Mir ist da noch etwas eingefallen. Manchmal merke ich auch am Abend, ob ich am nächsten Morgen "Kopf" kriege. Da bin ich noch eher total müde und gähne nur noch. Wenn du bei dir auch so etwas ähnliches feststellst, dann nehme doch schon am Abend ein paar Presslinge. Nur so als Idee.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Ich fühle mit Dir und Olle-Triene. Ich hatte früher täglich Migräne und weiß was Schmerzen im Kopf bedeutet. Der empfindlichste Teil des Körpers wegen der vielen Nerven. Darum möchte man auch bei Zahnschmerzen am liebsten mit dem Kopf an die Wand schlagen. Wer noch nie 'wirkliche' Kopfschmerzen hatte, der kann nicht nachvollziehen oder verstehen wenn Menschen wegen Migräne, Cluster- oder Spannungskopfschmerzen zu Hause bleiben müssen. Dieses nicht-Ernst-nehmen wird und wurde in der Vergangenheit noch durch die Ausrede mancher Frau sie habe Migräne um sich den Liebsten 'vom Hals zu halten' verstärkt.
Gruß,
Angeli
Als Kind hat mir ein Neurologe, nachdem Gehirnströme gemessen wurden und nichts festgestell wurde, ein tägl. zu nehmendes Medikament verschrieben--das natürlich nicht half... Nachdem ich als Teenager die Pille nahm wurde es insofern besser, daß ich nur in den sieben Pille-freie-Tagen Migräne bekam, wegen Hormonabfall. Dann habe ich es mit der 3-Monatsspritze versucht, die ich eigentlich auch gut vertragen habe keine Gewichtszunahme, keine oder gaaanz selten Migräne. Die Dauerpille wollte ich nicht, und der große Vorteil der 3-Monatsspritze keine Menstruation zu bekommen war unschlagbar. Zwischendurch hat es der Hausarzt auch mal mit triptanhaltigen Medikamenten versucht. Bei mir haben diese speziellen Migränemittel, andere Schmerzmittel und andere Methoden nichts genutzt. Für mich ist Migräne etwas, wo ich 'durch muß'; mit allem was dazugehört: Aura, Licht-, Geräusch- Geruchempfindlichkeit, Erbrechen und Durchfall gleichzeitig.--Ja, mein Körper spielt komplett verrückt bei Migräne.
Gruß,
Angeli
Vielen Dank Angeli für deine Offenheit. Nach deiner Beschreibung stellt sich mir die Frage, ob der Hormonhaushalt eine nicht unerhebliche Rolle spielt bei Frauen in Bezug auf Migräne. Es berichten doch schon mal Frauen, dass mit Eintritt der Wechseljahre die Beschwerden nachlassen würden. Ich bin zwar mittendrin in den Wechseljahren und habe keine echte Migräne, aber ich meine festgestellt zu haben, dass die Kopfschmerzattacken nicht mehr so heftig ausfallen. Sie gibt es zwar noch, aber ich hoffe, sie mit den Presslingen in Griff zu bekommen. Ich habe mich allerdings auch noch nie von einem Arzt untersuchen lassen diesbezüglich.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
hallihallo,
also ich habe auch migräne, seit ich 14 bin - men vater hatte das aber zeitlebens auch, ich vermute man kann das auch vererben.... sobald ich das wahrnehme (also entweder aura, oder anzeichen wie hohe geruchsempfindlichkeit oder grelleres sehene tec.) schmeisse ich gleich "meine drogen" ein- dann wirds oft nicht so schlimm. aber blödsten ist ja damit aufzuwachen, dann hat man keine chancemeine freundin hat das auch, probiert gerade die salvuspresslinge, hat aber noch keine wirkung...
zu der praxis- auch in rain/lech ist eine naturheilpraxis von bärbel drexel verzeichnet und was ich komisch finde, die praxis in füssen (ja echt weit weg von baar, aber vielleicht sind drexels ja auch privat umgezogen??- weiss jemand wo die boswelia-tiere wohnen????) hat nur eine handynummer.... spannend, spannend
einen schönen tag wünscht
flörchen
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Flörchen, die Praxis Rain/Lech, meinst du nicht, das könnte die Praxis gewesen sein, die Bärbel vor ihrer Karriere als HSE Verkäuferin hatte? Sie war zuvor ja schon HP.man könnte ja mal die Nummer anrufen
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
das hier hab ich auch gerade gefunden, was ist das?
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hallo orchidee,
hm, soweit ich weiss hat sie doch immer erzählt, dass die frühere praxis (als sie noch nicht bei hse verkauft hat) in ihrem haus war und sie die sachen (öle etc.) immer in der garage abgefüllt haben - und das war ja in ehekirchen.... keine ahnung, weshalb sollte sie 10 oder 12 jahre eine praxis halten in der sie nicht mehr ist? und wenn dem so ist, weshalb aktiviert sie dann nicht dort ihre tätigkeit wieder? man weiss es nicht, aber seltsam ist das schon ....
grüssle
flörchen
Grüßle Flörchen
ja schon seltsam das Ganze![]()
hi orchidee,
ja, das ist wohl auch eine praxis. und dann gibt es ja noch die fa. amperplast...
schau bei www.linx.de:
Amperplast Baerbel Drexel GmbH
Landstr. 1
86676 Ehekirchen
Bayern
Das Unternehmen Amperplast Baerbel Drexel GmbH, ansässig in Ehekirchen, ist Lieferant von Reiniger. Fragen Sie Reiniger nach? Dann nehmen Sie jetzt mit der Firma Amperplast Baerbel Drexel GmbH Kontakt auf, um detaillierte Produktinformationen zu erhalten.
Um weitere Anbieter von Reiniger zu finden, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link unter dem Punkt "Produkte und Dienstleistungen". Um ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu finden, geben Sie einfach "Reiniger" in unser Suchfeld ein.
Grüßle Flörchen
boswelia verkauft demnächst Reiniger wenn ich das richtig im neuen Flyer verstanden habe.
Sehr komisch ist auch das Klick hier
Liebe Grüße
Sela
Man weiß halt nicht, wie sehr Bärbel überhaupt noch an der Bärbel Drexel GmbH beteiligt ist. Deshalb wohl auch die neue Praxis als weiteres Standbein?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
da können wir wohl spekulieren und vermuten
erfahren werden wir es wohl nicht ...
![]()
Liebe Grüße von Schildi
hallo ihr lieben,
ja aber sehr seltsam ist das schon- reinigerhersteller (verwandte firmen stellen alle reinigungsmittel für reinigungsfirmen her), werbeberatung in noch einer anderen stadt, praxis in füssen mit handynummer, praxis in rain am lech - irgendwie ist das schon sehr komisch.....
grüssle
flörchen
ps. bei boswelia sagen sie doch immer "unsere vielen tiere " etc... weiss einer von euch wovon sie da sprechen????? oder unsere tierpfleger etc....
Grüßle Flörchen
alsooo hab gestern insgesammt 9 Salvus eingeworfen mit "mäßigem" Erfolg! Heute ..leider schon wieder Matschbirnebis jetzt 6 Salvus intus...sagen wir mal so der Kopp ist "erträglich" aber gut ist was anderes,fühl mich wie durch nen Wolf gedreht
Werde weiter testen trotz
beim Schlucken.
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
gute Besserung Trienchen, wenn alles nix nützt, musste doch noch ne "Keule" einsetzen - sonst ist der Tag ja auch im Eimer ...
![]()
Liebe Grüße von Schildi
hallo triene,
auch von mir gute besserung- langsam fängt bei mir an dass ich so ein komisches gefühl im kopf bekomme, die vorboten von kopfschmerzen... werde mir mal schnell bei meiner freundin ein paar presslinge holen- probieren geht über studieren!!!
grüssle
Grüßle Flörchen
kaum ist man weg, kann man hier schon gute Besserung wünschen
Triene, versuch doch mal die sog. heiße sieben mit den Presslingen, also zermörsern, dann in heißem Wasser trinken. Oder meinst, das kannst vom Geschmack her nicht.
Ich schlucke eigentlich alles, wunder mich immer, wenn ich hier ab und an lese, wie tapfer manche die Presslinge schlucken, ne, das könnt ich nicht und helfen tun sie bei mir trotzdem![]()
hi ihr süssen,
habe zu chemie gegriffen,ganz weg gehts aber nicht - merke es besonders am pc- also pauuuuuuuuuusehabe mir 8 persslinge eingeschmissen, aber nichts gemerkt, ist wohl auch zu viel erwartet beim ersten mal. aber ich habe das gefühl der geschmack geht gar nicht mehr aus dem mund!!!!!! brrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
grüssle
Grüßle Flörchen
Also ich glaube nicht, dass es Sinn macht diese Salvus-Presslinge dauerhaft einzunehmen.
Der schmerzlindernde Inhaltsstoff ist in erster Linie das Salicin. Der Körper macht daraus Salicylsäure.
Früher wurde statt Asprin (= Acetylsalicylsäure) Tee aus Weidenrinde getrunken.
Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen wegen Kopfschmerzen dauerhaft Aspirin zur Vorbeugung zu nehmen.
(Die Dauermedikation von niedrigdosiertem Asprin zur Blutverdünnung ist ne andere Baustelle).
Wenn die Salvus-Pressling nicht gleich helfen, macht es also auch keinen Sinn, die Dinger dauerhaft zu nehmen.
hi,
ich habe 4 genommen und dann nach einer stunde nochmal 4 - aber allein der geschmack ist so widerlich, dass mir da nicht dauerhaft der sinn danach steht. un dbei kopfweh ist man eh so empfindlich- grusel, grusel....
ja, ich weiss, weidenrindentee gab es bei meiner oma früher bei kopfweh - der vorläufer des aspirins - du hast recht. so betrachtet ist es eventuell doch unsinn das ganze vorbeugend zu nehmen. zumal da ja soviel gemisch drin ist, da bin ich normalerweise auch nicht der fan von. ist ja nicht so, dass viele sachen drin- viel hilft. manchmal denke ich, es geht nur um den umsatz und deshalb soll man am tag alles so und so oft nehmen, und wer fühlt sich da nicht angesprochen, so wehwehchen hat doch jede und gut fühlen will man sich schliesslich auch.... ich werde mene freundin nochmal um ein paar presslinge bitten, aber wenn ich keinen erfolg sehe lasse ich es. die nächsten tage sagen sie bei uns in bayern eh schwüle und fön- da kann ich das zeug sicher gut testen.
habe mir dann auch das klostersalzalkoholgedöns auf den nacken gerieben etc.- manchmal denke ich, ich kaufe auch alles nur mit der hoffnung das es schon wirken wirddabei bin ich sonst so kritisch!
Grüßle Flörchen
klar, dann kann man auch mehr davon verkaufen.
Das ist so eine "Schrotschußmischung", von denen Bärbel immer wieder spricht.
Mir ist jetzt nicht jeder einzelnen Bestanteil geläufig, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das ist ne bunte Mischung mit diversen Mitteln, die Schmerzzustände unterschiedlichster Art positiv beeinflußen sollen.
z.B. Teufelskrall und Goldrute -> rheumatische Geschichten
Schafgarbe und Beifuß -> krampflösend
Griffoniaextrakt -> stimmungsaufhellend
Bei rheumatischen Beschwerden würde ich lieber gezielt was gegen meine speziellen Beschwerden nehmen, durchaus auch Teufelskralle, aber dann halt auch höher dosiert. Genauso wie gegen monatliche "weibliche" Schmerzen usw.
Aber das ist
Aber allen Geplagten hier wünsch ich natürlich, dass das Zeug euch hilft.
hallo aimee,
ja, wie recht du hast! drum schrieben wir ja dass das so mysteriös ist. aber jederzeit im netz nachprüfbar.. wobei ich auch nicht weiss ob die philosophie nicht manchmal dem schnöden mammon zum opfer fällt, aber mit einer rosaroten philosophie verkauft es sich besser- und da beschränke ich mich nicht nur auf die drexels.
Grüßle Flörchen
ACHTUNG
hallihallo meine lieben,
gerade erreicht mich eine mail meiner freundin. sie ist ärztin und in einem verteiler der uni. es gilt ja - ist ja nichts neues- als erwiesen, dass agyptischer bockshornkleesamen für die EHEC-Infektion zumindest aktuell ursächlich ist. nun ist in dem hinweis für ärzte dezidiert darauf hingewiesen, dass bockshornkleesamen auch in gewürzen und auch in nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist. es ist noch nicht erforscht, ob diese ggf. verarbeiteten samen ebenfalls gefährlich sind, aber es wird auf alle fälle davon abgeraten.
nun weiss ich nicht ob bei bd oder bei nv oder buttlar etc. irgendwo bockskornklee enthalten ist, wollte das aber hier mal posten - man muss sich ja nicht einer zusätzlichen gefahr aussetzen...
Grüßle Flörchen
So viel wie ich weiß wohnen Drexels jetzt bei Füssen. Hat sie glaube ich schon mehrmals in Sendungen erwähnt.
Wenn mehr Informationen zur Firma gesucht werden -hier ist dies möglich
www.ebundesanzeiger.de (kann leider nicht verlinken) - den Namen eingeben- Bärbel Drexel GmbH - auf der linken Seite unter Veröffentlichungen sind auch die Beteiligungen sichtbar.
Liebe Grüße Dicky
flörchen
schade ist, dass ich nun an den geliebten und bewährten Produkten einen möglichen Makel finden könnte..... heute z.B. beim Samora Salz.... ich hatte eine kleine Kratzwunde (von Gangsters Pfötchen) damit desinfiziert - und da zwängten sich einfach mal so ein paar Zweifel zwischen meine Gedanken....
Automatismen, die sich einfach einstellen, wenn man sich verarscht fühlt..... schade, schade.....