Eisbär ich würde es auch toll finden![]()
Eisbär ich würde es auch toll finden![]()
Hallo,
habt ihr Nachrichten gesehen?
Hier erst drüber diskutiert, und nun will Bolivien Öl und Gas verstaatlichen, und so wie es scheint wird sich das dann auch auf Bergwerke und Minen auswirken.
Schöne Grüsse,
Silke
Hallo Silke, scheinbar sind wir der Zeit hier immer ein Stückchen voraus.
@ Puppi,
ja klar habe ich Morganitaber ich kaufe nur bei Messehändlern,nicht im Internet.Ich sammel ja schon lange,da gab es Internet noch gar nicht und ich habe 2 x bei ebay gekauft bei Händlern welche ich kenne,aber ich habe ihnen dann die gesendeten Expemplare(schlechter Schliff) auf den Messen gezeigt und ich habe einmal sofort Ersatz bekommen und einmal eine böse Antwort..........
![]()
Ich muß die Steine sehen,fühlen ,anschauen und mich verliebendann sind sie richtig!Außerdem kann man ganz gut handeln,indem man zwischendurch Kaffee trinken geht,nochmal kommt etc.
![]()
LG tsavo
Hallo,
habt Ihr auch Rohsteine bzw. Rohkristalle oder kauft ihr nur die geschliffene Variante? Wg. dem Morganit tsavo ist es ja geschliffen so wie Du schreibst.
Wir haben hier auch zwei, vor Jahren mal gekauft, sind schön, sind aber Rohsteine.
Liebe Grüsse,
Silke
Hi Silke,
ich habe einige Rohsteine aber ich sammel nur geschliffene..........vor allen Dingen Spezialschliffe,Sonderfarben etc..Ich habe einen neuen,noch sehr unbekannten Stein...."Luna et Sol" halb Cirin und halb Bergkristall,ähnlich wie der Amethrin,aber ganz klar und scharf begrenzt.Er ist 18x14mm und wunderschön geschliffen![]()
so kommt immer mal wieder etwas hinzu,
LG tsavo
Hallo Tsavo!Zitat von tsavoritgrün
Du hast Morganit![]()
Wieviel Karat, welcher Schliff, wieviel gekostet? Ich auch haben kann? WISSEN MUSS!!
Ähmmm ich habe eine große Sammlungdas würde hier den Rahmen sprengen,noch viiiiiieeelll schlimmer als meine Katzenbilder,nicht wahr Rosa?
LG tsavo
Silkeich habe sowohl Rohsteine als auch geschliffene, ich geschliffener Form viele Varianten, Bergkristalle liebe ich roh genauso wie den Amethyst.
Morganit wow, Du hast so viele davon Tsavo? Also so ein Bild von Deiner Sammlung wäre schon schön![]()
Ja, tsavo, ich fand das BildZitat von tsavoritgrün
![]()
![]()
Hi,
ich meinte mit großer Sammlung alle zusammenMorganite habe ich 3 Stück....ich lege mich nicht so fest,aber bei grün.............(welches Wunder)werde ich dauernd schwach,fast schon egal welcher Stein
![]()
LG Tsavo
SilkeZitat von Silke
Meinst Du, dann würde sich dort wesentlich etwas verändern? Evtl. der Name, aber die Haupt-Einnahmen dürften weiterhin an die gleichen Leute gehen (wenn evtl. auch mit Umweg) ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo Tony- ob wesentlich, das wird sich zeigen.
Gestern haben sie wg. Öl und Gas gemeint, daß die dort ausl. Firmen mehr an den Staat zu zahlen haben, hörte gestern eine Zahl von 85% der Einnahmen aus Öl und Gas, und alle 3 Monate die Verträge neu überarbeitet werden sollen.
Und wer von denen nicht mitmacht, fliegt raus sozusagen.
Es würde also auf jeden Fall mehr Geld in Bolivien selber bleiben, und das Land und die Leute kämen sich mit ihren Bodenschätzen nicht mehr so ausgebeutet vor - das war ja auch einer der Gründe, warum er vor kurzem zum Präsidenten gewählt wurde, weil er versprochen hat, daß er sich das Land nicht mehr ausbeuten lässt. Sodaß sich das Ausland zwar bereichern konnte, die Leute vor Ort aber weiterhin arm waren.
Er hat das jetzt ganz schön schnell umgesetzt.
Obs nun wirklich was bringt, das werden wir sehen.
Silke,
welche ausländischen Firmen sind denn dort eher vertreten, die Amis oder wer sonst? Fällt mir schwer zu glauben, dass sich diese - schönen - Pläne in der Realität so umsetzen lassen (85 % - das akzeptiert keine Firma).
Wobei - eine deutliche Verbesserung dieser Wert-Abschöpf-Situation wäre den Leuten im Land allemal zu wünschen.
TonyHill
Tony,
hab mich mal ein bissi schlau gemacht.
Es gibt ja auch staatliche Ölförderung, doch hatten die anscheinend keine Verträge, oder keine besonders für das Land relevante, Verträge mit den ausl. Firmen.
Und so wie es aussieht, sollen die ausl. Firmen jetzt endlich Verträge machen mit den bolivianischen. Wenn nicht, müssen sie die Türen dicht machen und raus.
Betroffen mit der Verstaatlichung (also an ausl. Unternehmen) sind die Brasilianer (Petrobas), die Spanier (Repsol), British Petrol und die französiche Total.
Hab auch nachgelesen, daß Bolivien das zweitgrösste Öl- u. Gasvorkommen Südamerikas hat.
85% - da werden die schon maulen, ganz klar. Würde mich auch interessieren, ob er bei dieser Linie bleibt und sie quasi rausschmeisst, wenn sie nicht parieren.
Gestern hat der Klaus Drexel ja auch schon was dazu gesagt, habe ich mitbekommen. Er meinte, er weiß jetzt nicht, wie lange sie den Preis vom bolivianischen Amethyst noch halten können, eben wg. dieser Lage.
Neben Bergbau (das gehört dann wohl dazu) solls ja auch noch die Holzindustrie betreffen.
Ich wünsche es den Leuten dort auch, keine Frage.
Mal schauen was dieser Hr. Morales für ein Durchsetzungsvermögen hat.
Geändert von Silke (03.05.2006 um 12:32 Uhr)
Silke,Gestern hat der Klaus Drexel ja auch schon was dazu gesagt, habe ich mitbekommen. Er meinte, er weiß jetzt nicht, wie lange sie den Preis vom bolivianischen Amethyst noch halten können,
hmmm, sagt Klaus D. das nicht immer ... (meine seine durchweg dramatischen Äußerungen zu den Preisen)
Habe auch noch mal nachgeschaut, die Holländer mit Shell und eine Tochterfirma von Exxon Mobil waren/sind auch beteiligt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn keine Firma aus U.S. dort beteiligt wäre (wobei BP doch bestimmt auch nicht nur british ist)
Ja, bleibt Senor Morales zu wünschen, dass er das zumindest zum größten Teil durchsetzen kann.
TonyHill
Hallo Tony,
hat mich auch verwundert, daß ich bei meinen Infos keine USA-Firmen fand. Aber das hast Du ja jetzt geklärt.
Exxon sitzen doch in Texas ursprünglich, oder? Naja, ist in dem Fall aber auch wurscht.
Wenn man in die Materie mal ein bisschen reinschaut, ist schon unglaublich und stellenweise haarsträubend und traurig, wie sehr alles miteinander global vernetzt ist und auch - abhängig. Und das ist der Punkt.
Export und Import an sich ist nicht das Problem, aber wenn man merkt, ein Land kann nur vom Export oder Tourismus existieren, ist das fatal. Schliesslich ändert sich nichts so schnell wie die Welt und die pol. Lage - denk mal an Ägypten. Als 1997 die schlimmsten Anschläge in Luxor waren, hatte das Land finanz. Einbußen bis zum geht nicht mehr, 80-90% ist das Land aber auch vom Tourismus abhängig.
Wenn das Volk erstmal sauer ist, hat es die Macht, zumindest in einigen Fällen, so auch hier in dem Fall halt.
Ich wünsch für die Leute da, daß Morales wirklich ein ehrlicher Mann ist und alles so meint wie er das spricht. Manche erzählen ja viel wenn der Tag lang ist und hinterher hat das Land eine Diktatur, schneller als sie zählen können.
Und wg. Klaus - seit ich ihn selber persönlich in den Sendungen sehe, macht er es immer so spannend, und wie Du schon schreibst, dramatisch. Ist schon seine Strategie, nur glaube ich die nicht mehr so wirklich.
Wenn mir was gefiel, hab ichs gekauft, soweit ich jetzt weiß wirklich unabhängig von seinem Gerede ob das nun endgültig weg ist oder nie mehr kommen wird oder so.
In dem Bolivien-Fall sagt er ja sogar mal die Wahrheit - es könnte sein daß sich was ändert.
Weil wenn auch der gesamte Bergbau verstaatlicht wird, ist es aus mit Billigeinkauf da. Dann können sich in Zukunft die Bolivianer selber hinsetzen, bohren - klopfen - schlagen - verkaufen, und das dann zu Preisen die der Sache gerecht wird.
Wichtig ist halt auch, daß nicht auf billigere Produkte - da sind also auch wir gefragt - ausgewichen wird.
Sodaß sie dann auf ihren Edelsteinen sitzen bleiben, weil die Brasilianer das für die Hälfte exportieren. Dann sinds zwar bras. Amethyste, aber die Masse an Käufern hat damit gewiß kein grosses Problem...
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo Ihr Lieben!![]()
Ich hab mal ne Frage zu NE, genauergesagt Spirulina.
Ich hab noch eine Packung mit Ablaufdatum 20. Mai 2006.
Es ist meine letzte Packung vom AdT im Sommer 2004!!! Und da ich nicht so regelmäßig spirulina eingenommen habe, ist sie jetzt noch übrig.
Was meint Ihr? Kann man die überhaupt noch einnehmen? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass da jetzt noch Nährstoffe drin sein können![]()
Hallo Uteund
,
also ich würde mir dabei jetzt nix denken. Wenn die Packungen geschlossen sind oder in einer Dose und gut gelagert, was soll denn groß passieren? Wichtig ist ja, daß das luftdicht ist und auch nicht unbedingt am Fenster steht wg. Temperaturschwankungen.
Und halt trocken lagern auch.
Sind die noch geschlossen? Bärbel sagt doch auch, das hält bei guter Lagerung noch weitaus nach dem MHD.
Liebe Grüsse
Guten Morgen Silke!!![]()
Ja die waren noch zu. Hab sie jetzt aufgemacht und wollte sie noch einnehmen. Da ist mir halt der Gedanke gekommen, wielange sich überhaupt Vitamine und Nährstoffe so halten können.
Aber wenn sich die Nährstoffe noch über das MHD hinaus halten, dann kann ich sie ja jetzt noch nehmen. Das wusste ich nicht. Danke!!!Zum Wegschmeissen sind sie ja doch zu schade!!
![]()
Zur Sicherheit könntest Du bei denen im Forum nachfragen, aber wenn Du das richtig gelagert hast, dürfte echt nix sein.
Ich hab schon länger keine genommen, habe hier auch noch was übrig und nicht geöffnet.
Also Wegwerfen könnte ich die auch nicht, ist wirklich zu schade, kosten ja einiges an Geld!
Ute, wegen des MHD der Spirulina würde ich mir keine Gedanken machen, da der Beutel verschlossen war, kann doch nichts passiert sein. Es kam ja weder Licht noch Sauerstoff heran, daher gehe ich davon aus, dass sich die Nährstoffe auch nicht verflüchtigt haben.
Und genau wie Silkemeine ich auch, dass BD doch immer erwähnt, dass man die NE noch lange nach dem Ablauf des MHD einnehmen kann.
Danke Euch beiden!!!!![]()
Hallo,
ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage - über BD wurde Ende 2004/für Anfang 2005 Flyers mit vergünstigten Reisen in die Türkei angeboten - kann sich da jemand daran erinnern und wenn ja, weiss jemand noch, wie das Reiseunternehmen hieß??
Hatte damals die Reise gebucht, kann mich aber partout nicht mehr an den Namen des Reiseveranstalters erinnern.
Habe heute auch in Baar angerufen, ob da jemand noch näheres weiss - habe auch auf Klaus Drexel verwiesen, denn ich kann mich erinnern, dass da auch mal im Gespräch war, dass über dieses Unternehmen, falls die Kunden zufrieden waren, evtl. auch Clubreisen organisiert werden sollten. Das Erstaunen bei der Mitarbeiterin war sehr groß und die Reaktion - der Klaus Drexel weiss das mit Sicherheit nicht - hat nun wieder mich in Erstaunen versetzt - der Ton und die Art der Info - Leute, ich hatte das Gefühl, Klausi hat wirklich überhaupt nix mehr zu sagen - war seltsam.![]()
![]()
![]()
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!
Katzenmausdas hab eich gar nicht gewusst, BD hat Reisen angeboten?
So wie Du schreibst hört sich das wirklich seltsam an, abe rman hat im BD Forum ja schon mal gemunkelt, das Bärbel und Klaus nur noch wenig Anteile an der Firma besitzen, schade eigentlich. Damit ändert sich bestimmt auch die gesamte Philosophie, was man ja teilweise jetzt schon merkt.
Heute kam so ein merkwürdiger BD newsletter, in dem ebenfalls eine Reise angeboten wurde![]()
Die bieten jetzt auch wieder Reisen an, hab einen Newsletter bekommen. Es geht nach Malta.
Das mit den Reisen machen die schon länger, fands auch irgendwie komisch. Aber das war noch vor diesem Firmengemunkel - dachte mir damals schon - ihre Steine wollten sie nicht an einen Gartencenter verkaufen, haben sie immer rumgetönt, aber sich dann mit sowas auszustaffieren, dazu waren sie sich nicht zu schade? Da bekamen sie gewiss gut Kohle ab...
Katzenmaus, hast nicht ein bisschen nachstochern wollen? Aber wahrscheinlich hätten die eh nix gesagt, blöd sowas - jede Firmenübernahme wird doch überall besprochen, wieso machen die Drexels da so ein Geheimnis draus?![]()
Ist halt so, fertig.
Ich finds persönlich schade, weil auch wie Daggi sagt, die Philosphie den Bach runtergeht, naja - so hat Daggidas jetzt nicht gesagt
, aber so ähnlich gemeint glaube ich.
Silke, wenn Du einen Newsletter bekommen hast, welcher Reiseveranstalter ist das denn?? Natürlich habe ich heute immer wieder versucht, in Baar etwas mehr Infos zu bekommen - aber Du hättest mal die Mitarbeiterin hören sollen - was? Reisen? davon habe ich nie was gehört - Hammer, wenn jetzt wieder welche angeboten werden - da komme ich mir doch richtig vera.... vor.
wünscht katzenmaus!
hat sich erledigt - habe mich eben bei BD schlau gemacht - ist leider nicht der selbe Veranstalter - aber genauso war das damals - und die Mitarbeiterin sagt doch glatt - das gibt es nicht - ich kann das noch gar nicht fassen!!!!
wünscht katzenmaus!
Hallo zusammen!
Bin zwar neu hier im Forum, kenne mich aber bestens mit der Firma Drexel aus. Dass sich die Mitarbeiter dort nicht mehr auskennen ist kein Wunder, die wurden in der Vergangenheit ja auch ständig ausgetauscht!
Der Veranstalter der Reise damals war BigXtra Touristik in München, die auch die beiden Club-Reisen nach Brasilien organisiert haben.
Ich hoffe, das hilft!
Viele Grüße,
Daniel
daniel und viel spass hier im forum
danke für die info
![]()
Hallo Daniel, auch von mir ein herzlichesim Forum und vielen Dank für die Reise-Infos.
Habe heute (schon! - sonst immer erst um den 10. eines Monats herum, was sich besonders gut bei "die ersten x Besteller erhalten das und das" macht) das Spezial für Mai erhalten. Liege ich jetzt völlig daneben, oder ist auf S. 12 die Frau Engel abgebildet, die auch schon bei HSE zu sehen war? (Kann doch nicht sein, oder)
Aber eine paar nette Sachen gibt's dies Mal wieder, und zum 10 jährigen mit sehr netten Preisen. Die Pflege-Öle und auch Bronce X
![]()
Dann gibt's was Neues: "Holunder A Plus" (Holunderpulver und Schwarze Johannisbeerextrakt) mit hohem Anthocyangehalt (HÄ?). Und dann noch : "Beta Cell Aktiv" (mit Beta Glukan und Glutathion (wieder HÄ?) aus Haferkonzentrat)
Sind das wieder nur zwei Produkte mehr auf der immer weniger überschaubaren Unendlichliste der Fa. Drexel?
TonyHill
Hallo Tony- ne, die Dame auf dem Bild ist Barbara Engel-Volkmann, auch Heilpraktikerin, die war schon öfters auf diesen "Flyern" zu sehen.
Warum die auch Engel heisst? Ist in Bayern aber kein seltener Name. Vielleicht ist es aber auch die Schwester oder so
.
Also die neuen Sachen aus Bärbels Naturlabor hab ich gestern schon im Newsletter bewundern können, also ne...der Flyer kam heute ins Haus.
Seit Neuestem haben die ja auch einen Biologen mit im Boot, der viel über Spirulina erzählen kann, jaja - hoffentlich erzählt der Typ auch die Sache mit dem Rheuma...![]()
na toll,schon wieder so ein trendproduktmal gucken wie sie das wieder an den mann bringen
wobei
mit dem beta-glucan haben die aber den zug verpasst
![]()
Hallo Danielauch von mir ein herzliches
und viel Spaß hier im Forum.
auch für Deine Info.
Ich habe noch keinen Flyer bekommen, na vielleicht Montag, aber schon wieder neue NE![]()
Danke für das herzliche Willkommen!
Habe auch noch keine Monatsamil per Post bekommen. Aber ich schaue immer vorher im Internert nach, da steht es meist schon am 1. des Monats!
Die menge an Nahrungsergänzungen ist inzwischen so riesig, dass es sicher keinen Sinn macht, alles zu nehmen. Mir reicht Spirulina, Vitamin C, OPC und hin und wieder Inulin. Alles andere braucht man meiner Meinung nach nur bei bestimmtem Bedarf nehmen.
So toll finde ich die Jubiläumsangebote allerdings auch nicht. Alles Angebotspreise, die es sonst auch gibt und bei HSE-Angeboten teilweise noch günstiger. Nur die Sets mit Trommelsteinen sind sehr preiswert! Habe aber schon so viele Steine, dass dies nicht in Frage kommt.
krischina, die Dinger bringen sie gewiss wieder an den mann/frau, wie auch immer
- allerdings klingen die Teile für mich äusserst kurzlebig, weiß auch nicht - irgendwie wird das immer schlimmer da.
Aber Neues Naturlabor klingt natürlich erstmal so richtig gut- wenn da die Leute nicht anbeissen
...
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo TonyZitat von TonyHill
![]()
... das finde ich sehr interessant. Dieser Herr Dr. Hartig hat nämlich das Vorwort in F. Feltes Spirulina-Buch geschrieben.
Wenn es euch interessiert, werde ich demnächst einmal etwas zur Firma BD posten, da ich mir vor 2 Jahren die Gebietsrechte für einen Franchise-Shop gesichert hatte und somit etwas Hintergrundwissen zum Unternehmen und BD Franchise-System erhalten habe. Zum Glück - aus heutiger Sicht - ist es nicht mehr zu einem Vertragsabschluss gekommen...
Liebe Grüße
Hallo Elissa,Zitat von Elissa
ja, so ein Hintergrundbericht würde auf alle Fälle viele von uns interessieren!
Freuen uns auf Deinen Post!
Liebe Grüße, ferjina