Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 623 von 1079 ErsteErste ... 123523573603613621622623624625633643673723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.881 bis 24.920
    Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Bärbel Drexel

Hallo Anubis
    Meine Küche ruft auch, aber ich hör einfach nicht hin
    Dir auch einen schönen Wochenanfang, gehts dir gut?
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

bonita
    Besucher

Mist, da ist mir wieder das Zitat leicht mißglückt

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

[QUOTE=bonita;3254167]
    Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen

Ich hab 15 Jahre gearbeitet, hatte einen Spitzenverdienst, doch das konnte mir nicht das geben, was mir meine Familie gibt.

Endlich mal jemand der das offen sagt, ich sehe das auch so, muß mich aber immer wieder erklären, warum ich nicht "nur" Hausfrau, Mutter, Ehefrau......
    sein will. Selbst die Kollegen meines Göga fragen ihn immer mal wieder wann seine Frau endlich wieder arbeiten geht.
    Das stimmt bonita, ich werde auch oft ganz entsetzt augeguckt, wenn ich sage, dass ich Hausfrau bin. Und als mein Jüngster in den Kindergarten ging, hiess es sofort "jetzt gehst du doch bestimmt wieder arbeiten"
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von bonita Beitrag anzeigen
    Mist, da ist mir wieder das Zitat leicht mißglückt
    Mir auch bonita
    Liebe Grüße Nera

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

[QUOTE=bonita;3254167]

Ich hab 15 Jahre gearbeitet, hatte einen Spitzenverdienst, doch das konnte mir nicht das geben, was mir meine Familie gibt.

Endlich mal jemand der das offen sagt, ich sehe das auch so, muß mich aber immer wieder erklären, warum ich nicht "nur" Hausfrau, Mutter, Ehefrau......
    sein will. Selbst die Kollegen meines Göga fragen ihn immer mal wieder wann seine Frau endlich wieder arbeiten geht.
    naja, so gehts mir auch oft, bonita.....
    Ich sag dann halt, dass andere zu zweit arbeiten gehn und trotzdem nie zufrieden sind.. und unser Luxus eben darin liegt, dass wir Zeit füreinander haben.
    Mein Mann schätzt es sehr, ich kann ihm ja auch den Rücken freihalten und das ist sehr wichtig.
    Und aus Erfahrung weiß ich, dass grad Männer oft nur neidisch sind, dass ihre Frauen das nicht so machen.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

So und jetzt nehm ich mir ein Beispiel an Anubis und werde meine Küche mal vom Chaos erlösen.
    Machts gut, vielleicht bis heute abend
    Liebe Grüße Nera

bonita
    Besucher

Wir hätten doch gar nicht soviel gesunde Dinge in unseren Alltag integriert, wenn die Zeit und vor allem die Ruhe für die Info-Beschaffung nicht da gewesen wäre.
    Ich zumindest habe häufiger auch "Fertigfutter" auf den Tisch gebracht, als ich noch arbeitete.

vie Spaß Nera, ich mach nachher auch wieder weiter!!!

Ja bonita, man kann halt wieder selbst kochen und tut damit der Familie sicher sehr viel Gutes.
    Man kann auch wesentlich preisbewußter einkaufen wenn man Zeit dazu hat.
    Udn was ich ganz besonders wichtig finde: jeder jammert über unsere Jugend. Wer soll die Kinder erziehen, wenn nicht die Mütter??? Woher sollen sie Werte gelehrt bekommen?? In Kindertagesstätten und Schulen wohl kaum. Da herrscht auch nur die Ellenbogengesellschaft.

So, und jetzt will ich aber fairerweise noch dazu sagen, dass leider aber auch viele Frauen dazu gezwungen sind zu arbeiten, aus welchen Gründen auch immer. Viele wollen auch arbeiten, das steht außer Frage.
    Geändert von Charisma61 (19.05.2008 um 10:14 Uhr)
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

bonita
    Besucher

Ja Charisma, mein Mann hat damit -inzwischen- auch kein Problem mehr und genießt die Freiheiten und die Ruhe, die auch er dadurch hat. Er brauchte aber eine Weile, da seine Eltern immer viel gearbeitet haben und der gesamte Tag früher aus Arbeit Arbeit Arbeit bestanden hat. Aber ich wußte damals bereits warum ich das so wollte, Männer brauchen halt manchmal etwas länger, um das Beste zu erkennen.
    So ihr Lieben,
    ich sollte mich wohl mal auf meine hausfraulichen Pflichtenkümmern, leider gibts bei mir kein Heinzelmännchen.

Heinzelmännchen könnten wir alle gebrauchen, ne???
    Und meinen letzten Post werd ich zum Großteil löschen, sonst rückt wieder die Polizei aus.
    Hast es ja gelesen

bonita
    Besucher

Schnell noch mal: #Charisma du spricht mir aus der Seele, gerade was die Erziehnung betrifft. An unseren Schulen ist der Mangel an Disziplin ein großes Problem.

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

so, schaffenspause......stöhn uff schnaub....

mann wart ihr fleißig mit der schreiberei.......

ich als gelernte ossifrau war immer arbeiten, hat sich mit der feindlichen..grins...übernahme fast schlagartig geändert....war paar jahre zu hause nur mit den kids, die in der zwischenzeit richtig schön selbstständig geworden sind...die haben wäsche gewaschen, gekocht und geputz...alles für mami...lieb gell.....heute genieß ich jeden freien tag, manchmal putz ich da wie irre aber relativ selten.....ich sag immer: wenn der liebe gott gewollt hätte, daß ich den ganzen tag putze wär ich ein staublappen geworden-bin ich aber ehrlich net, seh net mal so aus......

ich geh recht gern arbeiten, die kids sind aus dem haus und so komm ich bissel unter leute ohne geld auszugeben...hihi
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Meine Laune...
    Cheeky

naja, wenn ich ehrlich bin sind die arbeitspausen zwischen dem erholungsurlaub schon bissel lang...aber was solls.....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    so, schaffenspause......stöhn uff schnaub....

mann wart ihr fleißig mit der schreiberei.......

ich als gelernte ossifrau war immer arbeiten, hat sich mit der feindlichen..grins...übernahme fast schlagartig geändert....war paar jahre zu hause nur mit den kids, die in der zwischenzeit richtig schön selbstständig geworden sind...die haben wäsche gewaschen, gekocht und geputz...alles für mami...lieb gell.....heute genieß ich jeden freien tag, manchmal putz ich da wie irre aber relativ selten.....ich sag immer: wenn der liebe gott gewollt hätte, daß ich den ganzen tag putze wär ich ein staublappen geworden-bin ich aber ehrlich net, seh net mal so aus......

ich geh recht gern arbeiten, die kids sind aus dem haus und so komm ich bissel unter leute ohne geld auszugeben...hihi
    Ich kann Dir nur zustimmen Meinereiner Ich habe auch immer gearbeitet- nur, als meine Tochter 1989 geboren wurde, habe ich 1 Jahr ausgesetzt, allerdings eher aus dem Grund, weil es in der DDR sowieso das Babyjahr gab. Danach hab ich mich wieder ins Berufsleben gestürzt und immer Vollzeit gearbeitet. Jedoch stellte sich bei uns nie die Frage, ob ich zu Hause bleibe, weil bei dem Einkommen ein Alleinverdiener keine Familie ernähren kann. Das hat sich leider auch 20 Jahre nach der Wende noch nicht geändert.

bonita
    Besucher

hallo meinereiner und papillon,
    ich wollte hier bestimmt niemandem auf die Füße treten, mich nervt es nur, daß man seine Entscheidung als "nur Hausfrau" immer verteidigen muß. Natürlich gibt es viele Frauen die arbeiten müssen, aber auch wenn man arbeiten will, ist das doch völlig in Ordnung. Wichtig ist doch nur, wie die eigene Familie damit umgeht.
    Leben und leben lassen, nicht permanent an anderen rumkritisieren, das wünsche ich mir nur manchmal von meinem Gegenüber.

Forengöttin Avatar von bluestar

Himmel was habt ihr denn da alles geschrieben heut morgen, nachdem ich weg war....will auch meine Zeit einteilen können ...und nicht anderer Leute verzogene Kinder erziehen müssen, weil die selber keine Zeit dazu haben...Charisma, ich weiß ja nicht was Du gelöscht hast, aber was da noch geschrieben steht entspricht absolut unserer jetzigen Zeit!!!
    LG, blue

bonita
    Besucher

Heinzelmännchen könnten wir alle gebrauchen, ne???
    Und meinen letzten Post werd ich zum Großteil löschen, sonst rückt wieder die Polizei aus.
    Hast es ja gelesen
    keine Ahnung, was du meinst,sorry! War mit dem Lesen und Antworten wohl wieder mal zu langsam. Hab ich da die Ironie verpennt oder was ist da mit der Polizei gemeint?

Habe gerade im Teletext gelesen...gibt tolle Sachen am Geb. leider stehen keine Preise dabei....aber, die FrauenPresslinge sind dabei und es gibt jetzt auch ein Set mit der Karde und Gelenk Presslingen!!!.....uuuuuund am allerwichtigsten es ist auch die WF mit dabei!!! Mein Vorrat ist nämlich alle
    LG, blue

Meine Laune...
    Cheeky

bonita....du bist keinem auf die füße gelatscht....ganz ehrlich ich bin absolut nicht der typ, der gern hausfrau, mutter, familienmanagerin undundund ist.....die haben -jedenfalls die meisten die ich kenne- meine vollst hochachtung....für mich wär das nix, ich brauch leben um mich rum und nicht nur das meiner kinder und der tierchen.....

ich geh wirklich gern arbeiten....okay, ich gebs zu meistens....grins.....aber papillon hat es so schön geschrieben, die frage hat sich für mich nie gestellt...also, keine panik wir geben nur unsere meinung und erfahrung wieder...keiner is sauer, böse oder läuft nu mit plattgelatschten füßen rum....grins
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Meine Laune...
    Cheeky

sag mal blue.....mitm kopp schüttel...willst wohl auch selbst ne wilde frau werden hä......frechgrinsundindeckunggeh
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Mein lieber unsereiner ....vielleicht bin ich das ja schon längst...und will nur dafür sorgen, daß das auch so bleibt
    LG, blue

Meine Laune...
    Cheeky

na du bist ja ganz eine schlimme...wo bin ich da nur hingeraten.....dramatisch mit den augen roll
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

LG, blue

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von bonita Beitrag anzeigen
    hallo meinereiner und papillon,
    ich wollte hier bestimmt niemandem auf die Füße treten, mich nervt es nur, daß man seine Entscheidung als "nur Hausfrau" immer verteidigen muß. Natürlich gibt es viele Frauen die arbeiten müssen, aber auch wenn man arbeiten will, ist das doch völlig in Ordnung. Wichtig ist doch nur, wie die eigene Familie damit umgeht.
    Leben und leben lassen, nicht permanent an anderen rumkritisieren, das wünsche ich mir nur manchmal von meinem Gegenüber.
    Keine Angst, Bonita, so hatte ich das auch nicht verstanden. Ich wollte auch nur meine Situation erläutern.Bin auch der Meinung, dass jede Frau für sich entscheiden sollte, ob und wieviel sie arbeitet. Für mich bedeutet/e eben das Hausfrauendasein nie die Erfüllung und in meinem fortgeschrittenen Alter wird sich daran sicher auch nix mehr ändern

Hi...wo seid ihr denn alle? Gestern und heut morgen geschrieben ohne Ende...ich bin mit nachlesen kaum nachgekommen...und jetzt ist keiner da
    LG, blue

Forengöttin Avatar von AuroraMari

schönen guten abend ihr lieben
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

huhu blue
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Juhuu Aurora
    LG, blue

mama mia.... ich wär beinah nimmer mit nachlesen fertig geworden. das war ja heut n haufen
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Ja, so gings mir auch Aurora....hast Du gesehen was alles am 15.6. kommt?
    LG, blue

Hallo Mädels, ich bin auch kurz hier.

Blue, ich war jetzt den ganzen Nachmittag im Garten.
    Wir haben heute von einer lieben Freundin Reben geschenkt bekommen und weil sie selber Weinberge hat, hat sie die uns gleich auch noch gesetzt.
    Jetzt haben wir 5 Reben, 3 Sorten Trauben, *freu*... aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr...
    Tsja und dann hab ich noch Wildräuter gejätet und meinen Tierleins gefüttert, die haben ja auch mal Lust auf was Frisches, ne?
    Jetzt setz ich mich dann mit Männe noch bissel auf die Terrasse und vllt trinken wir ja ein Glaserl Wein.

blue, du hast mich neugierig gemacht, ich schau auch gleich Teletext.

Und wegen meinem Post heut morgen, ich will, um Gottes Willen,auch niemand angreifen wegen Arbeiten gehen oder zu Hause bleiben.
    Ich wollte nur sagen, dass es für mich so perfekt passt und es schon als kleines Mädel mein Traum war, ne Familie und viele Tiere zu haben.
    Dafür verzichte ich dann gerne auf einiges anderes.
    Also bitte niemand beleidigt sein

nicht alles, blue... aber das scheint echt n klasse event zu werden. das wird sicher wieder schlimmst teuer für mich.
    aber egal, war dafür diesmal relativ brav
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

huhu charisma
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Hallo Charisma ...uiuiuiui bist Du eine Fleißige....aber warum schwächst Du jetzt alles ab...hier bei uns darf man sagen was man denkt und meint...so weit kommt es noch, daß wir uns irgendeinem Diktat beugen!!!
    Du hast ja Recht gehabt mit dem was Du sagtest...wenn es für Dich passt, ist es ja in Ordnung....und glaub bloß daß ich Dich beneide ..es hat leider nicht jeder die Möglichkeit so toll zu leben, oder überhaupt so zu leben, wie er will!!!

War für Marmelad hasch denn gekoooocht??? Ich bin dieses Jahr faul, hab noch gar nix gemacht...oh doch, den Hustensaft von Aurora hab ich letztens gemacht...bei mir ist der aber flüssig wie Hustensaft ich hab ihn aber noch nicht probiert....trau mich nicht
    LG, blue

ein glaserl wein wär echt mal ne gute idee... hab schon lang keinen mehr getrunken.

charisma, da warst heut aber echt super fleißig und ich drück die däumchen, dass ihr dann leckere trauben bekommt
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

blue, wenn du den hustensaft lieber als honig magst, dann einfach bissl länger köcheln lassen...

ist bestimmt lecker geworden
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Aurora, das mit dem Glaserl Wein hab ich mir auch grad zu Herzen genommen

Wenn ich den Hustensaft noch länger gekocht hätte, wär nichts mehr im Topf drin gewesen ich hatte einen Riesentopf aufgesetzt und jetzt hab ich gut einen Liter Saft
    LG, blue

Ich muß morgen mal die Familie probieren lassen...ich vergess den seit Tagen schon mitzunehmen!!

Charisma, viel Spaß mit Göga auf der Terrasse...
    LG, blue

hihi... wir sind schon so schluckspechte als wär die wf net schon genug
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Hasch gesehen Aurora? Die WF mit WR als Set
    LG, blue