NEIN
ich nutze das kostbare gut nur tröpfleweis !!!!![]()
NEIN
ich nutze das kostbare gut nur tröpfleweis !!!!![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ich leider auch..... dabei würde ich es gerne in größeren Mengen trinken.
aber man weiß ja ned, wie das reagiert, wenn 10 Tropfen schon so durchschlagen, ne?
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
würde es ja auch gern tröpfleweis genießen.![]()
wieviel Tropfen nehmt ihr von der Karde auf 1 Glas Wasser?
Hm, ich hab die Karde bisher pur auf einen halben Teel. Zucker genommen, weil sie so schrecklich schmeckt.
Das KS nach ich in heißes Wasser bevor ich ins Bett gehe.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
nike, das tut mir leid !
meine HSE lieferung hat auch ne ganze woche gedauert
oder hast bei bärbel bestellt ?
ich hab die karde von boswelia genommen, da stand drauf je 10 kilo körpergewicht des hundes eine pipette voll....daher hab ich bestimmt 2 esslöffel eingenommen (flasche hält da nicht lange). aber keine ahnung, ob das anders konzentriert war wie bärbels karde ??
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Heiko,
ich hab direkt bei Bärbel bestellt. Das ist jetzt länger her als eine Woche.
Ups, dann wär die Flasche bald leer, wenn ich das umrechne. Dafür wär's dann zu teuer.
Dann mach ich mir mal meinen Drink.
Shake it baby![]()
Nike, ich würde sagen 10 Tropfen, ja..
einigen wir uns darauf. Bei HAE und Karde 10 Tropfen und bei KS einen Teelöffeln pro Schnapsglas.
Dann haben wir ein Mass un können durchtesten.
Im Moment macht mir das so richtig Spaß mit den verschiedenen Mittelchen, auch weil ich direkt was spüre.. und nicht wochenlang warten muss, *g*.
so werd ich's machen, Charisma.
Genau, wir wollen Sofortwirkung.![]()
Ja, also bei den Sachen will ich das!!! Bei Presslingen unterscheide ich. Da gibts welche, die muss man längerfristig nehmen und kurmässig, manche als Nahrung zusätzlich aber auch welche, wie die Zistrose, die nehm ich nur dann, wenn ich sie definitiv brauche. Den Tee kann man ja vorbeugend schlürfen, der ist ja ned so hoch konzentriert.
Also ich nehm da mehr!
Ein halbes Schnapsgläschen KS auf ein viertel Glas Wasser und bestimmt 2 Eßl. Karde hinein.
Beim HAE trau ich mich nicht mehr als 8-10 Tropfen zu nehmen![]()
LG, blue
Ja Charisma, so mach ich das auch, nur bei den Chlorella dacht ich auch immer dazu wie spirulina
LG, blue
da gibt es aber unterschiedliche meinungen zu chlorella....
hab auch schon gelesen, dass wenn man es sich leisten kann, es sinnvoll wäre, jeden tag so 2 chlorella zu nehmen, da wir ständig durch nahrung schwermetalle und so weiter aufnehmen....und dann würde es gleich wieder ausgeschieden werden
daher weiss ich nicht, was richtig ist ?
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Die Karde ist mir da zu teuer für. Aber ich hab auch keine Sportverletzung wie du, das ist ja noch mal anders. Wenn ich da Probs hätte, würde ich auch erhöhen.
Tsja, bei der Chlorella war das anfangs ja auch so dokumentiert.
Allerdings würde ich sagen, dass man naturgemäss eine Entgiftung im Frühjahr macht und da erfahrungsgemäss über ein paar Wochen. Das ist dann die Zeit in der der Bärlauch wächst oder die jungen Brennesseln...
Früher hatte man ja noch viele Kräuter im Salat (heute Würzmischungen), da war das von Natur aus auch so, dass man eben jeden Tag bissle was für sich getan hat, so ganz automatisch.
dann wurden die Bitterstoffe aus den Salaten gezüchtet, die Trauben mussten ohne Kerne sein, Löwenzahn hat kein Mensch mehr gegessen....
Hm. so wurden wir krank gemacht und vergiftet, ne?
Ich denke, wenn man da wieder etwas mehr bei der Ernährung drauf achten würde, würde so ne 6-8 wochen entschlackungskur im Frühjahr reichen.
Heiko, manchmal denke ich, es gab Zeiten in denen wir viel mehr Umweltgifte zu uns genommen haben. In meiner Kindheit hat doch niemand danach gefragt, ob die Farbe der Bauklötzchen giftig sein könnte, ob der Dünger ins Grundwasser geht oder mit was man Ungeziefer bekämpft hat. Hatte da mal nen Supertext.. der ging an bestimmte Geburten-Jahrgänge und stellte am Schluß die Frage, wie wir das alles überleben konnten!?
Gut, damals gab es eben auch Erdbeeren nur in der Erdbeerzeit, im winter gabs nur Feldsalat, wenn der leer war, dann gabs Gemüse...
Daran hält sich ja heute leider niemand mehr. Jeder denkt, dass alles zu jeder Jahreszeit vorhanden und gekauft werden müsste.
da geb ich dir die hand, charisma !!!
komischerweise fühl ich mich schon immer zu kräutern hingezogen....
und das bittere ist für mich gut zu ertragen bzw. schmeckt mir mittlerweile ganz gut.....
wenn wir alle vom garten leben würden, wenig fleisch/fisch, wenig zucker...
dann würde es vielen menschen um einiges besser gehen....
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Also Löwenzahn ist bei uns im Frühjahr fast jeden Tag auf dem Speiseplan...stech ich bei uns im Garten![]()
Würzmischungen im Salat?...ist ja gaaanz schlimm! Da gibt es Kräuter von meinem Balkon!
Aber du hast Recht...wenn man sich nicht viel Arbeit machen will oder aus Zeitgründen nicht kann, gibt es schon viel Schlimmes!
Übrigens, hat jemand von euch so eine Herzlampe aus Feuergranat? Ich find die ja schön, aber viiiiel zu teuer für mich!
LG, blue
oja, die lampe ist wunderschööön !!!
hab sie aber aus den gleichen gründen nicht.....
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Wo wir gerade dabei sind...koche gerade Weißkohl für Salat morgen!
Ja ja, ich pass schon auf meine Lieben auf
Ich denke auch, dass wir in unserer Jugend mehr Umweltgiften ausgesetzt waren.
Aber wenn schon die Nährstoffe in den Lebensmitteln von 1996 bis 2003 um soo viele Prozente verlorengehen...was sollen wir da tun, ausser NE?
LG, blue
dann könnt ihr musik machen morgen![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
nee, hab ich auch nicht!! Ich hab schon so viele Lampen und gar nicht mehr alle an. Kosten ja auch Strom,ne?
Ich denke da allein an die Menschen, die sich fertigen Salat aus der Tüte kaufen, den in die Schüssel schmeissen und ein fertiges Dressing drüber.
Hab mal einen Bericht gelesen, wie viele Keime in den Tüten drin sind,.
Und fertiges Dressing ist doch total in, oder??? Nicht umsonst stehen die Regale voll.
Mit dem Fleisch Heiko: früher gab es alles zu seiner Zeit: zu Weihnachten Gänse, im Winter Schwein, im Frühjahr Lamm oder Hase... eben dann wann die Tiere reif waren zum Schlachten.
wir hattens ja schon drüber: die Gänse legen im Frühjahr Eier, das weiß ich ganz genau. Evlt. noch mal im Frühsommer. aber die Maigänse sind erst im späten Herbst erwachsen und dick sind sie nur, wenn man sie einpfercht.
aber heute kann man ja zu jeder Jahreszeit alles kaufen. Natülich kann das alles ned sein
blue, wir könnten eben mal nur wieder die Dinge essen, die bei uns wachsen und eben zu der Jahreszeit in der sie wachsen. Ne Banane die hellgelb im Supermarkt liegt, kann bei der Ernte einfach nicht reif gewesen sein.
Klar, dann ist noch das Defizit an Vitaminen und so zu beachten. Aber ich denke man könnte schon viel tun, wenn man zu Silvester keine Erdbeeren essen wollte und im Winter keinen Kopfsalat. (du weißt, wie ich das meine)
Heiko, ich mach Kümmel dran...ist dann nicht so schlimm
Charisma, ich geb Dir vollkommen Recht...deswegen würd ich auch im Winter niiiie Erdbeeren kaufen etc.
Mittlerweile kannst Du ja wirklich immer alles kaufen!
LG, blue
die gleichen Gedanken!!!
LG, blue
ich geb auch im prinzip natürlich auch recht !!!
aber ich gebe auch zu, dass ich schon so fertige salate gekauft habe...
mittagspause zum beispiel. da wollte ich salat....hab mir aber zumindest zu 50 %
ein eigenes dressing mitgebracht, da die anderen oft "verseucht" sindvor allem mit zucker *lach*
ideal ist der salat nicht, aber vielleicht dann besser als ne kalte pizza vom kamps----
und nun meine lieben,werd ich den laden zumachen und mich in die königlichen gemächer zurückziehen
euch allen eine schöne nacht !!!!![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
heut hab ich sogar in ner Kochsendung gesehen, die machen an Bratkartoffeln Kümmel dran.. hab ich noch nie gemacht. Muss ich aber mal probieren, mjam.
Ich mag Kümmel, hast den schon mal geröstet, bluestar?? Das mach ich gerne wenn ich ayurvedische Suppen oder gemüse koche.
Heiko, da werde ich dich jetzt begleiten, allerdings in meine Gemächer, damit ich mein Haupt auf weiche Kissen betten kann und sanft entschlummere, *g*.
Wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön und träumt was Nettes.
![]()
![]()
Kümmel *wegrenn* !!!!!!!!!!!!!!!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Charisma hast schon mal einen Kümmellikör gemacht? Hmmmmmm...
Wünsch euch allen auch ein Gut`s Nächtle, schlaft schön![]()
LG, blue
Morche bluestar,
nee, den kenn ich nicht, aber ich würde gerne mal wissen, wie man den macht, bitte.
Freu mich schon drauf, dass du mir das schreibst!!
ich hätte da ein rezept. allerdings ist das wohl eher ein richtiger kümmel-schnaps.meine mutter macht den ab und zu. dazu braucht man:
eine flasche korn
zwei schnapsgläser kümmel (die menge lässt sicher aber sicher variieren)
zwei schnapsgläser ahornsirup
eine halbe tasse kandis
das ganze für 2-3 tage, wers intensiver mag auch länger, an ein möglichst warmes plätzchen stellen. sonne wäre natürlich ideal, dann wird er quasi noch etwas mit energie angereichert.
schmeckt gut und hilft wohl auch bei der verdauung. da ich dahingehend aber nie probleme habe, kann ich das nicht beurteilen und ihr müsst euch auf das urteil meiner familie verlassen.
Hi und Guten Abend an alleHi Charisma
Soundwaver, so ähnlich ist mein Rezept auch, meins ist noch einfacher! Deins hört sich aber auch gut an...vielleicht probier ich das auch mal mit dem Ahornsirup!
80g Kümmelsamen, leicht zerstossen,
250g weißen Kandis,
1l Obstler
3 Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen, wenn sich der Zucker gelöst hat, ich schüttel immer zwischendurch ein wenig, filtern, was ich allerdings nicht mache, ich lass den Kümmel immer drin, dann ist er später noch intensiver
Danach sollte man ihn noch etwas ruhen lassen.
Und ein tolles Rezept für Melissengeist!
1l Schnaps
20g Melisse
ein stückchen zerriebene Angelikawurzel,
ein bisschen abger. Zitronenschale,
etwas gemahlene Muskantnuss,
gestoßener Koriander, Zimt, Nelkengewürz
Alles aufgießen mit dem Schnaps, 2 Wochen ruhen lassen
Dann durch ein Mulltuch filtern und in Fl. füllen.
Ich hab den immer genommen wenn meine Nerven etwas geflattert haben
heute hab ich ja die WF!
Ein bisschen auf Zucker träufeln oder in heißes Wasser!
Die Melisse hol ich aus dem Garten, die Angelikawurzel aus der Apotheke...weiß nämlich nicht wie die in Natura aussieht![]()
LG, blue
DAnke Soundwaver und Danke bluestar, ihr habt mein Sortiment wieder bereichert, *ggg*, bin ja auch so ne Schnapsdrossel,
DAs werd ich doch dann bald mal ansetzen, klingt sooooooooooo lecker!!!
Guten Abend ihr Lieben
Die Schnapsrezepte klingen aber lecker, dass es so einfach ist mit dem Ansetzen hätte ich gar nicht gedacht.
Meine Nerven flattern im Moment auch ziemlich, der ganze Weihnachtsstress zusätzlich zum normalen Alltagsstress setzt mir doch ziemlich zu. Aber die WF zeigt da bei mir keinen großen Effekt. Am besten gegen Nervenflattern wirkt bei mir das Lecithin. Werde gleich mal wieder einen schönen Löffel nehmen.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
mahlzeit nera![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
hab gestern auch grad ne dose lecithin leer gemacht *stolz*
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Meine erste Dose ist auch fast leer. Hab im Frühjahr damit angefangen und eine Zeit lang auch täglich geholt wegen extremer "Genervtheit". In den Sommerferien hab ich mich gut erholt und konnte schön auftanken, seitdem hab ich keins mehr gebraucht. Aber jetzt sind die Nerven wieder schwer angespannt, wird Zeit, dass endlich Ferien sind.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
nabend, die gemeinde
ich hab soeben das hochalm-elixir ausgepackt und natürlich gleich ausprobiert. WOW das ist ja großartig! auf der flasche steht zwar "kräuterbitter". aber das schmeckt ja herrlich. ich bin absolut begeistert. ich fürchte, ich hab mir da zu wenig bestellt.
das zeug hat suchtpotenzial! wenn die wirkung nur ein drittel so gut ist wie der geschmack - dann bin ich bald ein neuer mensch *gggg*
hat schon jemand anderer damit erfahrung gemacht?
grüße!![]()