krischina,- es gibt sowieso nichts, das besser als Selbstgeerntetes schmeckt.
krischina,- es gibt sowieso nichts, das besser als Selbstgeerntetes schmeckt.
Danke, danke, fühle mich schon richtig wohl bei euch.![]()
Zu Eisenmangel hab ich auch noch was. Spirulina kann man da vergessen, da müsste man schon große Mengen über einen längeren Zeitraum einnehmen, und das wird dann doch wieder recht teuer. Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die an Eisenmangel leiden. Bei mir ist das Problem, dass mein Körper kein Eisen speichert und nur das hat, was er über die Nahrung aufnimmt. Deshalb bin ich auch oft blass und müde, aber es geht halt doch irgendwie. Ich nehme zur Zeit Sanostol (darf man hier überhaupt Produktnamen nennen, die nix mit dem Thema zu tun haben![]()
![]()
). Aber auch nur, wenn ich meine, jetzt bräuchte ich mal wieder ein Löffelchen. Muss Ende des Monats mal wieder zum Doc und bin auf die Werte gespannt. Kapseln hab ich auch schon über einen langen Zeitraum von 1 Jahr eingenommen. Danach ging es meinem Magen aber immer elender und mehr Eisen hatte ich doch nicht.
Oh je, schon gleich 13.30 Uhr, muss Taxi spielen und bin auch schon weg.
Tschaui![]()
Marion
Hallo![]()
krischina,alles mal wieder genau:![]()
![]()
Silke ist Dein Mann Doc?(wegen i.v. )
hab noch mal eine Frage zu den Edelsteinbrunnen:Gibt es die Möglichkeit sich auch die Farbe der Schale individuell auszusuchen?
viel spass wünscht Wilma
Wilma, ein individuelles Aussuchen der Brunnenschalen ist zumindest in unserem Kölner Shop bisher möglich gewesen. Dass das bei HSE auch möglich ist, habe ich noch nicht bemerkt. Allerdings kann man die Schale von Zeit zu Zeit ja auch mal austauschen, da es sie ja auch einzeln zu kaufen gibt.
Hallo Wilma,
ja, Mann ist Doc, in dem Fall war das äusserst nützlich.
Liebe Grüsse,
Silke
Silke![]()
![]()
![]()
viel spass wünscht Wilma
Hallo Ihr Lieben![]()
Dadurch dass BD solche Unmengen an verschiednen NE anbietet, ist sie für mich ein bisschen unglaubwürdig geworden. Früher hat sie selbst immer gesagt, dass man nicht für jedes Zipperlein eine extra NE nehmen müsse.
In den Sendungen führt BD ja immer gerne diese Statistiken auf, wonach die Nährstoffe im Obst angeblich immer weniger werden. Sie zeigt immer eine Studie aus den 90iger Jahren. Danach hätte manches Obst/Gemüse z.T. bis zu 90 % weniger Vitamine usw..
Es wird damit den Kunden suggeriert, dass heute natürlich noch viel weniger in den Lebensmitteln drinsteckt (am besten nimmt man danach nur noch NE zu sich!).
Ein Vergleich mit Bio-Produkten von heute wäre doch mal sinnvoll. Ich denke doch, dass in diesen Produkten mehr Nährstoffe drin sind, als in konventionell produziertem Obst.
Und wenn ich das hier so lese, was ihr noch so schreibt, überlege ich wirklich, ob ich mir im Juni nicht das Geld für die Spirulina sparen soll.![]()
Ute, das gleiche dachte ich auch hinsichtlich der Spirulina. Meine Chlorella werde ich zwar noch aufbrauchen, aber auch keine mehr nachkaufen. Und wenn ich an Visio Comp denke (hattest du das eigentlich noch bestellt?), so ein Blödsinn, da schmecken gute Tomaten wesentlich besser, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Ich sehe schon, in Zukunft wird wohl kaum noch Geld in NE investiert...
Zitat von Rosenrosa
das geld kann man wirklich besser für gutes bio-gemüse und obst ausgeben und es macht auch noch satt
![]()
![]()
krischina, das Sattmachen ist ein nicht zu verachtender Aspekt
![]()
@rosenrosaZitat von Rosenrosa
![]()
dann können wir mehr für CK-Produkte investieren![]()
![]()
Die visiocomp hatte ich mir nicht bestellt, hatte allerdings überlegt. Muss ich zugeben. Man ist ja schnell durch die Sendungen angefixt. Aber in Zukunft werde ich kritischer sein.
![]()
@krischinaZitat von krischina
![]()
sehe ich auch so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab mich früher leider allzuoft verleiten lassen![]()
Ute, ist doch toll, dass wir hier in diesem herrlichen Forum nicht nur zum Geldausgeben, sondern auch mal zum Geldsparen verleitet werden![]()
ich gebe mittlerweile auch viel weniger für Nahrungsergänzung aus...und wenn hol ich mir die Sachen jetzt oft aus dem Reformhaus, versuche aber zu reduzieren, zur Zeit nutze ich eher Biotin, Silicebalsam und Basenpulver, und täglich eine VitaminC oder Multivitaminbrausetablette...
und seit ich Spirulina(ca 1 Monat) nicht mehr benutze sind meine Haare wieder lockerer und meine Haut sauberer, vielleicht ist die Entgiftung über die Haut durch Spirulina zu stark für meine Begriffe...
... für Inulin (Regula) gibt man im Reformhaus wirklich nur einen Bruchteil dessen aus, was es bei BD kostet. Die Qualität wird auch nicht schlechter sein. Vieles ist bei BD wirklich überteuert - dabei fällt mir dieses blöde AdT von morgen wieder ein![]()
@Rosenrosa
irgendwann sind wir reich !!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
an ihre Low Car Kapseln(auf welchen Inhaltsstoffen basiert das "Wunder" überhaupt??) und Apple light glaube ich sowieso erst wenn Klaus und Bääärbel rank und schlank im TV auftauchen. und L Carnitin soll auch kaum was bringen da man wenn man gesund ist unter 50 kaum einen L-Carnitinmangel hat der am Übergewicht schuld ist. Übergewicht=zuviel Kalorien, zuwenig Bewegung, basta.
Halli Hallo
man oh man, seid Ihr wieder fleißig
HerzlichOrchidee, schön, dass Du durch Silke hierher gefunden hast.
Zur NE möcht eich noch mal meinen Senf dazugeben. Also ich glaube teilweise auch, dass heutezutage weniger in den Nahrungsmitteln enthalten ist, das ohne Zweifel, von wegen ausgelaugte Böden etc. Zum anderen sehe ich es aber auch als einen geschickten Werbeslogan, um zu Begründen, warum man doch diese wertvolle NE kaufen sollte.
Ist es denn nicht viel mehr auch so, dass wir in der schnelllebigen Zeit vergessen, uns so zu ernähren, wie es unsere Omas und Uromas getan haben?
Wann wird denn heute noch gekocht mit allem Drum und Dran? Da wird doch lieber mal hier und da ein Fertiggereicht verspeist, in ein Schnellrestaurant gefahren und so ist es kein Wunder, dass dem Körper Stoffe fehlen. Aber eben nicht nur aufgrund ausgelaugter Böden oder Obst und Gemüse mit weniger Nährstoffen.
Ich denke, wir sollten uns mal wieder drauf besinnen, wie die Esspyramide ausschaut, dann brauchen wir nämlich keine NE.
Zum Trinken, ich halte viel Trinken durchaus für sinnvoll, ich merke selbst, dass ich je älter ich werde, weniger trinke, und das kann nicht gut sein.
Spirulina hat bei mir leider das Eisendepot auch nicht aufgefüllt, ich trinke viel roten Traubensaft mit Eisen versetzt oder auch mal Kräuterblut, denn leider rebelliert mein empfindlicher Magen bei Tabletten.
Aber sag mal, Orchidee, Sanostol ist auch Eisenbildend?
Sanostolmmmmhhh, lecker, erinnert mich an meine Kinderzeit
![]()
@DaggiZitat von Daggi
![]()
das hat hier eben noch jemand geschrieben! Und dabei weist BD doch darauf extra immer hin!!!![]()
![]()
Utemag ja vllt bei einigen wirken aber bei mir ging das gar nicht und ich habe die Spirus von BD lange genommen, da ich die ja vertragen habe. Und sogar 15 Stück am Tag.
Hmm, das habe ich bisher auch noch nicht gewusst, das man bei Rheuma auf Spirulina besser verzichten soll. Gibt's da noch andere Einschränkungen, die "man" aus verkaufsstrategischen Gründen nicht erwähnt?
BTW das mit dem Eisen hab ich auch noch nicht 'wahrgenommen'. Dabei gucke ich das doch meist![]()
Noch schnell was zu JvB, über die Wikipedia-Info bin ich auch vor einiger Zeit gestolpert. Fand das schon "erschreckend" zu lesen in Bezug zu seinem heutigen "Auftreten"
Was die Nährstoffarmut der heutigen Lebensmittel betrifft, bin ich auch der Meinung, dass der Boden von heute nicht mehr das hergibt wie früher. Und apropos früher, das Leben heute ist nun mal nicht mehr wie früher (und das netterweise - natürlich ganz IMHO). Die Oma (die wahrlich gut kochen konnte
) hatte einen ganz anderen Tagesablauf als der heutige Durchschnitts-Mensch, schon rein zeitlich und auch sonst, bei damaligen der Gesellschaft angefangen bis hin zum Familienleben.
Und auch wenn es Bio-Anbau ist, den Boden muss auch der Bio-Bauer so nehmen wie er ist bzw. wie er ihn vorfindet. D.h. die Zusammensetzung hat sich im Laufe der Zeit durch Umweltsünden aller Art und/oder Klima (saurer Regen) und bestimmt noch weiterer Faktoren stark verändert. Da kann auch Bio-Gemüse nicht mehr das haben, was auch herkömmliches Gemüse mal vor Jahrzehnten hatte.
Sie hörten den Vortrag des Dr. Hill ...
Ich mag solche pros und contras sehr
Aber gut vorstellen kann ich mir auch, das isolierte NE hauptsächlich dem Hersteller hilft ...
Und zu Drexels und dem neuen AdT ... wie gesagt, sie sind alt genug ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hi Tony
sicher ist Deine Theorie nicht zu verwerfen. Trotzdem glaube ich nicht, dass allein das Weniger an Nährstoffen - wenn es denn so ist - eine NE in isolierter Form ersetzen kann.
Früher wurde auch deftiger und mehr gegessen, weil der Körper durch die Arbeiten einen ganz anderen Bedarf hatte.
Und das, was der Mensch heute weniger braucht, denke ich, kann er schon ganz gut mit Lebensmitteln abdecken.
Denk doch mal an früher, da wurde das Land auch Jahr für Jahr wieder beackert, theoretisch kann da auch nichts mehr drin gewesen sein.
Oder was ist mit den Umweltgiften aus den Kohlewerken? Die alten Dieselautos?
Gifte, die auch schon früher eingesetzt wurden, Gerbereien....eine endlose Liste.
Ich weiß nicht, also für mich ist es nach wie vor so, dass man sich plausible Erklärungen einfallen läßt, um diese NE an den Mann/Frau zu bringen, halt das Geschäft mit der Gesundheit.
Im Ökotest habe ich mal gelesen, dass sogar ironischerweise genau die Menschen zusätzlich NE einnehmen, die es gar nicht nötig hätten. Eben weil sie sich schon so gesundheitsbewusst ernähren, Sport treiben und keine Mängel aufwiesen.
Die aber, die einen schlechten Lebensstil haben, Rauchen, Alkohol, Fastfood etc. die wollten von NE gar nichts wissen.
Ja, Ackerbau gab es schon immer (oder fast immer - der ganz frühe Jäger hielt wohl nicht so viel davon und die Dame der Höhle hatte genug mit sich und Nachwuchs zu tun).
Und wie Du sagst, mit der Industriealisierung oder auch weiter entwickelten Bearbeitungsmöglichkeiten von Stoffen, z.B. Leder, kam die Umweltverschmutzung. Auch hier gilt, die Menge machts. Der sehr frühe Bauer hatte nicht die Zahl von Rindern/Schweinen, die ein Mastbetrieb heute hat, mit der entsprechender Menge an 'Abfallprodukten', die alle in den Boden gelangen. Von der chemischen Düngung möchte ich erst gar nicht anfangen. Und auch die giftigen Stoffe in der Weiterverarbeitung von Rohstoffen waren aufgrund der damaligen Produktionsbedingungen wesentlich weniger (rein von der Menge) als heute. Und nicht zuletzt, die wenigeren umweltbelastenden Stoffe hatten eben auch einen geringeren Wirkungsgrad. Und so sammelt sich im Laufe der vielen Jahrzehnte einiges Unschönes und verteilt sich. Man möchte ja gar nicht wissen, was das alles so vorkommt ...![]()
Jetzt höre ich aber auf mit meinen 'Vorträgen'
Ist auch kein gar so nettes Thema, die Umweltverschmutzung meine ich.
Und ganz bestimmt ist es so wie Du (und Öko-Test) sagen, die 'falschen' Leute nehmen eher NE zu sich, als die, die es aufgrund einseitiger Ernährung bräuchten![]()
Und naja, die "plausiblen" Gründe wirken schon manchmal überzeugend ... was es nicht besser macht ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo![]()
wie kommt Ihr denn darauf ,dass Ihr Eisenmangel habt?Seid Ihr andauernd beim Doc?Wenn man zuviel Eisen zu sich nimmt kann das sehr negative Auswirkungen haben![]()
viel spass wünscht Wilma
Orchideeganz herzlich willkommen in unserer Runde.
Geändert von Nike (15.03.2006 um 07:18 Uhr)
Hallo Tony,
immer wenn ich Deinen Namen lese wirds mir ganz anders.
Also, die Theorie, daß eh schon, ich sag jetzt mal, gesündere Menschen NE nehmen, ist bei uns klar bestätigt.
Mein Mann schaut überhaupt nicht aufs Essen. Hat er auch nie. Egal wieviele Farbstoffe, Konservierungsmittel, künstl. Aromastoffe oder manipulierte Gene da drin sind - er isst was ihm schmeckt.
Ich - immer auf der Suche nach Bio oder natürlichen Aromastoffen usw., eß natürlich NE bzw. gugg was ich esse usw...
So, wenn das mit den NE und dem Mangel usw. wirklich stimmt, werden mein Mann und ich das beste Beispiel sein - irgendwann später - ob das mit dem gesunden Essen und/auch der NE richtig ist oder nicht.
Er hält nämlich gar nichts von Nahrungsergänzungen. Er ist auch der Meinung, die Vitamine die man braucht bekommt man auch durch ein Glas Orangensaft (besonders jetzt Vitamin C).
Spirulina muß ich - wie ich schon mal geschrieben habe - ihm in den Mund stopfen, er zählt auch immer genau ab, ob es wirklich nicht mehr als 6 sind *lol*. Aber da ich eh grad eine Pause mach, denke ich auch nicht an seine Einnahme (hab mein Frühjahrsentgiften hinter mir).
Er hält den Körper für ziemlich intelligent, daher meint er , unser Körper könne das was er braucht, auch durch die Nahrung bekommen.
Auch heute noch, bei den ausgelaugten Ackerböden.
Also ich halte die Theorie, daß die Nahrung nicht mehr soviele und gute Inhaltsstoffe hat, schon für plausibel, vor allem bei den vielen Ernten und den künstlichen Dünger usw...
Auch ist wohl Bio besser als gespritzt. (Gibst eigentlich Langzeitstudien die uns erzählen könnten, ob gespritze Lebensmittel wirklich so giftig sind. Würd mich schon auch mal interessieren. Weiß da Jemand mehr?)
Tja, egal.
Gestern musste ich jedenfalls lachen bei der Präsentation, Bärbel hat ja mindestens 3 oder 4x erzählt, sie hätte auch zuviel auf den Rippen, aber sie hätte ja mal das Rauchen aufgehört...ah ja!
Und Klaus erst...jetzt wo Sweetheart die Story von den Pummelbärenerzählt hat, schau ich mir die Beiden besonders gut an
.
Liebe Grüsse,
Silke
Wilma, also ob ich jetzt Eisenmangel habe weiß ich nicht. Aber damals war das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Abgesehen davon, daß man ja sehen konnte, daß der Eisenspiegel wieder gut ist, fühlte ich mich ganz anders. Das war wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl. Endlich nicht mehr so müde und abgeschlafft, ich war richtig fit.
Mussten wir zweimal machen in der Schwangerschaft.
Jetzt habe ich keine Ahnung mit dem Eisen. Könnte aber gut sein, so wie ich mich fühle, daß es auch zuwenig ist.
P.S.: Die Steinberger sieht immer noch so aus wie vor Jahren. Ich mag sie ja nicht, aber warum hatte sie gestern so komisch gelb-rote Haare? Und sind das echte Locken? Irgendwie eine komische Frisur...und diese hingemalten Augenbrauen...
Silke, schade, den Satz von BD, dass sie auch zuviel auf den Rippen hat, habe ich leider nicht mitbekommen - dabei wollte ich extra wachbleiben. Dass sie mit dem Rauchen aufgehört hat, erstaunt mich ja doch irgendwie, wann soll denn das gewesen sein? Und wie passt das zusammen, auf der einen Seite Gesundheit und Wohlbefinden predigen und auf der anderen Seite Gift zu inhalieren?
Barbara glich gestern in der Tat einem Clown. Eigentlich mag ich sie schon aufgrund ihrer Intelligenz, was sie erzählt, hat wenigstens Hand und Fuß. Die Locken sind wohl echt, das hat sie mal erzählt. Vielleicht wirkten die Haare gestern so merkwürdig gelb-orange, weil sie dieses schreckliche pinkfarbene Oberteil trug? Und über diese Augenbrauenbalken wundere ich mich jedesmal - scheint immer die gleiche Maskenbildnerin zu sein, auch Jutta Niedhardt läuft so rum![]()
Tja, die These deines Mannes, dass der Körper sich nimmt, was er braucht, ist gar nicht mal so verkehrt und dass er einfach isst, was ihm schmeckt, erinnert mich ein wenig an CK und die Klugheit der Sinne. Er ist wahrscheinlich rank und schlank und kerngesund? Zumindest hat er es einfacher, wenn er sich nicht ständig über NE und Biogemüse Gedanken macht wie vielleicht unsereins.
Hallo Rosenrosa,
Bärbel hat schon öfters erzählt, daß sie früher mal geraucht hat. Muß so 9-10 Jahre her sein oder so.
Ja, mein Mann ist rank und schlank und 1,89 groß. Ausserdem ist er immer ausgeglichen, nie grantig oder so.
Also Essen soll ja schon viel Einfluss aufs Gemüt haben, und irgendwie scheint das bei ihm ja zu stimmen.
Wenn ich koche isst er mein Bio-Zeugs und so schon, aber wenn er sich selber mal was macht, Yoghurts kauft oder Süßes usw., kauft er immer das was ich eigentlich NIE kaufen würde.
Mein Gemüt ist ja oft durcheinander, mal toll, dann gleich wieder furchtbar. Ich schiebs ja oft auf die Hormone - tut glaube ich jede Frau - aber vielleicht kommt das Andere auch noch dazu?
Und je mehr ich aufs gesunde Essen gugge, umso schlimmer wird das des Öfteren. Vielleicht ernähre ich mich doch falsch???
Mal genau darüber nachdenken.
BD läuft ja jetzt grad, bzw. wahrscheinlich Klaus. Aber ich schau heute um 13 Uhr, ausserdem interessiert mich die Low Carb-Präsentation mit Opuntia wirklich überhaupt nicht. Einmal gehört, und man kennt die Sätze auswendig.
LG,
Silke
P.S.: Das Oberteil von der Steinberger fand ich auch sowas von...
Hallo!
Tony Hill hat geschrieben:
Ja, denn die Schilddrüse kann ganz schnell ausflippen.Gibt's da noch andere Einschränkungen, die "man" aus verkaufsstrategischen Gründen nicht erwähnt?
Spirulina & Co. enthalten zwar kein Jod, können aber die SD trotzdem reizen.
Ich bin sehr vorsichtig geworden, was NE angeht. Mir ist es ganz recht, wenn Bärbel in ihren Sendungen nicht mehr viel sagen darf.
Gerade im Zusammenhang mit Rheuma finde ich es fast schon einen Skandal, dass da nicht schon viel früher darauf hingewiesen wurde.
Schon eine Frechheit, wenn einem suggeriert wird, man könne ja nichts Besseres für seine Gesundheit tun. Dabei schadet man sich selbst und weiß es nicht mal.
Silke, dieses Auf und Ab der Stimmungen kann natürlich vielfältige Ursachen haben, aber ich stimme dir zu, Essen macht auch glücklich, man denke nur an das Stückchen Schokolade.
Cinnamon, das sind ja nette Neuigkeiten - Spirulina kann auch die Schilddrüse reizen? Hinsichtlich des Rheumas nicht gesondert darauf hinzuweisen, dass es für Betroffene nicht geeignet ist, ist wirklich schon äußerst fahrlässig.
Hallo,
im BD-Forum haben auch schon einige Kunden recht besorgt auf die Rheuma-Geschichte reagiert.
Finde das auch höchst fahrlässig. Womöglich haben das Leute jahrelang eingenommen???
Das BD-Team wusste teilweise nicht mehr, was es da so zu schreiben hat.
In DIESEN Fällen ist es gut und richtig, daß aufgrund des Abmahnvereins BD nicht mehr oder fast gar nix mehr, sagen darf.
Tja...
Und nun auch noch die Schilddrüse? Das war mir nämlich neu, danke Cinnamon für die Info.
Rosenrosa, die Schoki ess ich eh, gugg nicht auf Kalorien. Bei mir schlägt irgendwie nix an- auch ganz gut.
Ich denke wie überall heisst es auch bei NE: Die Dosis machts!
Ein Zuviel schlägt wohl ins Gegenteil um, wenn ich neben der NE auch noch andere Sachen esse - was die Meisten ja wohl auch tun.
LG,
Silke
Hallo,
also ich bin auch oft hin- und hergerissen, ob man nun Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll oder nicht. Man möchte doch zu gerne den Versprechungen der "Fernsehgurus" glauben, ob JvB, BD oder wem auch immer. Wäre zu schön, wenn dem so wäre: Du fühlst Dich schlecht, bist blass, kannst nicht schlafen, bist zu dick: schmeiß ein paar Pillen ein und gut is.....
Die beste Erfahrung mit Nahrung habe ich während eines Urlaubs auf einem Biohof gemacht. Dort gab es 14 Tage nur Essen nach Buker, einem "Vollwertpapst". Da habe ich wirklich gemerkt, daß gutes und richtiges Essen etwas bringt, nämlich all das, was uns die "Fernsehgurus" versprechen, ich fühlte mich gut, sah gut aus, konnte gut schlafen und wurde schlanker. Nur leider ist diese Ernährungsform zu Hause nur mühselig beizuhalten, weil sie zum einen teuer (weil bio) und zum anderen frisch (viel Arbeit) ist. Ich versuche natürlich, so gut es geht danach zu leben - aber dies gelingt mir leider nur zu einem kleinen Teil. Aber meiner Erfahrung nach ist dies eine der wenigen Ernährungsformen, die wirklich eine gute Gesundheit fördern..
Chandra, dass eine biologische Vollwerternährungsform das Beste ist, was man seinem Körper (und somit auch Geist und Seeel) bieten kann, sehe ich auch so. Hatte mal eine Phase, in der ich mich (und den Großteil meiner Familie) so ernährt habe: Mir ging es nie besser, auch ohne NE.
Leider ist es wirklich so, dass man nicht immer Zeit und Lust hat, diese hochwertigen Nahrungsmittel einzukaufen (schließlich gibt es die nicht so bequem im Supermarkt nebenan) und auch die Zubereitung ist meistens aufwendiger. Dazu bedarf es schon jeder Menge Disziplin. Mittlerweile bin ich zu einem praktizierbaren Mittelmaß übergegangen.
Silke, dann bist du ja zum Glück ein guter "Futterverwerter", schön, dass bei dir nichts ansetzt![]()
Hallo Ihr Lieben,
auch ich nehme die Spirus immer mal wieder, aber auch nicht wirklich konsequent ein. Momentan nur morgens 2 Stück. Aber auch nur, weil die Dinger ja teuer waren und nicht in den Müll wandern sollen.
Ich haben grad im letzten Monat am eigenen Leib erfahren, dass zusätzliche Vitamine irgendwie keinen wesentlichen Beitrag zur Infektabwehr leisten können, jedenfalls nicht bei mir.
Ich habe jeden Morgen 3 Spirus und eine Multivitamintablette eingenommen. Bestimmt die letzten 1 1/2 Jahre. Und was war? Ich war den ganzen Februar sowas von erkältet, davon sogar 14 Tage richtig im Bett und auf dem Sofa, ich und krank geschrieben, das gab´s solange noch nie!
Und mein Mann? Der nimmt nie auch nur irgendeine NE, nüscht, und der hat nur ab und an ein Hüstlein oder Schnüpflein. Die Mulitvitamintabletten habe ich mittlerweile entsorgt, waren ganz billige vom Aldi. Aber die Spirus waren mir zu teuer zum Wegwerfen.
Aber, kriegt man tatsächlich von den Spirus vermehrt unreine Haut? Ich habe ja immer einige Unreinheiten, aber im Moment ist es echt viel. Ob das an den kleinen grünen Dingern evtl. liegt?
Ich würde auch gerne nur im Bioladen einkaufen - kochen ist ja eh mein Hobby (wollt ich mal werden...), aber leider ist unser Einkommen zu gering für Biokost. Deshalb sehne ich ja den Frühling so sehr her, denn ich habe einen großen Garten, der immer voll mit Obst und Gemüse ist.
Hallo,
dass Spirulina bei Rheuma nicht genommen werden soll, ist ganz an mir vorübergegangen. Wo kann ich da genaueres lesen?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
SilkeZitat von Silke
![]()
Hihi, na denn ...
Yep, so wie Dein Mann es hält, kenne ich es nur bei dem männlichen Geschlecht. Beim Essen ist es generell so und lustig, Deine Geschichte mit dem O-SaftHier darf es auch schon mal Multivitamin-Saft sein, aber dann ist wirklich gut ...
Und bei aller sonstige NE auch ein überzeugtes Nein
.
Bei mir muss Schoki oder anderer Süßkramm - in begrenzter Menge- auch immer sein.
![]()
Meine aber auch, schon vor längerer Zeit gehört zu haben, dass BD ihre Raucher-Ende erwähnte. Naja ...
Rosa
Frau Steinberger ist ohne Fage nicht die Dümmste, aber ich frage mich jedes Mal auf's Neue - und geradezu verzweifelt- wo packt sie besagte Intelligenz hin, wenn sie die Puppensendungen moderiert. Was sie und auch wie sie sich dort äußert ...
(Alle Puppenfreunde, bitte überlesen
)
Cinammon,
danke für die Info. Die Schilddrüse ist ja auch ein wichtiger Bereich. Yep, man schadet sich möglicherweise und dabei glaubt man, da Gegenteil zu tun.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Boah,
ihr schafft mich![]()
Soviel hatte ich ja schon lange nicht mehr in einem Forum zu lesen, ich meine in einem Drexelforum.
Zunächst einmal Daggi und Nike euch auch noch ein Dankeschön für das nette Willkommenheißen.![]()
Ich Dummi hab mich jetzt schon auf heute abend gefreut um dann um 23.00 Uhr Drexel zu schauen und was sehe ich heute morgen bei meinem morgendlichen Daumenjogging mit der Fernbedienung: Drexel. Da hab ich mich aber vertan. Naja, so hatte mein Mann wenigstens gestern abend was davon.![]()
Noch zu Sanostal. Ja, das ist das Sanostal, was manche als Kiddis genommen haben, hier ist nur zusätzlich noch Eisen zugesetzt.
Also, ihr verleitet einen ja dazu an, keine Nahrungsergängzungen mehr zu kaufen.Da könnte ich ja jetzt mal anfangen mit sparen
![]()
Wenn ich daran danke, was die Bärbel so in fast 10 Jahren schon von mir kassiert hat. Ohje, besser nicht. Mit der Zeit beginnt man aber wirklich zu zweifeln, auch wenn dann solche Hiobsbotschaften erklingen, wie z.B. keine Spiruline bei Rheuma. Also das fand ich auch ganz schönals ich das gehört habe, oder gelesen, hat Bärbel das überhaupt schon bei HSE gesagt, ich glaube nicht.
@ Silke, warum regst du dich denn manchmal auf.Ich habe gelernt das Leben mit ganz anderen Augen zu sehen. Ich hab eine Tochter, die von Geburt an behindert ist. Die ersten Jahre waren sehr schlimm , auch heute noch ist es nicht immer einfach, aber eins habe ich daraus gelernt. Dass ich heute dankbar bin, dass sie mir geschenkt wurde, denn durch sie habe ich gelernt, was es bedeutet zu leben. Wenn ich daran denke, worüber ich mich früher so alles aufgeregt habe. Darüber kann ich heute nur noch lachen. Das ist es alles nicht wert und wie sagt man so schön. Jeder Ärger raubt deinem Körper Kraft.
Noch zu was anderem. Essen. Ich musste mich da auch ganz schön umstellen. Hab leider vor zwei Jahren allerg. Asthma bekommen. d.h. je nachdem was ich esse bekomme ich Atemnot.Ich war wegen Kraftlosigkeit bei einem Heilpraktiker und während der Behandlung bekam ich Asthma. Leider hat er das dann nicht mehr in den Griff bekommen. Ich muss aus diesem Grunde auf viele Lebensmittel verzichten. Zu allererst auf den Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat. Und seitdem ich den weglasse, geht es mir im ganzen viel besser. Leider kann ich außerhalb nicht mehr essen gehen. Wenn dann nur mit Notfallspray und Tabletten, das ist schon manchmal nicht so schön. Auch wurde eine Latexallergie festgestellt, das bedeutet auch, viele Lebensmittel die ich nicht essen darf.Z.B. Bananen. Aus diesem Grunde bin ich schon fast auf Bärbels Produkte angewiesen. Ich kann z.B. keine normale Zahnpaste benutzen, weil da Gummi arabicum, oder Xantan gum drin ist. Diese Stoffe sind auch in vielen Crems. Aloe Vera Produkte muss ich auch meiden und das ist heute auch in sooooooooooooooo vielen Produkten enthalten auch leider in dem Haarspray und Festiger von Bärbel. Zum Glück hab ich da aber bei b&w eine Alternative gefunden.
So, ich mach mal besser wieder Schluss, sonst ist es immer etwas viel was ich schreibe.
Nur noch eins. Hat von euch vielleicht jemand Perillazahnpasta und könnte mir die Inhaltsstoffe nenne. Ich wollte das mal versuchen. Obwohl ich mit Ratanhia super klar komme.
Schön, dass ich euch gefunden habe und wie ich gesehen habe, sind auch einige in meinem Alter![]()
Nicht wundern, wenn ich mal ein paar Tage nicht on bin. Ich hab halt leider nicht die Zeit, die ich gerne hätte um am PC zu plaudern.
Alles Liebe
Marion
P.S. Wen seht ihr eigentlich lieber, Bärbel oder Klaus?
Geändert von Orchidee (15.03.2006 um 14:17 Uhr)
versuch
Geändert von Orchidee (15.03.2006 um 10:57 Uhr)