Hi Anubis, freut mich Dich wieder mal zu sehen!!!
Charisma...daaaas weiß ich auch nicht! Habe grad mal geschaut, habe an Weihnachten und Geburtstag 2 große Flaschen Champagner (die Familie kennt michhihihihi) geschenkt bekommen...aber das sind auch "nur" 1,5 l....
UNd die sind ziemlich groß! 2 l, ich weiß nicht...
Was für Ansätze meinst Du denn?
Ich füll meine Schnäpse und Liköre immer in die Schnapsflaschen die ich brauche, oder in Essigflaschen, die ein bisschen kleiner sind, ist schön zum verschenken, oder in schöne Olivenölflaschen, oder schöne Cognacflaschen...ich heb immer alles auf!
LG, blue
Huhu blue
hab in letzter Zeit hier im Thread wenig von mir hören lassen,lag aber daran,das ihr immer so eifrig geschrieben habt und ich gar nicht mehr mit lesen nachkam,geschwiege dann zum schreiben gekommen bin *schwitz*jetzt hab ich's eeeendlich geschafft*
blue![]()
![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Die ist wirklich niedlich Serafina,![]()
LG, blue
Hallo Mädels, schöne Grüße an alle
Charisma, geh doch mal in einen Getränkegroßhandel fragen, die wissen bestimmt, wo man solche Flaschen herbekommt.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Hallo Nera..gute Idee. Früher bei uns in Frankreich gabs auch solche 2Literbomberflaschen Milch..hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen!
LG, blue
Hallo serafina
ja,die gefällt mir auch
Hallo Nera![]()
Hallo blue
Wie gehts dir? Schon Vorfreude auf Silvester? Da kannst du dann ja deine Champagnerflaschen köpfen
Bei uns gabs Weihnachten auch Champagner, aber ehrlich gesagt kann man mich damit jagen. Aber ich hab einfach etwas WF reingekippt, da wars gleich viel besser![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Hallo Anubis![]()
Ich hoffe, dir gehts gut. Ich habe zu Nikolaus auch ein Edelsteinei bekommen, das könnte ich ja schon mal vorsichtshalber im Kühlschrank lagern - Silvester macht bestimmt müde Augen![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Nera, die werden beide an Sylvester vernichtet!! Und pur getrunken...zwischendurch jetzt trink ich halt Cremant...ist auch was Feines
Anubis, das stimmt, mit dem Edelsteinei das ist ne gute Idee, hab auch 2, die bei Bärbelchen mal dabei waren. Hab ich gar nicht dran gedacht! Die liegen bei mir in irgendwelchen Brunnen...
LG, blue
das werd ich übermorgen bestimmt auch nötig habenaber so schlimm wird's nicht werden,wir bleiben ja zuhause...aber ich vertrag ja nix,hab Weihnachten fast eine ganze Tafel Schokolade mit irgendwas alkoholischem gefüllt gegessen.......hab dann
gemacht
ja,mir geht's gut,ich hoffe dir auch.
Danke für die Tipps mit den Flaschen, da kann ich ja dann mal schauen.. oder ich such in Ebay rum--
Blue, ich könnte dir jetzt nicht mehr genau sagen wie die heißen.. ich glaub eines heißt Magenrebell (mit Sanddorn) müsste ich jetzt aber wirklich nachschauen.. sind so fertige Päckchen mit dne Kräutern drinnen, den Früchten und eben den Zucker und das kippt man dann komplett in 2 Liter Schnaps und lässt es ziehen.
Und genau dafür bräuchte ich große Flaschen.. hinterher wäre es ja kein Problem mehr..
Ich wollte das halt mal probieren und hab sie mir gekauft, jetzt sollte ich das halt auch mal durchziehen.
Ich mag auch keinen Champagner.. ist mir zu "dry" ich mag lieber so was liebliches....
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
wunderschönen guten abend ihr lieben![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
huhu blue![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
wollt dir ja noch das rezept für den hustensaft geben.
junge tannenwipferl in nen topf geben, mit wasser bedecken und ca. 1 stunde kochen. abseihen und soviel zucker dazu, wie der saft wiegt. 2-3 stunden langsam weiter kochen und den schaum immer wieder abschöpfen. wenn der saft dann schön rot geworden ist, in flaschen abfüllen.
du kannst n teil vom zucker auch durch honig ersetzen. der hustensaft ist sehr lang haltbar und man nimmt davon dann mehrmals am tag n teelöffel
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Danke Aurora, habs mir gerade abgeschrieben
Wieso wird der denn rot? Komisch
Sag mal, mir ist gerade eingefallen, warum veröffentlichen wir die Rezepte nicht hier im Thread? Oder geht das nicht?
Passt doch wunderbar zusammen, Bärbelchen und Naturrezepte!!
Vielleicht haben wir auch Glück, Bärbelchen liest hier mit und stellt vielleicht auch ein paar Rezepte rein. Die hat doch soooo viele aus alten Büchern, und weiß dann auch um die Wirksamkeit!
LG, blue
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
ja, das wär sicher ne idee, blue aber dann lesen das ja nur die bärbel fans oder diejenigen, die eben öfter mal hier rein gucken. sollt ja doch für alle sein und nicht nur für die homeshopper... hm, weiss auch net
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
warum macht ihr denn nicht einen bärbel-drexel-rezepte-thread auf? er könnte ja auch anders genannt werden. dann könnte man auch einfacher dort reinschauen und müßte sich hier nicht erst durch den ganzen thread wühlen.
hm, das ist ne gute idee, naschi...
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
hab zwar gerade kein rezept, geh aber mal einen thread eröffnen, damit ihr dort all eure schätze reinschreiben könnt.
bärbel rezepte sollt´s halt net heissen, das wär sonst irreführend...
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Huhu,
danke Aurora, ich hab es auch schon abgeschrieben!!! da werd ich dann meinen Mann in den Wald schicken, wenn es mit den Tannen so weit ist.
Hab herausgefunden, dass wir nur hier direkt keine Tannen haben, weiter weg aber schon, *g*.
Hallo Blue, hallo naschidie Idee mit dem Extra-Fred ist super!!!
Ihr solltet dann hier einfach den Link setzen, damit man weiß wo man suchen muss!
Ich muss jetzt mal noch kurz weg, will mir die "Fallers" anschauen, das mag ich gerne mit der Familie aus dem Schwarzwald.....
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
huhu charisma
hast recht, n link setzen ist da ne gute idee.
dann viel spass beim tv gucken und bis später...
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo Charisma...super Idee mit dem link...hätte es sonst bestimmt nicht gefunden
Fängst an wie Bärbel...zum Männlein sagen: Pflück mal hier und pflück mal dort..![]()
LG, blue
Wenn der doch eh so oft im Wald ist..
Im Frühjahr muss er immer Bärlauch für mich holen, dann mach ich meine Bärlauch-Sachen...
ich hol mir die sachen immer selber. mein männle kann ja gar nix mit naturheilmittelchen etc. anfangen
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
naja, meiner lässt sich gerne überzeugen, und viele Pflanzen kennt er besser als ich![]()
Ich hol mir die Sachen auch immer selber...hab gar kein Männlein![]()
LG, blue
Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder da. Ich musste vorhin ganz schnell weg, weil wir spontan ins Kino gefahren sind. Jetzt sind wir alle mitvollgestopft.
Liebe Grüße Nera![]()
Uiuiui....mit Bärlauch hab ich ein bisschen Angst den selbst zu holen...ich kauf den immer. Der sieht den Maiglöckchen sooo ähnlich, und blüht auch noch zur selben Zeit!
LG, blue
bluestar wir sind hier mit Bärlauch groß geworden und da sieht man keinerlei Übereinstimmung mit Maiglöckchen...
ads ist wie mit Pilzen, da würd ich mir nichts zutrauen... andere lachen mich aus
so, jetzt ist Tatort.... bis später![]()
huhu nera![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7