Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 1079 ErsteErste ... 21313940414243516191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    krischina
    Besucher

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Luxi
    Ooch, das ist ja fies, Krischina!!
    Hoffentlich kommt bald was, und wenn es nur eine VB ist.
    danke luxi und silke ach ihr kennt mich ja ich geb ja sooo schnell nicht die hoffnung auf ( siehe CV )

KatjaK.
    Besucher

Luxi ....meine Lieblinssteine sind der Rosenquarz und der rote Jaspis (habe beides auch als Brunnen ), sowie Bergkristall, Aventurin, Onyx (auch hiervon habe ich einen Brunnen) und Schneeflockenobsidian....

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    wie süüüüüß (im wahrsten sinne des wortes ) MARMORKUCHEN
    köstlich....ich musste damals an eine schöne mediterrane wand-wischtechnik bei mir denken
    krischina .... der Vergleich ist ja auch klasse ....hoffe wirklich das Ergebnis wird jetzt positiver ausfallen

krischina
    Besucher

ja katja, ich drück dir die daumen
    ....und bergkristall ich auch, vor allen dingen wenn er so klar ist - hach aber irgendwie hat jeder stein was für sich und es kommt ja auch immer auf die jeweiligen "bedürfnisse" an

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Hach, ich wollte nur mal kurz kundtun, dass ich NOCH IMMER das neue Haut Vital Parfum riechen kann! Ist doch jetzt schon Stunden her, dass ich es aufgesprüht habe. Könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich mir die beiden anderen Düfte nicht auch gleich zum Schnäppchenpreis von 19,99 mitbestellt habe, nun kostet der Cleansing Duft (der einzige derzeit verfügbare) wieder 29,99

Wenn ich mich wirklich nur für EINEN Lieblingsstein entscheiden müsste, dann wäre es der Rosenquarz, bin eben hoffnungslos romantisch . Liebe aber auch den klaren Bergkristall, den Aquamarin , den Türkis und den Peridot - stimme hier krischina zu, es kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an... Vor Jahren gab's doch mal diese Kugelarmbänder, komme nicht mehr auf den Namen , davon habe ich immer einige zusammen getragen - je nachdem, was ich gerade brauchte.

Daggi
    Besucher

Rosa Du meinst die buddhistischen Powerarmbänder oder? Davon hab ich auch etliche gehabt. Mein absoluter Lieblingsstein ist der Amethyst, mag aber auch gern Bergkristall und Rosenquarz oder Tansanit und Lapis.

Und nicht zu vergessen Türkis am liebsten aus Arizona

Ich habe ja mal wieder nix mitbekommen Düfte von BD? Ein Cleansing Duft?

Die ätherischen Duftölmischungen fand ich von BD nie so toll ich glaube ich muss mal kräftig nachlesen hier
    Geändert von Daggi (22.06.2006 um 17:53 Uhr)

Daggi genau diese Armbänder meine ich .

Das neue Parfum hat so gar nichts mit den bisherigen ätherischen Duftölmischungen zu tun, ist einfach nur total lecker

Luxi
    Besucher

Silke : oh, der Lapislazuli hat eine faszinierende Farbe; ein früherer Arbeitskollege von mir hatte einen Lapislazuli-Ring, das war sein "Augenstern".
    Wüstenglas kenne ich gar nicht ...

Katja : Du hast ja tolle Brunnen.
    Meinst Du mit Onxy den schwarzen Onyx oder den Marmor-Onyx?

Krischina : den Bergkristall liebe ich , er strahlt so etwas Klares und Reines aus. Ich habe einen Brockenbrunnen aus Bergkristall, aber am liebsten hätte ich eine Kaskade.

Rosenrosa : ja, der Rosenquarz ist sehr romantisch und strahlt so sanft, wenn er beleuchtet wird.
    Ich glaube, das Hautvital-Parfum muss ich haben.

Daggi : der Amethyst ist ein toller Stein, eine große "Kapelle" (komischer Name ) wäre mein Traum.
    Leider fehlt mir dafür das Geld und der Platz ...

BJ-Einsteiger Avatar von katzenmaus

Hallöchen,

habe mal eine ganz andere Frage - habe mir zum ersten Ml das HautVital Duschöl bestellt - man, ist das unangenehm, es bremst richtig auf der Haut und ist dadurch auch nicht ergiebig. Ein richtiges Sauberkeitsgefühl kommt nicht auf, weil es sich einfach nicht verteilen lässt.
    Ist das normal - mache ich etwas falsch??
    Was könnte man noch mit dem Öl machen??
    Euch allen einen schönen Tag
    wünscht katzenmaus!

Katzenmaus, das Haut-Vital Duschöl ist ziemlich zäh, gell . Du könntest es für ein Körper-Ritual verwenden. Einfach auf die trockene Haut eimassieren und dann mit einer schönen, feinen Seife und Wasser wieder abspülen.

Das Haut-Vital Gesichtsreinigungsöl kann ich auch nicht (mehr) pur verwenden, sondern reinige immer mit einer Seife nach. Vielleicht ist der Lecithin-Anteil in den Produkten minimiert worden , früher ließ es sich jedenfalls besser abspülen und hinterließ ein gereinigtes Gefühl.

Viel Spaß beim Ausprobieren

krischina
    Besucher

katzenmaus hast du die haut vorher gut angefeuchtet? du könntest es auch auf einen nassen schwamm geben und damit dann die haut abreiben. ist denn da auch so viel lecithin drin? denn das "bremst" schonmal ganz gerne ist dann auch zäher.ansonsten würde ich es mit einem leichteren öl quasi verdünnen...

krischina
    Besucher

rosa du doppeltes lottchen

krischina

Silke
    Besucher

Hmm...
    Wie jetzt? ist der Lecithin-Anteil nicht höher geworden? Finde ich zumindest beim Cleansing-Reinigungsöl, das ist zuviel an Lecithin find ich.

Rosa, meinst Du das Haut-Vital-Reinigungsöl - um was es grad vorhin ging - hat evtl. zu viel oder zu wenig weils so zäh ist?
    Ich dachte, es ist jetzt so zäh weils eben so viel ist? Also ich kann das Cleansing-Reinigungsöl gar nicht mehr ab .

- falls keiner versteht was ich meine, macht nix. Kann mich grad schlecht ausdrücken .

krischina
    Besucher

solke lecithin ist ja ein emulgator und macht das ganze "zäher" ist scho´richtig zwar gelöst gleitend und sich besser mit wasser verbindend, aber eben zäher und auch manchmal dickflüssiger. guck dir mal reines lecithin an also nicht das komische gefriergetrocknete granulat oder die mayo

Silke
    Besucher

kroschi , fein, dachte schon ich raffs nicht mehr und muss wieder ganz von vorne anfangen.

Ich nehme an Du meinst mit dem Granulat das Lecithin von BD?
    Apropos Lec. (hab jetzt keinen Bock das ständig auszuschreiben ), also wieviel Lec. ist denn in der Liposomen von BD so drin? In etwa, so ungefähr? Ich brauchs nicht , noch nicht - aber nur so halt als etwa Info wieviel Lec. da drin ist?

krischina
    Besucher

keine ahnung liebes aber muss seeeehr viel sein so wie die riecht
    (eierlikör )

Silke
    Besucher

Hui - Eierlikör , da haben wir 3 Flaschen hier, trinkt kein Mensch, aber bekommen wir immer geschenkt.
    Ich könnts ja mal probieren

KatjaK.
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben

habe mich heute morgen noch nicht an das Bronce-Spray gewagt....hatte es schon in der Hand, aber habe den Versuch lieber auf morgen verschoben ....am Montag kann ich dann aber berichten

@Luxi ich meine den Marmor-Onyx

Luxi
    Besucher

Guten Morgen Katja !

Uiii, Marmor-Onyx gefällt mir sehr gut!

Nach diesen Brunnen kann man direkt süchtig werden.

Guten Morgen, ihr Lieben

um das Lecithin-Chaos perfekt zu machen: Ich dachte, man habe die Lecithin-Menge reduziert, weil ich das Gefühl habe, dass sich das Öl nicht mehr so gut abwaschen lässt. Und ich war der Auffassung, dass dieser Emulgator Lecithin eben genau dafür zuständig ist . Mit zäh meinte ich allgemein die Dusch- und Gesichtsreinigungsöle

Habe gestern übrigens noch ein klein wenig gesündigt und mir den Cleansing Duft auch noch bestellt. Das Haut Vital könnte neben den CK Düften und Tova's Signature zu meinem absoluten Liebling werden , könnte mir daher vorstellen, dass der Cleansing Duft genauso toll ist. Hätte mich nur besser vor einer Woche schon dazu entschieden...

KatjaK.
    Besucher

Luxi ...ja, das finde ich auch ...mein Brunnen besteht aus einer großen Onyx-Kugel, den hatte sie vor Jahren mal im Angebot (war mein erster Brunnen )

Rosa wie schön, daß Dir der Duft so gut gefällt ...drücke Dir die Daumen, daß der andere auch so toll sein wird

Danke, Katja, , ich bin recht zuversichtlich

Silke
    Besucher

Huhu Ihr Lieben ,

Rosa, super daß Dir der Duft so gut gefällt, jetzt kostet Cleansing ja 10 EUR mehr, aber wenn Du noch wartest gibts den bestimmt bei BD selber auch mal wieder für 20 EUR.
    Aber naja, BJ´s und warten? Nicht so unser Ding, gell?

Rosa, also es scheint ZUVIEL Lecithin jetzt drin zu sein, daher ist das Reinigungsöl von Cleansing bei mir nur noch verdünnt, wenn überhaupt, in Gebrauch, finds so wie es ist echt schlimm .
    Von den Körperduschölen hab ich nur die Wildrose, die kannte ich aber vorher nicht. Riecht aber superlecker .
    Finds am Körper jetzt nicht so wild, seif mich danach ja ab wenn ich es benutze.

ute58
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Das neue Parfum hat so gar nichts mit den bisherigen ätherischen Duftölmischungen zu tun, ist einfach nur total lecker
    @rosa

Deine Beschreibung des Duftes hört sich ja toll an .

Du schreibst oben was vom duft der Tonka-Bohne, "aber doch frisch und wohlig warm". Was schnupperst Du denn außer Vanille noch??

Ute, nachdem meine Verwirrung gestern groß war, dass ich den Haut-Vital-Duft nicht auf Anhieb erkennen konnte, habe ich den ultimativen Test gemacht: Auf den einen Handrücken das Haut-Vital Gesichtswasser, auf den anderen das Parfum. Und siehe da, wenn man schnell genug die Kopfnote riecht, hat man exakt den Duft des Gesichtswassers. Die Kopfnote verflüchtigt sich allerdings sehr schnell, das war der frische Auftakt . Ich würde sagen, dass ich die Rose und die Geranie noch herausrieche.

Silke, wenn jetzt mehr Lecithin enthalten ist, warum lässt sich das Öl dann so schwer abwaschen? Dieser Emulgator soll doch gerade das Gegenteil bewirken, oder bin ich da so auf dem Holzweg ?

ute58
    Besucher

Danke Rosa

ich finde Deine Tests immer so köstlich .

Silke
    Besucher

Rosa, jetzt mach mich net fertig - bin gestern mit dem Bewusstsein ins Betti gegangen , daß ZUVIEL Lecithin z.B. im Öl zusammen mit Wasser vermischt im Gesicht oder auf Körper "zäher" ist als in geringerer Konzentration.
    *wäääh* .

Ich hab mir das halt so zusammengereimt, reines Öl auf Körper vermischt mit Wasser z.B. lässt sich ja superverteilen, allerdings ja kaum abwaschen.
    Durch das Lecithin wird das aufemulgiert und erleichtert das Abwaschen (die Verteilung an sich finde ich jetzt nicht, Öl und Wasser unter der Dusche verteilt sich bei mir auch super ).
    So, aber wenn zuviel Lec. drin ist, wird es zu zäh und erschwert dann wieder.
    So, so dachte ich das .

Was meinst Du jetzt?

Und wg. der Forte, Du hast die Dir ja gestern aufgetragen, wie läufts denn mit Dir und der Forte? Seid Ihr schon ein Liebespaar - also ich hab schon Schluß gemacht - weiß nicht was ich damit mache .

Silke, jetzt wird's endgültig kompliziert .

Du schreibst, dass das Öl durch das Lecithin aufemulgiert wird, genau DAS meine ich auch. Und dadurch, dass sich das Öl meiner Ansicht nach schwerer abwaschen lässt als "früher" , bin ich davon ausgegangen, dass nun WENIGER Lecithin enthalten ist. Bei der Verteilung habe ich auch keine Probleme, nur beim Abwaschen.

Andererseits wird das Öl durch mehr Lecithin zäh , irgendwie stimmen ja beide Theorien . Ob sich das noch aufklären lässt? Krischinaaaaaaaa, zur Hülf

Die Forte und ich haben sich gestern sehr gut vertragen , habe nur eine ganz dünne Schicht aufgetragen. Im ersten Moment dachte ich, ui, klebrig , was aber dann wieder verschwand. Habe sie sogar gestern abend gaaaanz dünn als Nachtpflege aufgetragen, um die Augen die Maca, keine Beschwerden heute morgen.

Silke
    Besucher

Ui Rosa, das klingt gut. Schön daß sie Dir gefällt. Magst Du meine haben?
    Weil ich bin mir sicher, daß ich hier in der Familie keinen Abnehmer finden werde.
    Allerdings reicht die ja eh ewig...so dünn wie man sie auftragen kann bzw. sogar MUSS .

Ja, wg. dem Lec. warten wir einfach nochmal ab, krischina hat ja gestern nochmal was zu geschrieben, und da war ich mir eigentlich sicher, daß ich das dann geschnallt hab . Naja, vielleicht auch nicht .

Danke für dein Angebot, Silke , aber Bunkern wollte ich die Forte erstmal nicht. Und ich befürchte auch, dass so ein Töpfchen locker ein Jahr hält, man braucht wirklich nur einen Hauch.

So wie krischina das gestern geschrieben hat, müsste wegen der höheren Zähigkeit MEHR Lecithin enthalten sein. Aber warum lässt sich das Öl dann SCHLECHTER abwaschen Müsste doch dann einfacher gehen

Eisbrecher Avatar von Eisbär

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Danke für dein Angebot, Silke , aber Bunkern wollte ich die Forte erstmal nicht. Und ich befürchte auch, dass so ein Töpfchen locker ein Jahr hält, man braucht wirklich nur einen Hauch.

So wie krischina das gestern geschrieben hat, müsste wegen der höheren Zähigkeit MEHR Lecithin enthalten sein. Aber warum lässt sich das Öl dann SCHLECHTER abwaschen Müsste doch dann einfacher gehen

Hallo Rosenrosa,

genau das meinte ich in einem meiner älteren Beiträge. ABer ich erhielt damals daraufhin hier die Antwort, das müsse dan leichter abzuwaschen sein und das es nicht sein könnte, das im Reinigungsöl zu viel Lec dinr ist. Ich habe von einem Shop die Info bekommen, das da zu viel Lec. drin ist, und es sich darum kaum noch abwaschen lässt. Oft ist mehr, ja nicht gleich besser. Wie bei manchen Cremes ist weniger oft mehr.

Lec. kann ja so zäh sein, das es vermutlich mehr auf der Haut schmiert und klebt, als dass es das Abwaschen des Öls erleichtert. Ich habe mal im Internet nachgelesen. Es gibt wohl unterschieldiche Formen von Lec. als Emulgator. Manche sind zäh und schmierig. Das wird wohl bei dem Reinigungsöl der Fall sein. Schade! Ich habe es früher auch sehr gerne benutzt...

Viele Grüße...

PS. ich habe heute den Cleansing Duft erhalten und finde ihn jetzt nicht so toll. Hat irgendwie recht wenig vom Cleansingöl. Vielleicht muss er auch noch länger einwirken. Ich finde ihn sehr feminin! Frau Drexel sagte doch, er riecht frisch und kann auch von Männern getragen werden! Irgendwie viel zu blumig für einen Mann, noch nicht mal "krautig" wie ich Cleansing empfinde...

Irgendwie bin ich mal wieder enttäuscht! Ist ja alles Geschmacksache, aber ich hatte wenigstens gehofft, dass der Duft nach Cleansing riecht...Hab mit Drexel im Moment irgendwie kein Glück... Erst das Öl, dann "Die Wilde Frau", jetzt der Duft... Ich warte mal ab, wie sich das Parfum noch so entwickelt, aber viel Hoffnung habe ich nicht, das sich das "blumige" in "frisch" und "krautig" verändert...
    Geändert von Eisbär (23.06.2006 um 12:30 Uhr)

Daggi
    Besucher

Luxi was ist denn eine Amethyst "Kapelle" ? Ich kenne nur Drusen und davon hab ich eine im Wohnzimmer stehen. Ist faszinierend, wenn ich die Hand rein halte, dann stellen sich die feinen Haare auf dem Arm und Handrücken auf.

Rosa Du fixt mich immer mehr an mit dem Haut Vital Duft, aber bei BD selbst hab ich ihn auch nicht gefunden

KatjaK.
    Besucher

Daggi geht mir auch so....war neugierig und dachte :wenn Rosa da so von schwärmt und es ist ja auch noch nicht Juli ....aber ich kann den Duft auch nicht finden

Daggi , Katja , tut mir leid mit der Anfixerei - ist nur immer so schwierig, einen wirklich schönen NK-Duft zu finden und dieser ist für mich einer. Macht bestimmt die Tonka-Bohne, die ich ja auch so im Sensual. Wenn es das Parfum wieder bei HSE gibt, sind das sicher erstmal Retouren , vielleicht hilft ja eine Nachfrage in Baar?

Armer Eisbär , kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, so viele ungute Dinge auf einmal können einem schon gewaltig den Spaß verderben. Ich denke, dass das Cleansing schon allein wegen der Tonka-Bohne nicht krautig und frisch riechen wird, höchtens in den ersten Minuten, da die Kopfnote sich sehr schnell verflüchtigt. Was dort übrigbleibt, ist wahrscheinlich der warme Vanilleduft... schade... ist wohl dann doch eher ein Damenduft.

Das, was du über das Lecithin schreibst, ist ja interessant. Dann hat man offensichtlich die Rezeptur doch verschlechtert. Habe mein Cleansing Reinigungsöl noch nicht geöffnet, aber ich fand das Haut-Vital und Wildrosenreinigungsöl schon nicht mehr so intensiv reinigend wie die früheren Produkte. Keine positive Entwicklung

Daggi
    Besucher

Rosa ich werde mal im BD Laden in Hamburg schauen, vielleicht gibt es das dort auch oder wirklich mal BD direkt anschreiben. Jedenfalls ist es sehr schön, dass Du einens o anfixt, ich liebe doch auch Tonka, siehe Sensual und Uschlu

Das ist eine gute Idee, Daggi , finde auch, dass der Duft so in die Richtung der beiden anderen geht.

KatjaK.
    Besucher

Rosa lasse mich doch gerne anfixen ....Daggi wenn Du in HH schaust, magst Du dann berichten, ob es das dort gibt...

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Luxi was ist denn eine Amethyst "Kapelle" ? Ich kenne nur Drusen und davon hab ich eine im Wohnzimmer stehen. Ist faszinierend, wenn ich die Hand rein halte, dann stellen sich die feinen Haare auf dem Arm und Handrücken auf.

Rosa Du fixt mich immer mehr an mit dem Haut Vital Duft, aber bei BD selbst hab ich ihn auch nicht gefunden
    Daggi Ich meinte diese ganz großen Drusen (weiß auch nicht mehr, woher ich den Begriff "Kapelle" habe ). Toll, wenn Du ein so schönes "Schmuckstück" hast.

Daggi
    Besucher

Luxi wow, ein tolles Bild, meine Druse ist etwa 30 cm im Durchmesser, ist eigentlich der Kopf der geschlossenen Druse daher auch der Länge nach halbiert wie das ja sonst so üblich ist. Hab sie auch so stehen, dass kein direktes Sonnenlicht rein fällt, denn dann verfärben sich die Spitzen, sie werden heller.

Katja logisch werde ich berichten, ich muss ja nur erst mal nach Hamburg kommen, dieses WE wird leider auch nicht, da ist Gartenarbeit und Einladung auf dem Programm.

Du bist doch auch öfter in HH, kennst Du den BD Laden in der Hamburger Hof Passage ganz unten? Könntest ja da vielleicht noch eher schauen als ich.