Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 916 von 1079 ErsteErste ... 4168168668969069149159169179189269369661016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.601 bis 36.640
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Das ist merkwürdig. Wenn du 3 auf einmal nehmen kannst. Du hattest doch geschrieben, dass du 3 x 1 nehmen musst, weil du sie nicht gut verträgst.
    Meggy, du musst richtig lesen

in unserer Gruppe hab ich auch schon öfter erwähnt, dass ich seit längerem 3 Spirus morgens, anfangs nur 2, mit den ferrosanol nehme. von 3 mal eine hab ich noch nie geschrieben. Erstens würd ich da nie dran denken, weil ich abends nie an Presslinge denke und ich hab gemerkt, dass diese Einnahme für meinen Magen einfach top ist. Was hatte ich früher für Probleme mit den Eisenkapseln, wenn ich die "nüchtern" genommen habe. Dank der Spirus klappt es super

Meinem Darm geht es, seit Meidung von Carrageen eh viel besser, vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich die Spirus jetzt besser nehmen kann. An 4 traue ich mich jedoch noch nicht ran.

Vielleicht wenn ich die Entgiftung nach Bärbel gemacht habe, das möcht ich noch angehen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von tigerwoods Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe schon über 10 Jahre eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme täglich 100 mg Thyronajod und seit Jahren auch schon Spirulina und Chlorella von BD. Hatte nie Probleme. Würde eher bei Braunalgen aufpassen...
    Viele Grüße
    Genau, die enthalten defi Jod.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen

Das ist schon viel für die

Kauft euch Kapselhüllen und füllt das "Pulver" rein.

Ist zwar "stille Beschäftigung" aber gut für
    ich hab zum Glück nie sehr viel Abfall, wenn dann ist mal leicht der Boden bedeckt, damit kann ich leben, aber die Idee der Kapselnhüllen ist wirklich gut.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von frohnleiten

Ich hab Hashimoto und nehme täglich 150 mikrogramm Euthyrox. Ich nehmen Spirulina seit 12 Jahren und Clorella seit ca. 10 Jahren. Hatte damit noch nie Probleme. Aber Braunalgen sind definitiv tabu für mich wegen dem Jod.

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Was mich bei fast allen Drexel-Presslingen stört, ist die schlechte Haltbarkeit. Ich hab jetzt schon wieder den Rest der Gelenk Fit-Presslinge nur noch als Staub in der Dose.
    Hab schon mehrfach Sachen in Baar reklamiert, wenn es Prozentrual zu viel Bruch und Staub war. Jetzt sind es zwar "nur" geschätzte 20 - 25 Presslinge, die zerkrümelt sind, aber ärgerlich find ich das trotzdem. Und das Pulver so nehmen ist bei dem Geschmack auch schlecht möglich.
    schnuppe da kann ich Dir nur zustimmen...ich habe gerade gestern die
    zweite Dose Leber-Vitalpresslinge aufgemacht und da sind vllt. noch 20 Presslinge ganz ...die erste Dose war fast zur Hälfte mit Pulver gefüllt....und das ist ein Pulver das so schlimm schmeckt daß man es wirklich nicht runterkriegt ...muß ich mal wieder in Baar anrufen..ist schon das zweite Leber-Vital das ich reklamiere...ich werde wahrscheinlich wieder zum Doc wechseln mit Mariendistel ...BD tut sich mit dieser schonenden Pressung keinen großen Gefallen
    LG, blue

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    zweite Dose Leber-Vitalpresslinge aufgemacht und da sind vllt. noch 20 Presslinge ganz ...die erste Dose war fast zur Hälfte mit Pulver gefüllt....und das ist ein Pulver das so schlimm schmeckt daß man es wirklich nicht runterkriegt ...muß ich mal wieder in Baar anrufen..ist schon das zweite Leber-Vital das ich reklamiere...ich werde wahrscheinlich wieder zum Doc wechseln mit Mariendistel ...BD tut sich mit dieser schonenden Pressung keinen großen Gefallen
    Hallo

Das gleiche ist mir mit den Niere Vital-Presslingen passiert. Ca. ein viertel der Presslinge war pulverisiert. Auch bei den Ruhig Blut-Presslingen kommt es schon mal vor, da splittern sie aber mehr.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Inventar Avatar von Schildkröte

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo

Das gleiche ist mir mit den Niere Vital-Presslingen passiert. Ca. ein viertel der Presslinge war pulverisiert. Auch bei den Ruhig Blut-Presslingen kommt es schon mal vor, da splittern sie aber mehr.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
    Smaragdeidechse,

genau, die Ruhig-Blut-Presslinge gehen eigentlich, ab und zu ist mal unten in der Dose ein wenig Pulver, aber doch mehr "Kleinteile", dünne Schichten, die abgesplittert sind und die kann man noch nehmen.
    Die Produkte sind zwar gut, aber auch ziemlich teuer und da finde ich es auch nicht o.k., wenn "Abfall" anfällt - würde ich auch reklamieren
    Liebe Grüße von Schildi

Forengöttin Avatar von Silberstern

BLUE.. .ganz genauso ging es mir mit den Leberpresslingen auch.

Bin darüber auch überhaupt nicht glücklich!!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die Frage ist, schonende Pressung oder die Stempel nicht häufig genug gewechselt. Drexels haben doch immer erzählt, wie teuer es ist die Stempel häufig wechseln zu müssen, damit das Pressergebnis gut ist.
    Vielleicht Sparmaßnahmen???? Obwohl mir manche Sachen wirklich überteuert vorkommen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Die Frage ist, schonende Pressung oder die Stempel nicht häufig genug gewechselt. Drexels haben doch immer erzählt, wie teuer es ist die Stempel häufig wechseln zu müssen, damit das Pressergebnis gut ist.
    Vielleicht Sparmaßnahmen???? Obwohl mir manche Sachen wirklich überteuert vorkommen.
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Drexels haben doch vor ein paar Jahren ihr Unternehmen verkauft. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Das kann sein.
    Aber der Preis. Die Leberpresslinge kosten fast 30 Euro. Man solls ja nicht tun, aber ab und zu fällt mir doch der DM-Preis dazu ein und dann erschreck ich mich.
    Die Leber ist ja auch relativ pflegeleicht und regeneriert sich bei entsprechender Ernährung, mit Tee und evtl. Wickelchen auch so recht schnell.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Inventar Avatar von Fischlein

Ja, diese Leberwickel mache ich auch , vorallem beim fasten...kosten nichts und tun sehr, sehr gut.....feuchtes warmes Handtuch um den Bauch , trockenes Handtuch darüber, hinlegen und es tut richtig gut...
    Liebe Grüße Fischlein

Oder Heublumensäckchen
    http://www.emu-verlag.de/index.php/cPath/88
    Ich mach den immer im Schnellkochtopf heiß (in Lahnstein werden die Säckchen in einem großen Dämpfer heiß gemacht). Das ist so toll. Egal ob krank oder gesund. Ein Mittagsschlaf mit Heublumensäckchen ist wunderbar.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Das kann sein.
    Aber der Preis. Die Leberpresslinge kosten fast 30 Euro. Man solls ja nicht tun, aber ab und zu fällt mir doch der DM-Preis dazu ein und dann erschreck ich mich.
    Die Leber ist ja auch relativ pflegeleicht und regeneriert sich bei entsprechender Ernährung, mit Tee und evtl. Wickelchen auch so recht schnell.

Hallo zusammen,

@Meggy: Die Sache mit dem Tee und den Wickeln für den Bauch
    hört sich interessant an, welcher Tee ist denn besonders "Leberfreundlich"?
    Und was hat es mit den Bauchwickeln auf sich .......magst Du mir was
    drüber erzählen?

Liebe Grüße Mäusle

Leberwickel wirken recht einfach. Durch den feuchtwarmen Wickel wird ein Temperaturreiz ausgelöst. In den Leberzellen gespeicherte Stoffe können so besser ausgeschieden werden.
    Die Leber ist erstaunlich.
    Bei starker Belastung vergrößert sie sich, kann sich aber bei einer Umstellung der Lebensgewohnheiten wieder regenerieren.
    Durch einen Wickel, vor allem mit Heublumen, und die damit verbundene Entlastung, entsteht auch eine beruhigende und entspannende Wirkung.
    Während der Wickel aufliegt, sollte nicht ferngesehen oder gelesen werden, sondern einfach nur geruht.
    Fertige Lebertees sind gut, aber auch Löwenzahntee.

Meine Laune...
    Fine

Danke schööön für die ausführliche Erläuterung, hört sich auf jeden
    Fall gut an

Liebe Grüße Mäusle

Kann man, wenn die Zeit da ist, auch jeden Mittag oder jeden Abend oder beides zur Leberpflege machen. Also ohne konkrete Beschwerden. Das tut sehr gut.

Noch ein Drexel Fan.
    Darf ich vorstellen: Gina

[IMG][/IMG]
    Geändert von Meggy1954 (08.08.2011 um 18:30 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Oh ja, das kenne ich......ich habe hier zuhause auch einen Brunnen
    und eine Edelsteinlampe, von denen meine Kinder sehr Begeistert sind

Mäusle

übt sich in Geduld Avatar von maggi so
    Meine Laune...
    Angelic

Leberwickel wirken recht einfach. Durch den feuchtwarmen Wickel wird ein Temperaturreiz ausgelöst. In den Leberzellen gespeicherte Stoffe können so besser ausgeschieden werden.
    Die Leber ist erstaunlich.
    Bei starker Belastung vergrößert sie sich, kann sich aber bei einer Umstellung der Lebensgewohnheiten wieder regenerieren.
    Durch einen Wickel, vor allem mit Heublumen, und die damit verbundene Entlastung, entsteht auch eine beruhigende und entspannende Wirkung.
    Während der Wickel aufliegt, sollte nicht ferngesehen oder gelesen werden, sondern einfach nur geruht.
    Fertige Lebertees sind gut, aber auch Löwenzahntee.
    Das hört sich sehr interessant an ,Meggy. Ich hab vor Pfingsten eine Entschlackungskur ,nach ajurvedischer Lehre gemacht ,da bekam ich starke Leberschmerzen. Das nächste Mal mach ich mir dann Wickel .
    Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus

Inventar Avatar von flörchen

hallo meggy,
    mein göga hat absoluten heuschnupfen und reagiert total auf gräser , ich gott sei dank auch ein wenig aber nur mit den augen- gibt es denn eine alternative zum heublumensäckchen? würde mich total interessieren, aber möchte da kein anlass zum allergischen knockout sein
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo meggy,
    mein göga hat absoluten heuschnupfen und reagiert total auf gräser , ich gott sei dank auch ein wenig aber nur mit den augen- gibt es denn eine alternative zum heublumensäckchen? würde mich total interessieren, aber möchte da kein anlass zum allergischen knockout sein
    Klar man kann einfach feuchte Leberwickel machen. Wenn er es verträgt sind ein paar Tropfen Lavendelöl gut.
    Heuschnupfen ist fies aber kein unabwendbares Schicksal.
    Mein Mann hatte eine Hausstaubmilbenallgie und Tierhaareallergie. Sogar 3 Monate deswegen in einer Klinik, weil es ihm so schlecht ging. Seit 11 Jahren ist er vollkommen beschwerdefrei. Mit Homöopathie und Schwarzkümmelöl. Das Letztere muss er allerdings auch immer nehmen.

Hallo an euch alle

vielleicht möchte sich jemand diesen Filmbeitrag anschauen.

http://www.baerbel-drexel.com/wir-ue...er-filmbeitrag

Ich find ich richtig klasse.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Fischlein

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo an euch alle

vielleicht möchte sich jemand diesen Filmbeitrag anschauen.

http://www.baerbel-drexel.com/wir-ue...er-filmbeitrag

Ich find ich richtig klasse.
    Hallo Orchidee........danke für den Link....hat mir auch gefallen, bin überrascht und erfreut, wieviel da noch von Hand gemacht wird.....
    Liebe Grüße Fischlein

Zitat Zitat von Fischlein Beitrag anzeigen
    Hallo Orchidee........danke für den Link....hat mir auch gefallen, bin überrascht und erfreut, wieviel da noch von Hand gemacht wird.....
    huhu Fischlein

da war ich auch überrascht,selbst die Aufkleber werden per Hand geklebt. Ich glaube, so etwas ist wirklich Seltenheit. Da müssen dann aber einige Mitarbeiter am Werk sein, wird ja doch sicherlich einges am Tag produziert.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

und Guten Morgen,

Orchidee..ist ein richtig toller Beitrag
    LG, blue

und Guten Morgen,

Orchidee..ist ein richtig toller Beitrag
    Bitte Blue hab den Hinweis in meiner wkw Gruppe bekommen von einer lieben wkwlerin und da der Beitrag ja "öffentlich" ist, also auf Bärbels Seite, wollt ich euch den nicht vorenthalten .

Wenn man so was sieht, dann würd ich ja doch schon gerne mal nach Baar fahren, wer weiß, wie heißt es so schön, sag niemals nie. Vielleicht werd ich doch mal irgendwann dorthin kommen, ist ja auch ne schöne Gegend.
    Ich find Bärbels Philosophie einfach nur toll, sie begleitet mich jetzt schon 15 Jahre und ich hab´s bisher nie bereut .
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von wienerin

huhu an alle bd-fans
    gibt es denn schon neuigkeiten bzgl. der bellaform-kapseln? wurden sie schon bei hse präsentiert? wer verwendet sie noch und wie sind eure ergebnisse?
    sorry, aber ich hab leider keine zeit zum zurück lesen.
    Servus, Eure Wienerin

Hallo Wienerin,

die Kapseln wurden immer noch nicht präsentiert, ich hoffe auch immer noch. Letzten Monat war ja Sensa das Thema, da konnten die natürlich kein bellaform präsentieren
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hallihallo,

also manches im beitrag ist nicht aktuell- z.b. die Lecithingranulate (gibt es ja nicht mehr in tüten sondern jetzt in dosen). wir hatten mal eine betriebsführung dort - letztes jahr - da sind verpackungsmaschinen die auf spirulinla, lecithin etc. die kleber vollautomatisch aufkleben- wie "einpacken".....
    ansonsten fand ich den beitrag nett, aber etwas durcheinander. mal fluss, mal mühle, dann wieder die firma- aber alles in allem ein nett gemachter werbefilm.
    da ich aus der gegend stamme, fand ich besonders die mühle in tierhaupten klasse! dort gibt es auch ein schönes kloster- wenn ihr mal in der gegend sein!
    Grüßle Flörchen

hallihallo,

also manches im beitrag ist nicht aktuell- z.b. die Lecithingranulate (gibt es ja nicht mehr in tüten sondern jetzt in dosen). wir hatten mal eine betriebsführung dort - letztes jahr - da sind verpackungsmaschinen die auf spirulinla, lecithin etc. die kleber vollautomatisch aufkleben- wie "einpacken".....
    ansonsten fand ich den beitrag nett, aber etwas durcheinander. mal fluss, mal mühle, dann wieder die firma- aber alles in allem ein nett gemachter werbefilm.
    da ich aus der gegend stamme, fand ich besonders die mühle in tierhaupten klasse! dort gibt es auch ein schönes kloster- wenn ihr mal in der gegend sein!
    flörchen.. so wie ich das letztens mitbekommen hab gab es das Lecithin auch in Tüten mit Keramikdose ..und es hieß ja auch "15 Jahre Baar"...also sooo lange kann es noch nicht her sein
    LG, blue

hallo,
    gestern wurden irgendwelche schlankheitskapseln vorgestellt- habe ich bei hse noch nie gesehen, sagt aber nichts, da ich nicht immer schaue.... waren aber nicht von den drexels sondern von einer anderen firma...
    Grüßle Flörchen

hallo bluestar,
    da hast du auch wieder recht also wo wir das gesehen haben waren so eine art "spulen" auf denen die plastikfolien draufwaren und dann sind die dosen auf einer seite automatisch "rangefahren" und das band hat dann von den spulen die aufkleber oder aufdrucke angebracht. das ging ganz schön schnell! und war eben bei allen dosen so.
    kann aber sein, dass so kleine sondereditionen von hand geklebt werden - wie will man die tüten auch in eine maschine einspannen- sonst wären sie ja total verdrückt.....
    bei den tagen der offenen tür gibt es immer auch betriebsführungen... allerdings vermute ich, dass b. drexel bestimmt nicht mehr so oft im betrieb sein wird, sie hat doch die heilpraktikerpraxis in fischen und wohnt jetzt auch im allgäu. ist ja nicht der nächste weg.... früher haben sie ja ziemlich nah von baar gewohnt, aber ich denke, da lief auch manches noch anders.....
    aber schwaben ist auf alle fälle eine reise wert !!!!!!
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von Sela

hallo,
    gestern wurden irgendwelche schlankheitskapseln vorgestellt- habe ich bei hse noch nie gesehen, sagt aber nichts, da ich nicht immer schaue.... waren aber nicht von den drexels sondern von einer anderen firma...
    Meinst du Vibene? Ich glaube, das kam gestern irgendwann.
    Liebe Grüße
    Sela

Forengott Avatar von heiko

also man kann bei der haut vital gold produktion sehen, dass es der 15.7.11 war, also nicht mal einen monat her
    und ich glaube auch nicht, dass BD selbst viel in der firma ist.
    und ob sie alle rezepturen entwickelt - eher nicht.
    aber sie muss das halt nach aussen verkaufen
    und ob wirklich alle mitarbeiter den job als "herzblut" sehen - weiss ich auch nicht.....
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

hallo sela,
    ja, genau vibene oder die richtung hiesssen die - hab mich nur gewundert, weil ich die noch nie gesehen habe, ja erst der sensa-hipe war und dann diese sautter-eiweissdinger.... hse ist wohl gerade auf dem schlankheitstrip

hallo heiko,

ich fand das tv-format lustig, weil es ja im grund ein längerer werbefilm ist und einfach landschaft und stadtexkurse reingeschnitten sind. aber das ist wohl eher so ein exotenformat, da der moderierende auch wohl der chef vom sender ist und am schluss ja auch werbung für den gasthof lief... nehme an, dass das eine hand-in-hand sache ist. im normalen fernsehprogramm werden wir das wohl nicht sehen, vermute ich .... aber man weiss ja nie
    auf jeden fall finde ich b. drexel bei hse um ein vieles hübscher....aber der brunnen im hintergrund würde sich auch hervorragend in meinem garten machen
    Grüßle Flörchen

ich werde ihn mir nochmal anschauen, muss so etwas immer öfter sehen. Man entdeckt dann immer wieder was anderes.

Ich glaube auch, dass die Spirus von Maschinen beklebt wurden
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hallo sela,
    ja, genau vibene oder die richtung hiesssen die - hab mich nur gewundert, weil ich die noch nie gesehen habe, ja erst der sensa-hipe war und dann diese sautter-eiweissdinger.... hse ist wohl gerade auf dem schlankheitstrip

hallo heiko,

ich fand das tv-format lustig, weil es ja im grund ein längerer werbefilm ist und einfach landschaft und stadtexkurse reingeschnitten sind. aber das ist wohl eher so ein exotenformat, da der moderierende auch wohl der chef vom sender ist und am schluss ja auch werbung für den gasthof lief... nehme an, dass das eine hand-in-hand sache ist. im normalen fernsehprogramm werden wir das wohl nicht sehen, vermute ich .... aber man weiss ja nie
    auf jeden fall finde ich b. drexel bei hse um ein vieles hübscher....aber der brunnen im hintergrund würde sich auch hervorragend in meinem garten machen

hihi, der Brunnen, da hab ich auch öfter draugeschaut .. Bärbel sah aus, als ob man sie gerade im Garten überrascht hätte , aber gerade das gefiel mir
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

oh ja der brunnen!!! würde sich so wunderbar hier im garten oder auf der terrasse machen!!! schade, dass man ihn nicht herbeamen kann
    Grüßle Flörchen

oh ja der brunnen!!! würde sich so wunderbar hier im garten oder auf der terrasse machen!!! schade, dass man ihn nicht herbeamen kann

so was wünsche ich mir auch schon ganz laaaaaaaaaange

einfach Dinge herbeamen, so auch die Kleidung von HSE, oder die Schuhe heute lache ich drüber, wer weiß, was in absehbarer Zeit alles möglich sein wird
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien