Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 253 von 1079 ErsteErste ... 153203233243251252253254255263273303353753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.120
    Anubis
    Besucher

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    ...jetzt kommen erst die Getränke wo ich mich doch schon wieder für heute verabschieden muß,aber nicht,ohne euch süßen noch schnell eine zu wünschen,und für die,die krank sind,werdet mir schnell wieder gesund!

Forengott Avatar von heiko

Bitter-Wohl Essenz
    is das nun mehr ein schnäpsle oder sowas wie die darmtropfen (energietropfen) ??
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

danke anubis !!!!
    schöne nacht und träum was feines
    bis morgen !!!
    Geändert von heiko (12.10.2007 um 22:54 Uhr)
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Warum das Zeugs nun Hämatin heisst ist mir auch ein Rätsel, hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matin

Wohl eine neue elegante Lösung für einen künstlich hergestellten "Stein" (Mineral, wie auch immer)?! ähnlich der Opalitsache, die wollte Klaus ja angeblich auch nie in seinem Sortiment haben, irgendwo habe ich das bei Drexels aber auch gefunden, ich meine auf der HP.

Kurz eine Frage zu dem neuen Zucker aus Rain, weshalb wollt Ihr den denn haben? Ihr ernährt Euch doch gut und bewusst. Weshalb denn dann die Palatinose? (Nicht böse sein, reine Neugier ).
    --------------------
    danke silke

hm, das wär´s ja...ein künstlicher hämatit ??

ich bin einfach nur neugierig auf die palatinose, mehr nicht )
    und sooo gesund ernähre ich mich leider nicht.....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Hallo Silke,
    ich würde sie dann z.B. in die Zuckerdose füllen, wenn ich Kaffeegäste habe.
    Und ab und an nehm ich ja auch Zucker (beim Rhabarberkuchen oder Zwetschgenkuchen muss das manchmal sein)
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen schönen Abend!
    Ich freu mich gerade 'ne Runde, weil es den Hauttee wieder gibt.

Diesen neuen Zucker werde ich mir nicht bestellen. Versuche immer, den Zucker zu reduzieren, brauche aber keinen Ersatz.

Anubis, von mir auch ne gute Nacht!!!!
    Tsja, ich sitz hier ja selber auf dem Trockenen
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

huhu nike !

stimmt, der hauttee war hier auch mal thema, ich erinnere mich dunkel daran

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

gute Nacht, liebe Anubis.

Silke
    Besucher

Anubis, gute Nacht! Der Kefir kommt hier übrigens gut an, nur mal zur Zwischeninfo, vielen Dank nochmals!

Dann gebe ich eine Runde Weißwein aus, italienischen? Also wer mag .

Heiko, ich dachte Du ernährst Dich gesund? Bzw. so wie Dein Körper meint ernährt werden zu müssen. NE alleine tuts nicht, aber das wissen wir ja alle. Ich habe persönlich nie verstanden was ab und an Zucker - raffinierter Rübenzucker - so anrichten soll wenn man an sich gesund ist. Das stört in keinster Weise.
    Mittlerweile hat wohl jede Ernährungsrichtung ihre Lobby, und das kann auch in die negative Richtung ausscheren. Lobby halt .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

huhu Heiko ,
    ja , der Hauttee ist echt toll. Die Bitterwohl Essenz ist ähnlich wie die Energietropfen. Ich glaube, ich brauche die gleich. War ziemlich spätes mächtiges Essen....

was gab es denn leckeres ??

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

gern Silke, bei Wein sag ich nicht nein.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

schlimm schlimm.... Baguette mit Aioli, und davon zuviel....

ich will jetzt auch Energietropfen haben.....

Anubis, gute Nacht! Der Kefir kommt hier übrigens gut an, nur mal zur Zwischeninfo, vielen Dank nochmals!

Dann gebe ich eine Runde Weißwein aus, italienischen? Also wer mag .

Heiko, ich dachte Du ernährst Dich gesund? Bzw. so wie Dein Körper meint ernährt werden zu müssen. NE alleine tuts nicht, aber das wissen wir ja alle. Ich habe persönlich nie verstanden was ab und an Zucker - raffinierter Rübenzucker - so anrichten soll wenn man an sich gesund ist. Das stört in keinster Weise.
    Mittlerweile hat wohl jede Ernährungsrichtung ihre Lobby, und das kann auch in die negative Richtung ausscheren. Lobby halt .
    silke, das ist bei mir phasenweise.....
    leider gibt es die phasen , in denen ich mich von süssem alleine ernähren könnte
    und da hab ich halt schon mit stevia rumprobiert, was mir nicht so gut gefallen hat...
    daher dachte ich, die P. wäre evtl. ein ersatz.....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

ich will jetzt auch Energietropfen haben.....
    hast du keine da ?

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Heiko, ach so - Du meintest damit daß Du öfters mal recht süss Dich ernährst. Hm, dann ist es natürlich klar daß Du Ersatz suchst. Es ginge natürlich auch anders, nämlich indem Du nur noch Fruchtzuckerzeugs isst und dann bist Du nach 3 Wochen so überreif und "hochverzuckert" und aktiv (Traubenzucker macht dasselbe), sodaß Du dann freiwillig Deinen Konsum dezimierst. So habe ich das vor Jahren auch gemacht und kam gut runter.
    Seitdem geniesse ich raffinierten Rübenzucker im süssen schwarzen Tee oder dicker Mandelschokolade oder in diesen belgischen Pralinen. Hab das also gut im Griff. Und lass mir das nie und nimmer nehmen. Es gibt kaum etwas Besseres als süssen schwarzen starken Tee.
    Die Umstellung habe ich mit Honig versucht, funktionierte bei mir aber leider nicht. Wäre die beste Lösung gewesen .

Die Energietropfen mag ich auch sehr gerne, sind ein Produkt von der Bärbel das sehr gut durchdacht ist (da kam die Heilpraktikerin bei ihr durch) und das ich immer hier habe. Die Tropfen liebe ich sehr.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

bin mal eben duschen und Betten beziehen.

Heiko, ach so - Du meintest damit daß Du öfters mal recht süss Dich ernährst. Hm, dann ist es natürlich klar daß Du Ersatz suchst. Es ginge natürlich auch anders, nämlich indem Du nur noch Fruchtzuckerzeugs isst und dann bist Du nach 3 Wochen so überreif und "hochverzuckert" und aktiv (Traubenzucker macht dasselbe), sodaß Du dann freiwillig Deinen Konsum dezimierst. So habe ich das vor Jahren auch gemacht und kam gut runter.
    Seitdem geniesse ich raffinierten Rübenzucker im süssen schwarzen Tee oder dicker Mandelschokolade oder in diesen belgischen Pralinen. Hab das also gut im Griff. Und lass mir das nie und nimmer nehmen. Es gibt kaum etwas Besseres als süssen schwarzen starken Tee.
    Die Umstellung habe ich mit Honig versucht, funktionierte bei mir aber leider nicht. Wäre die beste Lösung gewesen .

Die Energietropfen mag ich auch sehr gerne, sind ein Produkt von der Bärbel das sehr gut durchdacht ist (da kam die Heilpraktikerin bei ihr durch) und das ich immer hier habe. Die Tropfen liebe ich sehr.
    wie ? einfach nur noch fruchtzuckerprodukte essen und dann werd ich es überdrüsig das süsse ? im ernst ? was passiert da im körper denn ?
    also ganz ohne weissen zucker kann ich es mir auch nicht vorstellen. nur im moment ist es einfach zu viel. ich merke das erstens am gesicht und zweitens auch in der verstoffwechselung (pickel, schlechte haut, verdauung)....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Doch Heiko, ich hab die Energietropfen da, weißt du doch.
    Nike, viel Spaß

Doch Heiko, ich hab die Energietropfen da, weißt du doch.
    Nike, viel Spaß
    na dann gib es dir

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Heiko, das war ein Vorschlag, probiers mal aus. Das ist ein Vorschlag an Menschen die keine Stoffwechselprobleme usw. haben.
    Es gibt genügend Diät-Schokoladen die nicht mit Saccharin usw. arbeiten sondern nur mit Trauben bzw. Fruchtzucker. Schmeckt beinah genauso wie mit dem herkömmlichen Zucker, hat auch genausoviel Kalorien (also da darf man sich nichts vormachen).
    Nur war ich dieser Zuckerart in Schokolade, Pralinen etc. sehr schnell überdrüssig, es reichte, war zuviel, zuviel Energie. Da reduzierte ich selber gerne und so kam ich runter. Ich muß dazu sagen daß ich das gemacht habe weil ich damals das Rauchen aufhörte und aufging wie ein Luftballon, aber nur Lust auf Süsses hatte, manchmal reichten 3 Tafeln Schokolade am Tag nicht - zusätzlich zum normalen Essen. Da musste ich natürlich nach Alternativen suchen.
    War bei mir Zufall daß es so kam, ich suchte Alternativen zum Rübenzucker, bekam diese Alternative durch Fruchtzuckernaschereien.
    Da rede ich nur von mir, aber probieren kannst Du das doch auf jeden Fall mal, da kostet z.B. eine Tafel Schokolade in etwa das doppelte einer herkömmlichen, alleine der Preis auf Dauer hat mich damals davon abgehalten ständig was zu kaufen.
    Probiers einfach mal, schaden tuts auf keinen Fall wenn sonst in der Richtung gesundheitlich bei Dir nichts ansteht.
    Wenn Du aber keine Schokolade etc. fertig kaufst und nur naschst wenn Du etwas bäckst oder so, ist die Idee der Palatinose ja nicht schlecht. Ich habe früher dann immer mit Milchzucker oder Fruchtzucker gebacken statt des Rübenzuckers.

danke für deine erklärung !!
    ich habe jetzt eine schilddrüsenunterfunktion, ist das eine
    stoffwechselstörung, bei der ich vorsichtig sein müsste ?
    die fruchtzucker-alternativen kenne ich auch von meinem vater, der
    diabetiker ist. schmeckt echt lecker das zeugs - und ist auch um einiges teurer
    das mit 3 tafeln schokolade kenne ich leider
    und dass das auf dauer nicht geht, das ist logisch.....
    daher meine suche....
    klar, will ich am besten wieder weg von dieser zuckerabhängigkeit....
    aber denke, dass das langsam gehen muss...

milchzucker geht bei mir leider nicht wegen unverträglichkeit.......

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Heiko, könnte es denn nicht sein, dass einfach dein Blutzuckerspiegel verrückt spielt??? Also wenn ich so Heißhunger auf Süßes habe, dann versuch ich es mit vollwertiger Ernährung, dann wird es besser.
    Also z.B. das ganz dunkle Brot zum Frühstück, oder Haferflocken, die sättigen lange.. Vollkornnudeln.. Gemüse.. einfach so, dass er Blutzuckerspiegel konstant bleibt.
    Zudem hab ich jetzt durch den Tee bemerkt, dass ich gar nicht mehr so oft an Süßes denke..

ich trinke gerade den tee
    aber bisher hat er bei mir nicht dämpfend auf den zuckerhunger gewirkt...
    mag aber sein, dass im moment durch emotionalen stress der hunger auf süsses einfach da ist...das wird sich auch wieder legen, wenn es ruhiger wird ....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

dann probier es doch mal mit was für die Nerven: Nüsse zum Beispiel.. tgl. 3-4 Walnüsse oder ne Handvoll Studentenfutter

Silke
    Besucher

Heiko, Du musst mit Deiner Unterfunktion eh guggen was Du so naschst oder wie Du Dich generell ernährst, da wirst Du ja darüber informiert worden sein. Daher ist eine Suche nach einer anderen Süsse eh wichtig.
    Bringt natürlich nichts wenn Du damit zuhause Dir zwar Deinen Tee süsst oder Dir damit Deinen Stollen oder die Plätzchen backst, Dir aber trotzdem tagtäglich Rübenzucker in Form von Schokolade etc. in Mengen hineinschaufelst (extremes Beispiel, Du verstehst mich schon hoffe ich ).
    Zuhause mit der neuen Süsse alles versüssen, und auf Schokoriegel etc. erstmal ganz verzichten. Später gibts ja durchaus tolle Leckerlies via Biomarkt - Rohrzuckergeschichten, schmecken fast genauso wie Rübenzuckernaschereien.

Was ich mich immer noch frage - Bärbel erzählt von der Palatinose, im Internet wird gesucht und gefunden, wer sagt denn mittels Langzeitstudien daß das Zeugs auch so toll ist? Nur weil das verballaststoffverwechselt wird? Welche Aussagen haben wir denn? Bärbels? ...
    Ich bin da aber eh eher der skeptische Typ , mir würde das nicht reichen. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Silke, wir haben schon vor ner Woche oder so einige Links zu Palatinose rausgesucht, die waren nicht von Bärbel...

Ja, und was mir dazu spontan noch einfällt.. das Risiko hat man heutzutage sogar bei täglichen Lebensmitteln... was da auf den Markt geworfen wird... DA würd ICH mich nicht drauf verlassen. So gesehen, ist und bleibt leben grundsätzlich ein Risiko

ne, wurde leider nicht wegen der ernährung informiert ....
    komischerweise...
    ich soll die hormone nehmen und dann regelt sich alles wieder.....so kam das rüber....
    auch wegen jod hat mir niemand was erklärt, ob das nun wichtig ist oder schädlich....

ich hab dich schon richtig verstanden wegen der allgemeinen sache mit dem süssen.
    optimal wäre es für mich, vollwertig zu essen und ab und ein kleines zuckerli
    und bio-kekse mag ich eh sehr gerne, das ist keine einschränkung für mich....

ich hoffe, dass die palatinose seit der entdeckung in den 50-er jahre gut erforscht wurde ??
    mal gespannt, was bärbel am WE darüber berichten wird
    Geändert von heiko (13.10.2007 um 00:04 Uhr)

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Charisma eben, das meinte ich ja mit den Infos aus dem Internet. Was weiß man denn so Genaues von der Palatinose?

So gesehen ist alles ein Risiko, daher plädiere ich ja auf Infos von überallher und auch auf die eigene Verträglichkeit. Auf das was der eigene Körper einem sagt.
    Nichts ist für alle verträglich und gesund. Das ist im Grunde sehr einfach. Daher bin ich ja auch so ein NE-Gegner, aber das Thema muß man nicht noch mal aufmischen, steht ja auch Vieles im NE-Thread hier.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Charisma eben, das meinte ich ja mit den Infos aus dem Internet. Was weiß man denn so Genaues von der Palatinose?

So gesehen ist alles ein Risiko, daher plädiere ich ja auf Infos von überallher und auch auf die eigene Verträglichkeit. Auf das was der eigene Körper einem sagt.
    Nichts ist für alle verträglich und gesund. Das ist im Grunde sehr einfach. Daher bin ich ja auch so ein NE-Gegner, aber das Thema muß man nicht noch mal aufmischen, steht ja auch Vieles im NE-Thread hier.
    @Silke,

wo ist der BITTE?
    Liebe Grüße
    coco

Naja Silke, wo sollte man sich sonst noch informieren?? Ist halt mal die größte Plattform.
    Schau mal, die Impfung für Mädchen gegen das Zervix-Karzinom z.B. da sind die Studien nicht mal abgeschlossen, die wurde erst "erfunden" und viele rennen... wer weiß was aus den Mädchen mal wird????
    Oder die vielen Medikamente auf dem Markt, da fragt doch meist kein Mensch ob jeder das gleiche verträgt. Tatsache ist aber, dass jeder Arzt meist 2-3 Produkte zur Auswahl hat und die dann auch verschreibt.. obwohl es noch viele andere auch noch gibt.. aber erstmal ist Standard angesagt, das läuft in den meisten Praxen so. Und das finde ich persönlich viel schlimmer.
    Klar muss ich auf meinen Körper hören.. aber das muss ich ja sowieso. Und eine gesunde Lebensweise ist sowieso das A und O.
    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass das gar nicht so einfach für jedermann ist.
    Denn vielen Familien fehlt mittlerweile einfach das Geld, sich gesund zu ernähren. Was willst denn auf´m Bio-Bauernhof wenn du 4 Mäuler zu stopfen hast und grad mal 500-600 Euronen zur Verfügung für Lebensmittel?? Das kannst dir dann echt abschminken. Und das ist leider Alltag....
    Da muss man schon in der oberen Mittelschicht sein, damit man sich das gesunde Leben auch dauerhaft leisten kann. Mit Familie und einem Verdienst ist das Horror.

Und im Übrigen isses für mich immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen NE und NE... synthetisch nachempfundene NE würde ich mir nie reinziehen. Wenn ich mir aber was kaufen kann, was natürlichen Ursprungs ist, dann kann ich drüber nachdenken.

Silke
    Besucher

coco, der Thread ist hier unter den Homeshoppern, weiß auch nicht mehr genau wie der heisst, NE-Thread oder Nahrungsergänzungsmittelthread, musst mal die Suche betätigen, dürfte schon länger her sein daß die letzten posts darin geschrieben wurden.

Charisma, es muß ja nicht immer gleich bio sein. Daß sich das 100%ig viele Leute nicht leisten können ist ja klar.
    Aber es würde schon reichen wenn Viele wüssten daß sie auch ohne Saccharin, Glutamate, künstliche andere Aromen, Margarine, andere künst. Fetthärter auch gut auskommen können.
    Und daß ab und an Fett nicht schlimm ist, oder die gute Tasse Kaffee sehr wohl gut tun kann, daß das Ei einen nicht umbringt und nicht alle Rohkost vertragen. In diese Liga gehören auch diese Körnerbrote, manche vertragen das nicht, aber es heisst ja man soll das essen...sowas meine ich.
    Ernährungsstudien(märchen) die sich jeden Tag wieder ändern.

Und zur NE. Wenn Jemand sie braucht und sie für nötig befindet ist ja alles gut. Aber nicht einfach mal nur so frei nach der Doktrin: weil halt...Dagegen habe ich was. Das ist nur meine Meinung, kann ja Jeder NE essen und kaufen - wir beide reden ja jetzt von reiner NE, also pflanzlicher nehme ich an - wie er möchte.
    Ich handhabe das anders, wie mit jeder Nahrung auch, heute viel Salat weil ich möchte, und morgen und übermorgen oder bis zur nächsten Woche eben nicht weil ich einfach nicht will. Und auch nicht den Eindruck habe daß es schadet wenn man auf den Körper "hört" - so meine ich das.
    Ich kann mir doch nicht zwanghaft eine Nahrung reinwürgen wenn ich nicht krank bin - also auch keine NE (zwanghaft - einfach nur so weil halt).

so meine lieben, ich bin k.o.
    und mus ins bett...werde bestimmt von palatinose träumen !!!
    ich wünsch euch ne süsse nacht !
    ALLE LIEBE FÜR EUCH !!

LOVELY GREETINGS,

Heiko

coco, der Thread ist hier unter den Homeshoppern, weiß auch nicht mehr genau wie der heisst, NE-Thread oder Nahrungsergänzungsmittelthread, musst mal die Suche betätigen, dürfte schon länger her sein daß die letzten posts darin geschrieben wurden.

Charisma, es muß ja nicht immer gleich bio sein. Daß sich das 100%ig viele Leute nicht leisten können ist ja klar.
    Aber es würde schon reichen wenn Viele wüssten daß sie auch ohne Saccharin, Glutamate, künstliche andere Aromen, Margarine, andere künst. Fetthärter auch gut auskommen können. Und daß ab und an Fett nicht schlimm ist, oder die gute Tasse Kaffee sehr wohl gut tun kann, daß das Ei einen nicht umbringt und nicht alle Rohkost vertragen. In diese Liga gehören auch diese Körnerbrote, manche vertragen das nicht, aber es heisst ja man soll das essen...sowas meine ich.
    Ernährungsstudien(märchen) die sich jeden Tag wieder ändern.

Und zur NE. Wenn Jemand sie braucht und sie für nötig befindet ist ja alles gut. Aber nicht einfach mal nur so frei nach der Doktrin: weil halt...Dagegen habe ich was. Das ist nur meine Meinung, kann ja Jeder NE essen und kaufen - wir beide reden ja jetzt von reiner NE, also pflanzlicher nehme ich an - wie er möchte.
    Ich handhabe das anders, wie mit jeder Nahrung auch, heute viel Salat weil ich möchte, und morgen und übermorgen oder bis zur nächsten Woche eben nicht weil ich einfach nicht will. Und auch nicht den Eindruck habe daß es schadet wenn man auf den Körper "hört" - so meine ich das.
    Ich kann mir doch nicht zwanghaft eine Nahrung reinwürgen wenn ich nicht krank bin - also auch keine NE (zwanghaft - einfach nur so weil halt).
    Okay, also ich bin froh, dass du über Butter und Eier das gleiche denkst wie ich. Aber ich muss dir leider sagen, dass das viele nicht so sehen, und falls du ein Kind in einer Grundschule hast, da wird sogenanntes "gesundes Frühstück" besprochen und die Lehrer verbreiten dort, dass man keinesfalls Butter oder Eier essen sollte. Ab 3 Eiern in der Woche würde man krank werden und die Frühstückseier darf man auch nicht essen, weil ja nach wie vor das Vogelgrippe-Risiko besteht. Mit solchen Ansichten werden unsere Kinder vollgestopft und viele Kinder glauben das und zerven dann zu Hause mit den Müttern rum. butter sei tierisches Fett und würde auch nur krankmachen.
    Ich habe meiner Tochter ein Buch mit in die Schule gegeben in dem das Gegenteil stand und sie kam zurück und sagte; "Die Lehrerin hat das Buch zugeklappt, weil sie das gar nicht wissen will!!!"
    Wir haben seit ich denken kann schon immer von allem gegessen, eben so wie wir Lust hatten, auch als ich noch Kind war.. und wir waren nicht dick.
    Heute sind viele Kinder und Erwachsene dick.. aber nicht unbedingt weil sie zu viel essen, sondern weil sie die vielen manipulierten Lebensmittel essen, die auf den Markt geworfen wurden.
    Zum Part mit den NE brauch ich dann nichts mehr zufügen.. da sind wir uns einig (Oben ja auch, aber mich regt das immer so total auf, wenn ich den ganzen Ernährungsquatsch höre und lese, der so kursiert.)

Silke
    Besucher

Klar Charisma, mich regt sowas auch auf.
    Daher kann ich nur im Kreis meiner Familie oder im Kreis der Bekannten/Verwandten mein "Wissen" verbreiten, wer damit wann wie was anfängt ist letztendlich deren Sache.
    Die Sache mit der Schule ist interessant. Sowas kenne ich auch.
    Kam doch im letzten Schuljahr glatt meine Grosse nachhause und erzählte daß KABA (also dieses Scheißgesöff aus allerlei) gesund sei!!! Hätte die Lehrerin gesagt, oder genau die Märchen über Butter, Eier tralala...genau das was Du auch schreibst.
    Wir hier zuhause haben einen Butter- u. Eierverschleiß - da heben wir wohl die Statistik in Deutschland was wir da wegmampfen!
    Und trotzdem gibt es immer noch Leute die sich jahrelang mit Körnerbroten durchs Leben quälen weil irgendwann mal Irgendwer behauptet hat Weißmehl wäre ungesund.
    Daher - Selbstinformation, muß nicht Bio sein, wirklich nicht, aber wenn die Leute eher mit Sonnenblumenöl als mit Margarine was anbrutzeln wäre der Sache schon sehr geholfen. Pflanzliche Öle generell, lieber konventionelles Öl als gar keins! Und ein paar frische Kräuterchen, die Angst vor dem Knoblauch weg, mehr Kümmel usw...das wäre schon soviel, da muß keine Schwarz-Weiß-Malerei betrieben werden ala: nur bio ist gut, es wäre schon gut wenn einige der neuen Erfindungen der Nahrungsmittelindustrie hinterfragt werden würden.
    Genauso Tiefkühlkost, was ist denn an schockgefrorenem Gemüse so schlimm und schlecht? Spinat, Bohnen, Erbsen...aber da wird alles über einen Kamm geschoren da vergeht einem manchmal die Lust auf das Gespräch wenn Leute mit solch dämlichen Totschlagargumenten kommen. Aber Hauptsache Margarine und ich geh nicht zu MacDonalds!? Dann bin ich gesund oder wie? (Das ist jetzt natürlich sehr überspitzt, aber selbst bei MacDonalds kann man sich gesund ernähren wenn man möchte )