Hallo Leute,
ich hoff ihr geniest den sonnigen Tag.
Ich möcht mich noch bei Aurora und allen die ich vergessen habe für die Geburtstagswünsche bedanken.
Hallo Leute,
ich hoff ihr geniest den sonnigen Tag.
Ich möcht mich noch bei Aurora und allen die ich vergessen habe für die Geburtstagswünsche bedanken.
Hallo Chris....hast Du gestern schön gefeiert??
LG, blue
Gester nich so viel
das wird am 18. nachgeholt.
Ahaaa...dann gibts die große Sause
ja ist immer schlecht, wenn man arbeiten muß am nächsten Tag!
LG, blue
Nix zu danken, blue
ich hätte ja gleich die richtige Seite reinstellen können, aber irgendwie hatte das mit dem Server wieder mal nicht geklappt
Glückwunsch zu deiner neuen Lampe, mir hätte die auch sehr gefallen, aber ich wüßte nicht wohin ich sie hätte stellen sollen...
Hallo Chris![]()
Ich muss zugeben blue, die Lampe hätt ich mir auch beinahe gekauft.
von welcher Lampe redet ihr???
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
von dem Selenit Lichterzauber Charisma! Das war diese Schale mit den vielen Stäbchen drin. Da waren so viele Stäbchen dabei, ich dachte, die gehen nicht alle in die Schale....hat dann aber geklappt
Und ich hab jetzt einen schönen Platz gefunden, wo ich sie auch direkt im Blickfeld habe.![]()
LG, blue
dann weiß ich wo die steht bluegleich neben dem großen Poster von mir, gell??????????????
![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Danke Anubis für den Link, jetzt konnte ich es auch mal nachlesen.
Ich verstehe das so, dass sich die Verzehrempfehlung auf das Kraut bezieht, und da ist ja die Gefahr nicht so groß, dass man zu viel zu sich nimmt, denn der Geschmack ist doch recht intensiv.
Was mich ein wenig verwirrt, ist die Einschränkung für die Öl-Einnahme in Schwangerschaft und Stillzeit. Ist zwar schon lange her, aber gerade in der Stillzeit fand ich das Öl toll, wurde damals auch extra empfohlen, um einen Mangel an Gammalinolensäure auszugleichen.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo zusammen,
sind alle schon im Bettchen
@Anubis
mein Mann hat auch Heuschnupfen und ist sonst fast nie ohne Tabletten ausgekommen.
Im November oder Dezember hatte ich die Doppelpackung Schwarzkümmelkapseln bestellt und seitdem nimmt er brav immer zum Frühstück zwei Stück, mehr geht nicht, sonst bekommt er Magenschmerzen.
Aber bis jetzt hat sich der Heuschnupfen noch nicht blicken lassen.
Toi, Toi, Toi(soll auf Holz klopfen sein).
Hallo Mondstein,
bin zwar nicht Anubis, aber mir wurde damals gesagt, dass Schwarzkümmel für empfindliche Mägen nicht so gut ist und das viele ja in der Schwangerschaft Sodbrennen haben, das dann verstärkt werden könnte. Ich hätte damals auch nicht eine Kapsel nehmen können.
Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe und auch nur wenn es hoch konzentriert ist.
Meine Schwiegermutter hat immer in der Schwangerschaft einige Tropfen an den Salat oder ans Essen getan und hat wirklich einiges an Kindern.
Hallole,
AdT am 17.05. wird der Doppelpack Spirulina mit den Probepack Zistrose sein..
nur mal so am Rande...
Ich hab ein Buch über SChwarzkümmelöl, da steht, soweit ich mich erinnere, nur Positives über das Öl drinnen.. Aber wie bei allem, so denk ich mal, kann man auch hier zu viel des Guten tun...
Schon wieder ein SpiruAdT??? Sonst nichts?
Die Spirus kommen aber mom häufig, oder? Sind ja auch noch im Frühjahrsangebot!
LG, blue
Hallo Bernstein,
da hast du Recht, Schwarzkümmel geht (besonders am Anfang der Einnahme) doch ein wenig auf den Magen bzw. mir ist das Öl anfangs aufgestoßen. Beim Borretschöl hatte ich das nicht, aber das schmeckt ja auch nicht so intensiv.
Ich habe es gerade in der Stillzeit (nicht in der Schwangerschaft, da war ich sehr empfindlich gegen intensive Aromen) regelmäßig eingenommen, täglich einen Teelöffel, da ich damals große Probleme mit der Haut hatte. Und das Öl hat sehr geholfen.
Liebe Grüße - Mondstein
Zitat aus dem Link von Anubis:
"Borretschkraut und Blüten enthalten geringe Mengen von als schädlich geltenden Akaloiden. Diese gelten als toxisch für die Leber, daher ist ein regelmäßiger Genuss von Borretsch (als innerliche Einnahme) nicht zu empfehlen. Ein gelegentlicher Verzehr gilt jedoch als unbedenklich.
Das aus den Samen gewonnene Öl dagegen ist frei von den schädlichen Alkaloiden, sofern es durch Kaltpressung gewonnen "
Das Kraut hat man ja aber auch nur über den Sommer im Garten.. also seh ich da auch nicht wirklich Gefahr..
danke Mondstein, dann muss ich mir das auch mal zulegen...
Gern geschehen Charisma,
ich nehme das Borretschöl auch jetzt im Frühjahr, weil ich da immer mit diversen Allergien und Hautproblemen zu kämpfen habe. Mir persönlich hilft es besser als das Schwarzkümmelöl.
Liebe Grüße - Mondstein
das ist ja interessant, denn so tief bin ich in diese Materie noch nicht eingetaucht. Danke!!!!
ich bin mir fast sicher, dass es irgendwann mal in den nächsten Monaten auch Borretschöl geben wird
bin mal gespannt..
so, gute Nacht dann an alle, die hier lesen und auch schreiben.
Ich wünsche euch schöne Träume und morgen einen wunderschönen letzten Arbeitstag für diese Woche.
Gut´s Nächtle Charisma Liebes, schlaf gut und träum schön![]()
LG, blue
Ich verziehe mich jetzt auch in mein Bett, wünsche euch eine gute Nacht.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
Guten Morgen ihr alle
ich wünsch euch einen sonnigen Wochenendbeginn und schöööne Pfingsten !!!
Mondsteinso sehe ich das inzwischen auch !
Bernsteindie Kapseln scheinen bei mir nicht so zu wirken, wie bei deinem Mann, obwohl ich teilweise schon bis zu 6 Stk. pro Tag nehme, es wurde hier ja schon des öfteren erwähnt, dass einige mit purem Öl viel bessere Erfolge hatten, deswegen will ich das jetzt auch mal probieren..
Guten Morgenund
liebe Anubis
!
Ich wünsche Euch auch ein super schönes, sonniges Pfingst-Muttertags-Wochenende.
Weiß denn jemand, ob Orchidee wieder mal hier hereinschaut, ich würde mich freuen
.
Viele Grüße
Luxi
da ich nicht genau weiß, ob ich bis Sonntag nochmal dazu komme, um hier reinzuschauen,deshalb schon jetzt....
wünsche ich allen Muttis am kommenden Sonntag einen wunderschönen Muttertag !!!![]()
Guten Morgen ihr Lieben
einen schönen Start ins WE wünsche ich auch allen hier!
LG, blue
hallo ihr liebenwollte mich nur mal kurz von euch verabschieden
fahre morgen früh für ein wöchelchen in urlaub....
ich wünsche euch wunderschöne pfingsten und das ihr mir alle schön brav bleibt gelleich weerds auch tun und gaaaaanze brav sein
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hallo unsereiner, dann wünsch ich dir aber mal von Herzen einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo gehts denn hin?????