das klingt ja super lecker, anubis... johannisbeeren könnt ich sogar von meiner nachbarin bekommen
huhu viola![]()
das klingt ja super lecker, anubis... johannisbeeren könnt ich sogar von meiner nachbarin bekommen
huhu viola![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Hallo Anubis....tolle Rezepte....diese Johannisbeerengelee werd ich garantiert mal machen
...is Schnaps drin, hört sich gut an
Ja, ich hab schon angefangen mit Chlorella, aber bisher nur 4 am Tag...werds langsam steigern, aber ich vertrags bis jetzt..hab ich aber immer schon bei dieser Dosis!
LG, blue
die sachen hüte ich auch wie n schatz, anubis![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
ich hab ein Buch von Maria Treben, dann zwei von Klosterschwestern.. dann "111 Geister" angesetzt aus Kräutern und Früchten
und dann noch eins namens: Naturheilschnäpse, Magenbitter und Liköre.. (sogar 2 mal, wer will eins haben???)
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Hallo ViolablueDanke!!! ist das toll, superschöne Musik
![]()
LG, blue
so mal zwischendurch: Anubis, könntest du die Rezepte gleich auch in den Rezepte-Fred kopieren, sonst muss man hier suchen wie blöd, wenn ein paar Tage vorbei sind.
Hallo Violablue![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich hab auch so ein Buch Charisma...Heilschnäpse zum Selbermachen! Von wem ist Dein Buch? Meins ist von Nenna von Merhart und Paul Ehrenreich!
LG, blue
Ja, das stimmt Charisma...ich wollts mir grad schon abschreiben, weil das findet man dann wenn es Johannisbeeren gibt, hier garantiert nicht mehr...könntest Du das bitte machen Anubis??
LG, blue
ich hab irgendwo so n klosterbuch... da ist n rezept fürs elixier der päpste drinnen. soll super gesund sein und dem jeweiligen papst serviert werden.
werd ich morgen mal danach gucken und es im rezepte thread posten
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
mein Buch ist sehr klein und da steht sonst noch drauf: Kompass Küchenschätze, kein Autor..
Anubis, in 30 Jahren sammelt sich doch schon einiges an.. grad solche Bücher, ich muss da noch mehr haben... ich interessier mich ja schon ewig..
Eines der Bücher ist sogar nach Monaten geordnet, also was wann wächst und dann wie verarbeitet werden kann..
Warum sollen wirs uns schlechter gehen lassen als die Päpste, gell Aurora?![]()
LG, blue
Also Charisma, wenn es um Bücher geht, bin ich dabei...wenn Du wirklich eins übrig hast...ich bin ein sehr dankbarer Abnehmer![]()
LG, blue
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Wasser predigen und Elexier trinken.![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Genau Violablue...also da hast Du wirklich eine sehr schöne Seite gefunden...hab die ganze Zeit die Musik im Hintergrund laufen...ich mag solche Musik, und ich finde, die passt sehr gut hier in den Thread
![]()
LG, blue
so,habsch gmacht...
Aurora,ja bitte geh morgen auf Buchsuche, dass hört sich auch so gut an,vllt. wird ja aus mir doch noch ne Selbstfabrikantin,interessieren tun mich solch Rezepte schon,nur mit der Umsetzung happert's halt bei mir...
Charisma,wenn du in deinen Büchern was schönes findest,stell es bitte auch hier rein bzw.in den Rezeptefred,bin halt sooo neugierig...
blue, dann schick ich das Buch mal auf die Reise, okay??? Es ist aber wirklich klein, so Handtaschen-Format...
selber machen und was ausprobieren lohnt sich auf alle fälle, anubis... jeder fängt ja mal klein an![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
so,ihr Süßen,muß mich auch schon leider von euch verabschieden,wollte noch schnell in die Wanne und dann vor's TV..
wünsch euch für später eine Gute Nacht !!!
Anubis, da gibt es so viel Schönes... ich bin ganz hingerissen und hergezerrt...
Charismasuuuuuper!!! Danke
![]()
LG, blue
wünsch dir noch n schönen abend, anubis. schlaf dann später gut![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Tschüssi Anubis, lieb von Dir mit den Rezepten...schlaf später dann gut und träum was Schönes..bis morgen![]()
LG, blue
Okay, einer, dann geh ich auch an die Glotze:
Rosenlikör:
3 handvoll frische, duftende Rosenblätter oder 50g getrockneten Blätter aus der Apotheke
200g feiner zucker
1/4l trockener Weißwein
1 Vanillestange
0,7l Weinbrand oder Cognac.
Zucker im erwärmten Weißwein auflösen, abkühlen lassen, dann über die Rosenblätter in ein Ansatzgefäß gießen. die aufgeschlitzte Vanilleschote dazugeben, 3 Tage lang durchziehen lassen, dabei gelegentlich schütteln.
Dann in eine weithalsige Flasche umfüllen und bis zum Rand mit Weinbradn oder Cognac aufgießen.
6-7 Wochen stehen lassen, filtern und in kleinere Karaffen umfüllen.
Kühl und dunkel aufbewahren.
das rezept klingt ja auch sehr lecker, charisma... danke
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
wünsch dir schon mal n schönen tv abend, charisma![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Noch ein bißchen Apfelextrakt und andere Früchtchen dazu....dann kommen wir der WF doch sehr nahe, oder?
Charisma....stellst Du das bitte auch rüber?
Viel Spaß beim fernsehen!
So, ich geh auch mal ein bißchen auf die Couch...bis später ihr Lieben!!
LG, blue
sieh hier http://www.taraland.de/stip2.htm
Die Düfte gibt es bei HSE24 siehe auch Thread bei BJ
Nicht ärgern nur wundern.
bis später bluewerd mich auch mal bissl dem tv widmen
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
bis später dann Mädels![]()
Tschuldigung Charisma..habsch grad gesehen, hasch ja schon gemacht![]()
LG, blue
Viel Spaß Aurora
Ich weiß Violablue...aber ich kenn noch keinen seiner Düfte....ich dachte, Du hättest schon was probiert!
LG, blue
noch, oder schon wieder wer da????