Schnuppe wir machen generell weniger Zucker wie angegeben rein, natürlich kannst du mehr nehmen, schmeckt aber nicht quitschsauer sondern sehr angenehm sahnig frisch fruchtig![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
so ich schließe mal hier im Büro ab u. schmeiße dann meinen PC daheim an :versprochen:![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Schönen Feierabend Striwi, komm gut nach Hause und mach Dir keinen Stress, wir können morgen noch den ganzen Tag einkaufen![]()
Liebe Grüße von Schildi
Dann ist doch umso besser, dass Leben in die Bude kommt.
Außerdem - wer hat denn bis jetzt gemeckert? ich hab nix gelesen.
Und GESUNDE ERNÄHRUNG ist fürs Wohlbefinden seeeeeeehr wichtig und unser aller Wohlbefinden dürfte Frau Drexel doch wirklich am Herzen liegen.
Ingwer-Presslinge gibts übrigens auch im Drexel-Sortiment
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Bärbels Rosenwasser macht sich prima im Marzipankuchen
![]()
Zu Weihnachten gibts doch auch immer Rezepte von Barbel im Katalog. Ich hab allerdings bei der Lektüre vom Rezept: Spirulina-Plätzchen ziemlich Gänsehaut bekommen, mehr sach ich jetzt nicht dazu![]()
Eher im Gegenteil, wenn du die Flasche leer machst, dann vergißte alles.....
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Doch, Tatsache, hab leider die Kataloge nicht aufgehoben, sonst würd ich das mal schnell abtippen, war nicht sonderlich umfangreich. da gabs mehrfach Rezepte mit Spirulina. Aber hier gibts bestimmt Beauties, die die Hefte sammeln.
Auf der HP gibts diverse Rezepte:
hier das besagte Plätzchen-Spiru-Rezept:
Desserts und Süßes
Spirulina-Kekse
Für die zweifarbigen Kekse wird die Teigmasse getrennt und einem Teil das Spirulina Pulver zugesetzt.
Zutaten:
250 g Weizenmehl
340 g Butter
180 g Zucker
geriebene Schale einer Zitrone
3 Eier
3 EL Spirulina Pulver (nur für 1 Teig)
Zubereitung:
Aus allen Zutaten bis auf das Spirulina Pulver einen Knetteig herstellen. Diesen teilen und das Spirulinapulver mit etwas Mehl vermischt, unter einen der Teige geben. Die Teigmassen ca. 15 Minuten kühl stellen und anschließend dünn ausrollen. Den "grünen" Teigboden auf den anderen Teig legen und auf der Oberfläche mit etwas Wasser einpinseln. Beide Platten zusammen aufrollen und etwa 90 Minuten im Kühlschrank kühl stellen. Danach etwa 5 mm dicke Scheiben abschneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 Grad ca. 12 - 15 Minuten backen.
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Spirulina schmeckt einfach grauslich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, davon Plätzchen zu backen. Außerdem mach ich mit der Hitze doch Inhaltsstoffe kaputt.
Ich werde auch keine Spiru-Plätzchen backen, neeee, danke - aber bestimmt einen Erdbeer-Rhabarber-Schmandkuchen
Liebe Grüße von Schildi
Jetzt muss ich unbedingt Anke Engelke und Pastewka schaun, da freu ich mich schon die ganze Woche drauf.
bis später, tschau
Bis demnächst, ihr zwei, schönes WE - ich werd jetzt Krimi im ZDF gucken
tschüss Sternschnuppe, viel Spaß und einen schönen Abend
Liebe Grüße von Schildi
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hab biem Stöbern auf der BD-Homepage folgendes Angebot entdeckt:
4er Öl-Set - wenn man manchmal Öl pur benutzt oder die Creme damit pimpt ist das m.M. nach ein sehr guter Preis. Hatte allerdings auch schon das Problem, das mir Öl ranzig geworden ist.
danke sternschnuppe
das ist echt supergünstig !!!
kostet normalerweise das doppelte...
evtl. ist das MHD nicht mehr weit weg ?
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
huhu liebe frangy !
lieber gute nacht gruss zurück an dich !!!
ja, das bin ich , kennst mich noch anders oder wie
geh nun schlafen nach dem TV marathon
lach
schlaf gut !!!!!
![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Heiko, huhu
huhu Frangyich hab auch ESC geschaut, bin jetzt zwar noch nicht müde, muss aber ins Bettchen gehen, morgen früh wieder aufstehen und auf den Besuch freuen
ich seh grad, wir haben den 15. kommt morgen nicht Bärbelchen mal wieder??
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
- kommt sie - aber sie kommt heute ( um 12 Uhr usw.) und nicht morgen - ist schon schwierig so kurz nach Mitternacht
!
Und müde bin ich auch nicht so richtig - erstens muss ich erst einmal wiederwerden - hab wieder zuviel
über die Balkanconnektion und nun kam grad der Xavier in
![]()
- aber hast recht, Orchidee
- ist "allerhöchste Bettgehzeit" - ich krieg zwar keinen Besuch und hab auch sonst nicht viel vor - aber aufstehen muss ich nachher auch wieder! Schlaf gut und
schön!
Ups, du hast ja auch ein neues-
![]()
Bärbel erklärt gerade warum sich das Silicia verfärbt!!
Es liegt am VitaminC usw...
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich frage mich, warum die Eiweißkapseln nicht präsentiert werdenist doch ein neues Produkt
und soll doch sicher verkauft werden
![]()
Liebe Grüße von Schildi