na mal abwarten...am samstag fahren wir für eine woche i urlaub...schau mer mal wie er sich dann gibt......
na mal abwarten...am samstag fahren wir für eine woche i urlaub...schau mer mal wie er sich dann gibt......
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Huhu, Unsereiner
Aurora, hattest du gestern den Tipp mit den Sandrosen bei Calziummangel im Wasser, oder wer war dasjedenfalls werde ich das auch mal machen,ich mach ja immer Steinchen rein, i.M. allerdings nur BK
du anubis...
ich kenn borretsch nur als russische art eintopf.....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
ich glaub, da gibts sogar was von den bachblüten, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusch
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
anubis, das war blue mit der sandrose...
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
aurora..
da muß ich ja wirklich mal schauen...danke mach ich morgen gleich.....hab morgen frei....![]()
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
von den bachblüten gibts ja so mischungen für tiere, die ohne alkohol sind... da wird es bestimmt was geben, das auf dein hundi passt.
na dann machst dir morgen hoffentlich n schönen tag![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
naja....muß die taschen packen, bissel aufräumen damit evtl. einbrecher keinen schock bekommen....die blumen bissel wässern, wäsche waschen, hundesitting und zur gemeinde...stöhn
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
anubis....ich hirni...du hast recht, schreibt sich anders.....depp ich....jaja rote beete is drin und schmeckt irgenwie seltsam aber gut....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
also, gott und die welt trifft sich heute wieder hier, der server is schwer beschäftigt....glaub ich verzieh mich.....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
ist doch kein problem, anubis... ich verwechsel hier auch des öfteren, von wem was gekommen is
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
schau mer mal, der tag is ja doch 24h lang und beginnt bei mir 5.00uhr
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
um 5 uhr? bääääääh
morgen muss ich erst um 7 raus, gsd
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
ich verzieh mich jetzt auch besser, der Server nervt
unsereiner, da bin ich ja richtig froh, dass ich noch keine Gelegenheit hatte Borschtsch zu essen
Aurora, das beruhigt mich, dass es auch dir mit dem verwechseln manchmal so geht...
....ich wünsch euch noch allen einen schönen Abend !
wünsch dir auch noch n schönen abend, anubis. bis bald![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Huhu,
ich kenn Borretsch aus dem Garten.. wir machen den immer an den Salat.
Ich hab grad wieder welchen gesät.... für die neue Saison..
Hallo unsereiner![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
werd jetzt mal was zu essen machen. bis später meine lieben![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo Violablue
ach, ich hatte das auch schon, aber was man nich braucht kann man ja einfach ausreißen, ist doch keine Problem..
aber ich schau mal, was man damit machen kann.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Rezept Borretsch-Limonade
2 Handvoll Borretschstiele und -blätter fein pürieren und durch ein Haarsieb streichen.
Den Saft mit dem Saft von 7 auspgressten Zitronen und 70 g Honig mischen; mit kaltem Mineralwasser aufgießen
und dann mit ein paar Borretschblüten bestreuen.
Geschmack und Verwendung in der Küche:
Borretschblätter riechen nach Gurken, schmecken leicht und erfrischend gurkenähnlich und ganz leicht zusammenziehend. Das frische Kraut eignet sich für frische Salate aller Art, in Dips und Mayonaisen und Kräuterbutter (sehr fein gehackt), für "Grüne Soße", ältere Blätter zu Mangold oder Spinat gegeben verbessern Geschmack und Farbe. Die eßbaren Blüten sind eine hübsche Dekoration in Salaten, und sommerlichen Getränken. Besonders hübsch sind in Eiswurfel eingefrorene Blüten.
Einen wunderschönen guten Morgen an alle Bärbel-Fans und -kritiker
Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und seid heute morgen fit!?
guten morgen![]()
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
es wird wieder ein herrlicher tag....freu
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
so, tasche gepackt, wäsche wäscht....hundi liegt in der sonne und is faul...bin ich jetzt auch mal bissel....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hallo allerseits,
ich wünsche euch allen einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag.
Borretsch schmeckt sehr lecker im Gurkensalat, läuft ja auch im Volksmund unter der Bezeichung "Gurkenkraut".
@Anubis,
wo hast du das gelesen, dass man Borretschöl nicht dauernd einnehmen darf? Das wußte ich noch nicht, nehme die Kapseln so ziemlich durchgängig das ganze Jahr. Sobald ich damit aufhöre, merke ich es gleich an meiner Haut.
Liebe Grüße - Mondstein
Halloho zusammen
wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag...
meiner hat schon gut angefangen, ich hatte doch die Tage in Baar eine Bestellung aufgegeben, und hab vorhin mal nachgefragt, ob diese schon unterwegs sei, war aber noch nicht, da hab ich gleich noch das SK-Öl und die WY-Presslinge dazu geordert und wieder VK gespart
Mondstein,
ich hab das bei www.anatura.de gelesen
Mondstein,
hab's eben vergessen, ich mach Borretsch auch immer in den Gurkensalat, aber auch in die Salatsosse für Kopfsalat
...ich müßt dann nur noch wissen, wieviel ich von dem Schwarzkümmelöl denn nun täglich einnehmen müßte, so das es auch gegen Heuschnupfen was bewirkt![]()
Hallo Mondstein, unsereiner und Anubis
Anubis, ich kauf das SK-Öl ja immer beim Thome und davon nehmen wir dann täglich einen Teelöffel..
Gestern kam meine Mutter angeradelt und war ganz glücklich, dass sie es dieses Jahr wieder kann. Letztes Jahr ging ja gar nichts mit Fahrradfahren..
...hab mich jetzt doch nochmal ansgehängt, stornieren ging jetzt nicht mehr
![]()
Hallo und Guten Morgen an alle
meine Selenitlampe ist gekommen
ist die schön....das ist die schönste Lampe, die ich bisher gekauft habe von KD.!!!
Und die Onyxkugeln sind auch super...und sehr schwer. Da mach ich aber kein Öl dran, die sind mir zu schade
Borretsch krieg ich im Sommer immer auf dem Markt geschenkt...kommt bei mir an jeden Salat dran...mag ich unheimlich gerne!
Übrigens danke Charisma, für die Rezepte!
Bärbel hatte doch gesagt, daß es Qualitätsunterschiede bei den SK Kapseln gibt....ich hatte ja immer die von NV...und die haben genau die Farbe, von der Bärbel sagte, die sind oxidiert!!(schreibt man das so...sieht so komisch aus) ihre dagegen sind sehr hell...ich habe die Tage mal eine Kapsel aufgeschnitten und das Öl sieht wirklich viel dunkler aus als BD
Welche Farbe hat denn euer Öl Charisma? Und hast Du bitte eine Adresse von Thome?
LG, blue
ich schick dir ne PN blue...
tut mir leid, dass du es nicht finden konntest,hab dir hier nochmal direkt die Seite kopiert:
www.anatura.de/product_info.php/products_id/2046?osCsid=rpmmgaf01340r2b4r1mmos3545
Danke Anubis...ich hatte es vorher auch nicht gefunden...und danke für den Link![]()
LG, blue