nike, karde soll auch bei borelliose helfen....aber das darf bärbel bestimmt nicht sagen...wie beim klstersalz, da war auch nur "äusserlich" angegeben, aber es ist ja für innen und aussen gedacht.
so läuft es bei karde auch.....
nike, karde soll auch bei borelliose helfen....aber das darf bärbel bestimmt nicht sagen...wie beim klstersalz, da war auch nur "äusserlich" angegeben, aber es ist ja für innen und aussen gedacht.
so läuft es bei karde auch.....
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
ja, bestimmt sagt Bärbel wenig.Aber darüber gibt es dann kein Buch... keine Infos??
![]()
hihi, vielleicht trinkt natascha wieder ein fläschle davon
und dass es an tieren bei borelliose genutzt wird, darf sie ja bestimmt sagen....hmmm....
Geändert von heiko (22.10.2007 um 21:40 Uhr)
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Huhu,
ich kann mich erinnern, dass Bärbel das mal gesagt hat mit der Karde und der Borreliose.. und als es bei Boswelia rauskam, hab ich dort gleich angerufen und die haben mir das bestätigt. Nur laut sagen, dürfen die das nicht.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
huhu charisma
hoffe es geht dir fein ??
Geändert von heiko (22.10.2007 um 22:10 Uhr)
LOVELY GREETINGS,
Heiko
http://heilkraeuter.de/lexikon/karde.htm
Die Reh-Syphilis
In dem sachkundigen Buch "The Book of Herbal Wisdom", des amerikanischen Phytotherapeuten, Matthew Wood, wurde ich fündig. Wood, ein Experte der altüberlieferten, chinesischen Pflanzenmedizin, erkannte, dass die Chinesen die Karde (Dipsacus asper oder D. japonica) bei einem Symptomkreis anwenden, der ganz demjenigen der Borreliose entspricht. Sie nennen das Skabiosengewächs, Xu Duan („Wiederherstellung dessen, was zerbrochen ist“) und benutzen es bei traumatisierten Gelenken und Muskeln. Es gilt als eines der besten Mittel für die Stärkung der „Nierenessenz“ (Jing) und des „Leber-Bluts“. Wenn das Jing, dessen Sitz die Niere ist, schwach wird, dann werden unterer Rücken und Kniegelenke schwach, steif und tun weh. Wenn das Leber-Blut mangelhaft ist, dann werden Muskeln und Sehnen geschwächt, sie verspannen sich und werden anfällig für Inflammation. Nach Ansicht der chinesischen Medizin zerstört die Syphilis die Nierenessenz. Das wiederum führt zur Zerstörung der Knochen, Gelenke und des Knorpels. Psychisch hat das zur Folge, dass der Mensch seinen Halt verliert, „er bricht auch seelisch zusammen“. Nach Matthew Wood, ist die Lyme-Borreliose, die „deer-syphilis“, eine moderne Form des „syphilitischen Miasmas“ (nach Hahnemanns homöopathischer Miasmalehre). Nach Wood regen die, von den Zecken übertragenen Spirochäten bei den Rehböcken das Wachstum des Geweihs an, beim Menschen jedoch wirken sie wie eine syphilitische Infektion, sie produzieren chronische Inflammation der Muskeln und Gelenke. Diesen Hinweis aus der chinesischen Medizin folgend, entwickelte Wood eine alkoholische Tinktur aus der Wurzel der einheimischen Karde (Dipsacus sativa; D. fullonum, D. sylvester). Damit behandelte es die Borreliose-Fälle in seiner Praxis. Der erste Fall, den er behandelte verlief dramatisch. Eine Frau, mittleren Alters, die fünf Jahre nach ihrer Ansteckung arbeitsunfähig und invalid war, reagierte nach zweiwöchiger Einnahme der Tinktur, zuerst mit einem genitalen Ausschlag. Nach dreieinhalb Wochen fühlte sie sich bedeutend wohler. Alle vier darauf folgenden Blutuntersuchungen erwiesen sich als negativ; in anderen Worten, es waren keine Spirochäten mehr nachweisbar. Die Patientin sprach die Vermutung aus, dass die Wirkung der Karde auch das Autoimmunsystem aktiviert. Beim zweiten Fall handelte es sich ebenfalls um eine arbeitsunfähige Frau mit diversen Symptomen, die von heftigen Muskelschmerzen und Vaginitis bis zu Depressionen reichten. Auch hier löste die Tinktur zuerst einen Ausschlag aus, gefolgt von einer Heilung. Als dritten Fall, behandelte er eine Frau, die seit sechs Jahren infiziert war und die typischen Symptome aufzeigte: Muskel- und Gliederschmerzen, chronische Müdigkeit und Verlust an geistiger Klarheit. Das Einnehmen der Tinktur führte zuerst zu einer Verschlechterung der Symptome, gefolgt von einem Hautauschlag und anschließend einer Besserung. Die weiteren Fälle, die Matthew Wood erwähnt, verliefen ähnlich.
(http://contra-borreliose.de/html/151-04.htm)
Es gibt viele dieser Links und ich will hier auch betonen, dass die nicht von Bärbel geschrieben wurden.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
wow
danke charisma !!![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Huhu Heiko,
ja danke, es geht mir gut!!
Bin etwas müde, aber das kommt daher, dass ich mir wieder so viele Infos um die Ohren schlage.
na denn.....fahr mal lieber etwas runter
wie war dein tag ?
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Danke gut, aber anstrengend!!
Die Programminfos für Freitag sind noch gar nicht online bei Hase![]()
Charisma für die Info!!
hm, dann kommen sie bestimmt mitte der woche.....
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Gerne ihr Beiden.
Bei Boswelia gibts grad auch ein Karde-Angebot und ich kann behaupten, dass ich die Hunde-Produkte schon alle ausprobiert habe und noch lebe, *g*
karde habe ich auch eine flasche von boswelia abgepumpt, sehr lecker!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
vielleicht ist es sogar das gleiche !?![]()
ich gehe zu 99 % davon aus !!![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
das braucht ihr das Trio ja nicht.![]()
ne, hab noch ne flasche da....hatte mir den "zeckenschreck" von boswelia bestellt ...da war alles dabeipulver, spray, tropfen...
LOVELY GREETINGS,
Heiko
kommt auf den Preis an.... und ob man es trinken kann!?
Bei Boswelia gibts ja noch Pulver und Spray, zum Trinken und ähm...?
Naja, und alles für 19,90... das muss man dann schon überlegen.
Ist jedenfalls auch der herrliche Weihrauch mit drinnen.
ich glaub nicht, dass man es trinken kann. Soll nur für die äußere Anwendung sein, auch für Fußbäder, verdünnt auch für das Gesicht.
... ach so Charisma, du meinst, es ist wie bei dem Klostersalz. Von wegen äußerlich, innerlich ....![]()
Hm, ich hab nix gesagt..... aber es könnte durchaus so sein..
wir trinken ja auch unsere Klostersalz-tinktur, ne?
ja klar, jetzt wo du mich erinnerst....![]()
.... dann wird Natascha wieder, wie Heiko sagt,![]()
das könnte durchaus passieren...
oder der Klaus ein Stamperl am Abend....
ui, es gibt die Drachengold Duftcreme wieder.Die hat mir bei meiner Erkältung so gut geholfen.
Und Charisma-Duft werde ich mir diesmal gönnen. Nach dem Reinfall mit dem CK Naturparfum, was so wahnsinnig gefärbt hat, dass meine Handflächen total gelb waren... ging erst na x-mal Händewaschen wieder runter....![]()
Die hat meine Mutter vor Jahren immer aufgebraucht, da bekam sie immer so gut Luft danach.... ich hab sie immer anstatt Wick Vaporub genommen.
ich dachte erst, die war ein give-away zum Bluster C ADT. Zum Glück nicht nur.Ich werde Göga ein Cremechen mit bestellen, den habe ich leider angesteckt mit der Erkältung.
da gibts doch den Tee und 2 Töpfchen für 16 Euronen... genau richtig für GöGa und dich
oh, da geh ich gleich schauen, klingt nach![]()
so, ich geh jetzt schlafen, meine Tinktur wirkt innerlich, *gg*
Gute Nacht Nike, schlaf gut und träum was Schönes!!!!![]()
![]()
gute Nacht Charisma, ich wünsche dir auch süße Träume.![]()
Jessie, ist die Karde-Tinktur (nur) für Gelenkprobleme, oder wofür kann man sie noch nehmen? Ich habe Boswelia nie geschaut.[/QUOTE]
Nike
sorry für die späte Antwort, aber ich war gestern nicht am PC. GöGa hatte den mit Beschlag belegt
Meine Beagle-Hündin hat auf beiden Seiten HD. Wir haben das mit homöopathischen Mitteln aber ganz gut hingekriegt (Impfkur). Nur bei dem naßkalten Wetter kann es sein, dass sie schon ein wenig Probleme bekommt. Da habe ich das Karde-Pulver und das Spray bestellt. Seitdem hat sie - zum Glück - keine Probleme mehr.
Und GöGa hat seit einigen Monaten Probleme mit seiner Schulter. Da habe ich das Spray auch benutzt. Ist wesentlich besser geworden
LG
Jessie
Huhu
Nike, Chris, Luxi, Sabi, Haeven.Danke wegen Shampoo.Da ist ja einiges dabei. Gehe heute eh noch in den dm und edeka, werde da mal schauen.
Haeven, Sabi,danke, es geht so einigermaßen gut. Irgendwie hat mein Bauch nur Hunger, ich aber nicht.
![]()
Liebe Grüße
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham