das klingt ja echt toll
das klingt ja echt toll
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
ich möcht diese jahr mal wieder n herzwein machen aber mal schauen, ob ich mir den alkgeruch wieder antu
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Das klingt ja super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kenn weder Keysers Dünger noch so ein Präparat von QVC.. muss doch immer alles gesund machen, wegen meiner vielen Tierleins, die auch gerne mal meine Pflanzen anknabbern
NOch ein Tipp: mein Wintergarten misst an der Stirnseite fast 5m Höhe, *g*---
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
schnell nochmal reinlins...alle brav hier ja....fein, will morgen sonne für alle aber da müßt ihr auch alle schön brav sein...so nu aber wech bin
![]()
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
und es soll der Pflanze helfen, sich gegen Schädlinge zu wehren...ich habe leider Schildläuse und vor 2 Jahren haben sie mir in der Gärtnerei so ein Gift verkauft...ich habs einmal benutzt..war ein bißchen Gegenwind und hab ne Ladung abgekriegt...Himmel war mir schlecht!!! Seitdem nehm ich das Zeug nicht mehr....nehme seit letztem Jahr das Pflanzenfit..das hilft auch...zwar rott ich sie damit nicht aus..aber sie verbreiten sich nicht weiter! Und es ist nicht gesundheitsschädlich!!
Kann mir mal bitte jemand sagen was an cumarin schlecht ist? Und in welcher Menge?
LG, blue
Aurora, ich hab meinen Männe schon 2 Mal in Wald geschickt für Tannenwipferln, nix.... er findet keine..
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Blue, das tut mir aber leid, dass du Schildläuse hast, du Armes
Jucken die denn nicht ganz schrecklich????![]()
Charisma, der Dünger ist nicht gesundheitsschädlich...können sogar Kleinkinder und Tiere dran...sagt zumindest immer der Herr Keyzers, weiß nicht obs stimmt....aber der ist sooo nett, dem glaub ich einfach mal
![]()
LG, blue
naja, so anfang mai müsst´s mit den tannenwipferl aber schon was werden...
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Wie Aurora sagte, so Ende April, Anfang Mai...Ich weiß das so genau, weil ich mit meinem Auto unter Tannen parke...mehr muß ich wohl nicht sagen!!!
LG, blue
Was machst du denn Schönes mit Bärlauch?
Und warum sagst Du nichts zu meiner Frage mit Cumarin?![]()
LG, blue
bärlauch hab ich mir vor n paar tagen gegönnt... so ganz pur aufs brot... war lecker
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Na ja...Bärlauch haben wir keinen im Garten, kann ich auch nicht pflanzen..wir haben sehr sehr viele Maiglöckchen![]()
LG, blue
na da wär ich dann mit bärlauch auch vorsichtig![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
ich kann dir nichts zu Cumarin sagen, blue, ich weiß da selbst nichts drübr.
Aus Bärlauch mach ich Butter und Bärlauchgeist.. manchmal auch pesto
cumarin kann leberschäden verursachen aber da muss man dann schon hohe mengen cumarin zu sich nehmen und das täglich
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Auszug aus Gift und Arzneipflanzen
Waldmeister Gallium odoratum (L.) SCOP
Die Art enthält u.a. Glycosid Asperulosidsowie Cumarin, das aus einer glycosidischen Vorstufe gebildet wird.Cumarin verursacht in höhrern Dosen Benommenheit und Kopfschmerzen. Es kann bei wiederholter Anwendung zu Leberschädigungen führen auch ist eine krebsauslösende Wirkung nicht auszuschließen. Vor Daueranmwendung ist zu warnen. Das Buch ist von 1997.
Gegen eine Maibowle ist sicher nichts einzuwenden (Meine Meinung)
Nicht ärgern nur wundern.
Huhu, bin wieder da
Bin ganz erschöpft vom vielen Bügeln
Ihr habts ja schon wieder mit Blumen und PflanzenDa höre ich doch lieber die Worte Maibowle und Herzwein
Den wollte ich ja auch mal testen
Aurora, meinst du, den bekommt auch ein blutiger Anfänger hin?
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
auf alle fälle nera... den kriegst locker hin. war bei mir so ziemlich das erste, was ich mal selbst gemacht hatte und er wurd wirklich gut
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Na dann werde ich es mal testen bei Gelegenheit. Klingt ja auch nicht so schwer.
Hast du dein Geschirr schon weggespült? Gell, unglaublich, wie nach einmal Kochen die Küche aussehen kann![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
nö, werd ich dann nachher machen... bei mir sieht die küche manchmal echt schlimm aus, wenn ich so wild rumkoch und n haufen gemüsesorten in arbeit hab... aber halb so wild, hauptsache es schmeckt lecker.
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
morgen werd ich mal meinen bärbelschrank ausräumen und gucken, was mir fehlt, bzw. leer wird...
wird bestimmt wieder ne längere liste![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Ich hab ja erst vor relativ kurzer Zeit mit Bärbels NE angefangen, deshalb hab ich noch keinen Bärbel-Schrank, sondern nur ein Bärbel-Fach. Das ist eigentlich noch gut gefüllt, aber manche Sachen wollen halt doch noch ausprobiert werden. Und die Sachen im Angebot sollte man ja doch lieber jetzt nachkaufen, obwohl noch genug davon da ist![]()
Ich neige leider manchmal zu Hamsterkäufen bei Sonderangeboten![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Huhu,
hab bissel ferngeschaut... Huhu Neragell, ich war lieb letzte Woche???? Brav ins Bett die Maus
Bei Bärbel hör ich grad mal weg, gell???? Will nur das Spiru-AdT... glaub ich
Nera, ich bin auch ein Hamster.. aber!!! ich hab es auch schon manchmal bitter bereut!!! Nämlich dann, wenn mein Geld grad knapp war ich wusste, dass das Sachen für mehrere Hundert Euro rumstehen, die ich so schnell gar nicht aufbrauchen kann.. Kapitalbindung ist auch nicht fein![]()
Huhu Charismawarst ein braves Mädchen
hast gut auf Mama Nera gehört
Ich hab auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Hamstern nicht viel bringt, zumindest nicht bei mir. Oft hatte ich die Sachen alle da, aber nach mehreren Monaten dann doch keine Lust mehr darauf oder etwas anderes entdeckt ...
Das waren allerdings meistens Cremes o.ä., bei der NE hoffe ich ja doch, dass ich dabei bleibe. Obwohl ich ja manchmal etwas schlampig bei der Einnahme bin
Und natürlich ist es erstmal ein Batzen Geld, der dann auf einen Schlag weg ist![]()
Liebe Grüße Nera![]()
bin da auch so n hamster aber solang mir die sachen helfen, find ich das ok... ich überschreit mein bärbel-budget aber nie... setz mir da ja immer so ne grenze.
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Grenzen setzen ist nicht so ganz meine Stärke ...
Das Blöde ist ja auch, dass man immer etwas Neues findet bzw. hier angefixt wird, was unbedingt getestet werden muss![]()
Liebe Grüße Nera![]()
na da hast recht, nera aber ich lass mir immer so n kleinen teil vom budget für die anfixerei... ich rechne ja mit allem![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Das schaffst du mit Grenze setzen?? Hab ich noch nie geschafft
Übrigens danke für die Erklärungen betreffs cumarin!!
Hast Du den Herzwein schon im Rezepte fred Aurora?
LG, blue
Wie machst Du denn Bärlauchgeist Charisma?
LG, blue
och, ich krieg das mit dem grenzen setzen ganz gut hin... *aufholzklopp*
öhm, ich bin mir jetzt net sicher ob der herzwein schon im rezepte thread ist
lg AuroraMari
Auroras Wolke7