Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 284 von 1079 ErsteErste ... 184234264274282283284285286294304334384784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.321 bis 11.360
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Bärbel Drexel

In unserem Büro dreht sich der Großteil aller Gespräche um Allergien, ständige Bagatellerkrankungen usw. Die Kinder meiner Kolleginnen sind teilweise wandelnde Chemielabore. Aber die meisten wollen gar keine Alternativen kennen lernen. Als unser Jüngster die letzte Klassenfahrt machte, hatte die Lehrerin eine kleine Tasche voll Medikamenten und Gebrauchsanweisungen von den Eltern für die Schüler mitbekommen. Ich habe nur gedacht, dass es inzwischenals normal angesehen wird, wenn Kinder Allergien oder Asthma haben und Kinder die gesund sind eine Minderheit darstellen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Gesperrt

Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    Da hattest auch wirklich viel Erfolg mit dem SKö,toll.Ich hatte ja vor 25 J.auch Neurodermitis,mit ewiglangen Cortisonbehandlungen,was,wie du schon schreibst alles noch verschlimmerte,als auch noch Bronchialastma dazukam fing ich an NE einzunehmen,schon nach kurzer Zeit konnte ich ohne Cortisonspray auskommen,und hab seitdem auch keins mehr gebraucht.
    Das ist ja toll, und bestätigt meine Erfahrungen, Anubis!

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    In unserem Büro dreht sich der Großteil aller Gespräche um Allergien, ständige Bagatellerkrankungen usw. Die Kinder meiner Kolleginnen sind teilweise wandelnde Chemielabore. Aber die meisten wollen gar keine Alternativen kennen lernen. Als unser Jüngster die letzte Klassenfahrt machte, hatte die Lehrerin eine kleine Tasche voll Medikamenten und Gebrauchsanweisungen von den Eltern für die Schüler mitbekommen. Ich habe nur gedacht, dass es inzwischenals normal angesehen wird, wenn Kinder Allergien oder Asthma haben und Kinder die gesund sind eine Minderheit darstellen.
    Das stimmt,die Zahl der Allergiker steigt doch ständig,zu meiner Zeit damals galt ich quasi als grosser Einzelfall ,oder Heuschnupfen,den hab ich schon seit meinen fünften Lebensjahr,gut,jetzt nicht mehr so schlimm wie früher,aber immerhin,damals wußte man auch kaum was darüber,und wenn man das jemand sagte,die konnten mit hS einfach nichts anfangen.

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, und bestätigt meine Erfahrungen, Anubis!
    Siehste,da können wir uns ja die Hände reichen!!!!

Experte Avatar von Exotica

Gibt´s denn ein Mittelchen von Bärbel gegen Kopfschmerzen?
    Mir ist gerade nicht´s bekannt.
    Vielleicht Klostersalz....?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Gesperrt

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Hallo, schupfy

Leider kann ich beim Thema Klostersalz nicht mitreden.
    Spagyrisch umgewandelte Essenzen sind mir irgendwie unbegründeterweise nicht ganz geheuer

Fortgeschritten

Einen schönen guten Abend an Alle!

Ich darf mich auch kurzmelden, nachdem ich hier wieder mal so interessante Themen mitgelesen habe.
    @Falk Ich bin auch ein absoluter Brottrunk Verfechter, muss ich jeden Morgen, verdünnt mit Wasser, trinken!

Interessant ist Eure Erfahrung mit SKÖ bei Behandlung von Neurodermithis: Nimmt Ihr die Kapseln ein oder verreibt ihr das Öl auf der Haut? Und wie lange hat es gedauert, bis Ihr einen Erfolg damit hattet? Ich selbst habe keine ND, es geht um meinen Mann, ich würde ihm gerne helfen, weil er leidet sehr da drunter, besonders abends jucken ihm die betroffenen Stellen fürchterlich.

Liebe Grüße,
    Evergreen

Gesperrt

Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Abend an Alle!

Ich darf mich auch kurzmelden, nachdem ich hier wieder mal so interessante Themen mitgelesen habe.
    @Falk Ich bin auch ein absoluter Brottrunk Verfechter, muss ich jeden Morgen, verdünnt mit Wasser, trinken!

Interessant ist Eure Erfahrung mit SKÖ bei Behandlung von Neurodermithis: Nimmt Ihr die Kapseln ein oder verreibt ihr das Öl auf der Haut? Und wie lange hat es gedauert, bis Ihr einen Erfolg damit hattet? Ich selbst habe keine ND, es geht um meinen Mann, ich würde ihm gerne helfen, weil er leidet sehr da drunter, besonders abends jucken ihm die betroffenen Stellen fürchterlich.

Liebe Grüße,
    Evergreen
    Hallo, Evergreen - freut mich

Folgendes: ich hatte eine leichte Form der Neurodermitis (Armbeugen und Hals). Vier Teelöffel SKÖ über den Tag verteilt, Brottrunk täglich ein Glas und vor allem die Hautlotion "Imlan" mit Birkenkampher (Betulin) - die es erst seit relativ kurzer Zeit gibt, haben mir geholfen.
    Nach 6 Wochen erste Anzeichen, nach 3 Monaten wirkliche Besserung und nach eineinhalb Jahren praktisch beschwerdefrei - so war es bei mir.

Forengöttin Avatar von bluestar

Hallo,
    kann mir mal bitte jemand sagen was SKÖ ist? Und hilft das vielleicht auch bei Schuppenflechte?
    LG, blue

Gesperrt

Evergreen, , dass ich erst jetzt antworte. Der Server wollte anders als ich.

Das klingt jetzt nach einer langen Zeitspanne, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Optimismus langsam zurückkehrt, nachdem man nach relativ kurzer Zeit erste kleine Erfolge spürt. Mit dem besseren Seelenzustand bessert sich meiner Meinung nach dann auch wiederum die Neurodermitis, was viele Experten durchaus bestätigen. Ich wünsche Deinem Mann baldige Linderung dieser bedrückenden Hauterkrankung. Alles Gute Euch

Gesperrt

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir mal bitte jemand sagen was SKÖ ist? Und hilft das vielleicht auch bei Schuppenflechte?
    bluestar

Einen Versuch ist es allemal wert, da die im SKÖ (Schwarzkümmelöl) enthaltenen Omega3-Fettsäuren sich sehr positiv auf das Hautbild auswirken. Wie immer bei Natur"heil"mitteln bzw Nahrungsergänzung braucht man allerdings Geduld.

bluestar

Einen Versuch ist es allemal wert, da die im SKÖ (Schwarzkümmelöl) enthaltenen Omega3-Fettsäuren sich sehr positiv auf das Hautbild auswirken. Wie immer bei Natur"heil"mitteln bzw Nahrungsergänzung braucht man allerdings Geduld.
    Schwarzümmelöl! Danke, hab voll auf dem Schlauch gestanden
    Ja, das haben wir schon probiert...war nicht hilfreich! Allerdings trotzdem ein tgl. must!!
    LG, blue

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

meine Güte, ihr wart aber wieder fleißig, schaffe jetzt leider nicht alles nachzulesen.

Falk dir ein in unserer Runde. Fühl dich wohl...

Und Meggy, hab das mit dem Asthma deines Mannes gelesen, was war denn das für ein homöopatisches Mittel. Ich hab ja leider auch damit zu tun.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Fortgeschritten

Hallo, Evergreen - freut mich

Folgendes: ich hatte eine leichte Form der Neurodermitis (Armbeugen und Hals). Vier Teelöffel SKÖ über den Tag verteilt, Brottrunk täglich ein Glas und vor allem die Hautlotion "Imlan" mit Birkenkampher (Betulin) - die es erst seit relativ kurzer Zeit gibt, haben mir geholfen.
    Nach 6 Wochen erste Anzeichen, nach 3 Monaten wirkliche Besserung und nach eineinhalb Jahren praktisch beschwerdefrei - so war es bei mir.
    Falk,
    vielen Dak für Deine Antwort. Du schreibst von vier Teelöffeln - Ich kenne nur die Kapseln von Natura Vitalis. Brottrunk trinke ich auch jeden Tag, allerdings verdünnt, man sagte mir im Reformhaus, dass es so magenfreundlicher ist und die gleiche Wirkung hat wie unverdünnt. Leider werde ich meinen Mann wohl nie dazu erziehen, er läuft immer angeekelt davon, wenn er die Flasche in meiner Hand sieht. Die Hautlotion "Imlan" kenne ich nicht, wo bekommt man sie?

Liebe Grüße von
    Evergreen

Fortgeschritten

Evergreen, :sorry:, dass ich erst jetzt antworte. Der Server wollte anders als ich.

Das klingt jetzt nach einer langen Zeitspanne, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Optimismus langsam zurückkehrt, nachdem man nach relativ kurzer Zeit erste kleine Erfolge spürt. Mit dem besseren Seelenzustand bessert sich meiner Meinung nach dann auch wiederum die Neurodermitis, was viele Experten durchaus bestätigen. Ich wünsche Deinem Mann baldige Linderung dieser bedrückenden Hauterkrankung. Alles Gute Euch
    Das macht ja nichts, Falk. Wir alle haben auch andere Probleme als nur hier im Forum zu schreiben. Jeder wie er Zeit und Lust hat. Ich habe leider wenig Zeit zum Schreiben, besonders tagsüber, da im Büro dies wohl nicht gerne gesehen wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Evergreen

Bergkristall
    Besucher

Hallo zusammen

meine bestellten Sachen sind da, das ging mal wirklich schnell mit dem BD-Shop

Zunächst einmal die Rose Concrete Lippenpflege - finde ich genial, fühlt sich super schön an, in Windeseile waren meine sonst immer so strapazierte Lippen repariert.

Mein Duftsalz Orange-Zimt beduftet gerade mein Büro und es ist unglaublich, wie intensiv der Duft ist und wie wunderbar angenehm.

Und nun spreche ich Heiko direkt an.

Ich sag' nur - wer nicht hören will muß fühlen

Habe also EyyTsching Presslinge gekauft und natürlich jetzt sofort probiert.

Was soll ich sagen - bei aller Liebe zum Bitteren, ich schaffe es nicht, das Ding zu Ende zu kauen Heiko, schluckst Du das so wie normale Tabletten mit Wasser herunter Denn das muß ich dann auch tun und werde mir jetzt einfachmal das Eyy Tsching Konzentrat bestellen, das man ja in Saft, tee oder so mischen kann.

Hat noch jemand Erfahrung mit den EyyTsching Presslingen gemacht?

Gesperrt

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

meine Güte, ihr wart aber wieder fleißig, schaffe jetzt leider nicht alles nachzulesen.

Falk dir ein in unserer Runde. Fühl dich wohl...

Und Meggy, hab das mit dem Asthma deines Mannes gelesen, was war denn das für ein homöopatisches Mittel. Ich hab ja leider auch damit zu tun.
    Orchidee
    Vielen Dank für das nette Willkommen

Gesperrt

Das macht ja nichts, Falk. Wir alle haben auch andere Probleme als nur hier im Forum zu schreiben. Jeder wie er Zeit und Lust hat. Ich habe leider wenig Zeit zum Schreiben, besonders tagsüber, da im Büro dies wohl nicht gerne gesehen wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Evergreen
    Evergreen

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Hallo alle zusammen,
    ein kurzes Lebenszeichen, bin gleich wieder weg.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen energiereichen Tag!!!!!!!!!!!!!!!

Bis am Abend dann
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Gesperrt

Falk,
    vielen Dak für Deine Antwort. Du schreibst von vier Teelöffeln - Ich kenne nur die Kapseln von Natura Vitalis. Brottrunk trinke ich auch jeden Tag, allerdings verdünnt, man sagte mir im Reformhaus, dass es so magenfreundlicher ist und die gleiche Wirkung hat wie unverdünnt. Leider werde ich meinen Mann wohl nie dazu erziehen, er läuft immer angeekelt davon, wenn er die Flasche in meiner Hand sieht. Die Hautlotion "Imlan" kenne ich nicht, wo bekommt man sie?

Liebe Grüße von
    Evergreen
    Evergreen,
    von Bärbel Drexel gibt es das Skö auch in flüssiger Form. Wiegeschrieben: MIR macht der Geschmack nichts aus, daher ziehe ich es den Kapseln vor.
    Mittlerweile muss ich allerdings gestehen, dass ich das Skö im Reformhaus halbliterweise kaufe. Es gibt dort eine BIO-Qualität, welche nicht aus Ägypten sondern aus Syrien stammt.
    Die Imlan-Lotion bekommst Du in der Apotheke - nicht gerade billig, aber der Wirkstoff Betulin wirkt meiner Meinung nach fast wie ein pflanzliches Cortison in leichter Form ohne Nebenwirkungen- es wirkt gegen Entzündungen im Gewebe.

Silke
    Besucher

Was kostet denn ein halber Liter syrisches Schwarzkümmelöl Bio-Qualität?

Gesperrt

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Was kostet denn ein halber Liter syrisches Schwarzkümmelöl Bio-Qualität?
    49 Euronen

Forengott Avatar von heiko

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Und nun spreche ich Heiko direkt an.

Ich sag' nur - wer nicht hören will muß fühlen

Habe also EyyTsching Presslinge gekauft und natürlich jetzt sofort probiert.

Was soll ich sagen - bei aller Liebe zum Bitteren, ich schaffe es nicht, das Ding zu Ende zu kauen Heiko, schluckst Du das so wie normale Tabletten mit Wasser herunter Denn das muß ich dann auch tun und werde mir jetzt einfachmal das Eyy Tsching Konzentrat bestellen, das man ja in Saft, tee oder so mischen kann.

Hat noch jemand Erfahrung mit den EyyTsching Presslingen gemacht?

huhu bergkristall...tut mir leid, dass es dir nun doch zuuu bitter ist....
    hätte ja sein können, dass du es gut verträgst ....
    ich schlucke sie mit wasser/tee runter......

viel spass weiterhin mit eyy-tsching
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Danke.

Das syrische ist milder.
    Ich fragte weil ich eine Seite kenne bei der 100ml 16 EUR nochwas kosten. Ich hatte mir mal ein 60ml Fläschchen gekauft (zum Trinken), ist nicht schlecht aber das ägyptische schmeckt mir besser.

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    huhu bergkristall...tut mir leid, dass es dir nun doch zuuu bitter ist....
    hätte ja sein können, dass du es gut verträgst ....
    ich schlucke sie mit wasser/tee runter......

viel spass weiterhin mit eyy-tsching
    Heiko, danke für den tipp

Bekommt man davon auch kein Sodbrennen, wenn sich der pressling im Magen auflöst, ichhabe sonst damit arg zu kämpfen.

also ich habe seltenst sodbrennen, aber der pressling ist doch eher als hilfsmittel gegen solche magenbeschwerden gedacht ?
    vielleicht testet du es mal mit einem pressling ?
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Bergkristall
    Besucher

Danke, Heiko,

Hast Du auch nur die Presslinge oder auch das "Trinkbare"

Gesperrt

Danke.

Das syrische ist milder.
    Ich fragte weil ich eine Seite kenne bei der 100ml 16 EUR nochwas kosten. Ich hatte mir mal ein 60ml Fläschchen gekauft (zum Trinken), ist nicht schlecht aber das ägyptische schmeckt mir besser.
    Bin gar nicht im Bilde, ob es auch ägyptisches Bio-Öl gibt.
    Hmmmm...
    Andererseits, wer nicht unbedingt auf Bio-Qualität wert legt, kommt mit ägyptischem Skö sicher preisgünstiger weg.
    Hallo den neu dazu gekommenen

Silke
    Besucher

Klar gibts auch ägyptisches Bio-Öl, nicht nur in der Schwarzkümmelvariante.

Gesperrt

Klar gibts auch ägyptisches Bio-Öl, nicht nur in der Schwarzkümmelvariante.
    Von "meinem" Lieferanten offenbar nicht- der unterscheidet "normal" = Ägypten und "Bio" = Syrien - aber egal
    Geändert von Falk (22.11.2007 um 14:47 Uhr)

Gesperrt

Silke
    Besucher

Von "meinem" Lieferanten offenbar nicht- der unterscheidet "normal" = Ägypten und "Bio" = Syrien - aber egal
    Verstehe ich nicht so...was hat normal mit dem Herkunftsland zu tun?
    Ich meinte daß es ganz klar auch ägyptisches BIO-Schwarzkümmelöl gibt, da muß man halt schauen bei wem das erhältlich ist.
    Ansonsten scheint ja Dein Ölhändler günstiger und bio zu sein mit dem syrischen als meiner wenn ich das mit den Preisen so sehe.

500ml = 49,00 EUR - FALK
    100ml = 16,17 EUR - SILKE, d.h. 16,17 x 5 = ??? - 80,85 EUR.

Ansonsten kann es schon sein daß man für 250ml Bio-Schwarzkümmel-Öl über 30 EUR zahlen kann/darf/soll.
    Der reine Samen tuts aber auch, schmeckt gut falls man grad kein Öl zur Hand haben sollte .

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Danke, Heiko,

Hast Du auch nur die Presslinge oder auch das "Trinkbare"
    presslinge sind nun alle, werde keine mehr nachbestellen, hab aber den trinkbaren eyy tsching da, der geht recht gut ......

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Gesperrt

Verstehe ich nicht so...was hat normal mit dem Herkunftsland zu tun?
    Ich meinte daß es ganz klar auch ägyptisches BIO-Schwarzkümmelöl gibt, da muß man halt schauen bei wem das erhältlich ist.
    Ansonsten scheint ja Dein Ölhändler günstiger und bio zu sein mit dem syrischen als meiner wenn ich das mit den Preisen so sehe.

500ml = 49,00 EUR - FALK
    100ml = 16,17 EUR - SILKE, d.h. 16,17 x 5 = ??? - 80,85 EUR.

Ansonsten kann es schon sein daß man für 250ml Bio-Schwarzkümmel-Öl über 30 EUR zahlen kann/darf/soll.
    Der reine Samen tuts aber auch, schmeckt gut falls man grad kein Öl zur Hand haben sollte .
    Hmmm, seltsame Rechnung.
    5 x 100ml werden vermutlich IMMER teurer sein, als ein 500ml Gebinde. Wenn ich die 1 Liter-Flasche nehme, zahle ich ja auch nicht 98 Eur (2x49,-) sondern deutlich weniger.

Gesperrt

Gestern sind übrigens meine Energietropfen eingetroffen.
    Nachdem sie hier so gelobt wurden, bin ich neugierig geworden.

Silke
    Besucher

Hmmm, seltsame Rechnung.
    5 x 100ml werden vermutlich IMMER teurer sein, als ein 500ml Gebinde. Wenn ich die 1 Liter-Flasche nehme, zahle ich ja auch nicht 98 Eur (2x49,-) sondern deutlich weniger.
    Seltsam ist die Rechnung eigentlich nicht.
    Mein syrisches Schwarzkümmelöl kostet mich bei 60ml 9,70 EUR, der Grundpreis liegt bei 16,17 EUR bei 100ml. Da ist keine Gebindevergünstigung in Sicht.
    Und da es in meinem Fall keine grösseren Abfüllungen gibt ist es so wie oben gerechnet. Ich müsste mir 5 x 100ml Abfüllungen kaufen, Rechnung siehe oben.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Schupfy , Klostersalz soll bei Kopfschmerzen helfen, wenn man die Schläfen einreibt und im Nacken, im Nacken nach oben Richtung Kopf. Ansonsten habe ich noch das Mentha fresh.
    Geändert von Nike (23.11.2007 um 22:04 Uhr)

Silke
    Besucher

Hallo liebe Nike ,

zum Klostersalz mal eine Frage, rein aus Neugier. Hilft es Dir äusserlich? Mir gar nicht, habs halt mal auf dieses und jenes Zipperlein aufgetragen und eingerieben, also da tut sich nichts.
    Innerlich finde ich es irgendwie stärkend, aufbauend, obwohl es fürchterlich schmeckt, aber innerlich hat es was, hätte ich nie gedacht. Kann aber nicht genau erklären wie es hilft, aber stärkend ist ein guter Ausdruck.
    Ich nehme zwei Kappen voll davon in eine Tasse, gieße heisses Wasser drauf und verdünne mit kaltem, sodaß ich es noch recht warm trinken kann und zwar zügig. Was treibst Du denn mit dem Klostersalz und warum?

Hallo liebe Nike ,

zum Klostersalz mal eine Frage, rein aus Neugier. Hilft es Dir äusserlich? Mir gar nicht, habs halt mal auf dieses und jenes Zipperlein aufgetragen und eingerieben, also da tut sich nichts.
    Innerlich finde ich es irgendwie stärkend, aufbauend, obwohl es fürchterlich schmeckt, aber innerlich hat es was, hätte ich nie gedacht. Kann aber nicht genau erklären wie es hilft, aber stärkend ist ein guter Ausdruck.
    Ich nehme zwei Kappen voll davon in eine Tasse, gieße heisses Wasser drauf und verdünne mit kaltem, sodaß ich es noch recht warm trinken kann und zwar zügig. Was treibst Du denn mit dem Klostersalz und warum?
    Hallo Silke
    also ich habe in den letzten Wochen das KS bei Herpes zoster getestet...und was soll ich sagen? Bei dem ersten kleinen Pieksen hab ich es aufgetragen und mein Herpes ist gar nicht erst rausgekommen. Ich hatte das immer früher ganz massiv alle 5-6 Wochen bis ich Spirulina kennenlernte...... seit damals nichts mehr. Allerdings hab ich mom seeeehr viel Stress und ich hatte schon drauf gewartet!! Dieser Tage hat mir das KS also zum zweiten mal, bei oben erwähntem Problem, innerhalb kürzester Zeit geholfen
    LG, blue

bluestar, das ist ja HAMMER !
    ich habe auch so 3-4 mal im jahr herpes an der backe
    dann werde ich das mal testen.
    hast du sonst noch was dazu genommen oder nur KS ?

LOVELY GREETINGS,

Heiko