Nein, nein meine Damen. Entweder es hilft oder es hilft nicht. Wenn ich erst drei verschiedene Sachen draufschmieren muß, taugt der Kram nix.
Habe gestern etwas Samora Salz eingerieben. Ob es nun etwas bewirkt hat oder nicht?--Kann sein; kann aber auch eh' am abklingen gewesen sein und die Ibuprofen könnten auch geholfen haben. Ich werde beim nächsten akuten Schmerz wieder testen und es auch einmal bei müden Augen anwenden.
Karde hilft bei mir eigentlich ganz gut, wenn ich jeden Morgen einreibe. Habe den 'Höcker' unterhalb des Nackens, wo die Verspannungen zusammenlaufen/konzentrieren, wegbekommen. Karde gehört also normalerweise zu meiner Grundausstattung; kaufe sie aber nur im Angebot--und diesmal hatte ich's verschwitzt.
Das Kardemassagespray finde ich auch nett, aber zu teuer. Und warum teuer wenn Karde pur es auch bringt?
LG,
Angeli
Manchmal muss man den Tatsachen auch ins Auge sehen.
Was kaputt ist, ist kaputt.
Alles kann man mit Klostersalz oder Karde auch nicht heilen.
Weihrauch ist übrigens ein sehr gutes, altes Heilmittel.
Ich denke manchmal, dass die Schrotschussmethode eine gute Trefferquote bringt. Aber auch beim Heilen mit Pflanzen wäre es wirkungsvoller, ein oder zwei passende wirkungsvolle Pflanzen zu wählen.
Auch bei phytotherapeutischen Mitteln kann es zur Gewöhnung kommen und dann ist alles wirkungslos.
Also besser einzelne Bestandteile aufbauend anwenden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Die Dreierkombi wurde ja sogar von Bärbel, gerade bei plötzlich auftretenden Gelenkproblemen empfohlen und wenns hilft, um so besser. Neulich erst erprobt bei einer Bänderdehnung am Sprunggelenk.
@ Angeli,
Klostersalz nehm ich bei allen anderen Einsetzen solo, nur bei Gelenkprobs darf es unterstützend mit wirken
Ich find das Kardespray gar nicht so teuer, also dafür dass ich ewig dran habe. o.k. wenn man ständig Schmerzen irgendwo hat, da bien ich dann Meggy´s Meinung, da hilft auch eine Dreierkombi nix mehr
Wie schaut es mit den Salvus und den Nervenpressis aus? Nimmt die noch jemand von euch?? Man liest nix mehr darüber.
Tschau, Tschau und good night.![]()
Geändert von Orchidee (27.09.2011 um 22:55 Uhr)
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich habe eine Dose Salvus hier, wenn mal jemand Kopfschmerzen hat.
Alle paar Monate passiert es auch mir, dass ich nicht schlafen kann und nehme 2 oder 3 Tage Good Night-Presslinge. Das muss dann auch reichen. Schläft man weiterhin nicht, sollte die Ursache gesucht werden.
Und warum soll man Nervenpresslinge nehmen.
Auch früher hab ich schon mehrfach geschrieben, man kann doch nicht bei jeder Befindlichkeit irgendwelche Presslinge nehmen.
Viele Dinge sind vorübergehend und lassen sich mit einer gesunden Lebensweise, einem Spaziergang oder auch der Entschleunigung des Tagesablaufes bessern.
Manchmal denke ich, dass schon Kinder von den Erwachsenen lernen, ständig irgendwas einzunehmen wenn es klemmt. Sie werden es später nachahmen. Vor allem kleine Kinder sehen nicht, ob die Eltern harte Medikamente oder Presslinge ständig nehmen.
Außerdem kann man auch von Presslingen oder anderer Naturheilmitteln abhängig werden. In dem Fall dann nicht vom Inhaltsstoff sondern von dem Tun (also dem Einnehmen).
Jeder muss natürlich tun was er möchte, aber auch darüber nachdenken, was man da eigentlich tut.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Hallo Orchidee,
die Salvus habe ich mir nach meinem Langzeiterfolg, von dem ich ja erfolgreich berichtete, jetzt zum Einsatz wie von Frau Drexel vorgeschlagen bestellt.
Der Langzeitversuch mit den Nervenpresslingen läuft, und wenn sich der Erfolg, den ich anstrebe einstellt, dann wäre das mehr als...
Hat eigentlich noch jemand den Eindruck ein Wirkstoff der Presslinge sei harntreibend?--Ich hatte das ja schon einmal angemerkt.
Noch erziele ich mit der Kardetinktur die gewünschten Erfolge, und da ich sie großflächig auftrage wäre das Kardespray viel zu teuer.
Das Samora Salz werde ich in eine alte Kardeflasche umfüllen, da ist das Dosieren sparsamer.
LG,
Angeli
Hallo Meggy1954,
ich stimme Dir in allem zu. Die Salvus habe ich, wie in alten Beiträgen beschrieben, im Langzeitversuch so lange genommen, bis ich 'alte Verkrustungen' gelöst hatte.
Die Karde nehme ich dauerhaft, da sich der Zustand verschlechtert wenn ich sie absetze, denn ich betreibe noch nicht genug Ausgleichssport zur beruflichen Tätigkeit.--Schande über mich...
Wenn ich etwas einnehme, dann nicht mit dem Gedanken es wird mir helfen.--Ich bin skeptisch und warte ob ich eine Verbesserung merke (so kann man auch dem Placeboeffekt vorbeugen). Wenn das nicht der Fall ist wird es abgesetzt. So nehme ich z.B. keine Spirulina.
LG,
Angeli
Ich möchte die Presslinge auch nicht verdammen.
Nur sollte man mit Pflanzenheilmitteln auch etwas bedächtig vorgehen.
Das beste Beispiel ist der Kamillentee. Ein hervorragendes Heilmittel. Länger als 6 Wochen getrunken, kann er sich ins Gegenteil wenden. Babys haben pötzlich Unruhe und werden unleidlich, zeigen das typische Arzneimittelbild des homöopathischen Mittels Chamomilla. Also hat es unwillkürlich eine Arzneimittelprüfung durchgemacht.
Deshalb immer wieder eine Pause machen. Ganz wichtig und nicht zu viele Dinge miteineinader nehmen. Wie soll es durchschlagende dauerhafte Heilungen geben, wenn der Körper mit Informationen überschwemmt wird.
Spirulina bildet da eine Ausnahme. Das ist ein Lebensmittel. Die Alge wird komplett gegessen. Wie Gemüse, auch wenn sie gepresst wird.
Bei den anderen Mitteln werden Teile der Pflanzen benutzt (wie eben auch in homöopathischen Mitteln).
Ich möchte natürlich niemanden von den Einnahmen abhalten, nur etwas sensibilisieren.
Hallo Angeli
stimmt, du warst das mit den Salvus.
Ich nehm sie auch nur nach Bedarf und der ist recht wenig, wenn überhaupt
Die Nervis hab ich mir auch bestellt, ab und an tun da 2 Presslinge gut, mein Bedarf, 2-3 mal im Monat. Meist um Voll- oder Neumond.
Das Kardespary wäre da wirklich viel zu teuer.
Meggy, das sind wahre Worte, damals als Bärbel begann, da dachte ich auch, man muss alles haben, geb ich zu. Seit ein paar Jahren, nachdem ich gemerkt habe, dass die Dosen angebrochen in der Küche standen und standen und ich den Deckel nicht mehr öffnete, von da an hab ich stark minimiert. Großer Vorteil, viel Geld gespart![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
huhu,
hat hier jemand schon mal das 30 tägige Rückgaberecht bei HSE genutzt?
ich meine wenn ich die presslinge 4 wochen nehme, dann wird diue Dose wohl fast leer sein
und die würden sie dann trotzdem zurücknehmen?![]()
Liebe Grüße Bea
ich hab es so zwar noch nicht genutzt, aber sie sagen, doch immer dass das geht. Also probier es doch, wenn nicht, dann verweist du sie auf die Aussagen ihrer Moderatoren. Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass meist noch der Satz dazu kommt: wo können sie das, 30 Tage testen, 30 Tage z.B. Presslinge nehmen und dann zurückschicken.
Ich dachte auch, ich muß alles haben. Ich glaub aber ich nehm immer noch zuviel. Ich bin ein echter NEM-Junkie. Aber jetzt hab ich mich auf das was ich glaube unbedingt zu brauchen, wie Lachsöl, Spirulina, Chlorella, die Harnweg-natur vom Hartig (die mir aber WIRKLICH gehofen haben), Schwarzkümmelöl, Cor-Vital, OPC und natürlich Curcuma - eingependelt. Huch, das ist aber immer noch genug![]()
Einfach mal 4 Wochen ganz pausieren und dann schauen, was sinnvoll ist. Selbst Curcuma finde ich etwas bedenklich. Gute Sache, wenn man etwas zu üppig gegessen hat.
Ich koche täglich mit Curcuma, weil es mir schmeckt. Selbst in Bratkartoffeln streu ich das Pulver rein (aber nicht das von BD).
Viele Menschen nehmen das und meinen, jetzt sind sie vor allem geschützt. Das ist aber nicht so.
Ich muss schon generell auf mich achten und dementsprechend leben. Oder ich tue es nicht und gehe das Risiko ein.
Auch Cor Vital mag sinnvoll sein, ersetzt aber nicht den Sport. Das beste Herztraining (vor allen Dingen bei Bluthochdruck) ist nun einmal Sport. Spaziergänge, Fahrradfahren usw. Nur die Presslinge alleine werden kaum einen Schutz bieten.
Und so geht es weiter.
Man darf sich nicht verunsichern und keine Angst machen lassen.
Schwarzkümmelöl bei asthmatischen Erkrankungen sind unschlagbar. Chlorella ist in erster Linie teuer und sollte sowieso nur kurmäßig angewandt sein.
Günstiger ist da die gute alte Heilerde. Ein Löffel in Wasser aufgelöst, nimmt auch vieles mit, was der Körper besser loswürde.
Die Kette lässt sich endlos fortsetzen.
Und was die ausgelaugten Ackerböden anbelangt. Mitunter wird in einemMonat so viel Geld für NE ausgegeben. Da könnte man das Gemüse auch schon im Bioladen einkaufen.
Aber NE sind ein Milliardengeschäft. Gönnen wir den Herstellern den Verdienst. Solange es Menschen gibt, die sie sponsern.
Da sind wir doch großzügig.
Und wer ernsthaft erkrankt ist, gehört sowieso in andere Hände.
Ich weiß, das klingt jetzt alles böse. Niemand soll sich angegriffen fühlen. Wir sind alle freie Menschen und jeder möchte nur unser Bestes (vielleicht das Geld?????)
Wenn ich mir 2 Stunden BD reinziehe, meine ich sämtliche Befindlichkeiten die angesprochen werden zu haben. Und die, die ich nicht habe, könnte ich dann ja mit den entsprechenden NE verhindern. Schon mal vorsorglich
Ich habe die Lösung gefunden. Die Sendungen schau ich mir nicht mehr an. Es ist ohnehin schon alles gesagt und wenn ich was möchte, kann ich ja nachlesen.
Das ist doch alles so einfach...................
![]()
Schaut malpasst ganz gut hierher
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktue...13-880862.html
Herzliche Grüße von Bummi
Danke Bummi
Meggy! Schöner Beitrag.
Der Beitrag „Die Vitaminfalle“ wurde letztens auf Eins Plus gesendet.
Ich fand die Sendung sehr aufschlussreich.
Wen es interessiert:
1. Die Vitaminfalle
2. Die Vitaminfalle
3. Die Vitaminfalle
Geändert von Macuser (29.09.2011 um 22:17 Uhr)
Liebe Grüsse
Macuser
Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)
für eure Beiträge! Ich bin auch in die Vitamin-Falle getappt
schön
wir haben eh schon unsere NE stark reduziert und ich werde nichts neues mehr kaufen(nachdem was ich jetzt gehört habe
)
Die NKÖ Kapseln tuen mir alledings wirklich sehr gut und bei denen werde ich auch bleibenAlles andere nicht mehr
![]()
Wenn aufgebraucht...gibts nix mehr!!! Allerdings jetzt in denwerfen,kann ich auch nicht,hat ja schließlich ne Menge Geld gekostet!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
ich hab mir die Beiträge noch nicht angeschaut, aber geht es da nicht um synthetisch hergestellte Mittelchen???
huhu Triene,
ich hab es mir die ersten Minuten angeschaut, hatte so was ähnliches schon mal gesehen.
Ein Zuviel egal von was ist nie gut
Ich zähle auf den gesunden Menschenverstand, wenn der funktioniert, dann macht man auch nicht viel falsch![]()
huhu Sela,
in welchem Video war das denn zu sehen, 1, 2 oder 3? Danke dir.
mal reinlins......hallöchen
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hallöchen meinereiner![]()
![]()
Danke dir, liebe Sela, werd´s mir heute Abend mal anschauen.
oooch, menno...verpaßt....sorry, der herr des hauses kam und es wurde zum einkaufen gefahren....seufz
mädel hat jemand interesse an edelsteinsachen von bärbel...steine, tiere, die weißen przellanengel usw??? meldet euch mal einfach bei mir
so, der hund nervt...ich geh raus...grüße
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Das hatte ich z.B. ganz anders verstanden. Mir klingt noch der Satz in den Ohren, dass man mit Obst und Gemüse nie überdosieren könne.
Aber Orchidee, es ging, auch so wie ichs verstanden habe, nicht nur um synthetische Mittel. Sondern generell um Monopräparate. Selbst wenn ein Vitamin aus einer Frucht extrahiert wird fehlt immer noch alles andere, was in der Frucht eben noch so enthalten ist. Letztlich ist solch ein extrahiertes Vitamin also vielleicht nicht besser als ein synthetisch hergestelltes.
Generell hat diese Sendung aber mein Denken verstärkt, dass NE wie Spirulina oder auch Astaxanthin (da ist ja die gesamte Alge drin) schon sinnvoll sein können. Aber man sollte sich halt keine (Mischungen aus) Monosubstanzen einwerfen.
hallihallo,
also ich denke, dass man normal mit obst und gemüse schwierig überdosieren kann, denn wer isst denn schon z.b. 5 kg orangen täglich- das ist mit den extrakten doch anders in den NE, denn ein paar tablettchen in denen die kraft von x-orangen steckt täglich überzudosieren geht glaube ich ganz fix. orangen nehme ich jetzt mal nur als beispiel, nicht jedes vitamin scheidet der körper ja bei überdosierung aus wie vit c.....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Geändert von aimée (01.10.2011 um 13:08 Uhr) Grund: der Anbieter eingefügt zwecks besseren Verständnis
wer, so wie ichdas haartonicum von bärbel liebt ...
beimgibbet wieder das trio um 19,99
Servus, Eure Wienerin
hallo aimee,
nun, ich sehe keinen grund, dass du grantig wirst und ich verbitte mir mich von dir dämlich nennen zu lassen - was soll DAS denn? ist dir ein bisschen die netiquette aus den gedanken verschwunden? also mässige bitte in zukunft deine worte.
ich habe ausserdem nicht geschrieben, man soll NE einnehmen wie man will oder immer höchstdosieren- sondern genau das gegenteil, dass es viel schneller geht mit den NE (auch wenn sie pflanzlich aber konzentriert sind) und man deshalb aufpassen muss.....![]()
Grüßle Flörchen
Liebstes flörchenich hab wohl die falsche Wortwahl getroffen
ich wollte keinesfalls dich verletzen
Mich nerven die dämlichen Aussagen der Anbieter, die solch fälschliche Versprechungen über den Äther streuenDa werden mal kurz irgendwelche Studien überflogen, ausgedruckt und dann auf übergrossen Tafeln den Zuschauern dargeboten, damit soll wohl das logische und vernünftige Denken der Zuschauer benebelt werden..... Nochmal flörchen, tut mir leid, wenn du dich persönlich angesprochen fühltest, das wollte ich nicht.
Das einzige Ne das mir 100pro gut tut ist das Lecithin.![]()
hallo aimee,
o.k. - danke für die klarstellung! deine ausführung kann ich nur zu 100 % bestätigen, wenn ich sie jetzt so lese....
aber die hersteller verkaufen für jedes wehwehchen ein mittelchen und vermitteln so, dass du unbedingt jedes zipperlein sofort mit irgendwas behandeln musst - obwohl es vielleicht auch so vorbeigehen würde (natürlich nicht immer, schon klar).. und wenn du nichts hast, dann wird dir vermittelt, dass du aber wenn du x oder y nicht nimmst bald eine befindlichkeit haben wirst ...... das macht eben umsatz- ist mit der angst der leute spielen....
ich meine, ich versuche für mein knie auch was zu finden was ich machen könnte, aber das geht ja schon lange so. aber die umsätze zeigen, die leute schmeissen immer mehr sachen ein und wägen sich dann aber in einer scheinsicherheit - schon heftig.
Grüßle Flörchen
Die Hauptsache, so finde ich, ist das eigene Gefühl, das ich habe, wenn ich Nahrungsergänzung nehme. Gibt es mir ein wirklich gutes Gefühl, finde ich es o.k. habe ich schon Zweifel oder Frage mich beim Einnehmen: hm, ob ich das wirklich brauche?? Dann finde ich, braucht man es schon gar nicht zu nehmenLasse ich mich beirren durch Dinge, die ich so lese und stelle auch da Zweifel fest, auch dann würde ich es nicht mehr nehmen.
So lange ich vollste Überzeugung von meinem Bauchgefühl her habe, kann es auch nur gut für mich sein. Voraussetzung, man kennt seinen Körper und ist eins mit ihm.![]()