Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 704 von 1079 ErsteErste ... 204604654684694702703704705706714724754804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.121 bis 28.160
    Mimilein
    Besucher

AW: Bärbel Drexel

Aaaaalso:
    Ich habe das Waschgel erst mal in den Händen getestet: Es schäumt wenig bis gar nicht und duftet angenehm nach frischen, erdigen Kräutern mit einem Schuss Orange, Zitrone und irgendwie auch Ringelblume. Ich finde auch, dass es so riecht, wie ein ganz frisch eingestreuter Pferdestall. Das ist jetzt positiv gemeint.
    Ich habe ein wirklich sehr empfindliches Näschen und muss gestehen, dass Bärbel Drexel schon rein dufttechnisch ein Knüller gelungen ist. Übrigens duften die anderen Sachen auch so.
    Das Körperfluid ist ein TRAUM, ich habe es schon mehrmals als Handlotion "miß"braucht. Das Körperfluid und das Gesichtsfluid ist orangefarben und irre seidig beim Auftragen.
    Das Gesichtswasser ist in einer Sprühflasche. Den Unterschied zum alten GW müßte ich erst noch genau herausfinden.
    Meine Hände fühlen sich jedenfalls ganz flauschig samtig an nach dem Körperfluid. Sie sind ja nach dem vielen Erdbeerenpflücken im Moment arg strapaziert.
    Wie meine komplette Gesichtsbehandlung verläuft, werde ich nachher sehen und dann morgen berichten.
    "Das war Mimilein von der Cleansing-Basis, ich gebe zurück ans Funkhaus" (kleiner Scherz)

So - meine Mäuse müssen ins Bett, macht´s gut und bis morgen!!!

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Einen lieben Gruss an alle,
    habe z.Zt. nur wenig I-net.
    Ich kann gar nicht alles nachlesen.

ich hoffe, es geht allen gut.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Mimilein
    Besucher

Hi Meryl - alles okay bei Dir?

So nun mein trauriger Bericht über meinen Cleansing-Versuch der neuen Generation:
    Nach dem Waschgel war mein Gesicht noch völlig unauffällig. Geruch Klasse, an der Wirkung nichts zu beanstanden.
    Dann das Gesichtswasser, ui ui ui, das brannte bei mir schon auf der Stirn, habe es daher gar nicht erst auf die Wangen aufgetragen. Geruch wieder Klasse, aber Wirkung zu extrem.
    Danach das Gesichtsfluid, ehrlich nur eine Minimenge. Aufgetragen auf das ganze Gesicht. Geruch Klasse, Wirkung: oh je oh je oh je!!!!!
    Keine halbe Stunde später merkte ich, wie mein Gesicht warm wurde. Eigentlich hätte ich nicht in den Spiegel schauen müssen. Ich wusste schon vorher, dass ich mal wieder eine Glühbirne bin.
    Also alles wieder vorsichtig mit meiner schönen Avocadoölseife von Olivia abgewaschen - und ordentlich Thermalwasser draufgesprüht.
    Ich habe immer noch Rotbäckchen, aber die Haut ist nicht mehr sooo heiss.
    Naja, das war´s von meiner Seite, was die neue Cleansing-Generation angeht.
    Ätherische Öle und ich waren, sind und bleiben scheinbar meine ärgsten Hautfeinde.

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen

So nun mein trauriger Bericht über meinen Cleansing-Versuch der neuen Generation:
    Nach dem Waschgel war mein Gesicht noch völlig unauffällig. Geruch Klasse, an der Wirkung nichts zu beanstanden.
    Dann das Gesichtswasser, ui ui ui, das brannte bei mir schon auf der Stirn, habe es daher gar nicht erst auf die Wangen aufgetragen. Geruch wieder Klasse, aber Wirkung zu extrem.
    Danach das Gesichtsfluid, ehrlich nur eine Minimenge. Aufgetragen auf das ganze Gesicht. Geruch Klasse, Wirkung: oh je oh je oh je!!!!!
    Keine halbe Stunde später merkte ich, wie mein Gesicht warm wurde. Eigentlich hätte ich nicht in den Spiegel schauen müssen. Ich wusste schon vorher, dass ich mal wieder eine Glühbirne bin.
    Also alles wieder vorsichtig mit meiner schönen Avocadoölseife von Olivia abgewaschen - und ordentlich Thermalwasser draufgesprüht.
    Ätherische Öle und ich waren, sind und bleiben scheinbar meine ärgsten Hautfeinde.
    Oooch, arme Mimilein
    jetzt hattest dich so auf die Cleansing-Pflege gefreut, und jetzt sowas, passt das denn überhaupt zu deinem Hauttyp ?

Seifengurke Avatar von Striwi

Armes Mimilein , gehst du wieder zu Asam zurück
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Oh Mimilein schöne Bescherung so wie Du es beschreibst ,war es mir mit der alten Cleasingserie ergangen. Bei mir hat es aber etwas länger gedauert bis es meiner Haut zuviel wurde. Hatte Dich gewarnt aber ich probier auch immer,hinterher bin ich immer schlauer...na ja meistens Und Nu -- -hast Du schon mal von Weleda die Mandelserie probiert???
    Da ist fast nix drin ganz sahnig können eigentlich keine Iritationen auftreten.
    Ich nehm sie zwischendurch immer wieder,wenn ich mal wieder die Hopperei nicht lassen könnte.(kommt aber nur noch selten vor -Stolz bin )

freckles
    Besucher

hallo mimilein,

damit wir nicht im asam-fred gesteinigt werden, antworte ich mal hier:

in dem gesichtsfluid sind nicht nur ätherische öle enthalten, sondern auch jojoba, mandel-, avocado-, karotten- und macadamia-öl.

im reinigungsgel ist jeeeeeede menge an alkohol, ausserdem salz (damit es gelig wird und die viskosität erhöht wird) und 2 heftige konservierer enthalten . das ist mir ein absolutes rätsel! alkohol konserviert doch schon - da es an 2. stelle nach dem wasser steht ist es also in grosser menge enthalten.

kein wunder also, dass nach dem waschgel deine haut rumgezickt hat - und dann noch die ätherischen öle in den beiden anderen produkten ... das musste bei deiner haut ja zum supergau werden.

naturkosmetik ist schön und gut - aber wird von vielen häuten nicht vertragen, weil die natürlichen inhaltsstoffe eben auch ihre eigene agressivität haben. aus diesem grund verwenden viele hersteller der KK solche (bekannt) agressiven inhaltsstoffe nicht. ....... und KK wird nicht zwingend mit silikon-u. mineral-öl hergestellt .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo mimilein,

in dem gesichtsfluid sind nicht nur ätherische öle enthalten, sondern auch jojoba, mandel-, avocado-, karotten- und macadamia-öl.

im reinigungsgel ist jeeeeeede menge an alkohol, ausserdem salz (damit es gelig wird und die viskosität erhöht wird) und 2 heftige konservierer enthalten . das ist mir ein absolutes rätsel! alkohol konserviert doch schon - da es an 2. stelle nach dem wasser steht ist es also in grosser menge enthalten.

kein wunder also, dass nach dem waschgel deine haut rumgezickt hat - und dann noch die ätherischen öle in den beiden anderen produkten ... das musste bei deiner haut ja zum supergau werden.

naturkosmetik ist schön und gut - aber wird von vielen häuten nicht vertragen, weil die natürlichen inhaltsstoffe eben auch ihre eigene agressivität haben. aus diesem grund verwenden viele hersteller der KK solche (bekannt) agressiven inhaltsstoffe nicht. ....... und KK wird nicht zwingend mit silikon-u. mineral-öl hergestellt .
    Freckles
    welche Konservierer meinst du denn, neben dem Alkohol?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Mimilein
    schade, dass es nicht geklappt hat. Kannst du die Sachen bei BD zurückgeben?

Chris
    das neue Gesichtswasser ist ganz anders. Das erste ist ein Hydrolat mit Rosenwasser, das neue ist mit Hamamelis- und Lavendelwasser und mit Glycerin. Das machte bei mir leider ein klebriges Gefühl auf der Haut.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Freckles
    welche Konservierer meinst du denn, neben dem Alkohol?
    hallo nike

sodium benzoate und potassium sorbate

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

freckles

Forengöttin Avatar von Sabi

Chris
    das neue Gesichtswasser ist ganz anders. Das erste ist ein Hydrolat mit Rosenwasser, das neue ist mit Hamamelis- und Lavendelwasser und mit Glycerin. Das machte bei mir leider ein klebriges Gefühl auf der Haut.
    ich bin von den neuen cleansing produkten auch nicht begeistert
    das waschgel bekommt das make up nicht richtig runter und trocknet außerdem aus.
    das gw find ich wie nike klebrig.
    das fluid ist nett, finde aber schade, dass das silber so weit hinten in der inci liste ist- dachte, es wird mit vorne dabei sein (wie das bei c. voorman der fall war)
    und die körperlotion brennt nach der rasur und trocknet auch aus- null pflegewirkung.

lunare ist klasse- cleansing gefällt mir nicht
    Viele Grüße Sabi

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (10.09.2008 um 08:27 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

zusammen!

an die Damen für die Berichte!
    (bin froh, denn ich habe keinen Fehlkauf getätigt )

Luxi, (einfach so!)

Nike,
    Wie sieht's mit dem Wildrosenfluid aus?
    Bewährt es sich immer noch in der Praxis?
    Ich drücke
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Ich bin Bärbel Junkie,

nach Luna're werd ich es probieren. Bin zu gespannt.

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Chris, ne Serie mit Mikrosilber sollte man nur dann probieren, wenn man auch die Haut dazu hat.. nicht einfach so.
    Immerhin geht Mikrosilber die Bakterien und Keime auf der Haut an und sollte nicht so leichtfertig verwendet werden.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Forengöttin Avatar von Violablue

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    Chris, ne Serie mit Mikrosilber sollte man nur dann probieren, wenn man auch die Haut dazu hat.. nicht einfach so.
    Immerhin geht Mikrosilber die Bakterien und Keime auf der Haut an und sollte nicht so leichtfertig verwendet werden.
    Hallo,
    Für welche Haut ist es geeignet?

Nicht ärgern nur wundern.

Mimilein
    Besucher

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Euren Trost. Ich habe das Paket schon heute wieder zurückgeschickt. Das Wildrosenfluid hatte ich auch bestellt aber erst gar nicht probiert, weil ich grad wirklich "die Schnauze voll" habe von NK. Ich lasse mich immer wieder weichklopfen und glaube an die Versprechungen der NK-Industrie. Und wenn ich dann lese (Danke liebe Freckles), dass BD im Waschgel Konservierer benutzt, dann ist das für mich nicht DIE NK, die ich unter NK verstehe.
    Es ist tatsächlich so, dass ich den grünen Pott von Asams meistens gut vertrage. Aber auch den lasse ich noch ein paar Tage jetzt im Kühlschrank, da meine Haut zurzeit nur in Ruhe gelassen werden will.
    Die Weleda Mandelcreme habe ich mal probiert, gefiel mir aber nicht wirklich. Die Creme war mir zu bappig, die Feuchtigkeitscreme zu alkoholig. Ist mir sowieso ein Rätsel, das in Cremes für empfindliche Haut (Weleda) oder irritierte Haut (BD) Alkohol enthalten sein darf.

Violoablue, ich würde die neue Cleansingserie ausschließlich bei Akne-Haut verwenden oder wenn man halt sehr viele Unreinheiten hat.
    Du kannst ja mal über "kolloidales Silber" in Google nachlesen. Das hat man früher, als es weder AB noch Penicillin gab, bei Entzündungen eingesetzt, oder man hat Konserven damit haltbar gemacht, weil es Keime und Bakterien vernichtet.
    Ich käme nie auf die Idee eine normale/empfindliche Haut, oder bei 2-3 Pickeln Mikrosilber großzügig auf der Haut zu verteilen

http://www.deam.de/verfa/00117.htm
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

hallo mimilein,

freckles, ich hab auch noch ne Frage..
    du schreibst von heftigen Konservierern. Ich kenn mich da nicht aus und muss immer alles nachlesen. In der Inci-Liste hier bei den BJ steht, dass die beiden Konservierer "gut" sind.
    Kann man sich denn auf die Liste hier gar nicht verlassen?? Oder stößt es dir auf, dass überhaupt Konservierer drin sind?
    Wie gesagt, ich hab kenn mich mit Incis nicht wirklich aus, ich schaue halt immer in der Liste nach und wenn da ein Gut dabei steht, mach ich mir keine GEdanken.

Seifengurke Avatar von Striwi

Oh was für ne interessante Seite Charisma, muss ich noch genauer beschnuppern habs gleich unter den Favoriten gespeichert, hab da im überfliegen über Marmelade gelesen, da fiel mir ein dich zu fragen, wie deine Feigen u. Kiwimamdelade schmeckt
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Oh was für ne interessante Seite Charisma, muss ich noch genauer beschnuppern habs gleich unter den Favoriten gespeichert, hab da im überfliegen über Marmelade gelesen, da fiel mir ein dich zu fragen, wie deine Feigen u. Kiwimamdelade schmeckt
    Striwi, ich antworte dir im andren Thread

So ein live test von der BD front.

hab mir grad meine ersten Beiden BlusterC Pressl. imt Palatinose verpasst. und muss sagen WOW.

bin im beschreiben von Geschmäckern nich so gut. Würde sagen, leicht fruchtig, nich so sauer wie die anderen.
    Einfach angenehm. Dabei bleib ich.

@ Charisma,
    deine Begründung hört sich logisch an. ich werd aber die Serie irgendwann doch probieren. Bei mir wird es ja keine bombe. Ich hab ja so viel in Gebrauch das ich die einzelnen Serien nciht Täglich benutze. Und meine Neugier is vieeellll zu stark.

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

so, mal wieder hier was reinschreib.....

find die neue cleansing serie nicht schlecht,hatte noch kein negatives featback von meiner haut....das waschgel duftet traumhaft, leider ist dieser duft im fluid nicht vertreten, das wäre toll...

ich benutze am morgen luna re und abends das cleansing.....und komm super gut damit zurecht....gsd muß ich sagen wenn ich hier so lese...bis jetzt reagiert mein haut nur auf dieopc-maske negativ, habs zweimal versucht und ging beide male in die hose...also, wenn die jemand will...pn und weg....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

freckles
    Besucher

freckles, ich hab auch noch ne Frage..
    du schreibst von heftigen Konservierern. Ich kenn mich da nicht aus und muss immer alles nachlesen. In der Inci-Liste hier bei den BJ steht, dass die beiden Konservierer "gut" sind.
    Kann man sich denn auf die Liste hier gar nicht verlassen?? Oder stößt es dir auf, dass überhaupt Konservierer drin sind?
    Wie gesagt, ich hab kenn mich mit Incis nicht wirklich aus, ich schaue halt immer in der Liste nach und wenn da ein Gut dabei steht, mach ich mir keine GEdanken.
    hallo charisma,

mich stören konservierer überhaupt nicht. meine haut hat damit auch keinerlei probleme.

diese beiden genannten konservierer sind eigentlich typische NK-konservierer.
    ich hatte das mimilein nur genannt, weil sie eine sehr empfindliche haut hat. diese "natürlichen" konservierer werden aus gutem grund nicht häufig in der KK verwendet - sie sind (wie viele naturreine produkte zb.) recht aggressiv.

wenn etwas naturbelassen bzw naturrein ist heisst es noch lange nicht, dass die haut es gut verträgt (sh zb einige reine ätherische öle).

mein post hat sich allein auf mimis empfindliche haut bezogen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sofia , das Wildrosenfluid nehme ich nur für die Augenpartie, ansonsten wäre es mir zu reichhaltig, vor allem jetzt im Sommer.

Luxi , schade, dass es für dich nichts ist. Hast du es zurückgeschickt?

Charisma , danke für den Link.

freckles
    Besucher

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Euren Trost. Ich habe das Paket schon heute wieder zurückgeschickt. Das Wildrosenfluid hatte ich auch bestellt aber erst gar nicht probiert, weil ich grad wirklich "die Schnauze voll" habe von NK. Ich lasse mich immer wieder weichklopfen und glaube an die Versprechungen der NK-Industrie. Und wenn ich dann lese (Danke liebe Freckles), dass BD im Waschgel Konservierer benutzt, dann ist das für mich nicht DIE NK, die ich unter NK verstehe.
    Es ist tatsächlich so, dass ich den grünen Pott von Asams meistens gut vertrage. Aber auch den lasse ich noch ein paar Tage jetzt im Kühlschrank, da meine Haut zurzeit nur in Ruhe gelassen werden will.
    Die Weleda Mandelcreme habe ich mal probiert, gefiel mir aber nicht wirklich. Die Creme war mir zu bappig, die Feuchtigkeitscreme zu alkoholig. Ist mir sowieso ein Rätsel, das in Cremes für empfindliche Haut (Weleda) oder irritierte Haut (BD) Alkohol enthalten sein darf.
    alkohol ist auch ein beliebter NK- konservierer.

Sofia , das Wildrosenfluid nehme ich nur für die Augenpartie, ansonsten wäre es mir zu reichhaltig, vor allem jetzt im Sommer.

liebe Nike
    ich warte auf deine Ergebnisse bei Langzeitwirkung.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Charisma!

Meine "Basiskosmetik" ist die von Christina Voormann, die sonstigen Produkte aus verschiedenen Serien, die ich verwende, sind nur die "Rosinen", die ich für mich herauspicke.

Warum ich dich dies hier schreibe? Christina Voormann verwendet in vielen Produkten kolloidales Silber - weiter vorne als bei BD - das auch letztendlich gut konserviert. Denn sonstige Konservierungsstoffe gibt's in den CV Produkten nicht. Die sind wirkliche NK und hinzu kommt noch Christinas Haltung (die für mich auch sehr wichtig ist, wenn ich auch Sonstiges kaufe oder nicht) aus der heraus sie die Produkte kreiert.

Ich verwende diese Produkte seit 7 Jahren. Ich kenne das Thema "unreine Haut" von mir nicht, auch nicht als ich in der "Pubertät" war.

Chris, du kannst BDs Serie ruhig probieren. und

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Charisma!

Meine "Basiskosmetik" ist die von Christina Voormann, die sonstigen Produkte aus verschiedenen Serien, die ich verwende, sind nur die "Rosinen", die ich für mich herauspicke.

Warum ich dich dies hier schreibe? Christina Voormann verwendet in vielen Produkten kolloidales Silber - weiter vorne als bei BD - das auch letztendlich gut konserviert. Denn sonstige Konservierungsstoffe gibt's in den CV Produkten nicht. Die sind wirkliche NK und hinzu kommt noch Christinas Haltung (die für mich auch sehr wichtig ist, wenn ich auch Sonstiges kaufe oder nicht) aus der heraus sie die Produkte kreiert.

Ich verwende diese Produkte seit 7 Jahren. Ich kenne das Thema "unreine Haut" von mir nicht, auch nicht als ich in der "Pubertät" war.

Chris, du kannst BDs Serie ruhig probieren. und
    denke ich auch. denn das silber ist bei bd leider sehr weit hinten in der inci liste.
    da gefallen mir die produkte von c. voormann besser
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    ich warte auf deine Ergebnisse bei Langzeitwirkung.
    okay , da bin ich selbst gespannt, wenn es nicht dauernd Sachen zum testen gäbe, würde man besser durchhalten.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Einen lieben Gruss an alle.
    Komme z.Zt. leider zu gar nix....

Wollte nur mal hallo sagen und sehen, ob es euch gut geht.

@mimilien......hab grad stress....meld mich später noch mal

@sofia und sabi...ich hoffe, CV macht bald den shop auf...sorry für OT.

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

hallo charisma,

mich stören konservierer überhaupt nicht. meine haut hat damit auch keinerlei probleme.

diese beiden genannten konservierer sind eigentlich typische NK-konservierer.
    ich hatte das mimilein nur genannt, weil sie eine sehr empfindliche haut hat. diese "natürlichen" konservierer werden aus gutem grund nicht häufig in der KK verwendet - sie sind (wie viele naturreine produkte zb.) recht aggressiv.

wenn etwas naturbelassen bzw naturrein ist heisst es noch lange nicht, dass die haut es gut verträgt (sh zb einige reine ätherische öle).

mein post hat sich allein auf mimis empfindliche haut bezogen.
    freckles, meine Frage sollte ja auch keine Provokation sein, ich wollte nur allgemein wissen, wieso du sie aggressiv nennst, wenn sie hier in der Inci-Liste als "gut" eingestuft sind.
    Ich schau nämlich immer auf diese Inci-Liste hier im Forum und wenn da "gut" steht, verlasse ich mich drauf, dass es stimmt. Und deshalb dann meine Verwunderung weil von dir "aggressiv" kam.
    Es könnte ja sein, dass die Angaben im Inci-Lexikon nicht stimmen, dann hätte ich ein Problem.

Die Sache mit KK und NK war vor 25 Jahren auch ein Problem für mich, da hab ich Nk überhaupt nicht vertragen und musste mir KK kaufen.
    Geändert von Charisma61 (02.07.2008 um 22:11 Uhr)

Sofia, das weiß ich auch, dass man kolloidales Silber auch zur Konservierung nehmen kann, das hatte ich ja so auch angedeutet.
    Meine Äußerung bezog sich darauf, dass Bärbel durch das Silber ja eigentlich die "Cleansing"-Wirkung ihrer Produkte verbessern wollte, so hatte ich das zumindest verstanden und dann denke ich, dass sie es evtl. in einer anderen "Stärke " oder "Verdünnung" verwendet als wenn es lediglich zur Konservierung in Kosmetika verwendet wird.
    Nichts Anderes wollte ich damit sagen.
    Herkömmlich ausgedrückt: ich benutze auch kein Clearasil, wenn ich keine Pickel habe

freckles
    Besucher

freckles, meine Frage sollte ja auch keine Provokation sein, ich wollte nur allgemein wissen, wieso du sie aggressiv nennst, wenn sie hier in der Inci-Liste als "gut" eingestuft sind.
    Ich schau nämlich immer auf diese Inci-Liste hier im Forum und wenn da "gut" steht, verlasse ich mich drauf, dass es stimmt. Und deshalb dann meine Verwunderung weil von dir "aggressiv" kam.
    Es könnte ja sein, dass die Angaben im Inci-Lexikon nicht stimmen, dann hätte ich ein Problem.

Die Sache mit KK und NK war vor 25 Jahren auch ein Problem für mich, da hab ich Nk überhaupt nicht vertragen und musste mir KK kaufen.
    hallo charisma,

um himmels willen! ich habe das absolut NICHT als provokation aufgefasst! ganz bestimmt nicht!

und meine antwort sollte eigentlich auch so rüberkommen, dass ich deine frage als ganz normal empfunden habe!

sorry, wenn das nicht so war.

zum thema "gute oder nicht gute inhaltsstoffe" - was allgemein ein gutes produkt ist, muss ja nicht für jede haut gut sein ... das ist bei der NK leider ein grosses problem: sehr gute inhaltsstoffe - aber leider nicht für alle verträglich .... weil viele sehr gute inhaltsstoffe, die rein natürlich sind, leider eine gewisse natürliche agressivität aufweisen ... ich erinnere nur mal an die reinen ätherischen öle, die viele ja auch nicht vertragen....

freckles, jetzt bin ich aber auch erleichtert, dass du mich im ersten Post nicht missverstanden hast. DAS wäre mir jetzt arg gewesen.

Klar, ich geb dir da absolut recht mit NK.. nicht jeder verträgt das... und wie gesagt, ich kenne es noch aus meine Akne-Zeit.. damals war NK für mich ein absolutes No-Go.

Schön, dass wir das noch mal besprochen und Missverständnisse damit ausgeräumt haben.

Sofia, das weiß ich auch, dass man kolloidales Silber auch zur Konservierung nehmen kann, das hatte ich ja so auch angedeutet.
    Meine Äußerung bezog sich darauf, dass Bärbel durch das Silber ja eigentlich die "Cleansing"-Wirkung ihrer Produkte verbessern wollte, so hatte ich das zumindest verstanden und dann denke ich, dass sie es evtl. in einer anderen "Stärke " oder "Verdünnung" verwendet als wenn es lediglich zur Konservierung in Kosmetika verwendet wird.
    Nichts Anderes wollte ich damit sagen.
    Herkömmlich ausgedrückt: ich benutze auch kein Clearasil, wenn ich keine Pickel habe

Guten Morgen, zusammen!

Charisma, so gesehen: "homöopathisches Denken" ist nicht verkehrt!

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Nein, Nike , ich nehme es für meine Hände, der Duft ist toll .
    Viele Grüße

Luxi

Ich möchte euch hier auch noch mal den Tipp mit Ebay geben: da sind derzeit herrliche Sets zu unschlagbaren Preisen eingestellt!!!
    Nachschauen lohnt, hab heute Vormittag wieder neue Produkte entdeckt, aber leider bin ich damit noch eingedeckt