinde" ich allerdings die quarze im allgemeinen....und ich das BKE und das RQE von CV

Zitat Zitat von krischina
    hallo eisbär woher weisst du nur,dass ich die kraft der edelsteine nutze? ich nehme sie gerne als chakra-steine oder eben bei diversen zipperlein einen persönlichen schutzstein habe ich auch,den ich ständig mit mit rumschleppe denn,achtung eso :wo licht ist,ist auch schatten salz mag ich auch sehr gerne ich habe ansonsten keinen lieblingsstein da ich immer,je nach befinden,einen anderen "brauche".besonders stark "empfinde" ich allerdings die quarze im allgemeinen....und ich das BKE und das RQE von CV

Guten Morgen Krischina,

hab ja schon viel von Dir gelesen und hatte den Eindruck, Krischina ohne Edelsteine geht gar nicht! Ich denke, dass auch CV die Edelsteine nicht nur in Ihrer Kosmetik benutzt und könnte mir vorstellen, dass Ihr beiden Euch sehr ähnlich seid! Ist ja ne sehr interessante Frau! Leider kommt sie oft zu Sendezeiten, in denen ich unterwegs bin und kann sie nur selten ansehen. Hatte ihr auch mal eine Mail geschrieben, welche Produkte sie mir empfehlen könnte, aber leider habe ich nie eine Antwort erhalten! Da war schon etwas enttäuscht. Denke, sie möchte dass man in ihr Institut nach Münschen kommt, aber das ist viel zu weit von Köln weg um mal eben persönlich vorbei zu fahren... Kauft Ihr die Produkte von CV immer bei hse, oder gibt es noch andere Bezugsquellen, die evtl. preiswerter sind? Die Preise für Ihre Produkte sind für den wertvollen Inhalt sicherlich angemessen, aber ich habe dabei bedenken, wenn mein zickiges Häutchen die Komsetik nicht verträgt habe ich dafür so viel Geld ausgegeben und könnte sie nicht nutzen. Ich würde mir ja gleich alle Produkte der Pure Nature Basis Serie zulegen, wenn schon denn schon...Das Tonic hört sich auch sehr gut an, ich liebe Zitronenmelisse

Huch, sorry ist ja der BD Thread und jetzt ging es fast nur um CV! Gelobe Besserung... Dann lass Dich zukünftig weiterhin gut von Deinem Schutzstein beschützen, damit Du uns laaange noch erhalten bleibst!!! Ich glaub ja auch an Schutzengel, Steine...
    Geändert von Eisbär (02.05.2006 um 08:25 Uhr)

krischina
    Besucher

hallo eisbär danke für dein nettes OT schade,dass du keine antwort bekommen hast ich bin ab und zu mal mit ihr über PC in kontakt,aber sie ist eine vielbeschäftigte frau (will sie jetzt nicht in schutz nehmen ) und ich warte auch immer geduldig auf ihre antworten aber wir können uns ja mal im CV thread treffen,damit es nicht noch mehr OT gibt ....eeeeinen hab ich noch : hast du schon den maienfelser katalog? (ach ja ,stimmt den hast du ja ) du hast ja auch mal geschrieben,dass du shea wohl nicht verträgst.ich denke mal es sind die komedogen wirkenden fette im allgemeinen. ich vertrage sie auch nur ganz dünn aufgetragen und mit viiiiel feuchtigkeit drunter,aber dann ist es dann wären Ö/W lotionen für dich bestimmt besser
    Geändert von krischina (02.05.2006 um 12:22 Uhr)

Daggi
    Besucher

Rosenrosa Deine Räucherschale hört sich aber auch sehr schön an, ich traue mich an das Räuchern ja nicht heran, denke es rußt so aber dafür nutze ich viel die Düfte in den Duftlampen, das ich sehr.

Ja, der Energiefluß, es gab doch auch mal diese Powerarmbänder, da hatte ich eines mit Bergkristall aber wirklich echter Bergkristall, meiner Mutter geschenkt. Innerhalb einiger Tage waren alle Kugeln gesprungen. Hab ihr dann ein neues gelkauft aber da war es das gleiche.

Eisbär Moqui Marbles hab ich auch aber ich glaube, sie passen nicht zusammen. Hab sie seinerzeit in dem Mineralienladen auf dem Jungfernstieg gekauft, leider gibt es das Geschäft dort nicht mehr, sie sind umgezogen und da war ich bisher noch nicht.

Finde ich ja witzig, dass Du auch in Hamburg manchmal weilst, ist auch eine schöne Stadt. Vielleicht treffen wir uns ja in diesem Jahr mal auf der Messe

Türkise liebe ich im Übrigen auch und bei meiner Zahnärztin habe ich immer einen Rosenquarz gehalten, als ich damals diese Parodontose Behandlung erhalten habe, der Stein war nachher kochend heiß.

Wenn ich Steien kaufe, dann nehme ich sie auch immer in die Hand, werden sie warm, dann kaufe ich sie aber beliben sie kalt, dann weiß ich, es ist nichts für mich.

Wir sehen uns dann wohl im CV Thread ich vertrage ja leider einiges nicht aber das Melissen Hydrolat ich

Silke sicher hast Du Recht, es ist wie leider so vieles eine Gratwanderung.

Daggi , ja, Ruß entsteht schon beim Räuchern, ich mache es auch nicht allzu oft. Fand es eher im Winter angenehm. Bei uns herrscht zum Glück sehr selten dicke Luft . Das mit den Powerarmbändern ist ja auch eine interessante Sache, aber es spricht dafür, dass die Energien keine Hirngespinste sind, wie sie ja (leider) oftmals abgetan werden.

Duftlampen habe ich übrigens auch, eine mit einem Bergkristall Teelicht und dann eine aus Speckstein mit vier stilisierten Elefanten. Ich übrigens auch polierten Speckstein

Daggi und Eisbär treffen sich in Hamburg auf der Messe und Eisbär und Rosenrosa im Gürzenich in Köln . Eisbär, du bist dann sozusagen unser Bindeglied . Tsavo ist sicher auch dort anzutreffen .

Daggi
    Besucher

Rosa, ja Speckstein mag ich auch so gern. Ich hab mir eine Speckstein Lampe auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr gekauft, wundeschön gearbeitet, die Form wie eine Blüte und der Einsatz für das Wasser ist ein Glaskelch. Ich hatte leider mit einem Speckstein Einsatz Pech, der hatte haarfeine Risse, die man nicht sehen konnte dennoch lief das Wasser immer raus.

Hi, hi, Eisbär, nun weißt Du, was Dir noch bevorsteht

Zitat Zitat von Daggi
    Rosa, ja Speckstein mag ich auch so gern. Ich hab mir eine Speckstein Lampe auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr gekauft, wundeschön gearbeitet, die Form wie eine Blüte und der Einsatz für das Wasser ist ein Glaskelch. Ich hatte leider mit einem Speckstein Einsatz Pech, der hatte haarfeine Risse, die man nicht sehen konnte dennoch lief das Wasser immer raus.

Hi, hi, Eisbär, nun weißt Du, was Dir noch bevorsteht
    ...also ich fänd das total lustig! Sehe uns schon schnatternd und giffelnd durch die Messehallen in Hamburg und den Kölner Gürzenich ziehen...