so ihr lieben....ein kurzes.....muß gleich nochmal weg wollt aber einen schnellen gruß dalassen....nich das ihr mich vergeßt
![]()
so ihr lieben....ein kurzes.....muß gleich nochmal weg wollt aber einen schnellen gruß dalassen....nich das ihr mich vergeßt
![]()
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hi Meryl,
ich bin auch so ein Hashi, leider. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder ausgeglichen bist. Ich muss auch arg aufpassen, dass ich nicht überall ´ne Extraportion Jod abbekomme mit der Nahrung.
War jetzt mal kurz OT, sorry!
mimilein...hallo....verräts du mir wo an der ostseeküste ist??? wir fahren da wieder in urlaub hin...vielleicht ja in deine nähe...grins
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
alle zusammen,
heute hab ich endlich weitere zwei Teile meiner Bestellung bekommen. Die Muschelsteinkugeln sind wunderhübsch, zieren meine Fensterbank sehr.
Das NE-Set ist auch da, muss mich mal durchtesten. Das Zistrose schmeckt grauslig und anschl. hatte ich Bauchweh. Erinnert mich an das Eyy-Tsching, konnte ich auch gar nicht vertragen. Muss man die Zistrose lutschen oder kann man die auch schlucken? Werds noch mal testen, krieg ich wieder Bauchweh, wandert die in den Müll. Wir werden sehen, wie es geht.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
hallo eulelia.........sorry, aber es feut mich sehr zu hören das andere die zistrose auch schrecklich finden.....ich habs dann so geschluckt, das lutschen is mir vergangen.....aber die erkältung hat sofort den rückzug angetreten....erfolg!!
ich find die muschelsteinkugeln auch gigantisch schööööööööööööön...stehen bei mir auf auf der fensterbank....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Also die Zistrose"bonscher" habe ich auch nach zwei Versuchen in die Mülltonne versenkt. Von dem pelzigen Gefühl nach dem Lutschen wurde mir immer ganz anders. Ich habe sie auch dann ein paar Tage geschluckt, bekam aber auch Magenschmerzen davon.
Genauso vertrage ich aber auch die Spirulina nicht. Habe es bestimmt schon 10 x versucht, aber immer bekomme ich nach spätestens zwei Tagen Magenschmerzen, bin da aber sehr, sehr empfindlich.
Also die Zistrose ist echt furchtbarDann doch lieber Lutschtabletten aus der Apotheke
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Die Zistrose solltet ihr nicht einfach so nehmen, sondern nur dann, wenn ihr sie auch wirklich braucht.
Sie in die Tonne zu werfen wäre, für das, was sie alles kann, dann wirklich viel zu schade.
Ich hab die quasi als Notfall-Pressling zu Hause, hilft innerlich und äußerlich und zwar nicht nur mir, sonder auch all denen, denen ich sie schon gegeben habe
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Wie denn äußerlich?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Dass die Zistroselutscher auch äußerlich anwendbar sind, wusste ich nicht.
Meggy, ich hab sie zum Beispiel letztes Jahr bei einer Alterswarze erfolgreich eingesetzt.. hab den Pressling nass gemacht, mit einem Pflaster auf die Warze geklebt und das ein paar Tage lang jeden Tag wiederholt.. DAnn fing die an sich aufzulösen und nach ein paar Wochen war sie komplett verschwunden.
Auch sonst wenn mein Sohn nen großen Pickel am Rücken oder am Po hat, dann mach ch ihm einen Pressling drauf und der Pickel verschwindet.. kommt aber auch nie mehr wieder
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ach Mimilein, das tut mir leid, ich hab das schon soo oft hier erzählt.
Du kannst Brei draus machen und auf die Haut tun, z.B...
Wenn du dich grippig fühlst, dann helfen die Wunder!! ich lutsch sie nur bei Halsschmerzen, das vergeht dann im Nuh.
Ich hab die Teile schon sooooo oft mal wem gegeben, der grad eben grippig war.. und immer waren die nach 2-3 Tagen wieder fit.
Wenn ihr das als Dauereinnahme machen wollt, dann trinkt doch lieber den Tee.. der ist bei weitem nicht so stark und heilkräftig wie die Presslinge.
Charisma,ich muss grad ganz furchtbar lachen- ich stelle mir nämlich vor, wie Dein Sohn mit einem Zistroselutscher auf dem Po ausschauen muss!
Der Tee schmeckt übrigens lecker, den habe ich grad ganz vergessenDen könnte ich mir vielleicht mal wieder besorgen, denn ich kämpfe nun schon seit 3 1/2 Wochen mit Husten. Anfangs ganz heftig mit Hustenanfällen bis fast zum Erbrechen, dann schlimmer Reizhusten, seit 1 1/2 Wochen immer nur noch abends leichtes Kitzeln im Hals. Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Rumex D 12 und hoffe auf Besserung. Auch sonst bin ich mir selbst schon viel zu oft "unpäßlich" gewesen in diesem Jahr. Eine Zistrosekur könnte also nicht schaden.
Gibts aber auch als ätherisches Öl.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Mimilein trinkst du denn auch ausreichend Wasser? Ansonsten kann ich dir nur Angocin ans Herz legen und Ingwerwasser.
Hallo freckles,
die Zistrose kann ich leider nicht alleine zurücksenden. Die anderen Presslinge, bis auf das Curcuma, kannte ich und sind ok. Habs noch versucht, wie es Bärbel vorgeschlagen hat, zusammen mit dem Waldholler zu lutschen - war auch nicht besser. Werds mal mit Schlucken probieren, wenn ich dann auch wieder Bauchweh kriege![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Meggy, wie machst Du Dir denn das Ingwerwasser? Und Angocin kenne ich auch nicht. Muss mal bei einer InternetApo linsen gehen. Aber Danke schon mal für Deinen Tipp.
Dass mit dem Trinken, ja, ja, das war in letzter Zeit auch eine Schwachstelle von mir. Im Büro morgens herrscht totale Hektik, nachmittags zu Hause mit Haushalt und Kindern ebenso, da bin ich dann manchmal froh, wenn ich tagsüber grad mal einen Liter trinke. Ich muss das besser machen, ich weiss....
Geändert von Mimilein (23.06.2008 um 20:10 Uhr)
Wenn nix mehr geht sagt Bärbel ja immer frau kann auch drin baden. Mann natürlich auch. Wenns scheee macht![]()
Ich trinke 10 Min. abgekochtes Wasser. Und ab und zu leg ich ein Stückchen Ingwer mit rein. Soll aber 10 Min. nur leicht sieden. (Ayurveda) Das entgiftet den Körper und steigert die Abwehr.
Hier Infos über Angocin. Meine Familie nimmt das in kleiner Dosierung von Oktober bis März. http://www.unserekleineapotheke.de/w...Filmtabl_.html
Danke Meggy,
ich werde sie mir mal besorgen, ebenso frischen Ingwer auf meinen Einkaufszettel schreiben.
So, Ihr Lieben, ich muss jetzt meine Kinder zu Bett bringen, Euch allen noch einen schönen Abend!!!!!
Gute Nacht Mimilein, dir und den Deinen einen erholsamen Schlaf.![]()
Geändert von Eulelia (23.06.2008 um 20:30 Uhr)
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Mimilein. Bei der kleinen Apotheke sind die Angocin am günstigsten. Gibts ja in verschiedenen Packungsgrößen. Sonst find ich sie in der Apo sehr teuer.
@Striwi....kein Problem....von wegen schlichter oder schlechter INCI.....
So verkehrt war das gar nicht......zu meinen KK Zeiten war meine haut vollendens mit Estee Lauder zufrieden.
PS: Danke für den Link mit dem Turmalinarmband......
@meinereiner....ich lass ein paar Grüße von dir daübrigens meryl....ich komme aus zwickau, grüß mir meine stadt die sich sehr verändert hat, das alte zwickau hatte ein tolles flair, das neue arbeitet noch dran jedenfalls empfind ich das so.......ja, zwickau ist "anders" geworden.
@mimilein....lass dich malHi Meryl,
ich bin auch so ein Hashi, leider. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder ausgeglichen bist. Ich muss auch arg aufpassen, dass ich nicht überall ´ne Extraportion Jod abbekomme mit der Nahrung.
War jetzt mal kurz OT, sorry!...die olle schilddrüse....
..
Ich habe auch das Spirulina Problem....gestern habe ich mal wieder 1 !! genommen...und bis jetzt nichts..keine Reaktion , hab heute mutig wieder eine genommen.....sollte es doch noch mit mir und spiru werden?
Jetzt schrecke ich aber doch ein wenig vor der Zistrose zurück...aber Charisma hat mir wieder mut gemacht
.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
ju hu...
einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch allen zusammen
hoffe es geht euch gut...
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Meryl Spirulina enthält kein Jod. Ist doch eine Süßwasseralge. Braunalgen enthalten Jod.
@Meggy....ich habe das mit dem Spirulina auch nicht unbedingt in Bezug auf die schilddrüse gemeint....
Hab sie nur bei den letzten Einnahmeversuchen nicht vertragen, aber da habe ich schon bei einer schwierigkeiten gehabt.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Na dann ist es ja schön, dass es jetzt klappt.
Ich hoffe es....werde berichten....
Habe ja noch das NE Set, aber kann ja nun nicht alles gleich nehmen....
Wie halten das eigentlich die anderen.....?
Vit.C und Spiru immmer? , Zistrose bei Bedarf...und curcuma und das waldholler..
Ich seh schon, muss noch viel lesen.
LG
Meryl![]()
Anaïs Nin
Hallo Meryl,
wir nehmen Spirulina und Vitamin C immer, letzteres im Sommer mehr als im Winter. Zistrose nur bei Bedarf. Curcuma nehm ich kurmässig 2x im Jahr und eigentlich auch alles andere entweder bei Bedarf oder kurmässig.
Du kriegst da mit den Jahren ein Gefühl dafür was du brauchst oder auch nicht.
Klar, am Anfang will man von allem und kann dann ja auch mal alles durchtesten und beobachten. Danach stellt sich dann aber so ne Art "Heißhunger-Gefühl" ein für das, was der Körper grad braucht. Okay, vllt ist das auch nur bei mir so.
Hallo Charisma,
vielen Dank, das klingt für mich eigentlich auch recht plausibel.
Im Normalfall sollte ja einem der Körper sowieso sagen, was er braucht.
Ich merke das immer, wenn meine Eisenvorräte im Körper aufgebraucht sind, dann entwickle ich immer einen Wurstheisshunger, dabei mag ich doch keine Fleichsachen etc.
Ich werde es mal langsam angehen lassen.
LG
Meryl![]()
Anaïs Nin
und wenn was sein sollte, dann fragst einfach.
Hallo, ich nehm ständig einiges
morgens nach dem frühstück curcuma.
dann morgens BlusterC, OPC, Rebula, Cleansing
nách dem Mittagessen Ingwer und Spirus
mal schnell nen lieben gruß dalassen....
wünsch euch allen einen schönen tag![]()
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
und einen schönen Tag ,
habe neulich gelesen, Gran Canaria hat die beste Aloe Vera. Leider ohne nähere Info, weiß jemand was das Besondere daran ist und wie lange das Gel haltbar ist ?
Hallo zusammen,
wollte auch nur mal kurz vorbeischneien, muss heute Nachmittag leider nochmals zur Arbeit. Heute ist Doppelschicht angesagt. Leider.
Also macht Euch einen schönen Tag - bis morgen!!
Hallo alle miteinander,
bin gestern ausgefallen, wegen starker Migräne, habe ich immer mal wieder...,
warum nimmst du gerade Vit C im Sommer mehr, ich bin der Ansicht, dass der Körper im Winter mehr braucht u. da ja auch nicht so viel einheimisches Obst gibt......denke ich, dass es besser ist natürliches Vit C einzunehmen
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji