Hallo Fischlein
Alle Energiesparlampen enthalten etwas Quecksilber (dann leuchten sie zu einem günstigen Preis besser). Vor allem günstige können bis zu 10 Milligramm enthalten (teure Qualitätslampen nur 3 mg). Austreten können sie nur wenn die Lampe zerbricht. Deshalb sollte man sie zu Entsorgungstellen (z. B. Wertstoffhöfen der Stadt) zurückbringen und nicht im Mülleimer entsorgen. Dort wird das Quecksilber komplett "abgesaugt" und wiederverwendet.
Gute Lampen enthalten zudem Quecksilber als Amalgamverbindung (dann kann kein Quecksilber aus der Birne entweichen, auch im Mund geschieht das ja nur nach längerer Zeit mit best. Säuren usw.) oder sind mit Silikon ummantelt (dann zerbrechen sie gar nicht). Mir ist in den vielen Jahren noch nie eine Birne zerbrochen und ich besitze nur Energiesparlampen (auch aus Umweltschutzgründen!). Von daher hätte ich keine Angst. Jedes Thermometer (falls es nicht digital ist oder Alkohol - rot oder blau eingefärbt) ist gefährlicher?
Manche Wissenschaftler (es sind aber sehr wenige) behaupten auch, dass das Licht der Energiesparlampe ungesünder sei und z. B. Einschlafprobleme verursache. Aber dafür gibt es ja K. Drexels Edelsteinlampen.Die sind dunkel genug.
Am Schreibtisch habe ich eine "Tageslichtlampe" (gab es mal bei QVC, habe bei NE-Angebot zugeschlagen).
Ich habe heute noch kein Fernsehen gesehen, habe B. Drexels genauen Wortlaut daher nicht gehört bzw. wovor sie genau Angst hat, bei uns feiert der Fastnachtverein 150jähriges Jubiläum dieses Wochenende freundlicherweise direkt vor meiner Wohnung. Da kann man ja nicht abseits stehen.
![]()
Aber ich habe mich mehrfach über Jahre informiert und habe mich trotzdem für Energiesparlampen entschieden.
Vermutlich werden sie in absehbarer Zeit von LED-Birnen ersetzt.
Also keine Angst, nicht die allerbilligste Noname kaufen und sie "richtig" entsorgen. Falls wirklich eine zerbricht,schadet eine Plastiktüte für die Birne und Lüften sicherlich nicht.
Hellas, vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.......da bin ich jetzt etwas schlauer, habe nämlich nach und nach alles auf Energiesparlampen umgestellt (waren , glaube ich, alle von Osram).....mir war aber echt nicht bewußt, dass ich die gesondert entsorgen muss......
![]()
Liebe Grüße Fischlein
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Astaxanthin-Kapseln.
Woher kommt denn der Wirkstoff? Aus Algen? Ich meine, diese Information mal bekommen zu haben. Da ich aber Bärbel Drexel seit längerem nicht mehr so verfolge, fehlt mir da ein bisschen Information.
Gibt es dazu Studien?
Danke.
Dobendan
-
aus Süßwasseralgen - musst mal googlen, u. a. hat der Bankhofer was Interessantes dazu geschrieben klick mal hier - es gibt im I-Net aber noch viel mehr Informationen dazu!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Und klick hier für etwas mehr Wissenschaftliches, Dobendan.
Apropos Dobendan...ist das nicht der Name für eine Halsschmerztablette? Oder lieg ich da jetzt völlig falsch?
LG, blue
................und konntest dir so schwere Worte auch noch merken- wie oft du´s heute denn gehört - ich hab die Präsi bisher nur zwei Mal so halb mitgekriegt: einmal heute Nacht kurz nach 12 bei Bärbel so fast im Halbschlaf und das zweite Mal heute abend beim Klaus kurz nach dem Heimkommen - und da war ich auch
-
ob mir das mit dem Drink net passiert wäre
![]()
![]()
Ist euch schon aufgefallen, daß das Wort Blutalge nicht mehr fällt?...Bärbel hat es gestern und auch heute nicht erwähnt und Klausi hat eben gesagt, es ist eine "rote Alge"...vllt. ist der Begriff Blutalge nicht so gut angekommen
könnt ja sein
![]()
LG, blue
Hallo Mädels, habe nächste Woche eine Op mit Vollnarkose am Knie. Wo finde ich was, wie man die Chemie so schnell wie möglich wieder aus dem Körper rausbekommt, und die Wundheilung angeregt wird. Habe noch nicht gegoogelt.
Nicht ärgern nur wundern.
da muß ich dem trinchen mal recht geben viola....dat beste und schnellste....drück dir mal die daumen das op gut verläuft und alles schnell heilt
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Liebe viola, vor 22 Jahren hatte ich eine Sportverletzung am linken Fuss. Sehnen mussten wieder zusammengeflickt werden und ein oder zwei Knochen gerichtet. Schon in der Klinik nach 3-4 Tagen bemerkten die Ärzte verwundert, wie schnell meine Wunden heilten. Auch Schmerzen hatte ich nicht allzu stark. Ich bekam Komplimente über Komplimente. Ein halbes Jahr später, mein Fuss war rasch wieder in Ordnung gebracht, stiess ich auf eine interessante Studie: "Haferflocken fördern die Wundheilung". Ich esse gerne zum Frühstück Porritge - gekochte Haferflocken mit geriebenen Mandeln, etwas Butter, Zimt und Zucker. Vielleicht möchtest du es versuchen? Haferflocken täglich gegessen, können tatsächlich die Wundheilung beeinflussen. Für deine Operation wünsche ich dir auch viel Glück!![]()
Geändert von aimée (02.02.2010 um 12:54 Uhr) Grund: Tippfehler
Mädels,
liebe Violawünsche dir auch ganz viel Glück für Deine KnieOP..steht mir demnächst auch bevor
...ich hatte mit Meggy darüber gesprochen und sie hat mir tolle Tips gegeben..auch wegen der Schmerzen etc.....vllt. schreibst Du sie mal an
![]()
LG, blue
bekam heute einen Gutschein über VKF und noch 5 Euro
habe bei BD schon ewig nichts mehr bestellt
Ich wünsche auch alles Gute für die OP und habe auch gleich an Chlorella gedacht und Ananas soll gut für die Wundheilung sein (frische natürlich).
@Viola....zuerst alles Gute für deinen OP....
@ alle: habe zum ersten Mal in Baar direkt bestellt. Bekommt man ein VB von Baar? Wie lange ca. dauert eine Lieferung von Baar?....![]()
Liebe Grüße Fischlein
Fischlein
dauert normalerweise bis zu einer Woche...manchmal wenn sie viel zu tun haben, auch schon mal länger! Ich krieg nie eine VB..bestelle aber auch per
![]()
LG, blue
Guten Morgen, zusammen!
Violablue,
ich würde schon vor der OP beginnen. Die Homöopathie hat sich sowohl vor- als auch nachher sehr gut bewährt.
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10744
http://www.gutefrage.net/frage/welch...knie-operation
http://www.yamedo.de/heilverfahren/h...operation.html
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
http://www.gesundheitstipps.wicker-k...oeopathie.html
http://homoeopathie-vom-arzt.de/inde...h-operationen/
http://www.bad-woerishofen.de/gesund...erationen.html
http://www.adipositas-portal.de/thre...threadid=20977
http://www.heilpraxis-kubillus.de/op...ie_berlin.html
Was ich noch tun würde: die Leber unterstützen, denn die muss ziemlich schwere Arbeit leisten. Sie mag Bitterstoffe sehr.
Von Außen - wenn die Wunde nicht mehr offen ist - Calendula Salbe verwenden.
Ach, ja ... und was ich noch beachten würde - bei geplanten OPs geht das ja - den Mond. Er soll abnehmenden sein. Nächste Woche ist er es noch.
Alles Gute!![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hat jemand von euch schon einmal Asthaxanthin ausprobiert? Ist die Wirkung so wie das beschrieben wird? Ich erwarte nicht, dass ich voll aufgedreht durch die Gegend hüpfe, aber insgesamt etwas kräftiger zupacken kann und beim Sport auch besser drauf bin . . .
Liebe Grüße von Geraldine
Geraldine, ich nehme eine Kapsel Asthaxantin vormittags. Morgens bin ich noch ziemlich fit. Aber so gegen Mittag habe ich meistens einen Hänger. Wenn ich eine Kapsel nehme bleibt der aus. Das merke ich, wenn ich tags mit dem Hund raus gehe. Dann kann ich mit ihr mithalten
. Trotzdem fühle ich mich nicht aufgeputscht, sondern angenehm munter und fit. Beim Sport müsste es dann eigentlich auch zu merken sein. Abends kann ich trotzdem gut einschlafen. Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.
Viele Grüsse von Smaragdeidechse
mal wieder reinschau und allen ein liebes hallo dalass......grins
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Jetzt hab ich mir das flüssige Asterix doch bestellt. Als Klausi heute was von Mittagsloch sagte, hab ich mich da doch wiedererkannt. Nehm es mit ins Büro und werd es nach dem Essen probieren, hoffentlich schmeckt es in Wasser, trink nicht gerne Saft. Bei den Kapseln hatte ich nicht den Eindruck, dass die was gebracht haben, jetzt bin ich gespannt, ob der Saft was kann.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)