Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 888 von 1079 ErsteErste ... 388788838868878886887888889890898908938988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.481 bis 35.520

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    HUHU,

hat jemand Erfahrung mit den Nachtkerzenölkps?

lg
    ich frag noch mal ist ja durch die ganzen hobbythekthreads verschwunden
    stimmt nicht.
    Ich habe deine Frage schon gelesen, trotz des "Hobbythemas" an dessen Diskussion ich nicht beteiligt war.

Und auf die Art ... ähm ... weiß ich nicht, ob du schneller an dein Ziel kommst.

Warum du von mir keine Antwort erhalten hast?
    Weil ich sie nicht kenne, die Kapseln.

Was ich aber kenne, ist die Suchfunktion.

Suchwort: "Nachtkerzenöl"
    ab gestern bis heute
    ergibt Beiträge von 2006 - April 2011.

Warum so die Suche?
    Weil du z.B. eine Abk. verwendest und vielleicht andere auch, dann habe ich auch mit Bindestrich eine Schreibweise gefunden etc.

Hier, musst nur noch die Beiträge anklicken und
    https://www.beautyjunkies.de/for...archid=8756535
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    ja Schnuppe, soll ich es kopieren?

Warte mal:
    wurde im Forum geschrieben.

vielen Dank für Ihren Beitrag. Das Aqua Silicia sollte möglichst dunkel und kühl (bestenfalls im Kühlschrank) gelagert werden. Wie Sie wissen, verwenden wir keine künstlichen Konservierungsstoffe. Zu diesem Zwecke enthalten ist reines Vitamin C. Das enthaltene Vitamin C kann zu einer Verfärbung ins gelbliche führen, hat aber keinerlei negativen Einfluss auf das Silicium und auf die Qualität des Produkts. Dass unter Umständen gelartige Klumpen entstehen können, liegt an der sehr hohen Konzentration des Siliciums im levitierten Wasser. Bei der Rezepturerstellung war es uns wichtig, einen möglichst hohen Gehalt an Sillicium zu erzielen und man ist hier bewusst an die machbare Grenze gegangen. Zum einen sollten Sie die Flaschen, falls sich das Silicium absetzt, kräftig aufschütteln, zum anderen können Sie gelartige Bestandteile bedenkenlos verzehren.
    Wir hoffen, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen einen gesunden und sonnigen Tag!

wie gesagt, meine sind alle in Ordnung, sie stehen aber wirklich ganz dunkel und kühl im Keller in der Verpackung drinnen.
    Die in gebrauch ist, die liegt meist im Kühlschrank, hab so den Anschein, als ob das dem Inhalt gut tut, da ist nix verklumpt, nix verfärbt.
    Orchidee!

War das denn Thema auch im BD-Forum?
    Hier hatte ich das geschrieben, aber ich habe mit BD nicht Kontakt aufgenommen, um das zu sagen.
    Oder die hier mit?

Allen noch einen schönen Sonntag!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir kommt die Bärbel heute schlanker rüber, vorallem im Gesicht.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Ist mir auch eben aufgefallen
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Inventar

Da bin ich doch glatt mal gegangen.

Und ja - ich finde auch, dass sie irgendwie "flotter" aussieht. Schlanker - jünger Jedenfalls sieht sie sehr gut aus. Vielleicht ist ja ihr neues Produkt (Bellaform) der Grund. Schade, dass sie es heute nicht präsentiert hat.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hu hu

gibts eigentlich gerade ne Vorteilsnr. für ne Bestellung bei Bärbel in Baar???

finde übrigens auch das Sie sehr gut und ein wenig schlanker aussieht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    - kommt sie - aber sie kommt heute ( um 12 Uhr usw.) und nicht morgen - ist schon schwierig so kurz nach Mitternacht !

Und müde bin ich auch nicht so richtig - erstens muss ich erst einmal wieder werden - hab wieder zuviel über die Balkanconnektion und nun kam grad der Xavier in - aber hast recht, Orchidee - ist "allerhöchste Bettgehzeit" - ich krieg zwar keinen Besuch und hab auch sonst nicht viel vor - aber aufstehen muss ich nachher auch wieder! Schlaf gut und schön!

Ups, du hast ja auch ein neues -
    Hallöchen, bin wieder wach . Frangy, ich weiß nicht, ob diese Punktevergabe überhaupt noch richtig ist , wie hat eine gemeint, letztes Jahr habe Deutschland nur so viele Punkte bekommen, weil sie vorher verlauten liesen, dass sie nicht mehr bei dem ESC mitmachen würden

Und ich hab doch tatsächlich vergessen Bärbelchen zu schauen, der Besuch war noch da, normal nehme ich es auf, nicht dran gedacht

Danke wegen dem Foto . jo, ganz neu

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Orchidee!

War das denn Thema auch im BD-Forum?
    Hier hatte ich das geschrieben, aber ich habe mit BD nicht Kontakt aufgenommen, um das zu sagen.
    Oder die hier mit?

Allen noch einen schönen Sonntag!
    Hallo Sofia, da habe ich es her aus dem Forum ich glaube ja, dass hier jemand ab und an mitliest, also die kennen das Forum hier schon.

Afrika, hast du es also gesehen, gabs irgendwas wichtiges ?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Hu hu

gibts eigentlich gerade ne Vorteilsnr. für ne Bestellung bei Bärbel in Baar???

finde übrigens auch das Sie sehr gut und ein wenig schlanker aussieht
    huhu Triene, vielleicht nimmt sie auch ihr neues Produkt , wer weiß.

ich weiß nur von der Nummer, wo du den ganzen Mai VK frei bestellen kannst, stand vorne auf dem Monatsflyer
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Lurking

huhu Triene, vielleicht nimmt sie auch ihr neues Produkt , wer weiß.

ich weiß nur von der Nummer, wo du den ganzen Mai VK frei bestellen kannst, stand vorne auf dem Monatsflyer
    hab ich schon weggeworfen kannste mir den bitte schicken!?
    Hat sich erledigt,hab Ihn im GutscheinFred gefunden!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

o.k., ich hätte nämlich aufstehen müssen und ihn suchen müssen , aber weil heute Sonntag ist, hätte ich das für dich gemacht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Lurking

bei Bärbel in Baar gibts das Silicia 2x für 29,99 wer Interesse dran hat.
    Hab ich aber nicht bestellt.
    Sondern das Angebot 2x Nachtkerzenöl Kapseln+ Keramikdose für 19,90 und 1x das Kristallpuder. Ich nehme mal an das ,das MHD von den NKÖ sehr kurz sein wird deshalb der gute Preis!Und das Puder wollte ich schon lange mal ausprobieren

Meine Laune...
    Lurking

o.k., ich hätte nämlich aufstehen müssen und ihn suchen müssen , aber weil heute Sonntag ist, hätte ich das für dich gemacht
    das ist ja lieb von Dir

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    bei Bärbel in Baar gibts das Silicia 2x für 29,99 wer Interesse dran hat.
    Hab ich aber nicht bestellt.
    Sondern das Angebot 2x Nachtkerzenöl Kapseln+ Keramikdose für 19,90 und 1x das Kristallpuder. Ich nehme mal an das ,das MHD von den NKÖ sehr kurz sein wird deshalb der gute Preis!Und das Puder wollte ich schon lange mal ausprobieren
    kann ich da auch auf Rechnung bestellen ???

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    kann man bei Bärbel in Baar auch auf Rechnung bestellen ???
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Inventar Avatar von Schildkröte

kann ich da auch auf Rechnung bestellen ???
    Liebe Grüße von Schildi

LaBouche
    Besucher

wie sind die Lieferzeiten ????

wie sind die Lieferzeiten ????
    naja, manchmal vergeht schon eine Woche, ich musste auch schon mal 2 Wochen warten, ich glaube, wenn Bärbel gerade Sendungen hatte, ist die Nachfrage doch ziemlich groß ...
    Liebe Grüße von Schildi

LaBouche
    Besucher

Meine Laune...
    Relaxed

Orchidee ,Hätte mir gewünscht das sie Bellaform vorstellt, leider nicht.Sonst war nichts besonderes lauter bekannte Produkte.

Die Präsentation der Bellaform-Kapseln hätte mich auch interessiert, finde es auch merkwürdig, weil so neue Produkte doch unter die Leute gebracht werden sollen aber vielleicht ist sie ja in absehbarer Zeit wieder auf Sendung - evtl. mit einem ADT
    Liebe Grüße von Schildi

Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Die Präsentation der Bellaform-Kapseln hätte mich auch interessiert, finde es auch merkwürdig, weil so neue Produkte doch unter die Leute gebracht werden sollen aber vielleicht ist sie ja in absehbarer Zeit wieder auf Sendung - evtl. mit einem ADT
    ......sie hat am 29. ein AdT - aber nicht die Kapseln
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

danke Frangy, vielleicht werden die ja dann vorgestellt - geht allerdings an mir vorbei, bin dann im Urlaub - ist aber halb so schlimm
    Liebe Grüße von Schildi

Forengöttin Avatar von xela

laut Videotext wird wohl das Lecithin-Granulat im Nachfüllbeutel Adt werden.
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe heute das erste Mal direkt was bei Bärbel Drexel bestellt, dieses Augenfrische-Gel (im Doppelpack, wenn schon, denn schon), das hört sich zu gut an und es sind keine Inhaltsstoffe drin, auf die ich allergisch bin . Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Trienchen, für den BD-VK-frei-Code im Gutschscheinthread, so wurde meine erste Bestellung gleich noch erfreulicher )

Habe mir auch ein bißchen Deko für meinen Brunnen dazubestellt und freu mich schon sehr auf das Päckchen . Hab schon gelesen, dass ein paar Tage länger dauern kann als beim Hasen, aber das macht nix, da bin ich ganz entspannt .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erste Mal direkt was bei Bärbel Drexel bestellt, dieses Augenfrische-Gel (im Doppelpack, wenn schon, denn schon), das hört sich zu gut an und es sind keine Inhaltsstoffe drin, auf die ich allergisch bin . Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Trienchen, für den BD-VK-frei-Code im Gutschscheinthread, so wurde meine erste Bestellung gleich noch erfreulicher )

Habe mir auch ein bißchen Deko für meinen Brunnen dazubestellt und freu mich schon sehr auf das Päckchen . Hab schon gelesen, dass ein paar Tage länger dauern kann als beim Hasen, aber das macht nix, da bin ich ganz entspannt .

Experte

Von dem Aqua Silicia hatte ich nur eine verfärbte Flasche, hat mich aber nicht weiter gestört. Ich hatte alle geschlossenen im Schrank verstaut, trotzdem hatte sich eine dort verfärbt, es scheint also nicht nur am Licht zu liegen dass sie sich verfärben.
    Die Bärbel hat mir heute auch gut gefallen. Wenn sie engere Oberteile anhat, also ohne Blazer, sieht sie schlanker aus, finde ich.
    Die Sendungen gefielen mir heute auch, liegt vielleicht ein bisschen daran dass sie für einige Wochen nicht zu sehen war.
    Als sie erzählte, wie gerne sie ihre Nachtkerzenölkapseln nimmt, musste ich lachen. Mir geht es so mit den Schwarzkümmelölkapseln, die lutsche ich auch und "knacke" sie dann auf, ich mag den Geschmack total gerne.
    Das Nachtkerzenöl tut mir auch gut, ich glaube ich schicke mal wieder eine Bestellung nach Baar raus.
    Geändert von Dobendan (15.05.2011 um 19:48 Uhr)

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen

ich habe das augenfrische gel. ich bin um die augen auch sehr empfindlich, aber das gel vertrage ich echt super

LaBouche
    Besucher

Ich habe heute auch das erste Mal direkt bei Bärbel Drexel bestell :zufriedem:

Trienchen fürs Gutschein

Meine Laune...
    Lurking

Ich habe heute auch das erste Mal direkt bei Bärbel Drexel bestell :zufriedem:

Trienchen fürs Gutschein

ich hatte ganz vergessen das ich den ja selber eingestellt hatte
    das funktioniert super be bärbel direkt,nur manchmal dauerts ein bischenHab schon oft in Baar bestellt

Inventar Avatar von Dicky

[QUOTE=Merteuil;8683184]Ich habe heute das erste Mal direkt was bei Bärbel Drexel bestellt, dieses Augenfrische-Gel (im Doppelpack, wenn schon, denn schon), das hört sich zu gut an und es sind keine Inhaltsstoffe drin, auf die ich allergisch bin . Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Ich habe das Gel schon im vergangenen Jahr gekauft. Ich benutze es im Sommer sehr gern. Lagere es dann im Kühlschrank. Im Winter habe ich es aber vernachlässigt.

Ich denke, dass die Bellaform-Kapseln zum Bärbel-Geburtstag oder Jahrestag im Juni vorgestellt wird.
    Liebe Grüße Dicky

Ich wollte jetzt nur einen Teil zitieren- leider habe ich mich wieder irgendwie zu dumm angestellt. Also erster Teil soll zitiert sein - Entschuldigung!
    (Nicht das ich auch noch ein Plagiat verursache.)
    Liebe Grüße Dicky

Experte

Hatte das Kristallpuder von der Bärbel früher nicht mal wirklich gemahlenen Bergkristall drin? Also gemahlenen Quarz?
    Die Dose sah ja früher anders aus, aber ich meine dass die Inhaltsstoffe etwas anders waren, an die Vanille kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
    Jetzt hat man ja nur das Kaolin. Oder habe ich das so falsch in Erinnerung?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    stimmt nicht.
    Ich habe deine Frage schon gelesen, trotz des "Hobbythemas" an dessen Diskussion ich nicht beteiligt war.

Und auf die Art ... ähm ... weiß ich nicht, ob du schneller an dein Ziel kommst.

Warum du von mir keine Antwort erhalten hast?
    Weil ich sie nicht kenne, die Kapseln.

Was ich aber kenne, ist die Suchfunktion.

Suchwort: "Nachtkerzenöl"
    ab gestern bis heute
    ergibt Beiträge von 2006 - April 2011.

Warum so die Suche?
    Weil du z.B. eine Abk. verwendest und vielleicht andere auch, dann habe ich auch mit Bindestrich eine Schreibweise gefunden etc.

Hier, musst nur noch die Beiträge anklicken und
    https://www.beautyjunkies.de/for...archid=8756535
    Sofia: Sorry das ich nochmal gefragt habe

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

War kurz am überlegen, ob ich die Nachtkerzen-Kapseln bestellen soll, aber ich hoffe dass es in absehbarer Zeit ein AdT oder AdS gibt, war Ende April 200 Stck./19,99 (plus Lidschatten - der war gar nicht mal schlecht)
    Das Angebot in Baar sind nur 180 Stck/19,99 (und die Dose brauch ich nicht).
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Experte

Hallo bea,

wenn dich das Nachtkerzenöl interessiert kannst du gerne mal im Netz dazu schauen, da gibt es viele Informationen zu.
    Ich kann von mir aus nur sagen, dass es mir innerlich, geistig-seelisch, gut tut. Ich habe das Gefühl dass es die Stimmung etwas hebt und mir in schwierigen Zeiten hilft.
    Meine leider sehr allergiegeplagte Schwester nimmt es schon seit Jahren innerlich und äusserlich und möchte es nicht mehr missen. Sie hat einen sehr stressigen Beruf auf den sie körperlich leider sehr stark reagiert mit Hautproblemen. Das bekommt sie mit der Nachtkerze sehr gut in den Griff.
    Es liegt an dir ob du es rein als Schönheitspflege nehmen möchtest oder ob du versuchen möchtest es auch innerlich zu verwenden. Wie gesagt, wenn du wissen magst wozu die Nachtkerze an sich dienlich ist, schau mal im Netz in aller Ruhe nach (sind ja viele Informationen) und dann siehst du ja ob du das brauchst oder nicht.
    Ich finde die Qualität von der Bärbel sehr gut, sie bietet es ja auch als reines Öl in der Flasche an.
    Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    Geändert von Dobendan (15.05.2011 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Hatte das Kristallpuder von der Bärbel früher nicht mal wirklich gemahlenen Bergkristall drin? Also gemahlenen Quarz?
    Die Dose sah ja früher anders aus, aber ich meine dass die Inhaltsstoffe etwas anders waren, an die Vanille kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
    Jetzt hat man ja nur das Kaolin. Oder habe ich das so falsch in Erinnerung?
    Liste schnell einmal die Bestandteile meines Kristallpuders (war schon 05/2008 abgelaufen, aber ich benutze es immer noch, da unwahrscheinlich ergiebig):
    Kaolin,Calzium-Citrate,Sodium Bicarbonat, Sodium Phosphate, Potassium, Bicarbonate, Spirulina platensis,Oryza Sativa Bran, Oryza Sativa Germ powder,Ethyl Vanilin,Citrus Medica Limonum Oel, Limone, Citral, Linalool, Geraniol.
    Ich hoffe, dass ich alles richtig abgeschrieben habe, da es sehr klein geschrieben ist.
    Liebe Grüße Dicky

Experte

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Liste schnell einmal die Bestandteile meines Kristallpuders (war schon 05/2008 abgelaufen, aber ich benutze es immer noch, da unwahrscheinlich ergiebig):
    Kaolin,Calzium-Citrate,Sodium Bicarbonat, Sodium Phosphate, Potassium, Bicarbonate, Spirulina platensis,Oryza Sativa Bran, Oryza Sativa Germ powder,Ethyl Vanilin,Citrus Medica Limonum Oel, Limone, Citral, Linalool, Geraniol.
    Ich hoffe, dass ich alles richtig abgeschrieben habe, da es sehr klein geschrieben ist.
    Danke Dicky. Dann ist das Silicium ja nur aus dem Kaolin. Irgendwie meine ich dass das früher anders war.
    Aber das ist schon länger her, da hatte die Bärbel das Kristallpuder in grösseren Dosen verkauft mit einem grünen Aufkleber, kann schon mehr als 6 oder 7 Jahre hersein.
    Trotzdem vielen Dank, ich hatte das "neuere" Puder auch mal hier, fand ich auch lecker den Duft und hat wirklich lange gehalten.
    Ich glaube ich hatte dazu auch schon mal hier was gefragt.

Sofia: Sorry das ich nochmal gefragt habe
    Bei mir musst du dich dafür nicht entschuldigen, Bea.
    Dobendan hat dir jetzt auch geantwortet.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Hallo bea,

wenn dich das Nachtkerzenöl interessiert kannst du gerne mal im Netz dazu schauen, da gibt es viele Informationen zu.
    Ich kann von mir aus nur sagen, dass es mir innerlich, geistig-seelisch, gut tut. Ich habe das Gefühl dass es die Stimmung etwas hebt und mir in schwierigen Zeiten hilft.
    Meine leider sehr allergiegeplagte Schwester nimmt es schon seit Jahren innerlich und äusserlich und möchte es nicht mehr missen. Sie hat einen sehr stressigen Beruf auf den sie körperlich leider sehr stark reagiert mit Hautproblemen. Das bekommt sie mit der Nachtkerze sehr gut in den Griff.
    Es liegt an dir ob du es rein als Schönheitspflege nehmen möchtest oder ob du versuchen möchtest es auch innerlich zu verwenden. Wie gesagt, wenn du wissen magst wozu die Nachtkerze an sich dienlich ist, schau mal im Netz in aller Ruhe nach (sind ja viele Informationen) und dann siehst du ja ob du das brauchst oder nicht.
    Ich finde die Qualität von der Bärbel sehr gut, sie bietet es ja auch als reines Öl in der Flasche an.
    Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    ich danke dir, ich möchte die innerlich nehmen, weil meine Haut momentan wieder verrrückt spielt

Meine Laune...
    Relaxed

Wollte mich heute in Baar beraten lassen über Bellaform, die Dame war unfreundlich und hat nur das gesagt was auf der Packung stand, das kann ich selber lesen, wollte wissen wie man die zwei Prod. am besten nimmt das man Abnimmt und ob der Sojadrink als Ersatzmalzeit dient. Aber sie war sehr mürrisch drauf, wo ich gesagt habe das ich ja selber lesen kann ,aber von den Produkten von einer Fachberatung doch mehr erwarte,als das was auf der Packung steht.Wollte auch wissen wanns den vorgestellt wird , wenn sie schon nichts weiß, aber keine befriedigende Auskunft.