ja, oder mit anderen süss-mitteln arbeiten (agavendicksaft, honig z.b.)
das kann der körper besser verstoffwechseln als weiss-zucker.....
ja, oder mit anderen süss-mitteln arbeiten (agavendicksaft, honig z.b.)
das kann der körper besser verstoffwechseln als weiss-zucker.....
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ich hab mich heute bei DM umgesehen was es da so gibt.. kann man denn Honig eins zu eins zum Backen verwenden?
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
ou, da ich keine hausfrau bin () kann ich dir nix dazu sagen ...
aber ich weiss dass viele bio-backwaren mit honig gesüsst sind....
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ja, aber da weiß man ja auch ned, wie die gemacht werden.. aber ich schau mich mal um.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
google doch a bissel
und berichte bitte *bussi*
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Die Verwendung von Bienenhonig in der Küche.
Die Naturbelassenheit, die Schadstoffarmut und der reiche Gehalt an natürlichen Wirkstoffen machen den Bienenhonig zu einem idealen Lebenmittel für die täglich gesunde Ernährung und zu einem wertvollen Bestandteil in der Vollernährung, schlussfolgert die genannte Autorin.
Bienenhonig ist vielseitig einsetzbar:
Er kann zum Abschmecken von Salatmarinaden, kalten Süssspeisen und Getränken dienen.
Zum Backen und Kochen ist Bienenhonig zu empfehlen, denn er enthält auch hitzeunempfindliche Inhaltsstoffe.
Sollen Steaks und Braten besonders gut schmecken, bestreicht man sie vor dem Garen in der Pfanne oder im Ofen mit Öl und Honig. Dazu mit Salz und Pfeffer würzen.
Um Suppen, Sossen und Pudding geschmacklich abzurunden, gibt man dem Gericht nach dem Garen Honig hinzu. Dann nicht mehr kochen.
Für selbst gekochte Marmeladen kann der Gelierzucker durch Bienenhonig ersetzt werden, wenn zusätzlich etwas Agar-Agar oder flüssiges Geliermittel verwendet wird. Dem jeweiligen Säuregehalt der Früchte entsprechend werden für 1 kg Früchte 300 - 500 g Honig und 15 g Agar-Agar benötigt.
Mit Bienenhonig lassen sich nicht nur Honigkuchen, sondern fast alle Kuchenarten backen. Dabei ist zu beachten, dass Honig 17 - 20 % Wasser enthält. Soll also anstatt Zucker Honig zum Teig gegeben werden, ist die Flüssigkeitszugabe um zwei bis drei Esslöffel zu verringern. Eine zusätzliche Gabe von einem halben Teelöffel Backpulver zum Teig ist dann ebenfalls empfehlenswert.
Hmm, nun macht ja nicht in jeden Teig ne Flüssigkeit rein.. und die Eier enthalten auch Flüssigkeit.. schwer zu verstehen, oder? Soll man dann die Eiweiße rauslassen?
na also, das ist doch was
und kommt dann günstiger als palatinose (der wird im INET u.a. als designer-zucker genannt...komischer beigeschmack.....)
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Palatinose als Designerzucker??? Das klingt in der Tat übel
PALATINOSE™ ist ein reines, weißes, kristallines Kohlenhydrat mit milder Süße, das ausschließlich aus natürlichem Rübenzucker gewonnen wird. PALATINOSE™ ist u.a. in Honig und Zuckerrohrextrakt enthalten und wurde 1957 von der Zentralabteilung für Forschung & Entwicklung bei Südzucker entdeckt.
Der generische Name dieses Saccharose-Isomers lautet Isomaltulose (chemischer Name: 6-0-?-D-Glucopyranosyl-D-Fructose). PALATINOSE™ entsteht aus Saccharose durch die enzymatische Umlagerung der Alpha-1,2-Bindung zwischen Glukose und Fruktose in eine Alpha-1,6-Bindung. Glukose und Fruktose bleiben dabei weiterhin miteinander verknüpft. So wird Saccharose zu PALATINOSE ™.
Die besondere Molekülbindung macht PALATINOSE™ im Vergleich zu Zucker stabiler gegenüber pH-induzierter Hydrolyse und der enzymatischen Spaltung im Mund bzw. im Darm. Dadurch erhält PALATINOSE™ hervorragende physiologische und überzeugende technologische Vorteile.
(http://www.palatinit.com/de/Food_Ing..._PALATINOSE__/)
1957
das war ja erst
dass es so schnell geht ... TZ
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Noch ein Link dazu...http://www.abzonline.de/praxis/2005,32,508191598.html
Tsja.. wenn wir den Fortschritt nicht hätten, gell?
Ouwja.. da back ich mal was wenn du mich besuchen kommst.
Müssen wir nur noch nen Termin ausmachen..
Und wenn das mit dem Kuchen nichts wird, dann essen wir ihn mit dem Löffel aus der Form,![]()
hab ich keine probleme mit !!!
grins
her mit dem kuchen *hunger*
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Gestern hab ich neue Kekse gebacken, die sind auch lecker:
3 Eier, 250g Mehl, 200g Zucker und 250g Mandeln (gemahlen und gestiftelt oder gehobelt), etwas Zimt und gem. Muskat
Alles vermengen, auf ein Backblech streichen und 30 Minuten bei 180 C backen.. wenn es kalt ist schneiden.
Da könnte ich den Honig mal probieren, das wäre einfach!!!
ja, da könnte ich mir den honig auch lecker vorstellen !!!
JAMM JAMM
bin doch eh so ein süsser nasch-bär....![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Okay, das testen wir!!!
juhuuu !
und wann haste mal zeit ?
ich könnte die ganze nä. woche nachmittags. da ich gegen 13 uhr fertig bin auf arbeit
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ich kann mir jeden Tag Zeit nehmen, bin ja zu Hause und die Kinder haben Ferien.
Reden wir drüber, musst ja jetzt weg..
Viel Spaß
Hallo zusammen
Habe mir gerade das Haut Vital und das Cleansing Set bestellt.
Meine Haut mag zur Zeit gar nicht an Pflege,was ich sonst benutze
Bekomme Mitesser,wieder Pickelchen am Kinn und die Haut sieht richtig ausgetrocknet aus
Nächsten Samstag gehe ich auf ein Festival,da muß alles wieder tipp topp aussehen.
Könnt ihr mir was zu den zwei Sets von Bärbel sagen???????
@Heiko;mit dem Tee ist echt interessant
Wo bestellst du den und wie schmeckt der???
Hallo Cosu, der Tee schmeckt süß, bissel wie Lakritze.
Den Link müsste ich erst wieder raussuchen, mom
http://www.jiaogulantee.de/shop/shop.html
Hier haben wir den her... ich gehöre auch zu den Teetrinkern..
Guten Morgen,zusammen
...wer den Lakritzgeschmack von dem Jiaogulan-Tee nicht so gerne mag,auch kein Problem,man kann ruhig mischen,ich mische 1:1 mit Cistrosentee.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reflex Pointer,wie oft anwenden,welches Öl,ausser dem Samora oder dem Antifaltenfluid kann man noch nehmen,über die Erfolgserlebnisse(falls es welche gibt)etc.????
Anubis,
ich nehm das Wildrosenöl (also ganz normal eincremen/ölen für die Nacht, und halt a bissl mehr, damit er gut drüber geht). Ich mach es jeden zweiten Tag. Aber noch nicht so lange und hatte auch ne längere Urlaubspause drin.
Liebe Grüße Mondnacht
Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
Joseph Freiherr von Eichendorff
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
Novalis
Mondnacht
gut,das Öl habe ich ja hier,dann nehme ich das auch,ich hab mir den RP ja jetzt erst zugelegt,zu Beginn,als es ihn gab,hatte ich nur mal kurz getestet,kam aber mit der Handhabung nicht so gut klar,hoffentlich ist es jetzt anders.
Euch allen wünsch ich noch einen schönen Sonntag!!!
Hallo Cosu,
hast du die letzte Zeit viel Kosmetik gewechselt? So war's bei mir und auch unrein, dabei sogar trockene Stellen an den Wangen. Meine Pflege ist seit einiger Zeit das Ritual nach CK, BD Zistrosenöl und BD Cleansing Intensiv Tinktur. Die Tinktur finde ich super. Ganz wichtig finde ich die Öl-Seife-Reinigung abends und das Splashen morgens 30 x und abends (unbedingt) 90 x. Danach die SL. Das Splashen mache ich auch, wenn ich mal nur Seife nehme und ich finde es nur genial. Vielleicht kannst du Cleansing in der T-Zone und Hautvital für die trockenen Stellen nehmen.
Hallo Anubis,
den RP habe ich, wenig benutzt, leider.
Hallo Mondnacht,
wann kann man Erfolge sehen, wenn man den RP regelmäßig nimmt?
Hallo Anubis, was ist denn der ReflexPointer? Und wo hast Du ihn her? Habe sowas bei BD noch nie gesehen!
LG, blue
Nike,
ab wann man Erfolge sieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Erstens nehme ich ihn noch gar nicht so lange und zweitens auch nicht primär gegen Falten. Aber bestimmt kann dir das eine andere Beauty sagen.
Liebe Grüße Mondnacht
Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
Joseph Freiherr von Eichendorff
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
Novalis
Guten Morgen zusammen,
weiss vielleicht jemand, wann die HP der Drexels aktualisiert wird? Es stehen noch immer die Septemberangebote zum Kauf an. Es ist aber schon Oktober![]()
Hallo Chandra,
die September-Angebote gelten bis einschließlich 15. Oktober. Deshalb ist da auch noch nichts aktualisiert.
Aja - danke![]()
Hallöchen,
kurzes Lebenszeichen von mir an alle die mich vermisste haben
Sohn war letzte Woche im Krankenhaus, jetzt sind Ferien, also kann ich mich nicht so melden, wie normal. Nur damit ihr Bescheid wisst.
Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo Leute!!!!
Wie geeeeeeeehts euch?
huhu chris
montage sind nicht so meine lieblingstage ....
aber es geht.....
hoffe bei dir auch![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo Männer,
ich bin auch hier!!!
Heiko hab vorhin gesehen, dass das nächste AdS von Bärbel ne Lampe sein wird.. bin ich irgendwie froh drum, denn dann kann ich meinen Geldbeutel noch länger schonen!!!
Chris willst du wirklich wissen wie es uns geht?
chris is scho wieder weg
eine lampe ?? is das dann eine klaus drexel geschichte ?
werd ich mir dann auch nicht bestellen *aufatmen+![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko