Bluestar,
!
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Bluestar,
!
Ich hab mir vorgestern das Zahnpflegeset mit dem Ratanhia Pulver bestellt
bin mal gespannt![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
hallo und einen schönen sonntagmorgen
ich freue mich, dass hier die bd-produkte auch kritischwerden. so profitieren bj wie ich, die sich mit incis usw. nicht auskennen, von euren berichten. ich wollte mir curcuma schon bestellen, hab es dann bleiben lassen, weil ich ohnehin schon einiges zu hause habe und ich keine freudin davon bin, ne wahllos zu mischen.
da sich hier einige sehr gut mit den produkten von bd auskennen, hätte ich eine frage zu haut vital. hab im winter immer gerne das hv-duschöl benutzt, weil es bei mir schnell gehen muss und ich mir ein eincremen danach erspart habe. in diesem winter vertrage ich das duschöl plötzlich nicht mehr. diie haut juckt und spannt und wird extrem trocken, was mM nicht sinn eines duschÖLES ist. haben sich bei hv die inhaltsstoffe geändert ???
das wäre schade. habe es immer gerne benutzt undauch den duft.
Servus, Eure Wienerin
bluestar, ich denke mal, hier handelt es sich mehr um einen Erfahrungsaustausch wo natürlich die ein oder andere Meinung einfließt.
Dazu sind wir doch hier und im HS-Bereich gibt es ja nun mal nur die Drexels und Natura Vitalis zumindest sind mir hier nicht mehr Anbieter bekannt.
Letztendlich muss das sowieso jeder mit sich ausmachen was er kauft oder nicht. Deshalb lass und doch diskutieren - solange alles im Rahmen bleibt, sehe ich nichts Verwerfliches daran![]()
Herzliche Grüße von Bummi
Aber Schnuppewir wissen doch schließlich alle, daß Bärbel nicht in ihrer Küche steht und alle von uns eingenommenen NE´s selber anrührt sondern daß ein Unternehmen dahintersteht
..deswegen verstehe ich die Aufregungen hier nie
....und bei Felte wird das alles nie so hochgepusht wie hier!! Und was hier unter "Schlechtmachen" steht, ist für mich Bärbels persönliche Meinung, die sie ja wohl vertreten darf..und daß sie auch ihre eigenen finanz. Interessen dabei vertritt ist ja wohl durchaus legitim...wir arbeiten ja auch nicht ohne Gehalt!
LG, blue
Hallo, Bummi
Das sehe ich eigentlich genauso. Aber manchmal wird hier arg übertrieben.
Ebenso denke ich, dass jeder für sich eigenverantwortlich handeln sollte. Das schliesst auch ein, nicht alles durchzuwinken was erzählt wird und sich selbst zu informieren, wo auch immer. Schliesslich sind wir doch alle mündige Bürger, oder?
Übrigens habe ich gerade mit der Einnahme von Minus-Tox begonnen. Ich nehme 8 Presslinge und bis jetzt geht es mir gut. Für mich ist es nur eine grosse Umstellung, mehr als zwei Liter Wasser zu trinken, weil ich über den Tag immer Kräutertee trinke. Aber ich bemühe mich.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
liebe Smaragdeidechse
![]()
Gern geschehen, liebe Sofia
Hallo,
tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde.
Ich wurde hier gefragt, wieviel ich vom Aqua S. nehme und wo ich eine Besserung feststellen konnte.
Anfangs nahm ich 30ml in einem Glas Wasser 3-4 Wochen lang, mittlerweile nehme ich weniger zwischen 10ml und 20ml.
Die Besserung konnte ich sicher an meiner Gesichtsstruktur feststellen. Die Wangen wurden fester (die waren in den letzten Monaten ja ein Problem bei mir, Schwerkraft und so.)
Am Körper, und an den Haaren habe ich bis jetzt keine grosse Veränderung festgestellt. Meine vormals brüchigen Nägel haben sich aber schon verbessert, wenn auch langsam.
Ich werde trotzdem die letzten 1 1/2 Flaschen aufbrauchen und dann eine Pause einlegen.
Trinken tu ich ungefähr 3 Liter Wasser am Tag.
Noch etwas zu Curcuma. Weiss jemand hier, wieviel Curcuma ungefähr in einer guten Currymischung drin ist?
Und noch etwas zu den Preisen von reinem Curcuma. Ob nun draussen im Handel oder im Internet. Kontrolliert biologische Ware mit Zertifikat ist da durchaus zu guten Preisen zu bekommen - soooo teuer ist das also nicht wie ich das die Woche über bei HSE hören durfte (müsst ihr mal zu googlen wenn es Euch interessiert). Und dann habe ich das Curcuma pur und kann es auch so einnehmen.
Hallo
sagt mal, nur mal so am Rande, wurde die Elisa in den Sendungen von Klaus vielleicht erwähnt, dass sie Bärbel demnächst vertreten wird? Ich hab so gehofft, Bärbel würde sie vorstellen,oder zumindest erwähnen, hoffte jedoch vergebens.
.
Bärbel hat ja jetzt eine längere Pause bis sie wieder zu HSE kommt.
@ blue, ich war heute mal wieder im Saarland, war schööööön
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo,
bisher sind ja alle Versuche Bärbel zu ersetzen gescheitert. Wer ist denn Elisa?
Ich glaube, dass die meisten Menschen die Produkte mit Bärbel selbst in Verbindung bringen und auch nur ihr vertrauen.
Ich benutze Curcuma in großen Mengen in der Küche. Egal ob Bratkartoffeln oder Eintopf. Ich liebe Curcuma und geb das überall rein. Sogar an Rühreier und Kartoffelbrei.
Allerdings hab ich auch noch keine dramatische Preiserhöhung bemerkt. Und ich kauf es im Bioladen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
........................eine Heilpraktikerin - klick, die am letzten Wochenende Bärbel bei den Joker-Präsi bei HSE vertreten hat
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Dankeschön.
Könnte ja Klaus und Bärbels Personal-Trainerin werden.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Orchidee - wieso längere Pause? Hat sie etwas dazu gesagt?
Ich hab hier zwar mitgelesen, dass sie eine Praxis aufmachen will, aber das Thema stand ja schon mal vor ein paar Jahren. Und diese Elisa - wenn sie es war - habe ich in der vergangenen Woche in einer Sendung gesehen, hat mir aber ehrlich gesagt nicht gefallen![]()
Herzliche Grüße von Bummi
Ihr kennt doch alle die Geschichten mit den dramatischen Verknappungen bzw. Anstieg der Preise: Tansanit, Fluorit war auch zeitweise dran und jetzt halt Curcuma.... die Liste läßt sich wohl fortsetzen.
Edelstahl fällt mir noch ein, wurde auch mal bei Töpfen erwähnt. Also Leute kauft Kochtöpfe, die werden demnächst sündhaft teuer werden!
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hab jetzt auch das Collagen-Serum.Triene, du bist schuld. Wehe das macht mich nicht mind. 10 Jahre jünger.
Danke Meggy für deinen Bericht zu Curcuma.
Diese 7fache Preissteigerung, die sie bei HSE ständig angepriesen haben, fand ich etwas übertrieben.
Früher war ja die Dietlinde Rindle als Bärbel-Ersatz da, anfangs musste ich mich erst gewöhnen, später mochte ich sie gerne sehen.
Allerdings weiss ich nicht mehr, wieso Bärbel damals kürzer treten wollte, muss ja schon 6/7 Jahre her sein oder noch länger?
Nach Frau Rindle war noch eine andere da.
Bärbel hat ja schon öfter eine Praxis aufgemacht und wieder aufgegeben.
Ich hab hier was schönes zum Thema Silicium für euch. Es handelt sich aber um Silicium allgemein.
http://www.webmed.ch/docs/Silicium/Silicium.htm
Und zum kolloidalen Silicium
http://www.naturundtherapie.at/index...ikel&Itemid=73
Die Empfehlung bei allen Berichten liegt zwischen 6 und 10 g täglich. Warum will man mehr nehmen, es bringt nicht mehr.
Hallo Meggy,
auf der Aqua Silicia-Flasche von Drexels steht ja die Einnahme von tgl. 10ml, entspricht also 200mg Silicium.
Im Internet bin ich vor Wochen beim Stöbern aber auf Mengen von mind. 400mg täglich gestossen, die man zu sich nehmen soll.
Wie ordne ich da jetzt deine 6-10 g ein?![]()
Ich meine 10 ml. Hat Bärbel in den Sendungen ja auch immer erwähnt. 10 ml reichen aus.
Alles andere wäre ja auch sehr sehr teuer. Wenn es sich um chronische Erkrankungen handelt, kann es mal Sinn machen, etwas mehr zu nehmen. Aber nur kurze Zeit.
Der Körper verwertet es noch viel besser, wenn gleichzeit Silicea C12 (10 gr. Globuli von der DHU -für Interessierte-), täglich ca. 5 Kügelchen eingenommen werden. Das homöopathische Mittel erhöht die Aufnahmefähigkeit.
Gut, vielen Dank dir.
hallihallo,
dann werde ich mir mal reines curcuma zum kochen besorgen, das ja dann auch nicht gepantscht ist.....
wieso ist bärbel jetzt längere zeit weg - und wie lange? also ich vermute entweder läuft der vertrag mit der bindung zu hse aus (wo sie quasi immer selbst da sind), oder die gewinne sind nicht mehr so interessant, weil sie ja nicht mehr alles bekommen (habe von euch ja gelernt, dass die firma nicht mehr ganz in ihrem besitz ist).... damals wurde es ja auch versucht sie zu ersetzen, aber ich denke die meisten leute kaufen weniger die NE weil sie so überzeugt von der qualität sind wenn jemand anderer sie anbietet- da braucht es schon dieses fluidum "ich stand wochenlang ganze nächte durch im labor und habe in alten schriften geblättert und dann versucht um das allerbeste für sie mit meiner erfahrung als heilpraktikerin zu bekommen".... und wenn das gefühl nicht transportiert wird, werden die kunden auch nicht so kaufen, dann können sie auch andere firmen nehmen.... ich vermute, dass sie bald wieder auf der bildfläche erscheint, wenn es sich für sie rentiert....
ich habe manches von bd - aber es wird weniger, weil die qualität nicht mehr so gut ist (meine meinung, in individuelles einzelergebnis) und dann alles so gestreut wird- man soll schon auf den trichter gebracht werden, dass man ohne dieses und jenes in verbindung mit solchem stark gefährdet ist zu erkranken - das spiel mit der angst um die gesundheit finde ich einfach grenzwertig - es ginge ja auch anders...
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Meggy für diesen Tipp.
Frage an die Homöopathie-Erfahrenen: Können Globuli eigentlich schlecht werden? Hab welche rausgekramt mit MHD 2007. Aber das ist doch von der Substanz her reiner Milchzucker, der kann quasi nicht verderben, oder?
Ich glaube, es ist gesetzlich vorgeschriieben ein MDH anzugeben,egal wie lange etwas praktisch haltbar ist oder sehe ich das jetzt falsch?
Ich kann mich an die ersten Präsentationen von Bärbel erinnern, da hat sie immer nachdrücklich betont, man solle 20 ml Slicia nehmen, egal, was auf der Flasche drauf stehen würde.
Was mich an der HSE-Präsentation gewundert hat in der letzten Woche war, dass es anfangs hiess man soll 20ml nehmen von dem Aqua Silicia, und nicht die Menge die auf der Flasche steht.
Das war doch irreführend, woher der Schwenk?
Meine ältesten homöopathischen Mittel sind 30 Jahre alt. Das MHD muss draufstehen, weil in Deutschland überall ein MHD angegeben werden muss. Das verdirbt nicht. Die Wirkung ist auch eine rein energetische, weil ab der D12 keine messbaren Wirkstoffe mehr drin sind.
Ich benutze in der Regel nur Potenzen in der C 200 oder C 1000.
Aber in diesem Falle ist die C 12 passend.
Hui, jetzt sehe ich, Sternschnuppe war schneller.
Ich habe gerade eine kleine Packung Curcuma herausgekramt, war mal bei irgendwas als Geschenk dabei als Probierpackung, da stehen bei den Inhaltsstoffen keine Shizandrabeeren. Von meiner Mutter weiss ich noch, dass die früher aufgelistet waren. Wurden wohl rausgenommen!?