na klar...wie bei mir....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
meinerl -für uns immer nur das Nötigste -
schlaf gut und bis morgen
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
na gut, dann geh ich jetzt eben insund
mich in den
- schlaf gut, Liebes! Bis bald!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo, als langjährige Bärbel-Kundin lese ich hier schon geraume Zeit mit und somit habe ich mich gestern angemeldet.
Ich interessiere mich für Medizin und die Natur und experimentiere gerne, sodaß ich viele meiner Gesichts- u. Körperöle selber herstelle, je nach Bedürfnis und Hautzustand.
Da ich zur Zeit diätiere würde mich mal interessieren, ob jemand hier was Positives zu den Opuntiapresslingen sagen kann. Bringen die was?
Danke schon mal und liebe Grüsse.
burgundi opuntia,ist das was fürs abnehmen? hat die bärbel was erzählt?
Hallo afrika, danke schön.
Die Opuntiapresslinge waren schon lange nicht mehr auf Sendung, wenn ich mich nicht irre. Ich habe sie mir in Baar bestellt, als ich mich mal so durchgeklickt habe.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollen sie ähnlich wie Chitosan und andere Fettbinder funktionieren.
Aber mich würde eben interessieren, ob man damit wirklich Erfolge erzielen kann?
vielen dank für deine info burgundi.
Guten Morgen
HerzlichBurgundi und viel Spaß hier
Ich hab mir zu Anfang die Opuntia mal bestellt..allerdings nicht zum abnehmen, sondern das war damals vor Weihnachtenwegen des fettreichen Essens...hab sie ein oder zweimal genommen...sie binden halt das Fett und man scheidet das dann aus...ob sie auf Dauer zum abnehmen geeignet sind
...ich halte von solchen Sächelchen zum abnehmen nicht so viel...um einige kilos zu verlieren muß man sich kasteien
..hab noch keine andere Möglichkeit gefunden
![]()
LG, blue
Danke Dir bluestar.
Hm, ich kasteie mich ja schon (finde ich zumindest), aber irgendwie tut sich da so gar nichts bei mir. Daher dachte ich, zur Unterstützung, damit endlich mal was passiert, könnte ich die Presslinge mal nehmen.
Normalerweise halte ich davon auch nicht so viel, aber in dem Fall mache ich mal eine Ausnahme.
Die Low Carb-Presslinge gibt es ja nicht mehr, habe ich gesehen, wieso eigentlich nicht?
Ja, richtig, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Opuntien
Ich probiere die jetzt mal aus und werde berichten, falls Interesse bestehen sollte. Zusätzlich habe ich mir diese Cholesterin-Appleflocken oder wie die heissen, besorgt. Schmecken ganz gut, und satt wird man auch. Kalorien haben sie so gut wie keine, kann also nicht schaden.
Nachteil ist, dass sie recht "auf"blähend wirken, zumindest bei mir. Aber was tut man nicht alles.
Ich habe letztes Jahr das Rauchen aufgehört und versuche nun, die zusätzlichen Pfunde wieder loszuwerden.
Da Du Erfahrung mit den Apple-Sachen hast. Wieviele Presslinge muss man nehmen, um ein Getränk (mit 2 EL Flocken) zu ersetzen?
Ich mach das immer nach Gefühl Burgundi, aber ich nehm schon einige..bestimmt so 6-8...weniger haben mir nichts gebracht
![]()
LG, blue
Ah ja, gut, danke schön. Da habe ich schon mal eine Richtlinie.
Hat jemand von euch diese alli pillen von der Apotheke mal ausprobiert, oder mal was gehört ob sie was taugen.![]()
Ui, das war wieder ne teure Woche
Hab mir gestern abend auch noch das Kugelschiffchen und 2 kg Trommelsteine bestellt
Sagt mal, nimmt eine von euch die Omega 3 Kapseln und wenn ja, was bewirken die?
Braucht Frau die?![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren
Die Info fand ich ganz aufschlussreich (ab Bedeutung als Nahrungsmittel), und hatte dann beschlossen, dass ich die Omega-3 nicht (mehr) brauche.
Ich hatte sie allerdings auch nur einmal bestellt, eher aus Neugier. Bemerkt hatte ich nichts, aber das sind auch keine Kapseln, bei denen man was "merkt" im Sinne von spüren, denke ich.
Wenn ich erhöhtes Cholesterin hätte bzw. generell Probleme mit den Blutfetten, würde ich sie bestellen und dann durch die Laborkontrolle beim Arzt ja feststellen, ob die was bringen oder nicht.
für den Link, Burgundi
Dann belasse ich es erst mal bei der Einnahme von Ruhig Blut Presslingen, die tun ja auch was für Herz und Kreislauf
Hast du schon mal was davon gehört, dass man Schwarzkümmelöl-Kapseln nicht ständig nehmen sollte, hab mal in einem Buch über Öle darüber gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr, warum davon abgeraten wurde, hing glaub ich mit den ÄÖs zusammen![]()
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Dass man Schwarzkümmel nicht ständig nehmen sollte, habe ich noch nicht gehört. In arabischen Ländern oder in Indien kommt das Öl ja so ins Essen, genauso werden auch die Samen im Essen verwendet, z.B. beim Backen. Daher wüsste ich jetzt nicht, was an dem Öl schlimm sein könnte, wenn man es regelmässig einnimmt.
Ich habe in einem Buch gerade nachgelesen, dass es bei einer Überdosierung zu Reizwirkungen auf Magen und Darm kommen kann - das merkt man dann aber ja und scheint wohl bei jedem anders zu sein. Schwarzkümmeltee wird als empfehlenswert beschrieben bei 2 mal täglich eine Tasse Tee ( 1 Teelöffel Samen und heisses Wasser).
Ich mag Schwarzkümmel gerne und ist für mich wie ein ganz normales Gewürz.
Die Info zu den Reizwirkungen habe ich aus dem Buch: Das grosse Buch der Heilpflanzen - Apotheker M. Pahlow.
Hallo Bella Luna,
wenn ich Dir jetzt genau Rede und Antwort stehen sollte, würde ich Seiten füllen müssen, deshalb schau doch mal hier nach: www.ak-omega-3.de/ Omega 3 Perilla sind essentielle Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Sie sind beteiligt für viele Abläufe im Stoffwechsel, Immunsystem und somit auch dem Darm.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Geändert von Lore (15.06.2009 um 21:01 Uhr)
Ich habe mal eine Frage. In den Ruhig-Blut-Presslingen sind ja 10% Granatapfelextrakt.
Hat jemand die Frauenkräuterpresslinge? Und wenn ja, wieviel Granatapfel ist denn dort enthalten?
Danke Burgundi, ich habe das Buch zu Hause und werde nachher gleich mal nachlesen
Hab gerade mal bei Amazon nachgesehen, es war dieses Buch:
Pflanzenöle, Qualität, Anwendung und Wirkung von Ruth von Braunschweig
Nimmst du auch regelmäßig die Kapseln?
Loreschön von dir zu
dein link geht leider nicht
wie geht es dir, hoff doch gut
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
So muss mal aktualisieren
Geburtstagsschatz ging wieder zurückZitat von Anastasia
Dafür gestern noch dazu bestellt:
2kg Trommelsteine![]()
Haut und Haare Presslinge
Warte schon ungeduldig auf meine Schätzchen, leider ist bis jetzt nur der Geburtstagsschatz angekommen ( und nicht lange geblieben
)....
Danke Lore. Für unterwegs sind die Presslinge dann bestimmt nicht schlecht.
Ich habe übrigens bemerkt, dass die Flocken ja nicht gerade lange halten. Besonders weit komme ich da nicht mit den zwei Dosen.
Lore
Nimmst du die Kapseln?
Ich denke, alles kann man nicht schlucken, was Bärbel so anbietet, man muß sich das rauspicken, was für einen selbst am sinnvollsten erscheint
Ich schwanke halt zwischen Schwarzkümmel, Omega 3 oder evtl. Nachtkerzenöl und weiß nicht, was für meinen Körper das Beste und Sinnvollste ist
Tendiere ja schon ein bissi zum Schwarzkümmel nach den Berichten![]()
Bella Luna, ja eigentlich schon.
Ich zerbeisse die Kapseln meistens, weil ich finde, dass das Öl so gut schmeckt.
Wäre aber schon interessant, weshalb Frau Braunschweig diese Meinung zum Öl hat. Vielleicht weiss ja noch jemand Näheres dazu.
Hallo Anastasia
Dann haben wir gemeinsam bald 4 kg Trommelsteine
Bei mir wars:
Trommelsteine (wie schon erwähnt)
Kugelschiffchen
Chlorella
Ruhig Blut Presslinge (Doppelpack)
Gelenk Fit Presslinge (Doppelpack)
Jetzt überlege ich, ob ich noch Schwarzkümmelöl-Kapseln bestellen soll![]()
![]()
Hier steht unter Pharmakologie noch was auf die Schnelle:
http://www.awl.ch/heilpflanzen/nigella_sativa/index.htm
Diese Kugelschiffchen fand ich auch sehr hübsch. In Baar müsste es auch noch welche geben, bin am Überlegen.
Ich lese nachher mal nach und melde mich dann wieder
Also, wenn Schwarzkümmelöl so schmeckt wie Kümmel, würde ich die Kapseln so schnell wie möglich runterspülen
Als Heuschnupfen-Geplagte wäre die Einnahme ja sicher sinnvoll, bin mir halt nur nicht sicher, ob ichs als Kur nehmen soll oder mit ins Standardprogramm einbauen soll![]()