Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 1079 ErsteErste ... 5354553545556576575105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Chandra
    Besucher

AW: Bärbel Drexel

@Rosenrosa - jep -

Was ich noch anmerken möchte. Ich finde es wirklich seeehr schade, daß so ein erfolgversprechendes Team wie die beiden Drechsels so sehr an Glaubwürdigkeit verloren haben. Beispiel: Shops. Wie gerne bin ich durch einen der Shops gelaufen, habe probiert, geschnuppert und natürlich auch gekauft. Ich bin oft Kilometer gefahren, um in irgendeinen Shop zu fahren, auch im Urlaub. Jetzt müßte ich eine Tagesreise antreten, um überhaupt einen zu finden.

Schade, sehr schade! Ich wollte, es wäre anders. Ich weiß nicht, wer Schuld an der ganzen Misere ist. Aber wenn nur halb so viel Wahrheit an den "Gerüchten" ist, die mir zu Ohren kamen, dann....... nein danke, so leid es mir tut, liebe BD

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    ...
    Uns wird suggeriert, esst bloß keinen Seefisch mehr, der ist mit Schwermetallen belastet, nehmt statt dessen lieber die Omega Kapseln... und sollten wir dann doch mal zum Seefisch greifen, bloß nicht vergessen, eine Chlorella hinterher zu nehmen! .
    Also, ich kann da aber schon differenzieren und für mich entscheiden ...

Rosa, gilt das dann nicht für alle Produkte auf dem Markt (Kosmetika, Mode, Technik etc) ? Das Problem ist doch ist der unmündige und unkritische Verbraucher selbst, der sich ständig von der Werbung verführen lässt, seinen Körper und seine Bedürfnisse nicht wirklich kennt. Wer glaubt, sich alles an NE reinwerfen zu müssen, jede Creme ausprobiert und bei Klamotten und technischem Schnickschnack jedem Trend nachläuft, dem ist leider nicht mehr zu helfen...

Allwissend Avatar von Wilma

Elissa ,
    wenn ich mal kurz einmischen darf:Die Menschen haben oft nicht das Wissen etwas zu beurteilen (geht ja auch nicht,wer ist schon Fachmann für alles)und müssen sich notgedrungen auf die Aussage von anderen verlassen-man fällt ja oft genug auf etwas herein,geht Dir sicher nicht anders,und "mündig"sind doch (fast)alle.
    Bei NE ist aber die Verantwortung eines Verkäufers ungleich größer als bei einer neuen Hose z.B.oder einer neuen Faltencreme,denn hier wird mir den Ängsten der Menschen(nämlich ,der um die Gesundheit bzw. denen vor Krankheiten)Profit gemacht !
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Wilma, so denke ich auch

Elissa, Bärbel Drexel ist immerhin als Heilpraktikerin bekannt, hat dies auch immer wieder zur Genüge betont und somit einen ziemlich großen Vertrauensvorschuss. Und meines Erachtens passt dieses Geschäftsgebahren nicht zu einem solchen Berufszweig.

Silke
    Besucher

Elissa ,

Du hast mich ja vorhin zitiert, daher will ich da kurz drauf eingehen . Hab ja geschrieben, daß ich es nicht richtig verstanden hab, ob nun ramschen oder manschen...
    Das mit der Werbung und dem Verbraucher usw. ist natürlich richtig, wir alle sind erwachsen und sollen wissen, was wir - wenn wir schon denken wir bräuchten eine NE - denn nun auswählen sollen aus der riesigen Produktpalette.
    Nur - ist das keine Werbung für mal kurz A bis Zink oder so (die Werbung kennt wohl Jeder), sondern für beinah Alles eine NE!!!
    Und da wird mit Ängsten und Befürchtungen von Leuten gespielt, die teilweise darauf angewiesen sind, sich gesund zu ernähren weil sie alt sind, schlecht ausser Haus können, der Hausarzt schon meinte sie sollen doch auf die Ernährung achten, Leute die kaum Kontakt zu draussen haben usw...
    Und genau diese Leute sind es, die geködert werden. Das ist die Masse!!! Nicht ich, nicht Rosa und Du wahrscheinlich auch nicht...

Die Leute, die sich etwas auskennen, etwas Sport machen oder generell guggen was sie so essen usw., DIE brauchen meistens keine NE...die kennen sich ja aus...und wenn dann Bärbel beim L-Carnitin mit ihrem Spielzeug ankommt vom Sohnemann, ist wohl mehr als eine Oma versucht da einzukaufen, weil es wirkt ja so nett und ausserdem kommt sie ja die Treppe schlecht hoch wie Bärbel erzählt und überhaupt wirds schon stimmen was die nette Frau da im TV erzählt usw...

Nicht Bärbel generell ist ein schlechter Mensch, aber viele Dinge die die Fa. jetzt macht, sind schlecht...

Zitat Zitat von Chandra
    @Rosenrosa - jep -

Was ich noch anmerken möchte. Ich finde es wirklich seeehr schade, daß so ein erfolgversprechendes Team wie die beiden Drechsels so sehr an Glaubwürdigkeit verloren haben. Beispiel: Shops. Wie gerne bin ich durch einen der Shops gelaufen, habe probiert, geschnuppert und natürlich auch gekauft. Ich bin oft Kilometer gefahren, um in irgendeinen Shop zu fahren, auch im Urlaub. Jetzt müßte ich eine Tagesreise antreten, um überhaupt einen zu finden.

Schade, sehr schade! Ich wollte, es wäre anders. Ich weiß nicht, wer Schuld an der ganzen Misere ist. Aber wenn nur halb so viel Wahrheit an den "Gerüchten" ist, die mir zu Ohren kamen, dann....... nein danke, so leid es mir tut, liebe BD
    Chandra geht mir genauso, ich habe die Atmosphäre in diesen Shops immer sehr genossen, sie waren früher so etwas wie eine Oase der Ruhe. Finde es auch sehr schade, dass es so gekommen ist, wie es jetzt scheinbar ist

Zitat Zitat von Luxi
    Tja mei, liebe Bärbel Drexel, so geht's halt auch nicht:

Vielleicht besinnt man sich bei BD wieder auf die früheren Werte, das wäre schön.
    Ach, Luxi , das wäre so schön ... WERTE

Forengöttin Avatar von serafina

Sorry, von welchen Gerüchten redet ihr???
    Bei uns hier schließt in der "Nähe" auch ein Shop...
    Klärt mich mal auf, bitte...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Luxi
    Besucher

Ach, Luxi , das wäre so schön ... WERTE
    Ja, Rosenrosa, das wär's.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht von dieser Firma, obwohl ich mal sehr begeistert war .

Was Silke eben geschrieben hat, unterschreibe ich sofort.

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Wilma
    Elissa ,
    wenn ich mal kurz einmischen darf:Die Menschen haben oft nicht das Wissen etwas zu beurteilen (geht ja auch nicht,wer ist schon Fachmann für alles)und müssen sich notgedrungen auf die Aussage von anderen verlassen-man fällt ja oft genug auf etwas herein,geht Dir sicher nicht anders,und "mündig"sind doch (fast)alle.
    Bei NE ist aber die Verantwortung eines Verkäufers ungleich größer als bei einer neuen Hose z.B.oder einer neuen Faltencreme,denn hier wird mir den Ängsten der Menschen(nämlich ,der um die Gesundheit bzw. denen vor Krankheiten)Profit gemacht !
    Wilma

in Deutschland gibt es (im Gegensatz zum europäischen Ausland und USA) sehr strenge Gesetze, was Aussagen zur Wirksamkeit von NE betrifft, was ich übrigens sehr begrüße

Aber man kann nicht immer alles mit der Unwissenheit der Verbraucher entschuldigen.

Ich bin weiß Gott kein glühender Verfechter dieser NE (2 Kiwis am Tag sollen ja lt. neuester Studie alle wichtige Mineralien und Vitamine enthalten), aber diese plötzliche Verteufelung in den Medien ist meiner Meinung nach auch sehr suspekt. Wetten, dass es demnächst wieder Studien gibt, die zu anderen Ergebnissen kommen ?? Das hat doch Methode mittlerweile (denke da an Studien zur hormonellen Therapie vor ca. 2 Jahren und die Empfehlung - von anerkannten Ärzten - statt dessen ersatzweise Phytohormone einzunehmen, was ja auch wieder revidiert wurde).

Viele Grüße

Allwissend Avatar von Wilma

yep Elissa,es geht halt immer um Kommerz und die nächsten Studien,die verkaufsfördernd sind ,werden bei jedem Produkt gleich nachgereicht bis dann die Gegenstudie kommt,wie war das ,"traue nie einer Statistik,die Du nicht selbst gefälschst hast"
    Aber bei allem ,was man so regelmäßig einnehmen soll wie z. B. NE bin ich extrem vorsichtig bzw.ablehnend,denn ein gesunder Mensch ,der sich normal ernährt braucht das nicht;alles hat auch Nebenwirkungen(s.Phytohormone z.B:)und warum soll ich den Organismus mit isolierten ,relativ hochdosierten Stoffen belasten?Die Wissenschaft weiß noch sooooo wenig
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von Bummi

Zitat Zitat von serafina
    Sorry, von welchen Gerüchten redet ihr???
    Bei uns hier schließt in der "Nähe" auch ein Shop...
    Klärt mich mal auf, bitte...
    Hallo an alle, hier wurde ja ganz schön heiß diskutiert .
    Chandra, wenn Du näheres weißt, dann schreib es doch. Vielleicht können wir dann sagen entweder hop oder top zur Philosophie (die sich leider schleichend verabschiedet) der Fa. Drexel.

Rosenrosa
    Wilma
    Silke

Ihr habt die Sache eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich schließe mich Euren Meinungen voll an. Ich sehe es ja an mir selbst. Habe mich bevor ich zu den BJ kam, nicht so mit der Materie beschäftigt. Seien es Incis oder NE. Für mich war B.D. wirklich eine Vertrauensperson, was soweit ging, dass alles was andere herstellten, nicht so in Ordnung war wie die B.D.-Produkte. Und weil ich in der heutigen Zeit Angst um meine Gesundheit habe/hatte, dachte ich auch, man kann ja diesbezüglich nie genug tun. Ich glaube ich hatte schon mal irgendwo davon geschrieben. Der erste Knacks mit B.D. kam so zum Ende vergangenen Jahres oder Anfang neuen Jahres (glaube ich) wo ich gelesen habe (im B.D.-Forum) dass Drexels nicht mehr Drexels sind und ihren Namen verkauft haben. Dann die laufende Reklame in den Sendungen für die Gaststätte des Sohnes. Weiter dann immer neue NE, für alles gab es auf einmal Pillchen, so dass man komplett den Überblick verloren hatte. Ich fand das nicht so prickeln, denn man kann es ja auch übertreiben. Dann habe ich hier das Forum entdeckt und einiges (ganz viel) gelernt und auch mit anderen Augen gesehen. Weil man hat ja nie darüber gesprochen, dass man bei HS Pillen bestellt.
    Angesprochen/angefixt fühle ich mich manchmal trotzdem noch und denke vielleicht ist es ja doch gut für Dich. Aber ich bestelle heute nicht mehr sofort sondern schlafe meist darüber und dann kehrt eigentlich der Verstand wieder zurück und die Bestellung meist verworfen.

Elissa - freilich entscheidet jeder darüber was er nimmt oder nicht. Aber in der heutigen Zeit ist das Spiel mit der Gesundheit für viele eine Geldeinnamequelle geworden - nicht nur Fa. Drexel.

Jedenfalls habe ich kein gutes vertrauensvolles Gefühl mehr bei der ganzen Sache.

So demnächst schreibe ich wahrscheinlich ein halbes Buch. Aber mußte ja mal gesagt werden.
    Herzliche Grüße von Bummi

So jetzt wird Klaus Drexel - Tierergänzungsnahrungsmittelspezialist - oder vielleicht gibts dann auch Edelsteinbrunnen als Trinknapf. Obwohl die Miezis schleckern ja schon mal gern daraus. Oder vielleicht Hundebürsten mit Onyxgriff
    Hab zwar bloß mit einem halben Ohr hingehört, aber irgendwie macht er was als Tiersendung. Habe aber die Termin nicht mitbekommen.
    Hatte gerade bei MF gepostet, dass ich mich nur richtig auf eine Sache konzentrieren kann, entweder schreiben oder gucken oder beides halb.

Elissa
    Besucher

Elissa, Bärbel Drexel ist immerhin als Heilpraktikerin bekannt, hat dies auch immer wieder zur Genüge betont und somit einen ziemlich großen Vertrauensvorschuss.
    Rosa

Nur was soll man von einem Shopping Sender anderes erwarten
    Und von all den merkwürdigen Verkaufsheinis dort finde ich BD noch mit am seriösesten.

Viele Grüße

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Bummi
    Hallo an alle, hier wurde ja ganz schön heiß diskutiert .
    Chandra, wenn Du näheres weißt, dann schreib es doch. Vielleicht können wir dann sagen entweder hop oder top zur Philosophie (die sich leider schleichend verabschiedet) der Fa. Drexel.
    Hallo Bummi, nein, ich kann und will das nicht öffentlich schreiben. Aber nur soviel: Es ist wohl einiges nicht so gelaufen - wie geplant, vor allem, was das Franchisingsystem bezüglich der Shops angeht. Für viele Shopbetreiber war das wohl nicht "das Gelbe vom Ei". Ich möchte mich aber nicht weiter dazu äußern , weil ich es auch nur von dritter Seite gehört habe. Aber es stellt sich schon die Frage, warum so viele Shops in kürzester Zeit wieder geschlossen wurden .

Ich sagte ja schon, daß dadurch die anfängliche Seriösität der beiden sehr gelitten hat, was ich sehr bedauere.

Shaping Junkie Avatar von Justine

Hi Mädels,
    ihr wart heute aber gut drauf. O la.

Wollte auch noch schnell was sagen, NE sind, so finde ich heute schon sehr von Vorteil und ich denke ganz bestimmt auch sehr sinnvoll. Man sollte natürlich wissen was der Körper braucht. Ich nehme auch gewisse NEs ein, da ich nicht alles über die Ernährung abdecken kann. So gesund kann ich mich leider nicht ernähren. Wenn das jemand kann, super!!

Ich treibe viel Sport und achte so einigermassen auf meine Ernährung, trotzdem gibt es Phasen, wo mein Körper für ne Zeit etwas mehr Magnesium braucht - weiss ich dann aber ganz genau und wird auch nur dementsprechend genommen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Im Winter gibt es mehr Vitamin C, soviel Orangen kann ich nicht essen. Und das ich Fleisch und Fisch nicht mag, weiss ich auch was ab und zu zugeführt werden sollte- Das ist absolut individiuell und jeder muss das für seinen Körper selbst herausfinden. Bei der Kosmetik ist das doch nicht anders - da wird auch ständig ein Neues Cremchen hier, ein andere da offeriert und jeder muss für sich entscheiden was er braucht und was nicht.
    Kosmetik wird ja nicht anders präsentiert, egal bei wem.

Ich habe mir zum Beispiel heute die Good Night Presslinge wieder eingekauft- Bin total begeistert. Wie hier jemand schon gesagt hat, wer würde die wohl kaufen, der keine Einschlafprobleme kennt. Da ich die ab un zu in Stressphasen habe, bin ich sehr froh die Good Night Presslinge zu haben.
    LG Justine

Hallo Justine, Du hast auch nicht unrecht. Ich werde meine NE von B.D., bei denen ich das Gefühl habe, dass diese etwas bewirken auch weiter nehmen. Aber ich bin jetzt vorsichtiger geworden, mir immer wieder neue Sachen auch zu kaufen. Verunsichert hat mich die ganze Sache mit den Spirus, wo so nach und nach herauskam, dass diese Pillen doch nicht für jeden geeignet sind. Deshalb stellen sich sicherlich auch weitere Bedenken über die Einnahmen von NE ein.

Silke
    Besucher

Hallo ,

ich glaube wir reden hier über zwei Paar Schuhe...
    a) über die Fa. Drexel allgemein und wie sich verändert hat
    b) über Sinn und Unsinn von NE von dieser Fa.

Daß es NE gibt, die NICHT gesund ist, haben wir seit Monaten ja schon ziemlich durchgekaut - siehe Nahrungsergänzungsthread...
    Es kann nicht Jeder jede NE nehmen, fertig. Und da ist es natürlich egal ob die beim Schlecker steht oder bei BD im Shop oder in Baar.
    Das Problem bei BD oder durch BD ist halt, daß sie über Jahre hinweg nun Vertrauen geschaffen hat, durch ihren Beruf, genau wie Rosa heute geschrieben hat.
    Und da ist der Knackpunkt - vieles stimmt einfach nicht!!! (Siehe Spirulina-Diskussion, Bluster C, Curcuma-Presslinge, Chlorella usw...) Und da ist es egal ob das nun TV-Verkauf ist oder nicht, BD spielt mit dem Vertrauen das sie sich aufgebaut hat und das stinkt Einigen ganz schön (abgesehen davon daß sie dadurch Unmengen von EURonen in den Sand gesetzt haben, nicht weil die Leute blöd sind und einfach alles kaufen was es so gibt, sondern weil sie BD vertraut haben und dachten, die Frau weiß schon wovon sie spricht...)
    So, und an da stehen wir jetzt, oder die Käufer, oder ehemaligen Käufer...

Silke
    Besucher

Nachtrag:
    Fands auch ziemlich erschreckend wie Bärbel sich heute die zwei Cor-vital-Presslinge einverleibt hat das suggeriert ja einigen Personen, ah ja, so leicht geht das also... - Hinweis auf Arzt hin oder her

Silke , nur mal ein Beispiel zu der ganzen Problematik. Also ich will das mal so sagen, Fa. Drexel und ihre Produkte vor Oktober 2005 und die Zeit danach. Ich hatte ja weiter oben schon dazu meine Meinung gesagt.
    Zu Ende 2004 hatte ich einer Bekannten empfohlen, es doch mal mit Spiru zu versuchen (sie fährt voll die Naturlinie auch Heilpraktiker). Hatte sie dann auch getan. Nun haben wir nicht so oft Kontakt und als wir uns im Frühjahr dieses Jahres wieder gesprochen haben, natürlich die Frage nach B.D.. Die Antwort war, dass auf Grund immer neuer Produkte (vieles ja dadurch doppelt gemoppelt ist) sie denEindruck hat, dass es hier sozusagen um "nicht mehr mit dem Herzen dabei" geht.
    Lange Rede - kurzer Sinn - kein Vertrauen mehr - keine Produkte mehr.

Silke
    hab es glaube ich jetzt kappiert-
    Da ich mich schon mit NE auseinander gesetzt habe bevor ich BD eigentlich kannte und nicht auf ihre NE fixiert bin, bis auf diese Good Night Presslinge, kann ich dann wohl nicht mitreden. Es hat sich halt so gelesen, als ob man hier den Vorwurf erhebt, es gäbe viel zu viele davon und es würde so klingen als bräuchte man/frau alle.
    Hab ich dann wohl misverstanden.
    LG Justine

Mönsch Justine, ist doch richtig so. Raus mit der Meinung. Stell Dir mal vor, alle würden das gleiche schreiben. Außerdem letztendlich sind die Empfindungen sowieso unterschiedlich. Manch einem ist es egal wer was anbietet und andere, die dieser aufgebauten Philosophie der Fa.Drexel vertraut haben, sind jetzt arg enttäuscht.
    Ist vielleicht ein wenig mit C.K. zu vergleichen.

Bummi,
    ja eben. Das meinte ich ja damit. Für mich hatte es sich anders gelesen-
    Da ich selbst BD erst ein Jahr kenne und auch relativ selten schaue, den Shop kenne, wo ich meinen Brunnenkram hole, aber weiter auch noch nichts mit Spirulina order Chlorella zu tun hatte, und schon gar nicht BDs Philosophie kenne, kann ich halt in diesem Punkt wirklich nicht mitreden. War absolut nicht negativ gemeint. Manchmal liest sich was anders, wie man es meint.

Hoffe das kam jetzt richtig an.
    LG Justine

Ich habs verstanden, sagen wir mal man muß hier vielleicht auch Langzeitkunden und Kurzzeitkunden bei der Meinungsfindung berücksichtigen.

OT - ich gucke QVC und die machen wieder Weihnachten im Juli, kannst Du Spieluhren kaufen und auch an den Weihnachtsbaum hängen (aus USA).-

Bummi
    ich habs auch gerade noch an. Wollte gerade ins Bett, aber mir ist zu heiss-
    Unglaublich, 24 Stunden Weihnachten....und das bei der Hitze.....
    Sacha meinte wohl das machen die jedes Jahr am 24. Juli???

Was ich momentan gar nicht brauche ist Weihnachtsdeko. Aber, wahrscheinlich gibt es auch hier jetzt schon Abnehmer.

So ich tigere dann doch mal so langsam los.
    Bis die Tage.

Und ein gutes Nächtle-
    LG Justine

Justine, schlaf gut - ich guck noch ein bischen Weihnachten und geh dann auch schlafen.
    Träum was schönes und nicht schwitzen!!!

BJ-Einsteiger

Hallöchen@all

Zitat Zitat von Bummi

An alle, habt Ihr gehört - Bärbel sagte gerade, bei der Vorstellung der Wildrosenpflege, dass nichts verändert wurde in der Zusammensetzung. Sondern aus irgendwelchen Gründen mußte die Aufschlüsselung der Incis verändert werden und daher scheint es, als wenn eine Veränderung erfolgte.
    Vielleicht kann es jemand vernünftiger erklären.
    B.D. erklärte es am Beispiel einer Tomate: also nicht Inhalt Tomate sondern Schale, Kerne, Saft usw. - Habt Ihr das verstanden . Ich nicht so richtig, denn vorher ist nachher - Also Inhalt -hier ´Tomate (blödes Beispiel) bleibt doch Tomate auch wenn man alles aufschreibt woraus Tomate besteht.

Ich hab zwar die Sendung nicht gesehen, wo sie das gesagt haben soll. Aber die neue Kosmetikverordnung schreibt vor, daß nur noch die Allergene (nicht die Inhaltsstoffe ansich) zu benennen sind. Soweit hat sie schon recht mit dem Bsp. der Tomate. Ich versuchs mal zu erklären.
    Nehmen wir mal an, es gibt Tomaten mit und ohne Lycopin (Carotinoid). Du bist aber auf genau dieses Lycopin allergisch (ist quatsch, aber wir nehmen ja nur an ). Jetzt steht auf der Deklaration nur "Tomate". Du denkst, naja, das kann ich ja nehmen, ist vielleicht die Tomate ohne diesem Lycopin. Du nimmst es und bekommst einen Allergieschock, weil eben genau dieser Inhaltsstoff nicht deklariert wurde. Pech gehabt.

Ganz deutlich wird das bei den Kosmetikprodukten. Gerade bei den Body-Spray ist es mir aufgefallen, daß nicht mehr die einzelnen ÄÖs aufgelistet werden, sondern nur noch die allergenen Stoffe, die diese ÄÖs beinhalten wie Linalool, Thymol. So verhindert sie natürlich auch ein Nachbasteln der Produkte

Ich meine mal hier gelesen zu haben, daß die BlusterC sich verändert haben. Mußte natürlich auch gleich nachschauen. Naja, da hat sich nur ein Inhaltsstoff wirklich "verändert". Vorher stand Traubenzucker drauf und jetzt Matrodextrin. Ist doch aber das gleiche, oder?! Wahrscheinlich klingt Traubenzucker nicht "höflich" genug.

LG

Da wir gerade nochmal bei der Wildrosenpflege sind: Wieso wurde "früher" der Alkohol nicht aufgelistet und "jetzt" schon??? Musste denn Alkohol nicht schon immer deklariert werden?

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von Ola
    Hallöchen@all
    Ich meine mal hier gelesen zu haben, daß die BlusterC sich verändert haben. Mußte natürlich auch gleich nachschauen. Naja, da hat sich nur ein Inhaltsstoff wirklich "verändert". Vorher stand Traubenzucker drauf und jetzt Matrodextrin. Ist doch aber das gleiche, oder?! Wahrscheinlich klingt Traubenzucker nicht "höflich" genug.
    LG
    also traubenzucker steht nach wie vor auf der packung und jetzt zusätzlich dieses maltodextrin als trägerstoff...
    weiss nich ob das dasselbe ist...aber schmecken tun die mir nicht mehr in der neuen packung...

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Da wir gerade nochmal bei der Wildrosenpflege sind: Wieso wurde "früher" der Alkohol nicht aufgelistet und "jetzt" schon??? Musste denn Alkohol nicht schon immer deklariert werden?
    Ich glaube nicht, wenn er nicht im nachhinein hinzugeschüttet wurde. Wenn er geringfügig, sag ich jetzt mal, als Lösungsvermittler eingesetzt wird, brauchte er nicht deklariert werden. Und alles was 0,und war, brauchte auch nicht deklariert werden.

Hau mich jetzt nicht, ich habs irgendwo und irgendwann mal gelesen.

Luxi
    Besucher

Hallo BIG.S.

Was, die Bluster sind auch verändert, ich kann es gar nicht glauben.

Oh Mann, muss denn das sein ...

Gut, dass ich von den "alten" noch Vorrat gebunkert habe.

Silke
    Besucher

Huhu Ihr Lieben ,

Also wenn der Alk. jetzt so weit oben steht in den INCI´s , dann kann das doch nicht geringfügig sein oder?
    Hab jetzt die INCI´s nicht so im Kopf, stehen aber in dem Thread.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenzucker

Liebe Grüsse

Silke
    Besucher

So, da sind sie, habs rauskopiert aus dem Thread von Rosa reingeschrieben:

Die INCI´s von dem Wildrosen-GW MIT Alk.!

Rosa Damascene Distillate - Aqua - Alcohol - Citrus aurantium Armara Oil -
    Selaginella Lepidophylla Extract - Sodium Benzoate - Sorbit Acid - Citric Acid

Und wie ist es nun? Rezeptur geändert oder nicht?

Meine Frauuuuuuuuuuu hat noch die alte Variante, bitte, kannste mal guggen und reinschreiben? *ganzliebguggugmach*

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Silke ,

bin zwar nicht Deine Frau , aber ich habe noch den alten Katalog.

Das "alte" GW hatte folgende Incis:

Aqua Rosa Damascena (Rosenwasser)
    Citrus Aurantium (Neroliöl)
    Selaginella Lepidophylla Extract (Rose v. Jericho Extrakt)

krischina
    Besucher

Die INCI´s von dem Wildrosen-GW MIT Alk.!

Rosa Damascene Distillate - Aqua - Alcohol - Citrus aurantium Armara Oil -
    Selaginella Lepidophylla Extract - Sodium Benzoate - Sorbit Acid - Citric Acid

die ALTE rezeptur silke

Aqua, Rosa Damascena, Citrus Aurantium, Selaginella Lepidophylla Extract

das war´s

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Was ist denn mit den neueren Haut Vital und Cleansing GW, sind die nun auch mit Alkohol?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BIG.S
    aber schmecken tun die mir nicht mehr in der neuen packung...
    Nee??? Meine "Groß"packung ist noch zu. Muß ich mal heute abend kosten.
    Ich kuck mir auch nochmal ganz genau die Inc. an . Hab ich da was verwechstelt?

Puh, silke, soviel Zeugs ist da drinne? staun Das hinterste sind die Allergene. Aber Bitterorangenöl??? Und was ist bitte Armara Öl und dieses xy-Extrakt? dieses Benzoe Sodium ist irgendein Salz, entsteht wahrscheinlich bei der Destillation malmutmaß

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von Ola
    Nee??? Meine "Groß"packung ist noch zu. Muß ich mal heute abend kosten.
    Ich kuck mir auch nochmal ganz genau die Inc. an . Hab ich da was verwechstelt?
    hast du den 1000er pack vom frühjahr...datt sind nämlich die neuen...leider...
    hab noch welche in der dose und die mit dem grosspack verglichen
    hatte neulich ein probepäckchen als goodie aus dem bd-shop und gleich eins gelutscht für meinen geschmack.da hab ich zuhause die dose und den grosspack verglichen und sch...der grosspack hat leider die geänderten incis

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Na sag ich doch, *für mich* ist das "fast" das gleiche, nur das Maltodextrin nicht so süß ist und wahrscheinlich DESWEGEN als Füllstoff benutzt wird.

Dort steht u.a. Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt ("Hungerast").

Ist doch gut, oder?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BIG.S
    hast du den 1000er pack vom frühjahr...datt sind nämlich die neuen...leider...
    hab noch welche in der dose und die mit dem grosspack verglichen

Genau die hab ich .