Bärbel hatte ja schon mal Parfümöle, hab noch welche und benutze sie zwischendurch gerne einmal....
Bärbel hatte ja schon mal Parfümöle, hab noch welche und benutze sie zwischendurch gerne einmal....
Hi!
Der Parfumbaukasten interessiert mich auch, ich denke um 10 Uhr an Euch!![]()
Geändert von Luxi (31.05.2006 um 09:16 Uhr)
Bärbel hatte doch auch schon mal einen Baukasten für Creme, fand ich ganz gut, hat sich aber wohl nicht bewährt...
Ich dachte auch das sind Öle.
Silke Frühlingsrollen zum Frühstück![]()
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Dolcissima, das mit den Frühstücksrollen zum Frühstück dachte ich auch gerade. Lass sie dir schmecken, Silke
Tja, Pflanzenteile und Alkohol, da wird man wohl sein Parfum erstmal "einlegen". Ist natürlich schon ein Wagnis, wenn's dann nachher nicht passt... Mische mir ja schon mal diverse Öle für meine Zuckerpeelings, ein Tropfen zuviel und der Duft verändert sich total.
Spazl, diese Parfum-Öle von Bärbel hatte ich auch mal, mit 10 ml kommt man einfach eeeeewig aus...
Ja, ich hab auch noch einige Sorten, da reichen 2-3 Tröpfchen und ich rieche das den ganzen Tag...Zitat von Rosenrosa
Warum es das wohl nicht mehr gibt?
Schwer zu sagen, Spazl, ich glaube, zwei der gemischten Düfte sind ja nochmal aufgelegt worden, aber ich habe hier gelesen, dass sie nicht mehr so riechen wie "früher".
Immer das gleiche wenn sie was verschlimmbessern.....
Wenn was läuft, könnte man es doch so lassen...
Hallo,
ja Frühlingsrollen, sind vegetarische, mit Sojasauce und Tabasco hab ich bei mir noch drauf, das war jetzt lecker![]()
- und unsere beiden Mädels haben auch gleich mitgegessen.
Von welchen Parfumölen redet ihr? Die Parfums (z.B. Feenduft, Frauenherz usw. )können es ja nicht sein, die sind ja nicht reines Öl, da ist ja noch Alk. mit drin? Klärt mich mal auf bitte...
Ja, das muß man bestimmt in Alk. lösen, hach - das gefällt mir- klingt ja lecker was da so dabei ist, habs grad bei HSE kopiert!
![]()
1x Stülpdecke Box
1x Taschenzerstäuber
2x Einweg-Spritze
5x Flasche mit Deckel und Tropfer 50 ml
5x Flasche mit Deckel und Tropfer 10 ml
1x Messbecher
2x 100 ml Alkohol 96,5 %
1x 50 g Tonkabohnen
1x 50 g Styrax
1x 50 g Sandelholz
1x 50 g Rosenblätter
1x 50 g Orangenschale
1x 50 g Lavendel
1x 50 g Weihrauch
1x 50 g Zimtrinde
1x 50 g Kampfer
@RosaZitat von Rosenrosa
![]()
am Nähröl muss sehr viel geändert worden sein. Leider habe ich die INCI´s nicht zum Vergleich, da ich das Öl zurückgeschickt hatte.
Bei der Nährcrem gab es nicht ganz soviele Veränderungen
Silke schön das es dir geschmeckt hat.
Schreib dir nachher mal ne Kurzversion der Parfumherstellung. Also um Parfum selber herzustellen.Muss noch schnell raus mit dem Hund und dieses Set will ich nicht verpassen.Bis später.
Albert Camus
@ Silke
Für die Parfumherstellung brauchst du ätherische Öle und ca.90%vol.Alkohol aus der Apotheke.Parfum besteht zu 20% aus ätherischen Ölen,für 10ml Parfum sind somit 2ml ätherisches Öl notwenig. Diese 2ml bestehen aus einer Kopfnote,Herznote und Basisnote. Die Basisnote sollte den grössten Anteil haben.Um das Parfum gut mischen zu können,ist es besser,aus den Ölen eine 20% Alkohollösung herzustellen und diese dann zu mischen,denn die unverdünnten Öle sind zu intensiv,um einen Duft zu komponieren.
Das ist wie gesagt so in etwa eine Kurzfassung
Albert Camus
Dolci, vielen Dank!![]()
Ich werde berichten wenns ankommt, wie das genau zu handhaben ist. Ich denke auch, das ist für den Geburtstag geplant, steht halt jetzt schon drin.
Hat Jemand von Euch gestern geguggt? Vormittags oder Abends den Klaus? Also der Günther und der Klaus, das passt finde ich.
Läuft recht ruhig ab, kein Gekreische, Günther hat auch etwas Ahnung von der Materie, ich fands zum Zusehen mal wieder recht angenehm, Klaus hin oder her.
Aber der Klaus mit seiner Version der Sandrosen, versteinerter Sand...ich kanns nicht mehr hören, steht das in seinem "tollen" Buch etwa auch so drin?![]()
Und die Ammoniten waren ja total überteuert, Wahnsinn der Preis von 70 EUR fast...
Huhu Silke,
ja, ich hab gestern eifrig geschaut!
Wenn der Günter moderiert, gefallen mir die Sendungen auch am besten. Er versteht was von den Steinen und kreischt nicht hysterisch herum.![]()
![]()
![]()
Menno, die Riesen-Salzlampe würde mir gut gefallen, da man die auf den Boden stellen kann und kein Tischchen braucht. Aber was dann wohl ankommt (Farbe, Form ...)???
Geändert von Luxi (01.06.2006 um 14:33 Uhr)
Luxi, na das wäre ja auch was, Günther kreischt.
Also ich hab hier eine grosse Salzlampe, steht im Gang auf dem Boden. Superschön, auch in der Farbe, schön dunkel...ganz klasse.
Hab die mir vor Jahren mal gekauft.
Hallo,
ich möchte Euch auch berichten, dass ich die Spirulinakosmetik soooooo toll finde!! Zu mir brauchen die Pakete immer etwas länger (wink zu Rosenrosa, Lioara, Krischina), aber ich weiß ja, dass sich das Warten lohnt. Der Duft ist so schön, und die Kosmetik ist wirklich besser als die alte, oder? Jedenfalls finde ich im Vergleich, dass das neue Nährcremegel besser einzieht und nicht wie ein Film auf der Haut liegt, wie das bei dem Plasmagel (und bei so einigen Aloe Gelen) ist. Das Öl im Fläschchen gefällt mir auch besser, weil ich nur 2 Tropfen brauche. Das zieht zusammen so gut ein und macht so glatte zarte Haut.
Die Sachen werde ich auf jeden Fall nachkaufen.![]()
Gestern habe ich zuerst das Spirulinapeeling gemacht, dann die Grüne Heilerdemaske und danach die Spirulinakosmetik. Das war ein schöner BD-Pflegeabend, der hat meiner Haut sehr gutgetan.![]()
Nike, schön, dass du mit der neuen Spirulina-Kosmetik auch so zufrieden bist. Ich
sie schon heiß und innig, habe extra einen Abend mal nur die Nährcreme und das Öl verwendet. Meine Haut sah am nächsten Morgen richtig toll aus. Werden auch bei mir Nachkaufprodukte.
Silke, so eine Riesensalzlampe habe ich auch auf dem Boden stehen, allerdings im Wohnzimmer im Essbereich. Ich
dieses sanfte Licht.
Hallo Nike!
Dann hattest Du ja gestern einen "grünen" Abend!![]()
Schön, dass Bärbel das eine oder andere Produkt
auch mal verbessert!![]()
Rosenrosa, BD hat sie auch schon im Angebot, 75 ml für die Creme und 200 ml für das Öl. Schade, dass ich das alte Set noch in Reserve habe, wo das neue so viel besser ist.
Aber so ist das ja immer...
Luxi, ja genau, und den grünen Abend mache ich jetzt öfter.
![]()
Nike, lieben Dank für den Tipp, dann werde ich mal nachschauen.
Konnte auf der BD HP im Monatsangebot nur ein Spirulina Nähr-Gel finden, auf dem neuen kleinen Tiegel steht Nährcreme. Das Öl nennt sich noch "Pflege"-Öl, auf der neuen 10 ml Flasche steht jedoch "Nähr"-Öl. Ich habe daher den Verdacht, dass es sich doch noch um die Vorgängerversionen handelt. Oder hast du etwas anderes entdeckt, Nike?
Hallo Rosenrosa,
BD hat einen newsletter verschickt, der heisst "Spirulina bis zu 50 % reduziert".
Ich habe gerade gesehen, ein Set ist mit dem Peeling, dem Pflegeöl (alt, im Spender) und der Körpercreme. Dann wird das Plasmagel wohl mittlerweile ausverkauft sein.![]()
Habe ich auch gerade gesehen, es heisst jetzt Nährgel (der Name passt aber auch besser) und das Nähröl ist in der Tube, in der die Körpercreme immer verkauft wurde.
Was ich nicht so toll finde ist, dass die Incis nicht übersetzt sind, also die Bezeichnungen sagen mir nicht viel, außer ein paar Ölen kenne ich die meisten nicht unter der Fachbezeichnung, die auf der Flasche steht.
Danke für die Aufklärung, Nike, weiß jetzt gar nicht, ob ich den newsletter schon wieder gelöscht habe. Das scheint ja dann jetzt ein Abverkauf der Vorgängerprodukte zu sein, das möchte ich eher nicht. Fehlende Übersetzungen sind wirklich mühsam, dann muss man sich selbst an die Arbeit machen
![]()
Rosenrosa, bei Gelegenheit suche ich mir die Sachen raus, aber bei BD ist man wie bei Voormann ja immer auf der sicheren Seite.
Einige Zeit reicht unser ADT-Set ja auch, obwohl ich mich schon etwas ärgere, nicht gleich doppelt bestellt zu haben.![]()
Nike, schau doch mal bei ebay nach, dort werden inzwischen die kleinen Sets auch schon angeboten. Ich hatte bereits Glück.
Nike und Rosa, euch gehts schon gut, oder?
Ist Euch grad langweilig, oder warum müsst Ihr so schwärmen?![]()
Püühh, ich brauch nix, nie brauch ich was, noch nie hab ich was gebraucht.
Rosa, meine grosse Lampe ist auch echt sooo toll, stell mir die auch im neuen Heim vor, da soll die ins Wohnzimmer.
Die Kurze schleckt ja manchmal dran- so 1-2 x die Woche such ich sie und wo find ich sie? Sie steht an der Lampe (ähnliche Höhe
) und sie hält sie fest und schleckt und sagt: mjam-mam-mam oder so.
Anfangs hatte ich da schon Bedenken, daß es nicht zuviel wird, aber sie macht das wirklich nur wenig - hab ich aber glaube ich schon mal erzählt die ganze Story fällt mir grad so ein , naja - frau wird alt.
Silke![]()
![]()
![]()
Die Geschichte deiner Kurzen erinnert mich an Maike's Till, der sich ja von den CK Düften immer einen anderen aussucht, je nach Stimmung. Deine Tochter geht mit dem Salz sicher auch ihrem Gespür nach, ist doch toll, wie Kinder noch ihre Sinne einzusetzen wissen.
Ja, schleich Dich nur.
Die Story von Maike und Till fand ich auch super, allein wie er sich das aussucht.
Mit der Grossen hab ich früher in der Wanne immer Dipsi gespielt(das ist der grüne von den Teletubbies
) mit der Spirulina-Maske von BD.
Da sassen wir und haben uns Masken gemacht, das fand sie klasse.
Jetzt kommt sie auch noch manchmal und will ganz bestimmte Duftsäckchen mit im Bett haben, gerade Lavendel oder Rosmarin und sowas, ich finde das auch sehr wichtig.
Schliesslich sollen die Kleinen ja mit richtigen Düften gross werden, damit sie ein gutes Gespür entwickeln können.
Silkeschön, wie ihr das macht. Das wird einen sehr prägenden Eindruck für's weitere Leben hinterlassen
![]()
Hi,
Silke, von der Walking Fußcreme habe ich ja auch geschwärmt, aber jetzt schleich ich mich auch.![]()
![]()
Schön, wie Ihr das macht. Finde ich auch wichtig, dass die Kleinen ein Gespür für die Düfte entwickeln. Leider verlernen viele das später und das ist so schade.
Rosenrosa, danke für den Tipp mit ebay. Guggn muss ich da mal, aber wenn die von BD wieder anrufen ob ich was brauche, dann kann ich meist nicht nein sagen. Die haben einfach zu schöne Sachen ...
Hallo zusammen,
sagt mal, was ist denn mit dem Cleansing-Öl von BD los?![]()
Das gefällt mir ja überhaupt nicht mehr, es ist nicht gekippt oder sowas. Aber die Konsistenz. Es ist fetter...und, na - weiß auch nicht. Anders.
Irgendwie denke ich, die INCI´s sind andere, nur habe ich die alten nicht mehr parat.
Hat sich da was geändert?
Also das mag ich nicht mehr haben, jetzt bin ich nur am Überlegen, mit was ich meine Reinigung machen soll?![]()
huhu silkeich fand auch, dass mein "letztes" etwas lecithin lastiger war
und ich habe es einfach etwas mit meinem WKÖ verdünnt
die incis habe ich leider auch nicht mehr aber vielleicht kann nikeuns da helfen?
Ich muss mal kurz erzählen, dass ich mich an den X-Bronce von BD rangetraut habe. Musste irgendwie sein, als mein Protest gegen das Wetter. Und ich bin eigentlich total begeister!! Ok, ganz fleckenfrei hab ich das nicht hingekriegt, aber es ist nicht schlimm. Die Farbe ist total natürlich und der Bronzer stinkt überhaupt nicht. Ich mein ja nur, falls es jemanden interessiert..![]()
das ist doch schön puppidann bist du ja jetzt gar kein schneewittchen mehr
![]()
schaaaade
![]()
Dochdoch Krischi, nur ein dunkelweißes![]()
Hallo Silke,
ich tipp Dir mal die Incis vom Cleansing-Reinigungsöl aus dem alten Katalog (der ohne Spirale) ab:
- Macadamiaöl
- Lecithin
- Bergamotteöl
- Palmarosaöl
Cleansing-Pflegeöl:
- Macadamiaöl
- Jojobaöl
- Avocadoöl
- Karottenöl
- Geraniumöl
- Palmarosaöl
- Cajeputöl
- Teebaumöl
- Rosenholzöl
- Vetiveröl
- Rosenöl
Schönes Schild Luxi![]()
Danke Puppi!![]()
Danke Euch- nö, dasselbe, blöd trotzdem.
Ja krischina, aber jetzt steht Lecithin auch an zweiter Stelle, doch muß das nix heissen, vielleicht hat sie mehr vom Maca rein?
Jedenfalls mag ich es so nicht, was kann ich denn sonst dazunehmen?
WKÖ? Was ist das denn? Bitte um Aufklärung, sofort!![]()