Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 885 von 1079 ErsteErste ... 385785835865875883884885886887895905935985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.361 bis 35.400
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

AW: Bärbel Drexel

Heute Antwort von BD erhalten:
    hatte angefragt, warum eine "alte" Flasche (250 ml) gelb geworden ist, eine "Neue" (300 ml) noch schneeweiß ist. (Nebenbei: die 2. 300 hat auch schon einen ganz leichten Gelbstich)

Sehr geehrte Frau xxxxx
    ......
    Tatsächlich handelt es sich bei dem Bodensatz um Siliciumdioxid. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Qualität des Produktes. Sie können das
    Aqua Silicia auch weiterhin verzehren.

Die unterschiedliche Färbung der zwei Chargen beruht auf der Änderung des Pulvers. Wir verwenden ein Pulver, welches in Farbe und Geschmack neutraler ist.
    Dies beeinträchtigt nicht die Wirkung.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben,

???????????????????????????????????

Nein, tut mir leid, ihr habt mir nicht weitergeholfen. Die Farbveränderung ist ja nachträglich eingetreten. Zu Anfang waren alle Flaschen schneeweiß.
    Zum Thema "kolloidale Lösung" haben wurde überhaupt nicht eingegangen.

Also damit geb ich mich nicht zufrieden. Es wurde noch nicht mal Umtausch angeboten - anscheinend haben sich mittlerweile schon zu viele beschwert/angefragt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

LaBouche
    Besucher

Hallo Sofia

ich werde auch das Aqua Silicia retournieren Habe bei HSE nachgefragt warum die Flüssigkeit so gelb geworden ist. Konnte mir aber leider keiner helfen Jetzt wird mir der einen Rechnungsnachdruck für die Retoure schicken.

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Heute Antwort von BD erhalten:
    hatte angefragt, warum eine "alte" Flasche (250 ml) gelb geworden ist, eine "Neue" (300 ml) noch schneeweiß ist. (Nebenbei: die 2. 300 hat auch schon einen ganz leichten Gelbstich)

Sehr geehrte Frau xxxxx
    ......
    Tatsächlich handelt es sich bei dem Bodensatz um Siliciumdioxid. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Qualität des Produktes. Sie können das
    Aqua Silicia auch weiterhin verzehren.

Die unterschiedliche Färbung der zwei Chargen beruht auf der Änderung des Pulvers. Wir verwenden ein Pulver, welches in Farbe und Geschmack neutraler ist.
    Dies beeinträchtigt nicht die Wirkung.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben,

???????????????????????????????????

Nein, tut mir leid, ihr habt mir nicht weitergeholfen. Die Farbveränderung ist ja nachträglich eingetreten. Zu Anfang waren alle Flaschen schneeweiß.
    Zum Thema "kolloidale Lösung" haben wurde überhaupt nicht eingegangen.

Also damit geb ich mich nicht zufrieden. Es wurde noch nicht mal Umtausch angeboten - anscheinend haben sich mittlerweile schon zu viele beschwert/angefragt.
    Von BD habe ich die gleiche Antwort erhalten

So eine gelbe Brühe möchte ich aber nicht trinken

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Mädels und Jungs

hier die nötigen Infos zur Hübner silicea-Verpackung: PE 2, das Gel behält bis zur Neige die selbe Konsistenz und Farbe. Hab mir heute grade Nachschub geholt

@DeeDee, ich hatte vor Wochen das Hübner silicea meiner Freundin geschenkt, heute hatte sie mir freudestrahlend bestätigt, dass ihre "Grauen-Fädchen" weniger werden! Was deine Entdeckung bestätigt. Na dann, könnte ja sein, dass ich deshalb noch kaum graue Haare habe - oder vielleicht sind es doch die guten Gene - ich wünsch euch ein fröhliches Wochenende.
    Ich war heute im Bioladen und habe nach dem Hübner Silicea geschaut
    Meint ihr das Balsam (hieß das so? ) oder Dragees mit Kalzium?

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Bioladen und habe nach dem Hübner Silicea geschaut
    Meint ihr das Balsam (hieß das so? ) oder Dragees mit Kalzium?
    >>> http://www.huebner-vital.de/2_3_5.html

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

LaBouche

Forengöttin Avatar von Silberstern

Hallo alle miteinander!

Nachdem was ich in der vergangenen Zeit hier gelesen habe, werde ich das

Aqua wohl nicht bestellen.

Werde den Versuch mit dem Silicea aus dem Reformhaus machen, das kann

man nämlich auch noch anderweitig verwenden.

Ich danke euch für die vielen Beiträge zu diesem Thema!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Gesperrt

danke LaBouche genau dieses kommt bei uns zum Einsatz

Guten Morgen, zusammen!

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hallo Sofia

ich werde auch das Aqua Silicia retournieren Habe bei HSE nachgefragt warum die Flüssigkeit so gelb geworden ist. Konnte mir aber leider keiner helfen Jetzt wird mir der einen Rechnungsnachdruck für die Retoure schicken.
    LaBouche
    Ich hatte keine Lust und Nerven für Rekla-Diskussionen etc. Deshalb musst ich schnell handeln.

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander!

Nachdem was ich in der vergangenen Zeit hier gelesen habe, werde ich das

Aqua wohl nicht bestellen.

Werde den Versuch mit dem Silicea aus dem Reformhaus machen, das kann

man nämlich auch noch anderweitig verwenden.

Ich danke euch für die vielen Beiträge zu diesem Thema!
    Gern geschehen und wenn's dir nicht wichtig ist, dass es in einer Plastikflasche ist, kannst du das Hübner-Produkt testen. Es ist gut.

Ich hab's getestet, aber auf die Dauer mag ich kein Plastik, vor allem bei Produkten, mit denen ich mir Gutes tun will.
    Ich kaufe nichts in Plastikflaschen, keine Tetrapack, keine Dosen etc.
    Und vor Allem seitdem ich weiss, dass sogar in der Nabelschnur Weichmacher getestet wurden.

Aber DAS ist meine Entscheidung.

Irgendwann kommt schon auch das "richtige" Produkt auf mich zu!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen ihr Lieben

hab gerade meine 3 Flaschen Silicea im Keller begutachtet, alle 3 Top, keine Veränderung, kein Absatz am Boden, nix.
    , kann ja auch mal Glück haben
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen ihr Lieben

hab gerade meine 3 Flaschen Silicea im Keller begutachtet, alle 3 Top, keine Veränderung, kein Absatz am Boden, nix.
    , kann ja auch mal Glück haben
    ... so wie beim Lottospiel halt auch Wenn ich darauf Lust habe, spiele ich halt Lotto.
    Und auf Rätselraten (wird's gelb oder bleibt's wie's ist) habe ich auch keine Lust.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Hallöchen, was meint ihr, hab gerade an das neue Abnehmprodukt von Bärbel gedacht, ob Natascha und Astrid die Produkte getestet haben, weil sie ja beide Bärbel sehr mögen und fast gleichzeitig abgenommen haben
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

HUHU,

hat jemand Erfahrung mit den Nachtkerzenölkps?

lg

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute sind meine Sachen angekommen, die Bellaform Effektkapseln.

Inventar Avatar von Schildkröte

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Heute sind meine Sachen angekommen, die Bellaform Effektkapseln.
    Hallo Afrika,

da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt, die Kapseln sind ja neu im Angebot und es wurde noch nichts darüber geschrieben. Vielleicht werden sie ja Sonntag in den Sendungen präsentiert? Neue Produkte müssen doch vorgestellt werden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg damit
    Liebe Grüße von Schildi

Gibts eigentlich was Neues zum Thema Silicia?

ja Schnuppe, soll ich es kopieren?

Warte mal:
    wurde im Forum geschrieben.

vielen Dank für Ihren Beitrag. Das Aqua Silicia sollte möglichst dunkel und kühl (bestenfalls im Kühlschrank) gelagert werden. Wie Sie wissen, verwenden wir keine künstlichen Konservierungsstoffe. Zu diesem Zwecke enthalten ist reines Vitamin C. Das enthaltene Vitamin C kann zu einer Verfärbung ins gelbliche führen, hat aber keinerlei negativen Einfluss auf das Silicium und auf die Qualität des Produkts. Dass unter Umständen gelartige Klumpen entstehen können, liegt an der sehr hohen Konzentration des Siliciums im levitierten Wasser. Bei der Rezepturerstellung war es uns wichtig, einen möglichst hohen Gehalt an Sillicium zu erzielen und man ist hier bewusst an die machbare Grenze gegangen. Zum einen sollten Sie die Flaschen, falls sich das Silicium absetzt, kräftig aufschütteln, zum anderen können Sie gelartige Bestandteile bedenkenlos verzehren.
    Wir hoffen, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen einen gesunden und sonnigen Tag!

wie gesagt, meine sind alle in Ordnung, sie stehen aber wirklich ganz dunkel und kühl im Keller in der Verpackung drinnen.
    Die in gebrauch ist, die liegt meist im Kühlschrank, hab so den Anschein, als ob das dem Inhalt gut tut, da ist nix verklumpt, nix verfärbt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, mein Silicia im Kühlschrank ist auch noch schneeweiß, die Vorräte im Kleiderschrank gebunkert, also dunkel, aber nicht ganz so kühl zeigen unterschiedliche Nuancen der Gelbfärbung.
    Werde nicht zurückschicken, sondern weiter nehmen.

Smaragdeidechse
    Besucher

Orichdee, für das Zitieren des Forumbeitrags.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass das Einfluss auf die Qualität hat. Bei Bärbel ist halt alles Natur.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Orchidee, mein Silicia im Kühlschrank ist auch noch schneeweiß, die Vorräte im Kleiderschrank gebunkert, also dunkel, aber nicht ganz so kühl zeigen unterschiedliche Nuancen der Gelbfärbung.
    Werde nicht zurückschicken, sondern weiter nehmen.
    Sternschnuppe

Ich habe auch nichts zurückgeschickt und nehme fleissig weiter das Aqua Silicia.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen

Hallöchen, was meint ihr, hab gerade an das neue Abnehmprodukt von Bärbel gedacht, ob Natascha und Astrid die Produkte getestet haben, weil sie ja beide Bärbel sehr mögen und fast gleichzeitig abgenommen haben
    Deine Idee ist nicht schlecht, hab meine heute bekommen, heute Mittag gleich 3 genommen und aufs Mittagessen locker verzichtet.
    Muß aber nichts heißen bin am Anfang immer sehr euphorisch aber ich wünsche es mir das es klappt, bei mir müßten locker 10kg runter.
    Geändert von afrika (12.05.2011 um 16:24 Uhr) Grund: Ausgebessert.

huhu Afrika, als ich das Produkt zum ersten Mal sah, war das mein erster Gedanke.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von Bummi

Huhu von welchem Produkt (Abnehmen) redet Ihr denn???
    Herzliche Grüße von Bummi

Inventar Avatar von frohnleiten

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

also das mit der konjakwurzel ist nichts neues- gabs vor langen jahren schon in der hobbythek, kann man selbst herstellen, müsste man mal googeln. halte die kapseln für sehr teuer und weiss, dass mein verdauungstrakt auf scharfes sehr empfindlich reagiert - dies nur als überlegung..... was meint ihr?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

hallöle,
    also diese abnehmkapseln haben mir keine ruhe gelassen, da ich z.zeit 4 kg Rauchenabgewöhnschokoladenkilos loswerden will ohne mich richtig krummzulegen dafür. Hätte fast bestellt.
    Nachdem ich nun den halben abend rumgegoogelt habe, hab ich den wirkstoff konjak als konjakmehl gefunden und der kostet nur pro 100g 4.90, die kapseln kosten 100g fast 30 (im angebot)Zum austesten und rumprobieren werd ich auf jeden fall das mehl antesten.
    Ganz lieben dank für den Hinweis auf die Kapseln, auf diesen Wirkstoff wär ich sonst nie gekommen, scheint ja unkompliziert und unschädlich zu sein
    rauchfrei seit 4.7.2011

hallo moonya,

habe gerade meine freundin angerufen, weil wir damals diese hobbytheksendung zusammen anschauten und uns das sehr begeisterte. die haben dieses pulver - oder konjakmehl, gabs damals bei spinnrad- angerührt, manchmal etwas apfelsaft dazu und dadurch hatten sie einen guten magenfüller der auch den stoffwechsel ankurbelte. dann gab es auch mal bei der hobbythek so ein apfelpektinpulver dass man in einem mixbecher mit wasser vermischte und eine halbe stunde (soweit ich noch weiss) vor dem essen trank- das war dann auch für das sättigungsgefühl. ist beides nicht teuer, natürlich ohne hohe kosten....
    ps- hatte letzte woche friseurbesuch zum spitzenschneiden- kreiiiiiiiiisch - jetzt sind meine haare nicht mehr bis zum steissbein, sondern kurz über die schultern- ich ääärgere mich sooooo sehr- schnief
    Grüßle Flörchen

[QUOTE=flörchen;8672112]hallo moonya,

habe gerade meine freundin angerufen, weil wir damals diese hobbytheksendung zusammen anschauten und uns das sehr begeisterte. die haben dieses pulver - oder konjakmehl, gabs damals bei spinnrad- angerührt, manchmal etwas apfelsaft dazu und dadurch hatten sie einen guten magenfüller der auch den stoffwechsel ankurbelte. dann gab es auch mal bei der hobbythek so ein apfelpektinpulver dass man in einem mixbecher mit wasser vermischte und eine halbe stunde (soweit ich noch weiss) vor dem essen trank- das war dann auch für das sättigungsgefühl. ist beides nicht teuer, natürlich ohne hohe kosten....
    ps- hatte letzte woche friseurbesuch zum spitzenschneiden- kreiiiiiiiiisch - jetzt sind meine haare nicht mehr bis zum steissbein, sondern kurz über die schultern- ich ääärgere mich sooooo sehr- schnief[/QUOTE]

Hallo Flörchen, das waren Zeiten, als es die Hobbytheksendung gab .
    Ich werde die Präsentation mal abwarten.

Bist du auch so eine . Wir haben einen Hausfriseur, der war gestern da und ich hab sie nur ein bischen schneiden lassen und meinen Pony, den ich jetzt mit 49 Jahren noch nie so lange hatte, den hab ich auch nicht sutzen lassen. Wär der Friseur letzte Woche da gewesen, huaaaaaaaaaa, ich darf gar nicht dran denken, da hatte ich so den Haarkoller und die wären alle ab gewesen, aber ein ganz schöne Stück, bin ich froh, dass ich das gestern nicht hab machen lassen, weil ich sie gestern wieder schön fand und drum nur ein bisserl Schere ran durfte, ich hätte mich danach bestimmt auch sehr geärgert.

Das war meine gute Nacht Geschichte.
    Schlaft schön.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hallo orchidee,

ja ich LIEBTE die hobbytheksendungen und stelle fest, ganz ganz viel was jetzt als innovation bei den nahrungsergänzungsmitteln der homeshoppingsender auftaucht wurde früher schon bei der hobbythek vorgestellt, nur für ein zehntel des geldes-lach.... oder auch das oranex putzmittel- war genial, ist genial
    ach ja, haare- hatte auch mal einen haarkoller, wollte sie als blonden bob- einfach mal so (habe ja dunkle haare..gefäbrt...) da lief dann meine family sturm und ich dachte- wenn ich in 4 wochen auch noch so von meiner idee begeistert bin, mache ich es. das legte sich dann doch schnell.... habe meine haare ganz lange gezüchtet und totgepflegt, grins aber dachte mir, bevor spliss (der sich ein bisschen einstellte) schlimmer wird - denn nichts blöder als ungepflegte lange haare..... - gehe ich spitzenschneiden.... und als dann meine lieblingsfriseurin voller begeisterung dass ich endlich mal wieder da bin zu schneiden begann war es auch nicht viel was auf dem boden landete... aber dann meinte sie die längen "ein bisschen-kreisch" durchzustufen damit sie besser fallen wähnte ich mich in sicherheit. aber jetzt beim haarewaschen, zopf flechten etc. habe ich sooo kurze haare in den händen- schluchz... und wenn ich aus der dusche komme fühle ich auf sehr viel rücken sehr wenig haare in den längen.... warum bin ich nur spitzenschneiden gegangen.....nenene...
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe schulterlanges Haar die hab ich auch durchstufen lassen(würde fülliger aussehen) jetzt habe ich ganz ausgedünnte Spitzen die so fusselig aussehen, fand meine gleichlangen Haare gepflegter und empfinde auch das es so weniger sich anfühlt und ausschaut.

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo zusammen, auch ich war ein absoluter Fan der Hobbythek-Sendungen, habe auch eine ganze Büchersammlung zu den verschiedenen Themen. Das Konjakmehl war damals schon ein Thema und wurde in vielen Koch- und Backrezepten verarbeitet. Ähnlich ist es ja auch mit dem Inulin, das ich schon seit Jahren in mein selbst gemachtes Joghurt einarbeite. Schade, dass es so etwas wie die Hobbythek nicht mehr gibt.
    Liebe Grüße - Mondstein

hallo afrika,

dann geht es dir wie mir- wenn ich jetzt einen zopf mache habe ich im letzten drittel die enden rausstehen (wegen der durchstufung) und es sieht total spärlich und komisch aus- gleichlang wars viel, viel besser.....

hallo mondstein,

ja, du hast so recht- inulin war damals auch thema.... es ist superschade, dass es diese sendung nicht mehr gibt, ich denke die shoppingsender sind allerdings mehr als froh drüber und mancher NE-hersteller auch - sonst würden die meisten wissen dass sie viel geld bezahlen für sachen die man ganz günstig selbst machen kann
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo orchidee,

ja ich LIEBTE die hobbytheksendungen und stelle fest, ganz ganz viel was jetzt als innovation bei den nahrungsergänzungsmitteln der homeshoppingsender auftaucht wurde früher schon bei der hobbythek vorgestellt, nur für ein zehntel des geldes-lach.... oder auch das oranex putzmittel- war genial, ist genial
    ach ja, haare- hatte auch mal einen haarkoller, wollte sie als blonden bob- einfach mal so (habe ja dunkle haare..gefäbrt...) da lief dann meine family sturm und ich dachte- wenn ich in 4 wochen auch noch so von meiner idee begeistert bin, mache ich es. das legte sich dann doch schnell.... habe meine haare ganz lange gezüchtet und totgepflegt, grins aber dachte mir, bevor spliss (der sich ein bisschen einstellte) schlimmer wird - denn nichts blöder als ungepflegte lange haare..... - gehe ich spitzenschneiden.... und als dann meine lieblingsfriseurin voller begeisterung dass ich endlich mal wieder da bin zu schneiden begann war es auch nicht viel was auf dem boden landete... aber dann meinte sie die längen "ein bisschen-kreisch" durchzustufen damit sie besser fallen wähnte ich mich in sicherheit. aber jetzt beim haarewaschen, zopf flechten etc. habe ich sooo kurze haare in den händen- schluchz... und wenn ich aus der dusche komme fühle ich auf sehr viel rücken sehr wenig haare in den längen.... warum bin ich nur spitzenschneiden gegangen.....nenene...
    komm ich drück dich mal kann dich so gut verstehen jetzt musst sie wieder wachsen lassen. Nimm Silicea, dann geht es schneller . Hab ich bei mir gemerkt. Ich möchte sie auch mal hochstecken, aber da brauche ich dann ganz viele Spängchen.

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Ich habe schulterlanges Haar die hab ich auch durchstufen lassen(würde fülliger aussehen) jetzt habe ich ganz ausgedünnte Spitzen die so fusselig aussehen, fand meine gleichlangen Haare gepflegter und empfinde auch das es so weniger sich anfühlt und ausschaut.
    Solche ausgedünnste Spitzen, die kenn ich auch, ich wollte meine auch mal auf eine Länge züchten, aber irgendwie ist mir das dann doch zu langweilig, ein bisserl Stufen brauche ich immer.

Mondstein grüß dich.

Ich ging auch immer total gerne ins Spinnrad rein, war total traurig, als die geschlossen wurden.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

liebe orchidee,

drücker zurück!!!
    Grüßle Flörchen

ja, das war blöd als das spinnrad zu machte. es gibt aber in augsburg so eine kleine abgespeckte version von selbstmachlädchen, die haben oranex!!!!
    manchmal denke ich- kicher - da hat jemand alle hobbythekfilme und bücher gesammelt und bringt jetzt stück für stück was "neues" an wundermittelchen raus
    Grüßle Flörchen

Experte

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    ja, das war blöd als das spinnrad zu machte. es gibt aber in augsburg so eine kleine abgespeckte version von selbstmachlädchen, die haben oranex!!!!
    manchmal denke ich- kicher - da hat jemand alle hobbythekfilme und bücher gesammelt und bringt jetzt stück für stück was "neues" an wundermittelchen raus

Spinnrad gibts weiter/wieder online. HT Produkte gibts auch bei BEHAWE, Potpourri, Jean Pütz Produkte, etc. Einfach mal ein Produkt z.B. Oranex bei Google eingeben.

Abkupfern tun alle! Astaxanthin wurde schon vor den Drexels von Dr. Bankhofer, und zwar zur Stärkung der Augen, empfohlen.

Viele Mittel aus dem Bioladen, wie z.B. Ingwer, Kurkuma etc. und täglich ins Essen kosten auch nur einen Bruchteil und man hat die vielen Füllstoffe von den Presslingen nicht.

Karde und D-Tox von Drexel bleiben mein 'muß'.

Gruß,
    Angeli

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo, ihr Lieben

Damals, vor über 20 Jahren habe ich sogar Cremes nach den Rezepten der Hobbythek selbst gerührt. Das habe ich dann irgendwann wieder sein lassen wegen Zeitmangel (Kinder).

Ich denke, man wird zur Bequemlichkeit verführt und kümmert sich einfach nicht mehr darum, dass man viele Dinge einfach selber machen kann. Mir geht es jedenfalls so.
    Wie Angeli bereits sagte, einfach Ingwer und Kurkuma im Bioladen besorgen usw.

Inventar Avatar von Schildkröte

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben

Damals, vor über 20 Jahren habe ich sogar Cremes nach den Rezepten der Hobbythek selbst gerührt. Das habe ich dann irgendwann wieder sein lassen wegen Zeitmangel (Kinder).

Ich denke, man wird zur Bequemlichkeit verführt und kümmert sich einfach nicht mehr darum, dass man viele Dinge einfach selber machen kann. Mir geht es jedenfalls so.
    Wie Angeli bereits sagte, einfach Ingwer und Kurkuma im Bioladen besorgen usw.

Hallo Smaragdeidechse, zusammen,

Recht hast Du, auch ich habe mich früher inspirieren lassen und selbst probiert Produkte herzustellen, aber dann ist es dabei geblieben.
    Der Vorteil von Presslingen ist natürlich der, dass man sie immer dabei haben kann und für diese Bequemlichkeit muss man stolze Preise zahlen.
    Alles kann man natürlich auch nicht selbst machen, aber es gibt durchaus Produkte, bei denen es sich lohnt, mal wieder tätig zu werden.
    Diverse Hobbythek-Büchlein schlummern in Kartons auf dem Dachboden, vielleicht sollte ich mal wieder aufräumen gehen ...
    Liebe Grüße von Schildi

hallo angeli, echt- spinnrad gibts wieder? da werde ich doch gleich mal schauen!! jetzt fehlt bloss noch so eine geniale sendung
    karde habe ich damals ausprobiert und auch bei boswelia für meinen hund bestellt- leider ohne wirkung. werde jetzt mal die flexi-bells ausprobieren, hoffe mehr glück damit zu haben....

stimmt smaragdeidechse, manches verführt zur bequemlichkeit, aber schildi- ran an die bücher, cremes werde ich keine mehr selbst rühren, das macht herr asam für mich aber die nahrungergänzungen rentieren sich sicher.... ausserdem weiss man dann auch genau was drin ist, wenn man es selbst macht.
    Grüßle Flörchen

Seifengurke Avatar von Striwi

ja man wird bequem ich leider auch, aber Ingwerstücke mach ich mir auch in den Tee u. mit Kurkuma würze ich schon lang mein
    ein Tipp passt zur jetzigen Zeit prima frische Erdbeeren, Bananen u. mit hauchdünn geschnittenen Ingwerstücken und Zucker angerichtet .... ihr legt euch nieder
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji