Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
gibt es einen aktuellen gutschein von bärbel?
muss unbedingt das asterix im doppel bestellen
warum gibts davon eigentlich keine großen flaschen?
Servus, Eure Wienerin
Hallöchen,
@ Wienerin, nein, gibt keinen aktuellen Gutschein, hätte auch gerne einen
Aber die Flaschen sind doch schon groß, wie groß hättest du sie denn gern![]()
![]()
?????
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
![]()
![]()
für die neue Silicea-Creme
nein, ich bin kein Mitarbeiter von der Firma Drexel, nein ich mache nicht Werbung für die Creme, ich bekomme kein Geld dafür![]()
Ich bin einach nur begeistert![]()
![]()
nach 3 Tagen Anwendung habe ich meine Dosis gefunden, wieviel ich auftragen muss und ich hoffe, es ist keine Einbildung aber meine Problemstellen schauenaus.
Ich nehme mit dem kleinen Spatel etwas aus dem Tiegel, mache es auf den Handrücken und verreibe sie dort, bis sie "warm" und geschmeidig ist.
Dann tupfe ich unter die Augen, zwischen die Augenbrauen, über die Lippen, unters Kinn, wegen meinem Truthahnhälschen und dann auf die etwas faltige Busenfalte und das Ergebnis gefällt mir. Bin gespannt, wie es nach 2 Wochen ausschauen wird. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn es mal ein Doppelset als AdT geben wird, das wird dann für mich ein
Und, der Geruch erinnert mich an frischen Gurkensalat
![]()
![]()
Servus, Eure Wienerin
Hallo Mädels, habt Ihr schon die Handcreme von Frau Drexel ausprobiert? Ich meine die D-Vitis 3+ Handcreme im 50ml Töpfchen. Hat jemand schon Langzeiterfahrungen? Kann die was? Meine Hände sehen so ausgetrocknet aus, die Fingerknöchel, die Fingergelenke, und wenn ich die Finger spreize und leicht nach oben biege, sind jede Menge Falten auf dem Handrücken. Dabei creme ich regelmäßig zB mit Ricarda M, Ruby u. mit Excipial Repair aus der Apotheke. Kann die Creme (ist ja eigentlich ein Balm, oder?) solche Zustände verbessern? Bitte anwortet, wenn sie was kann, ertrage ich auch den Geruch...
Freue mich auf hilfreiche Antworten....
Hallo Duchesse,
ich habe die Creme schon lange hier zu Hause und sie darf auch nie ausgehen. Benutze sie für viele Wehwehchen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, sie zu versuchen. Außerdem benutze ich noch die Wildrosenhandpflege, die ist recht neu, von Bärbel Drexel.
Ich hatte immer ganz schlimme Hände, auch total trocken, rissige, blutige Stellen und heute, hier kannst du schauen
sind meine Hände richtig toll.
Ich muss dir allerdings auch sagen, dass ich mein Spülmittel gewechselt hatte und auch keinerlei Handschuhe mehr anzog um zu putzen.
Die D-Vitis ist jedoch vom Geruch her gewöhnungsbedürftig. Kein Vergleich zu einer normalen Handcreme. Ich mag den Duft gerne.
Wie gesagt, du hast nur die Möglichkeit selbst zu testen. Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg.
Gestern abend habe ich die Silicium-Creme mal in der von Orchidee beschriebenen Weise verwendet und es ging sehr gut so.
Danke für den super Tipp, Orchidee.
Liebe Grüße
Sela
ich glaube, so langsam fang ich an mich für die Siliciacreme zu begeistern...heute morgen meine ich, schon Erfolge zu sehen...ich tupfe sie jetzt auch nur auf meine Problemstellen auf und siehe da, es ist zu ertragen..man muß sie ganz dünn auftragen
![]()
LG, blue
Ich wünschte mir wieder das Samorasalz in Literflaschenhab' schon öfter in Baar nachgefragt, und gebettelt - die haben kein Gehör für meine Bitte
Da ich die üblichen Desinfektions-Mittelchen nicht benutzen kann - bin allergisch drauf - benutze ich das Samora-Salz auch als solches.... Mein "Leibarzt" benutzt es inzwischen auchnicht nur meinetwegen.... Das Samora-Salz erfreut sich allgemein zunehmender Beliebtheit bei den Kollegen..
Ich kann nicht verstehen, warum die Firma BD keine Literflaschen mehr anbietet...
Vielleicht sind ja noch weitere BJ der selben Ansicht, und wir könnten vielleicht doch noch einen kleinen Hügel bewegen... Bitte macht mit...![]()
Samorasalz ist einfach
Ich komme gerade aus der. Ich habe vier Löffel von der Samora-Badetinktur (die mit dem Krischwasser - schon zwei, drei mal wieder aufgefüllt
), vier Nachtkerzenöl- und vier Schwarzkümmelölkapseln rein gemacht und nun eine samtweiche Haut
![]()
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Hallo Orchidee,vielen, vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.. Das hört sich schon sehr gut an. Ich habe die Creme gestern einmal ziemlich dünn aufgetragen, und das Ergebnis war nicht so dolle.Eigentlich sahen die Hände aus wie nicht eingecremt.. und der Geruch erst.. Abends dann beim Spätfilm gucken im Bett habe ich dann nochmal zum Pöttchen gegriffen und die Hände richtig dick eingecremt und Handschuhe drüber,Gögas Grummeln wg dem Geruch erstmal ignoriert, bin eingeschlafen und heute morgen sofort neugierig Handschuhe aus und nachgeguckt, hmm naja, ich denke mal ne gewisse Zeit sollte ich der Creme geben.
Zum Putzen versuche ich eigentlich immer Handschuhe zu tragen wegen, ja hört sicht witzig an, ist es aber nicht wirklich, einer Putzmittelallergie. Manchmal wenns schnell gehen muß, und ich kein Nerv auf die ollen Handschuhe habe, weil eigentlich müßte ich auch noch Baumwollhandschuhe unter den eigentlichen Putzhandschuhen tragen, echt nervig, bekomme ich sofort Allergie an den Fingern, habe dafür aber immer Salbe im Haus.
Oder aber ich creme meine Hände mit einer Schutzsalbe ein, von Excipial Protect, zum Beispiel beim Haarewaschen, mach ich das nicht sehen meine Hände aus wie drei Wochen nicht eingecremt...
Wenn Du sonst noch Tipps, so als erfahrene Anwenderin, hast, bitte berichten. Nimmst Du auch Handschuhe z.B abends? Wie oft benutzt Du die Creme? Hast Du nen Tipp wie man sie gut aus dem Töpfchen heraus bekommt?
Nochmals Dankeschön für Deinen Bericht und die eingestellten Fotos!
Hallo Duchesse,
ich habe jegliche Art von Handschuhen entsorgt, vertrug sogar keine Baumwollhandschuhe, ich dachte immer ich tu meinen Händen was Gutes damit, bis dann per Zufall eine Latexallergie festgestellt wurde.
Habe eine behinderte Tochter und für die Pflege musste ich dann doch nach Handschuhen Ausschau halten und bestellte mir in der Apotheke Vinylhandschuhe, und siehe da, ich hatte keinerlei Probleme. Da ich sie gut vertrage, hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt die beim Putzen zu tragen, zum Spülen hab ich mir im dm Spülmittel gekauft, das ist richtig gut und tut auch meinen Händchen gut, da benutze ich keine Handschuhe mehr.
Du musst wirklich etwas warten, bis die D-Vitis Wirkung zeigt, also nicht vorzeitig aufgeben und dein Mann wird sich nachher über den Erfolg freuen und kann somit mal sein Näschen zuhalten, wenns zuviel riecht![]()
hallo, ich bin zwar nicht orchidee, aber ich benutze die d-vitis auch.
du darfst sie nicht mit einer "normalen creme" vergleichen, wo du gewohnt bist, einen klecks zu nehmen. je nach jahreszeit kann die konsistenz unterschiedlich sein. im kühlen ist sie fester als in der wärme. je nachdem, wo du sie stehen hast. am besten du verreibst ein wenig creme mit beiden handflächen, damit erwärmst du sie und kannst sie dann auch gut auf handrücken und finger verteilen. die d-vitis soll auf grund des enthaltenen weihrauchöls bei gelenkschmerzen und rheumatischen beschwerden helfen, was bei mir zu 100 % zutrifft![]()
Servus, Eure Wienerin
Falls es euch interessiert?
Liebe Marion,
die Intensiv Creme sollten Sie anstatt der anderen Pfleg verwenden, weil es sonst leicht sein kann, dass es zuviel wird.
Also: zunächt das Gesicht reinigen, dann das Gesichtswasser wie gewohnt auftragen und dann die besonders pflegebedürftigen Stellen, wie z.B. die Mund- und Augenpartie mit der Intesiv Creme pflegen.
Die übrige Gesichtshaut, wie gewohnt, mit der Serie Ihrer Wahl pflegen.
Freundliche Grüße
Ihr Bärbel Drexel Club Team
hab mir jetzt auch die silicia creme bestellt ,und noch mehr ,volle puste - hat die schon mal einer von euch gehabt ? wie sind die ? ,dann ruhig blut presslinge ,litschi und spiruli labello ,cleansing pflegeöl als reserve und das cistrosen öl will ich mal testen und die mineralmaske mit aloveragel im set,frau gönnt sich ja sost nix
![]()
Da ich Asthma habe, dachte ich, die Dinger könnten mir helfen. Aber, die schmecken so gruselig, dass ich sie nicht runter kriege. Sie sollen ja gelutscht werden. Irgendwie schmecken die nach Maggi...vielleicht geht´s nur mir so.
Der Spirulina-Lippenpflegestift gehört zu meinen Lieblingen. Er wird komischerweise nach kurzer Zeit leicht krümelig. Mich stört das aber nicht weiter.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Die D-Vitis nehme ich weniger als Handcreme. Sie kommt bei mir bei allerlei Zipperlein auf die entsprechenden Stellen wie Hüfte, Lendenwirbel, Halswirbel, Schulter usw. Wenn ich zur Massage gehe, nehme ich sie mit und bitte darum, dass man das nichtsnutzige Jojoba-Massegeöl weglässt und meine "Stinkecreme" benutzt.
Mein Vorratsschrank mit aktuell 12 Töpfen zeigt, wie wichtig sie mir ist, und dass sie mir nie ausgehen darf.
Ich finde den Geruch übrigens toll, so stark und kräuterig. Aber ich warne immer alle in meinem Umfeld, wenn ich den Topf öffne und mein Gegenüber die Creme noch nicht kennt. Meine aktuelle Masseurin ist vom Geruch auch hin und weg und geradezu "beflügelt" wenn sie mich damit massiert.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
...und wieder ein Übereinstimmung...ich nehme sie außerdem noch als "Brandsalbe" (wenn man sie nach einer Verbrennung aufträgt, gibt es keine Blasen) und als Wund-und Heilsalbe...ein kleiner Schnitt: mit Samorasalz desinfizieren, ein bißchen warten und dann die Creme drauf...am nächsten Tag ist alles schon fast verheilt
![]()
LG, blue
Hallöchen
ich nehm die D-Vitis auch noch für viele andere Wehwehchen, egal was hier jemand hat, kommt die D-Vitis drauf.
Und die Pustefix,die stehen bei mir rum und warten, bis man sie nicht mehr nehmen kann. Ich nahm damals natürlich auch eine in den Mund und fing an zu lutschen, weil man das soll, bäh, schnell aus dem Mund und in den Müll, das ging ja mal gar nicht.
... ich glaub' ich hab's schon mal hier erwähnt.... D-Vitis benutze ich schon seit Anfang als Hautreduziercreme am kleinen Zeh, brauche also kein Reduzierbalsam.....