naja, is zwar in der nähe aber ohne auto komm ich auch net hin und das hab ich nur am wochenende und da fehlt dann meistens die zeit zum bummeln......es ist schon toll wie einen die arbeit in schach hält
naja, is zwar in der nähe aber ohne auto komm ich auch net hin und das hab ich nur am wochenende und da fehlt dann meistens die zeit zum bummeln......es ist schon toll wie einen die arbeit in schach hält
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Wollte mal kurz zum Besten geben:
Bei einem Telefonat mit der Bestellannahme in Baar hatte ich moniert, dass der Sprayer von der D-Tox-Flasche immer wieder verklebt, wäre schon wenn ich bei Gelegenheit mal einen neuen bekommen würde.
Zwei Tage später hab ich die Benachrichtigung über ein neues Paket in der Packstation vorliegen. Wunder, gübel, denk.... ich hab doch gar nix bestellt????
Ich hol also die Sendung ab, und was finde ich in einem Päckchen (mindest. 25 x 15 cm): einen kleinen Zerstäuber.
Fazit: dieser Kundenservice ist super, aber mit den Pakten will BD wohl dem Hasen mit seinen Kindersärgen Konkurenz machen. Den Zerstäuber hätte man wirklich locker in einem Briefumschlag verschicken können.
hallöchen .....schnuppe....sorry, aber sternschnuppe is mir zu lang...grinsfrech.....
der kundenservice von bärbel ist unschlagbar gut....hatte noch nienicht probleme.....und das mit den päckchen.,....naja, sei froh, wer weiß wozu du mal einen großen karton brauchst...kann ja sein das du uns mal ein liebes geschenk machen willst und dann haste gleich einen karton dafür...siehste....
ne, mal ernsthaft da is schon was dran, große päckchen werden schon gern verschickt.....vielleicht aus werbezwecken...grübel....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Huhu meini
mal ganz liebsagen will
... und ganz nebenbei fragen, ob es normal ist, dass Bestellungen in Baar länger als 1 Woche dauern
Hab mir letzte Woche Montag online ein Brünnlein bestellt, aber steht immer noch auf "ausstehend"![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
frangy....bella.....knudel euch mal lieb
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
bella, da kann ich nix zu sagen, bis jetzt war meine ware immer schneller da als das geld zum ausgeben dafür....hihi.....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Meinerl,zurück - gib bitte, bitte rechtzeitig Bescheid, wenn du weisst wann.........................
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
aber frangy...tztz...dat mach ich doch immer.....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
nene, also weeeste......hiihiiiii...gibt wie immer ne rundschreiben mail mit der genauen datumsangabe und genug zeit zum antworten.......
schneckle ich vergess euch doch net......schmatz
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
naja, 2 wochen fahren wir schon...läppi is immer dabei schon um die fotos gleich zu archivieren...lach....wenn wir internet haben schau ich vielleicht mal rein......und schick euch erholungsgrüße...hihi
so, ich verschwinde für heute....allen liebe grüße dalass....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Bye, bye Meinerl!
Hallöle BD-Fans
also.... ich habe mir heute den Zistrose-Tee bestellt, weil ich mich zu erinnern glaube, dass die Presslinge ziemlichwaren. Erziele ich mit dem Tee ähnliche Wirkung oder ist die viel schwächer? Sonst muss ich mich doch noch überwinden als Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit.
Bergkristall...ich lutsche sie auch
..ich liebe sie
...allerdings kannst Du sie auch schlucken...macht meine Familie, die können sie auch nicht lutschen
... und ich habs auch schon ausprobiert..4Stck. schlucken ist wie 2 lutschen
!!! Funktioniert wirklich
Den Tee trink ich im Winter zusätzlich...aber die Presslinge sind auf jeden Fall stärker...Bärbel baut doch immer 40 Teepackungen auf gegen eine Dose von den Presslingen!
LG, blue
Blue
40 Packungen Tee![]()
Wie viele nimmst Du denn so am Tag, Blue![]()
Mom fast keine..ganz selten wenn vllt. bei mir in der Nähe sehr gehustet und geniesst wird...normalerweise nehm ich mom nur das Mundspray..aber wenn es jetzt in den Winter geht...prophylaktisch 2 Stck. morgens und wenn ich merke es meldet sich Erkältung an....so viel wie ich kann..so jede Std. ca. 2 lutschen..hab auch schon mehr genommen..das kommt wirklich drauf an wie viel ich meine brauchen zu müssen
Einige hier meinen ja man soll sie nur im akuten Fall nehmen..aber ich mach das schon vorbeugend![]()
LG, blue
Ahh ja und was ich vergessen hab Bergkristall...die Waldhollerpresslinge!!!! Gaaaanz wichtig...die helfen auch toll..ich nehm bei Bedarf die beiden Sachen immer zusammen!
LG, blue
Waldholler hatte ich auch noch im Hinterkopf, danke, Blue
Auf Zistrose bin ich jetzt wieder gestoßen bei meiner Mutter letztes WE. Sie kauft immer "Bild der Frau"und darin habe ich dann gelesen, ein Prof. von der Beliner Charité hat dort geschrieben, dass ein Extrakt aus der Zistrose Schweinegrippeviren genauso wirksam bekämpft wie "Tamiflu"
Das hat eine klinische Studie an der Charité bewiesen und die Ergebinsse wurden vor zwei Wochen auf dem Internationalen Kongress der Gesellschaft für Arzneipflanzen und Naturstoff-Forschung in Genf vorgestellt.
Da steht auch, dass man die "Dinger" lutschen muss. Ich zitiere:
"Je länger die Tabletten gelutscht werden, je länger der Wirkstoff also in Kontakt mit den Schleimhäuten kommt, desto wirksamer blockiert er die Schweinegrippe-Viren - und das ohne Nebenwirkungen".
Er sagt auch, stündlich 2 Tabletten.
Ich hatte gehofft, Du bist da gnädiger, Blue![]()
Man gewöhnt sich auch dran - hab die Zistrose meiner Mutter "zwangsverordnet", sie hatte "Kratzen" im Hals und ich wollte sie gegen "Influenza" impfen, da musste das ja erst weg - hab ihr Zistrose und Waldholler gegeben - mit der Bemerkung: "Kannst gegen den Geschmack auch noch Bluster mitlutschen" - die ersten Tagesie wegen des Geschmacks - inzwischen meint sie, die könne man auch so lutschen!
Hihi, liebe Charisma, ich hab deinen Vorschlag Göga präsentiert, er meinte nur kopfschüttelnd, das das wohl nur von den BJ's kommen könnte....
Naja, immerhin hatte ich ja schon die weisse marmorbarke mit den 5 edelsteinkugeln "gehortet".......
@Blue...ich bin mir eigentlich sicher, das es die weizenkeime waren, hatte definitv nach spirulina ersatz gefragt, vlt. finde ich die Antwort noch...
@bergkristall.....ich mag die presslinge ( zistrose ) auch nicht..hab sie göga aufgehalst, den stört es nicht, aber grad jetzt wär es wohl gut, hab schon wieder von söhnchen einen Infekt...und dann sollen wir uns ja auch noch die blöde grippeimpfung geben lassen...bäh....
..
aber grad gelesen....auch gegen die schweinegrippe......dann werd ich mich überwinden..trotzdem bleibt die frage, ob ich wegen der impfung weigern darf....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Gut die Zistrose ist etwas, wie soll ich sagen, "gewöhnungsbedürftig", aber es gibt echt Schlimmeres!
Also ich lutsche die bei Bedarf mittlerweile ohne mit der Wimper zu zu zucken.
hallo mädels......
aha, das zistrose lutsch thema....lach ich find die grauslig aber bin gaaaaaaaaaaanz tapfer und lutsch sie auch....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ja ja- die liebe Zistrose- anfangs hab ich sie gehasst- bähhhh- dieser eklige Geschmack- aber dann ist ein kleines "Wunder" passiert, ich weiß nicht warum, aber inzwischen mag ich diese "fiesen Dinger" sogar ganz gern- irgendwie komisch- oder?? Und wenn die nun nachweislich auch noch gegen die Schweinegrippe helfen sollen- futter ich die ab jetzt, sobald ich auch nur den Anflug einer Erkältung hab....
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Hallo Meryl, dein Mann scheint uns ja gut zu kennen, ne?
Wieso fragst du dich, ob du die Impfung verweigern darfst??
In Deutschland gibts doch keinen Impfzwang....
Ich würde mich weder gegen Grippe noch Schweinegrippe impfen lassen.
Zumal ja bei der SChweinegrippe-Impfung Krebszellen von Tieren enthalten sind und Nano-Partikel, die die Nervenzellen angreifen und auch immer wieder Infekte auslösen können.
Das mit der Zistrose und den Charité-Ergebnissen sollte man meines ERachtens direkt auch an Bärbel Drexel schicken, die freut sich sicher
Geändert von Charisma61 (09.09.2009 um 12:57 Uhr)
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten zum Thema Zistrose.Ich lutsche die Zistrose Presslinge auch. Der Geschmack stört mich gar nicht, eher dass sie etwas "staubig" sind und ich davon öfter mal einen Hustenreiz bekomme.
Geniale Sache, diese Zistrose! Ich war begeistert als ich das mit der Schweinegrippe gelesen habe.
Sollte Bärbel unbedingt erfahren!
Zu meinen Lieblingspresslingen geschmackmäßig gehören sie auch nicht...aber was wirkt, wird eingenommen!!
Liebe Grüße
Silberstern
hier hab ich noch den ARtikel dazu gefunden:
News vom 06.09.2009
Heilkrautextrakt gegen Schweinegrippe-Viren
06.09.2009 - Ein Extrakt aus der Zistrose, einer Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum, soll so Forscher der Berliner Charite`, wirksam gegen die Schweinegrippe-Viren sein. Der Wirkstoff der Zistrose soll genauso wirksam sein, wie die Neuraminidasehemmer, die in Tamiflu oder Relenza enthalten sind. Klinische Studien wären vielversprechend gewesen. (Text: © Kiwi Vision, Daten: spiegel online)
Leider darf es bei Bärbel im Forum nicht veröffentlich werden, aber wissen tun´s sie´s spätestens jetzt![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
und wenn das mit der SChweinegrippe funzt..... hmmmmmmmmm, ich will ja ned zu viel sagen...![]()
Danke Charisma, jetzt müsste man nur noch wissen, wieviel man davon einnehmen sollte, um sich besser zu schützen.
Auf der Packung steht folgendes: täglich 2-6 Presslinge.
Ich denke mehr können auf keinen Fall schaden!
Liebe Grüße
Silberstern
nehmt sie doch einfach nach Gefühl.. immerhin habt ihr ja jetzt keine Schweinegrippe
Wenn meine Kids ein Kratzen im Hals spüren, dann reicht ihnen meistens schon einen Pressling zu lutschen.. wir nehmen die nicht vorbeugend
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Was wird denn Tagesangebot?
Joker soll ja Spirulina werden ... und vielleicht wieder die Uhrenkette ?
Liebe Grüße
Sela