Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 258 von 1079 ErsteErste ... 158208238248256257258259260268278308358758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.320
    Forengott Avatar von heiko

AW: Bärbel Drexel

huhu alle beisammen !
    bin wieder da
    das shampoo von bärbel habe ich leider nicht vertragen, und habe es als sehr austrocknend empfunden.
    chris, da bist du mit MF viel besser beraten !!!! das pflegt die haare dann doch besser. aber wenn du testen magst do it
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Weiß ich noch net. Ob ich teste zeigt die Zeit und der Geldbeutel

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Heiko

Gab's die Karde nur bei Boswelia? Jetzt auch bei BD: Karde Tinktur.

ich hoffe, bei dem Preis geht noch was.
    für die Info, Nike !

Karde ... da war doch was mit Zeckenbissen, Borreliose, Gelenkbeschwerden usw ... wahrscheinlich darf in der Sendung wieder keiner was dazu sagen .
    Viele Grüße

Luxi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Heiko , da bin ich schwer am überlegen wegen ALS. Warum nicht nur Kokostenside?

Luxi , schade immer dasselbe mit Erklärungen. Vielleicht wird das das ADT... ?

nike,find das auch schade....
    bestimmt ist das ALS günstiger...... ?
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

das glaube ich auch, Heiko.

und dass im haarbalsam parabene drin sind....das ist der negative hammer
    da werd ich bärbel auch mal anschreiben....und protestieren......

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Mimilein
    Besucher

Hallo Heiko,
    genau deswegen hatte ich Bärbel Drexel mal im Forum angeschrieben. Das muss ungefähr ein Jahr her sein. Da hatte ich mir über Ebay nämlich das Haarbalsam ersteigert und war erstaunt und entsetzt, dass gerade BD Parabene verwendet.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das in der Antwort als harmlos eingestuft wurde!! Schau mal bei BD im Forum nach. Wenn es nicht gelöscht wurde, muss es noch dort sein. Ich werde selbst gleich mal nachschauen.

huhu mimilein!
    ich kann mich daran erinnern
    finde es nicht gut, dass parabene so verharmlost werden und trotzdem das
    siegel "natürlich natur" drauf klebt.....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Mimilein
    Besucher

Ich habe grad nochmal das ganze Forum durchgeguckt. Aber ich kann meine Anfrage leider nicht mehr finden.Ob unangenehme Beiträge nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?

vielleicht ist es schon zu lange her ??

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Find es auch grad den Hammer.

Bärbel Drexel und Parabene!!!!!!!!!!!!!!

PFUIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Forengöttin Avatar von Holly

Da sieht man mal wieder: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Schön, dass es hier so viele aufmerksame Beobachter gibt!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Was machen denn Parabene?
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Parabene sind im Haarbalsam und im Haargel. In einem Monatsflyer schrieb das BD-Team, dass Parabene harmlose Konservierer sind. Und Ökotest stuft die ja auch nicht mehr ab.

Daher finde ich es auch so wichtig, dass man die Incis sehen kann auf der Homepage oder in den Katalogen. Dann erspart man sich die Rücksendung.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    Was machen denn Parabene?
    Charisma ,

hier ein Thread aus dem Forum, beim Suchen gibt es super viele zum Lesen. Die Deutsche Krebshilfe warnt vor Parabenen.

Dies schreibt Living-Nature auf seiner Homepage:
    "Methyl-, Ethyl- und Propylparabene und deren Abkömmlinge sind zwar sehr gute Konservierungsstoffe. Allerdings verhindern sie jegliche Enzymaktivität (jeder Lebensprozess beruht auf Enzymaktivität), die in Pflegeprodukten stattfinden sollte. Das hat zwar den Vorteil, daß die derart konservierten Produkte nicht schlecht werden können. Ein deutlicher Nachteil besteht aber darin, daß diese Konservierungseigenschaft auch noch fortgesetzt wird wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Die Konservierungskraft ist so stark, daß sie in unserem Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann. Woher wir das wissen? An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Probylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukte und Kosmetika."

Zusätzlich sollen Parabene die Haut schneller altern lassen.

Jeder muss selbst entscheiden und bestimmt gibt es Stoffe, die noch "böser" sind, wie Formaldehydabspalter...

Dass es auch ohne geht, zeigen viele NK-Firmen. Und Cremes nicht in Tiegeln anzubieten, bietet auch zusätzlichen Schutz vor Verkeimung der Creme.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich denke ob harmlos oder nicht. BD hat doch in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, dass Zusatzstoffe wie auch Konservierungsmittel in Naturkosmetik nichts zu suchen hat.
    Bei den Nahrungsergänzungen hat sie sich früher ja auch immer wieder gegen Füllstoffe u.ä. gewehrt. Im Zuge der zunehmenden Gewinnorientierung entfernt sie sich leider immer wieder von ihren Grundsätzen.
    Das hier ist vielleicht nocht interessant zum Thema Parabene.

Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene
    Geändert von Meggy1954 (21.10.2007 um 19:24 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Danke Nike und Meggy..
    ich muss zugeben, dass ich über Inhaltsstoffe sehr wenig weiß-- auch wenn ich hier im Inhaltsstoffe-Fred nachlese, kann ich nicht unbedingt mit den Aussagen was anfangen.
    Meggy, schön mal wieder was von dir zu lesen, *g*.
    Wars heute bei euch auch so nasskalt??? Brrr, irgendwie wurde es gar nicht wirklich hell draußen.
    Bei den Haarprodukten von Bärbel kenne ich nur das Edelsteinshampoo, das hab ich früher mal genommen. Aber irgendwie kam ich nicht so klar damit. Weiß allerdings nicht warum.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

huhu nike und meggy,
    danke für die interessanten infos über parabene.

ich meine, dass im balsam alle vier parabene drin sind....
    auch in dem "erste hilfe spray" für haare (gibt es wohl nicht mehr) waren die parabene

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Die Ansichten über Incis gehen ja ohnehin stark auseinander.
    Mein Mann und ich verzichten schon seit Jahren auf sämtliche Lebensmittelzusätze und verwenden nur reine Naturkosmetik. Es gibt da übrigens eine interessante Zahl. Jeder Verbraucher nimmt pro Jahr alleine über die Nahrung 2 kg überflüssige Lebensmittelzusätze zu sich. Dazu kommen dann noch die Dinge, die per Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetik (über die Haut) aufgenommen werden.
    Das schlimme ist eigentlich, dass diese Stoffe dann ja auch wieder über die Ausscheidungen als Information (wie in der Homöopathie) ins Trinkswasser gelangen und uns nochmal belasten.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

DAnke Meggy, das tönt äusserst interessant. Kann man sich denn überhaupt noch sicher sein, dass man eben nichts Schädliches zu sich nimmt?
    Man kann das doch überhaupt nicht mehr kontrollieren, oder?

ich wechsel mal den Fred.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene
    solche aussagen fallen mir stark negativ auf. aber das ist irgendwie typisch wikipedia, klingt schon fast nach ner reißerischen BLÖD überschrift. wer eine suchmaschine bedienen kann, findet schnell raus, dass parabene auch verwendet werden, um lebensmittel zu konservieren. also ist kosmetik NICHT der einzige weg, wie sie in den körper gelangen können.

Das ist jetzt auch nur auf die Kosmetik bezogen. Natürlich gibt es auch andere Wege. Es bleibt auch jedem selbst überlassen, was er sich auf die Haut schmiert oder isst.
    Aber wissen, mit was er es zu tun hat, sollte wohl doch erlaubt sein.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

oh meggy, ich hoffe, du hast meine kritik jetzt nicht auf die persönlich bezogen. denn so war sie auf keinen fall gemeint. natürlich ist es wichtig zu wissen, was sie bewirken und dass sie auch durch kosmetik in den körper gelangen können.
    meine kritik bezog sich lediglich auf die formulierung des wiki beitrags, weil der doch etwas strange formuliert war, und weil ich von den schreiberlingen da oftmals solche sachen lese, wo ich mit dem kopf schüttle.
    also falls das falsch rübergekommen ist, dann tut es mir leid.

huhu ihr da

hab dies grad ans bärbel team gesandt, vielleicht weiss auc hier jemand was zu meiner frage ? :

-------------------------------------------------------------------------
    hallo liebes bärbel team,

diese mal habe ich eine frage zu den zimt-presslingen. laut zutaten-liste befinden sich 4,5 % kaffee-extrakt in den presslingen.

können sie mir erklären, was der kaffee in den presslingen bezwecken soll ?

ist dies genug koffein, dass ich am abend lieber keine zimt-presslinge mehr einnehmen sollte, um das einschlafen nicht zu erschweren ?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !
    heiko

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

bin gespannt, Heiko. Mir ist der Kaffee Extrakt in den Zimtpresslingen gar nicht aufgefallen, ich meine, das habe ich gar nicht gelesen.

Und zu den Parabenen, ist ja ein heißes Thema und hat hier im Forum schon oft zu hitzigen Diskussionen geführt. Meiner Meinung nach als Info wichtig und dann muss jeder schauen, wie er darüber denkt.

nike, ich bin eh nicht so der "sofort-einschläfer" , und daher passe ich mit koffein lieber auf

klar, parabene darf jeder benutzen. wenn es in einem "haben-muss"-produkt drin wäre, würde ich evtl. eine klitzekleine ausnahme machen. aber dann müsste es ein non-plus-ultra-produkt sein. und dem bin ich bisher nicht begegnet

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ja, das ist alles relativ.

Aber ich bestelle mir erst gar nix, wo Parabene drin sind, habe dann einfach kein Interesse, bin da praktisch unanfixbar.

Es gibt ja genug Auswahl und 1000 schöne Sachen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Guten Morgen

also soviel ich weiß, soll das nächste AdT Spirulina sein. Hab ich in einer der letzten Sendungen gehört. Aber ob das wirklich so ist
    Die Karde-Tinktur wird wohl das gleich sein wie Boswelia-Karde. Ich glaube, da sind nur andere Aufkleber drauf. Klausi hat ja in einer seiner Boswelia-Sendungen gesagt, dass er sich das auf seine Gelenke schmiert .
    Den neuen Holzkoffer bei der Wildrosenpflege finde ich auch klasse

LG
    Jessie

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    ja, das ist alles relativ.

Aber ich bestelle mir erst gar nix, wo Parabene drin sind, habe dann einfach kein Interesse, bin da praktisch unanfixbar.
    Es gibt ja genug Auswahl und 1000 schöne Sachen.
    Nike !
    Viele Grüße

Luxi

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Einen schönen guten Morgen alle zusammen !

Ja, Jessie , der Koffer mit dem Blumenmuster ist besonders
    schön .
    Viele Grüße

Luxi

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo und guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder zurück, entschuldige mich zuerst einmal bei all denen, die ich vernachlässigt habe. Es ging mir nicht so gut und ich musste einfach mal eine Auszeit nehmen.

@ Luxi ich hab leider noch den Haarbalsam von Bärbel. Was könntest du, oder ihr denn für die Haare empfehlen. Shampoo, Spülung ohne Parabene. Ich meine von welcher Firma gibt es dann da welche, die auch gut sind.

Alles Liebe
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    huhu alle beisammen !
    bin wieder da
    das shampoo von bärbel habe ich leider nicht vertragen, und habe es als sehr austrocknend empfunden.
    chris, da bist du mit MF viel besser beraten !!!! das pflegt die haare dann doch besser. aber wenn du testen magst do it
    Hallo zusammen
    @Heiko, war bei mir auch so, auch beim Shampoo für trockenes Haar,
    doch als Vorbehandlung vor der Logona Color Cream war es gut.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder zurück, entschuldige mich zuerst einmal bei all denen, die ich vernachlässigt habe. Es ging mir nicht so gut und ich musste einfach mal eine Auszeit nehmen.

@ Luxi ich hab leider noch den Haarbalsam von Bärbel. Was könntest du, oder ihr denn für die Haare empfehlen. Shampoo, Spülung ohne Parabene. Ich meine von welcher Firma gibt es dann da welche, die auch gut sind.

Alles Liebe
    orchidee
    ich hoffe, dir geht es wieder besser?

ich benütze shampoos und spülungen von alverde (dm) oder blützeit (plus)- beides nk, gut und günstig. als nächstes möchte ich die haarpflege von i&m probieren- ebenfalls nk.
    einmal in der woche gebe ich in meine haare warmes oliven- oder arganöl, lass das ca. 1-2 stunden einwirken- die haare werden so schön weich
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von Heaven

Hallo Orchidee , hoffe auch, dass es Dir wieder gut geht.
    Ja, Sabi , hier noch eine Stimme für Alverde. Die Sante Brilliant Care ist aber auch gut.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Hallo Orchidee , hoffe auch, dass es Dir wieder gut geht.
    Ja, Sabi , hier noch eine Stimme für Alverde. Die Sante Brilliant Care ist aber auch gut.
    stimmt die sante brilliant care ist auch gut- hab ich ja auch zuhause benütze ich aber nur 1-2 im monat, wenn überhaupt, mit olivenöl hat man den gleichen effekt
    Viele Grüße Sabi

Hallo Orchidee,

probier doch mal das Shampoo von den Maienfelsern. Das is einfach gööööööttlich.

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

Alles Liebe

Hallo Orchidee !

... ... mein Shampoo ist von Kerastase (L'Oreal) . Zwei Parabene sind darin enthalten. Im Schaumfestiger ist 1 Paraben drin.
    Leider hab ich bis jetzt im NK-Bereich noch nix gefunden, was in Sachen Glanz und Halt an die Friseur-Produkte hinkommt .

Vielleicht sind die Friseur-Sächelchen aber auch total überteuert und nicht besser als NK-Produkte ?
    Viele Grüße

Luxi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Luxi , gut dass es wenigstens einiges gibt, das man dann nicht unbedingt haben muss.

Orchidee , bei NK Shampoos werfe ich noch das von Nature Friends in die Runde. Gibt es bei Edeka und kostet 2,99. Ich hatte mir durch Sante und Wellments Stylinggel und/oder verschiedene Festiger die Haare ziemlich verdorben, sie waren trocken und struppig. Hab sie daher etwas stufiger schneiden lassen letztes Mal. Jetzt nehme ich das Shampoo und die Spülung, auch mal Logona und den Festiger und Haarspray von Logona. Bin damit zufrieden.

Jessie , ist die Karde-Tinktur (nur) für Gelenkprobleme, oder wofür kann man sie noch nehmen? Ich habe Boswelia nie geschaut.