...wünsche euch allen eine gute nacht !!!
bis morgen !!!!
BUSSI
...wünsche euch allen eine gute nacht !!!
bis morgen !!!!
BUSSI
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo Heiko
Schön das du wieder da bist
![]()
Bis morgen dann![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
huhu chris !!!
danke
wir lesen voneinander !!
lieber gruss !!
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo zusammmen,
mich interessiert auch das Kristallpuder, hatte es mal bei einer Freundin ausprobiert, bestimmt schon 3 Jahre her und dann waren die Hände irgendwie so weiß und es ist irgendwie nicht eingezogen (zieht das ein)
Wie verwendet ihr das Kristallpuder, ich denke wenn es schon so lange auf Sendung ist, dann habe ich wohl eher etwas falsch gemacht.
Guten Morgen zusammen
Bernstein, ich verwende den Kristallpuder schon seit Jahren als Deo. Hervorragend finde ich auch für unruhige Hautstellen, ein Pickelchen oder Quaddeln, die durch Brennesseln
hervorgerufen wurden.
Mein Klostersalz Buch werde ich nun auch wieder griffbereit liegen haben, da ich mir ebenfalls das AdT gegönnt habe. Bin sehr gespannt, ob es wirklich gegen Rückenbeschwerden hilft
![]()
Hallo Guten Morgen,
Bernstein, ich verwende den Kristallpuder als Deo oder manchmal für die Hände, ist allerdings meiner Ansicht nach ein wenig trocken, macht aber schön weich..
Mein Vater, da Diabetiker, verwendet ihn für die Füße, allerdings abwechselnd mit Hagebuttenkernöl, sonst wäre er auch da zu trocken...
LG, bluestar
Hallo Rosenrosa,
hab ich vergessen....hast Du schon mal die Karde von Boswelia für Deine Rücken probiert?
Ich nutze das Spray seit einigen Tagen für mein sehr arthrotisches Knie, bis jetzt sind meine Schmerzen zurückgegangen
Kann aber nichts über Rückenschmerzen sage
n. Hab mom keine! Gott sei Dank!
LG,bluestar
und gute Besserung![]()
Guten Morgen zusammen!
Welcome back Heiko!
Herzlichbluestar
und Christian
!
Rosenrosa für den Tipp bezügl. Kristallpuder und
Brennnesseln. Wenn mich aus Versehen eine Brennnessel streift, hab ich mehrere Tage was davon
.
Gute Besserung für Deine Rückenbeschwerden.
Viele Grüße
Luxi
huhu luxischön das du da bist.
Hallo Rosa,
bluestar
das ist ja ein toller Tip, weil Deo ist echt so eine Sache. Bei den meisten NK Deos hatte ich das Gefühl ich schwitze mehr, obwohl ich fast gar nicht schwitze und mit Alkohol vertrage ich gar nichts.
Wird sofort bestellt.
Aber bei BD direkt.
Wollte mir auch mal wieder ein Wildrosen GW gönnen und das Puderfluid.
Huhu schnitte, ja, ein paar Minütchen hier gönne ich mir, bevor der Trubel wieder losgeht (Schule aus um 13:00 Uhr)
![]()
.
Viele Grüße
Luxi
luxi
das kenn ich auch.![]()
Hallöchen an euch alle![]()
![]()
HEIKO, schön, dass du wieder da bist.Wie lange warst du jetzt eigentlich weg :dummfrag:
![]()
Der eine Satz den du geschrieben hast wegen Freunden, die man dort gewinnt, kann ich gut nachvollziehen. Ich hab heute morgen noch an eine liebe Frau in der Kur gedacht, die mich immer mit Brötchen versorgt hat.
Zeitlich bedingt hab ich leider keinen Kontakt mehr, da IHRmir die ganze Zeit raubt
![]()
![]()
@ Rosahallöle, ich hatte gestern schlimme Rückenschmerzen. Hab dann gestern mittag meine Tochter gebeten mir etwas Klostersalz auf den Rücken zu sprühen (hab es ja in eine kleine Braunglasflasche mit Sprayer gefüllt) und was soll ich sagen, kurze Zeit später war es deutlich besser.
Eh ich ins Bettchen ging, durfte mein Mann mich dann noch einsprühen. Heute morgen ist leider keiner da zum Sprühen. Ich möchte euch damit nur sagen, dass man so "kleine Wehwehchen" ruhig mal so zwischendurch beseitigen kann. Bei Schmerzen, die allerdings hartnäckiger sind, würde ich schon das gesamte Programm durchziehen, sonst kommen sie womöglich doch immer wieder.
So und nun noch zu einem leidigen Thema, das uns schon oft beschäftigt hat, mir aber heute morgen wieder in Erinnerung gerufen wurde. Ich war grad am Spülen und dachte, dass ich gleich noch meine Spirus nehmen muss, da sagte eine Dame im Radio, dass Vitamine mehr schaden als nutzen können. Kurz darauf kam ein Beitrag über Anitoxidantien, freie Radikalefänger (ich dachte sofort an die OPC, bei denen Bärbel die Dosierung ja auch, aus welchen Gründen auch immer, herabsetzten musste). Dass Menschen, die zuviele Vitamine zu sich nehmen, laut neuesten Studien eher sterben als andere.
Der Schlusssatz beruhigte mich dann aber doch wieder etwas. Dass es sich dabei jedoch um synthetisch hergestellte Vitamine handele. Die Sprecherin verwies dann noch auf diese Sendung morgen abend. http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...p3j/index.html
Ich werde gleich BD mal eine E-Mail schreiben und auf die Sendung verweisen. Vielleicht kann sie sich jemand aus dem Team anschauen und vielleicht Stellung dazu nehmen. Ich hoffe doch, dass sie in der Sendung auf die Antioxidantien eingehen, so wie es in dem Bericht gesagt wurde.
Ich wünsch euch noch was.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee
, schön, dass dir das Klostersalz in Sprayform schon so gute Dienste geleistet hat
. Irgendwo
müsste ich auch noch einen winzigen Rest in einer kleinen Braunglasflasche haben. Leider ist noch keine VB für das AdT da, aber das kann ja erfahrungsgemäß schon mal dauern
![]()
Ja, das leidige Thema, mit dem man sich immer mal wieder gewollt oder ungewollt auseinandersetzt. Ich denke hier aber mittlerweile auch, dass die synthetisch hergestellten Mittelchen eher schaden als nutzen - solche nehme ich erst gar nicht ein. Hinsichtlich der Spirulina mache ich mir keine Gedanken und die OPC Presslinge sind doch auch nicht synthetischer Herkunft. Dass BD die empfohlene Einnahmemenge heruntersetzen musste, finde ich nicht momentan auch nicht weiter bedenklich. Wenn sie schon das Klostersalz als Kosmetikum deklariert![]()
![]()
. Aber nichts desto trotz sollte man natürlich die Augen und Ohren offenhalten.
@ Nike,kannst du mir bitte sagen, wieviel Pandalis Cistrosetee ich auf 1 Liter Wasser mache? Ich Dummi hab den Tee in Dosen umgefüllt und nun keine Anleitung mehr. Bin mir nicht mehr sicher ob ich 1 Teel. oder 1 Eßl. nehmen muss. Und wie lange lasse ich ihn ziehen?
Danke.
RosaJa, ich denke mittlerweile auch so, dass jeder Körper selbst am besten merkt was ihm gut tut oder nicht. Seit etwa 2 Wochen nehme ich regelmäßig Spiru, Curcuma, HHN, Visio, OPC und Bluster C und muss sagen, dass es mir sehr gut geht. o.k. ab und an mal ein kleines Wehwehchen, aber auf jeden Fall besser, als wenn ich keine Regelmäßigkeit in der Einnahme habe.
Und was nutzt es mir lange und krank zu leben, dann lieber gesund und vielleicht 2-3 Jährchen eher zu gehen.
@ bluestar :huhu: wenn du Karde hast besitzt du dann auch ein Tierchen?
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
noch eine kurze Info.
Es waren doch auch einige hier, die meine Erfahrung über den Montiss Dampfbesen wissen wollte. Ich hab im Haushaltshelferthread geschrieben.
Denke mal, dass er zurückgeht. Hab ihn nicht mal ausprobiert, weil mich die Sicherheitsvorkehrungen abschrecken. Für das Geld kann ich mir auch einen neuen Wischlappen von Leifheit gönnen.
Orchidee, ja, man wird selbst am besten spüren, wann einem was in welcher Dosis bekommt. Ich verwende das ein oder andere immer mal wieder kurmäßig. Mein Leben lang permanent bestimmte NE zu nehmen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, eben je nach Bedarf eben
. Schön, dass du dich so wohlfühlst und es dir gut geht
![]()
Danke Rosa
nochwas, die AdS für 5.10. bei HSE stehen im Videotext S. 590. Aber nix für mich. Ha, wieder mal Geld gespart. Hab nämlich in der Monatsmail so einiges, was ich noch unbedingt bräuchte
Als AdS stehen da Lecithingranulat und wieder die Ruhig Blut Presslinge.
Danke für die Info, Orchidee. Dann "brauche" ich nichts
![]()
![]()
Gern gescheh´n
ehe ich mich jetzt doch mal aus dem Staub mache,fällt mir gerade noch was ein. Hatte von euch eigentlich jemand die Haushaltsreiniger von Bärbel Drexel mal probiert und gibt es die überhaupt noch? Denke ich werde gleich mal im Forum nachfragen, ob sie denn antworten ???????
Tschaui, Bussi, Knuddel und bye bye............
Schon geschehn
irgendwie komme ich wieder nicht weg, bin so gut gelaunt, ich glaub ich hab etwas viel NE genommenalso wenn ich die Wilde Frau
noch hätte würde ich mich ja fragen, ob ich davon zuviel getrunken habe. Nö, hab keine mehr.
Naja, wer heute keine so gute Laune hat, dem geb ich mal ein bischen rüber.![]()
Jetzt kommt mir doch mal eine Frage, nachdem ich hier wieder etwas im Forum gelesen habe.
Und zwar: wie viele Spirulina Presslinge nehmt ihr denn täglich?
morgens, mittags, abends jeweils 2 Stück wie es auf der Packung steht?
Meine Frage kommt daher, weil Orchidee schrieb, dass die Dosierungsanleitung von OPC seitens BD heruntergesetzt wurde.
Und wie verhält es sich mit Schwarzkümmelölkapseln?
Hallo Orchidee,
nein, leider besitz ich kein Tierchen mehr, aber ich hab die Karde nach der Aussage von KD bestellt, sein Rückenleiden oder besser Ischiasproblem kriegt er damit ja auch in den Griff.
Und als alter Sportler hat man mittlerweile, auch ohne noch Sportzu betreiben, viele Wehwehchen.....
Danke Bernstein, danke Luxi fürs herzliche Willkommen
lg, bluestar
Noch zu den Vitaminen ein Nachsatz: Soviel ich weiß, geht es da hauptsächlich z.B. um Vit.A, das auch Raucher nicht überdosieren sollen, oder die K und B Vitamine, die sich bei bestimmten Lebensweisen nicht vertragen oder so..ist so lange her dass ich das gelernt habe, und ich glaube auch dass es sich nur um synth. hergestellte Vit. handelt. Da fällt mir noch was ein, jetzt wirds also doch länger
Habe letztes Jahr Bräunungspillen genommen!!! Hatte plötzlich ganz schlechte Leberwerte und da ich nicht übermäßig dem Alkohol zuspreche und keine Medikamente nehme, waren mein Arzt und ich doch eher ratlos!
Irgendwann sagte Bärbel Drexel in einer Sendung, also sie würde diese Bräunungspillen nicht nehmen, da diese Betacarotine sich zuerst alle in der Leber sammeln und das was die Leber nicht abbauen kann, geht dann in die Hautangst: BINGO, also wusste ich woher die schlechten Werte kamen, habe sie abgesetzt, und da die Leber sich ja schnell regeneriert, hatte ich nach 3 Wochen schon viel bessere Werte...und jetzt sind sie gut!
Jetzt bin ich zwar weißaber gesund!!
War jetzt ein langer Beitrag, wollte ich aber schnell mal loswerden,
bis dann![]()
Hallo Christian,
ich habe jetzt wieder mit Spirulina angefangen und nehme da erst mal für die ersten 2 Wochen täglich 10 von.. und zwar in einem Rutsch.. dann hab ich die Tagesdosis.
Spirulina kann man nicht überdosieren, ist ja ein Lebensmittel.
Bei Schwarzkümmelöl hab ich mich früher immer dran gehalten, was drauf stand.. die Kapseln kenn ich ja noch nicht, leider....
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Hallo und einen schönen Abend
Orchidee,
also Haushaltsreiniger (außer Lakosa) würde ich mir nicht extra bestellen, die kaufe ich im real oder so. Mit dem Cystustee, da steht auf der Packung von Pandalis: 2-3 EL mit 1 Liter kochendes Wasser und 2-5 Minuten ziehen lassen. BD schreibt 1 TL auf 1 Tasse und gleiche Ziehzeit. Ich finde das ziemlich viel. Nehme auf 1 Liter 1 EL und für meine Teetasse (fasst 1/2 Liter) 1 TL. Lasse den Tee aber 10 Minuten ziehen, weil ich es meist vergesse
und weil ich den Tee nicht bitter finde. Zu deinem Dampfbesen, wenn du wirklich mal einen Dampfreiniger möchtest, wäre ein "normaler" vielleicht besser. Also ich meine einen mit verschiedenen Aufsätzen, da kannst du auch Pflanzen mit abstauben bzw. abdampfen und Heizkörper, sogar Fenster putzen.
pn kommt morgen, versprochen!!!Bin gleich weg.
Rosa,
schön, dann kannst du auch Tipps geben, wenn du das Buch hast.
Christian,
von Spirulina nehme ich 6 Stück morgens. Hab auch schon mal mehr eingenommen, ist für mich eine Art Nahrungsmittel und auch schon mal eine Zwischenmahlzeit.
bluestar,
danke für die Info. Das habe ich gar nicht gewusst, Bräunungskapseln kämen zwar für mich eh nicht infrage, aber das mit dem Karotin und den Blutwerten ist ja der Hammer. Schön dass es dir wieder besser geht!!!
Zu NE, die synthetische finde ich nicht gut, nehme die auch nicht mehr. Antioxidantien hin oder her, so als natürliches Pulver (OPC) nehme ich es gern, aber nicht inmitten eines Chemiecocktails (mit künstlich zugefügten B-Vitaminen usw.). -->z.B. M.Asam, das OPC Pulver fand ich super, die Kapseln kommen für mich nicht infrage. Aber alles![]()
Hallo Orchidee,
deine gute Laune wirbelt ja durch den ganzen Fred, freut mich.
Hallo Heiko,
schön, daß du wieder da bist, und wenn dir auch die Kur nicht so viel gebracht hat, um ein paar Erfahrungen und ein paar Freunde reicher, ist doch auch schon was.
Hi Bluestar,
grüß dich und
Heaven
weißt du, wann CV wieder auf Sendung ist im Oktober?
Hast mich total angefixt mit der Amigo di Arvore.
Und an alle
einen schönen Abend
Liebe Grüße Mondnacht
Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
Joseph Freiherr von Eichendorff
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
Novalis
wollte nur sagen, dass ich mein Klostersalz schon bekommen habe.
Hatte bei Fa. Drexel direkt bestellt und gehofft, dass dem Packerl wenigstens ein Faltblatt o.ä. beiliegt - leider außer Hemdenwerbung - nüscht.
Herzliche Grüße von Bummi
Hallo Bummi,
das ist aber arg(
Was mich wundert, am Montag war das Klostersalz angeblich ausverkauft , aber zum regulären Preis ist es bei HSE noch immer zu haben.
Dafür gibts die Schwarzkümmelöl-Kapseln nimma.
Kann mir jemand was adäquates zu einem günstigeren Preis verraten?
Hallo an alle,
Mondnacht, daaaanke für Dein Willkommen
Orchidee, hast Du mein PN bekommen? Ich weiß nicht ob es funktioniert hat
Was ich noch sagen wollte, irgendwann dieser Tage habe ich gelesen, dass sich einige gewundert haben, dass BD das Klostersalz als Kosmetikum deklariert hat, nun ja es ist so, ihr kennt doch bestimmt Stevia...also das ist
EUweit verboten und darf nur als Kosmetikum und Badezusatz vertrieben werden!!
Und ich tu das in meinen Tee und Kaffee, backe Kuchen und Pfannkuchen damit etc.
Das wollt ich nur mal loswerden...ach Gott, ich könnt hier soooo viel erzählen, endlich mal Leute die wissen wovon ich redesonst muss ich immer vorher alles erklären.....
Habe gerade ein Lavendelbad mit Rosenöl und zermörserten Rosenpresslinge genommen, gibt es etwas entspannenderes??
Gut, ich wünsch dann mal ein Gut`s Nächtle, bluestar
Hallo bluestar,
falls ich dich noch nicht begrüsst habe, hole ich das gleich mal nach (ich verliere hier allmählich den Überblick *shy*).
Stevia kenn ich als Süßkraut, da gibt es Samen den man sähen kann und eben die Blätter dann zum Süssen von Tees verwendet oder man soll sie sogar auch kauen können.
Mondnacht, bin mir jetzt nicht sicher, aber meiner Erinnerung nach soll CV im November wieder kommen
!
Oh ja, die Amigo da Arvore Creme ist soooo schön, irgendwie ganz besonders,
ähnlich beeindruckend wie das WaPee, kennst Du das?
Diese zwei und noch die Creme de Cacao, mehr bräuchte man eigentlich nicht... außer man ist eine BJ.
Bummi, zumindest ein Faltblatt hätte ich auch erwartet.
Geändert von Heaven (19.09.2007 um 21:57 Uhr)
Hallo Charisma,
danke für die Begrüßung, muss mich auch sehr anstrengen als Neuling hier, den Überblick nicht zu verlieren
lg, bluestar
ja, ist ein Süßungsmittel, deswegen unverständlich dass es als Badezusatz deklariert und verkauft werden muss!
Tja, ich find es auch äußerst seltsam. Ich meine der Versand von B.D. könnte doch zumindest so etwas beilegen. Denn ist ja nicht Home-Shopping in dem Sinne. Und die Kunden im Ungewissen zu lassen ist auch nicht i.O.. Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass sich jeder die Sendung bei HSE anschaut.
Das alles hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack - warum auch immer?
Übrigens begrüße ich alle Neuankömmlinge
War jetzt einige Zeit nicht hier im Thread, man kann ja wirklich den Überblick verlieren![]()