Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 1079 ErsteErste ... 56789172757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa

AW: Bärbel Drexel

Ute, absolut richtig, sehe ich auch so. L-Carnitin nehme ich gerne vor sportlichen Aktivitäten, das macht für mich noch Sinn. Aber Produkte, die die Inhaltsstoffe des Gegessenen oder Getrunkenen wieder eliminieren (wobei gerade Chitosan nicht nur die "bösen", sondern auch die "guten" Fette bindet), finde ich grundsätzlich bedenklich.

Sandrose
    Besucher

Das es schon wieder ein AdT "Low Carb" gibt - da sage auch ich - Geld gespart. Dieses Angebot gab es doch schon zum Jahresende und weil ich dringend etwas Gewicht reduzieren wollte, hatte ich es mir damals gekauft. Das Geld habe ich zum Fenster rausgeschmissen. Gebracht haben die Low Carb-Presslinge bei mir nämlich gar nichts. Es ist totaler Nonsens, aber ich rege mich nicht darüber auf.

Die Drexels haben mitlerweile über 40 Nahrungsergänzungen in ihrem Angebot. Kein Wunder, daß die beiden immer runder werden... Ernähren sich wohl nur noch von NE.

Würde mich sehr freuen, wenn mal wieder ein BD-Kosmetik-AdT kommt.

Über 40 NE? - man hat das Gefühl, dass wirklich immer mehr innerhalb kürzester Zeit hinzukommen. Das kann man nur durch Nichtkaufen ignorieren und hoffen, dass man im Hause Drexel diesbezüglich vielleicht nochmal aufwacht...

Ein Spirulina AdT fände ich schön, Presslinge und Spiru-Kosmetik... Das Peeling soll ja so toll sein, gell Nike , aber ich habe es bisher nicht ausprobiert.

Nike
    Besucher

Ui, da habe ich aber auch Geld gespart.
    Mit Spirulina und Chlorella decke ich mich einmal im Jahr immer ein, auch mit Bluster C Drachengold, aber ich würde mir auch ein wunderbares Kosmetik-ADT wünschen. So wie Ihr schreibt, von allem etwas. Oder ein Samora ADT bestehend aus Serum und Plus, gerne auch mit den Clean Lift.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Nike
    Ui, da habe ich aber auch Geld gespart.
    Mit Spirulina und Chlorella decke ich mich einmal im Jahr immer ein, auch mit Bluster C Drachengold, aber ich würde mir auch ein wunderbares Kosmetik-ADT wünschen. So wie Ihr schreibt, von allem etwas. Oder ein Samora ADT bestehend aus Serum und Plus, gerne auch mit den Clean Lift.
    au ja nike ich wümsch mir auch viel mehr beauty von BD! finde das kommt bei der fülle an NE,brunnen und*sorry*kram viel zu kurz

Nike
    Besucher

Huhu Krischina, geht's Dir wieder besser?
    Vielleicht sollten wir im BD Forum mal den Thread aufmachen, "Was wir uns als ADT wünschen" ?
    Dann braucht sich die Fa. BD nix mehr einfallen lassen. Das würden wir denen doch gerne abnehmen. Also, ich hätte da ganz viele Ideen ...

Daggi
    Besucher

Hallo liebe BJs,

also ich finde diese ganze NE auch langsam viel zu viel und ehrlich, dieses Low Card finde ich etwas unseriös, mag sein, dass ich da zu pedantisch bin aber einerseits soll NE gesund sein undandererseits soll man Fett damit verbrennen, das beißt sich doch oder? Dann sollte man sich doch lieber "gesund" normal ernähren.

Das ist genau mit dem ADT von v. Butlar gestern. Flohsamenschalen zum Hunger reduzieren bzw. Abnehmen, da wurde nicht in einem Wort erwähnt, dass die auch Durchfall auslösen können und dass man NE zeitversetzt nehmen müsste, da sonst vom Körper nichts verwertet wird und die Schalen alles aufsaugen.
    Außerdem gibt es die günstig in Apos zu kaufen, weiß das, weil es mir für meinen Reismagen/darm empfohlen wurde.

Übrigens, HSE macht das meiner Meinung ziemlich oft in letzter Zeit, dass man ADTs vorher schon bestellen kann.

krischina, den *sorry*Kram finde ich auch ganz besonders störend . Ich habe ohnehin leider den Eindruck, dass immer weniger Wert auf Kosmetik gelegt wird, sehr schade.

Daggi, da wir gerade bei JvonB sind: Hast du zufällig mal bei wikepedia nachgelesen, was es mit ihm auf sich hat? , ist wirklich lesenswert. Übrigens: Hast du Hunger ? Du sprachst gerade von deinem Reismagen - süß!

Daggi
    Besucher

ach nein Rosa ich nun wieder, nee obwohl doch, Hunger hab ich schon, stimmt ist auch Abendbrotzeit aber Reis gab es gestern

Über vB hab ich nur mal so was gelesen, ich sag ja immer der ist nicht so ganz .....na Du weißt schon

Werde ich nachher mal stöbern gehen, danke für den Tipp

Daggi
    Besucher

Rosenrosa wo finde ich das bei Wikipedia? Bei mir erscheint gar nichts, wenn ich Johannes v. Butlar eingebe

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei mir ging´s - und ich muss sagen, jetzt weiß ich, warum mir der Typ schon immer irgendwie suspekt war ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Betsi

Du musst Buttlar (mit doppel-T) eingeben ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Betsi
    Bei mir ging´s - und ich muss sagen, jetzt weiß ich, warum mir der Typ schon immer irgendwie suspekt war ...

Ja der Herr hat mich auch näher interessiert und habe deswegen vor einigen Monaten mal "gegoogelt". Das Ergebnis !!!
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Daggi, hast du's gefunden? Ich habe einfach johannes von buttlar eingegeben, dann geht's los mit.... "pseudowissenschaftlicher Autor"

Allwissend Avatar von Wilma

ja auch wie er an seinen Adelstitel kam...besonders lustig wenn die Puppenmutter mit ihm moderiert
    viel spass wünscht Wilma

Tja, alles irgendwie mehr Schein als Sein.... . Eine gewisse Antipathie kommt ja auch nicht aus dem Nichts und das Lesen dieses Eintrags hat mir damals mein merkwürdiges Gefühl der Abneigung bestätigt.

Ist für mich auch sehr bezeichnend, dass ich von ihm noch KEIN EINZIGES Produkt gekauft habe... . Ach ja, und er erzählte mal, dass er die Asam Linie sehr schätze...

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Daggi, hast du's gefunden? Ich habe einfach johannes von buttlar eingegeben, dann geht's los mit.... "pseudowissenschaftlicher Autor"
    hihihi,es gibt doch irgendwie immer autoren,denen die ganze isolierte NE zu kopfe gestiegen ist,scheint mir... ups,war das gezz bös???

Daggi
    Besucher

Ihr Lieben,

habs gerade gelesen, mein Bauchgefühl trügt mich also doch nicht, ein wenig oder mehr der Typ, allein sich von seiner Tante adoptieren zu lassen.

Und als was er sich immer ausgibt...Rosa es wirklich mehr Schein als Sein

krischina, nein, das war gezz nicht bös , sondern auf den Punkt gebracht.

Daggi, das Bauchgefühl trügt einen zum Glück nur extrem selten...

Silke
    Besucher

Hallo und Guten Morgen!

Was muß ich hier lesen???
    Ihr mögt den Johannes nicht?
    Habt Ihr mich denn überhaupt noch lieb, wenn ich Euch jetzt beichte, daß ich ab dem zarten Alten von 13 Jahren seine Bücher verschlungen habe?
    Ich glaub ich muß mich jetzt echt schämen... . Früher war ich ganz scharf auf solche Bücher, auch solche über untergegangene Kulturen (grottenschlecht recherchiert, aber Hauptsache reisserisch geschrieben...). Hach solche Bücher habe ich geliebt !
    Ich bereue das auch nicht, hat mich nämlich alles von allen Seiten beäugen lassen , sodaß man sich ein Gesamtbild machen konnte.
    Persönlich gibt mir der Typ auch nix. Und seine NE ebenfalls nicht, brauch die ja nicht.
    Aber eins fand ich bei HSE mal gut (guggen tu ich den schon wenn ich mal mitkrieg daß er auf Sendung ist)!
    Da hat entweder der Axel *huaaaahhhh* oder die Jessica mal gemeint, er wäre Wissenschaftler und Autor von wissenschaftlichen Büchern. Er hat dann sofort korrigiert und gemeint, das wären pseudowisschenschaftliche Bücher. Fand ich gut von ihm.
    Naja, Geschmackssache halt alles.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Daggi, - das mit dem Durchfall wusste ich jetzt nicht, nur fand ich die Idee, den Magen einfach vollzumachen besser als hinterher etwas einzunehmen, was die Fette oder Kohlenhydrate bindet (wie Chitosan oder Low Carb eben oder Ähnliches).
    Apple Light von BD funktioniert ja eigentlich auch mit "Magen-vollmachen" - damit nicht mehr soviel reinpasst. (Hab mir mal von einer Dame sagen lassen, das würde nix bringen und zum Abnehmen nicht geeignet sein!?)
    Aber ich denke halt, jede NE hat bei Irgendjemandem schon mal was ausgelöst im neg. Sinne.
    Nur sagen die das halt meistens nie. Denk mal an Spirulina und Rheuma! Soll auf keinen Fall eingenommen werden! Und was hat BD - vor allem früher - immer in den Sendungen gesagt? JEDER kann das einnehmen in JEDEM Alter usw., jaja - und dann sowas...Ich dachte echt, ich les erstmal nicht richtig als ich das erfahren hab.

krischina
    Besucher

hallöle SILKE du brauchst dich doch nicht zu schämen ,bei mir war´s damals ERICH VON DÄNIKEN!(stell dir mal vor der würde jetzt mi NE anfangen ) und was die NE angeht*sorry*davon halte ich nicht viel.wenn unser darm funzt braucht man sowas überhaupt nicht,da alle micronährstoffe assimiliert werden können.es spricht nichts dagegen seinem körper mal nach einer krankheit auf die sprünge zu helfen,aber dieses ganze isolierte zeugs hat nix mit dem bauplan der natur zu tun und stört letzten endes das verhältnis zueinander.hoffendlich werden wir nicht so gaga wie die amis und ich ärgere mich auch immer über die NE "industrie" (die es ja mittlerweile schon geworden ist)uns einzureden was wir nicht alles BRAUCHEN,damit wir gesund sind bzw.bleiben... ach ja,und studien und gegenstudien und studien gegen die gegenstudien
    Geändert von krischina (14.03.2006 um 09:37 Uhr)

krischina, ich entnehme deinem Beitrag, dass du von NE so gar nichts hälst. Andererseits ist es uns mit unserer heutigen Ernährung aber auch schwer möglich, den Nährstoffbedarf auf eine gesunde Art und Weise zu decken. Diese Thematik haben wir ja schon so manches Mal aufgegriffen. Diese Flut von NE geht mir auch mittlerweile tierisch auf den Wecker, kann's gar nicht anders nennen. BD ist ja hier leider hier kein gutes Vorbild mehr .

Deiner Ansicht nach kann man sich also durchaus beispielsweise die regelmäßige Einnahme der Spirulina schenken?

krischina
    Besucher

Andererseits ist es uns mit unserer heutigen Ernährung aber auch schwer möglich, den Nährstoffbedarf auf eine gesunde Art und Weise zu decken.

Deiner Ansicht nach kann man sich also durchaus beispielsweise die regelmäßige Einnahme der Spirulina schenken?
    hallöle rosa zu punkt 1 : das ist genau der punkt den man uns immer versucht einzureden es geht hier wirklich nur um micro-nährstoffe,alles andere wäre ein zuviel und wie gesagt,wenn der darm in ordnung ist kann alles aus der nahrung verwertet werden...

zu punkt 2 : ich halte spirulina für ein durchaus gutes NE produkt und nehme es in schweren fällen selbst (hat bei mir auch feinstoffliche gründe ich alte eso-tante )

krischina - also doch eher alles überflüssig? Demnach könnte man das Geld, das man in eine vermeintlich gute NE steckt, lieber gleich in gute Biokost stecken - auf alle Fälle haben die Geschmacksnerven mehr davon

Spirulina also auch nur bei Bedarf... hm, darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken.

Silke
    Besucher

Hallo,

- krischina, Erich von Däniken und NE!!!
    Das wäre was, das wäre super, vielleicht bringt er das ja mal ganz charmant rüber mit seinem Schweizer Dialekt!
    Den hab ich übrigens auch gelesen .

Jipp, gesunder Darm ist das A und O. Doch leider ist der doch bei den Meisten kaputt - weil IGENDWANN hatten wir doch alle mal Antibiotika intus, so muß man daher ja auch Regula (oder sowas in der Richtung) einnehmen, und zwar eigentlich ja immer...
    Und erst dann, wenn der Darm gesund ist, dann kann man die ganzen anderen 39 NE`s geniessen...( IRONIE )!!!

Wie ja schon irgendwo gesagt , ich finde Spirulina durchaus sinnvoll, aber der grösste Rest ist meiner Meinung nach nicht so wichtig für mich.
    Aber Jeder wie er mag.
    Die Curcuma-Presslinge liebe ich ja (sind aber schw...teuer), liegt aber auch an meiner schwer von Ayurveda angehauchten Meinung zur Medizin im Allgemeinen...Ist immer wieder interessant zu erfahren, wie sich die Völker medizintechnisch früher versorgt haben bzw. versorgen liessen...
    Bei den Alten Ägypten z.B., sehr interessant das Ganze.
    Also ich denke auch, wir schaffen es auch ohne die ganzen isolierten NE`s.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Ausserdem bin ich der Meinung, daß der Körper schon ab und zu mal auf Sparflamme gehalten werden sollte...wie es in der Natur eigentlich des Öfteren der Fall ist. Daher verstehe ich nicht - ganz echt jetzt - weshalb man soviel trinken sollte, obwohl einem der Körper gar nicht sagt daß man durstig ist. Jaja, Entgiften und Befeuchten von innen usw. usw. usw., aber wie gesagt - eigentlich dachte ich immer der Körper zeigt was los ist. Und wenn Durst, dann suche ich mir einen Fluss oder ein Wasserloch.
    Aber nicht schon vorher...aber das ist auch nur meine Meinung!

krischina
    Besucher

Spirulina also auch nur bei Bedarf... hm, darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken.
    rosa du nimmst ja aspirin auch nicht VORBEUGEND falls du mal kopfschmerzen bekommen könntest (wobei der vergleich ein wenig hinkt ) aber wenn man so angst hat vor krankheit,programmiert man sich auch sehr schnell darauf.es bildet sowiese KÖRPER-GEIST und SEELE eine einheit wobei das hauptaugenmerk stets auf der ernährung als solches liegen sollte.hab das mal irgendwo gepostet: du kippst ja kein diesel in einen benziner und hoffst das alles gut geht,doch die menschen schaffen das immer irgendwie

Silke, von 3 Litern am Tag halte ich auch rein gar nichts, habe dann immer gleich das Gefühl, dass all die guten Mineralstoffe etc. gleich wieder rausgespült werden. Man sagt ja, dass beim Melden des Durstes bereits ein Mangel besteht, den man erst gar nicht entstehen lassen sollte. Manchmal denke ich auch, dass wir uns gerade hier in unseren Breitengraden viel zu wenig auf unsere Instinkte verlassen. Es gibt so viele Völker auf der Welt, die von all der Theorie (und all den NE ) noch nie etwas gehört haben und trotzdem leben sie oftmals gesünder als wir.
    Geändert von Rosenrosa (14.03.2006 um 10:27 Uhr)

Daggi
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben

Silke, ich finde es gut, wenn Du vB magst, warum denn nicht? Jeder kann doch seine Meinung vertreten und Geschmäcker sind nun mal verschieden, also nix von wegen schäemen

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, dass Flohsamen sicher ein geeigneteres Mittel als Low Carb sind, aber dennoch ist es kein Mittel zum Abnehmen. Und das ist es, was mich daran stört, da wird dem Kunden vorgegaukelt, was so ein Produkt möglicherweise kann und das Produkt wird mißbraucht.

Flohsamenschalen dienen eigentlich zur Regulierung der Darmtätigkeit, insbesondere wird es bei Reizdarm/magen eingesetzt um die Motorik wieder herzustellen. Es ist auch keinesfalls ein Dauerprodukt, trotzdem ist es auch für eine Entgiftungskur geeignet, da es Stoffe bindet.

Spirulina stimmt, bei Rheuma nicht angebracht oder bei Allergie dagegen, was es leider auch häufig gibt, nur keiner sagt es, denn es schadet ja dem Verkauf.

Im Prinzip stimme ich Dir, Krischina, voll zu, Spiru ist eigentlich die einzigst wertvolle NE; wenn man sie verträgt, weil es ein Ganzes ist, keine isolierten Stoffe, sondern zu sehen wie Obst und Gemüse und daher volle Bioverfügbarkeit.

Ansonsten sind NE meiner Meinung nach auch völlig überflüssig, vorausgesetzt man ernährt sich gesund. Leider falle auch ich immer wieder mal auf die Werbeaussagen herein, einfach deshalb, weil Gesundheit das höchste Gut ist. Und das kommt den Geschäftsleuten doch entgegen, dem Menschen wird suggeriert, er könnte möglicherweise krank werden ohne all die Zusätze, also was gibt es Lukrativeres als NE?

Silke
    Besucher

Hui, war grad auf der HP von HSE, da verkaufen Drexels doch glatt ein Ammoniten-Pärchen in der Höhe bis zu 7 cm und wollen dafür 29,99 EURONEN...das ist nicht nur Wucher, sondern schon Verar...!
    Bei denen piepts wohl???

Liebe Grüsse,
    Silke

krischina, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man vor etwas Angst hat, kann man davon ausgehen, dass es auch eintritt. Spirulina würde ich jetzt nicht als vorbeugende NE für mich sehen, sehe es eher als zusätzliches Mittel zur Gesunderhaltung. Allerdings mag das auch durchaus wieder nur eine Kopfsache sein: Durch die Einnahme suggeriere ich meinem Körper ja, Achtung, da kommt was Gutes. Und wenn ich mir Gutes tue, dann geht's mir auch gut. Funktioniert aber auch mit einem superleckeren, ungespritzen Apfel aus dem eigenen Garten

Silke
    Besucher

Rosenrosa,

Du hast es auf den Punkt gebracht - Instinkte!!!
    Das fehlt mir zur Erklärung . Genau so sehe ich das nämlich.
    Aber ich schiebs mal auf die Party von gestern, daß mir heute irgendwie ständig die Worte fehlen...

LG,
    Silke

Och, Silke, das hat man schon mal , macht doch nichts. Dafür ergänzen wir uns hier doch hier alle wunderbar.

Inventar Avatar von Mondstein

Spirulina benutze ich, wie der Name schon sagt: "Nahrungsergänzung". Ich versuche, meine Ernährung damit aufzuwerten. Dabei sehe ich es nicht als Allheilmittel. Allerdings hat es mir bezüglich Allergien schon sehr gute Dienste geleistet. Das ganze isolierte Zeugs finde ich maßlos übertrieben. Wenn man alles nehmen würde, bräuchte man sonst nichts mehr zu essen.

Mit Interesse verfolge ich gerade die Meinungen zur Trinkmenge. Ich habe mal vor einiger Zeit verschiedene Bücher von Dr. Brucker gelesen, der ja ein großer Verfechter der Vollwert-Ernährung war. In einem seiner Bücher hat er sich auch dazu geäußert, man solle auf seinen Körper hören und trinken, wann und wieviel man persönlich Bedarf hat, nicht Unmengen Flüssigkeit in sich hineinschütten.
    Irgendwie wird man ganz schön verunsichert, denn die modernen "Ernährungs-Päpste" predigen ja, man solle viel mehr trinken und nicht erst, wenn man Durst verspürt. Wem soll man denn da glauben???
    Geändert von Mondstein (14.03.2006 um 10:33 Uhr)
    Liebe Grüße - Mondstein

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Mondstein
    Irgendwie wird man ganz schön verunsichert, denn die modernen "Ernährungs-Päpste" predigen ja, man solle viel mehr trinken und nicht erst, wenn man Durst verspürt. Wem soll man denn da glauben???
    hallöle mondstein(mein lieblingsstein übrigens ) der menschliche körper funktioniert auch immer wie eine waschmaschine und wasser trinken ist sehr wichtig,alleine um nicht erwünschte stoffe auszuspülen und den nieren dabei zu helfen ihren job zu tun wieviel das ist hängt auch immer mit deinem körpereigenen salzgehalt zusammen.wenn du z.b. sport treibst und viel salze verloren hast bekommst du automatisch durst.der körper kann aber auch verlernen genug zu trinken,wie man es häufig bei alten leuten antrifft.die sind sogar manchmal schon fast dehydriert...aber es gibt halt viel zu diesem thema zu lesen und es wirklich sehr umfangreich.wenn man allerdings wasser aus dem gemüse zu sich nimmt(gurke,tomate ect.)zählt das auch und ist sehr gesund

Nachteule Avatar von Orchidee

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin neu hier, also Silke ist dran Schuld dass ich jetzt hier bin . @ Silke, du hast Recht, also hier gibt es ganz schön was zu lesen. Hab jetzt mal die letzten Beiträge überflogen. Finde es supi, dass man sich hier ungestört austauschen kann. Nur ganz kurz. Ich bin seit fast 10 Jahren Drexelfan. JvB Produkte habe ich auch keine, warum, weshalb ich "nur" Drexelprodukte nehme weiß ich selbst nicht. Sie hat mich in ihren Bann gezogen. Wobei ich nicht alles habe, dass dies Low Carb schon wieder im Angebot sind, also nö, darauf kann man verzichten. Ich hatte sie auch irgendwann mal als AdT bestellt, aber wieder ungeöffnet zurückgeschickt. Anstonsten hab ich Spirus, Bluster C, CorVital, Zimtpresslinge (war neugierig) OpC Drink, Enzymdrink und Curcuma. Curcuma finde ich auch ganz toll. Hab sogar mein allerg. Asthma damit in den Griff bekommen und brauche nicht mehr täglich die Allergietabletten. Einnehmen tue ich die ganzen Sachen überhaupt nicht regelmäßig. Ich muss da gestehen, dass ich das tue, was mein Körper mir sagt. Wenn ich die ganzen Produkte regelmäßig nehmen würde oh je, das wäre mir viel zu viel Arbeit Zum Trinken muss ich sagen, dass ich schon versuche 1 1/2 Liter zu trinken, nur schaffen tue ich das auch nicht oft, weil der Durst fehlt.
    An meine Haut lasse ich auch nur Wasser und Drexelprodukte, bleibt mir auch nix anderes mehr übrig, bei den Allergien die ich habe. Morgen sag ich euch, was ich da so habe und über ein solches AdT würde ich mich auch lieber freuen, als ständig Nahrungsergänzungen oder Brunnen, obwohl die sind ja als AdT auch rar geworden. Ich hoffe, dass es bald auch wieder Lippenfarben gibt, weil ich normale Lippenstifte auch nicht mehr vertrage. Jaja, bin schon ein armes Mädchen.
    So, das reicht jetzt mal für heute.
    Ich schicke euch ganz viel Sonne und einen schönen Tag
    Bye
    Marion

krischina
    Besucher

herzlich orchidee und noch viel spass beim stöbern

Silke
    Besucher

Hallo und Herzlich Willkommen Orchidee!
    Hat ich schon recht, gell? Hier gibts viel zu lesen

Nochmal was zu Spirulina. Hatte während meiner zweiten Schwangerschaft ja wieder mal einen Eisenmangel, der war unter aller Kanone. (War bei der ersten Schwangerschaft ja vor 9 Jahren schon so ein übles Ding...)

Bekam zwar von der Gynäkologin brav die üblichen Ferro sanol oder Ähnliches usw., aber half nix. Also wieder mal zur Spirulina vermehrt gegriffen, doch nix...die ganzen langen Monate nix...hat nix gebracht.
    Also musste mir das Eisen i.v. gegeben werden, hat mein Mann dann erledigt . Und endlich war ich nicht mehr so müde und abgeschlafft.
    Dann endlich hatte ich annehmbare Werte.
    Will damit sagen, daß ich gar nicht weiß ob Spirulina zumindest in solchen Fällen was bringt?!
    Behauptet wird das ja, aber naja...

LG,
    Silke

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Silke

Nochmal was zu Spirulina. Hatte während meiner zweiten Schwangerschaft ja wieder mal einen Eisenmangel, der war unter aller Kanone. (War bei der ersten Schwangerschaft ja vor 9 Jahren schon so ein übles Ding...)

Bekam zwar von der Gynäkologin brav die üblichen Ferro sanol oder Ähnliches usw., aber half nix. Also wieder mal zur Spirulina vermehrt gegriffen, doch nix...die ganzen langen Monate nix...hat nix gebracht.
    Also musste mir das Eisen i.v. gegeben werden, hat mein Mann dann erledigt . Und endlich war ich nicht mehr so müde und abgeschlafft.
    Dann endlich hatte ich annehmbare Werte.
    Will damit sagen, daß ich gar nicht weiß ob Spirulina zumindest in solchen Fällen was bringt?!
    Behauptet wird das ja, aber naja...

LG,
    Silke
    und weisst du was ich mich auch immer gefragt habe?wie haben das unsere urgrossmütter und grossmütter nur OHNE all diese TOLLE NE geschafft,wo´s die doch damals noch gar nicht gab? und ich finde schwangerschaft ist doch trotz allem ne schöne krankheit oder??? hihi(just kidding)

Orchidee, ein herzliches auch von mir! Und danke für die Sonne, die du uns auf diesem Weg schickst . Sie ist angekommen, auch hier scheint sie und erhellt das Gemüt auf wunderbare Weise.

krischina, du hast schon recht, wenn du fragst, wie unsere Vorfahren das alles ohne NE geschafft haben. Allerdings darf man auch nicht ganz außer Acht lassen, dass die Umwelt früher wesentlich weniger belastet war, man gesündere Kost zu sich genommen hat usw. Aber ich denke auch nach wie vor, dass man mit einer halbwegs ausgewogenen und gesunden Ernährung EIGENTLICH keine NE braucht. Die Einnahme dient doch überwiegend mehr zur Beruhigung des Kopfes...

krischina
    Besucher

krischina, du hast schon recht, wenn du fragst, wie unsere Vorfahren das alles ohne NE geschafft haben. Allerdings darf man auch nicht ganz außer Acht lassen, dass die Umwelt früher wesentlich weniger belastet war, man gesündere Kost zu sich genommen hat usw...
    stimmt und das ist ein grund mehr,warum ich soooo froh bin,dass es noch dinge aus kontrolliert biologischem anbau gibt(wie aus unserem garten beispielsweise )